PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer sind wir Deutschen?



bernhard44
26.11.2009, 08:48
ein neuer Artikel von H.M. Broder wirft da ein paar Fragen auf.
Neben einigen hervorragenden Antworten und Beschreibungen, bleiben aber noch einige fragwürdige Erscheinungen und Verhaltensweisen, denen wir Deutschen uns (gern?) unterwerfen.
Wer oder was sind wir also? Und warum sind wir so?



Warum die Deutschen viel besser sind als ihr Ruf

Von Henryk M. Broder 25. November 2009

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht" – dieser Satz gilt nicht mehr. Die Deutschen widmen sich zwanghaft der Vergangenheit, pflegen ein idealisiertes Demokratiebild und sind über-tolerant. Und doch: Wir sind wieder wer, auf eine entspannte, freundliche und unaggressive Weise.
#
Es ist mir egal, ob die deutsche National-Elf die WM oder auch nur ein Freundschaftsspiel gegen die Auswahl von Gabun gewinnt, dafür freue ich mich, wenn ein Deutscher einen Nobelpreis bekommt oder mit den Amerikanern in den Weltraum fliegt. Und wenn ich am Pariser Platz bei „Starbucks“ auf der Ostseite des Brandenburger Tores sitze und in westliche Richtung schaue, kommt in mir ein Gefühl der Freude auf: Wir sind wieder wer, auf eine entspannte, freundliche und unaggressive Art und Weise.

Noch heute, mehr als 50 Jahre später, träume ich, wir wären in Polen geblieben. Wenn ich dann schweißgebadet aufwache, schalte ich sofort das Fernsehen ein. Meldet sich Harald Schmidt, weiß ich, es war nur ein Albtraum. Allerdings: Ist es der Heimatabend der Volksmusik mit Florian Silbereisen, geht der Albtraum munter weiter.
#
Oskar Lafontaine, dem wir von dieser Stelle eine rasche Genesung wünschen, hat vor Kurzem während einer Bundestagsdebatte erklärt, die Bundesrepublik erfülle nicht mehr die „Kriterien einer Demokratie“. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verhört, dann wartete ich darauf, dass sich der Boden unter Oskar Lafontaine auftut und ihn verschluckt, schließlich wäre mir eine kleine Klarstellung genug gewesen: Wenn die Bundesrepublik keine Demokratie mehr ist, was ist sie dann?
#
Ja, Deutschland ist schon ein seltsames Land. Die deutsche Idealvorstellung von einer Demokratie ist die einer Puppenstube.
Sauberkeit ist nicht das Ziel, sondern nur ein Mittel zum Zweck. Und wann immer ein Skandal die Bundesrepublik erschüttert, wird die Frage nach der Belastbarkeit der Demokratie gestellt. Tatsächlich aber sind Skandale das Schmieröl der Demokratie.
#
Das sind Momente, in denen man die Staatsdiener daran erinnern möchte, dass sie nur Diener auf Zeit und nicht Erben von Latifundien sind. Wir sind nicht nur das Volk, wir sind auch die Arbeitgeber, die von unseren Angestellten erwarten können, dass sie ihren Job ordentlich erledigen.
Noch schlimmer sind nur noch Politiker, die sich als Therapeuten und Bewährungshelfer verstehen.
#
Zugleich wird in der Bundesrepublik eine absurde Debatte geführt, ob die DDR ein Unrechtsstaat war. Rund die Hälfte der ehemaligen DDR-Bürger meint, sie war es nicht. Aber was war sie dann, wenn kein Unrechtsstaat? Kann es zwischen Rechtsstaat und Unrechtsstaat noch ein Drittes geben? So, wie der Alkoholismus der Dritte Weg zwischen Sozialismus und Kapitalismus ist? Nein, kann es nicht. Aber das hält die Hälfte der Ossis nicht davon ab, sich ihre DDR schönzureden, sozusagen als Nationalsozialismus mit menschlichem Antlitz, in dem man relativ gut leben konnte, wenn man auf saubere Luft, frisches Gemüse und sichere Privatsphäre keinen Wert legte.
#
Wenn man allerdings Auschwitz zum Maßstab nimmt, hat man keine Maßstäbe mehr, dann ist jede andere Form der Menschenverfolgung und Menschenvernichtung nicht ein Kapitalverbrechen, sondern allenfalls ein Vergehen.
#
Die Deutschen lassen sich auch gerne als fremdenfeindlich beschimpfen und gehen auf die Straße, um „gegen rechts“ zu demonstrieren. Und „rechts“ sind nicht nur die Skins aus der Sächsischen Schweiz und die Neonazis aus der Lausitz, „rechts“ ist alles, das nicht multikulti ist. Wer zum Beispiel Einwände gegen den Bau von Moscheen erhebt, hat sich automatisch als „rechts“ geoutet. Wenn dagegen eine linke SA Nacht um Nacht Autos in Berlin abfackelt, dann diskutieren „taz“-Redakteure und „taz“-Leser miteinander darüber, welche Autos mit welcher Begründung abgefackelt werden dürfen.
#
Die Deutschen sind auch ungemein tolerant. Ein Berliner Verwaltungsgericht hat es einem bekannten Dschihadisten erlaubt, seinen Sohn „Dschihad“, Heiliger Krieg, zu nennen, nachdem sich ein engstirniger Standesbeamter geweigert hatte, den Namen in die Geburtsurkunde einzutragen. Das gleiche Gericht hat eine Berliner Schule verpflichtet, einem muslimischen Schüler einen eigenen Gebetsraum zur Verfügung zu stellen, damit er seine religiösen Pflichten auch während des Unterrichts erfüllen kann.
#
Ein Volk, das sich von Günter Wallraff verarschen, von Carmen Nebel unterhalten und von Greenpeace erpressen lässt, das den Müll trennt und Ablassgeld für Reisen in die Karibik zahlt, ein solches Volk kann nur besser als sein Ruf sein. Denk ich an Deutschland, bei Tag oder bei Nacht, verhagelt es mir weder den Appetit noch den Schlaf.


ganzer Artikel:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5326680/Warum-die-Deutschen-viel-besser-sind-als-ihr-Ruf.html


Sie sind mir ja einer, Herr Broder!
Und was machen wir nun mit unseren ganzen Ressentiments und Selbstvorwürfen. Wohin mit den ganzen Vorurteilen und Ritualen? Wollen wir die ganzen Betroffenheitsbeauftragten und Lichterkettenorganisatoren in die Arbeitslosigkeit entlassen?
Wenn wir uns nicht ständig daran erinnern, dass wir mal die Bösen waren, wie können wir dann ruhigen Gewissens die Guten sein? Ist denn natürliches Selbstbewusstsein wieder erlaubt?
Sie haben mich echt verunsichert.

Agano
26.11.2009, 09:08
ein neuer Artikel von H.M. Broder wirft da ein paar Fragen auf.
Neben einigen hervorragenden Antworten und Beschreibungen, bleiben aber noch einige fragwürdige Erscheinungen und Verhaltensweisen, denen wir Deutschen uns (gern?) unterwerfen.
Wer oder was sind wir also? Und warum sind wir so?



Sie sind mir ja einer, Herr Broder!
Und was machen wir nun mit unseren ganzen Ressentiments und Selbstvorwürfen. Wohin mit den ganzen Vorurteilen und Ritualen? Wollen wir die ganzen Betroffenheitsbeauftragten und Lichterkettenorganisatoren in die Arbeitslosigkeit entlassen?
Wenn wir uns nicht ständig daran erinnern, dass wir mal die Bösen waren, wie können wir dann ruhigen Gewissens die Guten sein? Ist denn natürliches Selbstbewusstsein wieder erlaubt?
Sie haben mich echt verunsichert.

die deutschen widmen sich nicht der vergangenheit, das ist unsinn.

in deutschland wurde extra - von seitens der holocaust-industrie - eine institution ins leben gerufen, die nur eine aufgabe hat: die deutschen ständig und bei jeder erdenklichen gelegenheit darauf hinweisen, was sie doch für dreckschweine waren. reicht das nicht aus, ist es also eine zeitlang zu ruhig um diese thematik geworden, werden sogar - das behaupte ich - gewisse terroristische einlagen vorgetäuscht, um mal wieder mit dem erhobenen finger auf die deutschen zeigen zu können.

diese institution ist der ZdJ, die auch noch - hirnrissig, wie wir nun mal sind, vom deutschen staat mit millionen von geldern im jahr subventioniert wird, damit sie ihre aufgabe auch brav erfüllen können.

ja, so BLÖD sind wir.

der rest, der dann aufgezeigt wird, der ergibt sich alleine aus der anfangsgeschichte, sind also folgen dieser machenschaften. so sehe ich das.

würden wir diesen ZdJ zum teufel jagen, würde hier ja auch automatisch ruhe einkehren. wenn wir dann noch ihre gesteuerte und gleichgeschaltete massenmedienlandschaft entsorgen würden, kehrt hier wieder richtig ruhe ein.

vielleicht kommt der tag ja bald. richard

bernhard44
26.11.2009, 09:12
oooooooooooooooooch Richard, neeeeeeeeee! :=

Camillo
26.11.2009, 09:14
würden wir diesen ZdJ zum teufel jagen,In Deutschland herrscht Vereinigungsfreiheit, du brauner Einfaltspinsel.

henriof9
26.11.2009, 09:24
ein neuer Artikel von H.M. Broder wirft da ein paar Fragen auf.
Neben einigen hervorragenden Antworten und Beschreibungen, bleiben aber noch einige fragwürdige Erscheinungen und Verhaltensweisen, denen wir Deutschen uns (gern?) unterwerfen.
Wer oder was sind wir also? Und warum sind wir so?

