PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien : Stadt verbietet Schleier



JensVandeBeek
26.11.2009, 12:34
In der norditalienischen Stadt Varallo dürfen Frauen keine Burka mehr tragen. Hinweisschilder auf Italienisch und Arabisch hängen in den Straßen aus.

Das Verbot von Burka und Nikab hat der Bürgermeister der 7500 Einwohner zählenden Stadt, Gianluca Buonanno, erlassen. Er gehört der ausländerfeindlichen(?) Partei Lega Nord an.

Frauen, die sich verhüllen, solle klar gemacht werden, dass „Personenidentifizierung“ durch solche Schleier erschwert werde oder unmöglich sei, erklärt die piemontesische Gemeinde ihre wie Straßenverkehrs-schilder entworfenen Plakate. Zudem stünden solche „Gewohnheiten gegen unsere Traditionen und Sicherheitsnormen“. Welche Bußgelder Schleier-Trägerinnen drohen könnten, war zunächst unklar.....

http://www.focus.de/politik/ausland/italien-stadt-verbietet-schleier_aid_457664.html


Wünschenswert?
Ist es Eingriff auf Glaubensfreiheit?
Wäre so was in Deutschland möglich?

Krzyzak
26.11.2009, 12:36
Wünschenswert?
Ist es Eingriff auf Glaubensfreiheit?
Wäre so was in Deutschland möglich?

Danke für den Artikel!

Ich hoffe doch, daß sowas in Deutschland nicht möglich ist!
Das rage von Schleiern per Gesetz verbieten ist ein Eingriff in die Glaubensfreiheit und ein Eingriff in die persönlichen Rechte derjenigen Frauen, die freiwillig solch einen Schleier tragen.

Agano
26.11.2009, 12:44
Wünschenswert?
Ist es Eingriff auf Glaubensfreiheit?
Wäre so was in Deutschland möglich?diese frauen werden vom islam religiös VERGEWALTIGT. wird zeit, dass sie aus ihrem ganzkörperkondom befreit werden. richard

Paul Felz
26.11.2009, 12:46
Danke für den Artikel!

Ich hoffe doch, daß sowas in Deutschland nicht möglich ist!
Das rage von Schleiern per Gesetz verbieten ist ein Eingriff in die Glaubensfreiheit und ein Eingriff in die persönlichen Rechte derjenigen Frauen, die freiwillig solch einen Schleier tragen.

Können sie zu Hause machen. Hier in Deutschland gilt immer noch Vermummungsverbot

harlekina
26.11.2009, 12:50
1. Ja
2. Nein
3. Nein

Paul Felz
26.11.2009, 12:59
1. Ja
2. Nein
3. Nein

3. Siehe Vermummungsverbot. Aber dennoch ist Dein Nein richtig, da ja mittlerweile schon Paß- und Führerscheinfotos verhüllt aufgenommen werden dürfen.........

elas
26.11.2009, 13:03
Können sie zu Hause machen. Hier in Deutschland gilt immer noch Vermummungsverbot

Mit Ausnahme in der karnevalistischen Narrenzeit.

Paul Felz
26.11.2009, 13:10
Mit Ausnahme in der karnevalistischen Narrenzeit.

Selbst da ist spätestens bei der Personenkontrolle schluß mit Lustig.

Krzyzak
26.11.2009, 13:13
Fällt euch eigentlich irgendein Zacken aus der Krone, wenn ihr eine Frau mit Hijab, Niquab oder Schadorr sehr? :rolleyes:

Schaschlik
26.11.2009, 13:13
3. Siehe Vermummungsverbot. Aber dennoch ist Dein Nein richtig, da ja mittlerweile schon Paß- und Führerscheinfotos verhüllt aufgenommen werden dürfen.........

:eek: Quelle?

Paul Felz
26.11.2009, 13:16
:eek: Quelle?

Hab ich gerade gefunden und vergessen zu kopieren. Mein Fehler, das war in Österreich.

Paul Felz
26.11.2009, 13:16
Fällt euch eigentlich irgendein Zacken aus der Krone, wenn ihr eine Frau mit Hijab, Niquab oder Schadorr sehr? :rolleyes:

Nein, nicht bei einer Frau. Aber woher weißt Du, daß es eine ist?

JensVandeBeek
26.11.2009, 13:23
diese frauen werden vom islam religiös VERGEWALTIGT. wird zeit, dass sie aus ihrem ganzkörperkondom befreit werden. richard

Alle ?

Krzyzak
26.11.2009, 13:25
Nein, nicht bei einer Frau. Aber woher weißt Du, daß es eine ist?

Ich sehe das am Gang :]

Paul Felz
26.11.2009, 13:26
Ich sehe das am Gang :]

Das könnte evtl. das Letzte gewesen sein, was Du gesehen hast.

Bruddler
26.11.2009, 13:29
Fällt euch eigentlich irgendein Zacken aus der Krone, wenn ihr eine Frau mit Hijab, Niquab oder Schadorr sehr? :rolleyes:

Mich persönlich überkommt sofort ein unbändiges Ekelgefühl, wenn mir so ein widerlicher Kartoffelsack begegnet.
Ich kann es nicht glauben, dass wir bereits im Jahre 2009 leben, wo Menschen in den Weltraum fliegen und High-Tech entwickeln, während gleichzeitig noch barbarische Steinzeitaffen die Erde bevölkern.... X(

borisbaran
26.11.2009, 13:40
Wünschenswert?
Ist es Eingriff auf Glaubensfreiheit?
Wäre so was in Deutschland möglich?
Kompletter Bullshit, verstößt gegen die Religionsfreiheit.

[***]Vermummungsverbot
Weist du überhaupt was das Vermummungsverbot ist?!

Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhauben.:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::h ihi::hihi::hihi:

Mich persönlich überkommt sofort ein unbändiges Ekelgefühl[***] X(
Ist deine Sache.

elas
26.11.2009, 13:41
Mich persönlich überkommt sofort ein unbändiges Ekelgefühl, wenn mir so ein widerlicher Kartoffelsack begegnet.
Ich kann es nicht glauben, dass wir bereits im Jahre 2009 leben, wo Menschen in den Weltraum fliegen und High-Tech entwickeln, während gleichzeitig noch barbarische Steinzeitaffen die Erde bevölkern.... X(

Laubgebläse und Verschleierte halten sich bei meinem Ekelgefühl die Waage .

Skaramanga
26.11.2009, 13:47
Fällt euch eigentlich irgendein Zacken aus der Krone, wenn ihr eine Frau mit Hijab, Niquab oder Schadorr sehr? :rolleyes:

Das will ich selbst entscheiden, ob ich eine Frau verhüllt oder naggisch sehen will.

Schaschlik
26.11.2009, 13:51
Das will ich selbst entscheiden, ob ich eine Frau verhüllt oder naggisch sehen will.

Wie bei den Musels, da entscheidet das der Mann auch selbst, wie die Frau rumzulaufen hat.

Bruddler
26.11.2009, 13:51
Fällt euch eigentlich irgendein Zacken aus der Krone, wenn ihr eine Frau mit Hijab, Niquab oder Schadorr sehr? :rolleyes:

Krzyzak, Du solltest hier nicht den Naivling spielen, denn auch Du weißt mit Sicherheit, dass es sich bei Hijab, Niquab, Burkha oder Schadorr um mehr handelt,
als nur um ein simples Kleidungsstück !

