PDA

Vollständige Version anzeigen : REP-Buvo Neuwahlen im März



Sathington Willoughby
26.11.2009, 12:24
Nachdem die drei stärksten LVs vorgeschlagen haben, die Führungsspitze wg. anhaltender Erfolgslosigkeit abzuwählen, hat Herr Dr. Schlierer bekannt gegeben,das Ende März eine außerordentliche Sitzung in NRW stattfinden wird, auf der auch der BuVo neu gewählt wird.
Bravo, hier ergreift man die Konsequenz aus jahrelanger Selbstisolation. Nicht mal mit PRO bzw. DSU und anderen rechten, demokratischen Parteien wollte man zusammenarbeiten.
Jetzt besteht die Chance, das ein neuer Vorstand ein Bündnis schmiedet, in dem sich ein große Teil der Deutschen politisch wiederfinden kann.
Vermutlich wird der LV-Vorsitzende von RP, Herr Stritter, und/oder Herr Huber vom LV Bayern kandidieren und die Partei aus dem Tal der Tränen herausführen.

Sprecher
26.11.2009, 12:30
Nachdem die drei stärksten LVs vorgeschlagen haben, die Führungsspitze wg. anhaltender Erfolgslosigkeit abzuwählen, hat Herr Dr. Schlierer bekannt gegeben,das Ende März eine außerordentliche Sitzung in NRW stattfinden wird, auf der auch der BuVo neu gewählt wird.
Bravo, hier ergreift man die Konsequenz aus jahrelanger Selbstisolation. Nicht mal mit PRO bzw. DSU und anderen rechten, demokratischen Parteien wollte man zusammenarbeiten.
Jetzt besteht die Chance, das ein neuer Vorstand ein Bündnis schmiedet, in dem sich ein große Teil der Deutschen politisch wiederfinden kann.
Vermutlich wird der LV-Vorsitzende von RP, Herr Stritter, und/oder Herr Huber vom LV Bayern kandidieren und die Partei aus dem Tal der Tränen herausführen.

Wetten Schlierer wird wiedergewählt?

haihunter
26.11.2009, 14:45
Nachdem die drei stärksten LVs vorgeschlagen haben, die Führungsspitze wg. anhaltender Erfolgslosigkeit abzuwählen, hat Herr Dr. Schlierer bekannt gegeben,das Ende März eine außerordentliche Sitzung in NRW stattfinden wird, auf der auch der BuVo neu gewählt wird.
Bravo, hier ergreift man die Konsequenz aus jahrelanger Selbstisolation. Nicht mal mit PRO bzw. DSU und anderen rechten, demokratischen Parteien wollte man zusammenarbeiten.
Jetzt besteht die Chance, das ein neuer Vorstand ein Bündnis schmiedet, in dem sich ein große Teil der Deutschen politisch wiederfinden kann.
Vermutlich wird der LV-Vorsitzende von RP, Herr Stritter, und/oder Herr Huber vom LV Bayern kandidieren und die Partei aus dem Tal der Tränen herausführen.

Vielleicht hat Schlierer Fehler gemacht, dennoch sollte man nicht vergessen, dass er es war, der es geschafft hat, die Partei aus der Beobachtung durch den VS rauszuführen.

Sollten die Rep's aber jemals wieder eine Chance haben wollen, auch überregional in Parlamente einzuziehen, muss sich klar was ändern. Hier muss man allerdings aufpassen, mit wem man sich einlässt. Einige Pro-Gruppierungen sollte man sich genau anschauen, so z.B. Pro-Köln. Deren "Führer" Rouhs und Beisicht sind schliesslich klare Rechtsextremisten. Ein Zusammengehen mit rechtsextremen Parteien und Gruppierungen darf es nicht geben, damit wären die Rep's dann endgültig Geschichte.

steffel
26.11.2009, 14:53
Vielleicht hat Schlierer Fehler gemacht, dennoch sollte man nicht vergessen, dass er es war, der es geschafft hat, die Partei aus der Beobachtung durch den VS rauszuführen.

Sollten die Rep's aber jemals wieder eine Chance haben wollen, auch überregional in Parlamente einzuziehen, muss sich klar was ändern. Hier muss man allerdings aufpassen, mit wem man sich einlässt. Einige Pro-Gruppierungen sollte man sich genau anschauen, so z.B. Pro-Köln. Deren "Führer" Rouhs und Beisicht sind schliesslich klare Rechtsextremisten. Ein Zusammengehen mit rechtsextremen Parteien und Gruppierungen darf es nicht geben, damit wären die Rep's dann endgültig Geschichte.

