PDA

Vollständige Version anzeigen : 3,7% Gehaltserhöhung für EU-Kakerlaken.



WIENER
26.11.2009, 23:44
Die Bürger verstehen die Welt nicht mehr – und selbst Politiker laufen Sturm. Um 3,7 Prozent sollen die Bezüge der 40.000 EU-Beamten erhöht werden.

Normale Arbeitnehmer können von solchen Zuwächsen nur träumen. In Österreich hatten zuletzt die Metaller mit einem Plus von 1,5 Prozent abschließen können, die Chemiearbeiter mit 1,35 Prozent. Und für die heimischen Beamten lag das Angebot der Regierung zuletzt gar bei nur 0,5 Prozent, wobei hier noch verhandelt wird. EU-weit liegt die Arbeitslosigkeit bei 9,2 Prozent, die Wirtschaft schrumpfte um 4,3 Prozent und die Inflation beträgt beispiellos niedrige 0,1 Prozent.
http://www.krone.at/krone/S28/object_id__173177/hxcms/index.html


Da muss es doch jeden normal denkenden Menschen die Fußnägel aufrollen. 3,7% Gehalterhöhung für einen jetzt schon völlig überbezahlten Haufen Europa-Schädlinge den wir mit unseren Steuergeldern erhalten müssen. Und das bei einer Inflationsrate von Europaweit Durchschnittlich 0,1%. Diese unverschämten Abzocker gehörten eigentlich von Rechts wegen, alle einzeln mit einem Hammer erschlagen.

latrop
26.11.2009, 23:55
Diese unverschämten Abzocker gehörten eigentlich von Rechts wegen, alle einzeln mit einem Hammer erschlagen.

Dann schlag mal. Frag sie aber vorher, was sie jetzt schon für ein Gehalt beziehen. Dann macht das Schlagen noch mehr Spass.

Rumburak
27.11.2009, 00:03
Da muss es doch jeden normal denkenden Menschen die Fußnägel aufrollen. 3,7% Gehalterhöhung für einen jetzt schon völlig überbezahlten Haufen Europa-Schädlinge den wir mit unseren Steuergeldern erhalten müssen. Und das bei einer Inflationsrate von Europaweit Durchschnittlich 0,1%. Diese unverschämten Abzocker gehörten eigentlich von Rechts wegen, alle einzeln mit einem Hammer erschlagen.

Ich verstehe das schon. Schließlich ist mit dem Euro alles viel teurer geworden und unsere Vertreter müßen ja auch von was leben. Schließlich opfern sie sich für unser aller Wohlergehen auf!

Odin
27.11.2009, 00:29
Diese schmutzige Verbrecherbande.

Salazar
27.11.2009, 01:20
Da muss es doch jeden normal denkenden Menschen die Fußnägel aufrollen. 3,7% Gehalterhöhung für einen jetzt schon völlig überbezahlten Haufen Europa-Schädlinge den wir mit unseren Steuergeldern erhalten müssen. Und das bei einer Inflationsrate von Europaweit Durchschnittlich 0,1%. Diese unverschämten Abzocker gehörten eigentlich von Rechts wegen, alle einzeln mit einem Hammer erschlagen.

Quelle?

Ich sehe nicht ein, warum man hochqualifizierte Beamte unterbezahlen sollte. In der Wirtschaft könnten sich sehr viele der EU-Bediensteten eine goldene Nase verdienen. Dass sie es vorziehen, der europäischen Sache zu dienen (ja, eine idealistische Sicht der Dinge) spricht für sie. Deine Hetze ist also unangebracht und ekelhaft.

Salazar
27.11.2009, 01:22
Dann schlag mal. Frag sie aber vorher, was sie jetzt schon für ein Gehalt beziehen. Dann macht das Schlagen noch mehr Spass.

Neid?

WIENER
27.11.2009, 01:24
Quelle?

