PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Antizionisten



Praetorianer
27.11.2009, 17:28
Eine Frage an die Antizionisten, was sie bewegt, das Außenpolitikforum mit hunderten Themen vollzumüllen. Sagen wir mal, ich übernähme euer Israelbild kritiklos, Israel ist also ein Land, das permanent Kriegsverbrechen beginge; es fehlte mir dennoch die Motivation, das Forum mit hunderten Themen dazu zuzumüllen.

Ich halte beispielsweise das islamistische Regime im Sudan für einen Verantwortlichen schlimmster Kriegsverbrechen, ich weiß nicht, ob ich Themen dazu eröffnet habe. In jedem Falle stürze ich mich nicht auf jeden Artikel, in dem irgendein tatsächliches oder vermeintliches Kriegsverbrechendes Sudan angeprangert wird und spamme das Forum nicht mit solchen Themen.

borisbaran
28.11.2009, 19:02
Antizionismus = umlakcierter Antisemitismus (in 99 % der Fälle).

wtf
28.11.2009, 19:12
In jedem Falle stürze ich mich nicht auf jeden Artikel, in dem irgendein tatsächliches oder vermeintliches Kriegsverbrechendes Sudan angeprangert wird und spamme das Forum nicht mit solchen Themen.

Ich finde das nicht so schlimm. Der Antisudanismus ist in großen Teilen der Welt völlig unbekannt, während ein Haufen Leute Juden nicht leiden können und mit Wollust in den Krümmeln wühlen.

Voortrekker
28.11.2009, 19:24
Eine Frage an die Antizionisten, was sie bewegt, das Außenpolitikforum mit hunderten Themen vollzumüllen. Sagen wir mal, ich übernähme euer Israelbild kritiklos, Israel ist also ein Land, das permanent Kriegsverbrechen beginge; es fehlte mir dennoch die Motivation, das Forum mit hunderten Themen dazu zuzumüllen.

Ich halte beispielsweise das islamistische Regime im Sudan für einen Verantwortlichen schlimmster Kriegsverbrechen, ich weiß nicht, ob ich Themen dazu eröffnet habe. In jedem Falle stürze ich mich nicht auf jeden Artikel, in dem irgendein tatsächliches oder vermeintliches Kriegsverbrechendes Sudan angeprangert wird und spamme das Forum nicht mit solchen Themen.

Weil wir die sudanesischen Verbechen nicht bezahlen?
Weil der Sudan nicht unser Verbündeter ist?
Weil der Sudan uns nicht ständig vorschreibt was wir zu tun oder zu lassen haben?

Stanley_Beamish
28.11.2009, 19:42
Antizionismus = umlakcierter Antisemitismus (in 99 % der Fälle).

Du kannst Dich auch ruhig angesprochen fühlen, stehst eben nur auf der anderen Seite.

Praetorianer
28.11.2009, 19:52
Weil wir die sudanesischen Verbechen nicht bezahlen?

Welche israelischen Verbrechen bezahlen wir denn?



Weil der Sudan nicht unser Verbündeter ist?

Und welche Verteidigungsabkommen hat Deutschland nun genau mit Israel getroffen?


Weil der Sudan uns nicht ständig vorschreibt was wir zu tun oder zu lassen haben?

Wann genau hat Israel das letzte Mal uns vorgeschrieben, was wir zu tun und was wir zu lassen hätten?

wtf
28.11.2009, 20:14
//Flo entfernt.

Voortrekker
28.11.2009, 20:16
Welche israelischen Verbrechen bezahlen wir denn?



Und welche Verteidigungsabkommen hat Deutschland nun genau mit Israel getroffen?



Wann genau hat Israel das letzte Mal uns vorgeschrieben, was wir zu tun und was wir zu lassen hätten?

1. Mithilfe der Wiedergutmachungszahlungen und geschenkter Fregatten unterstützen wir alle Verbechen Israels mit.
Die zahlreichen Kriege werden dir ja bekannt sein.

2. Ich habe nicht von militärischen Verbündeten sondern von einem Verbündeten Staat gesprochen.

3. Israel schreibt uns indirekt über den ZdJ und die US-Regierung sehr wohl vor, was wir zu tun oder zu lassen haben.

FranzKonz
28.11.2009, 20:21
Eine Frage an die Antizionisten, was sie bewegt, das Außenpolitikforum mit hunderten Themen vollzumüllen. Sagen wir mal, ich übernähme euer Israelbild kritiklos, Israel ist also ein Land, das permanent Kriegsverbrechen beginge; es fehlte mir dennoch die Motivation, das Forum mit hunderten Themen dazu zuzumüllen.

Ich halte beispielsweise das islamistische Regime im Sudan für einen Verantwortlichen schlimmster Kriegsverbrechen, ich weiß nicht, ob ich Themen dazu eröffnet habe. In jedem Falle stürze ich mich nicht auf jeden Artikel, in dem irgendein tatsächliches oder vermeintliches Kriegsverbrechendes Sudan angeprangert wird und spamme das Forum nicht mit solchen Themen.

Der Sudan gibt als Thema nichts her, da sind vermutlich alle einer Meinung. Über Zionismus hingegen lässt sich trefflich streiten, und genau dazu sind wir da. Mir persönlich hat es vor allem immer viel Freude gemacht, mich mit Mark Mallokent auseinanderzusetzen, weil ich von seinem Witz, seinem Wissen und seinem Diskussionsstil persönlich profitierte. Insgesamt sind die Diskussionsgegner in diesen Strängen sehr viel intelligenter und umgänglicher als der Durchschnitt des Forums. Eine Ausnahme bildet Houndstooth, der immer wieder mit Vertragswerken vom Thema abzulenken versucht und dabei unflätig wird. Masse statt Klasse scheint seine Devise. Die zweite Ausnahmen ist Borisbaran, aber der mangels Masse nicht ernstzunehmen.

borisbaran
28.11.2009, 20:22
[***]Israel schreibt uns indirekt über den ZdJ
WAS hat der ZdJiD mit Israel zu tun?

und die US-Regierung sehr wohl vor, was wir zu tun oder zu lassen haben.
WIE soll dass den gehen?! Was brabbelst du da?

Voortrekker
28.11.2009, 20:31
WAS hat der ZdJiD mit Israel zu tun?

WIE soll dass den gehen?! Was brabbelst du da?

Israel = Judenstaat.
ZdJ = Judenvertretung in Deutschland. Also eine Art zweite Botschaft.

Weswegen sind wir denn in Afghanistan oder im Kosovo?
Weil wir das wollen oder weil unser Interesse da liegt?

Praetorianer
28.11.2009, 21:44
1. Mithilfe der Wiedergutmachungszahlungen ...

Die Wiedergutmachungszahlungen erfolgten in den 50ern. Damals stand Israel tendenziell sogar eher noch der SU näher als den Westmächten.



... und geschenkter Fregatten unterstützen wir alle Verbechen Israels mit.
Die zahlreichen Kriege werden dir ja bekannt sein.

Ahja, verstehe und ich nehme an, mit den Leckerlis, die man den Chinesen in den Rachen geschoben hat um den Tranrapid nach China zu exportieren, finanziert die BRD die Menschenrechtsverletzungen in China oder wie?



2. Ich habe nicht von militärischen Verbündeten sondern von einem Verbündeten Staat gesprochen.

Woran machst du dieses Bündnis denn fest?


3. Israel schreibt uns indirekt über den ZdJ und die US-Regierung sehr wohl vor, was wir zu tun oder zu lassen haben.

Achso, indirekt über die US-Regierung. Wie kam eigentlich die Verärgerung der US-Regierung und Deutschlands Verweigerung in Sachen Irakkrieg zustande? Warum hat Bush nicht einfach die Soldaten in den Irak beordert?

Nationalix
28.11.2009, 21:50
Eine Frage an die Antizionisten, was sie bewegt, das Außenpolitikforum mit hunderten Themen vollzumüllen. Sagen wir mal, ich übernähme euer Israelbild kritiklos, Israel ist also ein Land, das permanent Kriegsverbrechen beginge; es fehlte mir dennoch die Motivation, das Forum mit hunderten Themen dazu zuzumüllen.

Ich halte beispielsweise das islamistische Regime im Sudan für einen Verantwortlichen schlimmster Kriegsverbrechen, ich weiß nicht, ob ich Themen dazu eröffnet habe. In jedem Falle stürze ich mich nicht auf jeden Artikel, in dem irgendein tatsächliches oder vermeintliches Kriegsverbrechendes Sudan angeprangert wird und spamme das Forum nicht mit solchen Themen.

Welche Kriegsverbrechen werden denn im Sudan von wem an wem begangen?
Da wohnen fast nur Neger und Araber, die können sich gerne gegenseitig massakrieren.

Praetorianer
28.11.2009, 21:51
Der Sudan gibt als Thema nichts her, da sind vermutlich alle einer Meinung.

Er gäbe wesentlich mehr her als Israel. Anders ausgedrückt, jeder tote Palästinenser, der bei Kriegshandlungen durch Israelis umkommt, erfährt hier eine um den Faktor tausend höhere Aufmerksamkeit als ein getöteter Nilot.


Über Zionismus hingegen lässt sich trefflich streiten, und genau dazu sind wir da. Mir persönlich hat es vor allem immer viel Freude gemacht, mich mit Mark Mallokent auseinanderzusetzen, weil ich von seinem Witz, seinem Wissen und seinem Diskussionsstil persönlich profitierte.

Mark ist ja auch so ziemlich das Gegenteil, das gibt es ja auch. Auch bei solchen würde mich die Israelfixierung interessieren.

Praetorianer
28.11.2009, 22:00
Welche Kriegsverbrechen werden denn im Sudan von wem an wem begangen?
Da wohnen fast nur Neger und Araber, die können sich gerne gegenseitig massakrieren.

Bisher nahm ich an in den Autonomiegebieten lebten auch fast nur Araber.

Sauerländer
28.11.2009, 22:09
Eine Frage an die Antizionisten, was sie bewegt, das Außenpolitikforum mit hunderten Themen vollzumüllen.
Tun das denn alle Antizionisten?
Ich war eigentlich der Ansicht, in dieser Hinsicht eher komplett unauffällig zu sein.

Voortrekker
28.11.2009, 22:09
Ahja, verstehe und ich nehme an, mit den Leckerlis, die man den Chinesen in den Rachen geschoben hat um den Tranrapid nach China zu exportieren, finanziert die BRD die Menschenrechtsverletzungen in China oder wie?



Wir liefern Waffen an Israel - IDF erschießt damit Menschen.
Wir liefern den Transrapid nach China - China transportiert damit Menschen.

Merkst du den Unterschied?

FranzKonz
28.11.2009, 22:16
Er gäbe wesentlich mehr her als Israel. Anders ausgedrückt, jeder tote Palästinenser, der bei Kriegshandlungen durch Israelis umkommt, erfährt hier eine um den Faktor tausend höhere Aufmerksamkeit als ein getöteter Nilot.
Du hast mich mißverstanden. Ein Thema, bei dem alle einer Meinung sind, gibt nichts her. Wenn ich sage "Es ist eine Sauerei, was im Sudan passiert" widerspricht mir keiner, und das Thema ist gestorben. Das beste, was passieren kann, sind ein paar Schulterklopfer, vermutlich endet der Strang mit Islambashing der billigsten Art.

