PDA

Vollständige Version anzeigen : Australien will 6000 durstige Kamele töten



carpe diem
27.11.2009, 21:37
Australien will 6000 durstige Kamele töten

http://www.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/weltspiegel/160702_m0w283h200q75v25873.jpg http://www.nachrichten.at/_CPiX/pic-160702-11184/pixel.gif (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,301001,B)



SYDNEY. In Australien sollen etwa 6000 wilde Kamele getötet werden, die auf der Suche nach Wasser immer wieder Dörfern gefährlich werden. Die Tiere seien wegen der anhaltenden Trockenheit durstig und ihre Herde näherten sich deshalb den Dörfern, heißt es seitens der Behörden. Die Tiere sollen daher mit Hilfe von Hubschraubern von den Dörfern weggetrieben und dann erschossen werden.

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,301001)

Geronimo
27.11.2009, 21:39
Die sind sowieso Fremdlinge in dem Habitat. Wie die Musels bei uns.:D

Der rechte Hirte
27.11.2009, 22:34
Die sind sowieso Fremdlinge in dem Habitat. Wie die Musels bei uns.:D


Waidmannsheil:D

Krabat
27.11.2009, 22:47
Kamele sind so häßlich, daß eine Verschleierungspflicht eingeführt werden sollte.

luftpost
28.11.2009, 00:02
Kamelplage - immer mal was neues
häschen und krötchen reichten wohl nich

dZUG
28.11.2009, 00:16
Halt....... Abidubi (Abudabi?? ) bräuchte wieder ein paar Kamele

Marathon
28.11.2009, 04:59
Die sind sowieso Fremdlinge in dem Habitat. Wie die Musels bei uns.:D

Die Nachfolger der Gefangenen der Engländer und die Nachfolger der nicht straffällig gewordenen Engländer sind wohl keine Fremdlinge in Australien?
Eigentlich haben die dortigen Kamele die selben Rechte wie die dortigen Menschen.
Wenn die Menschen die Kamele keulen wollen, dann ist das purer Rassismus.
Land und Wasser gäbe es dort genug, so dass ein Kamelcaust nicht notwendig wäre.

fatalist
28.11.2009, 06:55
Die sollen die Kamele einfangen und nach Dubai verschiffen.
Die Ölaugen dort können die gut gebrauchen.
Im Gegenzug kann man ja ein paar Luxuskarossen nach down under mitnehmen.

franjo
28.11.2009, 08:34
Die sind sowieso Fremdlinge in dem Habitat. Wie die Musels bei uns.:D

So wie in Afrika. Ursprünglich stammen die Tiere aus Südamerika, und wanderten über die Aleuten nach Asien. Von dort aus machten sie sich auf den Weg nach Afrika..........


Kamelplage - immer mal was neues
häschen und krötchen reichten wohl nich

Die Wildesel nicht zu vergessen, die sind auch ein ernstzunehmendes Problem, dem man trotz intensiver Jagd nicht Herr wird.

franjo

opppa
28.11.2009, 08:50
So wie in Afrika. Ursprünglich stammen die Tiere aus Südamerika, und wanderten über die Aleuten nach Asien. Von dort aus machten sie sich auf den Weg nach Afrika..........



Die Wildesel nicht zu vergessen, die sind auch ein ernstzunehmendes Problem, dem man trotz intensiver Jagd nicht Herr wird.

franjo

1) Du solltest Deine wissenschaftlichen Theorien doch besser mal (zur allgemeinen Belustigung) an anderer Stell veröffentlichen.

2) Back to topic:
Die gekeulten Kamele könnte man Delikatesse in mohammedanische Länder verkaufen.

franjo
28.11.2009, 08:57
1) Du solltest Deine wissenschaftlichen Theorien doch besser mal (zur allgemeinen Belustigung) an anderer Stell veröffentlichen.

2) Back to topic:
Die gekeulten Kamele könnte man Delikatesse in mohammedanische Länder verkaufen.

