Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Luft wird dünner für Merkel



Margrit
27.11.2009, 14:37
erst der Skandal um Jung udn Kundus.
Die will mir doch nicht erzählen dass sie ncihts gewußt hat.
Das kann Merkel jemandem erzählen, der die Hose mit der Beißzange anzieht.
Sie ist Chef im Ring.

Nun überholt Guttenberg sie noch in den Umfragen. Sie hat ihn schon ins Vert.-Minist. abgeschoben und trotzdem wird er ihr weiter gefährlich, dass wird er Dame aber gar nicht schmecken

hier in Yahoo soeben gefunden:
Guttenberg baut Vorsprung vor Merkel in der Wählergunst aus
vor 4 Std. 13 Min.

Drucken Mainz (ddp-bay). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) baut seinen Vorsprung vor Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Wählergunst aus. Dem neuen ZDF-Politbarometer zufolge verbesserte sich der Durchschnittswert des CSU-Politikers in der Top-Ten-Liste der wichtigsten Politiker im Vergleich zu Ende Oktober von 2,3 auf 2,5. Dagegen rutschte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als Zweite von 2,2 auf 2,1 ab.

Ruepel
27.11.2009, 14:44
Freu dich nicht zu früh,das Merkel hatte eine gute Ausbildung bei Horch und Greif.

Krzyzak
27.11.2009, 14:46
Naja...Bevor ein Adliger (Pest) mein Kanzler wird, noch dazu von der CSU, doch lieber die Cholera. (Merkel)

Ich hoffe aber weiter, daß Merkel über ihre Stille stolpern wird.

torun
27.11.2009, 14:48
Freu dich nicht zu früh,das Merkel hatte eine gute Ausbildung bei Horch und Greif.

Du meinst Dossiers mit allem drum und dran. Das würde ich der makrele zutrauen.

elas
27.11.2009, 14:53
Du meinst Dossiers mit allem drum und dran. Das würde ich der makrele zutrauen.

Dafür hat sie doch auch ihren DDR-Adjudanten in Horch-und-Greif-Position gehievt.

Schlimm wie wir von dieses DDR-Stasi auf neuem Niveau unterwandert wurden.

Kreuzbube
27.11.2009, 14:55
Vakuum wär optimal!:)

Rotbart
27.11.2009, 15:03
Naja...Bevor ein Adliger (Pest) mein Kanzler wird, noch dazu von der CSU, doch lieber die Cholera. (Merkel)

Ich hoffe aber weiter, daß Merkel über ihre Stille stolpern wird.

Diese Frau ist untragbar! Ich würde die Pest vorziehen.

Sterntaler
27.11.2009, 15:05
des Dicken Mädchens :lach:

Krzyzak
27.11.2009, 15:05
Diese Frau ist untragbar! Ich würde die Pest vorziehen.

Ein adliger Kanzler, quasi ein Ersatzkaiser? Gefährlich!

Ruepel
27.11.2009, 15:08
Diese Frau ist untragbar! Ich würde die Pest vorziehen.

Du magst das Außergewöhnliche,respeckt?!

Rotbart
27.11.2009, 15:08
Ein adliger Kanzler, quasi ein Ersatzkaiser? Gefährlich!

Ich weiß ja um deine Abneigung gegen den Adel.;)
Lieber einen adligen Kaiser als eine Stasi-Kanzlerette. Allerdings sind deine Befürchtungen bezüglich einer Restauration etwas übertrieben!

RDX
27.11.2009, 15:12
erst der Skandal um Jung udn Kundus.
Die will mir doch nicht erzählen dass sie ncihts gewußt hat.
Das kann Merkel jemandem erzählen, der die Hose mit der Beißzange anzieht.
Sie ist Chef im Ring.

Nun überholt Guttenberg sie noch in den Umfragen. Sie hat ihn schon ins Vert.-Minist. abgeschoben und trotzdem wird er ihr weiter gefährlich, dass wird er Dame aber gar nicht schmecken

hier in Yahoo soeben gefunden:
Guttenberg baut Vorsprung vor Merkel in der Wählergunst aus
vor 4 Std. 13 Min.

Drucken Mainz (ddp-bay). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) baut seinen Vorsprung vor Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Wählergunst aus. Dem neuen ZDF-Politbarometer zufolge verbesserte sich der Durchschnittswert des CSU-Politikers in der Top-Ten-Liste der wichtigsten Politiker im Vergleich zu Ende Oktober von 2,3 auf 2,5. Dagegen rutschte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als Zweite von 2,2 auf 2,1 ab.

Merkel hat das Lügen als FDJ-Trulla für Lüge und Hetze von der Stasipike auf gelernt.

Natürlich hat das Merkel schon vor den Wahlen gewusst, dass ein Haufen Zivilisten- Taliban sind auch Zivilisten- zerfetzt wurde.

Das musste verschwiegen werden, weil die Stasi-Trulla Angst hatte linke Wähler, die sie ja von den Sozis abziehen wollte, zu verlieren.

Aus wahltaktischen Gründen hat Merkel die Wahrheit verschwiegen, also gelogen.

Krzyzak
27.11.2009, 15:14
Ich weiß ja um deine Abneigung gegen den Adel.;)
Lieber einen adligen Kaiser als eine Stasi-Kanzlerette. Allerdings sind deine Befürchtungen bezüglich einer Restauration etwas übertrieben!

Es geht nicht um die Wiederherstellung der Monarchie, sondern eher um die Volksbegeisterung, die solch ein Kanzler auf sich ziehen könnte. Der dann aufflammende Nationalismus könnte gefährlich werden.

kotzfisch
27.11.2009, 15:14
Was umso dümmer ist: hätte man Krieg gleich als Krieg bezeichnet und sich dann auf den Standpunkt gestellt, dass bei einer Veranstaltung dieser Art eben die Fetzen fliegen, dann wäre alles gut gewesen.

Krzyzak
27.11.2009, 15:17
Was umso dümmer ist: hätte man Krieg gleich als Krieg bezeichnet und sich dann auf den Standpunkt gestellt, dass bei einer Veranstaltung dieser Art eben die Fetzen fliegen, dann wäre alles gut gewesen.

Es ist aber nunmal kein Krieg. Wir führen keinen Krieg gegen das afghanische Volk, sondern verteidigen uns gegen Terroristen, Partisanen und Verbrecher.

Es ist höchstens! ein kriegsähnlicher Zustand.

Sterntaler
27.11.2009, 15:18
Es ist aber nunmal kein Krieg. Wir führen keinen Krieg gegen das afghanische Volk, sondern verteidigen uns gegen Terroristen, Partisanen und Verbrecher.

Es ist höchstens! ein kriegsähnlicher Zustand.

Glaubste deinen nachgeplapperten Propagandaquatsch auch selber?

torun
27.11.2009, 15:19
Es geht nicht um die Wiederherstellung der Monarchie, sondern eher um die Volksbegeisterung, die solch ein Kanzler auf sich ziehen könnte. Der dann aufflammende Nationalismus könnte gefährlich werden.

Aufflammender Nationalismus ? Verursacht durch einen auf und davon Guttenberg.
Nee, da müßte schon ein anderes Kaliber her, keine gegelte Schranze. So dumm sind wir nun wirklich nicht !

torun
27.11.2009, 15:20
Es ist aber nunmal kein Krieg. Wir führen keinen Krieg gegen das afghanische Volk, sondern verteidigen uns gegen Terroristen, Partisanen und Verbrecher.