Praetorianer
29.11.2009, 02:18
Wir liefern Waffen an Israel - IDF erschießt damit Menschen
Wir liefern den Transrapid nach China - China transportiert damit Menschen.

Das klingt sehr logisch, es ist schließlich bekannt, dass die Militäraktionen Israels im Gazastreifen und im Libanon von deutschen Ubooten durchgeführt werden.

borisbaran
29.11.2009, 14:54
Du hast mich mißverstanden. Ein Thema, bei dem alle einer Meinung sind, gibt nichts her. Wenn ich sage "Es ist eine Sauerei, was im Sudan passiert" widerspricht mir keiner, und das Thema ist gestorben. Das beste, was passieren kann, sind ein paar Schulterklopfer, vermutlich endet der Strang mit Islambashing der billigsten Art.
Nun, dir Israelthemen fangen meistens schon mit Israelbashing der extre, billigsten Art an.

FranzKonz
29.11.2009, 14:58
Nun, dir Israelthemen fangen meistens schon mit Israelbashing der extre, billigsten Art an.

:off: Es geht hier um Zionismus bzw. seine Gegner, nicht um Israel.

borisbaran
29.11.2009, 15:42
:off: Es geht hier um Zionismus bzw. seine Gegner, nicht um Israel.
Antizionismus ist in 99% der Fälle ein Deckmantel für Hetze,also kommsts hin.

FranzKonz
29.11.2009, 15:47
Antizionismus ist in 99% der Fälle ein Deckmantel für Hetze,also kommsts hin.

Selbst wenn 99% der Leute den Begriff nicht verstehen, bleibt Deine Aussage falsch.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 15:49
Antizionismus wäre, wenn man Israel das Existenzrecht absprechen würde. Kritik an Israel z.B. kann deshalb kein Antizionismus sein.

eintiroler
29.11.2009, 15:54
Ich sehe selbst keinen Sinn darin über dieses Thema übermäßig zu berichten. Jeder vernünftige Mensch sieht was der Judenstaat mit den Palästinensern veranstaltet und was der Jude weltweit anrichtet. Darüber muss man nicht schreiben, der Staat muss weg!

skydive
29.11.2009, 16:05
1. Mithilfe der Wiedergutmachungszahlungen und geschenkter Fregatten unterstützen wir alle Verbechen Israels mit.
Die zahlreichen Kriege werden dir ja bekannt sein.

2. Ich habe nicht von militärischen Verbündeten sondern von einem Verbündeten Staat gesprochen.

3. Israel schreibt uns indirekt über den ZdJ und die US-Regierung sehr wohl vor, was wir zu tun oder zu lassen haben.


1. Welche Verbrechen?

2. Israel würde auch Deutschland zu Hilfe eilen, wenn es nötig wäre!

3. Dass bezeichne ich mal vorsichtig ausgedrückt, als Quatsch!

EinDachs
29.11.2009, 16:07
Der Sudan gibt als Thema nichts her, da sind vermutlich alle einer Meinung.

Ja, das stimmt wohl.


Über Zionismus hingegen lässt sich trefflich streiten, und genau dazu sind wir da. Mir persönlich hat es vor allem immer viel Freude gemacht, mich mit Mark Mallokent auseinanderzusetzen, weil ich von seinem Witz, seinem Wissen und seinem Diskussionsstil persönlich profitierte. Insgesamt sind die Diskussionsgegner in diesen Strängen sehr viel intelligenter und umgänglicher als der Durchschnitt des Forums.

Da kann ich dir nicht so ohne weiteres zustimmen, auch wenn ich es mir wünschen würd.
Wirklich gehaltvolle Debatten über den Israelkonflikt können zwar vorkommen, ich betracht die aber immer nur als Ausnahmeerscheinung (über die ich mich dann eh freue). Üblicherweise bashen ein Haufen Anitsemiten auf Israel und Philosemiten ein und ein paar Philosemiten auf Araber und Antisemiten.
Bei einer Debatte zwischen Dayan und Widder58 findet man selten echt gehobenen Diskussionsstil.

skydive
29.11.2009, 16:10
Ich sehe selbst keinen Sinn darin über dieses Thema übermäßig zu berichten. Jeder vernünftige Mensch sieht was der Judenstaat mit den Palästinensern veranstaltet und was der Jude weltweit anrichtet. Darüber muss man nicht schreiben, der Staat muss weg!


Was verantaltet denn der Judenstaat mit den Palästinensern? Was richtet der Jude denn weltweit an? Suchen Sie gelegentlich auch mal die Schuld bei den arabischen Jordaniern, denn es gibt keine "Palästinenser".

FranzKonz
29.11.2009, 16:10
Antizionismus wäre, wenn man Israel das Existenzrecht absprechen würde. Kritik an Israel z.B. kann deshalb kein Antizionismus sein.

Quatsch. Antizionismus bedeutet, daß man eine rassistische Ideologie nicht mag. Du bist Antikommunist, und ich vermute, dass Du deshalb trotzdem Russlands Existenzrecht nicht bestreitest.

Voortrekker
29.11.2009, 16:12
1. Welche Verbrechen?

Die zig Kriege, die Israel in seiner gerade mal 60-jährigen Existenz geführt hat.

2. Israel würde auch Deutschland zu Hilfe eilen, wenn es nötig wäre!

Das halte ich mal vorsichtig ausgedrückt für Quatsch!

3. Dass bezeichne ich mal vorsichtig ausgedrückt, als Quatsch!

Ja stimmt, wir sind ja ein souveräner Staat :rolleyes:

FranzKonz
29.11.2009, 16:13
Ja, das stimmt wohl.



Da kann ich dir nicht so ohne weiteres zustimmen, auch wenn ich es mir wünschen würd.
Wirklich gehaltvolle Debatten über den Israelkonflikt können zwar vorkommen, ich betracht die aber immer nur als Ausnahmeerscheinung (über die ich mich dann eh freue). Üblicherweise bashen ein Haufen Anitsemiten auf Israel und Philosemiten ein und ein paar Philosemiten auf Araber und Antisemiten.
Bei einer Debatte zwischen Dayan und Widder58 findet man selten echt gehobenen Diskussionsstil.

Auch wieder wahr. Aber da wirklich gute Diskussionen hier ohnehin rar werden, stimmt meine Aussage in den genannten Grenzen trotz alledem.

borisbaran
29.11.2009, 16:14
Quatsch. Antizionismus bedeutet, daß man eine rassistische Ideologie nicht mag.
Der Zionismus ist nicht rassistisch, du Lügner.

Du bist Antikommunist, und ich vermute, dass Du deshalb trotzdem Russlands Existenzrecht nicht bestreitest.
Was hat Russland mit Kommunismus zu tun, heute nix mehr. Iwedermal am ablenken und die Frage umlügen?!

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 16:14
Quatsch. Antizionismus bedeutet, daß man eine rassistische Ideologie nicht mag. Du bist Antikommunist, und ich vermute, dass Du deshalb trotzdem Russlands Existenzrecht nicht bestreitest.

Zionismus per Definition ist keine rassistische Ideologie.

FranzKonz
29.11.2009, 16:17
Zionismus per Definition ist keine rassistische Ideologie.

Du hast "Der Judenstaat" von Herzl noch nicht gelesen. Solltest Du nachholen.

skydive
29.11.2009, 16:17
Antizionismus wäre, wenn man Israel das Existenzrecht absprechen würde. Kritik an Israel z.B. kann deshalb kein Antizionismus sein.


Wer einseitig die Angriffe der Araber, in diesem Fall durch die bewaffneten Quassam-BRigaden der Hamas begrüßt, die sich zum Ziel gesetzt haben, Israel gänzlich zu vernichten, der spricht Israel sehr wohl das Recht für seine Existenz ab. Es gibt hier einen User, der jede Berichterstattung, die seine Beiträge wiederlegt, jeden Reporter, jeden Berichterstatter, alles als verlogene , jüdische Kampfpresse bezeichnet, der jeden Tag lauert, auf einen neuen Beitrag über Israel und dann gebetsmühlenartig den immer gleichen "Rubbish" abläßt, Israel als Kriegshetzer und Treiber bezeichnet, ohne jegliche Grundlage, der erwartet doch tatsächlich, dass man ihm abnimmt, dass er keine Juden haßt, sondern nur auf das Unrecht gegen die Araber aufmerksam machen will. Es ist ganz offensichtlich, dass es diesem User nicht um Menschenrechte an sich geht, hatte ihm vorgeschlagen, einen Strang über die Kriegsverbrechen in Sri Lanka zu machen! Antwort:"Deren Problem"! Diesem User geht es ausschließlich darum, Israel tagtäglich an den Pranger zu stellen! Israel eignet sich für einige Leute hervorragend als Sündenbock!

borisbaran
29.11.2009, 16:18
Du hast "Der Judenstaat" von Herzl noch nicht gelesen. Solltest Du nachholen.
Der Judenstaat enthält KEINEN Rassismus, du Lügner.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 16:21
Wer einseitig die Angriffe der Araber, in diesem Fall durch die bewaffneten Quassam-BRigaden der Hamas begrüßt, die sich zum Ziel gesetzt haben, Israel gänzlich zu vernichten, der spricht Israel sehr wohl das Recht für seine Existenz ab. Es gibt hier einen User, der jede Berichterstattung, die seine Beiträge wiederlegt, jeden Reporter, jeden Berichterstatter, alles als verlogene , jüdische Kampfpresse bezeichnet, der jeden Tag lauert, auf einen neuen Beitrag über Israel und dann gebetsmühlenartig den immer gleichen "Rubbish" abläßt, Israel als Kriegshetzer und Treiber bezeichnet, ohne jegliche Grundlage, der erwartet doch tatsächlich, dass man ihm abnimmt, dass er keine Juden haßt, sondern nur auf das Unrecht gegen die Araber aufmerksam machen will. Es ist ganz offensichtlich, dass es diesem User nicht um Menschenrechte an sich geht, hatte ihm vorgeschlagen, einen Strang über die Kriegsverbrechen in Sri Lanka zu machen! Antwort:"Deren Problem"! Diesem User geht es ausschließlich darum, Israel tagtäglich an den Pranger zu stellen! Israel eignet sich für einige Leute hervorragend als Sündenbock!

Klar gibts diese Meinungen das Israel an allem Schuld sei. Daraus folgt aber nicht, das jegliche Kritik an Israel schlecht oder bedenklich ist.

Meiner Meinung nach wäre Israel heute in einer viel besseren Situation, wenn sie nicht so verbandelt mit den USA wären und selbständiger handeln würden. Auch die Einmischung der USA in den nahen Osten in der Vergangenheit hat viel Schaden angerichtet.

FranzKonz
29.11.2009, 16:22
Der Zionismus ist nicht rassistisch, du Lügner.

Was hat Russland mit Kommunismus zu tun, heute nix mehr. Iwedermal am ablenken und die Frage umlügen?!

