PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen vertreibt Polen



Staatenloser
25.11.2009, 19:37
Warschau.
Treibt der hässliche Teutone wieder sein Unwesen? "Deutsche hat Polen vertrieben", springt das Boulevardblatt Fakt seine Leser an. Der Grund: ...

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2101399_Grundbesitz-Polen-vertreibt-Polen.html

Jetzt wird sich der Hass auf die deutschen wieder steigern. Dabei war es ein polnisches (unabhängiges) Gericht welches das Urteil gefällt hat.
Selbst unter den Polen scheint es ja noch vernünftige Menschen zu geben.

Krzyzak
25.11.2009, 19:40
Naja...schreibt der Typ da wirklich, daß Polen den Krieg gewonnen hat? :hihi:

Krass was da in Ortelsburg abgeht. :rolleyes:

Cinnamon
25.11.2009, 19:46
Dieser Vorgang zeigt, dass polnische Gerichte unabhängig urteilen. Wenn der polnische Staat die Grundbücher nie geändert hat, ist die Rechtslage eindeutig. Allerdings wird die Frage sein, ob Agnes Trawny da glücklich werden wird.

Krzyzak
25.11.2009, 19:50
Dieser Vorgang zeigt, dass polnische Gerichte unabhängig urteilen. Wenn der polnische Staat die Grundbücher nie geändert hat, ist die Rechtslage eindeutig. Allerdings wird die Frage sein, ob Agnes Trawny da glücklich werden wird.

Die Besitztümer der geflohenen Deutschen sind in das Eigentum des polnischen Staates übergegangen, nicht aber die Häuser und Liegenschaften der autochthonen Masuren, Schlesier und Pomoranen die dableiben durften.
Dies wurde auch nicht bei der ersten großen Ausreisewelle 1956 bzw. ab 1970 geändert.

Die Polen die heute in diesen Häusern wohnen könnten noch Probleme bekommen. Allerdings auch die Polen die in den von polnischen Staat enteigneten Liegenschaften und Häusern auf Erbpacht leben.

Ein neutraler Europäischer Gerichtshof würde die Eigentumsfrage im Deutschen Osten noch einmal zu Gunsten der Vertriebenen entscheiden.

Gellerth
25.11.2009, 20:23
Die Besitztümer der geflohenen Deutschen sind in das Eigentum des polnischen Staates übergegangen, nicht aber die Häuser und Liegenschaften der autochthonen Masuren, Schlesier und Pomoranen die dableiben durften.
Dies wurde auch nicht bei der ersten großen Ausreisewelle 1956 bzw. ab 1970 geändert.

Die Polen die heute in diesen Häusern wohnen könnten noch Probleme bekommen. Allerdings auch die Polen die in den von polnischen Staat enteigneten Liegenschaften und Häusern auf Erbpacht leben.

Ein neutraler Europäischer Gerichtshof würde die Eigentumsfrage im Deutschen Osten noch einmal zu Gunsten der Vertriebenen entscheiden.

Dieses würde dann auch sicher eine Klage auf Kriegsreparationen zu Gunsten des polnischen Staates enscheiden.

Götz
25.11.2009, 20:28
Dieses würde dann auch sicher eine Klage auf Kriegsreparationen zu Gunsten des polnischen Staates enscheiden.

Ich denke nicht, daß der Europäische Gerichtshof für derartige Forderungen zuständig ist.

Alfred Tetzlaff
25.11.2009, 20:34
Die Besitztümer der geflohenen Deutschen sind in das Eigentum des polnischen Staates übergegangen, nicht aber die Häuser und Liegenschaften der autochthonen Masuren, Schlesier und Pomoranen die dableiben durften.
Dies wurde auch nicht bei der ersten großen Ausreisewelle 1956 bzw. ab 1970 geändert.

Die Polen die heute in diesen Häusern wohnen könnten noch Probleme bekommen. Allerdings auch die Polen die in den von polnischen Staat enteigneten Liegenschaften und Häusern auf Erbpacht leben.

Ein neutraler Europäischer Gerichtshof würde die Eigentumsfrage im Deutschen Osten noch einmal zu Gunsten der Vertriebenen entscheiden.

Das glaube ich nicht. Die Vertreibenen Deutschen bekamen nach der Gründung der BRD für ihre Verluste in der alten Heimat eine Entschädigung. Diese nannte sich Lastenausgleich. Von diesem Geld haben sich viele eine neue Existenz im Westen aufbauen können. Sie wurden mit deren Einverständnis abgefunden

!!!

Gruß
Alfred

Staatenloser
25.11.2009, 20:35
Der Fall von Agnes Trawny
01.10.2007
Wieso hat das Gericht in Olsztyn die Klage der Deutschen Spätaussiedlerin Agnes Trawny abgewiesen und hat Sie jetzt Chancen auf Berufung? Ein Gespräch mit Redakteur Janusz Tycner.
Anhören:
http://www.polskieradio.pl/_admin/cm/polonia/_Sekcja180/_audio/2007100102063303.mp3

Krzyzak
25.11.2009, 20:36
Das glaube ich nicht. Die Vertreibenen Deutschen bekamen nach der Gründung der BRD für ihre Verluste in der alten Heimat eine Entschädigung. Diese nannte sich Lastenausgleich. Von diesem Geld haben sich viele eine neue Existenz im Westen aufbauen können. Sie wurden mit deren Einverständnis abgefunden

!!!

Gruß
Alfred

Das ist aber nur eine Wiedergutmachung seitens des deutschen Staates. Die Vertriebenen in der ehem. DDR haben den Lastenausgleich nicht bekommen.

Der Lastenausgleich ist aber auch nicht ein Bruchteil des wirklichen Wertes der Besitztümer der deutschen Vertriebenen.

Cinnamon
25.11.2009, 20:51
Die Besitztümer der geflohenen Deutschen sind in das Eigentum des polnischen Staates übergegangen, nicht aber die Häuser und Liegenschaften der autochthonen Masuren, Schlesier und Pomoranen die dableiben durften.
Dies wurde auch nicht bei der ersten großen Ausreisewelle 1956 bzw. ab 1970 geändert.

Die Polen die heute in diesen Häusern wohnen könnten noch Probleme bekommen. Allerdings auch die Polen die in den von polnischen Staat enteigneten Liegenschaften und Häusern auf Erbpacht leben.

Ein neutraler Europäischer Gerichtshof würde die Eigentumsfrage im Deutschen Osten noch einmal zu Gunsten der Vertriebenen entscheiden.

Richtig. So bedauerlich das auch für die deut.-poln. Beziehungen wäre, man kann nicht einfach Recht und Gerechtigkeit aus politischer Oppurtunität opfern.

Cinnamon
25.11.2009, 20:55
Dieses würde dann auch sicher eine Klage auf Kriegsreparationen zu Gunsten des polnischen Staates enscheiden.

Nein. Der polnische Staat hat bereits 1953 auf weitere Forderungen verzichtet:

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-kein-anspruch-auf-reparationen_aid_200207.html

Auch 1970 wurde dies nochmals bestätigt. Der polnische Staat hat dies völkerrechtlich bindend getan. Der heutige polnische Staat ist derselbe Staat, der er auch 1918, 1945 und 1989 war.