Sie sind mir ja einer, Herr Broder!
Und was machen wir nun mit unseren ganzen Ressentiments und Selbstvorwürfen. Wohin mit den ganzen Vorurteilen und Ritualen? Wollen wir die ganzen Betroffenheitsbeauftragten und Lichterkettenorganisatoren in die Arbeitslosigkeit entlassen?
Wenn wir uns nicht ständig daran erinnern, dass wir mal die Bösen waren, wie können wir dann ruhigen Gewissens die Guten sein? Ist denn natürliches Selbstbewusstsein wieder erlaubt?
Sie haben mich echt verunsichert.

Also ich mag ja den Broder kolossal und zu Deiner Beruhigung, lieber Bernhard, Du mußt Dich dadurch nicht verunsichern lassen, denn dies ist ja nicht der Grund seiner Einlassung.
Vielmehr sehe ich den Sinn darin, bei vielen Themen einfach mal die Kirche im Dorf zu lassen, im Großen und Ganzen können wir so bleiben wie wir sind und sollten uns eben nicht pausenlos verunsichern lassen, vom Mainstream, von der PolCor oder was sonst auch immer.
Bei vielen Dingen reicht es einfach das Gehirn einzuschalten, Logik walten zu lassen und dabei nicht den letzten Winkel zu durchforsten um auch wirklich einen Zweifel an der Handlungsweise zu finden, quasi als Alibi, wirklich alles bis ins Kleinste durchdacht zu haben.

Brotzeit
26.11.2009, 09:33
In Deutschland herrscht Vereinigungsfreiheit, du brauner Einfaltspinsel.

Aber wenn es nach dem ZdJ geht , liegt die Zensurschere ihm auf dem Tisch .......

Ich möchte hier nur die Stichworte "Westerwelle"/"Nahost"/"Knobloch" nennen........

Brotzeit
26.11.2009, 09:36
" W I R " ?


Wo sind haben die individualistischen und polarisierenden auf dem Boden der einst Deutschland war, noch ein Zusammengehörigkeitsgefühl?

harlekina
26.11.2009, 09:41
Hätte jemand anderes als Broder das geschrieben......ansonsten hat er wieder mal voll und ganz recht.

Zeljko
26.11.2009, 09:46
Diese Bezeichnun "Die Deutschen" ist totaler Schwachfug.
Es gibt nicht "die Deutschen"
Weil halt nicht alle Menschen gleich sind.

henriof9
26.11.2009, 09:52
Diese Bezeichnun "Die Deutschen" ist totaler Schwachfug.
Es gibt nicht "die Deutschen"
Weil halt nicht alle Menschen gleich sind.

Natürlich gibt es " die Deutschen ", nämlich im Zusammenhang mit der staatlichen Definition und darauf bezieht es sich ja hier.

Peg Bundy
26.11.2009, 09:52
Diese Bezeichnun "Die Deutschen" ist totaler Schwachfug.
Es gibt nicht "die Deutschen"
Weil halt nicht alle Menschen gleich sind.

Stimmt, es gibbet die Roten und die Braunen...Deutschen... :rolleyes:

harlekina
26.11.2009, 09:54
Stimmt, es gibbet die Roten und die Braunen...Deutschen... :rolleyes:

Du hast die Grünen vergessen.

Cash!
26.11.2009, 09:55
Der Broder macht tatsächlich eine Wandlung durch...man darf diesen text mal mit dem vergleichen was er noch vor 10-15 Jahren geschrieben hat....

Zeljko
26.11.2009, 09:55
Stimmt, es gibbet die Roten und die Braunen...Deutschen... :rolleyes:

Gib dir keine Mühe, ich spamme nicht mit dir.

Peg Bundy
26.11.2009, 10:04
Du hast die Grünen vergessen.

Die zählen zu den Roten. Ich hätte auch "gut" und "böse" schreiben können...

bernhard44
26.11.2009, 10:50
Diese Bezeichnun "Die Deutschen" ist totaler Schwachfug.
Es gibt nicht "die Deutschen"
Weil halt nicht alle Menschen gleich sind.

na dann ist ja alle gut! Es gibt uns gar nicht - Klasse, Thema vom Tisch!

Agano
26.11.2009, 10:51
oooooooooooooooooch Richard, neeeeeeeeee! :=dooooch! richard

willy
26.11.2009, 10:53
Der Broder macht tatsächlich eine Wandlung durch...man darf diesen text mal mit dem vergleichen was er noch vor 10-15 Jahren geschrieben hat....

Warst du da nicht noch im Kindergarten über die Bauklötze krabbeln?

Paul Felz
26.11.2009, 10:55
Warst du nicht noch im Kindergarten über die Bauklötze krabbeln?

Nee, da isser mit der Trommel um den Christbaum gelaufen :P

bernhard44
26.11.2009, 10:56
Man, der Broder hat sich so eine Mühe gegeben, die Deutschen nicht so blöd dastehen zu lassen und was macht ihr..................

Agano
26.11.2009, 11:00
Man, der Broder hat sich so eine Mühe gegeben, die Deutschen nicht so blöd dastehen zu lassen und was macht ihr..................

ja, was machen wir? shit aber auch, wenn wir die wahrheit und nichts als die wahrheit ausposaunen. das passt jetzt wieder vielen nicht, was?

dir ... doch auch nicht, oder wie?

wer es wagt, an das übel des problems heran zu gehen, der ist dann wieder gleich .... braun. also entweder braun, oder antisemite, oder nazi, oder was auch immer, einen ausdruck für die steht doch immer bereit. richtig? richard

Zeljko
26.11.2009, 11:15
na dann ist ja alle gut! Es gibt uns gar nicht - Klasse, Thema vom Tisch!

Perfekt, mach den Thread zu.
Und gut ist.

Sauerländer
26.11.2009, 11:18
Ich brauchte nur den Namen des Autors zu lesen, und wusste, dass man sich den Text schenken kann.

Silencer
26.11.2009, 11:38
Diese Bezeichnun "Die Deutschen" ist totaler Schwachfug.
Es gibt nicht "die Deutschen"
Weil halt nicht alle Menschen gleich sind.


Doch, die Deutschen gibt es. Es gibt sogar welche die keine Deutschen sind. Du und Camillo zum Beispiel.

bernhard44
26.11.2009, 11:41
ja, was machen wir? shit aber auch, wenn wir die wahrheit und nichts als die wahrheit ausposaunen. das passt jetzt wieder vielen nicht, was?

dir ... doch auch nicht, oder wie?

wer es wagt, an das übel des problems heran zu gehen, der ist dann wieder gleich .... braun. also entweder braun, oder antisemite, oder nazi, oder was auch immer, einen ausdruck für die steht doch immer bereit. richtig? richard

das passt schon, im Gegensatz zu anderen Foren ertragen wir sogar dich!

Agano
26.11.2009, 11:49
das passt schon, im Gegensatz zu anderen Foren ertragen wir sogar dich!das ist nett, aber nicht die frage. die frage lautet eher: wie lange ertrage ich dieses forum und seine user. einge sind ja nett, aber der rest......!!!!!! richard

henriof9
26.11.2009, 12:00
das ist nett, aber nicht die frage. die frage lautet eher: wie lange ertrage ich dieses forum und seine user. einge sind ja nett, aber der rest......!!!!!! richard

... und Tschüß !
Reisende soll man nicht aufhalten.