Agano
26.11.2009, 13:53
Alle ?ehm, ja alle, auch wenn dabei so einige ...für unsere begriffe etwas deformierte menschen bei heraus kommen. aber es geht um das prinzip.

ja, alle. das ist wichtig.

unsere weiblichen wesen, die wir nicht unbedingt vom äusseren her akzeptieren, die meiden wir ja auch, obwohl fast alle vollkommen verkannt werden, weil sie ein herz von menschen sind. wirklich.

das aussehen spielt also nicht immer eine rolle, so wie man uns allen das weiss machen will.

schnall also deine vorurteile ab.

alle in allen religionen und kulturkreisen, einfach alle.

es wird zeit, dass wir das endlich begreifen. kulturen mögen zwar akzeptabel sein, aber nicht, wenn darin die beschneidung, ganzkörperkondome, verlängerte hälse mittels messingringe und so vieles mehr beinhaltet ist. was zu viel ist und unter falschen perspektiven sich entwickelt hat, sollte auch rückgängig gemacht werden können. da ist noch viel arbeit zu leisten. da pfeife ich auf falsche kultur und falsche pharisäer. richard

Schaschlik
26.11.2009, 13:53
Krzyzak, Du solltest hier nicht den Naivling spielen, denn auch Du weißt mit Sicherheit, dass es sich bei Hijab, Niquab, Burkha oder Schadorr um mehr handelt,
als nur um ein simples Kleidungsstück !


Ja, nämlich um 4 simple Kleidungsstücke ;)

Bruddler
26.11.2009, 13:56
Wie wäre wohl die Reaktion der ach so "toleranten" Muslime, wenn fremde (ungläubige) Frauen in islamischen Ländern so auftreten würden :

http://www.hotfrog.de/Uploads/PressReleases/Mini-Dirndl-3tlg-Wiesendirndl-Stockerpoint-Modell-20002_image.jpg

borisbaran
26.11.2009, 13:59
Wie wäre wohl die Reaktion der ach so "toleranten" Muslime, wenn fremde (ungläubige) Frauen in islamischen Ländern so auftreten würden :

http://www.hotfrog.de/Uploads/PressReleases/Mini-Dirndl-3tlg-Wiesendirndl-Stockerpoint-Modell-20002_image.jpg
Ist scheißegal, wär ja noch schöner, wenn wir uns auf das Niveau von irgendwelchen Islamistenhaufen herablassne würden!

Schaschlik
26.11.2009, 14:00
Wie wäre wohl die Reaktion der ach so "toleranten" Muslime, wenn fremde (ungläubige) Frauen in islamischen Ländern so auftreten würden :

http://www.hotfrog.de/Uploads/PressReleases/Mini-Dirndl-3tlg-Wiesendirndl-Stockerpoint-Modell-20002_image.jpg

Sie stellen ein Schild auf: 'Burka-Pflicht' und wenn man sie drauf anspricht, sagen sie

"Das will ich selbst entscheiden, ob ich eine Frau verhüllt oder naggisch sehen will."

Zeljko
26.11.2009, 14:03
Ist das die gleiche Stadt die schon Dönerbuden verboten hat ?

Skaramanga
26.11.2009, 14:04
Wie wäre wohl die Reaktion der ach so "toleranten" Muslime, wenn fremde (ungläubige) Frauen in islamischen Ländern so auftreten würden :

http://www.hotfrog.de/Uploads/PressReleases/Mini-Dirndl-3tlg-Wiesendirndl-Stockerpoint-Modell-20002_image.jpg

Oder so:

http://www.polynesia.com.ru/girls.jpg

http://www.polynesia.com.ru/polynesian.jpg

http://www.manea.net/images/IMG_0467.JPG

Bruddler
26.11.2009, 14:09
Ich denke, mit Auspeitschung wären sie noch gut bedient.....

liebe99
26.11.2009, 14:13
Oder so:

http://www.polynesia.com.ru/girls.jpg

http://www.polynesia.com.ru/polynesian.jpg

http://www.manea.net/images/IMG_0467.JPG

Ihr seit gemein, lasst doch die Musels in Ruhe. :D

Die sind doch zufrieden mit vorehelichem Geschlechtsverkehr mit Ziegen, Eseln......
..........und nach ehelichem Geschlechtsverkehr mit vermummten Bräuten....:D

Mütterchen
26.11.2009, 14:22
Ja, nämlich um 3 simple Kleidungsstücke ;)

Schaschlik, ich möchte mich gerne mal mit dir etwas länger darüber unterhalten. :)

Ich bin übrigens auch dagegen, dass sich Frauen verhüllen.
Es wäre mir noch egal, wenn die Zahl der Muslime in Deutschland deutlich geringer wäre. Dann wären sie eine Randerscheinung wie etwa die Zeugen Jehovas, die mich zum Beispiel gar nicht mal stören.
Aber meiner Ansicht nach kann man sich eine solche Toleranz nicht leisten, wenn die Anzahl einen gewissen Prozentsatz überschreitet.
Weil diese Menschen nämlich dann auch das eigene Leben und das Wertesystem tangieren.
Natürlich läuft nicht jede Muslima mit einer Burkha. Aber ich habe sogar schon im Saarland welche gesichtet. Ich glaube also, dass ihre Zahl ansteigt.

Und ich kann das nicht nur als deren persönliche Angelegenheit sehen. Genauso, wie ich sie wahrnehme, nehmen sie mich wahr. Und bilden sich ein Urteil über mich. Oder jede andere Frau, jedes andere Mädchen.

Als ich ein Mädchen, eine junge Frau war, da war das einfach kein Thema. Doch das erste Mal, als ich in Berlin zu Besuch war, vor vielen Jahren übrigens, da war Sommer und ich fuhr in einem Stadtbus. Da stieg ein Mann ein, ein Türke wahrscheinlich oder ein Araber, setzte sich neben mich und fasste mir an den Oberschenkel.
Du kannst jetzt natürlich sagen: das war eine Ausnahme. Das stimmt auch einerseits, denn es ist ja nicht so, dass es mir andauernd passiert ist. Es zeigt aber beispielhaft, welches Bild dieser Mann von mir hatte, und zwar nur, weil ich Shorts trug.

Wenn man in einem Kulturkreis aufwächst, in dem eine anständige Frau verhüllt sein muss und eine leichter bekleidete Frau eher nuttig ist, dann darf man dieses Wertebild doch nicht einfach in ein anderes Land mitnehmen Wer hier leben möchte, der muss doch akzeptieren, dass man Frauen, auch wenn sie unverhüllt und ohne männliche Begleitung unterwegs sind, respektvoll behandelt.