Ich sagte es Dir schon öfter: Bevor Du jemanden der Lüge bezichtigst, solltest Du an Deiner Bildung arbeiten.

http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-1.htm

http://de.wikisource.org/wiki/Der_Judenstaat

skydive
29.11.2009, 16:26
1. Welche Verbrechen?

Die zig Kriege, die Israel in seiner gerade mal 60-jährigen Existenz geführt hat.

2. Israel würde auch Deutschland zu Hilfe eilen, wenn es nötig wäre!

Das halte ich mal vorsichtig ausgedrückt für Quatsch!

3. Dass bezeichne ich mal vorsichtig ausgedrückt, als Quatsch!

Ja stimmt, wir sind ja ein souveräner Staat :rolleyes:


Israel wurde in seiner gerade mal 60 jährigen Existenz immer wieder vergeblich angegriffen, dass erste Mal kurz nach der Staatsgründung!

Verlassen Sie sich drauf, dass Israel helfen würde! Die sind nicht so verkrampft wie Sie!

Wie kommen Sie zu der Annahme, dass Deutschland kein souveräner Staat ist?

EinDachs
29.11.2009, 16:30
Quatsch. Antizionismus bedeutet, daß man eine rassistische Ideologie nicht mag.

Ich denke nicht, dass der Zionismus rassistisch ist.
Man müsste allerdings genauer definieren, was man unter dem Begriff versteht.
Wenn Juden einen eigenen Staat wollen, so kann ich darin nur eine Art religiös hergeleiteten Nationalismus entdecken. Bekanntlich bin ich kein dermaßen doller Freund nationalen Gedankengutes, ich seh da per Se aber noch keinen Rassismus.
Das ist er erst, wenn man dann den Zionismus dafür verwendet, der arabischen Bevölkerung Rechte zu enthalten und sich auf deren Kosten auszudehnen. So wie jetzt wiedermal aktuell bei der Siedlungsfrage.


Du bist Antikommunist, und ich vermute, dass Du deshalb trotzdem Russlands Existenzrecht nicht bestreitest.

Russland funktioniert nicht mehr. Nimm Kuba, die sind immer noch Kommis.

FranzKonz
29.11.2009, 16:33
Der Judenstaat enthält KEINEN Rassismus, du Lügner.

Eigentlich spricht der Titel schon Bände, aber für Dich ein kleines Zitat:

Für Europa würden wir dort ein Stück des Walles gegen Asien bilden, wir würden den Vorpostendienst der Cultur gegen die Barbarei besorgen.
http://de.wikisource.org/wiki/Der_Judenstaat/Allgemeiner_Theil

borisbaran
29.11.2009, 16:36
Eigentlich spricht der Titel schon Bände, aber für Dich ein kleines Zitat:
http://de.wikisource.org/wiki/Der_Judenstaat/Allgemeiner_Theil
Hat einen Dreck mit Rassismus zu tun. Und das mit den Islamisten beweist, dass er Recht hatte.

skydive
29.11.2009, 16:50
Klar gibts diese Meinungen das Israel an allem Schuld sei. Daraus folgt aber nicht, das jegliche Kritik an Israel schlecht oder bedenklich ist.

Meiner Meinung nach wäre Israel heute in einer viel besseren Situation, wenn sie nicht so verbandelt mit den USA wären und selbständiger handeln würden. Auch die Einmischung der USA in den nahen Osten in der Vergangenheit hat viel Schaden angerichtet.


Sachliche Kritik findet ja so gut wie nicht statt! Federführend ist ein gewisser Widder 58, der jede Diskussion im Keim erstickt, deshalb ziehen sich auch die meisten wieder zurück! Kommt ein gutes Wort über Israel, schreit er dírekt los! Ein gewisser Tmax hat gar nichts sachliches gebracht, der hat die User direkt angegriffen und allesamt als geistig zurückgeblieben bezeichnet! Die IDF bezeichnet TMax als einen Haufen verlumpter , rauschgiftsüchtiger Vollidioten! Wir alle kennen Israel, wir wissen, dass nicht alles richtig ist! Aber um nur ein Beispiel zu nennen! Israel hat sich acht Jahre lang mit Raketen beschießen lassen, dabei sind 18 Menschen ums Leben gekommen und davon war der erste schon zuviel und nicht nötig! Ich weiß, was in bewaffeten Auseinandersetzungen so abgeht, da brauche ich keine Erklärungen von Leuten, die noch nicht einmal gedient haben. Bisher gab es in jedem Krieg Verbrechen, aber von beiden Seiten und dass wird von der Fraktion der Israelhasser vehement bestritten! Am schönsten finde ich , wenn Richard mir meine Muttersprache übersetzt! Wie niedlich! Israel fragt die USA nicht um Erlaubnis! Vor allem nicht, als sie die Atomanlagen des Irak bombardiert haben. Gute Entscheidung. Im Irakkrieg II haben Sie sich nach Rücksprache mit den USA rausgehalten, um keine Allianz gegen Israel schmieden zu lassen, während Hussein aus Kuwait geworfen wurde! Ich habe gegen die Verbindungen mit den USA nichts einzuwenden!

FranzKonz
29.11.2009, 16:56
Ich denke nicht, dass der Zionismus rassistisch ist.
Man müsste allerdings genauer definieren, was man unter dem Begriff versteht.
Wenn Juden einen eigenen Staat wollen, so kann ich darin nur eine Art religiös hergeleiteten Nationalismus entdecken. Bekanntlich bin ich kein dermaßen doller Freund nationalen Gedankengutes, ich seh da per Se aber noch keinen Rassismus.
Das ist er erst, wenn man dann den Zionismus dafür verwendet, der arabischen Bevölkerung Rechte zu enthalten und sich auf deren Kosten auszudehnen. So wie jetzt wiedermal aktuell bei der Siedlungsfrage.
Wie im "Judenstaat" dokumentiert ist, fühlen sich Juden als Volk, als Nation. wenn Dir das nicht ausreicht, betrachtest Du noch das matrilineare Prinzip, das bestimmt, wer Jude ist, und schon hast Du Rassismus vom Allerfeinsten.

Zionismus geht nicht ohne Rassismus.


Russland funktioniert nicht mehr. Nimm Kuba, die sind immer noch Kommis.
Sei doch nicht so pingelig. :))

FranzKonz
29.11.2009, 16:56
Hat einen Dreck mit Rassismus zu tun. Und das mit den Islamisten beweist, dass er Recht hatte.

Halt die Klappe jetzt. Du bist ja schlimmer als Krabat. :))

Voortrekker
29.11.2009, 16:57
Israel wurde in seiner gerade mal 60 jährigen Existenz immer wieder vergeblich angegriffen, dass erste Mal kurz nach der Staatsgründung!

Verlassen Sie sich drauf, dass Israel helfen würde! Die sind nicht so verkrampft wie Sie!

Wie kommen Sie zu der Annahme, dass Deutschland kein souveräner Staat ist?

Wir haben schon zuviele Kompetenzen an die EU und die NATO abegegeben um noch von einem souveränen Staat zu sprechen.

skydive
29.11.2009, 16:57
Ich denke nicht, dass der Zionismus rassistisch ist.
Man müsste allerdings genauer definieren, was man unter dem Begriff versteht.
Wenn Juden einen eigenen Staat wollen, so kann ich darin nur eine Art religiös hergeleiteten Nationalismus entdecken. Bekanntlich bin ich kein dermaßen doller Freund nationalen Gedankengutes, ich seh da per Se aber noch keinen Rassismus.
Das ist er erst, wenn man dann den Zionismus dafür verwendet, der arabischen Bevölkerung Rechte zu enthalten und sich auf deren Kosten auszudehnen. So wie jetzt wiedermal aktuell bei der Siedlungsfrage.



Russland funktioniert nicht mehr. Nimm Kuba, die sind immer noch Kommis.


Bei der Siedlungsfrage z.B. , merke ich , dass zwei Herzen in meiner Brust schlagen und ich bin ehrlich, ich finde die Arroganz, mit der die Bedenken weggefegt werden, nicht in Ordnung!

borisbaran
29.11.2009, 16:58
Wie im "Judenstaat" dokumentiert ist, fühlen sich Juden als Volk, als Nation. wenn Dir das nicht ausreicht, betrachtest Du noch das matrilineare Prinzip, das bestimmt, wer Jude ist, und schon hast Du Rassismus vom Allerfeinsten.
Zionismus geht nicht ohne Rassismus. [***]
Wenn du die Idiotie begehst, Volk, Nation oder die matrilineare Weitergabe des Judesein mit Rassismus gleichzusetzen, ist dir absolut nciht mehr zu helfen oder du bist7 als Lügner & Hetzer enttarnt.

skydive
29.11.2009, 17:01
Wir haben schon zuviele Kompetenzen an die EU und die NATO abegegeben um noch von einem souveränen Staat zu sprechen.


Die EU ist ein zweischneidiges Schwert und ich kann ehrlich gesagt, Ihre Regierung nicht verstehen, denn die Gefahr, dass der Nationalstaat ausgehebelt wird, ist gegeben, da wirderspreche ich Ihnen ja gar nicht! Meiner Ansicht nach sind dem Nationalstaat aber immer noch genügend Freiräume gelassen! Was ich nicht nachvollziehen kann, dass bei solch wichtigen Entscheidungen keine Volksabstimmung stattfindet, würde einer Demokratie gut zu Gesicht stehen!

FranzKonz
29.11.2009, 17:01
Wenn du die Idiotie begehst, Volk, Nation oder die matrilineare Weitergabe des Judesein mit Rassismus gleichzusetzen, ist dir absolut nciht mehr zu helfen oder du bist7 als Lügner & Hetzer enttarnt.

Du bist nicht nur schlimmer, sondern auch noch dümmer als Krabat. :))

borisbaran
29.11.2009, 17:04
Halt die Klappe jetzt. Du bist ja schlimmer als Krabat. :))

Du bist nicht nur schlimmer, sondern auch noch dümmer als Krabat. :))
Tja, du wurdest als Lügner bloßgestellt und regaierst mit Gepöbel. Ist man bei dir gewohnt.

FranzKonz
29.11.2009, 17:07
Tja, du wurdest als Lügner bloßgestellt und regaierst mit Gepöbel. Ist man bei dir gewohnt.

Nein, Bobbele, bloßgestellt hast Du bestenfalls Dich selbst. Ich habe lediglich keine Lust mehr, einem fundamentalistischen Gassenbengel das kleine Einmaleins beizubringen.

borisbaran
29.11.2009, 17:10
Nein, Bobbele, bloßgestellt hast Du bestenfalls Dich selbst. Ich habe lediglich keine Lust mehr, einem fundamentalistischen Gassenbengel das kleine Einmaleins beizubringen.
Nein, du bist bloß sauer, dass deine Verleumdung gegen den Zionismus über kurz oder lang in verleumdungen gegen das Judentum an sich übergehen.

FranzKonz
29.11.2009, 17:29
Nein, du bist bloß sauer, dass deine Verleumdung gegen den Zionismus über kurz oder lang in verleumdungen gegen das Judentum an sich übergehen.