Cash!
26.11.2009, 12:01
Warst du da nicht noch im Kindergarten über die Bauklötze krabbeln?
Ich hoffe das ich dein Weltbild jetzt nicht zerstöre, aber Texte kann man in Buchform festhalten...und Bücher halten sich gemeinhin länger als 1-2 Minuten und haben somit schonmal eine längere Halbwertzeit, als einer deiner "Gedanken".

Es muss dich ganz überraschen und verwundern, wenn ich dir jetzt noch sage, das ich sogar etwas von Cicero gelesen habe...und das obwohl der schon seit 2000 Jahren tot ist.
Das muss jetzt alles sehr verwirrend auf dich wirken...in diesem Sinne lasse ich dich mit deinem Elend allein und empfehle dem rest Broders:
"Jedem das Seine" aus dem Jahr 1998.

Da hat er noch ganz anders über deutsche geschrieben

Florian
26.11.2009, 12:05
Der soll seine freche Klappe halten.

PSI
26.11.2009, 12:10
"Wir" Deutsche.... ist mir zu simpel.


Und so widerwärtig mir jene sind, die — umgekehrte Nationalisten — nun überhaupt nichts mehr Gutes an diesem Lande lassen, kein gutes Haar, keinen Wald, keinen Himmel, keine Welle — so scharf verwahren wir uns dagegen, nun etwa ins Vaterländische umzufallen. Wir pfeifen auf die Fahnen — aber wir lieben dieses Land. Und so wie die nationalen Verbände über die Wege trommeln — mit dem gleichen Recht, mit genau demselben Recht nehmen wir, wir, die wir hier geboren sind, wir, die wir besser deutsch schreiben und sprechen als die Mehrzahl der nationalen Esel — mit genau demselben Recht nehmen wir Fluß und Wald in Beschlag, Strand und Haus, Lichtung und Wiese: es ist unser Land. Wir haben das Recht, Deutschland zu hassen — weil wir es lieben. Man hat uns zu berücksichtigen, wenn man von Deutschland spricht, uns: Kommunisten, junge Sozialisten, Pazifisten, Freiheitliebende aller Grade; man hat uns mitzudenken, wenn »Deutschland« gedacht wird ... wie einfach, so zu tun, als bestehe Deutschland nur aus den nationalen Verbänden.

Deutschland ist ein gespaltenes Land. Ein Teil von ihm sind wir.

Und in allen Gegensätzen steht — unerschütterlich, ohne Fahne, ohne Leierkasten, ohne Sentimentalität und ohne gezücktes Schwert — die stille Liebe zu unserer Heimat.

-Kurt Tucholsky

skydive
26.11.2009, 12:11
die deutschen widmen sich nicht der vergangenheit, das ist unsinn.

in deutschland wurde extra - von seitens der holocaust-industrie - eine institution ins leben gerufen, die nur eine aufgabe hat: die deutschen ständig und bei jeder erdenklichen gelegenheit darauf hinweisen, was sie doch für dreckschweine waren. reicht das nicht aus, ist es also eine zeitlang zu ruhig um diese thematik geworden, werden sogar - das behaupte ich - gewisse terroristische einlagen vorgetäuscht, um mal wieder mit dem erhobenen finger auf die deutschen zeigen zu können.

diese institution ist der ZdJ, die auch noch - hirnrissig, wie wir nun mal sind, vom deutschen staat mit millionen von geldern im jahr subventioniert wird, damit sie ihre aufgabe auch brav erfüllen können.

ja, so BLÖD sind wir.

der rest, der dann aufgezeigt wird, der ergibt sich alleine aus der anfangsgeschichte, sind also folgen dieser machenschaften. so sehe ich das.

würden wir diesen ZdJ zum teufel jagen, würde hier ja auch automatisch ruhe einkehren. wenn wir dann noch ihre gesteuerte und gleichgeschaltete massenmedienlandschaft entsorgen würden, kehrt hier wieder richtig ruhe ein.

vielleicht kommt der tag ja bald. richard


Ne , Richard! Ne , nicht wirklich!

skydive
26.11.2009, 12:15
Der soll seine freche Klappe halten.


Soll er nicht!

skydive
26.11.2009, 12:23
Ich hoffe das ich dein Weltbild jetzt nicht zerstöre, aber Texte kann man in Buchform festhalten...und Bücher halten sich gemeinhin länger als 1-2 Minuten und haben somit schonmal eine längere Halbwertzeit, als einer deiner "Gedanken".

Es muss dich ganz überraschen und verwundern, wenn ich dir jetzt noch sage, das ich sogar etwas von Cicero gelesen habe...und das obwohl der schon seit 2000 Jahren tot ist.
Das muss jetzt alles sehr verwirrend auf dich wirken...in diesem Sinne lasse ich dich mit deinem Elend allein und empfehle dem rest Broders:
"Jedem das Seine" aus dem Jahr 1998.

Da hat er noch ganz anders über deutsche geschrieben


Broder, Giordani und einige andere "Berühmtheiten" haben eine ganz normale Wandlung durchgemacht, die einherging mit der schleichenden Islamisierung! Diese Wandlung steht eben den Linken und Grünen noch bevor! Obwohl SIe mit den Rechten einen großen gemeinsamen Nenner haben, der gemeinsame Hass auf Israel, dabei machen die sich auch gerne mal zu den nützlichen Idioten von Islamo-Faschisten! Mir wurde ja bereits mehrmals vorgeworfen, dass ich die Vergangenheit Deutschlands einseitig betrachte und verallgemeinere. Dem ist nicht so! Ich habe mich lediglich dagegen gewehrt, dass einige User versucht haben, den Holocaust zu leugnen, anderen die Schuld am selbigen zu geben und das Volk der Deutschen in seiner Gänze als Unschuldige NIchtwisser dazustellen. Ich schließe mich dem Beitrag von Bernhard und den Worten von Broder voll inhaltlich an. Nicht das Deutsche Volk muss sich schämen, sondern einige User sollten das! Ich habe schon einmal gesagt, dass ich mich für die Entgleisungen und Pauschalverurteilungen schon entschuldigt habe, deshalb werde ich es hier unterlassen. Banke Broder, danke Bernhard!

harlekina
26.11.2009, 12:48
Die Aussage, die er über die Politiker tätigt, sollten sich jene sehr zu Herzen nehmen, denn sie verkennen sehr oft ihre Bestimmung.

Mütterchen
26.11.2009, 13:03
Diese Bezeichnun "Die Deutschen" ist totaler Schwachfug.
Es gibt nicht "die Deutschen"
Weil halt nicht alle Menschen gleich sind.

Ich komme leider nicht viel rum in der Welt, bin mir aber sicher, dass mich überall im Ausland fast jeder als Deutsche identifizieren könnte, auch wenn ich nicht mal den Mund aufmache. :)
So ist das eben - es gibt Die Deutschen eben doch. Ich bin nämlich eine von denen.
Und ich gehöre auch ganz gerne dazu! :)

bernhard44
26.11.2009, 13:12
"Wir" Deutsche.... ist mir zu simpel.

nur liebte Tucholsky sein Deutschland, ganz im Gegensatz zur heutigen Linken!

Mütterchen
26.11.2009, 13:17
Zum Eingangsbeitrag möchte ich noch etwas sagen: soweit ich weiß, haben die Deutschen weltweit eigentlich nach wie vor einen sehr guten Ruf.
Ich vermute eher, dass die Deutschen einfach ein sehr schlechtes Bild von sich selber haben . Was ja eigentlich auch kein Wunder ist, bei extrem selbstkritischen Haltung, die man ja schon fast mit der Muttermilch aufnimmt.

skydive
26.11.2009, 13:48
Zum Eingangsbeitrag möchte ich noch etwas sagen: soweit ich weiß, haben die Deutschen weltweit eigentlich nach wie vor einen sehr guten Ruf.
Ich vermute eher, dass die Deutschen einfach ein sehr schlechtes Bild von sich selber haben . Was ja eigentlich auch kein Wunder ist, bei extrem selbstkritischen Haltung, die man ja schon fast mit der Muttermilch aufnimmt.


Dass ist der Knackpunkt, einer von vielen! Und es wird immer wieder von den LInken gefordert, siehe:"Dass müssen wir abkönnen", wenn es darum geht, dass kriminelle AUsländer Rentner verprügeln(nur ein Beispiel von vielen), wenn gefordert wird, dass Migranten keine Bringschuld haben und was weiß ich alles, was den "Deutschen" alles so eingeredet wird, dass sie es zu aktzeptieren hätten! Eine Sache , die mir immer wieder auffällt ist die extreme Obrigkeiktshörigkeit der Deutschen(der meisten!)! EInfach nicht selber Denken, lieber dass denen da oben überlassen! Aber zum Glück gibt es noch Leute wie Sarrazin und dieses Forum hier, dass niemals zulassen wird, dass die Diskussion darüber verstummt!