Es ist höchstens! ein kriegsähnlicher Zustand.

Und die haben die Bundesrepublk wann angegriffen ?

Rotbart
27.11.2009, 15:21
Es geht nicht um die Wiederherstellung der Monarchie, sondern eher um die Volksbegeisterung, die solch ein Kanzler auf sich ziehen könnte. Der dann aufflammende Nationalismus könnte gefährlich werden.

Ein begrüßenswerter Zustand. Gefährlich? Für wen? Die Migrationshintergründler? Die Welt?



Es ist aber nunmal kein Krieg. Wir führen keinen Krieg gegen das afghanische Volk, sondern verteidigen uns gegen Terroristen, Partisanen und Verbrecher.

Es ist höchstens! ein kriegsähnlicher Zustand.

Die Definition von Krieg ist sehr schwammig. Partisanenkampf ist auch Krieg.
Frühere Kriege wurden auch nicht gegen Völker gekämpft sondern gegen ihre Herrscher. Waren das jetzt auch keine Kriege?

Krzyzak
27.11.2009, 15:22
Aufflammender Nationalismus ? Verursacht durch einen auf und davon Guttenberg.
Nee, da müßte schon ein anderes Kaliber her, keine gegelte Schranze. So dumm sind wir nun wirklich nicht !

Täusch dich da nicht. Er ist der Softie, dem alle Wei... pardon Frauen nachrennen und sie ist das blonde Gift auf das sich jeder gerne mal schmei... also dem jeder sich gerne mal bei der Nacht nähern würde.

Das perfekte Paar für solch eine Aufgabe.

Ich denke aber er ist auch nur die Vorstufe für etwas, was wir nicht wollen.

BRDDR_geschaedigter
27.11.2009, 15:24
Täusch dich da nicht. Er ist der Softie, dem alle Wei... pardon Frauen nachrennen und sie ist das blonde Gift auf das sich jeder gerne mal schmei... also dem jeder sich gerne mal bei der Nacht nähern würde.

Das perfekte Paar für solch eine Aufgabe.

Ich denke aber er ist auch nur die Vorstufe für etwas, was wir nicht wollen.

Stimmt, Guttenberg wäre noch schlimmer er ist Transatlantiker. Ihr glaubt doch nicht wirklich, das jemand innerhalb der Parteiendiktatur etwas ändern würde.

Krzyzak
27.11.2009, 15:29
Ein begrüßenswerter Zustand. Gefährlich? Für wen? Die Migrationshintergründler? Die Welt?

Gerade nicht. Die Monarchie kann ja z.B. auch nationalitätenübergreifend sein. Ein adliger Kanzler als Identifikationsfigur, mit wohlklingendem Namen und schöner Frau, ein Hauch von König Ludwig und Kaiser Wilhelm.
Bedenke, daß schon die Polen sagten, daß sie Preußen unter einem König hätten sein können, Deutsche unter einem Kaiser aber niemals.
Solch eine Figur ist gerade für einen multikulturellen Staat von Nutzen.

Ich wäre da vorsichtig.





Die Definition von Krieg ist sehr schwammig. Partisanenkampf ist auch Krieg.
Frühere Kriege wurden auch nicht gegen Völker gekämpft sondern gegen ihre Herrscher. Waren das jetzt auch keine Kriege?

Partisanenkampf ist kein Krieg. Partisanen sind keine Soldaten. Partisanen unterstehen nicht einmal der Haager Landkriegsordnung, geschweige denn der Genfer Konvention. Sie haben keinen Kombatantenstatus.

Würden wir in Afghanistan einen Krieg führen, so würden wir sagen, daß wir gegen die afghanische Regierung und das afghanische Volk, also die afghanische Armee kämpfen.
Wir aber kämpfen gegen Terroristen. Wenn überhaupt, schließlich greifen wir nur an, wenn wir vorher angegriffen wurden.

elas
27.11.2009, 15:29
Und die haben die Bundesrepublk wann angegriffen ?

Die haben nicht die brd SONDERN UNSERE vERBÜNDETEN ANGEGRIFFEN DENEN WIR DURCH EINEN bEISTANDSPAKT VERPFLICHTET SIND:

Freikorps
27.11.2009, 15:30
Naja...Bevor ein Adliger (Pest) mein Kanzler wird, noch dazu von der CSU, doch lieber die Cholera. (Merkel)

Ich hoffe aber weiter, daß Merkel über ihre Stille stolpern wird.

Was soll an der CSU schlechter sein als an der CDU? Wenn es schon sein muß, ist mir der Guttenberg lieber als die Merkel. Merkel ist Weltmeister im Nichtstun und Aussitzen. Weg mit ihr, so schnell wie möglich!

torun
27.11.2009, 15:30
Wenn überhaupt, schließlich greifen wir nur an, wenn wir vorher angegriffen wurden.

Wann wurden wir denn nun angegriffen ?

torun
27.11.2009, 15:31
Die haben nicht die brd SONDERN UNSERE vERBÜNDETEN ANGEGRIFFEN DENEN WIR DURCH EINEN bEISTANDSPAKT VERPFLICHTET SIND:

Wer ist die ?

elas
27.11.2009, 15:36
Gerade nicht. Die Monarchie kann ja z.B. auch nationalitätenübergreifend sein. Ein adliger Kanzler als Identifikationsfigur, mit wohlklingendem Namen und schöner Frau, ein Hauch von König Ludwig und Kaiser Wilhelm.
Bedenke, daß schon die Polen sagten, daß sie Preußen unter einem König hätten sein können, Deutsche unter einem Kaiser aber niemals.
Solch eine Figur ist gerade für einen multikulturellen Staat von Nutzen.

Ich wäre da vorsichtig.






Partisanenkampf ist kein Krieg. Partisanen sind keine Soldaten. Partisanen unterstehen nicht einmal der Haager Landkriegsordnung, geschweige denn der Genfer Konvention. Sie haben keinen Kombatantenstatus.

Würden wir in Afghanistan einen Krieg führen, so würden wir sagen, daß wir gegen die afghanische Regierung und das afghanische Volk, also die afghanische Armee kämpfen.
Wir aber kämpfen gegen Terroristen. Wenn überhaupt, schließlich greifen wir nur an, wenn wir vorher angegriffen wurden.

LINKE DUMMBATZEN verstehen das nicht.

Krzyzak
27.11.2009, 15:36
Wann wurden wir denn nun angegriffen ?

z.B. waren die Tanklaster Bundeseigentum. Die Fahrer standen somit im Sold des deutschen Staates.

Rotbart
27.11.2009, 15:36
Gerade nicht. Die Monarchie kann ja z.B. auch nationalitätenübergreifend sein. Ein adliger Kanzler als Identifikationsfigur, mit wohlklingendem Namen und schöner Frau, ein Hauch von König Ludwig und Kaiser Wilhelm.
Bedenke, daß schon die Polen sagten, daß sie Preußen unter einem König hätten sein können, Deutsche unter einem Kaiser aber niemals.
Solch eine Figur ist gerade für einen multikulturellen Staat von Nutzen.

Ich wäre da vorsichtig.

Die meisten Migrationshintergründler werden sich nie mit diesem Land identifizieren können (Und das möchte ich auch garnicht!) bis nicht alles Deutsche ausgemerzt ist!



Partisanenkampf ist kein Krieg. Partisanen sind keine Soldaten. Partisanen unterstehen nicht einmal der Haager Landkriegsordnung, geschweige denn der Genfer Konvention. Sie haben keinen Kombatantenstatus.

