PDA

Vollständige Version anzeigen : Führerscheinentzug für Gewalttäter



Alfred Tetzlaff
27.11.2009, 18:05
Braunschweig will Gewalttätern ab sofort ihren Führerschein entziehen. Dafür bekommt die Stadt alle Angaben über aggressive Straftaten von der Polizei. Ein neuer, umstrittener Erlass des Innenministeriums bildet die Grundlage dafür. Bislang mussten Autofahrer ihre Fahrerlaubnis nur in direktem Zusammenhang mit einem Verkehrsdelikt abgeben.

http://nachrichten.t-online.de/-braunschweig-fuehrerschein-entzug-fuer-gewalttaeter-/id_20706302/index

Ich bin der Meinung, daß in diesem Fall unser Schlägerprinz Ernst August auch sofort seine Fahrerlaubnis abgeben müßte.

Gruß
Alfred

bernhard44
27.11.2009, 18:09
die meisten dieser Intensivtäter haben gar keinen Führerschein! :D

GG146
27.11.2009, 18:10
Braunschweig will Gewalttätern ab sofort ihren Führerschein entziehen. Dafür bekommt die Stadt alle Angaben über aggressive Straftaten von der Polizei. Ein neuer, umstrittener Erlass des Innenministeriums bildet die Grundlage dafür. Bislang mussten Autofahrer ihre Fahrerlaubnis nur in direktem Zusammenhang mit einem Verkehrsdelikt abgeben.

http://nachrichten.t-online.de/-braunschweig-fuehrerschein-entzug-fuer-gewalttaeter-/id_20706302/index

Ich bin der Meinung, daß in diesem Fall unser Schlägerprinz Ernst August auch sofort seine Fahrerlaubnis abgeben müßte.

Gruß
Alfred

Ich finde das absolut richtig und weit überfällig, dass damit endlich ernst gemacht wird. Die Erteilung einer Fahrerlaubnis ist ein Vertrauensvorschuss der Rechtsgemeinschaft an den Einzelnen, vergleichbar mit der Erteilung einer Waffenbesitzkarte.

Wenn jemand es fertigbringt, einem am Boden liegenden Menschen mit voller Wucht gegen den Kopf zu treten, verdient er dieses Vertrauen nicht mehr - für sehr lange Zeit nicht.

Peg Bundy
27.11.2009, 18:12
Vieleicht ist das ne abschreckende Alternative zu unserer Kuscheljustiz. Doch 80% werden dann halt ohne FS fahren.

Vril
27.11.2009, 18:15
die meisten dieser Intensivtäter haben gar keinen Führerschein! :D

Oder wenn doch dann fahren die auch ohne falls er abgenommen wurde, oder meint einer die hätten deswegen Skrupel oder ein schlechtes Gewissen? :rolleyes:


Vieleicht ist das ne abschreckende Alternative zu unserer Kuscheljustiz. Doch 80% werden dann halt ohne FS fahren.

Dito, siehe oben. ;)

GG146
27.11.2009, 18:18
Vieleicht ist das ne abschreckende Alternative zu unserer Kuscheljustiz. Doch 80% werden dann halt ohne FS fahren.

Dafür geht man im Wiederholungsfall eher in den Knast als für Körperverletzungen. Schliesslich ist Fahren ohne FS ein unmittelbarer Angriff auf die Staatsautorität und nicht nur Stimmvieh- und Steuersklaven - Klatschen.

Cash!
27.11.2009, 20:02
Ich bin ja so altmodisch, dachte ich doch noch ersnthaft daran, Gewalttäter mit Gefängnis zu bestrafen...

Als nächstes sperren wir den hochgradig asozialen Gewalttätern vielleicht ja ihren Facebook oder Youtube Account...Strafe muss schließlich sein.

Deutschmann
27.11.2009, 20:04
Vieleicht ist das ne abschreckende Alternative zu unserer Kuscheljustiz. Doch 80% werden dann halt ohne FS fahren.

Der deutsche Bückling wird schön mit dem Bus fahren während es andere, weniger blonden Mitbürger einen Scheiß kümmert ob er einen Führerschein hat oder nicht. ;)

Deutschmann
27.11.2009, 20:06
Ich bin ja so altmodisch, dachte ich doch noch ersnthaft daran, Gewalttäter mit Gefängnis zu bestrafen...