Gellerth
25.11.2009, 20:59
Der Lastenausgleich ist aber auch nicht ein Bruchteil des wirklichen Wertes der Besitztümer der deutschen Vertriebenen.

Diese alte geldgeile Schabracke als eine Vertriebene zu bezeichnen ist schon echt stark. Sie wanderte doch freiwillig nach Deutschland aus. Sie und ihre Familie kann man daher nur als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen.

Diese einfach gestrickte Frau wollte sich in Deutschland ein schönes Leben machen. Jetzt, wo ihre Kinder gedrängt haben und sie selbst wohl lediglich eine kleine Rente bezieht, hat sie sich daran errinert, dass man in Polen noch was herausholen kann.

Ich hoffe, dass sie den Lastenausgleich zurückerstatten hat, sonst werde ich mich ausnahmsweise auf das Niveau des Volkes der Verräter begeben und sie persönlich bei den zuständigen Behörden a...n.

Gut, dass sie die Gerichtskosten selber tragen muss, ca. 25000 Euro.

Gellerth
25.11.2009, 21:00
Nein. Der polnische Staat hat bereits 1953 auf weitere Forderungen verzichtet:

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-kein-anspruch-auf-reparationen_aid_200207.html

Auch 1970 wurde dies nochmals bestätigt. Der polnische Staat hat dies völkerrechtlich bindend getan. Der heutige polnische Staat ist derselbe Staat, der er auch 1918, 1945 und 1989 war.

Die Entscheidung hat sicher nicht der polnische Staat getrofen, sondern die UdSSR.

Ich bin sicher, dass man da viel machen kann.

Götz
25.11.2009, 21:03
Die Entscheidung hat sicher nicht der polnische Staat getrofen, sondern die UdSSR.

Ich bin sicher, dass man da viel machen kann.

Na dann mach mal, denk aber an die Gerichtskosten, die in diesem Falle sicher ein vielfaches von 25.000 Euro betragen würden.:cool:

Krzyzak
25.11.2009, 21:05
Nein. Der polnische Staat hat bereits 1953 auf weitere Forderungen verzichtet:

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-kein-anspruch-auf-reparationen_aid_200207.html

Auch 1970 wurde dies nochmals bestätigt. Der polnische Staat hat dies völkerrechtlich bindend getan. Der heutige polnische Staat ist derselbe Staat, der er auch 1918, 1945 und 1989 war.

Stimmt nicht ganz... Zwischen 1945 und 1990 betrachtet sich Polen als besetztes Gebiet.
Es ist also nicht (nach eigenem Verständnis) haftbar zu machen für die Verbrechen in dieser Zeit.

Krzyzak
25.11.2009, 21:05
Diese alte geldgeile Schabracke als eine Vertriebene zu bezeichnen ist schon echt stark. Sie wanderte doch freiwillig nach Deutschland aus. Sie und ihre Familie kann man daher nur als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen.

Diese einfach gestrickte Frau wollte sich in Deutschland ein schönes Leben machen. Jetzt, wo ihre Kinder gedrängt haben und sie selbst wohl lediglich eine kleine Rente bezieht, hat sie sich daran errinert, dass man in Polen noch was herausholen kann.

Ich hoffe, dass sie den Lastenausgleich zurückerstatten hat, sonst werde ich mich ausnahmsweise auf das Niveau des Volkes der Verräter begeben und sie persönlich bei den zuständigen Behörden a...n.

Gut, dass sie die Gerichtskosten selber tragen muss, ca. 25000 Euro.

Ruhig Brauner! Ich habe von den Vertriebenen gesprochen, nicht von den Spätaussiedlern.

Cinnamon
25.11.2009, 21:07
Die Entscheidung hat sicher nicht der polnische Staat getrofen, sondern die UdSSR.

Ich bin sicher, dass man da viel machen kann.

Wendet euch an Russland.

Tortilius
25.11.2009, 21:07
Ruhig Brauner! Ich habe von den Vertriebenen gesprochen, nicht von den Spätaussiedlern.

Sind Spätaussiedler keine Vertriebene?

Gellerth
25.11.2009, 21:08
Na dann mach mal, denk aber an die Gerichtskoten, die in diesem Falle sicher ein vielfaches von 25.000 Euro betragen würden.:cool:

Wenn das Volk der Mörder und Diebe zuschlägt, dann richtig! Auf ca. 2 Bilionen wird der Kriegsschaden geschätzt. Nettes Sümmchen...

Cinnamon
25.11.2009, 21:08
Stimmt nicht ganz... Zwischen 1945 und 1990 betrachtet sich Polen als besetztes Gebiet.
Es ist also nicht (nach eigenem Verständnis) haftbar zu machen für die Verbrechen in dieser Zeit.

Die polnische Selbstbetrachtung ist nicht relevant für die völkerrechtliche Lage. Polen hat 1989 keinen neuen Staat ausgerufen, sondern lediglich seine Verfassung verändert.

Cinnamon
25.11.2009, 21:09
Wenn das Volk der Mörder und Diebe zuschlägt, dann richtig! Auf ca. 2 Bilionen wird der Kriegsschaden geschätzt. Nettes Sümmchen...

Du bist doch einfach nur ein Rassist und ein polnischer Nazi.

Krzyzak
25.11.2009, 21:10
Die polnische Selbstbetrachtung ist nicht relevant für die völkerrechtliche Lage. Polen hat 1989 keinen neuen Staat ausgerufen, sondern lediglich seine Verfassung verändert.

Du vergisst, daß 1990 die Machtinsignien der Exilregierung an Lech Walesa übergeben wurden.
Polen ist 1990 wieder eine Demokratie geworden, was es (ebenfalls nach seinem Verständnis) bis 1939 war.

Polen arbeitet sehr gerne mit diesem Bild des besetzten Gebietes, weil es so nicht für die Vertreibungen und Umsiedelaktionen haftbar gemacht werden kann.

Krzyzak
25.11.2009, 21:11
Wenn das Volk der Mörder und Diebe zuschlägt, dann richtig! Auf ca. 2 Bilionen wird der Kriegsschaden geschätzt. Nettes Sümmchen...

Abgegolten durch unsere Ostgebiete, oder?!

Wir können es ja anders machen. Wir bekommen die Ostgebiete zurück und ihr kriegt die 2 Billionen.

Cinnamon
25.11.2009, 21:11
Du vergisst, daß 1990 die Machtinsignien der Exilregierung an Lech Walesa übergeben wurden.
Polen ist 1990 wieder eine Demokratie geworden, was es (ebenfalls nach seinem Verständnis) bis 1939 war.

Polen arbeitet sehr gerne mit diesem Bild des besetzten Gebietes, weil es so nicht für die Vertreibungen und Umsiedelaktionen haftbar gemacht werden kann.

Machtinsignien sind auch nicht relevant.
Auch wenn Polen gern mit diesem Bild arbeitet: Es ist ein Trugbild.

Cinnamon
25.11.2009, 21:12
Abgegolten durch unsere Ostgebiete, oder?!

Wir können es ja anders machen. Wir bekommen die Ostgebiete zurück und ihr kriegt die 2 Billionen.

