PDA

Vollständige Version anzeigen : Es liegt mir auf der Zunge...



Geronimo
26.11.2009, 01:58
Na. Das war ein echtes Highlight der Fernseh-Unterhaltung. Das Schaffen und Werk des Clemens Willmenrod. Genial Jan-Josef Liefers! Ich kann mich noch an den "echten" Willmenrod erinnern. Anfang der 1960er Jahre. Ich war ein Kind und der kam immer so gegen 16.00 Uhr. Danach "Hier und Heute". Dann ab ins Bett. So war das damals!:]

Jedenfalls, wie die das jetzt umgesetzt haben...genial. All die Autos und das Ambiente, die Musik usw. Ich musste schlucken. Nee, ich hab echt die eine oder andere Träne verdrückt. Eine schöne Zeit. Ohne den Dreck den wir heute haben. Das wollte ich nur sagen.

Wie seht ihr das?

Mark Mallokent
26.11.2009, 07:01
Na. Das war ein echtes Highlight der Fernseh-Unterhaltung. Das Schaffen und Werk des Clemens Willmenrod. Genial Jan-Josef Liefers! Ich kann mich noch an den "echten" Willmenrod erinnern. Anfang der 1960er Jahre. Ich war ein Kind und der kam immer so gegen 16.00 Uhr. Danach "Hier und Heute". Dann ab ins Bett. So war das damals!:]

Jedenfalls, wie die das jetzt umgesetzt haben...genial. All die Autos und das Ambiente, die Musik usw. Ich musste schlucken. Nee, ich hab echt die eine oder andere Träne verdrückt. Eine schöne Zeit. Ohne den Dreck den wir heute haben. Das wollte ich nur sagen.

Wie seht ihr das?

Die Menschheit verdankt Wilmenroth den "Toast Hawai"! Von mir hätte er den Nobelpreis dafür gekriegt. :smoke: Aber ach, wahre Genies werden eben immer verkannt.

Leila
27.11.2009, 10:09
[…]

Einer der besten Filme, die ich im Fernsehen sah. Alles stimmte von A bis Z.

Bellerophon
27.11.2009, 15:08
Der Film war nett.

Gut ausgestattet und alles.

Jan-Josef Liefers ist sowieso klasse.

Aber die Musik, die war ja nun unter aller Sau.

Dieses behinderte Keyboard-Geflöte, wie in den Heimatfilm-Beziehungs-Komödien mit Christine Neubauer.

Das hat es mir echt verlitten…X(

Wenn hingegen Zeitgenössische Musik gespielt wurde, war es umso besser.

Wo ist eigentlich das Problem, es wie Scorsese zu machen?

Oder sind die Rechte an der echten Mucke dann zu teuer?

Das kann es ja wohl nicht sein, bei unserem öffentlichen Polit-Funk mit Armee-Etat.

Muss wohl irgendein schwaches Film-MusikantIn mitprofitieren… wenn der Nepp-Funk einen Film macht…

Leila
27.11.2009, 16:33
[…] Aber die Musik, die war ja nun unter aller Sau.

Dieses behinderte Keyboard-Geflöte, wie in den Heimatfilm-Beziehungs-Komödien mit Christine Neubauer.

Das hat es mir echt verlitten…X( […]

Dies fiel mir gar nicht auf. Ich achtete, wie Geronimo, auf die wunderschönen Automobile, auf die adretten Kostüme und kunstvollen Frisuren, des weitern auf die damals übliche vornehme Gestik und Mimik der Protagonisten etc.

Gruß von Leila

Bellerophon
27.11.2009, 18:22
Dies fiel mir gar nicht auf. Ich achtete, wie Geronimo, auf die wunderschönen Automobile, auf die adretten Kostüme und kunstvollen Frisuren, des weitern auf die damals übliche vornehme Gestik und Mimik der Protagonisten etc.

Gruß von Leila

Tja, mir fiel es sofort auf.

Bin halt ein musikalischer Mensch.


Ich glaub auch nicht, dass meine Ansprüche da zu hoch sind.

So eine Musik, zu so einem ja durchaus gelungen Film, ist wie auf ein, aus besten Zutaten vorzüglich zubereitetes Mahl Ketchup zu kippen…

Und ich mochte den Film wirklich, im Gegensatz zu Spiegelonline und den Sponforisten.:hihi:

Und Jan-Josef Liefers ist ja auch musikalisch veranlagt...

Bekannte von mir sind jetzt grad in, ich glaub Salzwedel, auf einem Konzert von ihm.

Leila
27.11.2009, 19:19
[…]

Eigenartig, alles das! Ich sah den Film offenbar als Taube. Falls er wiederholt wird, werde ich meine Öhrchen vorher reinigen …

Ja, wirklich, eigenartig ist das alles! Normalerweise schalte ich einen Film sofort ab, wenn mir die Musik auf die Nerven geht. Ich hasse Filme, die von unaufhörlichem nervtötendem Klaviergeklimper oder hirnermattendem Orchestergeschleif ‚begleitet‘ werden …

Ich wollte den Film nicht kritisieren – aber auf den Knall des Revolvers hätte ich als Regisseur verzichtet, zumal in der vorhergehenden Szene zu sehen war, daß in der Trommel des Revolvers keine Patrone fehlte. Dies war ein dramatischer Fehlschuß.

Gruß von Leila

Bellerophon
27.11.2009, 19:48
Eigenartig, alles das! Ich sah den Film offenbar als Taube. Falls er wiederholt wird, werde ich meine Öhrchen vorher reinigen …

Ja, wirklich, eigenartig ist das alles! Normalerweise schalte ich einen Film sofort ab, wenn mir die Musik auf die Nerven geht. Ich hasse Filme, die von unaufhörlichem nervtötendem Klaviergeklimper oder hirnermattendem Orchestergeschleif ‚begleitet‘ werden …

Ich wollte den Film nicht kritisieren – aber auf den Knall des Revolvers hätte ich als Regisseur verzichtet, zumal in der vorhergehenden Szene zu sehen war, daß in der Trommel des Revolvers keine Patrone fehlte. Dies war ein dramatischer Fehlschuß.

Gruß von Leila

Ist doch auch Wumpe.

Wem das gefällt, gefällt es halt.

Ich wollt den Film auch nicht extra mies machen.

Nur mich hat diese Hintergrund-Mucke eben von Anfang an angepisst.

Ich hätte fast umgeschaltet, weil ich dachte, es wäre der übliche Fernsehfilm-Mist.

Ich versteh halt nicht, warum man das macht.

Und so ne dumme Stimmungsmucke durchzieht ja den ganzen Film.

Ich mein, kann ja auch sein, wenn man an so was gewöhnt ist, das einem das nicht weiter auffällt. :)