Wie schon geschrieben, mich selbst und mein Leben berührt das wenig. Aber ich habe auch Nichten, die sind 17 und 18 Jahre alt, sind öfters abends unterwegs und sie haben das sogar hier im Saarland schon erleben müssen - dass sie von türkischen oder arabischen Jugendlichen abschätzig behandelt wurden. Dabei sind meine Nichten jetzt wirklich eher brav und unauffällig, was ihren Kleidungsstil angeht.
Ich habe auch schon mehrfach beobachtet, wie ausländische Männer im Freibad/Hallenbad den jungen Mädchen in Bikini hinterhersahen. Ihrer Gestik und Mimik nach waren die Bemerkungen, die sie machten, mehr als zotig.
Und klar, auch andere Männer sehen jungen Frauen hinterher, das ist ja auch normal. Aber das hier wirkte auf mich eher, als seien die Männer auf Besuch in einem Striplokal oder schlimmerem.
Ich habe ja auch noch eine Tochter, und du kannst sicher verstehen, dass ich nicht möchte, dass irgendwann irgendwelche Männer mein Mädchen anstarren oder ihr sogar gegenübertreten, als sei sie ein Flittchen. Nur weil sie offen zeigt, dass sie ein junges und hübsches Mädchen ist.

Bruddler
26.11.2009, 14:27
genaugenommen, sind Musel nichts anderes, als verklemmte, sexistische Dreckschweine !

Libero
26.11.2009, 16:11
Ist das die gleiche Stadt die schon Dönerbuden verboten hat ?

Nein, das war Lucca in der Toscana, aber die hat nicht nur den Döner aus der Innenstadt verbannt (wie deutsche Medien berichtet haben) sondern Fast Food allgemein, das heisst auch Pizza.

Sterntaler
26.11.2009, 18:56
sehr vernünftig, mit solchen Säcken herumzulaufen ist schon Angriff auf die Augen.

Voortrekker
26.11.2009, 19:07
Wie kommen solche Gespenster überhaupt über die Grenze?
Wer lässt die einreisen ohne zu sehen wer das ist?

Denkpoli
26.11.2009, 19:28
Ich hoffe doch, daß sowas in Deutschland nicht möglich ist!

Ich fürchte, dass sowas in Deutschland nicht möglich ist.


Das rage von Schleiern per Gesetz verbieten ist ein Eingriff in die Glaubensfreiheit und ein Eingriff in die persönlichen Rechte derjenigen Frauen, die freiwillig solch einen Schleier tragen.

Das Tragen von Schleiern per Gesetz zu verbieten ist eine Maßnahme, den Moslems die Repatriierung schmackhaft zu machen und daher gut und richtig.

Schaschlik
27.11.2009, 14:22
Schaschlik, ich möchte mich gerne mal mit dir etwas länger darüber unterhalten. :)

Ui, gleich kommt ja ne ganze Menge Text, nur ausgelöst durch eine scherzhafte Haarspalterei... :eek:



Ich bin übrigens auch dagegen, dass sich Frauen verhüllen.
Es wäre mir noch egal, wenn die Zahl der Muslime in Deutschland deutlich geringer wäre. Dann wären sie eine Randerscheinung wie etwa die Zeugen Jehovas, die mich zum Beispiel gar nicht mal stören.
Aber meiner Ansicht nach kann man sich eine solche Toleranz nicht leisten, wenn die Anzahl einen gewissen Prozentsatz überschreitet.


Klingt nach Überfremdung. Sorry, aber ich kann damit nichts anfangen.



Weil diese Menschen nämlich dann auch das eigene Leben und das Wertesystem tangieren.


Ich verstehe nicht, warum zum Beispiel 5% Dein Wertesystem anders tangieren als z.B. 15%.

Zumal meine Replik einem ausgesprochenem Xenophob galt, dem es sowieso egal ist, wieviele Ausländer tatsächlich hier leben, der muss eh bei jedem Kopftuch kotzen, sieht überalls Ölaugen und Schwarzköpfe mit ihrer Muselbrut usw. usf.

Für so jemanden war meine Replik höchst passend.



Natürlich läuft nicht jede Muslima mit einer Burkha. Aber ich habe sogar schon im Saarland welche gesichtet. Ich glaube also, dass ihre Zahl ansteigt.


Natürlich fährt nicht jeder ein rotes Auto. Ich habe aber schon welche in Thüringen gesehen. Ich glaube also, dass ihre Zahl steigt.

(kleines Späßle wegen der Logik)

Aber Du hast schon Recht: die Radikalen gewinnen immer an Boden und schaffen es ihre kruden Thesen wirksam zu verbreiten. Es ist in meinen Augen ein Trugschluss, diese Thesen durch Verbot eines ihrer Folgen (Burka tragen) bekämpfen zu können. Ungefähr genauso wie den Rechtsextremismus beseitigen zu wollen, indem man die Holocaustleugnung verbietet. Oder den ungeschützten Sex unter Jugendlichen einzudämmen, indem man zum Beispiel die Babyklappe abschafft oder Abtreibungen verbietet.



Und ich kann das nicht nur als deren persönliche Angelegenheit sehen. Genauso, wie ich sie wahrnehme, nehmen sie mich wahr. Und bilden sich ein Urteil über mich. Oder jede andere Frau, jedes andere Mädchen.


Ich glaube, Du interpretierst da viel zu viel rein. Woher willst Du wissen, wie Du von "denen" gesehen wirst?



Als ich ein Mädchen, eine junge Frau war, da war das einfach kein Thema. Doch das erste Mal, als ich in Berlin zu Besuch war, vor vielen Jahren übrigens, da war Sommer und ich fuhr in einem Stadtbus. Da stieg ein Mann ein, ein Türke wahrscheinlich oder ein Araber, setzte sich neben mich und fasste mir an den Oberschenkel.
Du kannst jetzt natürlich sagen: das war eine Ausnahme. Das stimmt auch einerseits, denn es ist ja nicht so, dass es mir andauernd passiert ist. Es zeigt aber beispielhaft, welches Bild dieser Mann von mir hatte, und zwar nur, weil ich Shorts trug.

Tja, was soll ich dazu sagen? Ich weiß nur, dass weder ich, noch irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis schon einmal eine solche Erfahrung gemacht hat. Es gab mal einen Typen, der ist meiner Schwester bis nach hause hinterher gelaufen, um ihr vor der Haustür einen Heiratsantrag zu machen (!). Meine Schwester hatte eine Heidenangst, dass ihr so ein Typ die ganze Zeit hinterher läuft und wäre es nicht zum Showdown vor ihrer Haustür gekommen, würde sie heute wohl überall erzählen, dass sie schonmal von einem Ausländer verfolgt wurde und mit seinen Blicken sexuell angemacht wurde. Tatsache ist aber, dass der Kerl einfach nur "putzig" war und nach dem Korb meiner Schwester einfach wieder abgedackelt ist.

Dein Erlebnis ist zwar kaum mit diesem hier vergleichbar (allein schon die Intention des "Angreifers" war wohl anders), es zeigt aber, dass wir Situationen oft auch ganz falsch einschätzen und uns ein Bild machen, das mit der Realität eigentlich nicht übereinstimmt.

Nun war ich nicht dabei, als Du in Berlin in der Bahn saßt. Ich kann nicht beurteilen, wie das gemeint war und ob das überhaupt irgendwie "gemeint" war. Aber verallgemeinern kann man das sicher nicht.