Was war falsch an dem, was ich über das Judentum sagte?

borisbaran
29.11.2009, 17:53
Was war falsch an dem, was ich über das Judentum sagte?
Du hast Rassismus unterstellt, was Unnsin ist.

Pilgrim
29.11.2009, 18:52
Du hast "Der Judenstaat" von Herzl noch nicht gelesen. Solltest Du nachholen.Das Buch ist aus dem Jahr 1896, Israel wurde 1948 gegründet, der Vergleich ist schon weit her geholt und überhaupt besitzt er antisemitische Topas wie "der Jud will, der Jud hat".
Du hast Rassismus unterstellt, was Unnsin ist.Und wenn es um seine Söhne des nahen Osten geht, spielt er brav den Wörterschmied.

Pilgrim
29.11.2009, 18:56
fühlen sich Juden als Volk, als Nation.Jemand der Rassismus anprangern begibt sich gerade selbst in die Ecke, solche pauschale Aussagen wie deine beweisen es.


betrachtest Du noch das matrilineare Prinzip, das bestimmt, wer Jude ist, und schon hast Du Rassismus vom Allerfeinsten.
Das "Mutterrecht" gab es schon weit vor den Juden, nur hieß es da Väterrecht und beide werde nicht angewandt. (außer bei Orthos)

Außerdem ist es eher feministisch.

FranzKonz
29.11.2009, 18:57
Das Buch ist aus dem Jahr 1896, Israel wurde 1948 gegründet, der Vergleich ist schon weit her geholt und überhaupt besitzt er antisemitische Topas wie "der Jud will, der Jud hat".

Du bist neben dem Thema. Es geht nicht um Israel, sondern um Zionismus und warum man dagegen sein kann oder sollte.

FranzKonz
29.11.2009, 19:00
Du hast Rassismus unterstellt, was Unnsin ist.

Deine Behauptung ist weder ein Beleg, noch ein Argument. Und falsch ist sie außerdem.

FranzKonz
29.11.2009, 19:00
Jemand der Rassismus anprangern begibt sich gerade selbst in die Ecke, solche pauschale Aussagen wie deine beweisen es.
Das "Mutterrecht" gab es schon weit vor den Juden, nur hieß es da Väterrecht und beide werde nicht angewandt. (außer bei Orthos)

Außerdem ist es eher feministisch.

Dummes Zeug. Ein bisschen mehr musst Du schon bringen.

borisbaran
29.11.2009, 20:21
Deine Behauptung ist weder ein Beleg, noch ein Argument. Und falsch ist sie außerdem.
Nien, du versuchst den Zionismus Rassismus zu unterstellen und führst die Linie weiter, um dann dem Judentum das gleiche zu unterstellen, unter Verwendung völlig hirnloser Quellen (türkische Islamisten:lach:) oder unter absoluten umlügen andere udn streitest es am Ende auch noch ganz feige ab.

FranzKonz
29.11.2009, 21:02
Nien, du versuchst den Zionismus Rassismus zu unterstellen und führst die Linie weiter, um dann dem Judentum das gleiche zu unterstellen, unter Verwendung völlig hirnloser Quellen (türkische Islamisten:lach:) oder unter absoluten umlügen andere udn streitest es am Ende auch noch ganz feige ab.

Oh Scheißerle, glaubst Du wirklich, ich hätte es nötig, islamistische Quellen zu verwenden?

Das ist Hagalil, und Schoeps ist einer der anerkanntesten Historiker auf dem Gebiet.

Du kannst nicht nur keine Argumente bringen, keine Belege, Du bist offensichtlich auch noch zu faul zum lesen.

borisbaran
29.11.2009, 21:23
Oh Scheißerle, glaubst Du wirklich, ich hätte es nötig, islamistische Quellen zu verwenden?
Wieso haste dann wleche gebracht, Scheißerle?

Das ist Hagalil, und Schoeps ist einer der anerkanntesten Historiker auf dem Gebiet.
Nun, Scheißerle (selber Schuld, du hast mich damit tituliert, jetzt bekommst du's zurück, mehrfach!), Schoeps hat auf hagalil folgendes geschrieben:
60 Jahre Israel: Professor Julius H. Schoeps zum Thema Zionismus (http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2120)
Text-Bild-Monographie von Schoeps neu aufgelegt (http://buecher.hagalil.com/melzer/schoeps.htm)
Uralte antisemitische Klischees (http://www.hagalil.com/archiv/2000/01/zjd-3.htm)
Mein Weg als deutscher Jude (http://buecher.hagalil.com/sonstiges/schoeps.htm)
Zionismus oder der Kampf um die nationale Wiedergeburt (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps.htm)

Vorläufer des politischen Zionismus (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-1.htm)
Theodor Herzl und der Judenstaat (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-2.htm)
Ideologische Strömungen im Zionismus (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-3.htm)
Zionismus und Assimilation (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-4.htm)
Zionismus und Araberfrage (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-5.htm)
Zionismus in der Gegenwart (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-6.htm)
Nun, Scheißerle, nirgends hat er den Zionismus mit Rassismus gleichgesetzt. Wieder eine Lüge zerplatzt.

Du kannst nicht nur keine Argumente bringen, keine Belege, Du bist offensichtlich auch noch zu faul zum lesen.
Ich habe das gelesen, was du verlinkst und da steht nciht das, was du willst (du verdrehst und lügst Quellen zurecht).

skydive
29.11.2009, 23:13
Wieso haste dann wleche gebracht, Scheißerle?

Nun, Scheißerle (selber Schuld, du hast mich damit tituliert, jetzt bekommst du's zurück, mehrfach!), Schoeps hat auf hagalil folgendes geschrieben:
60 Jahre Israel: Professor Julius H. Schoeps zum Thema Zionismus (http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2120)
Text-Bild-Monographie von Schoeps neu aufgelegt (http://buecher.hagalil.com/melzer/schoeps.htm)
Uralte antisemitische Klischees (http://www.hagalil.com/archiv/2000/01/zjd-3.htm)
Mein Weg als deutscher Jude (http://buecher.hagalil.com/sonstiges/schoeps.htm)
Zionismus oder der Kampf um die nationale Wiedergeburt (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps.htm)

Vorläufer des politischen Zionismus (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-1.htm)
Theodor Herzl und der Judenstaat (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-2.htm)
Ideologische Strömungen im Zionismus (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-3.htm)
Zionismus und Assimilation (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-4.htm)
Zionismus und Araberfrage (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-5.htm)
Zionismus in der Gegenwart (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-6.htm)
Nun, Scheißerle, nirgends hat er den Zionismus mit Rassismus gleichgesetzt. Wieder eine Lüge zerplatzt.

Ich habe das gelesen, was du verlinkst und da steht nciht das, was du willst (du verdrehst und lügst Quellen zurecht).


Ein paar zu Null für BOB! :cool2:

FranzKonz
30.11.2009, 01:12
Wieso haste dann wleche gebracht, Scheißerle?

Nun, Scheißerle (selber Schuld, du hast mich damit tituliert, jetzt bekommst du's zurück, mehrfach!), Schoeps hat auf hagalil folgendes geschrieben:
60 Jahre Israel: Professor Julius H. Schoeps zum Thema Zionismus (http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2120)
Text-Bild-Monographie von Schoeps neu aufgelegt (http://buecher.hagalil.com/melzer/schoeps.htm)
Uralte antisemitische Klischees (http://www.hagalil.com/archiv/2000/01/zjd-3.htm)
Mein Weg als deutscher Jude (http://buecher.hagalil.com/sonstiges/schoeps.htm)
Zionismus oder der Kampf um die nationale Wiedergeburt (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps.htm)

Vorläufer des politischen Zionismus (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-1.htm)
Theodor Herzl und der Judenstaat (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-2.htm)
Ideologische Strömungen im Zionismus (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-3.htm)
Zionismus und Assimilation (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-4.htm)
Zionismus und Araberfrage (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-5.htm)
Zionismus in der Gegenwart (http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-6.htm)
Nun, Scheißerle, nirgends hat er den Zionismus mit Rassismus gleichgesetzt. Wieder eine Lüge zerplatzt.

Ich habe das gelesen, was du verlinkst und da steht nciht das, was du willst (du verdrehst und lügst Quellen zurecht).

Dummerle. Glaubst Du wirklich, er müsste das Wort gebrauchen, um die Tatsache zu dokumentieren?

Apotheos
30.11.2009, 01:38
Sagen wir mal, ich übernähme euer Israelbild kritiklos, Israel ist also ein Land, das permanent Kriegsverbrechen beginge; es fehlte mir dennoch die Motivation, das Forum mit hunderten Themen dazu zuzumüllen.


Ist das nicht irgendwie bei so gut wie allen kapitalistischen Nationen der Fall, dass sie die Menschenrechte gerne mal mit Füßen treten? Völlig unabhängig vom Weltbild.

Man kann genauso, die Rechtfertigung israelischer Gewalt übrigens durch den Holocaust legitimieren. Ganz witzig wird es, wenn dann Nazis moralisch Israel herabwerten.

Salazar
30.11.2009, 01:38
Wenn du die Idiotie begehst, Volk, Nation oder die matrilineare Weitergabe des Judesein mit Rassismus gleichzusetzen, ist dir absolut nciht mehr zu helfen oder du bist7 als Lügner & Hetzer enttarnt.

Naja, bei Deutschen wäre das (mindestens!) Rassismus.

Apotheos
30.11.2009, 01:43
Nein, du bist bloß sauer, dass deine Verleumdung gegen den Zionismus über kurz oder lang in verleumdungen gegen das Judentum an sich übergehen.

Es ist ein Fakt, dass einige Zionisten nicht besser sind, als andere hetzerischen Nationalisten. Verleumdung ist, wenn man glaubt, Juden wären nicht so, nur weil man die moralische Aufgabe unterstellt bekommt, sich für etwas schuldig zu fühlen, das ich nicht begangen habe. Ich habe keine Juden vergaßt. Werde es nicht. Aber genauso wenig werde ich mich scheuen zu sagen, dass Israel sehr oft scheiß baut. :]

Ausonius
30.11.2009, 07:05
Er gäbe wesentlich mehr her als Israel. Anders ausgedrückt, jeder tote Palästinenser, der bei Kriegshandlungen durch Israelis umkommt, erfährt hier eine um den Faktor tausend höhere Aufmerksamkeit als ein getöteter Nilot.


Das sehe ich ähnlich, und es ist auch anzuprangern.

EinDachs
30.11.2009, 08:12
Bei der Siedlungsfrage z.B. , merke ich , dass zwei Herzen in meiner Brust schlagen und ich bin ehrlich, ich finde die Arroganz, mit der die Bedenken weggefegt werden, nicht in Ordnung!