Als nächstes sperren wir den hochgradig asozialen Gewalttätern vielleicht ja ihren Facebook oder Youtube Account...Strafe muss schließlich sein.

Mach keine Späße. Internetsperre war kürzlich auch im Gespräch. Ich weiß nur nicht mehr wo, aber müsste zu googeln sein.

Odin
27.11.2009, 20:08
Der deutsche Bückling wird schön mit dem Bus fahren während es andere, weniger blonden Mitbürger einen Scheiß kümmert ob er einen Führerschein hat oder nicht. ;)

So ist es.

Verrari
27.11.2009, 20:13
die meisten dieser Intensivtäter haben gar keinen Führerschein! :D

... noch wissen sie, wie man dieses Wort schreibt. ;)

Geronimo
27.11.2009, 20:17
Dafür geht man im Wiederholungsfall eher in den Knast als für Körperverletzungen. Schliesslich ist Fahren ohne FS ein unmittelbarer Angriff auf die Staatsautorität und nicht nur Stimmvieh- und Steuersklaven - Klatschen.

Aber hallo! Dem ist im Falle jenes Irakers der in DO den jungen Dominik Nelz zu Tode gebracht hat, aber nicht so! Inzwischen sind VIER Verfahren wg. Fahrens ohne Fahrerlaubnis EINGESTELLT worden! Einmal musste er wohl 300€ Strafe bezahlen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84885&page=23

Voortrekker
27.11.2009, 21:56
Aus was für linken Idiotenköpfen kommt bloß so ein Schwachsinn.
Denken die wirklich, dass ohnehin schon Kriminelle, dann auf das Autofahren verzichten würden?

Warum sperren wir Gewalttäter nicht einfach ins Zuchthaus. Das hat sich doch bewährt.
Warum immer neue Methoden erfinden.
Diese ganzen Soziologenarbeitsplätze kann man sich allesamt sparen.

sodaqua
28.11.2009, 00:11
Kaftanträger Frauenschläger Ziegenficker Schächter sollten hier überhaupt vom Strassenverkehr ausgenommen sein. Auto fahren dürften die nicht dazu sind die zu agressiv und un zuverlässig! Lesen und schreiben können die Wenigsten. Da muss man sich halt was einfallen lassen.

carpe diem
28.11.2009, 01:22
Auch das Auto ist eine Waffe, darum weg mit dem Lappen.
Das tut nämlich weh, der Führerschein ist ein Statussymbol.

Odin
28.11.2009, 01:47
Der Sinn ist: Deutsche sollen Angst bekommen, sich zu wehren. Denn Führerscheinverlust bedeutet oft Arbeitsplatzverlust.

Und die K-a-n-a-k-e-n interessiert es ohnehin nicht.

Querulantin
28.11.2009, 10:48
Braunschweig will Gewalttätern ab sofort ihren Führerschein entziehen.
Ein vernünftiger Ansatz, denn Menschen, die sich nicht im Griff haben, haben auch nichts im Straßenverkehr zu suchen. 2t Gewicht bei 250m/h sind ein Potential, was man emotional instabilen Menschen nicht in die Hand geben darf.

Mit lieben Grüßen Q.

Efna
28.11.2009, 10:49
Braunschweig will Gewalttätern ab sofort ihren Führerschein entziehen. Dafür bekommt die Stadt alle Angaben über aggressive Straftaten von der Polizei. Ein neuer, umstrittener Erlass des Innenministeriums bildet die Grundlage dafür. Bislang mussten Autofahrer ihre Fahrerlaubnis nur in direktem Zusammenhang mit einem Verkehrsdelikt abgeben.

http://nachrichten.t-online.de/-braunschweig-fuehrerschein-entzug-fuer-gewalttaeter-/id_20706302/index

Ich bin der Meinung, daß in diesem Fall unser Schlägerprinz Ernst August auch sofort seine Fahrerlaubnis abgeben müßte.

Gruß
Alfred

Wozu braucht der einen Führerschein der lässt sich doch überall hinfahren:D

rechtsvonlinks
28.11.2009, 11:43
Vieleicht ist das ne abschreckende Alternative zu unserer Kuscheljustiz. Doch 80% werden dann halt ohne FS fahren.

Und auch ohne Führerschein Gewalttaten verüben.

Hans Huckebein
29.11.2009, 17:38
Im nachhinein geht es doch mal wieder ums geld!