Wenn man in einem Kulturkreis aufwächst, in dem eine anständige Frau verhüllt sein muss und eine leichter bekleidete Frau eher nuttig ist, dann darf man dieses Wertebild doch nicht einfach in ein anderes Land mitnehmen Wer hier leben möchte, der muss doch akzeptieren, dass man Frauen, auch wenn sie unverhüllt und ohne männliche Begleitung unterwegs sind, respektvoll behandelt.

Auf jeden Fall, da geb ich Dir vollkommen recht. JEDER der hier lebt, hat sich gefälligst an unseren Normen und Werten zu orientieren und wer diese mit Füßen tritt muss im Rahmen der Gesetze zur Räson gebracht werden. Nur, inwiefern erreichen wir dieses Ziel durch ein Schleierverbot? Glaubst Du, wenn der Schleier verboten ist, dass die Patriarchen zur Vernunft kommen, ihre Frauen nun nicht mehr in den Schleier zwingen? Wäre der Schleier damals in Berlin verboten gewesen, wärst Du dann etwa nicht angegrabscht worden?

Und zu guter Letzt: entbindet uns ein Schleierverbot etwa davon, unsere Normen und Werte innerhalb des bestehenden Rechtssystems durch zu setzen? Zumal dieses Verbot nichtmal in unser Rechtssystem passt. Es ist eine einschränkende Kleidervorschrift (auch wenn einige im Schleier noch mehr sehen) und tangiert auch die Religionsfreiheit. Sowas würde ein Bruch in unserer Rechtsordnung darstellen, dem ein erdrutschartiger Verfall rechtssystematischer Gepflogenheiten nach sich ziehen könnte.

Morgen wird dann Thor Steinar verboten, weil das sind ja auch nicht nur schicke Klamotten sondern (für einige) ein Sysmbol des Rechtsextremismus und (verwerflicher? wer bestimmt das?) nazistischer Ideologie.



Wie schon geschrieben, mich selbst und mein Leben berührt das wenig. Aber ich habe auch Nichten, die sind 17 und 18 Jahre alt, sind öfters abends unterwegs und sie haben das sogar hier im Saarland schon erleben müssen - dass sie von türkischen oder arabischen Jugendlichen abschätzig behandelt wurden. Dabei sind meine Nichten jetzt wirklich eher brav und unauffällig, was ihren Kleidungsstil angeht.

Wer ein Opfer sucht schert sich nicht um Kleidungsstile. So gesehen hast Du schon die Logik der Täter voll und ganz verinnerlicht, nämlich dass die Opfer durch zu aufreizende Kleidung etc. einen Vorfall provoziert hätten.



Ich habe auch schon mehrfach beobachtet, wie ausländische Männer im Freibad/Hallenbad den jungen Mädchen in Bikini hinterhersahen. Ihrer Gestik und Mimik nach waren die Bemerkungen, die sie machten, mehr als zotig.
Und klar, auch andere Männer sehen jungen Frauen hinterher, das ist ja auch normal. Aber das hier wirkte auf mich eher, als seien die Männer auf Besuch in einem Striplokal oder schlimmerem.

Es sind am Ende immer die Gleichen, Kerle die sich für die Auslese ihres Jahrgangs halten, die mit stolz geschwellter Brust durch die Freibäder ziehen, Mädchen vom Rand ins Wasser schubsen nicht ohne zufällig an deren Popo gefasst zu haben, Kerle die rumschreien und die Aufmerksamkeit des gesamten Bades auf sich ziehen usw. usf.

M.E. ein ganz normales Verhalten Pupertärer und Leute die ihre Pupertät nicht überwunden haben.


Eins ist wohl ganz klar: wenn Grenzen überschritten werden, muss die Allgemeinheit Denkzettel verpassen. Wenn sich ein Mädchen davon belästigt fühlt, darf man das nicht herunter spielen. Meine Beobachtung ist halt, dass sich die meisten Mädchen nicht belästigt fühlen.


Und dann gibts auch noch die Sorte Jugendlicher, die sich für die Krönung der Evolution halten, aber kaum Sexualpartner abbekommen. Diese neigen dazu, das Verhalten erfolgreicher Männchen zu kopieren und merken dabei nicht, dass sie Grenzen überschreiten (für Mädchen kann es durchaus ein unterschied sein, von wem sie befummelt werden; beim richtigen Kerl fühlen sie sich eben auch geschmeichelt. Und mal ehrlich, hätte Dir in Berlin ein Richard Gere gegenüber gesessen und er hätte seine Berührung mit einem ansprechenden Kompliment untermalt, würdest Du heute auch nicht klagen ;-) ).

Es gibt auch viele Mädchen, die sich nicht trauen, offen darüber zu sprechen. Die Mehrheit muss diesen Mädchen Halt geben und sie ermutigen. Sowas färbt dann auch auf Muslima ab.



Ich habe ja auch noch eine Tochter, und du kannst sicher verstehen, dass ich nicht möchte, dass irgendwann irgendwelche Männer mein Mädchen anstarren oder ihr sogar gegenübertreten, als sei sie ein Flittchen. Nur weil sie offen zeigt, dass sie ein junges und hübsches Mädchen ist.

Natürlich kann ich das verstehen. Ich kanns nur nicht richtig zum Threadthema zuordnen.


lg

kadir
27.11.2009, 20:18
diese frauen werden vom islam religiös VERGEWALTIGT. wird zeit, dass sie aus ihrem ganzkörperkondom befreit werden. richard

das schlimme ist das die meisten es aus religiöser überzeugung tragen.die wollen weiter religiös vergewaltigt werden.:)

Caput Mundi
27.11.2009, 23:25
das schlimme ist das die meisten es aus religiöser überzeugung tragen.die wollen weiter religiös vergewaltigt werden.:)
Auch wenn ich persoenlich an Gott glaube (nicht jedoch an Religionen, deren Regeln und Interpretationen) halte ich diese Art von "Gottesunterwerfung" eher fuer eine mentale Vergewaltigung der Person, und in diesem Fall des weiblichen Geschlechtes insbesondere, welche einzig von total ignoranten und selbsternannten religioesen Fuehrern (siehe da allesamt maennlichen Geschlechts) bestimmt wird und summasumarum dazu dient eine Person gesellschaftlich zu unterwerfen, ja zu versklaven.
Von mir aus koennen die Hardcore-Musels dieses Brauchtum auch fuer die naechsten tausend Jahre anwenden und ausleben, aber auf keinen Fall in unseren Breitengradengraden!!! Vermummungsgesetz hin oder her. Hier geht es um viel viel mehr.

borisbaran
28.11.2009, 17:47
[***]
Schon mal was von Glaubensfreiheit gehört?!

Don
28.11.2009, 18:02
][/B]
Ist es Eingriff auf Glaubensfreiheit?


Wieso? Ich denke es herrscht Freiheit im Glauben, jedenfalls erzählen Moslems das immer.

Don
28.11.2009, 18:05
Schon mal was von Glaubensfreiheit gehört?!

Unterdrückung von Frauen fällt also unter Glaubensfreiheit?

borisbaran
28.11.2009, 18:05
Unterdrückung von Frauen fällt also unter Glaubensfreiheit?
Wer redet hier von Unterdrücken?

Don
28.11.2009, 18:25
Wer redet hier von Unterdrücken?