In der Siedlungsfrage find ich allein die Optik für Israel ziemlich verheerend.
Im Grunde ist das Errichten von Siedlungen auf fremden Land nichts anderes als simpler Landraub. Die von der israelischen Regierung an den Tag gelegte Position, ist da nicht nachzuvollziehen, auch wenn sich langsam ein Einlenken abzeichnet.

skydive
30.11.2009, 08:14
In der Siedlungsfrage find ich allein die Optik für Israel ziemlich verheerend.
Im Grunde ist das Errichten von Siedlungen auf fremden Land nichts anderes als simpler Landraub. Die von der israelischen Regierung an den Tag gelegte Position, ist da nicht nachzuvollziehen, auch wenn sich langsam ein Einlenken abzeichnet.

Eben, und dass wird in anderen Foren auch niedergetreten!

FranzKonz
30.11.2009, 08:20
In der Siedlungsfrage find ich allein die Optik für Israel ziemlich verheerend.
Im Grunde ist das Errichten von Siedlungen auf fremden Land nichts anderes als simpler Landraub. Die von der israelischen Regierung an den Tag gelegte Position, ist da nicht nachzuvollziehen, auch wenn sich langsam ein Einlenken abzeichnet.

Wo siehst Du ein Einlenken? Ich sehe bestenfalls eine wörtliche Betäubung. Der Grundtenor, der sich auch hier im Forum abzeichnet, ist ganz einfach: Palis sind minderwertig, man darf mit ihnen machen, was man will. Diese Einstellung ist für meine Begriffe rassistisch, ob nun das Wort Rasse explizit ausgesprochen wird, oder nicht.

EinDachs
30.11.2009, 09:13
Wo siehst Du ein Einlenken?

Naja, dieser halbärschige Kompromissvorschlag.
Ich habs aber auch mit "einem sich abzeichnenden Einlenken" formuliert.
Ich geh davon aus, die israelische Regierung sammelt Spielmaterial. Das wär zumindest die brauchbarste Erklärung für ihr Verhalten.


Ich sehe bestenfalls eine wörtliche Betäubung. Der Grundtenor, der sich auch hier im Forum abzeichnet, ist ganz einfach: Palis sind minderwertig, man darf mit ihnen machen, was man will. Diese Einstellung ist für meine Begriffe rassistisch, ob nun das Wort Rasse explizit ausgesprochen wird, oder nicht.

Ja, da stimme ich dir zu. Das ist Rassismus.
Es deckt sich nur nicht ganz mit dem, was ich unter Zionismus verstehe. Der wär durchaus kompatibel mit einem Palästinenserstaat.


Eben, und dass wird in anderen Foren auch niedergetreten!

Naja, so zaghaft wie es daherkommt, überrascht mich das nicht sehr.

skydive
30.11.2009, 09:21
Naja, dieser halbärschige Kompromissvorschlag.
Ich habs aber auch mit "einem sich abzeichnenden Einlenken" formuliert.
Ich geh davon aus, die israelische Regierung sammelt Spielmaterial. Das wär zumindest die brauchbarste Erklärung für ihr Verhalten.



Ja, da stimme ich dir zu. Das ist Rassismus.
Es deckt sich nur nicht ganz mit dem, was ich unter Zionismus verstehe. Der wär durchaus kompatibel mit einem Palästinenserstaat.



Naja, so zaghaft wie es daherkommt, überrascht mich das nicht sehr.


Stimmt! Außerdem haben sie sich nicht an die Vereinbarungen gehalten! Ein hinterhältiger Tritt in den Hintern von Obama! Das soll auch weiterhin kritisiert werden, aber sachlich und nicht gleich wieder die IDF als Mörderbande bezeichnen....

BRDDR_geschaedigter
30.11.2009, 09:37
Stimmt! Außerdem haben sie sich nicht an die Vereinbarungen gehalten! Ein hinterhältiger Tritt in den Hintern von Obama! Das soll auch weiterhin kritisiert werden, aber sachlich und nicht gleich wieder die IDF als Mörderbande bezeichnen....

Das nervt mich mitlerweile auch. Niemand will sich freiwillig von Musels abknallen lassen.

Obama sollte sich aus dem nahen Osten raushalten, das geht der USA nichts an, die haben da schon genug Mist gebaut. Iran/Irak/Afghanistan etc.

FranzKonz
30.11.2009, 09:48
Ja, da stimme ich dir zu. Das ist Rassismus.
Es deckt sich nur nicht ganz mit dem, was ich unter Zionismus verstehe. Der wär durchaus kompatibel mit einem Palästinenserstaat.
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, entsprechendes Material zu posten. Dazu noch Material, das von einer prozionistischen Seite stammt, um jeden Zweifel an der Quelle auszuschalten.

Der Zionismus ist nichts anderes als die jüdische Spielart einer Melange aus Nationalismus, Chauvinismus und Faschismus. Wären es nicht Juden sondern Deutsche, die einer solchen Ideologie anhängen, darfst Du drei mal raten, wie sie genannt würden.

Lobo
30.11.2009, 10:14
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, entsprechendes Material zu posten. Dazu noch Material, das von einer prozionistischen Seite stammt, um jeden Zweifel an der Quelle auszuschalten.

Der Zionismus ist nichts anderes als die jüdische Spielart einer Melange aus Nationalismus, Chauvinismus und Faschismus. Wären es nicht Juden sondern Deutsche, die einer solchen Ideologie anhängen, darfst Du drei mal raten, wie sie genannt würden.

Christdemokraten?

skydive
30.11.2009, 10:26
Das nervt mich mitlerweile auch. Niemand will sich freiwillig von Musels abknallen lassen.

Obama sollte sich aus dem nahen Osten raushalten, das geht der USA nichts an, die haben da schon genug Mist gebaut. Iran/Irak/Afghanistan etc.


Irak war ein völkerrechtswidriger Einmarsch nach den heutigen Erkenntnissen, da beißt die Maus keinen Faden ab!
Afghanistan ist ein zweites Vietnam, man müßte Pakistan in die Pflicht nehmen! Der Angriff auf Afghanistan nach 9/11 war die falsche Adresse, der Gegner hätte Saudi-Arabien heißen müssen! Beim Iran bin ich mir nicht ganz so sicher!

skydive
30.11.2009, 10:26
Christdemokraten?

:hihi::hihi::hihi:

borisbaran
30.11.2009, 10:33
Dummerle. Glaubst Du wirklich, er müsste das Wort gebrauchen, um die Tatsache zu dokumentieren?
Nein, er hat es auch ohne das Wort nicht beschrieben, Lügnerle.

[***]Palis sind minderwertig, man darf mit ihnen machen, was man will.
Das hat er nie gesagt, auch das Quatshc mit dem angeblich vorhandenen Grundtenor sind nix weiter als Verleumdung.

Diese Einstellung ist für meine Begriffe rassistisch, ob nun das Wort Rasse explizit ausgesprochen wird, oder nicht.
Was für dich rassistisch, ist SCHEIßEGAL, Rassismus ist pseudowissenschftliche Einordnung des anderen in eine niedrigere Rasse und sich selber in eine höhere, alles andere ist7 gelogen.

Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, entsprechendes Material zu posten. Dazu noch Material, das von einer prozionistischen Seite stammt, um jeden Zweifel an der Quelle auszuschalten.

Der Zionismus ist nichts anderes als die jüdische Spielart einer Melange aus Nationalismus, Chauvinismus und Faschismus.
In der "prozionistischen" Quelle steht nichts von solchen Lügen oder ähnlichem, egal, wie oft die sie zurechtlügst.

BRDDR_geschaedigter
30.11.2009, 10:37
Irak war ein völkerrechtswidriger Einmarsch nach den heutigen Erkenntnissen, da beißt die Maus keinen Faden ab!
Afghanistan ist ein zweites Vietnam, man müßte Pakistan in die Pflicht nehmen! Der Angriff auf Afghanistan nach 9/11 war die falsche Adresse, der Gegner hätte Saudi-Arabien heißen müssen! Beim Iran bin ich mir nicht ganz so sicher!

Beim Iran liegen die Ursachen tiefer. Die Amis haben den diktatorischen Shah hochgerüstet, als Bollwerk gegen den Kommunismus, daraus folgte eine Radikalisierung der Bevölkerung die sich zum Islam wendeten.

Der Irre von Teheran ist die Folge dieser Politik .

skydive
30.11.2009, 10:55
Beim Iran liegen die Ursachen tiefer. Die Amis haben den diktatorischen Shah hochgerüstet, als Bollwerk gegen den Kommunismus, daraus folgte eine Radikalisierung der Bevölkerung die sich zum Islam wendeten.

Der Irre von Teheran ist die Ursache dieser Politik .


Dem kann ich beipflichten!

BRDDR_geschaedigter
30.11.2009, 11:05
Dem kann ich beipflichten!

Ach ich meine er ist die Folge.

skydive
30.11.2009, 11:55
Ach ich meine er ist die Folge.


Wußte ich!;) Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon mein Geburtsland verflucht habe! In AMerika wechseln Freundschaften täglich! Heute Freund, morgen Feind! Die Geheimdienste sind außer Kontrolle! Nur in Bezug auf Israel sind sie zum GLück standhaft!

BRDDR_geschaedigter
30.11.2009, 12:01
Wußte ich!;) Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon mein Geburtsland verflucht habe! In AMerika wechseln Freundschaften täglich! Heute Freund, morgen Feind! Die Geheimdienste sind außer Kontrolle! Nur in Bezug auf Israel sind sie zum GLück standhaft!

Ein Geheimdienst ist doch laut US-Verfassung verfassungswidrig oder?

Bei den Amerikanern gefällt mir besonders die Anti - Government Einstellung.

skydive
30.11.2009, 12:07
Ein Geheimdienst ist doch laut US-Verfassung verfassungswidrig oder?

Bei den Amerikanern gefällt mir besonders die Anti - Government Einstellung.

Eigentlich ja.......Aber Du weißt ja! Dass ist auch richtig, obwohl der Patriotismus ist sehr stark ausgeprägt! Einen Nationalismus gibt es so gut wie gar nicht, da in >Amerika zu viele Volksgruppen ansässig sind!

EinDachs
30.11.2009, 15:21
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, entsprechendes Material zu posten. Dazu noch Material, das von einer prozionistischen Seite stammt, um jeden Zweifel an der Quelle auszuschalten.


Ich seh ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, wo ich aus Herzels Text etwas Rassistisches finden soll. Ich hab aber auch nur ein wenig geschmökert.
Vielleicht solltest du etwas genauer beschreiben, was der faschistische Teil ist.

FranzKonz
30.11.2009, 16:14
Ich seh ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, wo ich aus Herzels Text etwas Rassistisches finden soll. Ich hab aber auch nur ein wenig geschmökert.
Vielleicht solltest du etwas genauer beschreiben, was der faschistische Teil ist.

Es geht darum einen "Judenstaat" im Land anderer Leute zu gründen. Er fühlt sich dabei als Vorposten der Kultur gegen die Barbarei, brauchst Du wirklich noch mehr?

borisbaran
30.11.2009, 19:17
Es geht darum einen "Judenstaat" im Land anderer Leute zu gründen.
Es gab nie einen Staat Palästine.

Er fühlt sich dabei als Vorposten der Kultur gegen die Barbarei, brauchst Du wirklich noch mehr?
Kein Rassismus, ausserdem wahr, schau dir mal die Islamisten an...

eintiroler
30.11.2009, 19:20
Es gab nie einen Staat Palästine.