Welche wissenschaftliche Theorie.?
Kennst Du eine andere Systematik und Herkunft von Kamelen.?
Ich halte mich mal an: Ronald M. Nowak: Walker's Mammals of the World. Johns Hopkins University Press, Baltimore 1999.

Wieso willst Du übrigens die gekeulten Kamele an Mohamedaner verkaufen.?
In EUropa, genauer in Belgien und Nl gibt es einen Markt dafür.
Sprich, die kann man überall verwerten.

franjo

luftpost
28.11.2009, 10:43
So wie in Afrika. Ursprünglich stammen die Tiere aus Südamerika, und wanderten über die Aleuten nach Asien. Von dort aus machten sie sich auf den Weg nach Afrika..........



Die Wildesel nicht zu vergessen, die sind auch ein ernstzunehmendes Problem, dem man trotz intensiver Jagd nicht Herr wird.

franjo

Und die Anhänger von Cook und das ganze rumversessene Pack erst :ohno:

Rowlf
28.11.2009, 10:49
Aber wehe dem, der in einem Land Schweine töten will. Das ist dann die ultimative muslimische Verschwörung und ein Affront gegen das Christentum.

Mr Capone-E
28.11.2009, 11:07
Aber wehe dem, der in einem Land Schweine töten will. Das ist dann die ultimative muslimische Verschwörung und ein Affront gegen das Christentum.

Die Kamele sind ja nicht die Existenzgrundlage von jemandem :rolleyes:

Stadtknecht
28.11.2009, 11:15
Womit schießt man denn Kamele?

Mit Wildschweinpatronen in .308 Win und stärker oder reicht .223 Rem?
Für Wildesel reicht die .223 vermutlich und für Aga-Kröten reicht eine kostengünstige .22 lfB, wobei das Beschießen von Agas sicherlich sehr unterhaltsam angesichts des zerplatzenden Leibes sein dürfte.

Das Kamelfleisch könnte man an Muslime verkaufen und aus den Eseln Salami machen.

Efna
28.11.2009, 12:23
Die Kamele sind ja nicht die Existenzgrundlage von jemandem :rolleyes:

Naja sie sind und waren wichjtig für die Australier. Ohne die Kamele oder besser gesagt Dromedare wäre die Erforschung des Australischen Kontinents kaum möglich. Pferde waren der Trockenheit des Outbacks kaum gewachsen Kamele schon deswegen führte man sie aus dem Orient ein. Und man erkundete und besiedelte Australien nun sind viele dieser Kamele verwildert. Australien ist auch Exportweltmeister in Sachen Kamelhandel ein grosser Teil der Kamele die im Orient gehalten werden kommen aus Australien.

Im Übrigen intressiert es mich wenig bis gar nicht ob in muslimischen Ländern Schweine geschlachtet. Ist genauso intressant wie der Reissack in China.

franjo
28.11.2009, 14:57
Womit schießt man denn Kamele?

Mit Wildschweinpatronen in .308 Win und stärker oder reicht .223 Rem?
Für Wildesel reicht die .223 vermutlich und für Aga-Kröten reicht eine kostengünstige .22 lfB, wobei das Beschießen von Agas sicherlich sehr unterhaltsam angesichts des zerplatzenden Leibes sein dürfte.

Das Kamelfleisch könnte man an Muslime verkaufen und aus den Eseln Salami machen.

Ab 6,5mm, 2000J, wie Schweine und Schalenwild auch. Das gleiche gilt für Esel. Die .223 eher nicht.

Problematiosch wird es eher sein, daß man den Aufwand unterschätzt. So einfach mit einem Helikopter und dann ein bischen Schießen wird das nichts werden.

Eher sollte man sich überlegen, wie weit Australien schon ist, wenn derartige Aktionen in Erwägung gezogen werden.

Das mit dem Fleisch, und dem direkten Bezug zu Moslems verstehe ich nicht, und habe die Verwendung schon weiter oben beschrieben. Ich würde es auf jeden Fall probieren.
Esel ist übrigens für weitaus mehr als Salami da.

franjo

Stadtknecht
28.11.2009, 15:08
Ab 6,5mm, 2000J, wie Schweine und Schalenwild auch. Das gleiche gilt für Esel. Die .223 eher nicht.