Ich finde es schon komisch, dass seitdem Schlierer Parteivorsitzender geworden ist, die Partei quasi in der Versenkung verschwunden ist.

Freikorps
26.11.2009, 15:14
Wetten Schlierer wird wiedergewählt?

Ich habe Herrn Huber bei mehreren Gelegenheiten kennengelernt. Ich habe eine gute Meinung von ihm, traue ihm viel zu, aber nicht den Parteivorsitz. Sicher wäre er besser als dieser Schlierer, aber auch nicht die Idealbesetzung.
Herrn Stritter kenne ich nicht und kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Ich bin kein Republikaner und weiß daher auch nicht ob es noch andere Alternativen gäbe!
Extrem unsympathisch sind mir allerdings Frau Winkelstett und H. Gärtner!

Rotbart
26.11.2009, 18:52
Ein Bündnis mit den pro-Parteien wäre natürlich sehr wünschenswert.
Bei Erfolg von pro-NRW nächstes Jahr bei den Landtagswahlen sollte man sogar über einen Zusammenschluss nachdenken!

Preuße
26.11.2009, 19:08
Vielleicht hat Schlierer Fehler gemacht, dennoch sollte man nicht vergessen, dass er es war, der es geschafft hat, die Partei aus der Beobachtung durch den VS rauszuführen.

Sollten die Rep's aber jemals wieder eine Chance haben wollen, auch überregional in Parlamente einzuziehen, muss sich klar was ändern. Hier muss man allerdings aufpassen, mit wem man sich einlässt. Einige Pro-Gruppierungen sollte man sich genau anschauen, so z.B. Pro-Köln. Deren "Führer" Rouhs und Beisicht sind schliesslich klare Rechtsextremisten. Ein Zusammengehen mit rechtsextremen Parteien und Gruppierungen darf es nicht geben, damit wären die Rep's dann endgültig Geschichte.

Wenn Du keine Ahnung hast, sei ruhig. Die REP mussten rausgenommen, weil die Beobachtung rechtswidrig war, d.h. selbst 1992 waren sie nicht rechtsextrem. /:(

Voortrekker
26.11.2009, 19:14
Das wird doch sowieso nichts.
Den Bürgern wurde eingeredet die REP seien Nazis und das habe ich schon oft gehört von Leuten, dass dieses Bild immer noch überwiegt.

Das Programm ist auch nicht Fisch nicht Fleisch. Einem altem CDU Programm ähnlich.

Wenn, dann kann nur eine neugegründete Partei etwas werden.

Rotbart
26.11.2009, 19:21
Das wird doch sowieso nichts.
Den Bürgern wurde eingeredet die REP seien Nazis und das habe ich schon oft gehört von Leuten, dass dieses Bild immer noch überwiegt.

Das Programm ist auch nicht Fisch nicht Fleisch. Einem altem CDU Programm ähnlich.

Wenn, dann kann nur eine neugegründete Partei etwas werden.

Was hälst du von pro Deutschland (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82546)?

Voortrekker
26.11.2009, 19:41
Was hälst du von pro Deutschland (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82546)?

Nun, ich habe von Pro Deutschland noch nichts mitbekommen.
Lediglich Pro Köln ist mir aufgefallen und das positiv.
Da ich mich mit der Kölner Lokalpolitik nicht auskenne, habe ich sie in Bezug auf den Moscheebau und den Anti-Islamisierungskongress wahrgenommen.
Wenn aus der Bewegung allerdings eine deutschlandweite Partei entstehen sollte, die auch andere Bereiche der Politik abdecken würde, wäre dies natürlich zu begrüßen.

Rotbart
26.11.2009, 19:45
Nun, ich habe von Pro Deutschland noch nichts mitbekommen.
Lediglich Pro Köln ist mir aufgefallen und das positiv.
Da ich mich mit der Kölner Lokalpolitik nicht auskenne, habe ich sie in Bezug auf den Moscheebau und den Anti-Islamisierungskongress wahrgenommen.
Wenn aus der Bewegung allerdings eine deutschlandweite Partei entstehen sollte, die auch andere Bereiche der Politik abdecken würde, wäre dies natürlich zu begrüßen.