Paul Felz
26.11.2009, 13:50
Dass ist der Knackpunkt, einer von vielen! Und es wird immer wieder von den LInken gefordert, siehe:"Dass müssen wir abkönnen", wenn es darum geht, dass kriminelle AUsländer Rentner verprügeln(nur ein Beispiel von vielen), wenn gefordert wird, dass Migranten keine Bringschuld haben und was weiß ich alles, was den "Deutschen" alles so eingeredet wird, dass sie es zu aktzeptieren hätten! Eine Sache , die mir immer wieder auffällt ist die extreme Obrigkeiktshörigkeit der Deutschen(der meisten!)! EInfach nicht selber Denken, lieber dass denen da oben überlassen!Aber zum Glück gibt es noch Leute wie Sarrazin und dieses Forum hier, dass niemals zulassen wird, dass die Diskussion darüber verstummt!

Wie gut (oder etwa gerade nicht?), daß der Server in den USA steht.

skydive
26.11.2009, 13:58
Wie gut (oder etwa gerade nicht?), daß der Server in den USA steht.


Ich denke schon, oda? Nun ja unsere lieben Kleinen, die USA als Besatzungsmacht sehen, werden unsere Einschätzung eher nicht teilen....

Götz
26.11.2009, 14:03
nur liebte Tucholsky sein Deutschland, ganz im Gegensatz zur heutigen Linken!

und wahrscheinlich auch im Gegensatz zu Broder.

Götz
26.11.2009, 14:16
Der Broder macht tatsächlich eine Wandlung durch...man darf diesen text mal mit dem vergleichen was er noch vor 10-15 Jahren geschrieben hat....

Er ist wohl so weit Realist, daß er erkennt wohin der Multikulturalismus ,mit dem bisherigen Ausmaß an Selbstaufgabe, Deutschland und Europa letztendlich zu führen droht. Eine Zukunft unter islamischer Dominanz scheint ihm, aus verständlichen Gründen, nicht erstrebenswert zu sein. Wie er sich aber die Regulative vorstellt die den Islam im Zaum halten können, behält er jedoch noch weitgehend für sich. Eine regide Verfechtung der deutschen Leitkultur mit drastischer Erhöhung des Integrationsationsdruck so wie eine strikt regulierte Zuwanderung unter dem Primat der deutschen Interessen, propagiert er jedenfalls noch nicht und, jedenfalls so weit ich weiss, auch noch keine Abkehr vom multikulturellen Gesellschaftsentwurf.

Cash!
26.11.2009, 15:51
Eine regide Verfechtung der deutschen Leitkultur mit drastischer Erhöhung des Integrationsationsdruck so wie eine strikt regulierte Zuwanderung unter dem Primat der deutschen Interessen, propagiert er jedenfalls noch nicht und, jedenfalls so weit ich weiss, auch noch keine Abkehr vom multikulturellen Gesellschaftsentwurf.

Diese Abkehr braucht es auch nicht, zumindest wenn man "Multikulturell" anders definiert. Deutschland wäre auch ein multikultureller Staat, wenn wir nicht einen Migranten oder Ausländer hier hätten.
Die Ethnisierung von Kultur ist ein Unding und in ihren Schlussfolgerungen so falsch wie gefährlich.
Wir haben eine dezidiert homosexuelle, weibliche, klassische, bürgerliche, proletarische...usw. Kultur in Deutschland.

Die verschwindet völlig und was bleibt ist dann eine "türkische", "arabische" und "deutsche" Kultur. Schon dieser vereinheitlichende Ansatz zeigt, dass Multikulturalität schon von Anbeginn auf "Monokultur" angelegt ist, weil es in Deutschland im jetzigen Sprachgebrauch nicht mehr meint, als das nebeneinader von Monokulturen...bzw. "nicht deutschen" Kulturen.

Wo nur noch Türken leben haben wir in Deutschland Multikulti, wo nur noch Deutsche leben haben wir "Einfältigkeit"....so denken die linken...von daher hast du recht...von diesem Kulturverständnis müssen wir wegkommen.

Cash!
26.11.2009, 16:41
Danke für den Grünen, lieber Willy
http://img222.imageshack.us/img222/5343/unbenanntje.jpg

:D

Götz
26.11.2009, 16:55
Diese Abkehr braucht es auch nicht, zumindest wenn man "Multikulturell" anders definiert. Deutschland wäre auch ein multikultureller Staat, wenn wir nicht einen Migranten oder Ausländer hier hätten.
Die Ethnisierung von Kultur ist ein Unding und in ihren Schlussfolgerungen so falsch wie gefährlich.
Wir haben eine dezidiert homosexuelle, weibliche, klassische, bürgerliche, proletarische...usw. Kultur in Deutschland.

Die verschwindet völlig und was bleibt ist dann eine "türkische", "arabische" und "deutsche" Kultur. Schon dieser vereinheitlichende Ansatz zeigt, dass Multikulturalität schon von Anbeginn auf "Monokultur" angelegt ist, weil es in Deutschland im jetzigen Sprachgebrauch nicht mehr meint, als das nebeneinader von Monokulturen...bzw. "nicht deutschen" Kulturen.

Wo nur noch Türken leben haben wir in Deutschland Multikulti, wo nur noch Deutsche leben haben wir "Einfältigkeit"....so denken die linken...von daher hast du recht...von diesem Kulturverständnis müssen wir wegkommen.

Die im Rahmen des Grundgesetzes garantierte Freizügigkeit meine ich nicht mit multikulturellem Gesellschaftsentwurf. Sondern das was Du das "Nebeneinander von Monokulturen" nanntest, was aber prinipiell ein Gegeneinander von miteinander inkompatiblen Lebensweisen auf engstem Raum ist, wobei eine Tendenz vorherrscht von staatlicher Seite aus zuungunsten der bislang etablierten Lebensweise zu intervenieren, sogar auf Kosten der Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz, zb durch Ausnahmeregelungen oder Strafmilderungen aufgrund kultureller Eigenheiten, wodurch sowohl die Absonderung als auch das Konfliktpotential zumindest fahrlässig wenn nicht sogar mutwillig erhöht werden.

bernhard44
26.11.2009, 17:07
Er ist wohl so weit Realist, daß er erkennt wohin der Multikulturalismus ,mit dem bisherigen Ausmaß an Selbstaufgabe, Deutschland und Europa letztendlich zu führen droht. Eine Zukunft unter islamischer Dominanz scheint ihm, aus verständlichen Gründen, nicht erstrebenswert zu sein. Wie er sich aber die Regulative vorstellt die den Islam im Zaum halten können, behält er jedoch noch weitgehend für sich. Eine regide Verfechtung der deutschen Leitkultur mit drastischer Erhöhung des Integrationsationsdruck so wie eine strikt regulierte Zuwanderung unter dem Primat der deutschen Interessen, propagiert er jedenfalls noch nicht und, jedenfalls so weit ich weiss, auch noch keine Abkehr vom multikulturellen Gesellschaftsentwurf.

dann solltest du mal sein Buch "Hurra wir kapitulieren" lesen!

Götz
26.11.2009, 17:09
dann solltest du mal sein Buch "Hurra wir kapitulieren" lesen!

werde ich

skydive
26.11.2009, 17:24
dann solltest du mal sein Buch "Hurra wir kapitulieren" lesen!


Habe ich schon, desweiteren empfehle ich "Die schleichende Islamisierung Europas" von Udo Ulfkotte! Udolein neigt ein bißchen zur Hysterie, aber den Kern der Problematik hat er ohne Zutaten herausgearbeitet!

willy
26.11.2009, 22:18
Danke für den Grünen, lieber Willy
http://img222.imageshack.us/img222/5343/unbenanntje.jpg

:D

Das war samt entsprechendem KOMMENTAR oder soll ich sagen >entsprechenden Kommentaren< (von Dir offenkundig editiert) nicht unbeabsichtig, du rotzfrecher Arschficker.

Manfred_g
26.11.2009, 22:55
Du hast die Grünen vergessen.

Die kann man doch auch vergessen...

Rumburak
26.11.2009, 23:10
Man, der Broder hat sich so eine Mühe gegeben, die Deutschen nicht so blöd dastehen zu lassen und was macht ihr..................

Die Frage ist doch, ob wir Deutschen es nötig haben, uns durch irgendwelche Schreiberlinge und Selbstinzenierer ins rechte Licht setzen zu lassen?

Wer ist ein Broder und wer ist das deutsche Volk mit seiner Geschichte?

Ein Fliegenschiss gegen ein Felsmassiv. Das ist meine Meinung!