Problematiosch wird es eher sein, daß man den Aufwand unterschätzt. So einfach mit einem Helikopter und dann ein bischen Schießen wird das nichts werden.

Eher sollte man sich überlegen, wie weit Australien schon ist, wenn derartige Aktionen in Erwägung gezogen werden.

Das mit dem Fleisch, und dem direkten Bezug zu Moslems verstehe ich nicht, und habe die Verwendung schon weiter oben beschrieben. Ich würde es auf jeden Fall probieren.
Esel ist übrigens für weitaus mehr als Salami da.

franjo

Also reicht für Kamele und Esel der Schwedenmauser aus.

Das mit den Muslimen ist sicher so gemeint, daß man im arabischen Kulturkreis Kamelfleisch isst und daher das Fleisch der geschossenen Tiere dorthin exportieren könnte.

Zu was sind tote Esel denn noch nütze ausser für Salami? Tierfutter?

PSI
28.11.2009, 15:11
Unnötige Gewalt... es sollte möglich sein die Tiere über die Trockeheit mit Wasser zu versorgen, so das sie die Dörfer nicht mehr aufsuchen, aber das würde ja wieder Geld kosten und es ist doch viel billiger 6000 Tiere umzubringen.:rolleyes:

opppa
28.11.2009, 16:22
Welche wissenschaftliche Theorie.?
Kennst Du eine andere Systematik und Herkunft von Kamelen.?
Ich halte mich mal an: Ronald M. Nowak: Walker's Mammals of the World. Johns Hopkins University Press, Baltimore 1999.

Wieso willst Du übrigens die gekeulten Kamele an Mohamedaner verkaufen.?
In EUropa, genauer in Belgien und Nl gibt es einen Markt dafür.
Sprich, die kann man überall verwerten.

franjo

1) Die Theorie der Kamelwanderung von Amerika über die Aleuten usw!

2) Die Transportkosten für gekeulte Kamele von Australien in die mohammedanischen Länder dürften wohl niedriger sein, als nach Europa.

Don
28.11.2009, 16:47
Unnötige Gewalt... :rolleyes:


Geh wieder in Deinen Jasminteestuhlkreis, stellt ein paar Teelichter auf und redet mal drüber.

franjo
28.11.2009, 16:54
Also reicht für Kamele und Esel der Schwedenmauser aus.

Das mit den Muslimen ist sicher so gemeint, daß man im arabischen Kulturkreis Kamelfleisch isst und daher das Fleisch der geschossenen Tiere dorthin exportieren könnte.

Zu was sind tote Esel denn noch nütze ausser für Salami? Tierfutter?

Die 6,5x 55 ist natürlich geeignet. Sowohl der Durchmesser, als auch das Kaliber sind für Großwild geeignet. Durch die wunderbare Ballistik ist sie eine sehr klassische Munition.
Eselfleisch ist genau wie Pferdefleisch verwertbar.
Die Innereien sind hervorragend. Das Herz, die Leber und die Nieren sind gesundheitlich unbedenklich, da sie kaum gemästet werden. Wer mag (Italien, Spanien) kann Kutteln mal anders haben, ohne Fransen der Wiederkäuermägen meine ich. Der Schinken ergibt ebensolchen hoher Qualität. Auch lassen sich daraus hervorragende Bratenstücke schneiden. Klasse Steaks und Bratenstücke aus dem Rücken, usw. Im Prinzip sehe ich keinen Unterschied zu einem Rind.


1) Die Theorie der Kamelwanderung von Amerika über die Aleuten usw!

2) Die Transportkosten für gekeulte Kamele von Australien in die mohammedanischen Länder dürften wohl niedriger sein, als nach Europa.