Ich. Wenn's beliebt.

borisbaran
28.11.2009, 18:30
Ich. Wenn's beliebt.
Echt? Wenn man im Einzelfall nachweisen kann, dass die Frau dazu gezwungen wurde, nimmt man erstmal den Ehemann wegen Nötigung dran. Es ist im Grunde jedem freigestellt, wie er sich anzieht.

Götz
28.11.2009, 18:41
Mich persönlich überkommt sofort ein unbändiges Ekelgefühl, wenn mir so ein widerlicher Kartoffelsack begegnet.
Ich kann es nicht glauben, dass wir bereits im Jahre 2009 leben, wo Menschen in den Weltraum fliegen und High-Tech entwickeln, während gleichzeitig noch barbarische Steinzeitaffen die Erde bevölkern.... X(

Diese Kleidung ist offensiver Ausdruck der Ablehnung unserer gesellschaftlichen Werte, Sanktionen dagegen sind also durchaus vernünftig und ab einer gewissen Ausbreitung dieser Sitte sogar notwendig, weil im Interesse der Selbsterhaltung unserer Zivilisation, die einen größeren Integrationsdruck auf Migranten benötigt, außerdem sind Einnahmequellen für die jeweiligen Staatswesen durchaus sinnvoll, gebührenpflichtige Verwarnungen fallen in diese Kategorie.

Don
28.11.2009, 18:48
Echt? Wenn man im Einzelfall nachweisen kann, dass die Frau dazu gezwungen wurde, nimmt man erstmal den Ehemann wegen Nötigung dran. Es ist im Grunde jedem freigestellt, wie er sich anzieht.

Bist du so naiv oder nimmst du irgendwelche vernebelnden Drogen?

Verrari
28.11.2009, 18:51
Mich persönlich überkommt sofort ein unbändiges Ekelgefühl, wenn mir so ein widerlicher Kartoffelsack begegnet.


Mich auch.
Wenn es sich wenigstens um einen Lendenschurz handeln würde ... ;)

Don
28.11.2009, 18:53
Diese Kleidung ist offensiver Ausdruck der Ablehnung unserer gesellschaftlichen Werte, Sanktionen dagegen sind also durchaus vernünftig und ab einer gewissen Ausbreitung dieser Sitte sogar notwendig, weil im Interesse der Selbsterhaltung unserer Zivilisation, die einen größeren Integrationsdruck auf Migranten benötigt, außerdem sind Einnahmequellen für die jeweiligen Staatswesen durchaus sinnvoll, gebührenpflichtige Verwarnungen fallen in diese Kategorie.

Absolut korrekt. Außerdem ist ein Scheibchen in der Salamitaktik, sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit Sonderrechte, Privilegien etc. zu erstreiten.
Darüberhinaus bereitet es den Boden bei der breiten Masse der Moslems in westlichen Ländern dem Druck der Hardcoremohammedaner nachzugeben und damit die Ideologie zu festigen.

Sie haben gut gelernt bei den Nazivorbildern, die auf die gleiche Weise die Masse erzogen.

borisbaran
28.11.2009, 18:54
Bist du so naiv oder nimmst du irgendwelche vernebelnden Drogen?
Schlecht drauf oder wieso schimpfst du gleich los?

Bruddler
28.11.2009, 18:54
Diese Kleidung ist offensiver Ausdruck der Ablehnung unserer gesellschaftlichen Werte, Sanktionen dagegen sind also durchaus vernünftig und ab einer gewissen Ausbreitung dieser Sitte sogar notwendig, weil im Interesse der Selbsterhaltung unserer Zivilisation, die einen größeren Integrationsdruck auf Migranten benötigt, außerdem sind Einnahmequellen für die jeweiligen Staatswesen durchaus sinnvoll, gebührenpflichtige Verwarnungen fallen in diese Kategorie.

Die Befürworter von Kopftuch und / oder Vermummung begründen ihr Verhalten mit dem Hinweis, dass diese Utensilien die "Ehre" einer Muslima darstellen.
Meine Frage:
Seit wann trägt man seine Ehre in Form eines absonderlichen Bekleidungsstückes zur Schau ?
Ich dachte seither, dass auch die Ehre zu den inneren Werten zählt ?!
M.E. sind diese Vermummungspraktiken nichts anderes, als ein Zeichen von Unterdrueckung, Unterwerfung und verordneter Minderwertigkeit !
Wer anderes behauptet ist ein elender Lügner !!! X(

Götz
28.11.2009, 19:04
Die Befürworter von Kopftuch und / oder Vermummung begründen ihr Verhalten mit dem Hinweis, dass diese Utensilien die "Ehre" einer Muslima darstellen.
Meine Frage:
Seit wann trägt man seine Ehre in Form eines absonderlichen Bekleidungsstückes zur Schau ?
Ich dachte seither, dass auch die Ehre zu den inneren Werten zählt ?!
M.E. sind diese Vermummungspraktiken nichts anderes, als ein Zeichen von Unterdrueckung, Unterwerfung und verordneter Minderwertigkeit !
Wer anderes behauptet ist ein elender Lügner !!! X(

In Wahrheit sind sie Besitzmarkierungen, vergleichbar denen die ein Hund an seinen Reviergrenzen hinterlässt. Gerade Feministinen und die Parteien die angeblich ihre Interessen vertreten, müßten Sturm dagegen laufen. Aber genau diese Parteien überschlagen sich im Entgegenkommensbereitschaft gegenüber Forderungen der Islamisten und bauen den orientalischen PatriarchInnen goldene Brücken in das Herz des Okzidents.

Caput Mundi
28.11.2009, 23:20
Schon mal was von Glaubensfreiheit gehört?!
Glaubensfreiheit hin oder her. Diese Menschen sind als Gast in unseren Laendern und haben in primis schlicht und einfach unsere Gesetze, Gebraeuche und Traditionen zu respektieren. Punkt und basta.

borisbaran
28.11.2009, 23:32
Glaubensfreiheit hin oder her. Diese Menschen sind als Gast in unseren Laendern und haben in primis schlicht und einfach unsere Gesetze, Gebraeuche und Traditionen zu respektieren. Punkt und basta.
Nix da basta. Wieso zum Teufel sollte man anderen Gebraeuche oder Traditionen aufzwingen oder sagen, was sie anziehen sollen?!

Caput Mundi
28.11.2009, 23:44
Nix da basta. Wieso zum Teufel sollte man anderen Gebraeuche oder Traditionen aufzwingen oder sagen, was sie anziehen sollen?!
Ich schrieb nix von aufzwingen, sondern von der Einhaltung unserer Gesetze und den Respekt vor unseren Braeuchen und Traditionen. Und hierzu gehoert ganz sicherlich nicht komplett vermummt wie Vogelscheuchen durch die Gegend zu laufen. Ganz besonders nicht in Zeiten des heutigen Terrorismus, welcher, siehe da, prinzipiell aus den Herkunfstlaendern dieser Hardcore-Musels kommt.
Wenn es nach mir ginge wuerde ich in einem solchen Fall die sofortige Ausweisung des Landes anordnen. Ohne wenn und aber.

borisbaran
28.11.2009, 23:50
"Braeuchen und Traditionen" sind Privatsache.