Dann zahlen wir doppelt drauf. Die Umwelt ist da so kaputt, das geht auf keine Kuhhaut.

Gellerth
25.11.2009, 21:13
Sind Spätaussiedler keine Vertriebene?

Das ist das ja. Sogar die Aussiedler, die 1989 Polen verlassen haben, haben einen Vertriebenenstatus, obwohl sie nachweislich niemand vertrieben hat.

Krzyzak
25.11.2009, 21:14
Dann zahlen wir doppelt drauf. Die Umwelt ist da so kaputt, das geht auf keine Kuhhaut.

Mir egal. Ich will die Ostgebiete germane



:P

torun
25.11.2009, 21:14
Wenn das Volk der Mörder und Diebe zuschlägt, dann richtig! Auf ca. 2 Bilionen wird der Kriegsschaden geschätzt. Nettes Sümmchen...

Und das Volk der ewigen Unschuld kann schon mal anfangen 110000 qkm zu räumen.

Krzyzak
25.11.2009, 21:15
Und das Volk der ewigen Unschuld kann schon mal anfangen 110000 qkm zu räumen.

Na komm...Thorn könnten wir auch gut gebrauchen. Wir brauchen schließlich eine Landverbindung nach Ostpreußen. :))

Lotos
25.11.2009, 21:15
Polnische "Bild", deutsche Bild...
Ich seh keinen großen Unterschied.

Götz
25.11.2009, 21:17
Wenn das Volk der Mörder und Diebe zuschlägt, dann richtig! Auf ca. 2 Bilionen wird der Kriegsschaden geschätzt. Nettes Sümmchen...

Ist dies auch genau aufgeschlüsselt ?Denn schließlich wurden zumindest die Schäden in den neuen polnischen Westgebieten weniger von den Deutschen, als von der Sowjetunion und den Westalliierten verursacht, vielleicht solltet ihr von denen auch Reparationen einklagen.:alki:

torun
25.11.2009, 21:19
Polnische "Bild", deutsche Bild...
Ich seh keinen großen Unterschied.

Die Springerpresse versteht es auf beiden Seiten die Leute aufzuhetzen.

torun
25.11.2009, 21:23
Na komm...Thorn könnten wir auch gut gebrauchen. Wir brauchen schließlich eine Landverbindung nach Ostpreußen. :))

Aber am besten durch das Kaschubenland !:]

Krzyzak
25.11.2009, 21:24
Ist dies auch genau aufgeschlüsselt ?Denn schließlich wurden zumindest die Schäden in den neuen polnischen Westgebieten weniger von den Deutschen, als von der Sowjetunion und den Westalliierten verursacht, vielleicht solltet ihr von denen auch Reparationen einklagen.:alki:

Ich kann mich erinnern, daß zum Jahrestag der 50 jährigen Bombardierung Dresdens Schilder von Städten hochgehalten wurden, die ebenfalls durch Bomben zerstört worden waren und auf einem Schild las ich den Namen Wroclaw.

Krzyzak
25.11.2009, 21:26
Aber am besten durch das Kaschubenland !:]

Aber nur die Kaschubei? Wenn wir schon dabei sind, dann die Ostgrenze von 1914, vielleicht ohne Posen...

Immerhin steht in Thorn das Denkmal des großen deutschen Astronomen Nikolaus Kopernikus. Das muß einfach deutsch sein :gesetz:

torun
25.11.2009, 21:30
Aber nur die Kaschubei? Wenn wir schon dabei sind, dann die Ostgrenze von 1914, vielleicht ohne Posen...

Immerhin steht in Thorn das Denkmal des großen deutschen Astronomen Nikolaus Kopernikus. Das muß einfach deutsch sein :gesetz:

Glaub mir, durch Kaschuben willst du nur eine Transitstrecke:]

Cinnamon
25.11.2009, 21:31
Ich kann mich erinnern, daß zum Jahrestag der 50 jährigen Bombardierung Dresdens Schilder von Städten hochgehalten wurden, die ebenfalls durch Bomben zerstört worden waren und auf einem Schild las ich den Namen Wroclaw.

Klar, die Deutschen haben Breslau selbst zerbombt vor 1945.

Krzyzak
25.11.2009, 21:37
Glaub mir, durch Kaschuben willst du nur eine Transitstrecke:]

Glaubst Du ich war noch nie in der Kaschubei? ;)




Klar, die Deutschen haben Breslau selbst zerbombt vor 1945.

Bis 1945 war Schlesien des Reiches Luftschutzkeller. Natürlich haben die Deutschen bei der unsinnigen Anlage einer Startbahn für Gauleiter Hankes Flugzeug große Teile der Stadt zerstört und die Rote Armee tat ihr übriges.

Aber die Steine von Breslau wurden abgefahren zum Wiederaufbau von Warschau. So ist es doch gewesen.

Übrigens sehe ich persönlich in der Verteidigung von BReslau eine große Tat. Die Breslauer haben 1945 Nettelbeck, Gneisenau und Schill alle Ehre gemacht.
Schade, daß dies nicht damit belohnt wurde, daß man Breslau bei Deutschland belassen hat.


Was mich aber in diesem Artikel am meisten stört ist die Aussage "Wir haben den Krieg gewonnen."

Polen ganz sicher nicht.

Gellerth
25.11.2009, 21:41
Übrigens sehe ich persönlich in der Verteidigung von BReslau eine große Tat. Die Breslauer haben 1945 Nettelbeck, Gneisenau und Schill alle Ehre gemacht.
Schade, daß dies nicht damit belohnt wurde, daß man Breslau bei Deutschland belassen hat.



Alleine das Wort Verteidigung....:rolleyes: Sinnloses Gemetzel, mehr nicht.

Gellerth
25.11.2009, 21:42
Du bist doch einfach nur ein Rassist und ein polnischer Nazi.

Da spricht der Richtige...:rolleyes:

Krzyzak
25.11.2009, 21:46
Alleine das Wort Verteidigung....:rolleyes: Sinnloses Gemetzel, mehr nicht.

Du bist wahrscheinlich kein Soldat. Die Verteidigung einer Festung zum Schutz der Zivilbevölkerung des umliegenden Landes ist wichtig und richtig in einem solch mörderischen Krieg.
Durch das Binden feindlicher Kräfte vor Breslau konnten sich viele Zivilisten retten.

Cinnamon
25.11.2009, 21:56
Da spricht der Richtige...:rolleyes:

Gottlob bist du nicht repräsentativ für alle Polen. Du bist ein Pole im Ausland, der außerhalb Polens polnischer ist als in Polen.

Cinnamon
25.11.2009, 21:59
Bis 1945 war Schlesien des Reiches Luftschutzkeller. Natürlich haben die Deutschen bei der unsinnigen Anlage einer Startbahn für Gauleiter Hankes Flugzeug große Teile der Stadt zerstört und die Rote Armee tat ihr übriges.

Klar.


Aber die Steine von Breslau wurden abgefahren zum Wiederaufbau von Warschau. So ist es doch gewesen.

Ah, danke für die Info. Ich wusste das noch nicht.