1. Ist das keine Theorie, sondern nachgewiesen, daß die Dromedare jünger sind als Lamas, und die Lamas und Vikunias deren Vorfahren (Paarhuferfamilie) sind. Kamele sind viel leistungsfähiger als viele zu Wissen glauben. Neben der unglaublichen Hitzeverträglichkeit steigen sie ohne Gefahren von Meereshöhe bis auch 6000m Höhe, ohne jegliche körperlichen Probleme zu bekommen. Sie können sehr kalte Gegenden durchqueren, und intern durch eine Beeinflussung der Körpertemperatur unglaubliche Leistungsfähigkeit erlangen.
Glaube jedoch, was Du willst, vielleicht flog man sie ja ein, bevor sie wandern konnten.

2. Wie kommst Du auf dieses dünner Brett.? Ich schrieb, daß es in Europa einen Markt gibt, das bedeuted, daß auch unser Kulturkreis es essen kann, ohne zu sterben, oder Männer nach dem Verzehr ihre Vorhaut verlieren.
Zum einen kann man sie im Lande der Jagd verwerten, zum anderen, rechne mir bitte vor, warum "Flugkamel" in die Türkei, oder nach Saudi-Arabier preiswerter sein sollte, als nach Frankfurt.

Mann oh Mann, denke mal nach.

franjo

Skaramanga
28.11.2009, 16:54
Also reicht für Kamele und Esel der Schwedenmauser aus.

Das mit den Muslimen ist sicher so gemeint, daß man im arabischen Kulturkreis Kamelfleisch isst und daher das Fleisch der geschossenen Tiere dorthin exportieren könnte.

Zu was sind tote Esel denn noch nütze ausser für Salami? Tierfutter?

Ein geschossenes Tier ist aber nicht mehr halal. Deswegen werden ja Rinder aus Europa unter entsetzlichen Qualen in arabische Länder verfrachtet und erst dort geschächtet.

Kamelschinken (Pasturma) ist übrigens sehr lecker und fettarm.

franjo
28.11.2009, 17:00
Unnötige Gewalt... es sollte möglich sein die Tiere über die Trockeheit mit Wasser zu versorgen, so das sie die Dörfer nicht mehr aufsuchen, aber das würde ja wieder Geld kosten und es ist doch viel billiger 6000 Tiere umzubringen.:rolleyes:

Rechne bitte nach. 6000 Tiere einmal wöchentlich mit 200l Wasser versorgen.
1200m³ Wasser pro Woche an verschiedene Orte transportieren. Hmn.

Die normalen Tankfahrzeuge, die wir kennen fassen zwischen 20 und 30 m³. Was wiederum bedeuted, es müßten etwa 48 LKW einmal pro Woche durch die Gegend eiern um die Kamele zu tränken. Ich höre jetzt mal auf, Du erkennst, daß es hier nicht um Pillepalle geht, sondern um richtig Kosten. Davon abgesehen wäre das ein Eingriff in die Autonomversorgung der Tiere, sie würden sich durch derartige Signale u.a stärker vermehren, ich stimme zu, Jasmintee.;)

franjo

franjo
28.11.2009, 17:01
Ein geschossenes Tier ist aber nicht mehr halal. Deswegen werden ja Rinder aus Europa unter entsetzlichen Qualen in arabische Länder verfrachtet und erst dort geschächtet.

Kamelschinken (Pasturma) ist übrigens sehr lecker und fettarm.

Das weiß ich nicht, ob das so ist.

Aber es gibt zumindest einen weitern Grund.
Lebende Tiere über möglchst viele Grenzen zu kutschieren bringt jede Menge Subventionen.

franjo

PSI
28.11.2009, 17:53
Geh wieder in Deinen Jasminteestuhlkreis, stellt ein paar Teelichter auf und redet mal drüber.

Wie wärs mit C4 am Stuhl der Verantwortlichen? ... das wäre sinnvolle Gewalt.:]:P

PSI
28.11.2009, 17:54
Rechne bitte nach. 6000 Tiere einmal wöchentlich mit 200l Wasser versorgen.
1200m³ Wasser pro Woche an verschiedene Orte transportieren. Hmn.