Ich sehe nicht ein, warum man hochqualifizierte Beamte unterbezahlen sollte. In der Wirtschaft könnten sich sehr viele der EU-Bediensteten eine goldene Nase verdienen. Dass sie es vorziehen, der europäischen Sache zu dienen (ja, eine idealistische Sicht der Dinge) spricht für sie. Deine Hetze ist also unangebracht und ekelhaft.


Ja wirklich ekelhaft, ich ekle mich selber vor mir.:rolleyes:

Tormentor
27.11.2009, 01:24
Quelle?

Ich sehe nicht ein, warum man hochqualifizierte Beamte unterbezahlen sollte. In der Wirtschaft könnten sich sehr viele der EU-Bediensteten eine goldene Nase verdienen. Dass sie es vorziehen, der europäischen Sache zu dienen (ja, eine idealistische Sicht der Dinge) spricht für sie. Deine Hetze ist also unangebracht und ekelhaft.

Ich bitte dich! In einer Zeit,in der so viele Menschen arbeitlos oder auf Kurzarbeit sind,in der die Wirtschaft schwer geschädigt wurde und in der zusätzlich noch die Energiepreise steigen,in so einer Zeit sollen Leute,die sowieso schon gut verdienen noch mehr Geld bekommen? Das ist unmoralisch.

WIENER
27.11.2009, 01:25
Neid?

Neid, der unfähige Haufen lebt von meinen und unser allen Steuergeldern. Du hast sie echt nicht alle. Und die fähigen Leute hätten allesamt in der Privatwirtschaft keinen so überbezahlten Job.:rolleyes:

Bettmaen
27.11.2009, 03:58
Quelle?

Ich sehe nicht ein, warum man hochqualifizierte Beamte unterbezahlen sollte. In der Wirtschaft könnten sich sehr viele der EU-Bediensteten eine goldene Nase verdienen. Dass sie es vorziehen, der europäischen Sache zu dienen (ja, eine idealistische Sicht der Dinge) spricht für sie. Deine Hetze ist also unangebracht und ekelhaft.
Warum gehen sie dann nicht in die freie Wirtschaft, die hochqualifizierten Herrschaften? Ach ja, sie opfern sich für die europäische Sache. Aus Idealismus arbeiten sie unter Wert - hattest Du ja schon angedeutet.

Du sprichst nicht zufällig pro domo?

Salazar
27.11.2009, 09:44
Warum gehen sie dann nicht in die freie Wirtschaft, die hochqualifizierten Herrschaften? Ach ja, sie opfern sich für die europäische Sache. Aus Idealismus arbeiten sie unter Wert - hattest Du ja schon angedeutet.

Du sprichst nicht zufällig pro domo?

Was glaubst warum es überhaupt noch ausgezeichnete, kompetente Beamte gibt? Weil sie raffgierige, gierige Geldhaie sind?

Es gibt nun einmal sehr viele Beamte, die in der Wirtschaft eine bessere Bezahlung erhielten. Warum man sie für ihre ebenfalls wichtige und gute Arbeit nicht angemessen entlohnen sollte, erschliesst sich mir nicht.

Salazar
27.11.2009, 09:48
Ich bitte dich! In einer Zeit,in der so viele Menschen arbeitlos oder auf Kurzarbeit sind,in der die Wirtschaft schwer geschädigt wurde und in der zusätzlich noch die Energiepreise steigen,in so einer Zeit sollen Leute,die sowieso schon gut verdienen noch mehr Geld bekommen? Das ist unmoralisch.

Unmoralisch oder nicht, das ist laut Beamtenstatut der einzig gültige Einwand. Das ganze aber zu einer pauschalen Hetze gegen EU-Beamte zu verzerren, wird der Sache nicht gerecht.

Salazar
27.11.2009, 09:52
Neid, der unfähige Haufen lebt von meinen und unser allen Steuergeldern. Du hast sie echt nicht alle. Und die fähigen Leute hätten allesamt in der Privatwirtschaft keinen so überbezahlten Job.:rolleyes:

Beamte leben immer von "unser allen Steuergeldern". Soll man sie deswegen schlecht bezahlen und die öffentliche Verwaltung vor die Hunde gehen lassen?

