PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Wahrsager in Saudi-Arabien zum Tode verurteilt



WIENER
25.11.2009, 21:40
Fatale Folgen hatte eine Pilgerfahrt nach Mekka für einen libanesischen Wahrsager. Der Zukunftsdeuter, der in Beirut für einen Fernsehsender als Medium wirkt, wurde in Saudi-Arabien unter dem Vorwurf der Hexerei verhaftet und zum Tode verurteilt.Der 46-jährige Ali Sibat aus Beirut ist nur einer von Dutzenden, die der Lokalpresse zufolge in dem strenggläubigen Königreich alljährlich wegen angeblicher Zauberei, Hexerei, Schwarzer Magie und Wahrsagerei verhaftet werden.

Bereits 2006 "Hexe" enthauptet
So wurde die Bürgerin Fausa Falih 2006 zum Tode durch Enthaupten verurteilt, weil sie "Hexerei betrieben, Zuflucht zu übernatürlichen Wesen genommen" und Tieropfer dargebracht haben soll. Am 2. November 2007 wurde der ägyptische Apotheker Mustafa Ibrahim in Riad hingerichtet, weil er "mittels Zauberei" versucht haben soll, ein Ehepaar auseinanderzubringen.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__173006/hxcms/index.html



Um wieviele Jahre ist der Islam geistig und intelligenzmäßig hinter dem Christentum zurückgeblieben?

dr-esperanto
25.11.2009, 23:58
Ich würde keine Todesstrafe verhängen, aber Beschwörung von Orakelgeistern ist auch im Christentum strengstens verboten.

thabadguy
26.11.2009, 00:21
Um wieviele Jahre ist der Islam geistig und intelligenzmäßig hinter dem Christentum zurückgeblieben?

Also mindestens 622 Jahre! ;) Wobei dies ja implizieren würde, dass der Islam seinen "Rückstand" irgendwann mal aufholt. Die gegenwärtige Tendenz zeigt aber eher in eine andere Richtung und dies schon seit einiger Zeit.

Bettmaen
26.11.2009, 00:25
Um wieviele Jahre ist der Islam geistig und intelligenzmäßig hinter dem Christentum zurückgeblieben?
Der französische Autor Michel Houellebecq nannte den Islam die dümmste Religion. Würde ihm jemand mit Verstand widersprechen?

Krzyzak
26.11.2009, 01:24
Der französische Autor Michel Houellebecq nannte den Islam die dümmste Religion. Würde ihm jemand mit Verstand widersprechen?

Ich.

Jede Religion ist gut, so nur die Leute wo sie professieren gute Menschen sind und der Fiskal allseits ein Auge darauf hat.

Ist nicht von mir, ist vom Alten Fritz. Finde ich aber dennoch ziemlich richtig.

Allerdings ist die Auslegung der Religion mit ein Grund warum wir manche Religionen als schlecht ansehen.

Das oben genannte Beispiel ist eigentlich schon ungeheuerlich. Viel schlimmer finde ich, daß niemand dem Mann hilft.

Naja, Gute Nacht :)

schastar
26.11.2009, 04:45
...Fatale Folgen hatte eine Pilgerfahrt nach Mekka für einen libanesischen Wahrsager. Der Zukunftsdeuter, der in Beirut für einen Fernsehsender als Medium wirkt, wurde in Saudi-Arabien unter dem Vorwurf der Hexerei verhaftet und zum Tode verurteilt.Der 46-jährige Ali Sibat aus Beirut ist nur einer von Dutzenden, die der Lokalpresse zufolge in dem strenggläubigen Königreich alljährlich wegen angeblicher Zauberei, Hexerei, Schwarzer Magie und Wahrsagerei verhaftet werden....



Ich denke er wollte es so, ansonsten hätte er die Pilgerfahrt nicht angetreten um so in Haft genommen und verurteilt zu werden.
Als Wahrsager wusste er ja was kommen würde.

rechtsvonlinks
26.11.2009, 08:22
So wurde die Bürgerin Fausa Falih 2006 zum Tode durch Enthaupten verurteilt, weil sie ... Zuflucht zu übernatürlichen Wesen genommen" und Tieropfer dargebracht haben soll.

Ist das nicht normal im Islam? Das übernatürliche Wesen ist Allah. Und wenn die Herrschaften Tiere schächten sind das doch Tieropfer, oder nicht?