Dann könnte pro Deutschland das richtige für dich sein. Ziel ist ein Aufbau von unten nach oben, um sich in den Kommunen und in der Bevölkerung zu verankern.
An der nächsten Bundestagswahl will pro Deutschland teilnehmen.

KLICK 1 (http://www.pro-deutschland-online.de/)

KLICK 2 (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82546)

Weiter_Himmel
26.11.2009, 20:17
Nachdem die drei stärksten LVs vorgeschlagen haben, die Führungsspitze wg. anhaltender Erfolgslosigkeit abzuwählen, hat Herr Dr. Schlierer bekannt gegeben,das Ende März eine außerordentliche Sitzung in NRW stattfinden wird, auf der auch der BuVo neu gewählt wird.
Bravo, hier ergreift man die Konsequenz aus jahrelanger Selbstisolation. Nicht mal mit PRO bzw. DSU und anderen rechten, demokratischen Parteien wollte man zusammenarbeiten.
Jetzt besteht die Chance, das ein neuer Vorstand ein Bündnis schmiedet, in dem sich ein große Teil der Deutschen politisch wiederfinden kann.
Vermutlich wird der LV-Vorsitzende von RP, Herr Stritter, und/oder Herr Huber vom LV Bayern kandidieren und die Partei aus dem Tal der Tränen herausführen.

Nur wird das leider nichts nützen.Um in Deutschland eine Partei rechts neben der CDU vertritt oder sagen wir besser eine Partei die der Zuwanderung Kritisch gegenüber steht benötigt man Giganten wie Sarazzin und oder Broder die die hiesigen Rechten einfach nicht haben.

Sprecher
26.11.2009, 21:39
[COLOR="Blue"][B]Vielleicht hat Schlierer Fehler gemacht, dennoch sollte man nicht vergessen, dass er es war, der es geschafft hat, die Partei aus der Beobachtung durch den VS rauszuführen.


Und aus den Landtagen :]

haihunter
27.11.2009, 10:53
Wenn Du keine Ahnung hast, sei ruhig. Die REP mussten rausgenommen, weil die Beobachtung rechtswidrig war, d.h. selbst 1992 waren sie nicht rechtsextrem. /:(

Und wer hat erreicht, dass sie rausgenommen wurden?? Dr. Schlierer!

Commodus
27.11.2009, 11:07
Ich kenne überhaupt keinen "Herausragenden" bei den Rep´s. Sicherlich, sie machen alle gute Arbeit, aber es fehlt der Enthusiasmus. Auch finden kaum Debatten über Themeninhalte des Parteiprogrammes statt. Zwar verlaufen sämtliche Vorgänge der Partei-Internas nach höchstdemokratischen Maßstäben und unter Wahrung aller Parteigesetze der BRD ... aber das wars auch schon.

Ein Haufen alter (aber nette) Opis und Omis, hier und da ein wenig "Frischfleisch", aber mir kam es in diesem einem Jahr so vor, als würden die Mitglieder die Partei als Verein ansehen wo sie einfach eine nette Zeit verbringen können und hier und da mal über irgendwas wählen können. Und so wurde ich einmal Bundesdeligierter ... aber lassen wir das. Vorbei. Nette Partei, aber kein Funken drinnen.

Preuße
27.11.2009, 11:21
Und wer hat erreicht, dass sie rausgenommen wurden?? Dr. Schlierer!

Eben nicht. Wenn dann musst du Haymo Hoch danken, Schlierer hat nichts damit zutun.

haihunter
27.11.2009, 12:12
Eben nicht. Wenn dann musst du Haymo Hoch danken, Schlierer hat nichts damit zutun.

Schlierer war und ist Bundesvorstand und somit auch verantwortlich für alles, was während seiner Amtszeit geschah.

haihunter
27.11.2009, 12:14
Ich kenne überhaupt keinen "Herausragenden" bei den Rep´s. Sicherlich, sie machen alle gute Arbeit, aber es fehlt der Enthusiasmus. Auch finden kaum Debatten über Themeninhalte des Parteiprogrammes statt. Zwar verlaufen sämtliche Vorgänge der Partei-Internas nach höchstdemokratischen Maßstäben und unter Wahrung aller Parteigesetze der BRD ... aber das wars auch schon.