Und, dass du deine Informationen aus der Kronen-Zeitung beziehst, disqualifiziert dich. Bevor du mir etwas über die Qualität von EU-Beamten erzählst, musst du dich schon anständig informieren oder darlegen, warum du die europäische Beamtenschaft für einen unfähigen Haufen hältst.

Silencer
27.11.2009, 10:01
Unmoralisch oder nicht, das ist laut Beamtenstatut der einzig gültige Einwand. Das ganze aber zu einer pauschalen Hetze gegen EU-Beamte zu verzerren, wird der Sache nicht gerecht.


In keiner privaten Firma die Verlusste macht gibt es Gehaltserhöhungen, Management ausgenommen. Du möchtest uns doch nicht weiss machen dass es in Europa den Menschen in WEST-EU immer besser geht?
Diese 3,7 % sind ein Hohn für jeden arbeitenden Europäer. Wo ist die Leistung dieser Eurokraten? Ich sehe nur Arbeitslosigkeit, immer schlechtere Bildung, immer weniger Kulturangebote, immer mehr Islamisierung und immer mehr Armut rum herum - alles dank EU Gesetzen. Kein EU Staat hat heute die Chance sich selbst aus dieser Sch...e zu befreien.
Du bist noch ein Student, das reale Leben wird dich später noch einholen und dir die Ohnmacht vor der Eurokratur bewusst machen.

Pescatore
27.11.2009, 10:05
Unmoralisch oder nicht, das ist laut Beamtenstatut der einzig gültige Einwand. Das ganze aber zu einer pauschalen Hetze gegen EU-Beamte zu verzerren, wird der Sache nicht gerecht.

Ein wenig pauschale Hetze darf man den EU-Beamten durchaus zukommen lassen, vor allem, wenn man "wichtig ist das was hinten rauskommt" als Maßstab nimmt.

Beamte waren in der freien Wirtschaft meist nicht brauchbar weil sie dienen und nicht denken. Man benötigt eine bestimmte geistige Struktur wenn man Sicherheit gegen Unterwerfung tauscht und sich selbst als "Staatsdiener" bezeichnen will. "Der Staat" ist nie mehr als die Summe seiner Bürger, ab genau das muss man als Beamter als erstes unter den Tisch fallen lassen, nicht mehr dem Bürger, sondern der Apparat selbst gilt die Solidarität des Beamten. Der Beamte lebt nicht mehr für den Bürger sondern für seine Verordnungen. Und ist immer bereit, diesen Apparat gegen den Bürger zu verteidigen.

Inzwischen ist dieser Typus allerdings auch in der ehemals freien Wirtschaft der Monopolisten durchaus gefragt.

WIENER
27.11.2009, 16:02
Und, dass du deine Informationen aus der Kronen-Zeitung beziehst, disqualifiziert dich. Bevor du mir etwas über die Qualität von EU-Beamten erzählst, musst du dich schon anständig informieren oder darlegen, warum du die europäische Beamtenschaft für einen unfähigen Haufen hältst.


Ein schwer vertrotteltes Argument, dass einen Beamten würdig ist. Stimmt es dass EU-Beamte 3,7% mehr bekommen oder nicht. Wenn es nicht stimmt, belege es, aber rede net so deppert herum. Und was die Qualität der EU-Beamten anbelangt ist das ein anderes Thema, das schon in einigen anderen Strängen erörtert wurde.

Lichtblau
27.11.2009, 17:31
Da muss es doch jeden normal denkenden Menschen die Fußnägel aufrollen. 3,7% Gehalterhöhung für einen jetzt schon völlig überbezahlten Haufen Europa-Schädlinge den wir mit unseren Steuergeldern erhalten müssen. Und das bei einer Inflationsrate von Europaweit Durchschnittlich 0,1%. Diese unverschämten Abzocker gehörten eigentlich von Rechts wegen, alle einzeln mit einem Hammer erschlagen.

