PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommunistische Symbole verboten



Sterntaler
28.11.2009, 08:10
nein, nicht in der IM und Stasinachfolgerepublik, sondern in Polen :top:

quelle (http://de.news.yahoo.com/1/20091127/tpl-kommunistische-symbole-in-polen-verb-cfb2994.html)



Warschau (AP) Erwerb und Besitz von kommunistischen Symbolen sowie der Handel damit sind in Polen künftig strafbar. Ein entsprechendes Gesetz wurde am Freitag von Präsident Lech Kaczynski unterzeichnet, wie die Website des Präsidentenamtes bekanntgab. Demnach drohen Haftstrafen bis zu zwei Jahren sowie Geldstrafen. Ausgenommen ist jedoch die Verwendung von kommunistischen Symbolen in der Kunst, in der Bildung oder von Museen.

henriof9
28.11.2009, 08:23
Würde mich jetzt mal interessieren, was die unter kommunistische Symbole verstehen.

Ist es z.B. Hammer und Sichel, der rote Stern, oder die geschlossene Faust a la che guevara ?
Und was ist mit der Friedenstaube ?

Fragen über Fragen.

Deutschmann
28.11.2009, 08:41
Würde mich jetzt mal interessieren, was die unter kommunistische Symbole verstehen.

Ist es z.B. Hammer und Sichel, der rote Stern, oder die geschlossene Faust a la che guevara ?
Und was ist mit der Friedenstaube ?

Fragen über Fragen.

Hmm.... fraglich. Vielleicht der Rote Stern? Ich glaube in Mazedionien haben sie den kürzlich auch auf den Index gesetzt. Zumindest aber von der Fahne "gekratzt".

Pescatore
28.11.2009, 08:42
Würde mich jetzt mal interessieren, was die unter kommunistische Symbole verstehen.

Ist es z.B. Hammer und Sichel, der rote Stern, oder die geschlossene Faust a la che guevara ?
Und was ist mit der Friedenstaube ?

Fragen über Fragen.

Mir erscheint die polnische Flagge dann fast ein wenig zu rot...

Man sieht jedenfalls, dass die westliche Degeneration auch im Osten angekommen ist: Man bekämpft auf Befehl der Staatsmacht SYMBOLE ohne auch nur ansatzweise über die politische Idee aufzuklären. Es klatscht der Antifant wenn ein Kleiderladen abgefackelt wird aber er begreift nicht und nimmermehr was 2009 und 1933 gemeinsam haben.

Sterntaler
28.11.2009, 08:43
Hmm.... fraglich. Vielleicht der Rote Stern? Ich glaube in Mazedionien haben sie den kürzlich auch auf den Index gesetzt. Zumindest aber von der Fahne "gekratzt".

ob da die Fraimaurer da mit machen?

torun
28.11.2009, 08:50
nein, nicht in der IM und Stasinachfolgerepublik, sondern in Polen :top:

quelle (http://de.news.yahoo.com/1/20091127/tpl-kommunistische-symbole-in-polen-verb-cfb2994.html)

Na, wenn das mal keine gelungene Propagandaaktion war. Und das von politischen Wendehälsen, die durch und durch korrupt das Land ausplündern.
Demnächst wird noch das Hinterfragen zur kommunistischen Zeit unter Strafe gestellt, damit diese Drecksäcke weiter ungeschoren bleiben.

opppa
28.11.2009, 09:08
Vielleicht wollen die Kartoffel-Zwillinge auch noch die Kartoffel verbieten?
Wer weiß das bei denen schon?

Ich habe aber geglaubt, daß die mit der Einflußnahme auf deutsche Institutionen zur Zeit ausgelastet sind.

torun
28.11.2009, 09:17
Ich habe aber geglaubt, daß die mit der Einflußnahme auf deutsche Institutionen zur Zeit ausgelastet sind.

Das polnische Volk will belogen und betrogen werden, gilt es doch abzulenken von den nächsten "Privatisierungen" des Volksvermögens. Noch sind einige Schabracken im Sejm keine Millionäre. Muß ja nicht jeder Deal platzen, wie gehabt bei den Danziger Werften, als man auf einen arabischen Hochstapler reingefallen ist.
Im Unterschied zu unserer Stasiaufarbeitung, wurden in Polen schon mal Journalisten mit der Justiz gedroht, falls sie zu penetrant nachfragen, was die Vergangenheit einiger Subjekte im Staatsdienst betrifft. Eine Vorladung vor einen Vertuschungsausschuß war da schon das wenigste was ihnen blühte.

Vril
28.11.2009, 09:19
Würde mich jetzt mal interessieren, was die unter kommunistische Symbole verstehen.

Ist es z.B. Hammer und Sichel, der rote Stern, oder die geschlossene Faust a la che guevara ?
Und was ist mit der Friedenstaube ?

Fragen über Fragen.

Also die Friedenstaube ist ja nicht unbedingt ein Kommunistisches Symbol sondern eher der Friedensbewegung btw. den Grünen, Pazifisten, Ostermarschierern anzurechnen.

Ansonsten auf jeden Fall Hammer und Sichel, Hammer und Zirkel (DDR), Rote Sowjetsterne, (rote) Fahnen mit Marx, Lenin, Stalin, Mao Abbildungen usw.