Übrigens sehe ich persönlich in der Verteidigung von BReslau eine große Tat. Die Breslauer haben 1945 Nettelbeck, Gneisenau und Schill alle Ehre gemacht.
Schade, daß dies nicht damit belohnt wurde, daß man Breslau bei Deutschland belassen hat.

Stimmt, sie waren sehr tapfer.



Was mich aber in diesem Artikel am meisten stört ist die Aussage "Wir haben den Krieg gewonnen."

Polen ganz sicher nicht.

Nö, die mussten befreit werden.

Gellerth
25.11.2009, 22:01
Du bist wahrscheinlich kein Soldat. Die Verteidigung einer Festung zum Schutz der Zivilbevölkerung des umliegenden Landes ist wichtig und richtig in einem solch mörderischen Krieg.
Durch das Binden feindlicher Kräfte vor Breslau konnten sich viele Zivilisten retten.

Der war köstlich. Schutz der Zivilbevölkerung? 170.000 Zivilisten fanden den Tod.
Binden der Kräfte? Gelächter... Die Rote Armee konnte diese Kräfte locker entbehren.

Schon erschreckend was heutzutage alles Offizier werden darf, Herr KaLeu.

Gellerth
25.11.2009, 22:03
Gottlob bist du nicht repräsentativ für alle Polen. Du bist ein Pole im Ausland, der außerhalb Polens polnischer ist als in Polen.

Du dafür, bist repräsentativ für viele Deutschen.

Krzyzak
25.11.2009, 22:05
Der war köstlich. Schutz der Zivilbevölkerung? 170.000 Zivilsten fanden den Tod.
Binden der Kräfte? Gelächter... Die Rote Armee konnte diese Kräfte locker entbehren.


Es ging um die Zivilbevölkerung des umliegenden Niederschlesien.
Die Verteidigung war richtig.
Die Rote Armee konnte diese Kräfte entbehren? Wie leichtfertig gehst Du eigentlich mit Menschenleben um?

Gellerth
25.11.2009, 22:07
Es ging um die Zivilbevölkerung des umliegenden Niederschlesien.
Die Verteidigung war richtig.
Die Rote Armee konnte diese Kräfte entbehren? Wie leichtfertig gehst Du eigentlich mit Menschenleben um?

Komm, wie leichtfertig die RA mit Menschenleben umgegangen ist, wissen wir doch beide.

Krzyzak
25.11.2009, 22:09
Komm, wie leichtfertig die RA mit Menschenleben umgegangen ist, wissen wir doch beide.

Darum geht es nicht. Du hast hier eine menschenverachtende Behauptung aufgestellt.
Egal ob es sich um Feinde handelte oder nicht. Auch die Rotarmisten waren Menschen.
Du sagst ganz lapidar, daß man sie opfern konnte, weil man genug andere hatte.

Breslau hat sich bis zum 06. Mai 1945 verteidigt. In meinen Augen eine herausragende Leistung. Leider in Deutschland überhaupt nicht gewürdigt.

Gellerth
25.11.2009, 22:18
Darum geht es nicht. Du hast hier eine menschenverachtende Behauptung aufgestellt.
Egal ob es sich um Feinde handelte oder nicht. Auch die Rotarmisten waren Menschen.
Du sagst ganz lapidar, daß man sie opfern konnte, weil man genug andere hatte.

Breslau hat sich bis zum 06. Mai 1945 verteidigt. In meinen Augen eine herausragende Leistung. Leider in Deutschland überhaupt nicht gewürdigt.

Menschenverachtend sind deine Behauptungen. All die toten 170.000 Zivilisten, 6000 deutsche und 7000 russische Soldaten betrachtest du als eine würdige Leistung? Das bezeichne ich als menschenfeindlich!

Alpha Scorpii
25.11.2009, 22:20
Das glaube ich nicht. Die Vertreibenen Deutschen bekamen nach der Gründung der BRD für ihre Verluste in der alten Heimat eine Entschädigung. Diese nannte sich Lastenausgleich. Von diesem Geld haben sich viele eine neue Existenz im Westen aufbauen können. Sie wurden mit deren Einverständnis abgefunden

Nein, der Lastenausgleich war weder Entschädigung noch Abfindung, dazu hat die Bundesrepublik nicht genug Geld.

Ist aber für Polen egal, weil dann die Ansprüche der Vertriebenen an die Bundesrepublik übergegangen wären.


Das ist das ja. Sogar die Aussiedler, die 1989 Polen verlassen haben, haben einen Vertriebenenstatus, obwohl sie nachweislich niemand vertrieben hat.

Du solltest dich nicht zu Fragen äußern von denen Du keine Ahnung hast.

Dieser Personenkreis erhält deutsche Ausweise aufgrund der Tatsache, daß sie nie die deutsche Staatsbürgerschaft verloren haben.

Rumburak
25.11.2009, 22:21
Wenn das Volk der Mörder und Diebe zuschlägt, dann richtig! Auf ca. 2 Bilionen wird der Kriegsschaden geschätzt. Nettes Sümmchen...

Die paar Sloty geben wir gerne.:cool2:

torun
25.11.2009, 22:31
Die paar Sloty geben wir gerne.:cool2:

Vor 20 Jahren hat man in Polen mit Zahlen gerechnet die in Deutschland anfang der 20er aktuell waren. Banknoten mit Aufdruck 2 Millionen Zloty waren da häufig im Umlauf.

Gellerth
25.11.2009, 22:32
Du solltest dich nicht zu Fragen äußern von denen Du keine Ahnung hast.

Dieser Personenkreis erhält deutsche Ausweise aufgrund der Tatsache, daß sie nie die deutsche Staatsbürgerschaft verloren haben.

Na dann halte dich gefälligst an deine Grundsätze...

Was hat die deutsche Staatsbürgerschaft mit dem Vertriebenenstatus zu tun?

Man konnte es kombinieren, musste aber nicht. Alle Aussiedler haben schön Anträge gestellt, um den Lastenausgleich und alle anderen Vergünstigungen abzusahnen.

Rumburak
25.11.2009, 22:33
Vor 20 Jahren hat man in Polen mit Zahlen gerechnet die in Deutschland anfang der 20er aktuell waren. Banknoten mit Aufdruck 2 Millionen Zloty waren da häufig im Umlauf.

Ich weiß. Wohn nicht weit weg.

Gellerth
25.11.2009, 22:36
Vor 20 Jahren hat man in Polen mit Zahlen gerechnet die in Deutschland anfang der 20er aktuell waren. Banknoten mit Aufdruck 2 Millionen Zloty waren da häufig im Umlauf.

Ohne den zweiten Weltkrieg würde man in Deutschland immer noch mit zwei Milliarden Reichsmark sein Brötchen bezahlen müssen.

torun
25.11.2009, 22:41
Ohne den zweiten Weltkrieg würde man in Deutschland immer noch mit zwei Milliarden Reichmark sein Brötchen bezahlen müssen.

So auf dem neuesten Stand bist du auch nicht. Erkläre mal den Zusammenhang zwischen Inflation 1923 und dem Brötchenpreis nach dem Zweiten Krieg.

Cinnamon
25.11.2009, 22:45
Ohne den zweiten Weltkrieg würde man in Deutschland immer noch mit zwei Milliarden Reichsmark sein Brötchen bezahlen müssen.