Neidisch?

WIENER
27.11.2009, 17:37
Neidisch?

Bester, warum soll ich neidisch sein, ich war selbständig und hab wahrscheinlich mehr verdient als du und 5 andere noch dazu. Mir geht es am Arsch, dass ich für diese Affentruppe Tausende €uronen von Steuergeldern abdrücken muss. Im Grunde ist das, da ich keine Wahlmöglichkeit habe, ein Raub.

Lichtblau
27.11.2009, 18:04
Bester, warum soll ich neidisch sein, ich war selbständig und hab wahrscheinlich mehr verdient als du und 5 andere noch dazu. Mir geht es am Arsch, dass ich für diese Affentruppe Tausende €uronen von Steuergeldern abdrücken muss. Im Grunde ist das, da ich keine Wahlmöglichkeit habe, ein Raub.

Warum meckerst du nicht über die, die am meisten rauben?

Pescatore
27.11.2009, 18:09
Warum meckerst du nicht über die, die am meisten rauben?

Auch Beamter?

latrop
27.11.2009, 19:09
Neid?

Kenn ich nicht.
Ich bekomme mein Geld auch so :hihi::hihi::hihi::hihi:

latrop
27.11.2009, 19:13
Ein wenig pauschale Hetze darf man den EU-Beamten durchaus zukommen lassen, vor allem, wenn man "wichtig ist das was hinten rauskommt" als Maßstab nimmt.

Beamte waren in der freien Wirtschaft meist nicht brauchbar weil sie dienen und nicht denken. Man benötigt eine bestimmte geistige Struktur wenn man Sicherheit gegen Unterwerfung tauscht und sich selbst als "Staatsdiener" bezeichnen will. "Der Staat" ist nie mehr als die Summe seiner Bürger, ab genau das muss man als Beamter als erstes unter den Tisch fallen lassen, nicht mehr dem Bürger, sondern der Apparat selbst gilt die Solidarität des Beamten. Der Beamte lebt nicht mehr für den Bürger sondern für seine Verordnungen. Und ist immer bereit, diesen Apparat gegen den Bürger zu verteidigen.

Inzwischen ist dieser Typus allerdings auch in der ehemals freien Wirtschaft der Monopolisten durchaus gefragt.

Das nimmt dir Salazar nicht ab.

@Salazar :
Hockst du vielleicht selbst auf einem Brüsseler Sessel oder bist du
Staatsbeamter ?

Sprecher
27.11.2009, 19:57
Quelle?

Ich sehe nicht ein, warum man hochqualifizierte Beamte unterbezahlen sollte. In der Wirtschaft könnten sich sehr viele der EU-Bediensteten eine goldene Nase verdienen. .

Lachhaft. Diese Pfeifen und Zivilversager kann kein Mensch in der freien Wirtschaft gebrauchen deshalb sind die ja EU-Beamte geworden.

Sprecher
27.11.2009, 20:00
Was glaubst warum es überhaupt noch ausgezeichnete, kompetente Beamte gibt? .

Wo gibts die denn, zeig mir mal welche.

Silencer
27.11.2009, 22:38
Neidisch?


Sauer.

Keine Leistung und so viel Geld dafür.