Ein Haufen alter (aber nette) Opis und Omis, hier und da ein wenig "Frischfleisch", aber mir kam es in diesem einem Jahr so vor, als würden die Mitglieder die Partei als Verein ansehen wo sie einfach eine nette Zeit verbringen können und hier und da mal über irgendwas wählen können. Und so wurde ich einmal Bundesdeligierter ... aber lassen wir das. Vorbei. Nette Partei, aber kein Funken drinnen.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Leute in den Kommunalparlamenten sind mit ihren Stadtratspöstchen hochzufrieden und lassen es dann auch dabei bewenden.

Preuße
27.11.2009, 13:10
Schlierer war und ist Bundesvorstand und somit auch verantwortlich für alles, was während seiner Amtszeit geschah.

Die ist schon klar, dass unter Schönhuber das erste Mal gegen den VS-Bericht vorgegangen wurde und alles darauf aufbaut. Aber ich lass dich Depp in deiner Traumwelt.

haihunter
27.11.2009, 13:43
Die ist schon klar, dass unter Schönhuber das erste Mal gegen den VS-Bericht vorgegangen wurde und alles darauf aufbaut. Aber ich lass dich Depp in deiner Traumwelt.

Schon komisch, die Denkweise von Euch rechtsextremen Idioten. Klar hat Schönhuber versucht, dagegen vorzugehen, aber unter Schlierer gab's erst einen Erfolg. Sollte auch einem hirnlosen Deppen wie Dir einleuchten.

Odin
27.11.2009, 14:27
Die reptiloiden Politchaoten haben doch nur noch einen Auftrag:


Gegen alles Deutsche zu hetzten und zu behaupten, sie seien patriotisch. Gleichsam die bessere cdu. Die Systemparteien haben über Jahrzehnte alles und jeden verraten. Sie selbst haben niemals erstrebt, Deutschland seinen Osten, seinen Süden, seinen Norden und seinen Westen zurückzugeben. Alles nur verlogene Wahlkampfpropaganda. Und der BdV war mittendrin in dieser riesenhaften Lüge wider das Deutsche Volk. Und nichts anderes sind diese Republikaner.

Hört niemals auf die Büttel der alliierten Mordbrenner. Reißt alles undeutsche heraus aus euren Herzen, euren Köpfen.
Straft sie, die Verräter an unserem heißgeliebten Vaterland.

Preuße
27.11.2009, 21:00
Schon komisch, die Denkweise von Euch rechtsextremen Idioten. Klar hat Schönhuber versucht, dagegen vorzugehen, aber unter Schlierer gab's erst einen Erfolg. Sollte auch einem hirnlosen Deppen wie Dir einleuchten.

Lern endlich mal, wie man Urteile und Gesetze liest und vor Allem versteht. Du hast in Sachen Recht keine Ahnung.

Sathington Willoughby
27.11.2009, 21:38
Schlierer war und ist Bundesvorstand und somit auch verantwortlich für alles, was während seiner Amtszeit geschah.

Da magst du Recht haben, aber was hats gebracht? Wurde das Thema Verfassungsschutz unter die Leute gebracht? Es hat fast ein Jahr gedauert, bis man Flyer darüber bekam. Es wurde einiges versäumt, ja, ein Anderer hätte den Absturz auch nicht verhindern können, aber zumindestens mildern. Und die Sperrung gg. PRO und andere Gruppierungen außer der NPD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Plakate sind sehr suboptimal, die LVs wurden kaum unterstützt, es kam einigen so vor, als würde der BuVo die Regional- und Landeswahlen boykottieren.

Auch wenn er einiges richtig gemacht hat: wenn man ein Unternehmen führt, wird man alleine an der Erfolgsbianz gemessen. 3, 4 schlechte Jahre macht man mit, aber wenn in der selben Zeit auf demselben Gebiet andere von 0,nichts auf über 5% kommen, dann muss man personelle Konsequenzen ziehen.

haihunter
28.11.2009, 17:33
Da magst du Recht haben, aber was hats gebracht? Wurde das Thema Verfassungsschutz unter die Leute gebracht? Es hat fast ein Jahr gedauert, bis man Flyer darüber bekam. Es wurde einiges versäumt, ja, ein Anderer hätte den Absturz auch nicht verhindern können, aber zumindestens mildern. Und die Sperrung gg. PRO und andere Gruppierungen außer der NPD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Plakate sind sehr suboptimal, die LVs wurden kaum unterstützt, es kam einigen so vor, als würde der BuVo die Regional- und Landeswahlen boykottieren.

