PDA

Vollständige Version anzeigen : Anlässlich des Opferfestes - Ein Gedicht für all die kleinen Lämmer



Cinnamon
26.11.2009, 19:31
Meine Lieben.

Anlässlich des morgigen Opferfestes habe ich ein Gedicht für alle Lämmer, die morgen zu Tode gequält werden geschrieben:

An das Kleine Lamm

Kleines Lamm
Du musst bluten, weil Menschen das so wollen,
aber nicht Gott.
Gott will das Leben,
Er bewahrt das Leben, ist das Leben


Kleines Lamm
Du musst sterben, weil Menschen eine Religion haben
in der sie Gott und sein Sprechen der Liebe nicht verstehen
Aber Gott wird dich immer lieben
Immer

Kleines Lamm
Sei nicht traurig
Die Menschen werden dazu lernen
Und irgendwann, wirst du nicht mehr hingeschlachtet
Mensch und Tier in Eintracht


Kleines Lamm
Wie gern würde ich dich retten
Doch ich kann nur meine Gedanken aufschreiben
Und reden, dass die Menschen begreifen.
Und für dich beten.

Kleines Lamm
Ich drücke dich
Und ich verspreche dir
Ich werde dein Andenken bewahren
Immer

Kleines Lamm
Verzeih den Menschen ihre Unwissenheit
Und ihre Grausamkeit
Jesus ist auch für dich ans Kreuz gegangen
Damit kein kleines Lamm mehr sterben muss.
Die Menschen brauchen Zeit, das zu begreifen

Kleines Lamm
Vertrau auf das Leben
Vertrau auf Gott
Bei ihm ist Hilfe und Geduld
Er ist die Liebe selbst

Lotos
26.11.2009, 19:32
Kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Cinnamon
26.11.2009, 19:32
Kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Kannst du dich nicht mal in so einem Thread zurückhalten?

Lotos
26.11.2009, 20:09
Nein.
Übrigens starb Jesus angeblich für die Sünden der Menschen.
Da Der Mensch jedoch Gottes größte Schöpfung ist ist es keine Sünde Schäfchen zu schlachten.

Cinnamon
26.11.2009, 20:11
Nein.
Übrigens starb Jesus angeblich für die Sünden der Menschen.
Da Der Mensch jedoch Gottes größte Schöpfung ist ist es keine Sünde Schäfchen zu schlachten.

Du begreifst es nicht.

Rotbart
28.11.2009, 18:01
Meine Lieben.

Anlässlich des morgigen Opferfestes habe ich ein Gedicht für alle Lämmer, die morgen zu Tode gequält werden geschrieben:

An das Kleine Lamm

Kleines Lamm
Du musst bluten, weil Menschen das so wollen,
aber nicht Gott.
Gott will das Leben,
Er bewahrt das Leben, ist das Leben


Kleines Lamm
Du musst sterben, weil Menschen eine Religion haben
in der sie Gott und sein Sprechen der Liebe nicht verstehen
Aber Gott wird dich immer lieben
Immer

Kleines Lamm
Sei nicht traurig
Die Menschen werden dazu lernen
Und irgendwann, wirst du nicht mehr hingeschlachtet
Mensch und Tier in Eintracht


Kleines Lamm
Wie gern würde ich dich retten
Doch ich kann nur meine Gedanken aufschreiben
Und reden, dass die Menschen begreifen.
Und für dich beten.

Kleines Lamm
Ich drücke dich
Und ich verspreche dir
Ich werde dein Andenken bewahren
Immer

Kleines Lamm
Verzeih den Menschen ihre Unwissenheit
Und ihre Grausamkeit
Jesus ist auch für dich ans Kreuz gegangen
Damit kein kleines Lamm mehr sterben muss.
Die Menschen brauchen Zeit, das zu begreifen

Kleines Lamm
Vertrau auf das Leben
Vertrau auf Gott
Bei ihm ist Hilfe und Geduld
Er ist die Liebe selbst

Kleines Lamm,
Nicht der Hunger treibt sie an,
Kein Respekt vor dem Leben
Und ihr krankes Gedärm
Lassen dich leiden.
Ich denke an dich.

Rotbart
28.11.2009, 18:02
Wenn du es sehen kannst, fang bei Bild 7 an.:(

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?cid=29055&p=7&rid=2

bernhard44
28.11.2009, 18:49
Wenn du es sehen kannst, fang bei Bild 7 an.:(

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?cid=29055&p=7&rid=2

nein, es fängt bei 1 an! Eine unglaubliche Unkultur! Barbaren und messernde Primitivlinge.
Und das soll eine Religion sein....................?

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?cid=29055&p=1&rid=2

Bettmaen
28.11.2009, 20:53
Grausam!

Das Verhalten gegenüber Tieren sagt auch viel darüber aus, wie mit Menschen umgegangen wird.

Wie einige dieser Herrschaften sogar mit Familienangehörigen umgehen, die in Deutschland "wie eine Deutsche" leben, wissen wir.