Die normalen Tankfahrzeuge, die wir kennen fassen zwischen 20 und 30 m³. Was wiederum bedeuted, es müßten etwa 48 LKW einmal pro Woche durch die Gegend eiern um die Kamele zu tränken. Ich höre jetzt mal auf, Du erkennst, daß es hier nicht um Pillepalle geht, sondern um richtig Kosten. Davon abgesehen wäre das ein Eingriff in die Autonomversorgung der Tiere, sie würden sich durch derartige Signale u.a stärker vermehren, ich stimme zu, Jasmintee.;)

franjo

Sie abzuschiessen ist auch ein Eingriff in die Natur und das ist ein von Menschen gemachtes Problem.

Die Tiere einfach abzuknallen kann nicht die Lösung sein...

franjo
28.11.2009, 18:10
Sie abzuschiessen ist auch ein Eingriff in die Natur und das ist ein von Menschen gemachtes Problem.

Die Tiere einfach abzuknallen kann nicht die Lösung sein...

Moin

Um bei Deiner Theorie zu bleiben: Die Tiere dort hinzubringen, war ein Eingriff in die Natur durch den Menschen. Sie nun zu beseitigen ist demnach eine Revision des Zustandes und somit im Sinne der dortigen Flora und Fauna. Ergo praktizierter Tier und Naturschutz.

Hat Du das so gemeint.?

Wenn nicht, solltest Du Dir Deinen Beitrag nochmal durchlesen.

franjo

Mr Capone-E
28.11.2009, 18:20
Naja sie sind und waren wichjtig für die Australier. Ohne die Kamele oder besser gesagt Dromedare wäre die Erforschung des Australischen Kontinents kaum möglich. Pferde waren der Trockenheit des Outbacks kaum gewachsen Kamele schon deswegen führte man sie aus dem Orient ein. Und man erkundete und besiedelte Australien nun sind viele dieser Kamele verwildert. Australien ist auch Exportweltmeister in Sachen Kamelhandel ein grosser Teil der Kamele die im Orient gehalten werden kommen aus Australien.

Im Übrigen intressiert es mich wenig bis gar nicht ob in muslimischen Ländern Schweine geschlachtet. Ist genauso intressant wie der Reissack in China.

Den Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist dir geläufig?

Mr Capone-E
28.11.2009, 18:21
Moin

Um bei Deiner Theorie zu bleiben: Die Tiere dort hinzubringen, war ein Eingriff in die Natur durch den Menschen. Sie nun zu beseitigen ist demnach eine Revision des Zustandes und somit im Sinne der dortigen Flora und Fauna. Ergo praktizierter Tier und Naturschutz.

Hat Du das so gemeint.?

Wenn nicht, solltest Du Dir Deinen Beitrag nochmal durchlesen.

franjo

Da bringt auch hundertmal durchlesen nichts. Es ist und bleibt wirres Zeug.

Geronimo
28.11.2009, 18:50
Unnötige Gewalt... es sollte möglich sein die Tiere über die Trockeheit mit Wasser zu versorgen, so das sie die Dörfer nicht mehr aufsuchen, aber das würde ja wieder Geld kosten und es ist doch viel billiger 6000 Tiere umzubringen.:rolleyes:

Da haben noch nicht mal die Menschen ausreichend Trinkwasser, du Knallschote!

PSI
28.11.2009, 23:09
Moin

Um bei Deiner Theorie zu bleiben: Die Tiere dort hinzubringen, war ein Eingriff in die Natur durch den Menschen. Sie nun zu beseitigen ist demnach eine Revision des Zustandes und somit im Sinne der dortigen Flora und Fauna. Ergo praktizierter Tier und Naturschutz.

Hat Du das so gemeint.?

Wenn nicht, solltest Du Dir Deinen Beitrag nochmal durchlesen.

franjo

Der Unterschied ist das die Tiere sich an die Natur anpassen und die Natur sich an sie.
Die Menschen tun dies nicht und lösen alle Probleme auf einfache und möglichst kostenfreie Art.