Auch wenn er einiges richtig gemacht hat: wenn man ein Unternehmen führt, wird man alleine an der Erfolgsbianz gemessen. 3, 4 schlechte Jahre macht man mit, aber wenn in der selben Zeit auf demselben Gebiet andere von 0,nichts auf über 5% kommen, dann muss man personelle Konsequenzen ziehen.

Da hast Du sicherlich recht, dass im BuVo Fehler gemacht wurden. Ich bin ja auch deshalb aus der Partei weg, weil sich absolut nix getan hat. Allerdings auch wegen rechtsextremer Ex-Rep's wie "Preusse", die jetzt nix anders können als über die Rep's herzuziehen und Fakten zu verdrehen und die sicherlich in einer rechtsextremen Partei wie der DVU besser aufgehoben sind.

Wenn die Rep's eine Chance haben wollen, dann muss sich ganz egwaltig was ändern. Zunächst mal würde ich mit einer kleinen Gruüüierung wie irgendeiner Pro-Partei fusionieren und das dann zum Anlass nehmen, den Namen zu ändern. Lernt einfach von den Kommunisten: die SED/PDS/Linksparei hat mit jeder Namensänderung ein paar Prozentpunkte dazu gewonnen. Und es ist dennoch die selbe partei wie am Anfang.

haihunter
28.11.2009, 17:38
Lern endlich mal, wie man Urteile und Gesetze liest und vor Allem versteht. Du hast in Sachen Recht keine Ahnung.

So?? Als ich meinen Betriebswirt gebaut habe, hatte ich auch Vorlesungen was "Recht" betrifft (BGB und ähnliches) und 'ne Prüfung, die ich recht gut bestanden habe. Ganz so unbedarft bin ich also nicht. Und was befähigt Dich dazu hier 'ne grosse Lippe zu riskieren? Erstsemester Jura, oder was? :hihi: Und falls ich die Urteile und Gesetze nicht verstehe, dann bring endlich mal nachprüfbare Beispiele, wo, wann und wie mal jemand dahingehend verurteilt wurde. Kannst Du nicht, gell? Weil's keine gibt. :hihi:

Sathington Willoughby
28.11.2009, 18:16
Da hast Du sicherlich recht, dass im BuVo Fehler gemacht wurden. Ich bin ja auch deshalb aus der Partei weg, weil sich absolut nix getan hat. Allerdings auch wegen rechtsextremer Ex-Rep's wie "Preusse", die jetzt nix anders können als über die Rep's herzuziehen und Fakten zu verdrehen und die sicherlich in einer rechtsextremen Partei wie der DVU besser aufgehoben sind.

Wenn die Rep's eine Chance haben wollen, dann muss sich ganz egwaltig was ändern. Zunächst mal würde ich mit einer kleinen Gruüüierung wie irgendeiner Pro-Partei fusionieren und das dann zum Anlass nehmen, den Namen zu ändern. Lernt einfach von den Kommunisten: die SED/PDS/Linksparei hat mit jeder Namensänderung ein paar Prozentpunkte dazu gewonnen. Und es ist dennoch die selbe partei wie am Anfang.

Ein eventueller neuer BuVo wird sich auch für Bündnisse und evtl. Fusionen öffnen.
Warten wir den März ab und hoffen, das es ein einvernehmliches Ergebnis ohne Parteispaltung gibt.

Vielleicht kommen dann auch einige demokratische Rechte, die wg. Schlierer ausgetreten sind, wieder zurück - wäre schön!

Innos
29.11.2009, 17:24
Wenn die Rep's eine Chance haben wollen, dann muss sich ganz egwaltig was ändern. Zunächst mal würde ich mit einer kleinen Gruüüierung wie irgendeiner Pro-Partei fusionieren und das dann zum Anlass nehmen, den Namen zu ändern. Lernt einfach von den Kommunisten: die SED/PDS/Linksparei hat mit jeder Namensänderung ein paar Prozentpunkte dazu gewonnen. Und es ist dennoch die selbe partei wie am Anfang.

Was Einsatz betrifft, muß sich bei den REP was ändern.

Was den Namen betrifft, würde ich es andersrum sehen: die Rep zehren noch von ihrem Namen. Woher sollen die 500.000 Wähler zur letzten Europawahl denn sonst gekommen sein? Was REP von gescheiterten versuchen wie BFB, Pro DM, DP usw. unterscheidet: Sie haben immerhin einen Namen.

haihunter
30.11.2009, 10:58
Was Einsatz betrifft, muß sich bei den REP was ändern.