Würden wir in Afghanistan einen Krieg führen, so würden wir sagen, daß wir gegen die afghanische Regierung und das afghanische Volk, also die afghanische Armee kämpfen.
Wir aber kämpfen gegen Terroristen. Wenn überhaupt, schließlich greifen wir nur an, wenn wir vorher angegriffen wurden.

Für mich ist es Krieg, wenn 2 bewaffnete Gruppen gegeneinander kämpfen, wie dies auch hier der Fall ist.
Du hast deine eigene Interpretation und eine allgemeingültige Definition gibt es nicht!

Krzyzak
27.11.2009, 15:39
Die meisten Migrationshintergründler werden sich nie mit diesem Land identifizieren können (Und das möchte ich auch garnicht!) bis nicht alles Deutsche ausgemerzt ist!

Vielleicht nicht mit dem Land, aber mit einer solchen Figur schon. Gebe Gott, Allah oder Jebus, daß wir es nicht erleben müssen.





Für mich ist es Krieg, wenn 2 bewaffnete Gruppen gegeneinander kämpfen, wie dies auch hier der Fall ist.
Du hast deine eigene Interpretation und eine allgemeingültige Definition gibt es nicht!

Ich gebe dir hier die Definition wieder, die die Bundeswehr ihren Soldaten mit auf den Weg gibt. Daran halte ich mich.

elas
27.11.2009, 15:39
Wer ist die ?

Die....das sind die extrem religiösen Muslime welche sich wie eine rote Internationale aus Afghanistan aufgemacht haben der Welt -allen voran Amerika- den Krieg zu eröffnen.

Rotbart
27.11.2009, 15:47
LINKE DUMMBATZEN verstehen das nicht.

Wen meinst du? Krzyzaks Beitrag war auf meinen bezogen und ich bin bestimmt kein linker Dummbatz!

Rotbart
27.11.2009, 15:47
...
Ich gebe dir hier die Definition wieder, die die Bundeswehr ihren Soldaten mit auf den Weg gibt. Daran halte ich mich.

Seit wann gibt die Bundeswehr diese Definition aus?

Krzyzak
27.11.2009, 15:47
Wen meinst du? Krzyzaks Beitrag war auf meinen bezogen und ich bin bestimmt kein linker Dummbatz!

Vielleicht meint er mich?!

elas
27.11.2009, 15:48
Die meisten Migrationshintergründler werden sich nie mit diesem Land identifizieren können (Und das möchte ich auch garnicht!) bis nicht alles Deutsche ausgemerzt ist!




Für mich ist es Krieg, wenn 2 bewaffnete Gruppen gegeneinander kämpfen, wie dies auch hier der Fall ist.
Du hast deine eigene Interpretation und eine allgemeingültige Definition gibt es nicht!

Klar wenn du über den Gartenzaun auf deinen Nachbarn schiesst ist das auch Krieg....du Spatzenhirn.

Rotbart
27.11.2009, 15:48
Vielleicht meint er mich?!

Du bist ein linker Dummbatz??:scare:

Rotbart
27.11.2009, 15:49
Klar wenn du über den Gartenzaun auf deinen Nachbarn schiesst ist das auch Krieg....du Spatzenhirn.

Außer Beleidigungen hast du nichts zu bieten, was?

Krzyzak
27.11.2009, 15:50
Du bist ein linker Dummbatz??:scare:

Nö, eigentlich konservativer Sozialdemokrat.

Aber Du weißt doch, daß mich nie jemand richtig einordnen kann. ;)

elas
27.11.2009, 15:54
Außer Beleidigungen hast du nichts zu bieten, was?

Aus deinen Argumentationen komme ich leider zu dem Schluss des Spatzengehirns.

Rotbart
27.11.2009, 15:56
Aus deinen Argumentationen komme ich leider zu dem Schluss des Spatzengehirns.

Nun, da du überhaupt nicht argumentierst attestiere ich dir ein fehlendes Denkorgan.
Und jetzt geh ins Kinderzimmer, die Erwachsenen wollen reden.

Widder58
27.11.2009, 15:57
Freu dich nicht zu früh,das Merkel hatte eine gute Ausbildung bei Horch und Greif.

Kann man das Merkel sperren lassen?

König
27.11.2009, 16:02
Krieg ist die Abwesenheit von einem dauerhaften Friedenszustand.
In Afghanistan herrschen nicht nur "kriegsähnliche Zustände", wie unser Herr Baron Graf von und zu Guttenberg-Lohenstein-Satyr-Turn-und-Taxis-Verschnitt daherschwammelt, sondern auch:
's ist Krieg! 's ist Krieg! O Gottes Engel wehre,
Und rede du darein!
's ist leider Krieg - und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!

Karl-Heinz Theodor-Toralf von, zu und mit Guttenberg-Perleberger-Brillewitz-Eppstein wurde tatsächlich gefeiert, weil er "Klartext" geredet und sich "etwas getraut" habe. Die Umfragewerte schießen in die Höhe bei jemandem, der am besten phrasendreschen und nichtssagen sowie diese Fähigkeiten unter einer vornehmen, edlen und eloquenten Maskerade, die Fräulein Merkel noch fehlt, verstecken kann. Unser Verteidigungsminister macht mir alle Ehre.

Krzyzak
27.11.2009, 16:05
Krieg ist die Abwesenheit von einem dauerhaften Friedenszustand.
In Afghanistan herrschen nicht nur "kriegsähnliche Zustände", wie unser Herr Baron Graf von und zu Guttenberg-Lohenstein-Satyr-Turn-und-Taxis-Verschnitt daherschwammelt, sondern auch:
's ist Krieg! 's ist Krieg! O Gottes Engel wehre,
Und rede du darein!
's ist leider Krieg - und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!

Karl-Heinz Theodor-Toralf von, zu und mit Guttenberg-Perleberger-Brillewitz-Eppstein wurde tatsächlich gefeiert, weil er "Klartext" geredet und sich "etwas getraut" habe. Die Umfragewerte schießen in die Höhe bei jemandem, der am besten phrasendreschen und nichtssagen sowie diese Fähigkeiten unter einer vornehmen, edlen und eloquenten Maskerade, die Fräulein Merkel noch fehlt, verstecken kann. Unser Verteidigungsminister macht mir alle Ehre.

Gibts davon bitte eine Übersetzung in Hessisch? http://www.politikforen.net/images/smilies/embarassed.gif

Zimbelstern
27.11.2009, 16:15
Naja...Bevor ein Adliger (Pest) mein Kanzler wird, noch dazu von der CSU, doch lieber die Cholera. (Merkel)

Ich hoffe aber weiter, daß Merkel über ihre Stille stolpern wird.

Einspruch: Das sehe ich genau andersherum!

Mit Strauß, Stoiber oder zu Guttenberg wäre als Kanzler diesem "Drecksstaat" eine Menge erspart geblieben!

WEIL DENKER ÜBERNOMMEN HÄTTEN...

Es schreibt ein "Nordlicht".

Krzyzak
27.11.2009, 16:18
Einspruch: Das sehe ich genau andersherum!

Mit Strauß, Stoiber oder zu Guttenberg wäre als Kanzler diesem "Drecksstaat" eine Menge erspart geblieben!

WEIL DENKER ÜBERNOMMEN HÄTTEN...

Es schreibt ein "Nordlicht".

Holen wir Helmut Schmidt zurück!!!