Caput Mundi
29.11.2009, 00:01
"Braeuchen und Traditionen" sind Privatsache.
Nicht wenn diese das Gesetz verletzen oder die Sensibilitaet der Gastgebernation ignorieren.

Tosca
29.11.2009, 00:13
Echt? Wenn man im Einzelfall nachweisen kann, dass die Frau dazu gezwungen wurde, nimmt man erstmal den Ehemann wegen Nötigung dran. Es ist im Grunde jedem freigestellt, wie er sich anzieht.

Aber sicher doch, auch das Ermorden von Frau und Tochter sit dem Manne freigestellt? Die Frauen sind im Islam Gegenstände mehr nicht.

Dein Weltbild möchte ich nciht besitzen!

borisbaran
29.11.2009, 00:25
Nicht wenn diese das Gesetz verletzen
Kleidervorschriften sind hirnlos, egal ob diese zwingen, den Schleier an- oder auszuziehen. Ich hoffe, dieses gesetz wird vom Kassationshof kassiert.

oder die Sensibilitaet der Gastgebernation ignorieren.
Solange ist innerhalb der Gesetze abläuft, haben die das auszuhalten.

Aber sicher doch, auch das Ermorden von Frau und Tochter sit dem Manne freigestellt?
Nien, das wäre Mord. Und in der Scharia hat der Ehrenmord keinerlei Basis.

Die Frauen sind im Islam Gegenstände mehr nicht.
Nein.

Dein Weltbild möchte ich nciht besitzen!
Mein Weltbild? WTF? Was für ein Weltbild wirfst du mir den vor?!

Caput Mundi
29.11.2009, 00:45
Kleidervorschriften sind hirnlos, egal ob diese zwingen, den Schleier an- oder auszuziehen. Ich hoffe, dieses gesetz wird vom Kassationshof kassiert.
Irgendwie arg widerspruechlich dein erster Satz. Wenn du Kleidervorschriften als hirnlos empfindest, verstehe ich nicht weshalb du siese verteidigst.
Was die Gesetzeslage anbetrifft kann ich dir schon jetzt versichern das die Musels damit nicht durchkommen werden. Zumindest nicht in Italien. Und ich erklaere dir auch warum.
1. Es besteht bereits ein Anti-Vermummungsgesetz, welches sich uebrigends nicht auf Massenveranstaltungen einschraenkt, sondern jedem verbietet sein Gesicht zu verhuellen (ausgenommen zur Karnevalszeit), was jedoch nur tolleriert wird.
2. Es ist bereits en neues Gesetz vorgesehen, welches im Spezifischen vorsieht auch jegliche religioese Hintergruende mit einzuschliessen, da diese Tatsache damals(beim ersten Gesetzesentwurf) schlicht und einfach nicht vorgesehen war. Dies wird sich aber von nun an aendern und duerfte in Italien dem Burqua ein definitives Ende bescheren.


Solange ist innerhalb der Gesetze abläuft, haben die das auszuhalten.
Das ist aber nicht der Fall, und selbst wenn es so waere haben die Gaeste schon aus reiner Hoeflichkeit die Pflicht sich bestmoeglichst anzupassen. Wenn dies nicht eintreffen sollte sehe ich nicht geringsten Grund diese Personen weiter auf unserem Territorium zu beherbergen. Arrivederci & oneway.


Nien, das wäre Mord. Und in der Scharia hat der Ehrenmord keinerlei Basis.
Glaubst du auch noch an den Weinachtsmann?

Tosca
29.11.2009, 09:31
Nix da basta. Wieso zum Teufel sollte man anderen Gebraeuche oder Traditionen aufzwingen oder sagen, was sie anziehen sollen?!

Sie können doch anziehen was sie wollen, aber in ihrem Land. Wie du richtig sagst: Warum soll man jemandem fremde Gebräuche aufzwingen. Auch wir haben Rechte.

harlekina
29.11.2009, 11:10
Was konkret hat das Verhüllen mit Ausübung der Religion zu tun?

Krabat
29.11.2009, 12:19
Höchst erheiternd wie sich die Goj hier mit Borisbaran über das Schleierverbot unterhalten und durch die Bank so gar nicht kapieren, warum der Jude dagegen ist.

Grund ist der alte Denkfehler, den man dem Goj anerzogen hat, nämlich der Denkfehler, daß Juden modern sind.

Deswegen kommt der Goj nicht auf das Naheliegende, und der Jude erzählt es dem Goj auch nicht, weil der Jude dem Goj nie was von seiner Religion erzählt.

Das Naheliegende ist: Das Gebot die Haare zu bedecken gibt es bei den Juden auch. Aus so einem Schleierverbot kann auch sehr schnell ein Kopftuchverbot werden. Das beträfe dann auch die Juden.

Frag den Rabbi Deines Vertrauens:
http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0802-6.htm

borisbaran
29.11.2009, 15:59
Irgendwie arg widerspruechlich dein erster Satz. Wenn du Kleidervorschriften als hirnlos empfindest, verstehe ich nicht weshalb du siese verteidigst.
Ich finde es hirnlos, wenn der staat sienen Bürgern vorschreibt, was sie zu tragen haben.

Was die Gesetzeslage anbetrifft kann ich dir schon jetzt versichern das die Musels damit nicht durchkommen werden. Zumindest nicht in Italien. Und ich erklaere dir auch warum.
1. Es besteht bereits ein Anti-Vermummungsgesetz, welches sich uebrigends nicht auf Massenveranstaltungen einschraenkt, sondern jedem verbietet sein Gesicht zu verhuellen (ausgenommen zur Karnevalszeit), was jedoch nur tolleriert wird.
Quatsch, Vermmumungsverbot gibts nur bei Demonstrationen.

2. Es ist bereits en neues Gesetz vorgesehen, welches im Spezifischen vorsieht auch jegliche religioese Hintergruende mit einzuschliessen, da diese Tatsache damals(beim ersten Gesetzesentwurf) schlicht und einfach nicht vorgesehen war. Dies wird sich aber von nun an aendern und duerfte in Italien dem Burqua ein definitives Ende bescheren.
die Nonnen wirds "freuen"...

Das ist aber nicht der Fall, und selbst wenn es so waere haben die Gaeste schon aus reiner Hoeflichkeit die Pflicht sich bestmoeglichst anzupassen.
Höflichkeit ist rein subjektiv und wer sie zur Basis von Gestzen macht, öffnet dem T/otalitarismus Tür & Tor.

[***]Glaubst du auch noch an den Weinachtsmann?
Wieso? Meinst du, ein Gericht (Scharia oder nciht) würde Lynchjustiz zulassen?! Es stimmt, dass sowas in bei islamischen Fundamentalisten befürwortet oder ab und zu mal sogar angewnadt wird, aber die Scharia behandelt es als Mord (weil die Tötung nciht durch ein Scharia-Gericht angeordnet wurde), worauf der Tod steht.