Was den Namen betrifft, würde ich es andersrum sehen: die Rep zehren noch von ihrem Namen. Woher sollen die 500.000 Wähler zur letzten Europawahl denn sonst gekommen sein? Was REP von gescheiterten versuchen wie BFB, Pro DM, DP usw. unterscheidet: Sie haben immerhin einen Namen.

Der Name ist aber verbrannt, so schön er auch ist. Wenn man schon einen echten Neuanfang wagen will, dann richtig.

haihunter
30.11.2009, 11:01
Ein eventueller neuer BuVo wird sich auch für Bündnisse und evtl. Fusionen öffnen.
Warten wir den März ab und hoffen, das es ein einvernehmliches Ergebnis ohne Parteispaltung gibt.

Vielleicht kommen dann auch einige demokratische Rechte, die wg. Schlierer ausgetreten sind, wieder zurück - wäre schön!

Na ja, da sind ja schon ein paar Typen dabei, die seeeehr rechts sind. Und genau das sind auch meine Bedenken, nämlich, dass sich die Rep's weiter nach rechts bewegen. Das wäre falsch, denn dort tummeln sich bereits NPD und DVU. Mit denen darf man nicht versuchen in Konkurrenz zu treten. Das wäre fatal. Man muss versuchen, die enttäuschten Konservativen, die der Union den Rücken gekehrt haben, zu gewinnen. Die bekommt man aber nur dann, wenn man seriöse konservative Poltitk betreibt. Dazu gehört ein klares Bekenntnis zum Westen, zur NATO und zu Israel. Israel auch deshalb, um Neonazis raus zu halten.

Sauerländer
30.11.2009, 11:37
Na ja, da sind ja schon ein paar Typen dabei, die seeeehr rechts sind. Und genau das sind auch meine bedenken, nämlihc, dass sich die rep's weiter nach rechts bewegen. Das wäre falsch, denn dort tummeln sich bereits NPD und DVU. Mit denen darf man nicht versuchen in Konkurrenz zu treten. Das wäre fatal. Man muss versuchen, die enttäuschten Konservativen, die der Union den Rücken gekehrt haben, zu gewinnen. Die bekommt man aber nur dann, wenn man seriöse konservative Poltitk betreibt. Dazu gehröt ein klares Bekenntnis zum Westen, zur NATO und zu Israel. Israel auch deshalb, um Neonazsi raus zu halten.
Das ist genau der falsche Weg. Damit verstellt man sich nämlich die Möglichkeit, das nationalkonservative Milieu anzusprechen, das diesen, ja, was ist das eigentlich, eventuell Neokonservatismus im Sinne der USA keineswegs mitträgt und mangels übermäßiger Sympathie für die anderen Rechtsparteien durchaus gewinnbar wäre. Während man gleichzeitig die Unioner nicht erreichen wird, denn für die gibt es eben die Union.
Dann wird man weder von den einen, noch von den anderen gewählt. Und steht genau da, wo man schon heute ist.

Sprecher
30.11.2009, 12:36
Dazu gehröt ein klares Bekenntnis zum Westen, zur NATO und zu Israel. Israel auch deshalb, um Neonazsi raus zu halten.

Wer eine USrael-Kriecher-Partei will wählt mit der CDU lieber das Original.

Sathington Willoughby
30.11.2009, 13:54
Na ja, da sind ja schon ein paar Typen dabei, die seeeehr rechts sind. Und genau das sind auch meine bedenken, nämlihc, dass sich die rep's weiter nach rechts bewegen. Das wäre falsch, denn dort tummeln sich bereits NPD und DVU. Mit denen darf man nicht versuchen in Konkurrenz zu treten. Das wäre fatal. Man muss versuchen, die enttäuschten Konservativen, die der Union den Rücken gekehrt haben, zu gewinnen. Die bekommt man aber nur dann, wenn man seriöse konservative Poltitk betreibt. Dazu gehröt ein klares Bekenntnis zum Westen, zur NATO und zu Israel. Israel auch deshalb, um Neonazsi raus zu halten.