Drache
28.11.2009, 17:17
Also scheint der Spruch ja doch noch Zeitwert zu haben:

"Noch ist Polen nicht verloren!"

Ajax
28.11.2009, 17:22
Ich halte nichts vom Verbot von Symbolen. Allerdings ist es gut zu wissen, dass es noch Staaten gibt, die die Gefahr, die vom Kommunismus ausgeht, ernst nehmen und nicht wie bei uns als Lapalie abtun, während schon Konservative, die eine nicht systemkonforme Meinung vertreten, schief angeschaut werden. Der Linksruck ist in den ehemaligen Ostblockstaaten noch nicht vollzogen. Gut so! Unsere Hoffnungen ruhen auf den slawischen Völkern im Osten Europas. Die einzigen, die noch weitgehend normal sind, frei von westlicher, linksliberaler Indoktrination.

henriof9
28.11.2009, 18:03
Also die Friedenstaube ist ja nicht unbedingt ein Kommunistisches Symbol sondern eher der Friedensbewegung btw. den Grünen, Pazifisten, Ostermarschierern anzurechnen.

Kann gut sein, ich erinnere mich nur daran, daß die Friedenstaube in der DDR sehr gern benutzt wurde, auch nach dem Vietnam- Krieg, und von Friedensbewegung war da ja nun nicht viel zu sehen und zu hören, es sei denn, es bezog sich auf reine Staatspropaganda.


Ansonsten auf jeden Fall Hammer und Sichel, Hammer und Zirkel (DDR), Rote Sowjetsterne, (rote) Fahnen mit Marx, Lenin, Stalin, Mao Abbildungen usw.

Ist ja irgendwie albern, da könnte man sich schon fragen ob sie sich ihrer jüngsten Vergangenheit soweit schämen, daß sie zu solchen Maßnahmen greifen.

borisbaran
28.11.2009, 19:10
[***]Und was ist mit der Friedenstaube ?[...]
Die is keine kommunistisches Symbol.

[...]ohne auch nur ansatzweise über die politische Idee aufzuklären.
Aufklärung? Selber ein Buch kaufen.

[***]was 2009 und 1933 gemeinsam haben.
Beides sind Jahreszahlen?

ob da die Fraimaurer da mit machen?
Welche Fraimaurer?
_____________________________________________
Gute Idee!

Sterntaler
28.11.2009, 19:22
na geistig beschnittener Russe , Zitatverfälschung ist wohl deine Schwäche?

Friedenstaube kommt von Heriof, zuviel Russen fusel intus?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3294540&postcount=2

Voortrekker
28.11.2009, 19:26
Ich freue mich schon auf die ersten Antifatrottel die in Polen mit ihrem Che Guevara-Hemd erstmal eingebuchtet werden :D

Sterntaler
28.11.2009, 19:26
:top: , oder mit Bilder der marxistischen Polin Rosa Luxemburg. :hihi:


Sie war das fünfte Kind einer wohlhabenden jüdischen Familie, die im damaligen zu Russland gehörenden Kongresspolen lebte. Ihre Eltern waren der Holzhändler Eliasz Luxenburg und dessen Frau Line (geb. Löwenstein). Der Familienname wurde noch zu Lebzeiten ihres Vaters durch einen behördlichen Schreibfehler zu Luxemburg, den sie dann beibehielt. Sie war körperlich klein und lebenslang gehbehindert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Luxemburg

borisbaran
28.11.2009, 19:34
na geistig beschnittener Russe , Zitatverfälschung ist wohl deine Schwäche?

Friedenstaube kommt von Heriof, zuviel Russen fusel intus?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3294540&postcount=2
Ich habe das Zitat nciht gefälscht!

Sterntaler
28.11.2009, 19:36
Ich habe das Zitat nciht gefälscht!

doch haste, indem die Quelle verfälscht wurde. so quatsch ab jetzt mit jemand anderen Import Russe.

borisbaran
28.11.2009, 19:40
doch haste, indem die Quelle verfälscht wurde. so quatsch ab jetzt mit jemand anderen Import Russe.
Nein, habe ich nciht, du Lügner, oder meinst du, alles ausser Vollzitat ist Fälschung?!:depp:

Deutschmann
28.11.2009, 19:50
Kann gut sein, ich erinnere mich nur daran, daß die Friedenstaube in der DDR sehr gern benutzt wurde, auch nach dem Vietnam- Krieg, und von Friedensbewegung war da ja nun nicht viel zu sehen und zu hören, es sei denn, es bezog sich auf reine Staatspropaganda.



Ist ja irgendwie albern, da könnte man sich schon fragen ob sie sich ihrer jüngsten Vergangenheit soweit schämen, daß sie zu solchen Maßnahmen greifen.

In Punkto "albern" sind wir Vorreiter. Hier sind sogar einige Ziffernkombinationen auf KFZ-Kennzeichen untersagt. Da soll erst mal einer drauf kommen. :))

Sterntaler
28.11.2009, 20:21
das war wohl die Retourkutsche für die verbotenen Kreuze in Schulklassen, die angeblich gegen das Menschenrecht widersprechen :vogel:

Efna
29.11.2009, 14:07
Ich halte nicht viel von Sympolverboten egal ob von rechts oder von Links ausser in öffentlichen Gebäuden. Es zeigt nur immer wieder die eigene unzulänglichkeit eines Staates....