Strauß? eventuell

Stoiber? Ähhhhhh :D

Guttenberg? Nope!

Commodus
27.11.2009, 16:20
Einspruch: Das sehe ich genau andersherum!

Mit Strauß, Stoiber oder zu Guttenberg wäre als Kanzler diesem "Drecksstaat" eine Menge erspart geblieben!

WEIL DENKER ÜBERNOMMEN HÄTTEN...

Es schreibt ein "Nordlicht".


Mit Strauß und Stoiber könntest Du Recht haben.

Senator74
27.11.2009, 16:26
von Guttenberg ist der kommende Mann,das wird die Merkel schon kapieren,aber die SPD kann sich warm anziehen...

elas
27.11.2009, 16:28
Nun, da du überhaupt nicht argumentierst attestiere ich dir ein fehlendes Denkorgan.
Und jetzt geh ins Kinderzimmer, die Erwachsenen wollen reden.

Studenten bilden sich ein sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen........Jungchen du musst dir noch viel Lebenserfahrung um die Ohren blasen lassen.
Ich habe in 4 Kontineten gearbeitet und alle 5 bereist ich kann die Welt auch aus nichtdeutscher Sicht beurteilen.

Krzyzak
27.11.2009, 16:30
von Guttenberg ist der kommende Mann,das wird die Merkel schon kapieren,aber die SPD kann sich warm anziehen...

Die SPD? Das deutsche Volk kann sich warm anziehen, wenn es einen Adligen auf den anzerposten stellt.

Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vobei!

Bruddler
27.11.2009, 16:33
erst der Skandal um Jung udn Kundus.
Die will mir doch nicht erzählen dass sie ncihts gewußt hat.
Das kann Merkel jemandem erzählen, der die Hose mit der Beißzange anzieht.
Sie ist Chef im Ring.


ist sie nicht ! ;)

Landogar
27.11.2009, 16:34
Ein adliger Kanzler, quasi ein Ersatzkaiser? Gefährlich!

Ach, ist doch nur niederer Landadel.

Landogar
27.11.2009, 16:39
Die haben nicht die brd SONDERN UNSERE vERBÜNDETEN ANGEGRIFFEN DENEN WIR DURCH EINEN bEISTANDSPAKT VERPFLICHTET SIND:


Merkwürdig, unter den 9/11-Terroristen war kein einziger Afghane. Also erklär mir bitte mal, inwieweit die Taliban zuerst die USA angegriffen haben soll.
Wäre man nach der Nationalität der Angreifer gegangen, dann hätte man Saudi-Arabien platt machen müssen. Aus bekannten Gründen ist das aber nicht passiert.

dimu
27.11.2009, 16:41
.
>>Die Luft wird dünner für Merkel<<

keine sorge, so lange sie sich an die "auferlegten spielregeln" hält, droht ihr keine gefahr.
auch dann nicht, wenn sich ein küken erlaubt, sich vorzeitig zu mausern.

Senator74
27.11.2009, 16:44
Die SPD? Das deutsche Volk kann sich warm anziehen, wenn es einen Adligen auf den anzerposten stellt.

Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vobei!

Es hat schon Schlimmeres gegeben...aber abwarten und Tee trinken..

Landogar
27.11.2009, 16:45
Die....das sind die extrem religiösen Muslime welche sich wie eine rote Internationale aus Afghanistan aufgemacht haben der Welt -allen voran Amerika- den Krieg zu eröffnen.


Diese extremen Muslime aus Afghanistan wurden aber davor von den Amis ordentlich aufgerüstet, um den gottlosen Russen einzuheizen. Die CIA brüstet sich heute noch damit, dass sie seinerzeit zehntausende radikale, arabische Moslems nach Afghanistan gebracht hat, aus genau diesen Radikalen hat sich später die Taliban gebildete. Nach Abzug der Russen war das Land verwüstet und vermint, und man hat die Afghanen im Dreck sitzen lassen. So wurden sie leichte Beute für radikale Islamisten, die dann um die Macht gerungen haben, wie Köter um einen Knochen im Straßenstaub. Man hat zugelassen, dass dieses menschenverachtende Regime die Macht an sich reissen konnte.

Manfred_g
27.11.2009, 17:19
Diese Frau ist untragbar!...
Ach, ihre Figur stört mich noch am wenigsten...es ist die Politik, die sie macht!

Bruddler
27.11.2009, 17:22
Ach, ihre Figur stört mich noch am wenigsten...es ist die Politik, die sie macht!

es ist eher die Politik, die sie nicht macht !

Ich zitiere:


DER AMTSEID: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes:hihi: widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Alles nur ein unverbindliches Geschwafel ?

politisch Verfolgter
27.11.2009, 17:23
Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke, keine Puffmutter eines "Arbeitnehmer"IdiotenZwingers.

Margrit
27.11.2009, 17:50
Merkel hat das Lügen als FDJ-Trulla für Lüge und Hetze von der Stasipike auf gelernt.

Natürlich hat das Merkel schon vor den Wahlen gewusst, dass ein Haufen Zivilisten- Taliban sind auch Zivilisten- zerfetzt wurde.

Das musste verschwiegen werden, weil die Stasi-Trulla Angst hatte linke Wähler, die sie ja von den Sozis abziehen wollte, zu verlieren.

Aus wahltaktischen Gründen hat Merkel die Wahrheit verschwiegen, also gelogen.


ich wundere mich nur, dass es niemanden in dem ganzen Bundestag gibt, der diese FDJ-Jule endlich mal packt und verlangt, dass sie ihre Stasi-Akte offenlegt

Margrit
27.11.2009, 17:54
Täusch dich da nicht. Er ist der Softie, dem alle Wei... pardon Frauen nachrennen und sie ist das blonde Gift auf das sich jeder gerne mal schmei... also dem jeder sich gerne mal bei der Nacht nähern würde.

Das perfekte Paar für solch eine Aufgabe.

Ich denke aber er ist auch nur die Vorstufe für etwas, was wir nicht wollen.



ich glaube, hir übertreibst Du mächtig.
Er macht nur im Gegensatz zu vielen anderen, seine Arbeit gut. Er liest wenigstens Dinge durch, anstatt sie immer nur an die Staatssekretäre weiter zu reichen, wie Jung es getan hat.
Und nun ja, ein bißchen Seitenhiebe gegen Merkel sind sicher dabei. Kann ich ihm aber auch nicht verdenken.
Und ich glaube, im Stillen hat er da viele Befürworter.
Merkel wird nämlich mehr und mehr zur Belastung für die CDU. Noch wagt es nur niemand, dies auszusprechen

Marathon
27.11.2009, 17:55
Merkwürdig, unter den 9/11-Terroristen war kein einziger Afghane. Also erklär mir bitte mal, inwieweit die Taliban zuerst die USA angegriffen haben soll.

Die Tarnak Farm von Osama bin Laden liegt doch in Afghanistan und wurde von den Taliban gedeckt.
Der konnte unter ihrem Schutz dort walten und schalten wie er wollte.

Margrit
27.11.2009, 17:55
Was soll an der CSU schlechter sein als an der CDU? Wenn es schon sein muß, ist mir der Guttenberg lieber als die Merkel. Merkel ist Weltmeister im Nichtstun und Aussitzen. Weg mit ihr, so schnell wie möglich!


Zzustimmung.
Hinzu kommt bei Guttenberg (ich kenen ihn übrigens), dass er nicht aus Eigennutz und Gelderwerb und gute Posten in der Politik ist. Der ist finanziell gut abgesichert.

