PDA

Vollständige Version anzeigen : Henkel: Politik wrackt ab.



direkt
27.11.2009, 16:34
Freitag 27. November 2009

Der Ex-Präsident des Verbandes der Deutschen Industrie: Unfähige Politiker haben die Krise verursacht. Auch deusche Banken sollte man pleite gehen lassen - wie zum Beispiel die WestLB. Krise, Politk und die Banken - Interview.
Hans-Olaf Henkel zu den Ursachen der Finanzkrise. Henkel ist der Meinung, dass man systemirrelevante Banken hätte pleite gehen lassen sollen – wie z.B. die WestLB.

Die Krise selbst hat Henkel nicht kommen sehen. Die Ursachen liegen seiner Meinung nach nicht in der Gier, sondern im Gutmenschentum amerikanischer Politiker, die sicherstellen wollten, dass jeder ein eigenes Dach über den Kopf bekommt.
http://www.mmnews.de/index.php/200911274327/MM-News/Henkel-Politik-wrackt-ab.html

Und wenn er hier behauptet: Die Krise selbst hat Henkel nicht kommen sehen. Glaube ich Ihm das nicht, aber mit dem Gutmenschentum liegt er gar nicht mal so verkehrt.
Was der Ex-Präsident Hans-Olaf Henkel hier sagt, war viele Forenteilnehmer schon vor einem Jahr bekannt. Das man die Banken hätte Pleite gehen lassen solle wurde hier auch schon geschrieben.
Bei Opel macht man jetzt wahrscheinlich wieder die gleichen Fehler.

Bruddler
27.11.2009, 16:36
Haette Henkel solch' markige Sprüche auch von sich gegeben, wenn er noch amtierender Präsident des Verbandes der Deutschen Industrie wäre ?....ich denke nicht !

politisch Verfolgter
27.11.2009, 16:40
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Der "Arbeitgesetz"Dreck muß weg, dann entfällt das SchmarotzerUnwesen von Politgangstern und ihrer "Klientel".
Also: Affenschieberei verpiss Dich!

wtf
27.11.2009, 17:24
Haette Henkel solch' markige Sprüche auch von sich gegeben, wenn er noch amtierender Präsident des Verbandes der Deutschen Industrie wäre ?....ich denke nicht !

Na, auch in dieser Funktion hat er ganz schön auf den Schlamm gehauen.

politisch Verfolgter
27.11.2009, 17:40
Das Regime unterbindet Anbietern die Marktteilnahme.
Der Schlamm ist die Arbeitsgesetzgebung.
Seine Funktion ist die Eink./Verm.-Verteilung, die deswegen laufend unterschlagen wird.
Das FunktionärsUnwesen steht für Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.