Nach guter führung können sie ihn in 5-10 jahren wieder beantragen, natürlich mit den üblichen gebühren;:]

Der rest überfällt die sparkassen weiter und flüchtet mit dem fahrrad....oder als braver fussgänger mit einkaufstüte und hund.

Die strafen sind zu niedrig und das leben im knast schreckt auch kaum noch jemanden ab...da liegt die wurzel des übels.?(

henriof9
29.11.2009, 17:47
Braunschweig will Gewalttätern ab sofort ihren Führerschein entziehen. Dafür bekommt die Stadt alle Angaben über aggressive Straftaten von der Polizei. Ein neuer, umstrittener Erlass des Innenministeriums bildet die Grundlage dafür. Bislang mussten Autofahrer ihre Fahrerlaubnis nur in direktem Zusammenhang mit einem Verkehrsdelikt abgeben.

http://nachrichten.t-online.de/-braunschweig-fuehrerschein-entzug-fuer-gewalttaeter-/id_20706302/index

Ich bin der Meinung, daß in diesem Fall unser Schlägerprinz Ernst August auch sofort seine Fahrerlaubnis abgeben müßte.

Gruß
Alfred

Sorry, aber da bin ich absolut dagegen.
Dies ist doch nur eine Bankrotterklärung der Justiz insofern, daß es anscheinend nicht mehr möglich ist mit den vorhandenen Strafen und dem Vollzug der Lage her zu werden.
Nicht nur, daß es doch wohl in einem Land wie D möglich sein sollte Straftäter entsprechend zu bestrafen, stellen sie die Strafmaßnahmen aus uneffektiv heraus sollte man eher darüber nachdenken, was man verschärfen könnte/ müßte und ggf. das Strafrecht restriktiver anzuwenden.

Heute soll der Führerschein entzogen werden bei Gewalttätern und morgen ?
Räumt man nur ein mal eine solche Möglichkeit ein wird sie demnächst auch für viel leichtere Delikte angewandt und das kann doch wohl keiner wollen.

GG146
29.11.2009, 18:24
Heute soll der Führerschein entzogen werden bei Gewalttätern und morgen ?
Räumt man nur ein mal eine solche Möglichkeit ein wird sie demnächst auch für viel leichtere Delikte angewandt und das kann doch wohl keiner wollen.

Gewalttäter bekunden ihre Missachtung des Rechts auf Leben und Gesundheit ihrer Mitmenschen. Ich bin nicht bereit, solchen Leuten 2 Tonnen Stahl, die man mit hunderten von Pferdstärken auf über 200 km/h beschleunigen kann, von Rechts wegen anzuvertrauen.

henriof9
29.11.2009, 18:45
Gewalttäter bekunden ihre Missachtung des Rechts auf Leben und Gesundheit ihrer Mitmenschen. Ich bin nicht bereit, solchen Leuten 2 Tonnen Stahl, die man mit hunderten von Pferdstärken auf über 200 km/h beschleunigen kann, von Rechts wegen anzuvertrauen.

Ach, und wie hinderst Du sie damit dann daran ?
Indem sie entweder ohne Führerschein fahren oder aber eben bei einem Kumpel mitfahren ?
Es passieren genügend Gewaltstraftaten in Bussen und Bahnen, in Parks, Wohnhäusern, Kneipen und sonst wo, alles ohne den Einsatz eines Fahrzeugs.

Ich sehe damit lediglich den Vorstoß diese Möglichkeit zwar heute " nur " dafür anzuwenden und morgen dann dafür, daß jedem dies als Strafe passieren kann, der auch nur beim kleinsten Delikt erwischt wird.

GG146
29.11.2009, 19:02
Ach, und wie hinderst Du sie damit dann daran ?
Indem sie entweder ohne Führerschein fahren oder aber eben bei einem Kumpel mitfahren ?
Es passieren genügend Gewaltstraftaten in Bussen und Bahnen, in Parks, Wohnhäusern, Kneipen und sonst wo, alles ohne den Einsatz eines Fahrzeugs..

Ach so, weil Gewaltkriminelle sowieso ohne Führerschein fahren würden, kann ich ihnen den Führerschein gleich lassen? Tolle Logik :rolleyes:


Ich sehe damit lediglich den Vorstoß diese Möglichkeit zwar heute " nur " dafür anzuwenden und morgen dann dafür, daß jedem dies als Strafe passieren kann, der auch nur beim kleinsten Delikt erwischt wird.