[***]Wie du richtig sagst: Warum soll man jemandem fremde Gebräuche aufzwingen.[...]
Sie zwingen UNS etwas auf, indem SIE etwas anziehen?! :vogel:

[***]
Rede nicht über Dinge, die du nur von quergelesenen und nciht verstandenen Internet-Seiten hast. Eine verheiratete Frau muss ihre Haare zudecken mit EGAL was für einer Kopfbedeckung, d.h. in Europa tragen die jüdisch-orthodoxen, verheirateten Frauen meistens Hüte oder Perücken, die man oft GAR NICHT von echten Haaren unterscheiden kann, also NIX da mit Schleier, der wird von Mittel- bis westeuropäischen (sog. "litvische") Jüdinen GAR NICHT getragen. Du hast nicht die geringste Ahnung, wovon du laberst. Im von dir verlinkten Artikel steht GAR NIX von einem wie auch immer gearteten "Schleier"!

borisbaran
29.11.2009, 16:00
Was konkret hat das Verhüllen mit Ausübung der Religion zu tun?
Es ist religiöse Praxis.

Caput Mundi
29.11.2009, 16:35
Ich finde es hirnlos, wenn der staat sienen Bürgern vorschreibt, was sie zu tragen haben.
Wie ich sehe schneiderst du dir deine Interpretatione weiter zurecht. Der Staat (in diesem Fall Italien) schreibt nicht im geringsten eine Kleiderordnung vor, sondern verbietet das Gesicht in der Oeffentlichkeit zu verschleiern. Und das gilt fuer jeden.


Quatsch, Vermmumungsverbot gibts nur bei Demonstrationen.
Bevor du dumm daheredest empfehle ich dir erstmal ueber den detailierten Inhalt des Vermummungsverbot in Italien zu informieren.
Ich weiss ja nicht wie es exakt i D aussieht. doch ich kann mir kaum vorstellen das es sich einzig aud Demos und Massenkundgebungen beschraenkt.


die Nonnen wirds "freuen"...
Verstecken die Nonnen etwa ihr Gesicht? Junge, versuch mal serioes zu diskutieren und den Inhalt etwas genauer zu analsieren.


Höflichkeit ist rein subjektiv und wer sie zur Basis von Gestzen macht, öffnet dem T/otalitarismus Tür & Tor.
Ich sprach von Respekt der Traditionen, der Kultur und den Gebraeuchen des Gastgeberlandes. Und wer nicht gewillt sich bestmoeglichst zu integrieren (anstatt staendig zu fordern, wie es die Musels tun) hat hier absolut nichts verloren. Und genau an diesem Punkt sollte angesichts der enormen Masse von Musels neue Gesetze greifen die dieser Arroganz einen deitlichen Riegel vorschieben.


Wieso? Meinst du, ein Gericht (Scharia oder nciht) würde Lynchjustiz zulassen?! Es stimmt, dass sowas in bei islamischen Fundamentalisten befürwortet oder ab und zu mal sogar angewnadt wird, aber die Scharia behandelt es als Mord (weil die Tötung nciht durch ein Scharia-Gericht angeordnet wurde), worauf der Tod steht.
Ab und zu....:D Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Die totale Unterwerfung, das Morden und die Zerstueckelung/Steinigung von Frauen im Islam gehoert in vielen Laendern zur Tagesordnung.

Gärtner
29.11.2009, 16:39
Italien : Stadt verbietet Schleier
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin problematischer Beschluß. Sosehr ich verstehen kann, daß man daran interessiert ist, die kleidertechnische Zurschaustellung der Unterdrückung der Frau zurückzudrängen, sosehr könnte man damit den betroffenen Frauen einen Bärendienst erweisen. Denn die müssen dann ganz zuhause bleiben, dafür werden die "ehrbewußten" Ehemänner, Brüder usw schon sorgen.

borisbaran
29.11.2009, 16:39
Wie ich sehe schneiderst du dir deine Interpretatione weiter zurecht. Der Staat (in diesem Fall Italien) schreibt nicht im geringsten eine Kleiderordnung vor, sondern verbietet das Gesicht in der Oeffentlichkeit zu verschleiern. Und das gilt fuer jeden.
Kein Unterschied.

Bevor du dumm daheredest empfehle ich dir erstmal ueber den detailierten Inhalt des Vermummungsverbot in Italien zu informieren.
Und wie siehst aus?

Ich weiss ja nicht wie es exakt i D aussieht. doch ich kann mir kaum vorstellen das es sich einzig aud Demos und Massenkundgebungen beschraenkt.
Doch.

Verstecken die Nonnen etwa ihr Gesicht? Junge, versuch mal serioes zu diskutieren und den Inhalt etwas genauer zu analsieren.
Gradueler Unterschied.

Ich sprach von Respekt der Traditionen, der Kultur und den Gebraeuchen des Gastgeberlandes. Und wer nicht gewillt sich bestmoeglichst zu integrieren (anstatt staendig zu fordern, wie es die Musels tun) hat hier absolut nichts verloren. Und genau an diesem Punkt sollte angesichts der enormen Masse von Musels neue Gesetze greifen die dieser Arroganz einen deitlichen Riegel vorschieben.
Was verstehst du unter Respekt?

Ab und zu....:D Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Die totale Unterwerfung, das Morden und die Zerstueckelung/Steinigung von Frauen im Islam gehoert in vielen Laendern zur Tagesordnung.
Du bringst einen Haufen Sachen durcheinenader, also Lynchmord und abschauliche Sachen, dir durch ein Scharia-Gericht angeordnet werden (siehe Iran, Saudi-Arabien usw)...

harlekina
29.11.2009, 16:56
Es ist religiöse Praxis.
Wo steht, dass man sowas tolerieren soll?

borisbaran
29.11.2009, 16:57
Wo steht, dass man sowas tolerieren soll?
Wieso sollte man Leute vorschreiben, was sie an- oder auszuziehen haben?!

Caput Mundi
29.11.2009, 17:04
Wieso sollte man Leute vorschreiben, was sie an- oder auszuziehen haben?!
Leg mal ne neue Platte auf. Es wird allmaehlich langweilig und vor allen Dingen sinnlos mit dir zu diskutieren.;)

borisbaran
29.11.2009, 17:09
Leg mal ne neue Platte auf. Es wird allmaehlich langweilig und vor allen Dingen sinnlos mit dir zu diskutieren.;)
was ist an der "Platte" falsch? Du scheinst nicht zu verstehen (zu wollen), dass man sich durch solche Kleidervorschriften (Ab man jetzt gesagt bekommet, etwas an- oder auszuziehen, istz egal) dem ännähern, vom dem wir und eigentlich distanzieren wollen...

Caput Mundi
29.11.2009, 17:18
was ist an der "Platte" falsch? Du scheinst nicht zu verstehen (zu wollen), dass man sich durch solche Kleidervorschriften (Ab man jetzt gesagt bekommet, etwas an- oder auszuziehen, istz egal) dem ännähern, vom dem wir und eigentlich distanzieren wollen...
Wer hier partout nicht versteht, oder eben gezielt nicht verstehen will und die gleiche Leier abspielt ist mit grosser Sicherheit der Mehrheit der mitlesenden Teilnehmer bekannt. ;)

klartext
29.11.2009, 17:19
Fällt euch eigentlich irgendein Zacken aus der Krone, wenn ihr eine Frau mit Hijab, Niquab oder Schadorr sehr? :rolleyes:
In meinem Land muss ich gegenüber zugewanderten Unterschichten nicht begründen, warum ich etwas will oder nicht. Deine Frage ist deshalb schlicht überflüssig. Und es passt mir nicht, wenn diese Müllsäcke offen und provokativ unsere Kultur auf diese Weise ablehnen.
So einfach ist das.