Odin
26.11.2009, 23:28
Broder, der der Meinung ist, Israel solle auf Deutschem Boden errichtet werden, möge sich an die eigene Nase fassen.

skydive
26.11.2009, 23:49
Broder, der der Meinung ist, Israel solle auf Deutschem Boden errichtet werden, möge sich an die eigene Nase fassen.


Und Du solltest bei Gelegenheit mal ein Geschichtsbuch lesen!




Alles nur Geschwätz.....



Nordische Mythologie. Loki, Asen, Asgard, Odin, Thor (http://www.fenrir1.de/odin.html)Als Kriegsgott hielt Odin Hof in der Walhalla wohin alle mutigen Krieger ... Dort teilte sich Odin die Gefallenen mit der Göttin Freya Um über ...http://www.fenrir1.de/odin.htmlIm Cache (http://europe.google.com/search?q=cache:Znc2_dEVDZkJ:http://www.fenrir1.de/odin.html&hl=de)Zu Mr. Wong hinzufügen (http://www.mister-wong.de/index.php?action=addurl&ref=tonline&bm_url=http%3A%2F%2Fwww.fenrir1.de%2Fodin.html&bm_description=Nordische Mythologie. Loki, Asen, Asgard, Odin, Thor)
ODIN GmbH - Index (http://www.odin-products.de/)ODIN GmbH - Mannheim - Unser Firmenlogo · KONTAKT · LINKS · IMPRESSUM. ABRÄUMER, NEU ZUR AMBIENTE! AWARD. WINDOWSTOP M...http://www.odin-products.de/Im Cache (http://europe.google.com/search?q=cache:PYH273ZtLXcJ:http://www.odin-products.de/&hl=de)Zu Mr. Wong hinzufügen (http://www.mister-wong.de/index.php?action=addurl&ref=tonline&bm_url=http%3A%2F%2Fwww.odin-products.de%2F&bm_description=ODIN GmbH - Index)
Project ODIN (http://odin.netlabs.org/)[Seite übersetzen] (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://odin.netlabs.org/&sa=X&oi=translate&resnum=5&ct=result&prev=%2Fsearch%3Fq%3DOdin)Home of the project that has the goal to allow an end user to run Win95/98/NT programs on OS/2, without the need to modify or recompile the so...http://odin.netlabs.org/Im Cache (http://europe.google.com/search?q=cache:HgQIgND70ssJ:http://odin.netlabs.org/&hl=de)Zu Mr. Wong hinzufügen (http://www.mister-wong.de/index.php?action=addurl&ref=tonline&bm_url=http%3A%2F%2Fodin.netlabs.org%2F&bm_description=Project ODIN)
Odin - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Odin)[Seite übersetzen] (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Odin&sa=X&oi=translate&resnum=6&ct=result&prev=%2Fsearch%3Fq%3DOdin)This is the article about the chief god in North Germanic tradition; for other uses see Odin (disambiguation). For a comparative discussion of...http://en.wikipedia.org/wiki/OdinIm Cache (http://europe.google.com/search?q=cache:YyOX_gMaNr8J:http://en.wikipedia.org/wiki/Odin&hl=de)Zu Mr. Wong hinzufügen (http://www.mister-wong.de/index.php?action=addurl&ref=tonline&bm_url=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FOdin&bm_description=Odin - Wikipedia, the free encyclopedia)
Odin owns - Wikinger, Germanen, Kelten, Heiden, Runen, Th... (http://odinownsyouall.de/)einfache aber anspruchsvolle Seite für Freunde der Wikinger Germanen Kelten Runen des Heidentums von Odin/Wotan und Thor, Freya und Sif...http://odinownsyouall.de/Im Cache (http://europe.google.com/search?q=cache:S_e5MQFaDW8J:http://odinownsyouall.de/&hl=de)Zu Mr. Wong hinzufügen (http://www.mister-wong.de/index.php?action=addurl&ref=tonline&bm_url=http%3A%2F%2Fodinownsyouall.de%2F&bm_description=Odin owns - Wikinger, Germanen, Kelten, Heiden, Runen, Th...)
Das Schwarze Netz - Odin (http://www.sungaya.de/schwarz/germanen/odin.htm)Drei Höfe bewohnt Odin. Den mit Silber eingedeckten Walaskjalf, den „der Ase sich in Urtagen wirkte”, Kleinodbank, wo Odin mit der Saga tägl...http://www.sungaya.de/schwarz/germanen/odin.h... (http://www.sungaya.de/schwarz/germanen/odin.htm)Im Cache (http://europe.google.com/search?q=cache:KtKgXPqFBgoJ:http://www.sungaya.de/schwarz/germanen/odin.htm&hl=de)Zu Mr. Wong hinzufügen (http://www.mister-wong.de/index.php?action=addurl&ref=tonline&bm_url=http%3A%2F%2Fwww.sungaya.de%2Fschwarz%2Fger manen%2Fodin.htm&bm_description=Das Schwarze Netz - Odin)
odin.selfhtml.org (http://odin.selfhtml.org/)Dies ist odin.selfhtml.org, einer der SELFHTML-Server. Auf ihm werden unter anderem die Foren des SELFHTML-Projekts gehostet. Der Server kam z...http://odin.selfhtml.org/Im Cache (http://europe.google.com/search?q=cache:4IN5WK7JpNMJ:http://odin.selfhtml.org/&hl=de)Zu Mr. Wong hinzufügen (http://www.mister-wong.de/index.php?action=addurl&ref=tonline&bm_url=http%3A%2F%2Fodin.selfhtml.org%2F&bm_description=odin.selfhtml.org)
ODIN New York (http://www.odinnewyork.com/)[Seite übersetzen] (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.odinnewyork.com/&sa=X&oi=translate&resnum=10&ct=result&prev=%2Fsearch%3Fq%3DOdin)Enter ODIN New York.http://www.odinnewyork.com/Im Cache (http://europe.google.com/search?q=cache:6M5MiCCjShEJ:http://www.odinnewyork.com/&hl=de)Zu Mr. Wong hinzufügen (http://www.mister-wong.de/index.php?action=addurl&ref=tonline&bm_url=http%3A%2F%2Fwww.odinnewyork.com%2F&bm_description=ODIN New York)
Sponsored Links
Odin: Amulette & Anhänger (http://www.google.com/aclk?sa=L&ai=CxiU7gxMPS4aaLI_6mAOwgdX0BYT0glrqr-n9DaiZowoQASCg9PUBKAJQnKban_n_____AWCVorKCvAfIAQGp AsfF5NM7Srk-qgQWT9BIr1lPvDAN4O1W38M5mdQTvciCFQ&num=1&sig=AGiWqtzkoud8O8xHrwNhV2_xsmd7O1sOxg&q=http://www.schmuck-more.at/Keltisch-und-germanisch/Amulette-Odin-und-Thor.php)1Schutz Odins, Siegel des Odin Odins Wölfe, germ. Schutzamulette (http://www.google.com/aclk?sa=L&ai=CxiU7gxMPS4aaLI_6mAOwgdX0BYT0glrqr-n9DaiZowoQASCg9PUBKAJQnKban_n_____AWCVorKCvAfIAQGp AsfF5NM7Srk-qgQWT9BIr1lPvDAN4O1W38M5mdQTvciCFQ&num=1&sig=AGiWqtzkoud8O8xHrwNhV2_xsmd7O1sOxg&q=http://www.schmuck-more.at/Keltisch-und-germanisch/Amulette-Odin-und-Thor.php)www.schmuck-more.at (http://www.google.com/aclk?sa=L&ai=CxiU7gxMPS4aaLI_6mAOwgdX0BYT0glrqr-n9DaiZowoQASCg9PUBKAJQnKban_n_____AWCVorKCvAfIAQGp AsfF5NM7Srk-qgQWT9BIr1lPvDAN4O1W38M5mdQTvciCFQ&num=1&sig=AGiWqtzkoud8O8xHrwNhV2_xsmd7O1sOxg&q=http://www.schmuck-more.at/Keltisch-und-germanisch/Amulette-Odin-und-Thor.php)
Odin bei Amazon (http://www.google.com/aclk?sa=L&ai=CasJCgxMPS4aaLI_6mAOwgdX0Bd6ft3T6zYrUDaiZowoQAi Cg9PUBKAJQx83h0fz_____AWCVorKCvAfIAQGpAsfF5NM7Srk-qgQZT9BIr1lPvzANqO21vWQzUZgWJrlIAKwtqw&num=2&sig=AGiWqtyKNEh6Y-TPwj6bg0sE6kIWkjZ0_w&q=http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect%3Flink_code%3Dur2%26tag%3Dgedesoftde84769 1-21%26camp%3D1638%26creative%3D6742%26path%3Dextern al-search%253Fsearch-type%3Dss%2526index%3Dblended%2526keyword%3DOdin)2 Hier finden Sie Odin. Odin schnell und sicher bestellen! (http://www.google.com/aclk?sa=L&ai=CasJCgxMPS4aaLI_6mAOwgdX0Bd6ft3T6zYrUDaiZowoQAi Cg9PUBKAJQx83h0fz_____AWCVorKCvAfIAQGpAsfF5NM7Srk-qgQZT9BIr1lPvzANqO21vWQzUZgWJrlIAKwtqw&num=2&sig=AGiWqtyKNEh6Y-TPwj6bg0sE6kIWkjZ0_w&q=http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect%3Flink_code%3Dur2%26tag%3Dgedesoftde84769 1-21%26camp%3D1638%26creative%3D6742%26path%3Dextern al-search%253Fsearch-type%3Dss%2526index%3Dblended%2526keyword%3DOdin)w ww.amazon.de (http://www.google.com/aclk?sa=L&ai=CasJCgxMPS4aaLI_6mAOwgdX0Bd6ft3T6zYrUDaiZowoQAi Cg9PUBKAJQx83h0fz_____AWCVorKCvAfIAQGpAsfF5NM7Srk-qgQZT9BIr1lPvzANqO21vWQzUZgWJrlIAKwtqw&num=2&sig=AGiWqtyKNEh6Y-TPwj6bg0sE6kIWkjZ0_w&q=http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect%3Flink_code%3Dur2%26tag%3Dgedesoftde84769 1-21%26camp%3D1638%26creative%3D6742%26path%3Dextern al-search%253Fsearch-type%3Dss%2526index%3Dblended%2526keyword%3DOdin)