Kein Rassismus, ausserdem wahr, schau dir mal die Islamisten an...

Ihr wollt Gleiches mit Gleichem vergelten und fühlt euch dann noch überlegen?
Und ich werde auch noch gefragt, wieso ich euch verachte...

borisbaran
30.11.2009, 19:24
Ihr wollt Gleiches mit Gleichem vergelten und fühlt euch dann noch überlegen?
Und ich werde auch noch gefragt, wieso ich euch verachte...
Häää?! Wem wirfst du vor, Gleiches mit Gleichem zu vergelten?! ?(

Bellerophon
30.11.2009, 20:15
Zionismus ist doch höchst interessant.

Muskeljuden, entartete Kunst, Militarismus, Nationalismus, Blut und Boden, Rassereinheit, das ganze religiös verbrämt bis zum geht nicht mehr.

Dazu noch so schön orientalisch, bazarmäßig, gemischt mit US-Amerikanischer Schamlosigkeit.

Also vorgeheuchelte Viktimisierung und „Was wir dürfen müssen, dürfen andere schon lange nicht!“ beziehungsweise „Was wir tun müssen, dürfen andere schon lange nicht.“

Man stelle sich mal einen bärtigen Pfaffen mit Kevlarweste und HK MP5 in Deutschland vor… und was unsere, Israel verpflichteten Medien dazu schreiben würden… :)

borisbaran
30.11.2009, 20:26
Zionismus ist doch höchst interessant.

Muskeljuden, entartete Kunst, Militarismus, Nationalismus, Blut und Boden, Rassereinheit, das ganze religiös verbrämt bis zum geht nicht mehr.
WAS zum Henker hat as mit Zinismus zu tun, kannst du mal verraten?!

[...]Man stelle sich mal einen bärtigen Pfaffen mit Kevlarweste und HK MP5 in Deutschland vor… und was unsere, Israel verpflichteten Medien dazu schreiben würden… :)
Na, was sagt deine Kristallkugel, was würden sie schreiben?

eintiroler
30.11.2009, 20:58
WAS zum Henker hat as mit Zinismus zu tun, kannst du mal verraten?!

So gut wie alles.
Der Zionismus ist eine nationalistische Bewegung, die die Abstammung der Juden, also ihr Blut mit einem bestimmten Bereich (Boden) in Verbindung bringt. Die jüdischen Rassengesetze die auf biblischen (Thora-) Sätze wie "Es darf auch kein Bastard in die Gemeinde des Herrn eintreten; selbst in der zehnten Generation dürfen seine Nachkommen nicht in die Gemeinde des Herren eintreten." aufbaut erklärt sich von selbst. Der Judenstaat hat die schlagkräftigste Armee im N.O und jüdische Künstler ware stark an entarteter Kunst entwickelt.

Waldgänger
30.11.2009, 21:00
Dass die zionistische Ideologie nationalistisch - teils sogar völkisch - daherkommt und argumentiert, kann schwer von der Hand gewiesen werden.

Israel hat ein Existenzrecht, allerdings würde dieses glaubwürdiger untermauert werden wenn es eine internationale Koordination israelischer und palästinensischer Annäherung geben würde, was wiederum eine Entmachtung der fundamentalistischen Kräfte auf beiden Seiten voraussetzt.

Eliminatorischer Islamismus à la Hamas und völkisch-rechtsextreme Anschauungen nach dem Muster eines Lieberman müssen durch progressive Kräfte verdrängt werden. Danach lässt sich über die Unabdingbarkeit eines palästinensischen Nationalstaates in Form einer Zwei-Staaten-Lösung diskutieren.

Als Internationalist und Sozialist verurteile ich die Kriegsverbrechen beider Seiten. Schonungslos und ohne Philo- oder Antisemitismus.

borisbaran
30.11.2009, 21:11
So gut wie alles.
Der Zionismus ist eine nationalistische Bewegung,
Wenn man den heutigen Sprachgebrauch im Sinn hat, ist das "istisch" völlig fehl am Platze.

die die Abstammung der Juden, also ihr Blut mit einem bestimmten Bereich (Boden) in Verbindung bringt.
Als die Bibel jung war, gab es noch keinenn Biologismus o.ä., du Witzbold.

Die jüdischen Rassengesetze die auf biblischen (Thora-) Sätze wie "Es darf auch kein Bastard in die Gemeinde des Herrn eintreten; selbst in der zehnten Generation dürfen seine Nachkommen nicht in die Gemeinde des Herren eintreten."
WAS hat das mit Rassen zu tun, du mental gehandicapter!? Bastard ist im Sinne von eines aus einem Ehebruch o.ä. geborenen Kindes... Als die Bibel entstand, gab es noch gar keine biologistischen Rassismus...

[...]Der Judenstaat hat die schlagkräftigste Armee im N.O
Acha, was hat das mit dem Zionismus zu tun?

und jüdische Künstler ware stark an entarteter Kunst entwickelt.
Acha, was hat das mit dem Zionismus zu tun?

Dass die zionistische Ideologie nationalistisch - teils sogar völkisch - daherkommt und argumentiert, kann schwer von der Hand gewiesen werden.
Nien, es ist Quatsch.

Israel hat ein Existenzrecht, allerdings würde dieses glaubwürdiger untermauert werden wenn es eine internationale Koordination israelischer und palästinensischer Annäherung geben würde, was wiederum eine Entmachtung der fundamentalistischen Kräfte auf beiden Seiten voraussetzt.
Es gibt keine Fundamentalisten an der Macht in Israel...

[***]Danach lässt sich über die Unabdingbarkeit eines palästinensischen Nationalstaates in Form einer Zwei-Staaten-Lösung diskutieren.
Die Palis haben seit 1948 jede 2-Staaten in den Müll befördert...

Als Internationalist und Sozialist verurteile ich die Kriegsverbrechen beider Seiten. Schonungslos und ohne Philo- oder Antisemitismus.
Quatschkopf, es gibt keine israelischen Kriegsverbrechen...

Waldgänger
30.11.2009, 21:24
Der Zionismus ist eine moderne Bewegung, keine urbiblische. :rolleyes: Die biblische und nationalgeschichtliche Auslegung des Zionismus ist eindeutig nationalISTISCH und völkisch. Ohne Frage, aber ich vergaß, es gibt weder Kriegsverbrechen, noch irgendwelche Extremisten. Avigdor Lieberman (http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman#Reaktionen) ist gar nicht Außenminister. :rolleyes:

Welch Ironie einer nationalistischen Weltsicht. ;)

borisbaran
30.11.2009, 21:41
[***]Die biblische und nationalgeschichtliche Auslegung des Zionismus ist eindeutig nationalISTISCH und völkisch.
Lpgen werden auch durch stetiges wiederhole nicht wharer.

Ohne Frage, aber ich vergaß, es gibt weder Kriegsverbrechen,
Nein.

noch irgendwelche Extremisten.
Avigdor Lieberman (http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman#Reaktionen) ist gar nicht Außenminister. :rolleyes:[***]
Habe ich das gesagt, du Wortverdreher?!

Waldgänger
30.11.2009, 22:25
Diskussion sinnlos, lassen wir's. Right or wrong my country, nech? ;)

borisbaran
30.11.2009, 22:31
Diskussion sinnlos, lassen wir's.
Ok, du konntest nciht darlegen, was am Zionismus rassistisch, völker, oder so ist und kapitulierst.

Right or wrong my country, nech? ;)
Nicht wirklich, "my country" im eigentlichen Sinne ist es nicht... Ich war da ja noch nie...

Waldgänger
30.11.2009, 23:13
Ich sagte nicht, dass der Zionismus unbedingt rassistisch ist. Ich sprach von völkisch. Damit meine ich dass er einen Bezug zur Blut-und-Boden-Ideologie hat. Die zionistische Ideologie definiert Israel als einen auf das jüdische Volk zugeschnittenen Staat. Der Mitbegründer des Zionismus, Theodor Herzl, auf den sich viele Zionisten Israels maßgeblich beziehen, sah das Ziel in einem Judenstaat (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Judenstaat), hatte also einen eindeutig völkischen Bezug. Die Juden Europa und der Welt wurden als Volk, nicht als Religionsgemeinschaft gesehen.

Nicht dass gegen eine Eigendefinition einer Menschengemeinschaft als Volk etwas einzuwenden wäre, die Verbindung der israelischen Staatsidee mit der Definition eines Staates der Juden macht es allerdings problematisch, weil auf diese Weise eine deutlich völkische Komponente hereinkommt, die sich einzig als Abstammungsgemeinschaft definieren kann, und dies oft tut. Vielfach werden Nicht-Juden nicht anerkannt.

Allgemein ist der Zionismus gespalten und hat viele Strömungen. Der von mir positiv angesehene Kulturzionismus eines Martin Buber hat wenig mit der radikal-antidemokratischen Tendenz der Herzl-Strömung zu tun, wie hier geäußert:

„(...)in der Politik gibt es keine einfachen Fragen, die man bloß mit Ja und Nein beantworten kann. Auch sind die Massen noch ärger als die Parlamente jedem Irrglauben unterworfen, jedem kräftigen Schreier zugeneigt. Vor versammeltem Volke kann man weder äussere noch innere Politik machen.“

Link (http://de.wikisource.org/wiki/Der_Judenstaat/Society_of_Jews_und_Judenstaat)

Als Teil der nationalistischen Weltanschauung ist der Zionismus somit in vielfältige Lager progressiver und reaktionärer Ausrichtung gespalten und tut gut daran, der - wohl bemerkt, begründeten! - Kritik ausgesetzt zu sein.

borisbaran
30.11.2009, 23:19
Herzl hat nix gegen die Demokratie gesagt...

Waldgänger
01.12.2009, 00:03
Die Quelle sieht für mich anders aus. :rolleyes:

„Die Demokratie ohne das nützliche Gegengewicht eines Monarchen ist masslos in der Anerkennung und in der Verurtheilung, führt zu Parlamentsgeschwätz und zur hässlichen Kategorie der Berufspolitiker. Auch sind die jetzigen Völker nicht geeignet für die unbeschränkte Demokratie und ich glaube, sie werden zukünftig immer weniger dazu geeignet sein. Die reine Demokratie setzt nämlich sehr einfache Sitten voraus und unsere Sitten werden mit dem Verkehr und mit der Cultur immer complicirter. (...)

Politik muss von oben herab gemacht werden. Im Judenstaate soll darum doch Niemand geknechtet werden, denn jeder[2] Jude kann aufsteigen, jeder wird aufsteigen wollen. So muss[3] ein gewaltiger Zug nach oben in unser Volk kommen. Jeder Einzelne wird nur glauben, sich selbst zu heben, und dabei wird die Gesammtheit gehoben. Das Aufsteigen ist in sittliche, dem Staate nützliche, der Volksidee dienende Formen zu binden.

