PDA

Vollständige Version anzeigen : MEG - Skandal in Kassel



Krzyzak
26.11.2009, 13:45
Die Insolvenz einer Firma ist an und für sich schon ein tragisches Unterfangen. Allerdings ist es bei den meisten Insolvenzen nicht so, daß der Besitzer des Unternehmens vom gefeierten Lokalstar zum Buhmann der Nation wird.

Der Besitzer des Unternehmens MEG jedoch hat dies geschafft.

Vorbei die Zeiten, als dicke Ferraris mit dem Kennzeichen M-EG durch die Kasseler Innenstadt fuhren, vorbei die Zeiten als die Betreiber von Diskotheken Magnumflaschen Champagner horteten für M.E.G. und seine Freunde.

Vorbei auch die Zeit, als sich Menschen wie der Eigentümer der MEG die Hand von ihren Untergebenen küssen ließen.

Vorbei die Zeit des großkotzigen Auftretens in unserem geliebten kleinen Residenzstädtchen.

Ich kann mich gut daran erinnern, daß die Mitarbeiter von M.E.G. (alles gegeelte Hauptschüler Mitte 20) ihrem Chef immer eine Gasse bildeten, wenn er im Bolero oder Soda auftauchte.

Seht selbst, was aus Übermut wird:


Wie Göker loyale Mitarbeiter belohnt hat, wird auch an den Geschenken deutlich. Die Insolvenzverwalter fordern 20 goldene und 40 silberne Siegelringe mit MEG-Emblem zurück, die Göker verteilt hat. "Knurrend und murrend", sagt Bandrack, seien schon einige Ringe abgegeben worden. Die Insolvenzverwalter verlangen auch maßgeschneiderte Sakkos mit MEG-Emblem zurück. Welche Käufer dafür infrage kommen, stehe noch nicht fest, sagt Westhelle.

Nicht kleckern

Nicht kleckern, sondern klotzen war eine Devise an der Falderbaumstraße. Diesen Eindruck gewinnt man auch im MEG-Lager. Dort hängen zahlreiche neue Anzüge (ebenfalls mit MEG-Emblem), die Göker für Mitarbeiter, die sich noch nichts Maßgeschneidertes erarbeitet haben, aus der Türkei mitgebracht hat.

Probleme gibt es mit 250 Laptops, die ab Juni an Mitarbeiter verteilt worden seien, sagt Westhelle. Die habe man alle zurückgefordert. "Im Augenblick haben wir nicht mal zehn Prozent zurückbekommen."


http://www.hna.de/megstart/00_20091125233600_Suche_nach_MEG_Pluenderern.html

und hier

http://www.hna.de/megstart/00_20091125233600_Suche_nach_MEG_Pluenderern.html

und hier

http://www.hna.de/megstart/00_20091125071037_MEG_Aufsichtsrat_Gespraeche_mit_ der_Staatsanwa.html

Man sehe sich auch den Link im Extra-Tipp an:

http://www.extratip.de/index.php?artikel=38411

Ein Sumpf ohne Ende. Es ist übrigens der gleiche M.E.G. der sich am Bau der Kasseler Moschee beteiligen wollte aber nur wenn diese den Namen seines Vaters tragen würde.
Es ist der gleiche M.E.G. der den Göttinger Baskettball Club BG 74 Göttingen zwang sich in MEG Göttingen umzubenennen.

Sollten wir Mitleid haben?

Krzyzak
26.11.2009, 16:02
Noch was dolles:


Fahndung nach MEG-Auto
Die geleasten Nobel-Karossen müssen zum großen Teil zurück


Kassel. Der Fuhrpark der MEG AG war millionenschwer. Er bestand aus weit über 100 Autos - meist Karossen aus Mittel- und Oberklasse. Vertreten waren Audi, BMW, Mercedes, Porsche und natürlich die Ferraris, die in Kassel für viel Aufsehen sorgten.

Die Autos wurden voller Stolz vorgezeigt. Dazu trug auch bei, dass sie über die Münchner Filiale der MEG in München zugelassen waren. Sie hatten alle die Kennzeichen M-EG und waren so leicht zu identifizieren.

[...]
Insolvenzverwalter Dr. Fritz Westhelle sagt, dass er die Fahrer der Autos aufgefordert hat, die geleasten Fahrzeuge zurückzugeben. Ein großer Teil habe das gemacht, einige müssen das noch tun. Ein Fahrer hat offenbar das Weite gesucht - ein MEG-Auto, so Westhelle, sei zur Fahndung ausgeschrieben.

[...]