Don
29.11.2009, 17:26
Nix da basta. Wieso zum Teufel sollte man anderen Gebraeuche oder Traditionen aufzwingen oder sagen, was sie anziehen sollen?!

Abgesehen von der Unsäglichkeit diverser solcher Bräuche und Traditionen geht es darum nicht.
Es geht um die schrittweise Eroberung des öffentlichen Raums, unseres Raums.

Es geht um die Entscheidung ob wir diesen behalten oder aufgeben wollen. Das ganze Menschenrechtsgedusel ist angelegt auf Menschen die sich dabei auf gleichem Niveau begegnen, das ist mit Moslems nicht der Fall. Was Du als Prinzip für sie verteidigst interessiert sie einen Dreck. Sie wissen es sehr wohl auszunutzen, sie werden sich aber mit Dir nicht auf diesem Niveau treffen, Rechte genießt Du bei ihnen nicht.

Don
29.11.2009, 17:27
was ist an der "Platte" falsch? Du scheinst nicht zu verstehen (zu wollen), dass man sich durch solche Kleidervorschriften (Ab man jetzt gesagt bekommet, etwas an- oder auszuziehen, istz egal) dem ännähern, vom dem wir und eigentlich distanzieren wollen...

Es steht Dir natürlich frei die andere Wange hinzuhalten, aber verlange das nicht von anderen.

Skaramanga
30.11.2009, 22:03
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin problematischer Beschluß. Sosehr ich verstehen kann, daß man daran interessiert ist, die kleidertechnische Zurschaustellung der Unterdrückung der Frau zurückzudrängen, sosehr könnte man damit den betroffenen Frauen einen Bärendienst erweisen. Denn die müssen dann ganz zuhause bleiben, dafür werden die "ehrbewußten" Ehemänner, Brüder usw schon sorgen.

Dann sollen sie sich halt wehren. Wozu gibts Küchenmesser. Emanzipation ist machbar.

Lotos
01.12.2009, 23:32
Mein AUge wird von einigen Farbkombinationen bei der Klamottenwahl wesentlich mehr in Mitleidenschaft gezogen als durch Kopftücher.
Jeder hat das Recht das zu tragen, was er will.
Es geht schlicht niemanden was an.
Wird als nächstes geregelt was ich für Hüte tragen darf?

Caput Mundi
01.12.2009, 23:55
Mein AUge wird von einigen Farbkombinationen bei der Klamottenwahl wesentlich mehr in Mitleidenschaft gezogen als durch Kopftücher.
Jeder hat das Recht das zu tragen, was er will.
Es geht schlicht niemanden was an.
Wird als nächstes geregelt was ich für Hüte tragen darf?
Auch wenn du, wie borisbaran, es immer noch nicht verstanden hast (oder nicht verstehen willst: es geht hier nicht um Kopftuecher, sondern um das Burqua, sprich die totale Verdeckung des Gesichtes. Leuchtet dir dieser wesentliche Unterschied ein oder waere dir mehr damit geholfen wenn ich es dir in einer Bilderserie illustriere??

Skaramanga
02.12.2009, 08:36
Mein AUge wird von einigen Farbkombinationen bei der Klamottenwahl wesentlich mehr in Mitleidenschaft gezogen als durch Kopftücher.
Jeder hat das Recht das zu tragen, was er will.
Es geht schlicht niemanden was an.
Wird als nächstes geregelt was ich für Hüte tragen darf?

Ich finde die Hakenkreuzarmbinde sehr kleidsam (Prinz Harry übrigens auch... :))). Ich ziehe mir heute mal eine an und spaziere ein wenig durch die Fußgängerzone. Wie sagtest Du so treffend: "Jeder hat das Recht das zu tragen, was er will." Ja, finde ich auch. ... ob das gutgeht?

Jetzt wirst Du wahrscheinlich was kluges antworten, wie "das ist aber die Manifestierung einer bestimmten politischen Gesinnung!".

Aha! Wichtige Erkenntnis. Und jetzt denke noch mal über den Musel-Mummenschanz nach, ob es da wirklich "nur" darum geht, das zu tragen, was einem "gefällt". Oder ob da nicht sehr viel mehr dahinter steckt.

Lobo
02.12.2009, 08:49
Wir sollten einen Flash-Mob (neudeutsch) veranstalten und in SS Uniformen lachend um Dachau laufen, schließlich darf ja jeder anziehen was er will

George Rico
02.12.2009, 11:23
Eine vernünftige Entscheidung. Die Burka repräsentiert wie kein anderes religiöses Symbol die Unterdrückung der Frau und ist daher aus dem Bild der Öffentlichkeit zu verbannen. Das Tragen einer Burka ist unvereinbar mit unseren heutigen Wertevorstellungen.



---

Götz
02.12.2009, 11:39
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin problematischer Beschluß. Sosehr ich verstehen kann, daß man daran interessiert ist, die kleidertechnische Zurschaustellung der Unterdrückung der Frau zurückzudrängen, sosehr könnte man damit den betroffenen Frauen einen Bärendienst erweisen. Denn die müssen dann ganz zuhause bleiben, dafür werden die "ehrbewußten" Ehemänner, Brüder usw schon sorgen.

Freiheitsberaubung ist ein strafbare Handlung, es gibt in sämtlichen europäischen Ländern Möglichkeiten dagegen wirksame Maßnahmen zu ergreifen, sofern der politische Wille dazu besteht. Vielleicht würden einige exemplarische Bestrafungen eine integrierende Wirkung auf orientalische Patriarchen ausüben.

Abgesehen davon , daß derartige "Ehrenmänner" gerne Alltagseinkäufe von ihren Frauen erledigen lassen, auf diese Dienste müßten sie verzichten, was ihnen sicher nicht leicht fallen dürfte.

Götz
02.12.2009, 12:03
Es ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis dann multikulturell überbewegte Moralinsüchtige linksgrüne Sozialpädagogen 1 Eurojobber, Ersatzdienstleister
und ehrenamtliche Mitarbeiter heranziehen wollten, um diese Einkäufe für ihr erhofftes neues "Wahlvolk" erledigen zu lassen,natürlich auf Kosten des "geneigten" Steuerzahlers ,damit die "orientalische Lebensweise" auch weiterhin eine Zukunft im Herzen Europas hat....

Paul Felz
02.12.2009, 12:05
Wir sollten einen Flash-Mob (neudeutsch) veranstalten und in SS Uniformen lachend um Dachau laufen, schließlich darf ja jeder anziehen was er will

Geile Idee :))

Don
02.12.2009, 12:10
Es ist religiöse Praxis.

Was Religion an sich bereits als gröbsten denkbaren Unfug entlarvt.

Don
02.12.2009, 12:12
Wir sollten einen Flash-Mob (neudeutsch) veranstalten und in SS Uniformen lachend um Dachau laufen, schließlich darf ja jeder anziehen was er will

Du hast gelegentlich richtig gute Ideen.