Darum denke ich mir eine aristokratische Republik. Das entspricht auch dem ehrgeizigen Sinne unseres Volkes, der jetzt zu alberner Eitelkeit entartet ist. Manche Einrichtung Venedigs schwebt mir vor; aber alles, woran Venedig zugrunde ging, ist zu vermeiden.“

(aus: „Der Judenstaat“, Verfassung (http://de.wikisource.org/wiki/Seite:DE_Herzl_Judenstaat_74.jpg))

borisbaran
01.12.2009, 00:13
Er war gegen die "unbeschränkte Demokratie", also das was wir heute habe, nämlich den Rechtsstaat.

EinDachs
01.12.2009, 00:13
Es geht darum einen "Judenstaat" im Land anderer Leute zu gründen.

Ja, um das geht es. Dabei kann man Herzl vorwerfen, dass er etwas naiv war, wenns um die Meinung der ansässigen Bevölkerung geht, aber Freiluftgefängnisse Gazastreifen und massenhafte Vertreibung dürft er nicht eingeplant haben.


Er fühlt sich dabei als Vorposten der Kultur gegen die Barbarei, brauchst Du wirklich noch mehr?

Da sollte man das Entstehungsdatum etwas berücksichtigen. Europa um 1900.
Da hatte man es noch nicht so mit polCor. Ich versteh schon, was du meinst, es ist von der Optik her bestenfalls merkwürdig, aber wenn ich es vergleiche mit anderen Texten die um die Zeit geschrieben wurde, ist der in Summe doch relativ nett.

So oder so, ich seh einfach keinen zwangsläufigen Widerspruch in der fortgesetzten Existenz Israels und einem menschenwürdigen Dasein der Palästinenser, idealerweise in einem eigenen Staat.

EinDachs
01.12.2009, 00:20
Er war gegen die "unbeschränkte Demokratie", also das was wir heute habe, nämlich den Rechtsstaat.

Mal abgesehen davon, dass der Rechtsstaat eher das Gegenteil einer unbeschränkten Demokratie ist, da er dem demokratischen Prozess schon einige Schranken auferlegt:
Aristokratische Republik sagt doch wohl recht klar, dass er es nicht so mit Demokratie hatte. Aber da war er wohl Kind seiner Zeit und Umgebung.
Ich erwart mir von einem Bürger Österreich-Ungarns um 1900 keine Befürwortung der Demokratie. Ich werd sie da ja auch selten finden.

borisbaran
01.12.2009, 00:31
Mal abgesehen davon, dass der Rechtsstaat eher das Gegenteil einer unbeschränkten Demokratie ist, da er dem demokratischen Prozess schon einige Schranken auferlegt:
Aristokratische Republik sagt doch wohl recht klar, dass er es nicht so mit Demokratie hatte. Aber da war er wohl Kind seiner Zeit und Umgebung.
Ich erwart mir von einem Bürger Österreich-Ungarns um 1900 keine Befürwortung der Demokratie. Ich werd sie da ja auch selten finden.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass er für den Rechtsaat war. Und das man sich aufgrund der der Schriften Herzl zur Idiotie versteigen könnte, DER Zionismus (also die GESAMTE entsprechende Bewegung) wäre antidemokratisch, ist schon nciht mehr wirklich feierlich...

EinDachs
01.12.2009, 00:47
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass er für den Rechtsaat war. Und das man sich aufgrund der der Schriften Herzl zur Idiotie versteigen könnte, DER Zionismus (also die GESAMTE entsprechende Bewegung) wäre antidemokratisch, ist schon nciht mehr wirklich feierlich...

Ja, zweifelsohne.
Ein Blick nach Israel bestätigt recht schnell, dass man dort Wahlen abhält und eine Verfassung hat. Egal, wie der Herr Herzl jetzt dazu stand.

skydive
01.12.2009, 10:20
Ja, um das geht es. Dabei kann man Herzl vorwerfen, dass er etwas naiv war, wenns um die Meinung der ansässigen Bevölkerung geht, aber Freiluftgefängnisse Gazastreifen und massenhafte Vertreibung dürft er nicht eingeplant haben.



Da sollte man das Entstehungsdatum etwas berücksichtigen. Europa um 1900.
Da hatte man es noch nicht so mit polCor. Ich versteh schon, was du meinst, es ist von der Optik her bestenfalls merkwürdig, aber wenn ich es vergleiche mit anderen Texten die um die Zeit geschrieben wurde, ist der in Summe doch relativ nett.

So oder so, ich seh einfach keinen zwangsläufigen Widerspruch in der fortgesetzten Existenz Israels und einem menschenwürdigen Dasein der Palästinenser, idealerweise in einem eigenen Staat.


Gibt man den Palästinensern einen eigenen Staat, entfällt der Grund für den Terror(in dem Fall meine ich expressis verbis die Hamas). Das werden weder der Iran, noch die Hamas zulassen. Zum Wesen eines eigenen Staates zählt unter anderem, dass er die Nachbarstaaten anerkennt! In diesem Fall durch die Hamas unmöglich!

EinDachs
01.12.2009, 11:06
Gibt man den Palästinensern einen eigenen Staat, entfällt der Grund für den Terror(in dem Fall meine ich expressis verbis die Hamas). Das werden weder der Iran, noch die Hamas zulassen. Zum Wesen eines eigenen Staates zählt unter anderem, dass er die Nachbarstaaten anerkennt! In diesem Fall durch die Hamas unmöglich!

Die Hamas ist kein Nachbarstaat. Ich vermute, du verwechselst die mir der Hisbollas?

Das die Hamas (gilt aber eigentlich ebenso für Hisbollah und Iran) ohnehin weiterhin ein Problem sein wird, selbst wenn es einen Palästinenserstaat gibt, daran hab ich wenig Zweifel. Einen 60 Jahre alten Konflikt (oder eigentlich noch älter) dreht man nicht von heute auf morgen ab. Grund hat man nach diesem langen Kampf nämlich doch noch genug. Es liegt noch genug Bitterkeit in der Luft und bis die endgültigen Grenzen von einer Mehrheit akkzeptiert werden, kann auch noch etwas Zeit vergehen.
Ich denk aber, dass die Gründung eines unabhängigen, palästinensischen Staates die Hamas und andere Hardlinerfraktionen langfristig schwächen wird.

Übrigens betrachte ich es auch als Grundvorraussetzung für einen stabilen Frieden
Israels mit all seinen arabischen Nachbarn (wie kühl die Beziehungen auch immer sein mögen). Dann hat auch der Iran weniger außenpolitischen Spielraum in der Region.

Natürlich ist dies alles ein langwieriger Prozess, der an vielen Stellen wieder um Jahre zurückgeworfen werden kann. Aber ich seh in der Fortschreibung des Status Quo die schlechtere Alternative.

skydive
01.12.2009, 12:13
Die Hamas ist kein Nachbarstaat. Ich vermute, du verwechselst die mir der Hisbollas?

Das die Hamas (gilt aber eigentlich ebenso für Hisbollah und Iran) ohnehin weiterhin ein Problem sein wird, selbst wenn es einen Palästinenserstaat gibt, daran hab ich wenig Zweifel. Einen 60 Jahre alten Konflikt (oder eigentlich noch älter) dreht man nicht von heute auf morgen ab. Grund hat man nach diesem langen Kampf nämlich doch noch genug. Es liegt noch genug Bitterkeit in der Luft und bis die endgültigen Grenzen von einer Mehrheit akkzeptiert werden, kann auch noch etwas Zeit vergehen.
Ich denk aber, dass die Gründung eines unabhängigen, palästinensischen Staates die Hamas und andere Hardlinerfraktionen langfristig schwächen wird.

Übrigens betrachte ich es auch als Grundvorraussetzung für einen stabilen Frieden
Israels mit all seinen arabischen Nachbarn (wie kühl die Beziehungen auch immer sein mögen). Dann hat auch der Iran weniger außenpolitischen Spielraum in der Region.

Natürlich ist dies alles ein langwieriger Prozess, der an vielen Stellen wieder um Jahre zurückgeworfen werden kann. Aber ich seh in der Fortschreibung des Status Quo die schlechtere Alternative.

Die Hamas ist aber der Vertreter (noch) der arabischen Jordanier, oder gibt es etwa die Palästinensische Autonomiebehörde, die Verhandlungen mit Israel führt! Die Hamas als Vertreter der jordanischen Araber lehnt ja kategorisch die Anerkennung Israels ab! Dann haben wir vielleicht aneinander vorbei geschrieben! Selbstverständlich steht auch die libanesische Hisbollah einem Frieden im Weg. Die Grundvoraussetzung für einen langanhaltenden Frieden im Nahen Osten ist nun einmal die Anerkennung Israels als souveräner Staat! Der Einfluss des Iran und die Intention dahinter ist sehr eindeutig, wird aber von einigen bildungsresistenten Leugnern immer als Märchen und Hysterie verschrien, obwohl man sie mit Beweisen erschlägt! Die momentan größte Gefahr für den Weltfrieden geht eindeutig vom Iran aus, darüber sind sich die Experten aller Länder einig!

houndstooth
01.12.2009, 12:38
Eine Frage an die Antizionisten, was sie bewegt, das Außenpolitikforum mit hunderten Themen vollzumüllen. Sagen wir mal, ich übernähme euer Israelbild kritiklos, Israel ist also ein Land, das permanent Kriegsverbrechen beginge; es fehlte mir dennoch die Motivation, das Forum mit hunderten Themen dazu zuzumüllen.

Ich halte beispielsweise das islamistische Regime im Sudan für einen Verantwortlichen schlimmster Kriegsverbrechen, ich weiß nicht, ob ich Themen dazu eröffnet habe. In jedem Falle stürze ich mich nicht auf jeden Artikel, in dem irgendein tatsächliches oder vermeintliches Kriegsverbrechendes Sudan angeprangert wird und spamme das Forum nicht mit solchen Themen.

Die Antwort zu dieser rhetorischen Frage kann man personifiziert in Frankboy's traurigen Auftreten hier finden : so aehnlich wie in anderen 'judenkritischen' Themen hat er auch in diesem wieder mit 22 ********* Beitraegen von bisher 110 die zweithoechte Beitragszahl.
Die Frage draengt sich auf ,was treibt , nicht bewegt, diesen Typ dazu seiner Antipathie ,vielleicht besser Phobia , Juden gegenueber unentwegt Freilauf zu lassen. Haben Juden ihn beraubt, gepluendert, entmenscht, gefoltert , seine ganze Verwandschaft ermordet, ihn 'umgeschleust' ?

Persoenlich fuehre ich diese quasi-Sucht auf psychologische Stoerung zurueck - der Typ braucht kein Forum , er braucht einen Spezialist.

In der Zwischenzeit belustigt Frankiboy Gleichgesinnte mit kurzen, knackigen Schenkelklopfern - the life of the party .

Die Geschichte Israels ist lang, sie ist gewunden und mit vielen Meilensteinen in Form von offiziellen Vertragstexten markiert.