Marathon
27.11.2009, 17:58
Ist mir sowieso ein Rätsel wie eine Seiteneinsteigerin wie Merkel mal eben so Kanzler werden kann.
Warum machen da alle anderen Parteimitglieder mit, die eine jahrelange Ochsentour durch die Partei hinter sich haben und sich langsam hochkämpfen mussten?

Landogar
27.11.2009, 18:05
Die Tarnak Farm von Osama bin Laden liegt doch in Afghanistan und wurde von den Taliban gedeckt.
Der konnte unter ihrem Schutz dort walten und schalten wie er wollte.


Das stimmt. ich wollte nur darauf hinweisen, dass von den direkt beteiligten Terroristen niemand afghanischer Herkunft war. Das mag zwar spitzfindig erscheinen, aber macht meiner Meinung nach doch einen gewissen Unterschied. Denn manch einer hier macht es sich doch zu leicht, wenn er sagt, die Afghanen hätten die USA angegriffen und darum verteidigt nun die Bundeswehr am Hindukusch den ungehinderten Drogenanbau, *hust*, ich meinte natürlich die Sicherheit Deutschlands.

Landogar
27.11.2009, 18:15
Ist mir sowieso ein Rätsel wie eine Seiteneinsteigerin wie Merkel mal eben so Kanzler werden kann.
Warum machen da alle anderen Parteimitglieder mit, die eine jahrelange Ochsentour durch die Partei hinter sich haben und sich langsam hochkämpfen mussten?


Vielleicht ist genau das das Geheimnis? Wenn man sich jahrelang hocharbeiten muss, entstehen daraus unendliche Netze persönlicher Bindungen. Man muss Bündnisse eingehen, intrigieren, nach oben buckeln und nach unten treten. Dabei verliert man das letzte Stück Rückgrat und ist unzähligen Parteifreunden in irgendeinerweise persönlich verpflichtet. Die ganze Ochsentour ist somit eher mit dem Tragen eines Korsetts vergleichbar, welches Jahr für Jahr enger geschnürt wird, bis der Spielraum autonomer Entscheidungen nicht mehr vorhanden ist.

Ein Seiteneinsteiger hat es zwar schwerer rein zu kommen, wenn er aber erstmal drin ist, kann er recht zielstrebig und ruppig an die Spitze streben, ohne Rücksicht auf persönliche Verpflichtungen.

Margrit
27.11.2009, 18:18
Ist mir sowieso ein Rätsel wie eine Seiteneinsteigerin wie Merkel mal eben so Kanzler werden kann.
Warum machen da alle anderen Parteimitglieder mit, die eine jahrelange Ochsentour durch die Partei hinter sich haben und sich langsam hochkämpfen mussten?



Du erinnerst Dich noch an das Gejubel damals?
"Wie toll, endlich eine Frau udn noch dazu eine aus dem Osten"

ob sie dazu befähigt ist, ob sie eine saubere Weste hat, das alles interessierte nicht

Margrit
27.11.2009, 18:21
Was ist der Unterschied zwischen einem Theater und dem Bundestag?
Antwort: Im Theater werden gute Schauspieler schlecht bezahlt"...

klartext
27.11.2009, 18:30
Diese extremen Muslime aus Afghanistan wurden aber davor von den Amis ordentlich aufgerüstet, um den gottlosen Russen einzuheizen. Die CIA brüstet sich heute noch damit, dass sie seinerzeit zehntausende radikale, arabische Moslems nach Afghanistan gebracht hat, aus genau diesen Radikalen hat sich später die Taliban gebildete. Nach Abzug der Russen war das Land verwüstet und vermint, und man hat die Afghanen im Dreck sitzen lassen. So wurden sie leichte Beute für radikale Islamisten, die dann um die Macht gerungen haben, wie Köter um einen Knochen im Straßenstaub. Man hat zugelassen, dass dieses menschenverachtende Regime die Macht an sich reissen konnte.

Du verbreitest schon weider die ganz grossen Märchen. Glaubst du diesen Unsinn selbst ? Wenn ja, mein Beileid.

Zimbelstern
27.11.2009, 18:39
ich wundere mich nur, dass es niemanden in dem ganzen Bundestag gibt, der diese FDJ-Jule endlich mal packt und verlangt, dass sie ihre Stasi-Akte offenlegt

Von Kohl bekommst Du auch nichts "amtliches".

klartext
27.11.2009, 18:42
ich wundere mich nur, dass es niemanden in dem ganzen Bundestag gibt, der diese FDJ-Jule endlich mal packt und verlangt, dass sie ihre Stasi-Akte offenlegt

Es gibt kein IM-Akte von Merkel. Wovon schwafelst du ?

latrop
27.11.2009, 18:48
Es ist aber nunmal kein Krieg. Wir führen keinen Krieg gegen das afghanische Volk, sondern verteidigen uns gegen Terroristen, Partisanen und Verbrecher.

Es ist höchstens! ein kriegsähnlicher Zustand.


Glaubste deinen nachgeplapperten Propagandaquatsch auch selber?

Und ob der das glaubt !!

Landogar
27.11.2009, 18:49
Du verbreitest schon weider die ganz grossen Märchen. Glaubst du diesen Unsinn selbst ? Wenn ja, mein Beileid.

Steck deine Nase in ein gutes Geschichtsbuch, dann reden wir weiter.

klartext
27.11.2009, 18:51
Steck deine Nase in ein gutes Geschichtsbuch, dann reden wir weiter.
Ich brauche kein Geschichtsbuch, ich kenne die Nachkriegsgeschichte zum grössten Teil aus eigenem Erleben. Dieses Wissen fehlt dir.

latrop
27.11.2009, 19:01
.
>>Die Luft wird dünner für Merkel<<

keine sorge, so lange sie sich an die "auferlegten spielregeln" hält, droht ihr keine gefahr.
auch dann nicht, wenn sich ein küken erlaubt, sich vorzeitig zu mausern.


Dann kommt das Küken ganz schnell auf die Schlachtbank .

Das Merkel ist da Spitze drin.

latrop
27.11.2009, 19:03
Du erinnerst Dich noch an das Gejubel damals?
"Wie toll, endlich eine Frau udn noch dazu eine aus dem Osten"

ob sie dazu befähigt ist, ob sie eine saubere Weste hat, das alles interessierte nicht

DAs war Kohl's Meinung.

Und die Meinung des Volkes interessierte Kohl noch viel weniger.

latrop
27.11.2009, 19:05
Es gibt kein IM-Akte von Merkel. Wovon schwafelst du ?

Wie willst du das beweisen ?

Landogar
27.11.2009, 19:05
Ich brauche kein Geschichtsbuch, ich kenne die Nachkriegsgeschichte zum grössten Teil aus eigenem Erleben. Dieses Wissen fehlt dir.

Welche Nachkriegsgeschichte? Ich sprechen von den Geschehnissen zwischen 1980-2000. Die Unterstützung der USA und Saudi-Arabiens für die afghanischen Freiheitskämpfer gegen die russische Besatzung ist anerkanntes Allgemeinwissen und es wurde auch nie ein Geheimnis darum gemacht.
Und es ist Fakt, dass nach 1989, nach dem Rückzug der Russen, sich niemand mehr wirklich für Afghanistan interessierte, und das Land mit seinen tausenden fremden Söldern sich selbst überließ. Und hier sehe ich den Fehler. Man hätte der negativen Entwicklung, die Erstarkung der Taliban etwas entgegensetzen können und müssen. Das wurde versäumt. Die Folgen sind bekannt.