Rumburak
26.11.2009, 23:52
was hat diese Vermarktung mit der Edda und dem Thema zu tun?

Odin
27.11.2009, 00:09
was hat diese Vermarktung mit der Edda und dem Thema zu tun?

Das sind die Feuerzeichen aus der Klapsmühle.


http://konsolaten.homepage24.de/bilder/diverses/irrenanstalt_01.jpg

bernhard44
27.11.2009, 07:30
Die Frage ist doch, ob wir Deutschen es nötig haben, uns durch irgendwelche Schreiberlinge und Selbstinzenierer ins rechte Licht setzen zu lassen?

Wer ist ein Broder und wer ist das deutsche Volk mit seiner Geschichte?

Ein Fliegenschiss gegen ein Felsmassiv. Das ist meine Meinung!


ziemlich abgehobene Darstellung!
Aber na gut, das deutsche Volk also mit seiner Geschichte...............!
Was ist davon übrig geblieben und wie viel Geschichte haben wir denn vorzuweisen?
Wir Deutschen selbst, reduzieren diese Geschichte ja allzu gern auf 12 Jahre!
Das ist nicht viel für ein Kulturvolk, eher nichts, ein Wimpernschlag! Und doch haben uns diese 12 Jahre mehr als nachhaltig geprägt. Dann eine über 40 Jahre getrennte Entwicklung in Ost und West! Was hat die für Spuren hinterlassen?
Wenn 12 Jahre schon solch tiefe Narben hinterlassen haben, was haben diese 40 Jahre dann angerichtet? Was ist in dieser Zeit mit den beiden Teilen Deutschlands passiert? Das "Dritte Reich" beschäftigt uns heute noch. Die Auswirkungen sind 65 Jahre danach immer noch allgegenwärtig. Wie lange werden diese 40 Jahre der Teilung nachwirken?
Wenn man diese einschneidenden Perioden der jüngeren deutschen Geschichte ins Verhältnis zueinander setzt, haben wir ja noch einige Generationen zu tun, um wieder zu einer Normalität zurückzukehren.
Nur werden wir überhaupt die Zeit dafür bekommen? Die Bestrebungen der EU und anderer Organisationen, laufen ja eher in eine andere Richtung. Die Auflösung der Nationalstaatlichkeit.
Die Frage ist aber, wird das Funktionieren? Lassen die Völker sich das gefallen?

Cash!
27.11.2009, 08:05
Das war samt entsprechendem KOMMENTAR oder soll ich sagen >entsprechenden Kommentaren< (von Dir offenkundig editiert) nicht unbeabsichtig, du rotzfrecher Arschficker.

Du bist ja ausser dir vor Wut. Beruhig dich, trink nen Tee komm runter...jüngelchen...

:D

skydive
27.11.2009, 10:39
ziemlich abgehobene Darstellung!
Aber na gut, das deutsche Volk also mit seiner Geschichte...............!
Was ist davon übrig geblieben und wie viel Geschichte haben wir denn vorzuweisen?
Wir Deutschen selbst, reduzieren diese Geschichte ja allzu gern auf 12 Jahre!
Das ist nicht viel für ein Kulturvolk, eher nichts, ein Wimpernschlag! Und doch haben uns diese 12 Jahre mehr als nachhaltig geprägt. Dann eine über 40 Jahre getrennte Entwicklung in Ost und West! Was hat die für Spuren hinterlassen?
Wenn 12 Jahre schon solch tiefe Narben hinterlassen haben, was haben diese 40 Jahre dann angerichtet? Was ist in dieser Zeit mit den beiden Teilen Deutschlands passiert? Das "Dritte Reich" beschäftigt uns heute noch. Die Auswirkungen sind 65 Jahre danach immer noch allgegenwärtig. Wie lange werden diese 40 Jahre der Teilung nachwirken?
Wenn man diese einschneidenden Perioden der jüngeren deutschen Geschichte ins Verhältnis zueinander setzt, haben wir ja noch einige Generationen zu tun, um wieder zu einer Normalität zurückzukehren.
Nur werden wir überhaupt die Zeit dafür bekommen? Die Bestrebungen der EU und anderer Organisationen, laufen ja eher in eine andere Richtung. Die Auflösung der Nationalstaatlichkeit.
Die Frage ist aber, wird das Funktionieren? Lassen die Völker sich das gefallen?


Erst mal Respekt für den guten Beitrag! Ich denke, dass trotz EU noch genügend Nationalstaatlichkeit übrigbleibt, sollte ich mich täuschen, werde ich dass ja noch feststellen. DU hast Recht, dass die 12 Jahre Drittes Reich immer noch in den Köpfen der Deutschen rumgeistert, aber heutzutage sind es die Deutschen, die immer wieder die Nazikeule auspacken, siehe Sarrazin´s berechtigte Kritik an den Musels und schon wird er mit den größten Verbrechern auf eine Stufe gestellt. So lange wie Arbeitslosenstatistiken und Ländereien in West und Ost aufgeteilt werden, ist die Einheit noch eine Illusion(von unterschiedlichen Löhnen und anderen Sachen ganz zu schweigen).

PSI
27.11.2009, 14:18
nur liebte Tucholsky sein Deutschland, ganz im Gegensatz zur heutigen Linken!

Ich liebe Deutschland und ich bin nicht allein.

Kreuzbube
27.11.2009, 14:51
Ein Mischvolk mit leider zu hohem Kropp-Anteil. Das spiegelt sich auch in unserer Geschichte wieder!

bernhard44
27.11.2009, 16:49
Ich liebe Deutschland und ich bin nicht allein.

ja auch François Mauriac liebte Deutschland und zwar so sehr, dass er froh darüber war, dass es zwei davon gab!

Rotbart
27.11.2009, 16:53
ja auch François Mauriac liebte Deutschland und zwar so sehr, dass er froh darüber war, dass es zwei davon gab!

:)):)):))
Sehr gut!:lach:

PSI
27.11.2009, 16:54
ja auch François Mauriac liebte Deutschland und zwar so sehr, dass er froh darüber war, dass es zwei davon gab!

Jeder hat das Recht sein Land auf seine Weise zu lieben.

haihunter
27.11.2009, 18:13
ein neuer Artikel von H.M. Broder wirft da ein paar Fragen auf.
Neben einigen hervorragenden Antworten und Beschreibungen, bleiben aber noch einige fragwürdige Erscheinungen und Verhaltensweisen, denen wir Deutschen uns (gern?) unterwerfen.
Wer oder was sind wir also? Und warum sind wir so?