Fuer unseren Platituden schwingenden Patient ist Israels Geschichte zu lang, zu verwunden , Texte nicht nur zu viel , zu unverstaendlich - nein das Schlimmste ist , dass sie jede -JEDE- seiner bloedsinnigen , tragikomischen Platituden widerprechen: nicht einen einzigen offiziellen Text konnte er widerprechen ; nicht ein einziger Satz daraus harmonisiert mit seinen skurillen Ansichten.
Sorry, correction - this genius verweist auf Wikiartikels.

How much more pathetic can it get?

What a sad, sordid creature.

Anyway , 'enjoy' his next wave of fact-starved hoots.

Gryphus
01.12.2009, 14:41
Eine Frage an die Antizionisten, was sie bewegt, das Außenpolitikforum mit hunderten Themen vollzumüllen. Sagen wir mal, ich übernähme euer Israelbild kritiklos, Israel ist also ein Land, das permanent Kriegsverbrechen beginge; es fehlte mir dennoch die Motivation, das Forum mit hunderten Themen dazu zuzumüllen.

Ich halte beispielsweise das islamistische Regime im Sudan für einen Verantwortlichen schlimmster Kriegsverbrechen, ich weiß nicht, ob ich Themen dazu eröffnet habe. In jedem Falle stürze ich mich nicht auf jeden Artikel, in dem irgendein tatsächliches oder vermeintliches Kriegsverbrechendes Sudan angeprangert wird und spamme das Forum nicht mit solchen Themen.

Praetorianer ich habe auch eine Frage an dich. Ich bin Antizionist, nicht obgleich der ursprünglichen Idee sondern obgleich ihrer Umsetzung. Ich habe noch keinen einzigen Strang zu dem Thema eröffnet.

Was ich aber sehe ist ein Herr Dayan oder gewisse andere Herrschaften, die jedesmal wenn in Israel ein Teller mit koscheren Würstchen umfällt einen Jubelstrang eröffnen müssen.

Nicht vergessen, werter Praetorianer. Die meisten Thesen haben eine Antithese. :)

Erik der Rote
01.12.2009, 15:24
Eine Frage an die Antizionisten, was sie bewegt, das Außenpolitikforum mit hunderten Themen vollzumüllen. Sagen wir mal, ich übernähme euer Israelbild kritiklos, Israel ist also ein Land, das permanent Kriegsverbrechen beginge; es fehlte mir dennoch die Motivation, das Forum mit hunderten Themen dazu zuzumüllen.

Ich halte beispielsweise das islamistische Regime im Sudan für einen Verantwortlichen schlimmster Kriegsverbrechen, ich weiß nicht, ob ich Themen dazu eröffnet habe. In jedem Falle stürze ich mich nicht auf jeden Artikel, in dem irgendein tatsächliches oder vermeintliches Kriegsverbrechendes Sudan angeprangert wird und spamme das Forum nicht mit solchen Themen.

wenn man israel ganz nüchtern betrachetet muss man feststellen das der ganze Staat auf einer ethnischen(früher sagte man rassischbzw. blutmässigen) Grundlage basiert und lebt

oberste Ziel ist jeglicher Politi Israels ist das dieser ein rein "jüdischer Staat" bleibt und jede Vermischung und Integration von blutmäßig Fremden unterbunden wird und unterbunden bleibt

das sieht man exemplarisch daran das es noch nicht mal eine Zivilehe in Israel gibt die Heirat gemischter Paare überhaupt ermöglichen könnte

was die ISraeljubler zu einem unglaublichen Spagat auffordert sie wünschen einerseits meist (liberal) verbrämt das sich alle fremden Völker untereinander vermischen nur das sie selber rein bleiben was absolut schizophren ist

sie bekämpfen in Deutschland die Völkischen obwohl diese eigentlich genau die selben Grundlagen nur in Deutschland durchsetzen wollen die schon in Israel existieren

für das Ausland nennt man das ganze Antisemitismus und Antizionismus
die eigene Politik dagegen beschreibt man im selben Zug als legitim

deshalb ist jeder der Israeljubler/Zionist eigentlich im politisch Kern entweder zutiefst rassistisch oder schizophren

viel stringenter scheint da das Handeln der Zionistischen Organisationen und ihr Zusammenarbeit mit dem SD und Heydrich zur Zeit des Dritten Reiches gewesen zu sein als man versuchte jüdische deutsche zu deutschlebenden Juden zu machen in ihrem Selbstverständinis der NS Staat war da nur allzu gern behilflich

heute werde diese Kapital natürlich mit Schweigen bedacht !

borisbaran
01.12.2009, 15:51
@#114
Du hast ja eine beachtliche Menge an nciht miteinander zusammenhängenden Dingen in einen Topf geworfen, um gegen Israel zu hetzen:
Zuerst die immer wierder vorkommende Idiotie, die matrilineare weitergabe des Judesein mit dem Biologismus in einen Topf zu werfen,was natürlich Quatsch ist, allein schon deshalb, weil es damals, als es aufkamm, sowas noch gar nciht gab. In ungefähr die selbe Kategorie fällt auch entsprechende Vorwürfe an den Staat Israel wg. des nichtvorhandenseins der Ziviliehe in Israel. auch die Zusammenarbeit von Lehi & den Nazis wird angeführt und verschwiegen, dass nix dabei rauskam (auf den 2ten Brief gab snicht mal ne Antwort) und die anderen Mitglieder der Gruppe und smämtliche anderen Organisationen waren absolut gegen so 'nen Scheiß, aber das wird ja gerne verschiwegen, wenn man gegen "den Zionismus" hetzen will, das ganze ncoh verbrämt mit ein paar "schönen" alten Neonazi-Verschwörunhstheorien und -Lügen über die Juden im allgemeinen...

Erik der Rote
01.12.2009, 16:17
Zuerst die immer wierder vorkommende Idiotie, die matrilineare weitergabe des Judesein mit dem Biologismus in einen Topf zu werfen,was natürlich Quatsch ist, allein schon deshalb, weil es damals, als es aufkamm, sowas noch gar nciht gab..

das ist Intellektuell in etwa so schlau wie zu sagen es gab damals noch keine Bevölkerungswachstum und noch keine Bevölkerung und Geburtenrate weil die Demographie eine Wissenschaft des 19. Jh ist

das du nicht gerade zu den intelligentesten Wesen deines Volkes gehörst beweist du eigentlich täglich in deinen Stellungnahmen hier Dayan ist zu dir ein paar Intelligenzpunkte enteilt

Biskra
01.12.2009, 18:44
1. Mithilfe der Wiedergutmachungszahlungen und geschenkter Fregatten unterstützen wir alle Verbechen Israels mit.

Mich würde ja ganz allgemein mal interessieren, ob die Frage der Finanzierung sich für den Antizionisten auch bei der Entwicklungshilfe stellt. Versucht ruhig mal, da die Gesamtbeträge herauszufinden. Allein 2007 waren es 5,8 Milliarden, die an Dritte-Welt-Länder gingen.
Da im Verhältnis dazu ein paar geschenkte UBoote quasi Peanuts sind, würde ich doch gerne mal wissen, ob jedes andere bedachte Land und die Politik Deutschlands diesem gegenüber mit gleicher Verve kritisiert wird, und wenn nicht, woran das liegt.

Voortrekker
01.12.2009, 18:45
Mich würde ja ganz allgemein mal interessieren, ob die Frage der Finanzierung sich für den Antizionisten auch bei der Entwicklungshilfe stellt. Versucht ruhig mal, da die Gesamtbeträge herauszufinden. Allein 2007 waren es 5,8 Milliarden, die an Dritte-Welt-Länder gingen.
Da im Verhältnis dazu ein paar geschenkte UBoote quasi Peanuts sind, würde ich doch gerne mal wissen, ob jedes andere bedachte Land und die Politik Deutschlands diesem gegenüber mit gleicher Verve kritisiert wird, und wenn nicht, woran das liegt.

Ich bin dafür jegliche Entwicklungshilfe einzustellen.
Dann kann man sich die Diskussion auch sparen!

skydive
01.12.2009, 22:49
Ich bin dafür jegliche Entwicklungshilfe einzustellen.
Dann kann man sich die Diskussion auch sparen!


Entwicklungshilfe kommt dreifach wieder zurück! Schon mal drüber nachgedacht?

Lobo
02.12.2009, 08:31
Entwicklungshilfe kommt dreifach wieder zurück! Schon mal drüber nachgedacht?

Vor allem wenn die Betriebe in diese Länder abwandern?

skydive
02.12.2009, 09:42
Vor allem wenn die Betriebe in diese Länder abwandern?


Entwicklungshilfe ist gebunden! Welches Land , das Entwicklungshilfe bekommt, hat einen Deutschen Betrieb?

EinDachs
02.12.2009, 09:49
Entwicklungshilfe ist gebunden! Welches Land , das Entwicklungshilfe bekommt, hat einen Deutschen Betrieb?

Die Volksrepublik China?
Aber denen will man das ja jetzt eh abdrehen. Immerhin.

skydive
02.12.2009, 10:46
Die Volksrepublik China?
Aber denen will man das ja jetzt eh abdrehen. Immerhin.
Wollt ich gerade einwerfen, dass wird eingestellt! China bräuchte Entwicklungshilfe was Menschenrechte anbelangt!

Biskra
02.12.2009, 15:22
Ich bin dafür jegliche Entwicklungshilfe einzustellen.
Dann kann man sich die Diskussion auch sparen!

Die Frage bleibt dann bestehen, warum das im Bezug auf Israel so stark und anhaltend kritisiert wird, während bei anderen Ländern die Diskussion mit der pauschalen Ablehnung derartiger Vergünstigungen beendet ist.

skydive
02.12.2009, 15:35
Die Frage bleibt dann bestehen, warum das im Bezug auf Israel so stark und anhaltend kritisiert wird, während bei anderen Ländern die Diskussion mit der pauschalen Ablehnung derartiger Vergünstigungen beendet ist.


Ein Schelm , der Böses dabei denkt.............;)

Gryphus
02.12.2009, 16:04
Entwicklungshilfe kommt dreifach wieder zurück! Schon mal drüber nachgedacht?

Stimmt. Wenn die Afrikanomafia die Dritte Welt auf Dritte Welt Niveau hält, lässt sie sich weiterhin schön ressourciel auspressen. :))

Lobo
03.12.2009, 09:07
Stimmt. Wenn die Afrikanomafia die Dritte Welt auf Dritte Welt Niveau hält, lässt sie sich weiterhin schön ressourciel auspressen. :))

Laut Spengler war es der größte Fehler der nordischen Völker ihr wissen mit anderen Rassen zu teilen.

borisbaran
03.12.2009, 20:50
[***]
Nien, du behauptest die Existenz von Dingen, die damals noch gar nic exitiert haben könnten, du Lügner.

Erik der Rote
03.12.2009, 20:55
Nien, du behauptest die Existenz von Dingen, die damals noch gar nic exitiert haben könnten, du Lügner.

hör auf mich einen Lügner zu nennen du Trottel!

Bellerophon
04.12.2009, 15:35
WAS zum Henker hat as mit Zinismus zu tun, kannst du mal verraten?!



der Tiroler hat das meiste gesagt, zum Thema Muskeljuden und Entartete Kunst sei noch Max Nordau, der Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Nordau