Caput Mundi
27.11.2009, 23:55
Da muss es doch jeden normal denkenden Menschen die Fußnägel aufrollen. 3,7% Gehalterhöhung für einen jetzt schon völlig überbezahlten Haufen Europa-Schädlinge den wir mit unseren Steuergeldern erhalten müssen. Und das bei einer Inflationsrate von Europaweit Durchschnittlich 0,1%. Diese unverschämten Abzocker gehörten eigentlich von Rechts wegen, alle einzeln mit einem Hammer erschlagen.
WAs wundert du dich da noch? Die EU ist das groesste Parasitentum das die Menschheitsgeschichte wohl je hervorgebracht hat. Leider wird dieser Umstand auch, und das schon recht bald, zum Zerfall Europas fuehren. Von meinem Gesichtspunkt aus gesehen ist die Fahnenstange dieses unverfrorenen und ultraarroganten EU Monstrum schon laengst ueberschritten. Und das schon seit diversen Jahren. Nur haben die meisten leider immer noch Tomaten auf den Augen und glauben tatsaechlich noch an die Maer, das die EU der Mehrheit der Bevoelkerung zugute kommen wird, waehrend die Realitaet deutlich aufzeigt das dieses riesengrosse buerokratische Konstrukt einzig die Interessen weniger Lobbys vertritt und jegliche Beziehung zur Grundidee seiner Gruendungsvaeter verloren hat.

Salazar
28.11.2009, 04:04
Nur haben die meisten leider immer noch Tomaten auf den Augen und glauben tatsaechlich noch an die Maer, das die EU der Mehrheit der Bevoelkerung zugute kommen wird, waehrend die Realitaet deutlich aufzeigt das dieses riesengrosse buerokratische Konstrukt einzig die Interessen weniger Lobbys vertritt und jegliche Beziehung zur Grundidee seiner Gruendungsvaeter verloren hat.

Von dieser "Realität" würde ich gerne mehr erfahren. Kannst du deine Behauptung untermauern?

Salazar
28.11.2009, 04:12
Lachhaft. Diese Pfeifen und Zivilversager kann kein Mensch in der freien Wirtschaft gebrauchen deshalb sind die ja EU-Beamte geworden.

Ich weiss ja nicht was dir erlaubt, so grosspurige Urteile zu fällen, aber du wirst es ja wissen. Die Posten in Brüssel sind umkämpft. Es ist sehr, sehr schwer einen Concour zB bei der Kommission zu bestehen. Insofern kann man mit gutem Grund davon sprechen, dass die Mehrheit derjenigen, die diese Hürden genommen haben auch sonst gute Aussichten hätten.


Wo gibts die denn, zeig mir mal welche.

Irgendjemand schreibt ja Gesetzesentwürfe und sorgt dafür, dass die öffentliche Verwaltung zumindest halbwegs funktioniert. Wenn du das nicht als Mehrwert ansiehst, kannst du dir ja eine staatsfreie Alternative zurechtspinnen.

Salazar
28.11.2009, 04:19
In keiner privaten Firma die Verlusste macht gibt es Gehaltserhöhungen, Management ausgenommen. Du möchtest uns doch nicht weiss machen dass es in Europa den Menschen in WEST-EU immer besser geht?

Ich würde sagen, das (materielle) Elend hält sich in Grenzen.



Diese 3,7 % sind ein Hohn für jeden arbeitenden Europäer. Wo ist die Leistung dieser Eurokraten? Ich sehe nur Arbeitslosigkeit, immer schlechtere Bildung, immer weniger Kulturangebote, immer mehr Islamisierung und immer mehr Armut rum herum - alles dank EU Gesetzen. Kein EU Staat hat heute die Chance sich selbst aus dieser Sch...e zu befreien.


In den von dir genannten Bereichen hat die EU nur eine begrenzte Gesetzgebungskompetenz. Schuld an den Misständen sind also vorrangig die Mitgliedsstaaten. Die Kommission arbeitet Gesetzesentwürfe aus und sorgt zB dafur, dass wir in Europa eine grenzüberschreitendes Wettbewerbsrecht haben. EU-Beamte machen, was Beamte eben so machen. Nur eben nicht im Rahmen eines Nationalstaats sondern, auf supranationaler, europäischer Ebene.

Salazar
28.11.2009, 04:24
Ein schwer vertrotteltes Argument, dass einen Beamten würdig ist. Stimmt es dass EU-Beamte 3,7% mehr bekommen oder nicht. Wenn es nicht stimmt, belege es, aber rede net so deppert herum. Und was die Qualität der EU-Beamten anbelangt ist das ein anderes Thema, das schon in einigen anderen Strängen erörtert wurde.