Auch die fünf MEG-Ferraris, über die ganz Kassel gesprochen hatte, stehen nun wieder beim Ferrari-Händler Eberlein in der Leipziger Straße.

http://www.hna.de/megstart/00_20091124152000_Fahndung_nach_MEG_Auto.html

Man lese bitte auch die Kommentare unter dem Artikel. Das ist echt eine dolle Geschichte. Aber... Ich habe es ja immer gewusst :gesetz:

Wer weiß was noch alles rauskommt. Irgendwie ist Schadenfreude auch eine schöne Freude. :lach:

Biskra
26.11.2009, 21:48
Auf jeden Fall ein durchaus gelungener Wirtschaftskrimi. Buch und Film werden sicherlich noch kommen.
Die Mitarbeiter, deren Sozialabgaben nie beim Staat landeten, sind natürlich gearscht.

Krzyzak
26.11.2009, 21:52
Auf jeden Fall ein durchaus gelungener Wirtschaftskrimi. Buch und Film werden sicherlich noch kommen.
Die Mitarbeiter, deren Sozialabgaben nie beim Staat landeten, sind natürlich gearscht.

Am besten finde ich, daß einer der Arbeiter mit seinem Leasingwagen abgehauen ist. Kann man sich schon stark vorstellen. Der soll übrigens bei euch in Berlin sein.

Hier in Kassel wollte der größenwahnsinnige Chef sogar den "Gökertower" bauen.

Mal gespannt was noch rauskommt.

Odin
26.11.2009, 21:57
Und es gibt Mitarbeiter, die den türkischen Zauberhäuptling noch immer für einen großen Magier halten.

Naja, wer die Ölaugen kennt...

Krzyzak
26.11.2009, 21:59
Und es gibt Mitarbeiter, die den türkischen Zauberhäuptling noch immer für einen großen Magier halten.

Naja, wer die Ölaugen kennt...

Vor allem haben die meisten der Mitarbeiter gar nicht realisiert was da abgeht.
Ist wahrscheinlich Schockstarre. Ferrari bzw. Porsche weg, Blondine weg...

Da kommt nicht jeder mit um.

Biskra
26.11.2009, 22:04
Am besten finde ich, daß einer der Arbeiter mit seinem Leasingwagen abgehauen ist. Kann man sich schon stark vorstellen. Der soll übrigens bei euch in Berlin sein.

Hier gibts ja auch eine Filiale dieses Vereins. Da sitzen hauptsächlich Randexistenzen, die Selbstständigen mittels einer Pseudoumfrage einen PKV-Verkäufer der Mutterfirma überhelfen wollen.


Hier in Kassel wollte der größenwahnsinnige Chef sogar den "Gökertower" bauen.

Mal gespannt was noch rauskommt.

Wer weiß, wer weiß. vielleicht gehts ja hiermit (http://www.hikav.com/) weiter.

Krzyzak
26.11.2009, 22:08
Hier gibts ja auch eine Filiale dieses Vereins. Da sitzen hauptsächlich Randexistenzen, die Selbstständigen mittels einer Pseudoumfrage einen PKV-Verkäufer der Mutterfirma überhelfen wollen.

Tja...hier in Kassel sind es zumeist die Mittzwanziger mit Hauptschulabschluß. Ich kann mich noch erinnern, wie vor mir an der Tankstelle fünf Porsche mit M-EG Nummer standen und alle beim Tanken den Motor laufen ließen.

Es stiegen dann fünf Blondinen aus, die die Rechnung bezahlen mußten.

Die Partys des G. waren auch von einem gewissen Ruf. Aber, wie ich immer schon sagte: Alles Schall und Rauch.



Wer weiß, wer weiß. vielleicht gehts ja hiermit (http://www.hikav.com/) weiter.

:lach:

politisch Verfolgter
27.11.2009, 16:48
Scheißegal, wie sich Einer mit seinen Belangen aufführt.
Kein Gesetz darf Andere dafür zuständig erklären.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, goldene Netzwerke müssen her.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Erst dann ist dem SozialstaatsUnrat abgeholfen, für den das Regime ÖD-Chargen mästen läßt.
Da gibts jede Mende ÖD-Säue, die einen für fremde Finanzbelange zuständig erklären.
Wenn so Einer sein SchmarotzerMaul aufreisst, ist er dort sofort zu entfernen.

Krzyzak
02.12.2009, 14:07
Et wird immer doller!!! Jetzt wird sogar beim ehemaligen Besitzer gepfändet :))

http://www.hna.de/megstart/00_20091201180000_Pfaendung_in_Goekers_Villa.html

Ein nettes Zitat:


Jetzt fügt sich also zusammen, was zusammen gehört!
Herr [...] kann ab jetzt als Berater sicherlich erfolgreich tätig werden, nämlich dafür wie man es nicht macht.
Ich vermute, dass es ihm nicht leicht fallen wird erkennen zu müssen, dass die Kreditkarten nicht mehr funktionieren.
Auf diese Fortsetzungsgeschichte darf man gespannt sein.
Möglicherweise fehlte in der Verlautbarung des Sprechers der Staatsanwaltschaft lediglich das Wörtchen: "noch"!

luis_m
02.12.2009, 14:15
Von Villa&Porsche unter Umgehung der Affenschiebershice gleich in die stählernen Netzwerke.