Unsinn. Die Inflation war schon 1923 beendet.

Krzyzak
25.11.2009, 23:58
Na dann halte dich gefälligst an deine Grundsätze...

Was hat die deutsche Staatsbürgerschaft mit dem Vertriebenenstatus zu tun?

Man konnte es kombinieren, musste aber nicht. Alle Aussiedler haben schön Anträge gestellt, um den Lastenausgleich und alle anderen Vergünstigungen abzusahnen.

Sag mal, bist Du eigentlich Deutscher Aussiedler aus Polen und hast keinen Lastenausgleich bzw. Vertriebenenstatud erhalten? Hört sich fast so an. Du jammerst und jammerst.

:D

Krzyzak
26.11.2009, 00:02
Menschenverachtend sind deine Behauptungen. All die toten 170.000 Zivilisten, 6000 deutsche und 7000 russische Soldaten betrachtest du als eine würdige Leistung? Das bezeichne ich als menschenfeindlich!

Ich denke soldatisch. Die Verteidigung von Breslau war notwendig. Trotzdem ist jeder gefallene Soldat und jeder tote Zivilist einer zuviel.

Deine Äußerungen gegenüber der Roten Armee sind menschenverachtend. Du stellst die Soldaten als unsinniges Kanonenfutter hin.

torun
26.11.2009, 00:11
Sag mal, bist Du eigentlich Deutscher Aussiedler aus Polen und hast keinen Lastenausgleich bzw. Vertriebenenstatud erhalten? Hört sich fast so an. Du jammerst und jammerst.

:D

Da gabs noch mehr Möglichkeiten, wie man als Pole rübermachen konnte.
Polen hatte ja ein ziemlich lasches Passgesetz, wer eine Einladung aus dem Westen bekam hatte sehr bald einen Pass in der Hand. Pass und Einladung= Visum ! Und im Westen hat man dann einen auf politisch verfolgt gemacht. Eine Heirat war noch besser, dann gabs Paszport Konsularny und somit keine Probleme mit Westgeld in Polen zu wohnen.
Da gab es auch noch die Gruppe der Auserwählten, die von den Polen Ende der 60er umgesiedelt wurden gen Westen. Wohlversorgt mit Pässen und anderen Annehmlichkeiten entdecken sie jetzt ihre polnischen Wurzeln und sind dabei ihre finanziellen Angelegenheiten in Polen zu regeln. Für die gab es keinen Lastenausgleich, das regeln ihre Anwälte in Polen.

Krzyzak
26.11.2009, 00:16
Da gabs noch mehr Möglichkeiten, wie man als Pole rübermachen konnte.
Polen hatte ja ein ziemlich lasches Passgesetz, wer eine Einladung aus dem Westen bekam hatte sehr bald einen Pass in der Hand. Pass und Einladung= Visum ! Und im Westen hat man dann einen auf politisch verfolgt gemacht. Eine Heirat war noch besser, dann gabs Paszport Konsularny und somit keine Probleme mit Westgeld in Polen zu wohnen.
Da gab es auch noch die Gruppe der Auserwählten, die von den Polen Ende der 60er umgesiedelt wurden gen Westen. Wohlversorgt mit Pässen und anderen Annehmlichkeiten entdecken sie jetzt ihre polnischen Wurzeln und sind dabei ihre finanziellen Angelegenheiten in Polen zu regeln. Für die gab es keinen Lastenausgleich, das regeln ihre Anwälte in Polen.

Da lob ich mir meine Mutter. Die hat sich einfach nur auf einem Jugendfestival in Polen in den DJ verknallt. Ja, das war dann mein Dad.
Aber solche Leute wie Du beschreibst... Ach du grüne Neune nee...

Gellerth
26.11.2009, 00:43
Sag mal, bist Du eigentlich Deutscher Aussiedler aus Polen und hast keinen Lastenausgleich bzw. Vertriebenenstatud erhalten? Hört sich fast so an. Du jammerst und jammerst.

:D

Was ich bin, hat dich nicht zu interessieren. :rolleyes:

Gellerth
26.11.2009, 00:49
Ich denke soldatisch. Die Verteidigung von Breslau war notwendig. Trotzdem ist jeder gefallene Soldat und jeder tote Zivilist einer zuviel.

Deine Äußerungen gegenüber der Roten Armee sind menschenverachtend. Du stellst die Soldaten als unsinniges Kanonenfutter hin.

Ohhhh, der Reserveoffizier macht einen auf Soldat. Tja, wusste schon immer dass es sich bei der Bundeswehr die größten Nazis gut gehen lassen!

Idiotischer konnte man seine eigenen Landsleute nicht verheizen.

Sie waren Kanonenfutter. Wie Stalin mal gesagt hat: Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Milionen ist nur eine Statistik.

Krzyzak
26.11.2009, 00:54
Was ich bin, hat dich nicht zu interessieren. :rolleyes:

:hihi:

Volltreffer und versenkt.

Gellerth
26.11.2009, 00:56
:hihi:

Volltreffer und versenkt.


Träum weiter, der Lastenausgleich fiel bei uns recht üppig aus.:cool2:

Krzyzak
26.11.2009, 00:57
Träum weiter, der Lastenausgleich fiel bei uns recht üppig aus.:cool2:

Auf einmal :rolleyes:

Krzyzak
26.11.2009, 00:59
Ohhhh, der Reserveoffizier macht einen auf Soldat. Tja, wusste schon immer dass es sich bei der Bundeswehr die größten Nazis gut gehen lassen!

Idiotischer konnte man seine eigenen Landsleute nicht verheizen.

Sie waren Kanonenfutter. Wie Stalin mal gesagt hat: Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Milionen ist nur eine Statistik.

Gähn... Die Nazikeule. :clp:

Gellerth
26.11.2009, 01:00
Auf einmal :rolleyes:


Die deutschen Beamten waren so dämlich, den konnte man damals auch jeden Scheiß erzählen. Hat sich eigentlich bis heute nicht viel geändert...

Gellerth
26.11.2009, 01:02
Gähn... Die Nazikeule. :clp:

Stimmt:rolleyes:. egentlich braucht man das gar nicht erwähnen, das versteht sich ja mittlerweile von sich.

Krzyzak
26.11.2009, 01:02
Die deutschen Beamten waren so dämlich, den konnte man damals auch jeden Scheiß erzählen. Hat sich eigentlich bis heute nicht viel geändert...

Und das soll ich dir glauben? Irgendwie machst Du dich gerade lächerlich. Als ehrlicher Pole kamst Du entspannter rüber. Jetzt als vermeindlicher Deutscher, der angeblich den Staat beschissen hat, bist Du nur noch peinlich.

Krzyzak
26.11.2009, 01:04
Stimmt:rolleyes:. egentlich braucht man das gar nicht erwähnen, das versteht sich ja mittlerweile von sich.

es heißt "von selbst"... :rolleyes:

Klar. Ein Totschlagargument. Kannst Du bei mir aber nicht mit landen. Ich bin kein Nazi. Wie kommst Du überhaupt da drauf? Das ist eigentlich schon eine Unverschämtheit.