Ja es stimmt. Die Entscheidung wird aber nicht aus dem Blauen heraus getroffen, sondern ist im Beamtenstatut festgeschrieben. Deine Hetze ist also unangebracht.

Mangelnde Sachkenntnis und hasserfüllte Verblendung scheinen dir ohnehin kein qualifiziertes Urteil zur Qualität der EU-Beamten zu erlauben. Ich werde also nicht nachhaken.

Salazar
28.11.2009, 04:28
Ein wenig pauschale Hetze darf man den EU-Beamten durchaus zukommen lassen, vor allem, wenn man "wichtig ist das was hinten rauskommt" als Maßstab nimmt.

Beamte waren in der freien Wirtschaft meist nicht brauchbar weil sie dienen und nicht denken. Man benötigt eine bestimmte geistige Struktur wenn man Sicherheit gegen Unterwerfung tauscht und sich selbst als "Staatsdiener" bezeichnen will. "Der Staat" ist nie mehr als die Summe seiner Bürger, ab genau das muss man als Beamter als erstes unter den Tisch fallen lassen, nicht mehr dem Bürger, sondern der Apparat selbst gilt die Solidarität des Beamten. Der Beamte lebt nicht mehr für den Bürger sondern für seine Verordnungen. Und ist immer bereit, diesen Apparat gegen den Bürger zu verteidigen.


Dem Staate (bzw. einem staatsähnlichen Gebilde) Dienen ist eine edle Sache. Das was du unter "denken" verstehst und mit der freien Wirtschaft in Verbidung bringst, erscheint mir in allzuvielen Fällen eher als raffgier.



Inzwischen ist dieser Typus allerdings auch in der ehemals freien Wirtschaft der Monopolisten durchaus gefragt.

Naja, das bestätigt, was ich gesagt habe.

Lichtblau
28.11.2009, 07:02
Sauer.

Keine Leistung und so viel Geld dafür.

Mmmmhhh.

Warum bist du dann nicht sauer auf Währungsspekulanten?
Verdienen Milliarden, durch Währungs-kauf und Verkauf.
Ein zig-faches an Geld, mit noch weniger Leistung.

Pescatore
28.11.2009, 08:00
Dem Staate (bzw. einem staatsähnlichen Gebilde) Dienen ist eine edle Sache. Das was du unter "denken" verstehst und mit der freien Wirtschaft in Verbidung bringst, erscheint mir in allzuvielen Fällen eher als raffgier.

"Der Staat", zumindest der demokratische, ist gemäß landläufiger Definition die "freiwillige Vereinigung gleichberechtigter Bürger unter einer gemeinsamen Rechtsordnung". Er ist keine edle Sache sondern er dient entweder seinen Bürgern oder er ist Dreck. Die EU ist vieles aber weder eine freiwillige Vereinigung noch sind die Bürger gleichberechtigt und sie dient auch nicht den Bürgern sondern NUR den Konzernen. Einfach mal den Vertrag von Lissabon lesen der die Freiheit des Kapitalverkehrs höher als die Freiheit der Bürger schätzt die in dem Fall, dass sie sich wehren ("Unruhen") auf der Straße abgeknallt werden dürfen. Die EU ist keine "edle Sache", sie ist ein riesiger Haufen Scheißdreck, noch unerträglicher als die bisherige BRD Scheindemokratie.

Silencer
28.11.2009, 09:21
Mmmmhhh.

Warum bist du dann nicht sauer auf Währungsspekulanten?
Verdienen Milliarden, durch Währungs-kauf und Verkauf.
Ein zig-faches an Geld, mit noch weniger Leistung.


Natürlich bin ich sauer auf Spekulanten. Ich hätte Börsen in heutiger Form abgeschaft, Basarmentalität ist primitiv, rückständig und eines intelligenten Menschen nicht würdig.

Fernandinho
28.11.2009, 09:23
Quelle?