Da hast du Recht, ich will auch nicht die Ultras wiederhaben, sondern die konservativen, die wg. Schlierer ausgetreten sind. Ich habe viele gemäßigte Ex-REPs gehört, die evtl. wieder zurückgehen würden, wenn Schlierer/WInkelsett weg wären - von der Partiespitze.
Ansonsten sollten wir uns darauf konzentrieren, 2 Blöcke rechts der CDU zu haben, einer für die REP, einer für die NPD. Die DVU wird wohl dazwischen zerrissen werden.

haihunter
30.11.2009, 16:20
Da hast du Recht, ich will auch nicht die Ultras wiederhaben, sondern die konservativen, die wg. Schlierer ausgetreten sind. Ich habe viele gemäßigte Ex-REPs gehört, die evtl. wieder zurückgehen würden, wenn Schlierer/WInkelsett weg wären - von der Partiespitze.
Ansonsten sollten wir uns darauf konzentrieren, 2 Blöcke rechts der CDU zu haben, einer für die REP, einer für die NPD. Die DVU wird wohl dazwischen zerrissen werden.

Ja, man muss das mit Bedacht angehen. Dass man nicht mehr im VS erwähnt wird, sollte man keinesfalls auf's Spiel setzen. Und den rechtsextremen deppenrand MUSS man den Nenazis der NPD einfach überlassen und nicht nur das, man muss Vorsorge treffen, dass, falls es mal wieder zu überregionalen Erfolgen kommt, nicht zu einer Unterwanderung durch Neonazis kommt. Deshalb würde ich niemanden wieder aufnehmen, der die Rep's einmal in Richtung NPD oder DVU verlassen hat. Er/sie hat damit gezeigt, dass er mit Konservatismus nix im Sinne hat. Ich würde sowieos niemanden aufnehmen, der vorher Mitglied einer rechtsetxremen und vom VS beobachteten Partei war. Einfach nur aus Vorsicht. Aber ist ja nicht meine Entscheidung. Dennoch würde ich mich als Ex-Mitglied schon freuen, wenn's mit den Rep's wieder aufwärts ginge.

haihunter
30.11.2009, 16:25
Das ist genau der falsche Weg. Damit verstellt man sich nämlich die Möglichkeit, das nationalkonservative Milieu anzusprechen, das diesen, ja, was ist das eigentlich, eventuell Neokonservatismus im Sinne der USA keineswegs mitträgt und mangels übermäßiger Sympathie für die anderen Rechtsparteien durchaus gewinnbar wäre. Während man gleichzeitig die Unioner nicht erreichen wird, denn für die gibt es eben die Union.
Dann wird man weder von den einen, noch von den anderen gewählt. Und steht genau da, wo man schon heute ist.

Nein, das ist nicht der falsche Weg. Im Gegenteil! Ich spreche ja auch nicht davon, die Union'ler zu erreichen, sondern die, die der Union aus Enttäuschung vor der Sozialdemokratisierung der Union den Rücken gekehrt haben. Die wirst Du nicht ansprechen mit tumben rechtsextremen Parolen Marke NPD. Das sind Leute, die was in der Birne haben und sich nach einer seriösen konservativen PArtei sehnen. Und konservativ sein bedeutet in Deutschland pro-westlich, Pro-NATO, Pro-USA und Pro-Israel zu sein. Dazu ein gehöriger, aber sinnvoller Schuss EU-Skepsis sowie natürlich eine deutliche Einstellung gegen die Islamisierung Deutschlands. Dazu gute Leute, ein neuer Name und es kann was werden mit einer konservativen Partei mit Wahlchancen.

Rotbart
30.11.2009, 17:45
Nein, das ist nicht der falsche Weg. Im Gegenteil! IOch spreche ja auch nicht daovn, die Union'ler zu erreichen, sondern die, die der Union aus Enttäuschung vor der Sozialdemokratisierung der Union den Rücken gekehrt haben. Die wirst Du nicht ansprechen mit tumben rechtsextremen Parolen Marke NPD. Das sind Leute, die was in der Birne haben und sich nach einer seriösen konservativen PArtei sehnen. Und konservativ sein bedeutet in Deutschland pro-westlich, Pro-NATO, Pro-USA und Pro-Israel zu sein. Dazu ein gehöriger, aber sinnvoller Schuss EU-Skepsis sowie natürlich eine deutliche Einstellung gegen die Islamisierung Deutschlands. Dazu gute Leute, ein neuer Name und es kann was werden mit einer konservativen Partei mit Wahlchancen.

Das bedeutet es für dich! Und du hast Gott sei Dank nicht die Wahrheit gepachtet!