Gellerth
26.11.2009, 01:05
Und das soll ich dir glauben? Irgendwie machst Du dich gerade lächerlich. Als ehrlicher Pole kamst Du entspannter rüber. Jetzt als vermeindlicher Deutscher, der angeblich den Staat beschissen hat, bist Du nur noch peinlich.

Den Strang Deutsche, Peinlichkeit und Beschiss lese ich jeden Tag aufs Neue unter Themen des Tages.

Gellerth
26.11.2009, 01:06
es heißt "von selbst"... :rolleyes:


Ja, ja... kennen wir schon... selber kaum deutsch können, aber ausländer verbessern wollen:rolleyes:

Krzyzak
26.11.2009, 01:07
Der Strang Deutsche, Peinlichkeit und Beschiss lese ich jeden Tag aufs Neue unter Themen des Tages.

Ich denke eher, Du liest das, wenn Du dich im Spiegel betrachtest.

Scheinbar also ein Schlesier, Oberschlesier der es sich in Deutschland gutgehen lässt und nur Verachtung für dieses Land übrig hat.

Junge, Junge... wenn ich mich so in Polen verhalten würde.

Krzyzak
26.11.2009, 01:08
Ja, ja... kennen wir schon... selber kaum deutsch können, aber ausländer verbessern wollen:rolleyes:

Sei froh und nimm dankbar die Hilfe an Menschling.

Gellerth
26.11.2009, 01:09
Sei froh und nimm dankbar die Hilfe an Menschling.

Habe ich nicht nötig!

Krzyzak
26.11.2009, 01:10
Habe ich nicht nötig!

Oh doch...und wie :rolleyes:

Gellerth
26.11.2009, 01:12
Oh doch...und wie :rolleyes:

Natürlich:hihi:

Krzyzak
26.11.2009, 01:13
Natürlich:hihi:

Nett, daß Du mir zustimmst :]

Cinnamon
26.11.2009, 08:00
Ich komme zu dem Schluss, das Gellerth eher ein Troll als ein Polennazi oder angeblicher Aussiedler ist. Einfach ignorieren.

Schwarzer Rabe
26.11.2009, 10:08
Die Polen sollten ihre Klappe halten, sonst werden sie wieder bestraft!

Alfred Tetzlaff
26.11.2009, 11:30
Das ist aber nur eine Wiedergutmachung seitens des deutschen Staates. Die Vertriebenen in der ehem. DDR haben den Lastenausgleich nicht bekommen.

Der Lastenausgleich ist aber auch nicht ein Bruchteil des wirklichen Wertes der Besitztümer der deutschen Vertriebenen.

Soll man der ehemaligen DDR-Popaganda (schwarzer Kanal) Glauben schenken, waren alle DDR-Bürger als sozialistische Brüder Polens zu 98% für die Vertreibung ohne Entschädigung. Etwas anderes konnte ich den Medien damals nicht entnehmen. :]

Gruß
Alfred

Weiter_Himmel
26.11.2009, 11:33
Dieses würde dann auch sicher eine Klage auf Kriegsreparationen zu Gunsten des polnischen Staates enscheiden.

Ihr werdet niemals irgendeine Reperation bekommen eure Reperation waren die annektierten Gebiete.

Götz
26.11.2009, 11:47
Ihr werdet niemals irgendeine Reperation bekommen eure Reperation waren die annektierten Gebiete.

Richtig, darüber hinaus ist Polen, sehr zu unserer Last ,in die EU gelassen worden, damit sollte es sich begnügen. Falls nicht, sollte man im Umgang mit Polen andere Seiten aufziehen. Es soll künftig ja möglich werden ungeeignete Staaten aus der EU auszuschließen.

Alpha Scorpii
26.11.2009, 13:59
Na dann halte dich gefälligst an deine Grundsätze...

Was hat die deutsche Staatsbürgerschaft mit dem Vertriebenenstatus zu tun?

Man konnte es kombinieren, musste aber nicht. Alle Aussiedler haben schön Anträge gestellt, um den Lastenausgleich und alle anderen Vergünstigungen abzusahnen.

Vertriebene aus Ostdeutschland haben normalerweise die deutsche Staatsbürgerschaft (geerbt). Verfolgte Deutsche aus Zentral- und Osteuropa haben üblicherweise keine deutsche Staatsbürgerschaft, erhalten diese aber wenn sie aufgrund ihres Deutschtums, ihrer deutschen Herkunft verfolgt wurden.

Jura
26.11.2009, 14:14
Und das Volk der ewigen Unschuld kann schon mal anfangen 110000 qkm zu räumen.

und deine teutsche hälfte darf das polnische volk an ar... lecken :))

Jura

Jura
26.11.2009, 14:15
Die Polen sollten ihre Klappe halten, sonst werden sie wieder bestraft!


:lach::lach::lach:

Jura

Cinnamon
26.11.2009, 14:19
:lach::lach::lach:

Jura

Wie reizend, Jura. Ich muss sagen, deine Eloquenz ist höchst beeindruckend. Vor allem deine offensichtliche Fixiertheit auf Leute wie den Raben spricht aber Bände über deine Person, polnischer Braunbatz.

Die Leute werden noch sagen, du wärst in den Raben verliebt.

Jura
26.11.2009, 14:23
Du bist wahrscheinlich kein Soldat. Die Verteidigung einer Festung zum Schutz der Zivilbevölkerung des umliegenden Landes ist wichtig und richtig in einem solch mörderischen Krieg.
Durch das Binden feindlicher Kräfte vor Breslau konnten sich viele Zivilisten retten.


so ein mist haben früher deine vorbilder wie schwule adi oder kindermörder goebbels erzählt. du bist nicht besonders originell :]


Jura

Cinnamon
26.11.2009, 14:26
so ein mist haben früher deine vorbilder wie schwule adi oder kindermörder goebbels erzählt. du bist nicht besonders originell :]


Jura

Deine Fixation auf Homosexuelle ist auch sehr aufschlussreich, Braunbatz.

Jura
26.11.2009, 14:33
Deine Fixation auf Homosexuelle ist auch sehr aufschlussreich, Braunbatz.

reg dich ab dorftrottel, in deinem alter kann das gefährlich sein. :))


Jura

Cinnamon
26.11.2009, 14:41
reg dich ab dorftrottel, in deinem alter kann das gefährlich sein. :))


Jura

Welch grandioser Konter. Nein wirklich, jetzt hast du es mir aber gegeben. Weh mir, von diesem Schlage erhole ich mich nicht mehr.

Tortilius
26.11.2009, 14:49
Ihr werdet niemals irgendeine Reperation bekommen eure Reperation waren die annektierten Gebiete.

Nein, das stimmt nicht, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun...

Cinnamon
26.11.2009, 14:56
Nein, das stimmt nicht, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun...

1. Doch, hat es.
2. Polen hat, aber das schrieb ich schon, 1953 und 1970 auf alle Forderungen verzichtet.

Weiter_Himmel
26.11.2009, 15:21
Nein, das stimmt nicht, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun...

Doch das hat es.Den genau mit dem Verweis auf die annektierten Gebiete wird sich Deutschland gegen jegliche Reperation stellen und Polen hätte auch keinerlei Bündnisspartner die Reperationsforderungen unterstützen würden weder in Europa noch in Nordamerika.