Ich sehe nicht ein, warum man hochqualifizierte Beamte unterbezahlen sollte. In der Wirtschaft könnten sich sehr viele der EU-Bediensteten eine goldene Nase verdienen. Dass sie es vorziehen, der europäischen Sache zu dienen (ja, eine idealistische Sicht der Dinge) spricht für sie. Deine Hetze ist also unangebracht und ekelhaft.

Soweit ich weiß, sind die hochqualifizierten EU-Politiker wegen Unfähigkeit weggemobbte Parteilinge, wenigstens die deutschen. Und dass in Brüssel jemand der "Sache" dient, glaubt höchstens ein Christkind.
Ich schätze, diese Leute würden auf dem Arbeitsmarkt nur goldenes Hartz4 beziehen, so tüchtig und brauchbar, wie sie nun mal sind. germane

willke
28.11.2009, 15:59
Die kriminelle Vereinigung, auch EU genannt, gehört abgeschafft.

Don
28.11.2009, 16:08
Es gibt nun einmal sehr viele Beamte, die in der Wirtschaft eine bessere Bezahlung erhielten.

Wohl kaum, denn dann hätten sie Jobs in der Wirtschaft.

Don
28.11.2009, 16:10
Dem Staate (bzw. einem staatsähnlichen Gebilde) Dienen ist eine edle Sache. .

Klasse. Du hättest Verteidiger in den Nürnberger Prozessen sein sollen.

Senator74
28.11.2009, 16:13
Wenn ich auf die letzten 35 Jahre Berufserfahrung zurückblicke,...eines hat sich nicht geändert,entweder du hast einen sicheren Arbeitsplatz (pragmatisiert=unkündbar)
oder du hast die in der "freien" Wirtschaft ein Bein rausgerissen und abgecasht,warst aber permanent am Schleudersitz...

Salazar
28.11.2009, 19:23
Wohl kaum, denn dann hätten sie Jobs in der Wirtschaft.

Naja, es ist kaum zu glauben, aber es gibt Menschen, die in ihre beruflichen Entscheidungen auch nicht-pekuniäre Überlegungen einflissen lassen.

Pescatore
29.11.2009, 16:41
Naja, es ist kaum zu glauben, aber es gibt Menschen, die in ihre beruflichen Entscheidungen auch nicht-pekuniäre Überlegungen einflissen lassen.

Richtig, und das tun Beamte. Sie wollen dem "liebenden Vater Staat" dienen, sind also in der Regel geistig verkrüppelte Untertanenseelen und ein geschickte herrschende Klasse hält für diese armen Seelen eben doch etwas mehr Geld bereit.

Salazar
29.11.2009, 17:21
Richtig, und das tun Beamte. Sie wollen dem "liebenden Vater Staat" dienen, sind also in der Regel geistig verkrüppelte Untertanenseelen und ein geschickte herrschende Klasse hält für diese armen Seelen eben doch etwas mehr Geld bereit.

Naja, wenn sich dein Kontakt mit Beamten auf den einfachen und mittleren Dienst beschränkt, ist dein Eindruck sicherlich verständlich. Meine Äusserungen bezogen sich aber offensichtlich auf eine andere Gruppe.

Mit was für einem Kaliber wir es bei dir zu tun haben, lasse ich lieber mal aussen vor. Dein krudes Stammtischgeschwätz spricht allerdings für sich.

Pescatore
30.11.2009, 07:09
Naja, wenn sich dein Kontakt mit Beamten auf den einfachen und mittleren Dienst beschränkt, ist dein Eindruck sicherlich verständlich. Meine Äusserungen bezogen sich aber offensichtlich auf eine andere Gruppe.

Mit was für einem Kaliber wir es bei dir zu tun haben, lasse ich lieber mal aussen vor. Dein krudes Stammtischgeschwätz spricht allerdings für sich.

Die höhere Beamtenebene fällt übrigens nicht göttergleich vom Himmel sondern sie DIENT sich nach oben. Die Denkstrukturen bleiben gleich.