Marathon
27.11.2009, 19:09
Es gibt kein IM-Akte von Merkel. Wovon schwafelst du ?

Alleine schon wegen ihrer Anwesenheit auf Havemanns Grundstück wurde sie mit Sicherheit von der Stasi befragt.

Außerdem ist es schwer vorstellbar, dass jemand in Moskau studieren darf, der vorher nicht seine Systemtreue unter Beweis gestellt hat, wofür er Informationen über seine Freunde und Bekannten an die Stasi liefern musste, denn es ist schwer vorstellbar, dass die Stasi gerade auf Merkel verzichtet haben soll.

Esreicht!
27.11.2009, 19:27
Es ist aber nunmal kein Krieg. Wir führen keinen Krieg gegen das afghanische Volk, sondern verteidigen uns gegen Terroristen, Partisanen und Verbrecher.

Es ist höchstens! ein kriegsähnlicher Zustand.

Es ist ein Krieg, ein asymmetrischer Krieg der Taliban gegen die Besatzer, der auch niemals zu gewinnen ist!

Auch wenn Westerwelle heute ob dem Abgang von Jung noch mal betonte


Zugleich betonte Westerwelle, die Diskussion der vergangenen Tage ändere nichts daran, dass der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan «zur Stärkung unserer eigenen Sicherheit nötig ist und bleibt».

...inwiefern verteidigen wir unsere eigene Sicherheit am Hindukush?


kd

RDX
27.11.2009, 19:44
Es gibt kein IM-Akte von Merkel. Wovon schwafelst du ?

Woher willst du das wissen???

Wenn es keine Akte der Stasi über Merkel geben soll, frage ich mich natürlich, warum sie ihre Akte hat sperren lassen?

Menetekel
27.11.2009, 20:00
Woher willst du das wissen???

Wenn es keine Akte der Stasi über Merkel geben soll, frage ich mich natürlich, warum sie ihre Akte hat sperren lassen.

Noch nicht gemerkt?
Klartext weiß alles, der Rest weiß nix, auch wenn es schon zig Mal durch die Medien gerauscht ist. Und er wohnt ooch dichte bei in Berlin, deshalb wees der det allet jenaustens, wa!

klartext
28.11.2009, 00:34
Woher willst du das wissen???

Wenn es keine Akte der Stasi über Merkel geben soll, frage ich mich natürlich, warum sie ihre Akte hat sperren lassen.

Kapiert ihr den Unterschied nicht ? Es gibt fast über jeden Bürger der DDR eine Stasiakte, von der Stasi angelegt ohne Wissen des Betroffenen. Das ist jedoch etwas völlig anderes als ein Akte, die für einen IM angelegt wurde.

klartext
28.11.2009, 00:37
Alleine schon wegen ihrer Anwesenheit auf Havemanns Grundstück wurde sie mit Sicherheit von der Stasi befragt.

Außerdem ist es schwer vorstellbar, dass jemand in Moskau studieren darf, der vorher nicht seine Systemtreue unter Beweis gestellt hat, wofür er Informationen über seine Freunde und Bekannten an die Stasi liefern musste, denn es ist schwer vorstellbar, dass die Stasi gerade auf Merkel verzichtet haben soll.

Menschen ohne konkrete Beweise zu beschuldigen, nennt man Rufmord. Im StGB gibt es dafür einen strafbewehrten Paragraphen - üble Nachrede - Verleumdung.

ErhardWittek
28.11.2009, 01:33
Die....das sind die extrem religiösen Muslime welche sich wie eine rote Internationale aus Afghanistan aufgemacht haben der Welt -allen voran Amerika- den Krieg zu eröffnen.
Das verschlägt mir jetzt doch die Sprache.

Versuchst Du Dich etwa in mißglückter Satire oder gibst Du hier tatsächlich Deine Meinung wieder?

Im letzteren Fall kann ich nur ein verzweifeltes Stoßgebet gen Himmel schicken:
Oh Herr, laß Hirn 'ra!

Marathon
28.11.2009, 04:45
Menschen ohne konkrete Beweise zu beschuldigen, nennt man Rufmord. Im StGB gibt es dafür einen strafbewehrten Paragraphen - üble Nachrede - Verleumdung.

Die Logik ist auf meiner Seite.

Die Frage ist, wie Man "IM" definiert.
Bei der Stasi wurden auch Personen als IM geführt, die von ihrer IM Tätigkeit gar nichts wussten.
Die wurden einfach durch falsche Freunde abgeschöpft.
Zumindest das muss auch bei Merkel der Fall gewesen sein.
Niemand kann mir erzählen, dass man Merkel nicht wenigstens verdeckt befragt hat.
Nicht, nachdem man sogar Fotos von ihr gemacht hatte, wo sie auf dem Grundstück Havemanns zu sehen ist.
Derlei Nachlässigkeiten gibt es nicht.

Merkel ist eine Person der Zeitgeschichte, bei der man die Persönlichkeitsrechte strapazieren darf.
Eigentlich müsste sogar sie zuerst mal ihre Unschuld beweisen, bevor sie sich zum Kanzler aufschwingen darf.
Da die brD aber sowieso nur noch eine einzige Farce ist, scheint das niemanden zu interessieren.

Marathon
28.11.2009, 04:53
Das verschlägt mir jetzt doch die Sprache.

Versuchst Du Dich etwa in mißglückter Satire oder gibst Du hier tatsächlich Deine Meinung wieder?

Im letzteren Fall kann ich nur ein verzweifeltes Stoßgebet gen Himmel schicken:
Oh Herr, laß Hirn 'ra!

Warum?
Gab es etwa keine Kriegserklärungsfatwas gegen die USA und anschließend auch gegen die Verbündeten der USA?

Clorel
28.11.2009, 06:39
Es geht nicht um die Wiederherstellung der Monarchie, sondern eher um die Volksbegeisterung, die solch ein Kanzler auf sich ziehen könnte. Der dann aufflammende Nationalismus könnte gefährlich werden.


Was ist denn an deutschem Nationalismus schlimm? Ist der Nationalismus der Polen weniger schlimm? Pole!

Rutt
28.11.2009, 07:59
Menschen ohne konkrete Beweise zu beschuldigen, nennt man Rufmord. Im StGB gibt es dafür einen strafbewehrten Paragraphen - üble Nachrede - Verleumdung.

Die Frau war in der FDJ für Agitation und Propaganda zuständig Punkt.
Das ist eine Tatsache !!

Und Millionen Arbeitssuchender als zu Faul oder Unterschicht zu schimpfen
ist auch Rufmord.

Guck dir doch die ganzen Sozialrassiten an.

Ach übrigens Frau Merkels beste Freundin und engste Vertraute
heißt LIZ MOHN (Bertelsmann).

Da begreift auch der dümmste Deutsche, langsam aber sicher
warum es in Deutschland z.B. nur noch Leiharbeit gibt.

Komisch das es in ALLEN anderen Eu Ländern nur REGULIERTE Leiharbeit gibt.
Siehe England z.B.

Und warum im Fernsehen (RTL,Prosieben,ntv,n24 usw.)
ausschließlich gegen Sozial schwache gekeilt wird.

Dabei sitzen die Sozialschmarotzer auf der Unternehmerseite.

Frau Merkel ist käuflich und beeinflussbar so einfach ist das.
Aber nicht nur sie.