Brotzeit
26.11.2009, 09:41
Ich würde keine Todesstrafe verhängen, aber Beschwörung von Orakelgeistern ist auch im Christentum strengstens verboten.

G-tt sei Dank "dürfen" die sogenannten "Christen" nur ein Kreuz anbeten ...


Es gibt kein legitimes Recht einen Menschen aufgrund einer Philosophie in seinen Freiheit zu beschneiden!

Hombre
26.11.2009, 10:12
Diese Anmaßung, einen Bürger eines fremden Staates zu verurteile, der sich - wenn überhaupt - woanders "stafbar" gemacht hat - der Islam ist der wahre Sozialismus. Wahrlich.

Forumstürke
26.11.2009, 15:09
Einige türkische Weiber betreiben auch Wahrsagerei im Form von Kaffeesatzlesen. Ist dies etwa auch schlimm aus Sicht des Islams?

Würfelqualle
26.11.2009, 15:19
Die letzte überlieferte Hinrichtung einer Hexe in Mitteleuropa fand 1793 in Südpreußen statt. Aber noch 1836 wurde eine vermeintliche Hexe von den Fischern der Halbinsel Hela der Wasserprobe unterworfen und, da sie nicht untersinken wollte, gewaltsam ertränkt.

Odin
26.11.2009, 16:05
Man müßte erstmal klären, ob die Anschuldigungen berechtigt sind, bevor man auf den Saudis herumhackt, sind ja auch schließlich die besten Kumpels usraels.

Lotos
26.11.2009, 16:15
Ich denke er wollte es so, ansonsten hätte er die Pilgerfahrt nicht angetreten um so in Haft genommen und verurteilt zu werden.
Als Wahrsager wusste er ja was kommen würde.

Also den letzten Satz fand ich jetzt sogar ziemlich gut :D:D.

Erik der Rote
26.11.2009, 16:28
Ich würde keine Todesstrafe verhängen, aber Beschwörung von Orakelgeistern ist auch im Christentum strengstens verboten.

bloß das durch die Kirche die letzte Hexe irgendwann im 17.Jh hingerichtet wurde

Erik der Rote
26.11.2009, 16:33
Einige türkische Weiber betreiben auch Wahrsagerei im Form von Kaffeesatzlesen. Ist dies etwa auch schlimm aus Sicht des Islams?

nein das ist nur Unkenntnis der Lehren des Islams

wenn man streng orthodox muslimisch ist gehört sich sowas nicht genauso wie irgendwelche Scheikhs anbeten oder an Gräbern beten etc.

in Saudi Arabien wird das so streng ausgelegt das sogar Gräber an den nachweislich gebetet wurde eingeebnet werden - Anbetung gebiert nur Allah selber

es ist sowieso ein Problem in der Moderne zwischen Volksislam und der harten modernen fundamentalisten Orthodoxie entstanden das trifft die Türkei bis jetzt weniger weil die oberste Religionsbehörde in der Türkei noch über ihre Schäfchen wacht

sollte es irgendwann mal Religionsfreiheit in der Türkei geben wird sich er Volksislam auch erledigen

Erik der Rote
26.11.2009, 16:35
Man müßte erstmal klären, ob die Anschuldigungen berechtigt sind, bevor man auf den Saudis herumhackt, sind ja auch schließlich die besten Kumpels usraels.

ohne den Schutz Usraels hätte es das wahabitische Königshaus in Saudi Arabien gar nicht geben noch wären sie heute an der Macht ;

dann wäre das Öl wahrscheinlich immer noch in den Händen irgendeiner europäischen Kolonialmacht

Odin
26.11.2009, 19:30
Als Wahrsager wusste er ja was kommen würde.

Das stimmt allerdings. Auf der anderen Seite kann man seinem Schicksal nicht entfliehen. Wäre er nicht freiwillig gefahren, hätte man ihn niedergeschlagen und dorthin verbracht und dann des Lebens verlustig gemacht. Er hat demnach den ehrhafteren Weg ins Schwert gewählt.

dr-esperanto
27.11.2009, 00:45
Einige türkische Weiber betreiben auch Wahrsagerei im Form von Kaffeesatzlesen. Ist dies etwa auch schlimm aus Sicht des Islams?



Eine furchtbare Sünde, wie ja auch im Juden- und Christentum. Man holt sich da garantiert böse Geister ins Haus.