Und dass Staatsdefinitionen wie die von mir unten verwendete für EUler "Stammtischgeschwätz" sind das ist bei einem Blick in den Vertrag von Lissabon durchaus offensichtlich.

Salazar
30.11.2009, 11:59
Die höhere Beamtenebene fällt übrigens nicht göttergleich vom Himmel sondern sie DIENT sich nach oben. Die Denkstrukturen bleiben gleich.


Das war in Deutschland so nur in Ausnahmefällen möglich. Der höhere Dienst, von dem ich hier sprach, steht in der Regel nur ausgezeichneten Absolventen (zB Juristen mit Prädikatsexamen) offen. Dass es gelegentlich Durchlässigkeiten gibt, kann man nicht ausschliessen, ist aber in jedem Fall selten. Also: Blödsinn.

Pescatore
01.12.2009, 06:50
Das war in Deutschland so nur in Ausnahmefällen möglich. Der höhere Dienst, von dem ich hier sprach, steht in der Regel nur ausgezeichneten Absolventen (zB Juristen mit Prädikatsexamen) offen. Dass es gelegentlich Durchlässigkeiten gibt, kann man nicht ausschliessen, ist aber in jedem Fall selten. Also: Blödsinn.

Ich gebs auf. Wer dermaßen in "der liebe Gott kann nichts falsch machen" verfangen ist wird genauso wenig zuhören wie das Arschloch heute morgen im ZDF-Morgenmagazin der sagte durch den Vertrag von Lissabon wären die Demokratiedefizite in Europa BESEITIGT worden.

Salazar
01.12.2009, 18:06
Ich gebs auf. Wer dermaßen in "der liebe Gott kann nichts falsch machen" verfangen ist wird genauso wenig zuhören wie das Arschloch heute morgen im ZDF-Morgenmagazin der sagte durch den Vertrag von Lissabon wären die Demokratiedefizite in Europa BESEITIGT worden.

Naja, dann erzähl mir mal, warum ich dir zuhören sollte, wenn du falsch liegst?

Dass Demokratiedefizite durch Lissabon beseitigt worden wären, ist natürlich Blödsinn. Es gab aber eine klare Besserung, da sehr viele der Kompetenzen, die ohnehin schon auf supranationaler Ebene waren, nun der Kontrolle des Europäischen Parlaments unterworfen sind.

elas
01.12.2009, 18:12
Quelle?

Ich sehe nicht ein, warum man hochqualifizierte Beamte unterbezahlen sollte. In der Wirtschaft könnten sich sehr viele der EU-Bediensteten eine goldene Nase verdienen. Dass sie es vorziehen, der europäischen Sache zu dienen (ja, eine idealistische Sicht der Dinge) spricht für sie. Deine Hetze ist also unangebracht und ekelhaft.

Seit wann braucht man hochqualifizierte Beamte um den Krümmungsradius der Gurke zu bestimmen und in sinnlose Gesetze zu fassen die man Jahre später wieder aufhebt.
Die Hälfte dieser Sesselfurzer sind überflüssig und die andere Hälfte sind überbezahlt. Europa ist nur gut für diese EU-Kaste, die in der freien Wirtschaft erfolglos wären.
Für die Normalbevölkerung ist Europa so notwendig wie die Kümmeltürken aus Anatolien.

WIENER
09.12.2009, 22:14
Jetzt will dieser Schmarotzerhaufen auch noch streiken:rolleyes:




In Brüssel ist ein Machtkampf um die geplante Gehaltserhöhung für EU-Beamte ausgebrochen. Die EU-Staaten lehnen das Plus von 3,7 Prozent ab. Nun wollen die Beamten streiken - erstmals seit 18 Jahren.



Das gescheiteste wäre, alle rausschmeissen und neues Personal mit einem neuen Leistungsorientierten Gehaltsschema einstellen. Es gibt ohnehin genug Arbeitslose.