Und jetzt schiebe dir deine verkommene A. Merkel sonst wo hin.

Ist halt nur nen Stasiflitchen.


mfg
rutt

Klopperhorst
28.11.2009, 09:19
Jeder, der sich mit Merkel nicht in einem Physikleistungskurs messen könnte, hat schon verloren.

Leider ist sie eine Intelligenzbestie, an die meines Wissens niemand in ihrem näheren Umfeld heranreicht. Daher mißlingen auch alle Versuche, sie auszuspielen, da sie das Spiel vorher durchschaut.

---

Senator74
28.11.2009, 10:48
Jeder, der sich mit Merkel nicht in einem Physikleistungskurs messen könnte, hat schon verloren.

Leider ist sie eine Intelligenzbestie, an die meines Wissens niemand in ihrem näheren Umfeld heranreicht. Daher mißlingen auch alle Versuche, sie auszuspielen, da sie das Spiel vorher durchschaut.

---

Aus der Distanz betrachtet:Merkel hat was am Kasten,so in Richtung"homo politicus"

Heinrich_Kraemer
28.11.2009, 16:07
erst der Skandal um Jung udn Kundus.
Die will mir doch nicht erzählen dass sie ncihts gewußt hat.
Das kann Merkel jemandem erzählen, der die Hose mit der Beißzange anzieht.
Sie ist Chef im Ring.

Nun überholt Guttenberg sie noch in den Umfragen. Sie hat ihn schon ins Vert.-Minist. abgeschoben und trotzdem wird er ihr weiter gefährlich, dass wird er Dame aber gar nicht schmecken

hier in Yahoo soeben gefunden:
Guttenberg baut Vorsprung vor Merkel in der Wählergunst aus
vor 4 Std. 13 Min.

Drucken Mainz (ddp-bay). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) baut seinen Vorsprung vor Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Wählergunst aus. Dem neuen ZDF-Politbarometer zufolge verbesserte sich der Durchschnittswert des CSU-Politikers in der Top-Ten-Liste der wichtigsten Politiker im Vergleich zu Ende Oktober von 2,3 auf 2,5. Dagegen rutschte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als Zweite von 2,2 auf 2,1 ab.

Läuft fürs Merkel doch bestens: Hat ein Weiberkabinett, besetzt mit inkompetenten Frauen. Die eine mit 32 (kinderlos) als Familienministerin, als Ochsentour-Karrieristin die nach eigenen Angaben Helmut Kohl vergöttert, die andere als Arbeitsministerin die in ihrem gesamten Leben noch nicht gearbeitet hat, bzw. nichtmal ihre Kinder selbst großzog. Dann den 37 jährigen Schnösel Guttenberg, der aufgrund seines Alters ganz sicher nicht die nächsten 10 Jahre Kanzlerkandidat werden wird, auch wenn die Umfragewerte noch so gut sein sollten.

Merkel herrscht einzig über ihre Personalpolitik, so wie Kohl einst: Sammle möglichst viele Nieten um Dich, andere absägen. Dazu kommt jetzt noch die Verjüngung, da von den Küken keiner gefährlich werden kann.

Eine 32 - jährige Ochsentour-Quoten-Karrieristin als Ministerin. Meine Fresse ist es weit gekommen. :vogel:

Esreicht!
28.11.2009, 22:55
Hallo

Welch eine mißliche Situation für Ex-IM Erika, nun versuchen ausgerechnet ihre ideologischen Freunde, sie aus der Macht auszuhebeln:))


28.11.2009
Was wusste Merkel über das Massaker von Kundus?
Arbeitsminister Jung trat wegen einer »Informationspanne« in seinem ehemaligen Verteidigungsministerium zurück – doch es geht um mehr
Von René Heilig
Das – wie man sagt – politische Berlin bereitete sich gestern auf den Bundespresseball vor. Die Kanzlerin erschien nicht. Sie hatte in dieser Woche auch genügend »Tanz«. Ihr »Partner« war da vor allem Parteifreund Franz Josef Jung, bis gestern um 13.30 Uhr noch Bundesarbeitsminister....

Das Bombardement muss »Chefsache« gewesen sein. Denn der Angriff führte zu harschen Reaktionen der NATO-Befehlshaber. Sie sahen die neue, von US-Präsident Obama vorgegebene »Schmusestrategie« gefährdet. Schon am 4. September sprachen ISAF-Sprecher und der kanadische General Tremblay über zivile Opfer in nahen Krankenhäusern. Und da das Presseamt der Kanzlerin jeden Morgen die wichtigsten Meldungen der internationalen Medien vorlegt, müssten Angela Merkel vielleicht nicht die ND-Artikel, wohl aber Darstellungen der »Washington Post«, des »Stern«, des »Spiegel« und des britischen »Guardian« zur Verfügung gestanden haben. Hat sie nicht bei Jung nachgefragt? Waren dem die in seinem Hause vorhandenen Berichte unwichtig?...

http://www.neues-deutschland.de/artikel/160155.was-wusste-merkel-ueber-das-massaker-von-kundus.html

Wirklich großes Kino für den neutralen Beobachter:))

kd

Deventer
29.11.2009, 13:05
Ich habe wirklich mit keinem tollen Start gerechnet. Was schwarz/gelb aber bis jetzt abliefert, ist eine mittlere Katastrophe. Der Skandal um Jung war der vorläufige Höhepunkt. Die Steuersenkungen auf Pump werden diese Koalition zusätzlich belasten. Kein(e) Länderchef(in) mit Rückrat kann diesem wirtschaftspoltischen Supergau zustimmen. Auch wenn ich betonen möchte, dass bei der Abstimmung ALLE ihre Hände gehoben haben. Das wäre dann das Thema der Glaubwürdigkeit.

ErhardWittek
30.11.2009, 00:36
Warum?
Gab es etwa keine Kriegserklärungsfatwas gegen die USA und anschließend auch gegen die Verbündeten der USA?
Es ist sehr die Frage, ob es die ohne die vorausgegangenen usraelitischen Stänkereien, Provokationen und Kriegsverbrechen jemals gegeben hätte. Das wahre "Reich des Bösen" liegt geographisch und politisch eindeutig im Westen.

Marlen
01.12.2009, 16:24
Luftschlag in Afghanistan
Merkel übernimmt die Verantwortung

Kanzlerin Angela Merkel hat im Namen Deutschlands die Schuld für die
zivilen Opfer des Luftangriffs bei Kundus übernommen. Sie ließ aber offen,
ob Deutschland Entschädigungen zahlt. mehr...

Tja Merkel spricht eben nie (freiwillig) darüber wem sie - und in welcher
Höhe - Gelder bezahlt für Enschädigungen .... das hat sie auch bei
freigekauften Geiseln nie getan.



Einer müsste ihr mal sagen woher das Geld kommt, das sie so großzügig
verteilt. germane

Mr Capone-E
01.12.2009, 16:31
Merkel hin oder her, welches Recht haben ausgerechnet die Kriegstreiberparteien der Rotgrünen über Luftschläge zu urteilen?

klartext
01.12.2009, 16:48
Hallo

Welch eine mißliche Situation für Ex-IM Erika, nun versuchen ausgerechnet ihre ideologischen Freunde, sie aus der Macht auszuhebeln:))



Wirklich großes Kino für den neutralen Beobachter:))

kd

Bist du schon so weit gesunken, dass du das rote Schmierenblatt Neues Deutschland zitierst und als Quelle angibst ?
Und solltest du belastbare Beweise haben, dass Merkel IM war, dann lege sie vor. Alles andere ist Rufmord.
Ohnehin lächerlich diese Aufregung wegen des Luftschlags. Rot-Grün hat unsere Kameraden dorthin geschickt, schwarz-gelb muss es jetzt ausbaden.