Tortilius
26.11.2009, 15:49
Die ehemaligen deutschen Ostgebiete sollten eine Art Rekompensation für die verlorene polnische Ostgebiete sein.Mit Reparationen hat das nichts zu tun.
Über den Verzicht auf die Reparationen hat Polen nicht frei entscheiden können, das war eine Entscheidung der Sovjets.Das Thema halte ich aber für erledigt.
Es ist aber schon erstaunlich und nicht besonders galubwürdig wenn man einerseits ständig über die "gestohlenen Ostgebiete " schwadroniert und im Prinzip die bestehenden Grenzen, die ja die Sovjets eigentlich im Alleingan gezogen haben, in Frage stellt andererseits akzeptiert man die Sovjetischen Entscheidungen bzüglich der polnischen Reparationen ohne wenn und aber.........

Cinnamon
26.11.2009, 16:02
Die ehemaligen deutschen Ostgebiete sollten eine Art Rekompensation für die verlorene polnische Ostgebiete sein.Mit Reparationen hat das nichts zu tun.

Es gab keine polnischen Ostgebiete, die Polen hätte verlieren können. Es gab nur polnisch besetzte Gebiete in Weißrussland, der Ukraine und Litauen.


Über den Verzicht auf die Reparationen hat Polen nicht frei entscheiden können, das war eine Entscheidung der Sovjets.Das Thema halte ich aber für erledigt.

Polen war zu jener Zeit den Sowjets hörig, ja. Das ändert nichts an der eigenständigen Staatsqualität Polens 1953. Der Staat Polen hatte diplomatische Beziehungen, konnte Staatsverträge abschließen etc.pp.


Es ist aber schon erstaunlich und nicht besonders galubwürdig wenn man einerseits ständig über die "gestohlenen Ostgebiete " schwadroniert und im Prinzip die bestehenden Grenzen, die ja die Sovjets eigentlich im Alleingan gezogen haben, in Frage stellt andererseits akzeptiert man die Sovjetischen Entscheidungen bzüglich der polnischen Reparationen ohne wenn und aber.........

Die Allierten haben das beschlossen, nicht allein die UdSSR.

Krzyzak
26.11.2009, 16:04
Die ehemaligen deutschen Ostgebiete sollten eine Art Rekompensation für die verlorene polnische Ostgebiete sein.Mit Reparationen hat das nichts zu tun.
Über den Verzicht auf die Reparationen hat Polen nicht frei entscheiden können, das war eine Entscheidung der Sovjets.Das Thema halte ich aber für erledigt.
Es ist aber schon erstaunlich und nicht besonders galubwürdig wenn man einerseits ständig über die "gestohlenen Ostgebiete " schwadroniert und im Prinzip die bestehenden Grenzen, die ja die Sovjets eigentlich im Alleingan gezogen haben, in Frage stellt andererseits akzeptiert man die Sovjetischen Entscheidungen bzüglich der polnischen Reparationen ohne wenn und aber.........

Ein grundlegender Fehler. Polen hat die Westgebiete stets als "Wiedergewonnene Gebiete" betrachtet. Die Kompensationstheorie ist erst in den Jahren nach der Wende kolportiert worden.
Nunja...das schlechte Gewissen halt.
Irgendwie wird Polen nicht glücklich mit seinen Westgebieten. Vielleicht kommen die Kresy ja doch eines Tages wieder zu Polen und die Kompensation erübrigt sich dann. Who knows...:cool:

Cinnamon
26.11.2009, 16:07
Ein grundlegender Fehler. Polen hat die Westgebiete stets als "Wiedergewonnene Gebiete" betrachtet. Die Kompensationstheorie ist erst in den Jahren nach der Wende kolportiert worden.
Nunja...das schlechte Gewissen halt.

Polen nennt es immer noch "Wiedergewonnene Gebiete".


Irgendwie wird Polen nicht glücklich mit seinen Westgebieten. Vielleicht kommen die Kresy ja doch eines Tages wieder zu Polen und die Kompensation erübrigt sich dann. Who knows...:cool:

DIe Ukraine, Weißrussland und Litauen werden sicher nicht Gebiete, in denen es keine polnischen Mehrheiten gibt, an Polen abtreten.

Krzyzak
26.11.2009, 16:12
Polen nennt es immer noch "Wiedergewonnene Gebiete".

Habe ich in Polen nichts von gehört. Mir wurde dort die Kompensationstheorie um die Ohren geschlagen.




DIe Ukraine, Weißrussland und Litauen werden sicher nicht Gebiete, in denen es keine polnischen Mehrheiten gibt, an Polen abtreten.

Abwarten... Die Russen sind ja auch noch da.

Cinnamon
26.11.2009, 16:15
Habe ich in Polen nichts von gehört. Mir wurde dort die Kompensationstheorie um die Ohren geschlagen.


http://pl.wikipedia.org/wiki/Ziemie_Odzyskane
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostgebiete_des_Deutschen_Reiches


In Polen bezeichnet man diese Gebiete als „Wiedergewonnene Gebiete“ (polnisch Ziemie Odzyskane) oder aber als „westliche und nördliche Gebiete“ (polnisch Ziemie Zachodnie i Północne).



Abwarten... Die Russen sind ja auch noch da.

Warum sollten die Russen etwas für Polen tun? Zumal zumindest Litauen zur EU gehört und die Ukraine ihr nahesteht, während Weißrussland eng mit Moskau verbündet ist.

Krzyzak
26.11.2009, 16:20
http://pl.wikipedia.org/wiki/Ziemie_Odzyskane
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostgebiete_des_Deutschen_Reiches


Na, im offiziellen Sprachgebrauch sind es keine "Wiedergewonnenen Gebiete" mehr.





Warum sollten die Russen etwas für Polen tun? Zumal zumindest Litauen zur EU gehört und die Ukraine ihr nahesteht, während Weißrussland eng mit Moskau verbündet ist.

Wieso für Polen? ;)

Tortilius
26.11.2009, 16:22
Es gab keine polnischen Ostgebiete, die Polen hätte verlieren können. Es gab nur polnisch besetzte Gebiete in Weißrussland, der Ukraine und Litauen.



Immer wieder derselbe Unsinn..............








Polen war zu jener Zeit den Sowjets hörig, ja.
War also kein unabhängiger Staat, der alleine und selbständig irgendwelche Etscheidungen treffen konnte......



Die Allierten haben das beschlossen, nicht allein die UdSSR.



Jetzt auf einmal waren es die Alliierten, sonst liest man hier "die Polen haben es sich unter den Nagel gerissen" oder "geklaute Gebiete" und ähnliches.....
Ja, natürlich habe es die Alliierten beschlossen, nur bestimmt haben die Grenzen fast alleine die Sovjets, genaus wie den Verzicht auf die Reparationen, die eine Etscheidung wird hier aber immer wieder in Frage gestellt die andere aber voll akzeptiert.......

Tortilius
26.11.2009, 16:24
Polen hat die Westgebiete stets als "Wiedergewonnene Gebiete"
Stimmt nicht, davon hat nur die sovjetische Propaganda gesprochen......