Das Messer sitzt locker. "Isch mach disch Messer" ist nicht nur ein dummer Scherz, sondern manchmal blutiger Ernst oder zumindest eine ernste Drohung. Geübt haben sie vielleicht an Schafen oder Kühen.

Hierzulande werden Tiere fabrikmäßig abgeschlachtet. Bei großen Tieren ist die Betäubung durch den Bolzen oft nicht ausreichend, so dass die Schlachter die Tiere bei vollem Schmerzempfinden zerkleinern.

Das sieht unser Auge nicht und wir glauben darum, guten Gewissens ein Steak oder Schnitzel essen zu können.

sodaqua
28.11.2009, 21:15
Verflucht soll der Islam diese Teufelsideologie und seine Anhänger sein. Das sind verrohte Primitivlinge die haben auf dieser Welt nichts zu suchen. Man sollte sie genauso erpressen wie sie das tun.

Florian
28.11.2009, 21:20
Grundsatzprogramm der Tierschutzpartei (http://www.tierschutzpartei.de/Grundsatzprogramm.htm)

Auszug:



9. Innen- und Rechtspolitik

9.1 Innere Sicherheit

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei - strebt eine Gesellschaft an, in der gewaltfreie Konfliktbewältigung bereits vom Kindesalter an gefördert und praktiziert wird. Wir sehen in der gesunkenen Hemmschwelle zur Gewaltanwendung u.a. folgende Ursachen:

* fehlende Erziehung und Vermittlung ethischer Werte in Familie und Gesellschaft,
* Gewalt verherrlichende Darstellungen in den Medien,
* brutaler Umgang mit Tieren,
* wachsende Frustration vieler Jugendlicher durch fehlende Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten und den Wegfall vormals staatlich geförderter Freizeitangebote,
* die durch mangelnde Arbeitsmöglichkeiten bedingte finanzielle Not vieler Bürger.

Eine Lösung für diese Probleme ist weniger in massiver Polizeipräsenz zu suchen als vielmehr in der Erziehung der Heranwachsenden und in der Vorbildfunktion der Erwachsenen und der Gesellschaft. Mitentscheidend ist darüber hinaus eine sozial gerechte Wirtschafts- und Finanzpolitik. Gewalttaten gegenüber Menschen und Tieren haben erheblich zugenommen. Durch Präventivmaßnahmen muss die innere Sicherheit verbessert und die Kriminalität effektiver bekämpft werden. Eine optische oder akustische Überwachung darf jedoch nur bei begründetem Verdacht und mit richterlicher Anordnung erfolgen. In jedem Fall sind datenschutzrechtliche Bestimmungen zu beachten.

Zur Bekämpfung jeder Art von organisierter Kriminalität (vor allem Terrorismus und Drogenkriminalität) müssen wirksame Möglichkeiten geschaffen werden, internationale Finanzströme zu überwachen. Um die Sicherheit der Bürger zu erhöhen, ist die personelle und materielle Ausstattung der Polizei (z.B. genügend Schutzwesten für Beamte und Polizeihunde u. dergl. mehr) zu verbessern.

Auch die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Polizei und Justiz ist wirkungsvoller zu gestalten. Zur Entlastung der Behörden und zur Abschreckung müssen die Verfahren für Bagatelldelikte erheblich beschleunigt werden.

9.2 Asylpolitik

Wer aus eindeutig politischen, rassistischen, sexistischen oder religiösen Gründen verfolgt wird, muss nach genauer Prüfung Asyl finden. Eine Aufteilung der Asylsuchenden ist in Absprache mit den anderen EU-Ländern gemäß ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten zu regeln.

Andererseits muss der Asylmissbrauch verhindert werden, z.B. durch Beschleunigung der Asylverfahren. Auch den Asylbewerbern ist zudem die Möglichkeit zu geben, einer Beschäftigung nachzugehen.

Anzustreben sind internationale Vereinbarungen dahingehend, dass politisch Verfolgte in einem Nachbarland Asyl gewährt bekommen.

Dieses Land kann die Fluchtgründe der Asylbewerber besser nachvollziehen und die Richtigkeit ihrer Angaben besser überprüfen. Auch werden die Asylbewerber so weniger ihrer Kultur entfremdet, und die Möglichkeit einer Rückkehr nach Beendigung der Fluchtgründe ist besser gewährleistet. Aufgabe von Industriestaaten wie Deutschland bleibt es dabei, Länder, die durch die Aufnahme von Asylbewerbern aus ihren Nachbarländern belastet werden, wirtschaftlich zu unterstützen.

Die Globalisierung im positiven Sinne beinhaltet auch eine größere Verantwortung für ärmere bzw. krisengefährdete Länder. Deshalb sollte einer Ursachenbekämpfung in den Herkunftsregionen größte Bedeutung beigemessen werden.

http://www.tierschutzpartei.de/GSPinnenurechtspolitik01.htm