Sie sind mir ja einer, Herr Broder!
Und was machen wir nun mit unseren ganzen Ressentiments und Selbstvorwürfen. Wohin mit den ganzen Vorurteilen und Ritualen? Wollen wir die ganzen Betroffenheitsbeauftragten und Lichterkettenorganisatoren in die Arbeitslosigkeit entlassen?
Wenn wir uns nicht ständig daran erinnern, dass wir mal die Bösen waren, wie können wir dann ruhigen Gewissens die Guten sein? Ist denn natürliches Selbstbewusstsein wieder erlaubt?
Sie haben mich echt verunsichert.

Broder ist gut! Und Dein Beitrag, Bernhard, ist es auch. Wäre ein "Grüner", so ich denn an diesem Bewertungskram teilnehmen würde. :]

haihunter
27.11.2009, 18:17
werde ich

Ja, es lohnt sich. Ich hab's auch gelesen. Broder ist einfach super. Man muss ihm sicher nicht in allen Punkten zustimmen, aber vei vielem hat er Recht und bei dem, wo man ihm nicht zustimmen kann, regt es zumindest die grauen Zellen an.

skydive
27.11.2009, 22:19
Ja, es lohnt sich. Ich hab's auch gelesen. Broder ist einfach super. Man muss ihm sicher nicht in allen Punkten zustimmen, aber vei vielem hat er Recht und bei dem, wo man ihm nicht zustimmen kann, regt es zumindest die grauen Zellen an.


Nichts ist perfekt! Udo Ulfkotte neigt ein bißchen zur Übertreibung, aber sein Buch lohnt sich auch! :"Die schleichende Islamisierung Deutschlands.....

Efna
27.11.2009, 22:25
nur liebte Tucholsky sein Deutschland, ganz im Gegensatz zur heutigen Linken!

PSI ist ein Patriot und deswegen denke ich nicht das er sein Land hasst.....

Rotbart
27.11.2009, 22:30
PSI ist ein Patriot und deswegen denke ich nicht das er sein Land hasst.....

Was die Mehrheit der heutigen sog. Linken angeht, hat Bernhard aber wohl recht.

The Dude
27.11.2009, 22:38
Die Frage sollte heißen: Wer sind die Deutschen in den Augen von Broder?

An sich gutmütige, beeinflussbare brave Leute mit Hang zur Volksmusik im Fernsehen und leider zu stur und zu sehr plichtschuldig dem gegenüber was man ihnen an Vergangenheitsbewältigung und Öko-Bewußtsein eingebimst hat. Das sollte man ihnen mal langsam austreiben und sie so umpolen, daß sie ihr kollektives schlechtes Gewissen mit dem ihnen eigenen Fleiß endlich gegenüber dem Iran und den Feinden Israels, den Antiwestlern und den linken Öko-Spinnern ausrichten.

Sollte das erreicht sein, sind die Deutschen nicht nur besser als ihr Ruf, dann sind das ganz tolle Deutsche.

Efna
27.11.2009, 23:05
Was die Mehrheit der heutigen sog. Linken angeht, hat Bernhard aber wohl recht.

Im Gegensatz zu den meisten "rechten Patrioten" bin ich der Meinung das jeder Mensch die Beziehung zu seinen Vaterland oder seiner Heimat aufbauen kann die er selber für richtig hält. Ich will niemandern dazu zwingen sein Land zu lieben das muss jeder für sich selbst entscheiden. erzwungene Heimatliebe ist so etwas wie Erzwungene Liebe zu einen Menschen sie ist nicht echt. Von daher wenn jemand meint das er keine Liebe zu seiner Heimat hat dann finde ich das sicherlich nicht gut aber ich akzeptiere es. So etwas ist immer eine individuelle Entscheidung eines Menschen.

Rotbart
27.11.2009, 23:19
Im Gegensatz zu den meisten "rechten Patrioten" bin ich der Meinung das jeder Mensch die Beziehung zu seinen Vaterland oder seiner Heimat aufbauen kann die er selber für richtig hält. Ich will niemandern dazu zwingen sein Land zu lieben das muss jeder für sich selbst entscheiden. erzwungene Heimatliebe ist so etwas wie Erzwungene Liebe zu einen Menschen sie ist nicht echt. Von daher wenn jemand meint das er keine Liebe zu seiner Heimat hat dann finde ich das sicherlich nicht gut aber ich akzeptiere es. So etwas ist immer eine individuelle Entscheidung eines Menschen.

Ich stimme dir vollkommen zu.



P.S.: Schade finde ich aber, dass du nicht auf meine Profilnachricht eingegangen bist.

Silencer
28.11.2009, 08:53
Im Gegensatz zu den meisten "rechten Patrioten" bin ich der Meinung das jeder Mensch die Beziehung zu seinen Vaterland oder seiner Heimat aufbauen kann die er selber für richtig hält. Ich will niemandern dazu zwingen sein Land zu lieben das muss jeder für sich selbst entscheiden. erzwungene Heimatliebe ist so etwas wie Erzwungene Liebe zu einen Menschen sie ist nicht echt. Von daher wenn jemand meint das er keine Liebe zu seiner Heimat hat dann finde ich das sicherlich nicht gut aber ich akzeptiere es. So etwas ist immer eine individuelle Entscheidung eines Menschen.


@Efna,

wir haben eine Heimat, ein Stück Land, mal gröser, mal kleiner, welches immer unsere Heimat bleiben wird. Es stellt sich aber eine andere Frage die jeder für sich beantworten muss - haben wir in unserer Heimat noch den Staat der dieser Heimat würdig ist?
Meine Antwort ist nein. Der Staat den wir zur Zeit haben tut alles um uns aus der Heimat zu vertreiben, die Deutschen fühlen sich oft nicht mehr wie in ihrer Heimat. Wir sollen zu Weltbürgern erzogen werden und unsere Heimat aufgeben. Viele tun das bereits ohne schlechtes Gewissen zu haben. Es ist Mode geworden Kosmopolit zu werden.

Und um zum Strangthema zu kommen: wir sind ein Kulturvolk. Noch. Werden aber mit grösstenteils Barbaren anderer Völker ergänzt und zersetzt.

PSI
28.11.2009, 13:28
Im Gegensatz zu den meisten "rechten Patrioten" bin ich der Meinung das jeder Mensch die Beziehung zu seinen Vaterland oder seiner Heimat aufbauen kann die er selber für richtig hält. Ich will niemandern dazu zwingen sein Land zu lieben das muss jeder für sich selbst entscheiden. erzwungene Heimatliebe ist so etwas wie Erzwungene Liebe zu einen Menschen sie ist nicht echt. Von daher wenn jemand meint das er keine Liebe zu seiner Heimat hat dann finde ich das sicherlich nicht gut aber ich akzeptiere es. So etwas ist immer eine individuelle Entscheidung eines Menschen.

:top:

bernhard44
28.11.2009, 13:30
:top:

Quatsch! Man vieles erzwingen, aber bestimmt keine Liebe........ auch nicht die zu (s)einem Land!

Uns wurde in der "DDR" die "Liebe" zur Sowjetunion aufgezwungen! Was ist das Ergebnis gewesen, verächtliche Geringschätzung bis hin zum Hass!

PSI
28.11.2009, 13:31
@Efna,

wir haben eine Heimat, ein Stück Land, mal gröser, mal kleiner, welches immer unsere Heimat bleiben wird. Es stellt sich aber eine andere Frage die jeder für sich beantworten muss - haben wir in unserer Heimat noch den Staat der dieser Heimat würdig ist?
Meine Antwort ist nein. Der Staat den wir zur Zeit haben tut alles um uns aus der Heimat zu vertreiben, die Deutschen fühlen sich oft nicht mehr wie in ihrer Heimat. Wir sollen zu Weltbürgern erzogen werden und unsere Heimat aufgeben. Viele tun das bereits ohne schlechtes Gewissen zu haben. Es ist Mode geworden Kosmopolit zu werden.

Und um zum Strangthema zu kommen: wir sind ein Kulturvolk. Noch. Werden aber mit grösstenteils Barbaren anderer Völker ergänzt und zersetzt.

Man kann durchaus Kosmopolit sein, aber trotzdem sein Land lieben.

Ich verachte die Regierung, aber ich liebe trotzdem mein Land, wobei es mir nicht um Grenzen ect. sondern nur um die Idee von Deutschland geht.
Ich verachte aber auch die Nationalen Wirrköpfe, die so tun als ob man nur Patriot sein darf wenn man konservativ oder rechts ist.

Ich bin ein kosmopolitischer, kommunistischer Patriot.

PSI
28.11.2009, 13:32
Quatsch! Man vieles erzwingen, aber bestimmt keine Liebe........ auch nicht die zu (s)einem Land!