Verkehrsdelikte sind in aller Regel "kleiner" als vorsätzliche Gewaltdelikte und führen heute schon häufig zum Führerscheinentzug.

Ausserdem gibt es so gute Gründe, speziell Gewalttätern den Lappen wegzunehmen, dass die Unterstellung, hier solle nur Staatsterror gegen harmlose Ladendiebe und (aus libertärer Sicht) heldenhafte Steuerhinterzieher etabliert werden, weit verfrüht ist.

Alfred Tetzlaff
29.11.2009, 19:19
Sorry, aber da bin ich absolut dagegen.
Dies ist doch nur eine Bankrotterklärung der Justiz insofern, daß es anscheinend nicht mehr möglich ist mit den vorhandenen Strafen und dem Vollzug der Lage her zu werden.
Nicht nur, daß es doch wohl in einem Land wie D möglich sein sollte Straftäter entsprechend zu bestrafen, stellen sie die Strafmaßnahmen aus uneffektiv heraus sollte man eher darüber nachdenken, was man verschärfen könnte/ müßte und ggf. das Strafrecht restriktiver anzuwenden.

Heute soll der Führerschein entzogen werden bei Gewalttätern und morgen ?
Räumt man nur ein mal eine solche Möglichkeit ein wird sie demnächst auch für viel leichtere Delikte angewandt und das kann doch wohl keiner wollen.

Ich hatte diesen Strang zur Diskussion eröffnet ohne mich bisher dazu geäußert zu haben.

Disziplinlosigkeit hinter dem Steuer und Gewaltbereitschaft im alltäglichen Leben sind zwei verschiedene Dinge, die juristisch nicht in einen Pott geworfen werden dürfen. So manch ein friedlicher Zeitgenossen ändert in einem PKW sein Verhalten und kann so zur Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer werden.
Auf jeden Fall wird diese bürokratische Willkürmaßnahme ein Fall für das Verfassungsgericht werden.

Gruß
Alfred

GG146
29.11.2009, 19:34
Auf jeden Fall wird diese bürokratische Willkürmaßnahme ein Fall für das Verfassungsgericht werden.

Gruß
Alfred

bullshit...

...was handfeste sachliche Gründe hat, kann niemals Willkür sein.

henriof9
30.11.2009, 07:22
Ach so, weil Gewaltkriminelle sowieso ohne Führerschein fahren würden, kann ich ihnen den Führerschein gleich lassen? Tolle Logik :rolleyes:

Ach komm, erkläre mir doch mal bitte denn Sinn, inwiefern der Führerscheinentzug für Gewalttäter eine Strafe darstellt.
Sorry, aber nach meinem Rechtsempfinden gehört ein Gewalttäter hinter Schloß und Riegel, ohne Kuscheljustiz und dies ziemlich lange. Da ist ein Führerscheinentzug ja auch äußerst sinnig weil im Knast ja so häufig Auto gefahren werden kann. :rolleyes:


Verkehrsdelikte sind in aller Regel "kleiner" als vorsätzliche Gewaltdelikte und führen heute schon häufig zum Führerscheinentzug.

Aber es sind Verehrsdelikte und einem notorischen Rot- Fahrer oder notorischem Raser mit dem Führerscheinentzug zu strafen ist eher strafend, als wenn ein Knasti kein Auto fahren darf.

Im übrigen dürfte dies nicht verfssungskonform sein, insofern ist es nur eine Frage der Zeit, wann es geklärt wird.


Ausserdem gibt es so gute Gründe, speziell Gewalttätern den Lappen wegzunehmen, dass die Unterstellung, hier solle nur Staatsterror gegen harmlose Ladendiebe und (aus libertärer Sicht) heldenhafte Steuerhinterzieher etabliert werden, weit verfrüht ist.

Ach, und warum regt sich alle Welt auf, weil die Sperrung von Internetseiten der erste Schritt zur Behinderung von Meinungsfreiheit wäre ?
Hat man ein Instrument ersteinmal geschaffen, wird es auch irgendwann für ganz andere Sachen angewandt.

politisch Verfolgter
30.11.2009, 13:45
Jedem, der einem Lohndreck und ArbeitnehmerShice zuweist, gehört nicht nur die Fahrerlaubnis, sondern auch seine SchmarotzerGrundlage entzogen.
Derartige Gewalttäter sind Politgangster und ÖD-Verbrecher.