Krzyzak
02.12.2009, 14:17
Von Villa&Porsche unter Umgehung der Affenschiebershice gleich in die stählernen Netzwerke.

Es gibt schon Spekulationen bei uns, ob er überhaupt noch in Deutschland ist.
Interessant ist, wie ihn seine ehemaligen Mitarbeiter verteidigen. Dabei hat er die doch allesamt verar...äh veralbert.

Hombre
02.12.2009, 14:30
Mein Kommentar: Türke.

So kommt es, wenn Politik, Medien und lokale Fürsten der Welt beweisen wollen, wie klug und weltoffen sie sind.

Krzyzak
02.12.2009, 14:37
Mein Kommentar: Türke.

So kommt es, wenn Politik, Medien und lokale Fürsten der Welt beweisen wollen, wie klug und weltoffen sie sind.

Ich glaube nicht, daß es an seiner Nationalität liegt. Da hat sich schneller Erfolg mit Größenwahn gepaart.
Anfang des Jahres hat er in der HNA eine ganzseitige Anzeige für 30.000 Euro gestartet. Wenn das kein Größenwahn ist...
Auch die Ferraris mit M-EG Nummernschild und die rauschenden Partys...

Wie gesagt: Ob er Türke ist oder nicht. Hier ist ein unreifer Mensch viel zu schnell zu viel zu viel Geld gekommen. Da ist er abgehoben.

Edit: Ach Mist... Der Kerl hat sich in die Türkei abgesetzt.

http://www.extratip.de/index.php?artikel=38855

Hombre
02.12.2009, 14:54
Nein, nein, Krzyzak.

Sein "Erfolg" ist dem jetzigen Zeitgeist geschuldet. Und der Zeitgeist befiehlt die Mohammedaner ohne Wenn und Aber zu lieben.

Krzyzak
02.12.2009, 14:58
Nein, nein, Krzyzak.

Sein "Erfolg" ist dem jetzigen Zeitgeist geschuldet. Und der Zeitgeist befiehlt die Mohammedaner ohne Wenn und Aber zu lieben.

Also der wird nicht mehr geliebt, das kannst Du aber glauben!

politisch Verfolgter
02.12.2009, 15:30
Elastische goldene Anbieternetze statt AffenschieberElendSkandale und -Randale.
Fremdkredite und Fremdvermögen sind tabu und aus die Maus mit "Arbeitnehmer"Idiotie.
ArbeitsgesetzDreck weg, AnbieterRechtsOrdnung her.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Laufend werden selbst diese primitivsten ökonomischen Binsenweisheiten mißachtet.

Krzyzak
02.12.2009, 15:31
Elastische goldene Anbieternetze statt AffenschieberElendSkandale und -Randale.
Fremdkredite und Fremdvermögen sind tabu und aus die Maus mit "Arbeitnehmer"Idiotie.
ArbeitsgesetzDreck weg, AnbieterRechtsOrdnung her.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Laufend werden selbst diese primitivsten ökonomischen Banalitäten mißachtet.

Gibt es dazu auch eine Übersetzung? Ich habe nichts, wirklcih gar nichts verstanden :=

politisch Verfolgter
02.12.2009, 15:33
Oh, wieder mal ein Alien unterwegs ;-)
Hallo, aufwachen, wir befinden uns auf dem Planeten der Affenschieber.

Krzyzak
02.12.2009, 15:42
Oh, wieder mal ein Alien unterwegs ;-)
Hallo, aufwachen, wir befinden uns auf dem Planeten der Affenschieber.

Mensch, Du kannst ja auch vernünftig schreiben :) Klasse!

politisch Verfolgter
02.12.2009, 16:29
Auf der total versauten Affenschieberei reite ich laufend herum, damit der Dreck mal in die Hirne kommt.
Diese Shice bezweckt VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten.
Das ist derart abgefahren hirnrissig, daß man sich nur mehr an die Stirn fassen kann, wie eingefressen Affenschieber sowas laufend bewirken.
Bitte dem keinen Nachwuchs zuführen.
In der "Arbeitnehmer"Abteilung der sozialstaatlichen Irrenanstalt sollte man keine zu Deppen Deklarierte nachliefern.

Bettmaen
03.12.2009, 07:04
In welcher Branche war MEG denn tätig? Versicherung?

Biskra
03.12.2009, 21:11
Ja, ich glaube Privatversicherungen.

Die haben ausschließlich als Makler für Privatkrankenversicherungen gearbeitet.