Niemand zwingt irgendwen.

bernhard44
28.11.2009, 13:34
Niemand zwingt irgendwen.

stimmt, hab ich nur vergessen............und schon gar nicht ihr Kommunisten! :D

Pikes
28.11.2009, 13:37
Solange wir von solch einer Regierung regiert werden: Abschaum der Gesellschaft! Gilt aber nicht nur für Deutsche!

PSI
28.11.2009, 13:37
stimmt, hab ich nur vergessen............und schon gar nicht ihr Kommunisten! :D

Wir reden doch vom Patriotismus.

Also bleib bitte bei der Sache.

Alfred
28.11.2009, 13:40
Wir reden doch vom Patriotismus.

Also bleib bitte bei der Sache.

Und darum fährst du auch mit der Antifa zu Demos....du und Patriot...:hihi: Du bist ein Witz, mehr nicht.

eintiroler
28.11.2009, 13:44
die deutschen widmen sich nicht der vergangenheit, das ist unsinn.

in deutschland wurde extra - von seitens der holocaust-industrie - eine institution ins leben gerufen, die nur eine aufgabe hat: die deutschen ständig und bei jeder erdenklichen gelegenheit darauf hinweisen, was sie doch für dreckschweine waren. reicht das nicht aus, ist es also eine zeitlang zu ruhig um diese thematik geworden, werden sogar - das behaupte ich - gewisse terroristische einlagen vorgetäuscht, um mal wieder mit dem erhobenen finger auf die deutschen zeigen zu können.

diese institution ist der ZdJ, die auch noch - hirnrissig, wie wir nun mal sind, vom deutschen staat mit millionen von geldern im jahr subventioniert wird, damit sie ihre aufgabe auch brav erfüllen können.

ja, so BLÖD sind wir.

der rest, der dann aufgezeigt wird, der ergibt sich alleine aus der anfangsgeschichte, sind also folgen dieser machenschaften. so sehe ich das.

würden wir diesen ZdJ zum teufel jagen, würde hier ja auch automatisch ruhe einkehren. wenn wir dann noch ihre gesteuerte und gleichgeschaltete massenmedienlandschaft entsorgen würden, kehrt hier wieder richtig ruhe ein.

vielleicht kommt der tag ja bald. richard

Wir kommen wieder! HEIL RICHARD!

Was sind wir Deutschen? Ein aufgespaltetes und zerstückeltes Volk. Bestehend aus kinderlosen Greisen, liberalen Toleranzfaschisten und Kapitalkriechern. Wir haben unseren Gott durch Geld und Schuldkult ersetzt. Wir beleidigen unsere "Ostdeutschen" Brüder als Idioten, wir sind nur mehr auf unseren egomanen Nutzen aus. Was für uns zählt ist das High Life, Drogen, Konsum, eine Scheinwelt!
Wir beleidigen unsere Vorfahren und bespucken die Gräber unserer Großväter. Wir nennen sie Mörder und Verbrecher und kriechen im Dreck vor denen die unser Volk vergewaltigten, vertrieben und verrieten. Wir fressen uns voll mit Besatzerfutter, konsumieren wie die Wilden als das was uns ein Kasten befiehlt zu konsumieren und glauben jeden Dreck der uns erzählt wird. Wir haben keinen Nationalstolz mehr, wir lassen uns schlagen und ausbeuten. Wir freuen uns darüber überwacht zu werden und ergehen uns in unserer Selbstverdummung.
DAS SIND WIR GEWORDEN! Wir sind ein Volk, welches aufgegeben hat Volk zu sein und zurückgekehrt ist in eine Zeit in der es um fressen und gefressen werden geht.

skydive
28.11.2009, 14:59
Wir kommen wieder! HEIL RICHARD!

Was sind wir Deutschen? Ein aufgespaltetes und zerstückeltes Volk. Bestehend aus kinderlosen Greisen, liberalen Toleranzfaschisten und Kapitalkriechern. Wir haben unseren Gott durch Geld und Schuldkult ersetzt. Wir beleidigen unsere "Ostdeutschen" Brüder als Idioten, wir sind nur mehr auf unseren egomanen Nutzen aus. Was für uns zählt ist das High Life, Drogen, Konsum, eine Scheinwelt!
Wir beleidigen unsere Vorfahren und bespucken die Gräber unserer Großväter. Wir nennen sie Mörder und Verbrecher und kriechen im Dreck vor denen die unser Volk vergewaltigten, vertrieben und verrieten. Wir fressen uns voll mit Besatzerfutter, konsumieren wie die Wilden als das was uns ein Kasten befiehlt zu konsumieren und glauben jeden Dreck der uns erzählt wird. Wir haben keinen Nationalstolz mehr, wir lassen uns schlagen und ausbeuten. Wir freuen uns darüber überwacht zu werden und ergehen uns in unserer Selbstverdummung.
DAS SIND WIR GEWORDEN! Wir sind ein Volk, welches aufgegeben hat Volk zu sein und zurückgekehrt ist in eine Zeit in der es um fressen und gefressen werden geht.


Was für eine Selbsterkenntnis! Respekt! Zum Glück seid ihr nur ein paar wenige, die so denken! Ich kenne genug Deutsche die anders denken, anders sind und sich nicht in den Staub legen und winseln, ob der imaginären Besatzung,die stolz sind auf Patente, Erfindungen, Deutsche AUtos sind der Schlager auf der ganzen Welt, auf Wissenschaft und Forschung und vor allem die Qualität der Deutschen Arbeit, die von keinem auf diesem Planeten übertroffen wird!

eintiroler
28.11.2009, 17:34
...

Wow, super. Sag das mal denen die aus Schlesien vertrieben wurden und deren Familie umgebracht wurde. Sag das mal denjenigen die auf der Strasse sitzen, weil man in Rumänien billiger produzieren kann.
Sei stolz darauf und genieße es. Deine Scheinwelt wird nicht lange halten!

Agano
28.11.2009, 17:52
Wir kommen wieder! HEIL RICHARD!

Was sind wir Deutschen? Ein aufgespaltetes und zerstückeltes Volk. Bestehend aus kinderlosen Greisen, liberalen Toleranzfaschisten und Kapitalkriechern. Wir haben unseren Gott durch Geld und Schuldkult ersetzt. Wir beleidigen unsere "Ostdeutschen" Brüder als Idioten, wir sind nur mehr auf unseren egomanen Nutzen aus. Was für uns zählt ist das High Life, Drogen, Konsum, eine Scheinwelt!
Wir beleidigen unsere Vorfahren und bespucken die Gräber unserer Großväter. Wir nennen sie Mörder und Verbrecher und kriechen im Dreck vor denen die unser Volk vergewaltigten, vertrieben und verrieten. Wir fressen uns voll mit Besatzerfutter, konsumieren wie die Wilden als das was uns ein Kasten befiehlt zu konsumieren und glauben jeden Dreck der uns erzählt wird. Wir haben keinen Nationalstolz mehr, wir lassen uns schlagen und ausbeuten. Wir freuen uns darüber überwacht zu werden und ergehen uns in unserer Selbstverdummung.
DAS SIND WIR GEWORDEN! Wir sind ein Volk, welches aufgegeben hat Volk zu sein und zurückgekehrt ist in eine Zeit in der es um fressen und gefressen werden geht.wie .... ändern wir das jetzt? mit diesem *volk* scheint das ja nicht möglich, richtig? mit anderen worten: den wirklichen deutschen gibt es nicht mehr. der deutsche ist tot. und jetzt?

freuen wir uns doch auf europa, werden europäer und vermischen und mit der gesamte welt, damit wir gänzlich von der erdoberfläche verschwunden sind. irgendwo habe ich gelesen, dass das das ziel so einiger gruppierungen ist. das HAUPTZIEL. und sie sitzen an allen schlüsselpositionen, packen und mit fremden menschen voll, destabilisieren uns und unsere moral, machen uns kaputt.

gut, das wissen wir jetzt. und, was machen wir dagegen? in die kirche gehen, und eine flamme entzünden? da freut sich nur einer darüber und das ist der papst.

der zug ist also abgefahren, ob wir das nun einsehen, oder auch nicht.

geh eine weile in unseren strassen spazieren. nach einer weile stellst du dir automatisch die frage: sag mal, wo bin ich hier eigentlich! warum? weil du kaum noch deutsch hörst. schau, der zenit ist überschritten, köln die muslimische hauptstadt, andere städte und dörfer werden folgen. fertig. diese dümmliche globalisierung ist voll im gange und wir lösen und darin auf, wie zucker im heissen kaffee. das ist fakt.

ja, von wegen HEIL RICHARD!!!! vergess das mien jung, sag lieber heil skydrive, oder so, das ist bedeutend witziger und trifft auch nicht zu. mein ich! richard

nu bist du wieder dran. richard