Don
01.12.2009, 16:56
Hallo

Welch eine mißliche Situation für Ex-IM Erika, nun versuchen ausgerechnet ihre ideologischen Freunde, sie aus der Macht auszuhebeln:))

28.11.2009
Was wusste Merkel über das Massaker von Kundus?
Arbeitsminister Jung trat wegen einer »Informationspanne« in seinem ehemaligen Verteidigungsministerium zurück – doch es geht um mehr
Von René Heilig
Das – wie man sagt – politische Berlin bereitete sich gestern auf den Bundespresseball vor. Die Kanzlerin erschien nicht. Sie hatte in dieser Woche auch genügend »Tanz«. Ihr »Partner« war da vor allem Parteifreund Franz Josef Jung, bis gestern um 13.30 Uhr noch Bundesarbeitsminister....

Das Bombardement muss »Chefsache« gewesen sein. Denn der Angriff führte zu harschen Reaktionen der NATO-Befehlshaber. Sie sahen die neue, von US-Präsident Obama vorgegebene »Schmusestrategie« gefährdet. Schon am 4. September sprachen ISAF-Sprecher und der kanadische General Tremblay über zivile Opfer in nahen Krankenhäusern. Und da das Presseamt der Kanzlerin jeden Morgen die wichtigsten Meldungen der internationalen Medien vorlegt, müssten Angela Merkel vielleicht nicht die ND-Artikel, wohl aber Darstellungen der »Washington Post«, des »Stern«, des »Spiegel« und des britischen »Guardian« zur Verfügung gestanden haben. Hat sie nicht bei Jung nachgefragt? Waren dem die in seinem Hause vorhandenen Berichte unwichtig?...

http://www.neues-deutschland.de/arti...on-kundus.html (http://www.neues-deutschland.de/artikel/160155.was-wusste-merkel-ueber-das-massaker-von-kundus.html)



Wirklich großes Kino für den neutralen Beobachter:))

kd

Deppenhaufen. Einem Regierungschef stehen andere Informationsquellen zur Verfügung als profilneurotische Zeitungsschreiberlinge.

Deutschmann
01.12.2009, 19:06
Luftschlag in Afghanistan
Merkel übernimmt die Verantwortung

Kanzlerin Angela Merkel hat im Namen Deutschlands die Schuld für die
zivilen Opfer des Luftangriffs bei Kundus übernommen. Sie ließ aber offen,
ob Deutschland Entschädigungen zahlt. mehr...

Tja Merkel spricht eben nie (freiwillig) darüber wem sie - und in welcher
Höhe - Gelder bezahlt für Enschädigungen .... das hat sie auch bei
freigekauften Geiseln nie getan.



Einer müsste ihr mal sagen woher das Geld kommt, das sie so großzügig
verteilt. germane

Tja, jetzt ist Merkel "angezählt". Mal sehen was die Zeit so bringt. :)

roxelena
01.12.2009, 19:11
Merkel hin oder her, welches Recht haben ausgerechnet die Kriegstreiberparteien der Rotgrünen über Luftschläge zu urteilen?

Ja unsere Äntschie kommt langsam ins Schwitzen.
Der 18. Dezember wird zum Showdown. Mal sehen ob sie ihre Mannen hinter sich bringt:cool2::cool2:

Und...oje...Afghanistan ....was hat sie da? Etwa auch persönliche Probleme?:hihi:

Esreicht!
01.12.2009, 21:31
Hallo


Tja, jetzt ist Merkel "angezählt". Mal sehen was die Zeit so bringt. :)

Pikant, daß nun auch Steinmeier in Bedrängnis durch die Linke gerät. Er wußte als Außenminister naturgemäß ebensoviel wie Merkel:]

kd

Rotbart
02.12.2009, 09:26
Luftschlag in Afghanistan
Merkel übernimmt die Verantwortung

Kanzlerin Angela Merkel hat im Namen Deutschlands die Schuld für die
zivilen Opfer des Luftangriffs bei Kundus übernommen. Sie ließ aber offen,
ob Deutschland Entschädigungen zahlt. mehr...

Tja Merkel spricht eben nie (freiwillig) darüber wem sie - und in welcher
Höhe - Gelder bezahlt für Enschädigungen .... das hat sie auch bei
freigekauften Geiseln nie getan.



Einer müsste ihr mal sagen woher das Geld kommt, das sie so großzügig
verteilt. germane

Wird sie jetzt auch zurücktreten?:eek:

Querulantin
02.12.2009, 09:36
...Bevor ein Adliger (Pest) ....
Hallo Krzyzak!

Es gibt keine Adligen mehr! Die Titel wurden aus guten Gründen nach dem ersten Weltkrieg abgeschafft und damit auch die Anreden. Die Leute können von Glück reden, das sie ihre Köpfe und ihre Besitztümer behalten haben. Da hätte man auch konsequenter vorgehen können, aber die Deutschen sind nun mal für unspektakuläre Revolutionen bekannt.

Das nur so am Rande bemerkt.....

Liebe Grüße Q.

Krzyzak
02.12.2009, 09:54
Hallo Krzyzak!

Es gibt keine Adligen mehr! Die Titel wurden aus guten Gründen nach dem ersten Weltkrieg abgeschafft und damit auch die Anreden. Die Leute können von Glück reden, das sie ihre Köpfe und ihre Besitztümer behalten haben. Da hätte man auch konsequenter vorgehen können, aber die Deutschen sind nun mal für unspektakuläre Revolutionen bekannt.

Das nur so am Rande bemerkt.....

Liebe Grüße Q.

Hallo Querulant,

das stimmt schon was Du sagst. Aber schau dir den adligen Habitus des Herrn zu Guttenberg an, dann weißt Du was ich meine.

Ansonsten gebe ich dir recht. Auch mir wäre das andere Szenario lieber. :]

Landogar
02.12.2009, 10:14
Ich habe wirklich mit keinem tollen Start gerechnet. Was schwarz/gelb aber bis jetzt abliefert, ist eine mittlere Katastrophe. Der Skandal um Jung war der vorläufige Höhepunkt. Die Steuersenkungen auf Pump werden diese Koalition zusätzlich belasten. Kein(e) Länderchef(in) mit Rückrat kann diesem wirtschaftspoltischen Supergau zustimmen. Auch wenn ich betonen möchte, dass bei der Abstimmung ALLE ihre Hände gehoben haben. Das wäre dann das Thema der Glaubwürdigkeit.


Und ganz nebenbei die kommenden Generationen. Es wird seitens der FDP ständig der Begriff der Gerechtigkeit im Bezug auf die Besserverdienenden gebraucht, und darüber lässt sich grundsätzlich auch vernünftig diskutieren und streiten.
Aber wenn dies nur mit neuen Schulden gegenfinanziert werden kann, die meiner Generation und allen folgenden den Gestaltungsspielraum immer weiter verengt, muss doch auch die Frage nach der Gerechtigkeit gegenüber eben diesen folgenden Generationen gestellt werden.

willke
02.12.2009, 12:01
Allein für die Tatsache, dass die Hotelübernachtung subventioniert wird, gehören die Regierenden hinter Gitter. Man wird von geistig Umnachteten regiert.