Nach deiner Logik müsste man die Australier erschiessen, oder nach England/Irland ect. zurück schicken.

PSI
28.11.2009, 23:10
Da haben noch nicht mal die Menschen ausreichend Trinkwasser, du Knallschote!

Schwachsinn.

Geronimo
28.11.2009, 23:45
Schwachsinn.

Ein typisch "rotes Argument"! Kannst du nicht anders? Penner. Mach dich erst mal schlau über die Gegebenheiten da, bevor du hier rumpöbelst, Idiot!

PSI
28.11.2009, 23:52
Ein typisch "rotes Argument"! Kannst du nicht anders? Penner. Mach dich erst mal schlau über die Gegebenheiten da, bevor du hier rumpöbelst, Idiot!

Das dort Wasserknappheit herrscht ist mir bekannt aber noch verdurstet dort niemand, außer den Tieren.

Aber das ist dir scheisseegal oder?

Geronimo
29.11.2009, 00:41
Das dort Wasserknappheit herrscht ist mir bekannt aber noch verdurstet dort niemand, außer den Tieren.

Aber das ist dir scheisseegal oder?

Ja.

Im übrigen disqualifiziert dich dein Ava von jeder menschlichen Diskussion. Verrecke, du rote Drecksau!

carpe diem
29.11.2009, 01:41
Ja.

Im übrigen disqualifiziert dich dein Ava von jeder menschlichen Diskussion. Verrecke, du rote Drecksau!

Ein bisschen Contenance , bitte.
Es geht um Kamele und nicht um Säue.

mfg.

Geronimo
29.11.2009, 01:43
Ein bisschen Contenance , bitte.
Es geht um Kamele und nicht um Säue.

mfg.

In diesem Falle vermischen sich leider die Fronten. Ist ja unschwer zu erkennen. Und um meine Contenance braucht sich niemand zu sorgen. Sie ist immer vorhanden. Wen es sich denn lohnt.:]

franjo
29.11.2009, 07:55
Der Unterschied ist das die Tiere sich an die Natur anpassen und die Natur sich an sie.
Die Menschen tun dies nicht und lösen alle Probleme auf einfache und möglichst kostenfreie Art.

Nach deiner Logik müsste man die Australier erschiessen, oder nach England/Irland ect. zurück schicken.

Moin

Zugegeben entdecke ich ein wenig Logik in der Bemerkung, man müsse die Aussis erschießen.
Ansonsten scheinst Du nicht zu verstehen, daß Du die Logik vorgabst. Ob Du etwas anderes meintest weiß ich nicht.

Die Natur passt sich übrigens weder den Tieren an, noch umgekehrt. Woher hast Du denn dieses spezielle Wissen.?

franjo

franjo
29.11.2009, 09:28
Ein typisch "rotes Argument"! Kannst du nicht anders? Penner. Mach dich erst mal schlau über die Gegebenheiten da, bevor du hier rumpöbelst, Idiot!

Ohne werten zu wollen-

Ansage-> Schwachsinn.
Reaktion-> Penner, Idiot

zwischendurch die Bemerkung:-> typisch Rotes Argument.

Wessen typischen Argumente sind dann Penner und Idiot.? Oder ist derartiges einer konstruktiven Diskussion eher abträglich.?

Fragen über Fragen.

franjo

Stadtknecht
29.11.2009, 11:07
Ein geschossenes Tier ist aber nicht mehr halal. Deswegen werden ja Rinder aus Europa unter entsetzlichen Qualen in arabische Länder verfrachtet und erst dort geschächtet.

Kamelschinken (Pasturma) ist übrigens sehr lecker und fettarm.

Das wußte ich noch nicht. Danke für die Info.

PSI
29.11.2009, 11:37
Ja.

Im übrigen disqualifiziert dich dein Ava von jeder menschlichen Diskussion. Verrecke, du rote Drecksau!

Buhuu.

Wer von uns hat den hier "Rote" im Ava!:P