Krzyzak
26.11.2009, 16:25
Ich habs schonmal gesagt: Wir bezahlen die Reparationen und hätten dafür gern die Gebiete zurück. :gesetz:

Cinnamon
26.11.2009, 16:26
Immer wieder derselbe Unsinn..............


Dann erkläre mal, warum Polen Anspruch auf diese Gebiete hatte und warum die dortigen Menschen nicht das Recht hatten, demokratisch den polnischen Staatsverband zu verlassen?


War also kein unabhängiger Staat, der alleine und selbständig irgendwelche Etscheidungen treffen konnte......

Doch, Polen war ein unabhängiger Staat. Der Sejm hätte den entsprechenden Verträgen nämlich lediglich nicht zuzustimmen brauchen, und die Sache wäre offen. Hat er aber.


Jetzt auf einmal waren es die Alliierten, sonst liest man hier "die Polen haben es sich unter den Nagel gerissen" oder "geklaute Gebiete" und ähnliches.....
Ja, natürlich habe es die Alliierten beschlossen, nur bestimmt haben die Grenzen fast alleine die Sovjets, genaus wie den Verzicht auf die Reparationen, die eine Etscheidung wird hier aber immer wieder in Frage gestellt die andere aber voll akzeptiert.......

Mir sind die Ostgebiete egal. Polen kann sie rein von mir aus gern behalten. Kaum ein Deutscher würde da zurückwollen.

Cinnamon
26.11.2009, 16:27
Stimmt nicht, davon hat nur die sovjetische Propaganda gesprochen......

Ich habe das vorhin widerlegt. Oder warum nennt die polnische Wikiblödia die Gebiete immer noch so?

Tortilius
26.11.2009, 16:30
Ich habs schonmal gesagt: Wir bezahlen die Reparationen und hätten dafür gern die Gebiete zurück. :gesetz:


Die Reparationen und Grenzenverschiebungen haben miteinander nichts zu tun....

Krzyzak
26.11.2009, 16:30
Mir sind die Ostgebiete egal. Polen kann sie rein von mir aus gern behalten. Kaum ein Deutscher würde da zurückwollen.

Hier gehts ums Prinzip! Ich will die Gebiete :motz:

Außerdem will ich für Polen die Ostgebiete nach dem Vertrag von Riga. Meine Familie hatte in Volyn ein hübsches Schlösschen. Das sollte wieder zu Polen zurück! :]

Cinnamon
26.11.2009, 16:31
Die Reparationen und Grenzenverschiebungen haben miteinander nichts zu tun....

Doch, haben sie.


Hier gehts ums Prinzip! Ich will die Gebiete :motz:

Außerdem will ich für Polen die Ostgebiete nach dem Vertrag von Riga. Meine Familie hatte in Volyn ein hübsches Schlösschen. Das sollte wieder zu Polen zurück! :]

Für welches Land bist du jetzt eigentlich?

Krzyzak
26.11.2009, 16:32
Die Reparationen und Grenzenverschiebungen haben miteinander nichts zu tun....

Für uns Deutsche schon. Schonmal darüber nachgedacht? Mit welcher BErechtigung hat Polen diese Gebiete erhalten?

Man kann nicht das verlorene eigene Gebiet mit dem Gebiet eines anderen Staates kompensieren ohne dessen Einwilligung.

Das wird Polen ewig nachhängen.

Krzyzak
26.11.2009, 16:34
Für welches Land bist du jetzt eigentlich?

Ist doch ganz logisch, für beide Länder. Es gibt nämlich auch in Polen noch Vereine, die die polnischen Kresy, also die polnischen Ostgebiete zurückwollen.
Und zu denen gehört ein nicht unwesentlicher Teil meiner Verwandtschaft.

Ich bin für die Herstellung der gerechten Grenzen in Europa. So wie sie vor dem 2. WK waren, vielleicht mit Ausnahme von Wilno, das ja nunmal die Hauptstadt von Litauen ist.

Tortilius
26.11.2009, 16:35
Für uns Deutsche schon. Schonmal darüber nachgedacht? Mit welcher BErechtigung hat Polen diese Gebiete erhalten?

Man kann nicht das verlorene eigene Gebiet mit dem Gebiet eines anderen Staates kompensieren ohne dessen Einwilligung.



Der Deutsche Staat ist also mit den gegenwärtigen Grenzen nicht einverstanden und will die verlorenen Gebiete zurück haben???

Krzyzak
26.11.2009, 16:36
Der Deutsche Staat ist also mit den gegenwärtigen Grenzen nicht einverstanden und will die verlorenen Gebiete zurück haben???

Viele, vor allem junge Deutsche wollen das.

Tortilius
26.11.2009, 16:39
Viele, vor allem junge Deutsche wollen das.

Das spielt keine Rolle,was zählt sind die Verträge und die Offizielle Staatspolitik

Krzyzak
26.11.2009, 16:41
Das spielt keine Rolle,was zählt sind die Verträge und die Offizielle Staatspolitik

Das stimmt aber darum geht es auch nicht.

Cinnamon
26.11.2009, 16:45
Das spielt keine Rolle,was zählt sind die Verträge und die Offizielle Staatspolitik

Auf einmal? Warum sollen die dann bei Polen nicht zählen?

Krzyzak
26.11.2009, 16:47
Es wird ein ewiger Zankapfel zwischen beiden Ländern bleiben...

Tortilius
26.11.2009, 16:47
Auf einmal? Warum sollen die dann bei Polen nicht zählen?

Was soll nicht zählen?

Cinnamon
26.11.2009, 17:03
Was soll nicht zählen?

Verträge. Du behauptest ja, Polen habe sie nicht freiwillig geschlossen.

Tortilius
26.11.2009, 17:15
Verträge. Du behauptest ja, Polen habe sie nicht freiwillig geschlossen.

Verträge, die Polen unter sovjetischer Besatzung geschlossen hat,hat es mit Sicherheit nicht freiwillig geschlossen.Man kann das alles heute aber nicht mehr rückgängig machen, wie gesagt das Thema Reparationen ist erledigt.

Staatenloser
25.09.2010, 17:06
weiterführend...

Deutsche erhält Entschädigung

Die 1975 ausgereiste Agnes Trawny bekommt 191.500 Zloty Entschädigung für ihren seinerzeit vom Schatzamt eingezogenen Agrarbesitz.
Es handelt sich um ca. 60 Hektar Agrarfläche in Masuren, die Trawny als Bedingung für ihre Ausreise dem Schatzamt übereignen musste. Das Schatzamt hat die Fläche später verkauft.
Die Entschädigungssumme wurde...

Quelle: http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=3576

Das wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein das dass Schatzamt zur Kasse gebeten wurde, da es noch so einiges Diebesgut zu Entschädigen gibt.

191.500,00 Polnische Zloty = 48.160,35 Euro

Candymaker
25.09.2010, 17:10
weiterführend...

Deutsche erhält Entschädigung

Die 1975 ausgereiste Agnes Trawny bekommt 191.500 Zloty Entschädigung für ihren seinerzeit vom Schatzamt eingezogenen Agrarbesitz.
Es handelt sich um ca. 60 Hektar Agrarfläche in Masuren, die Trawny als Bedingung für ihre Ausreise dem Schatzamt übereignen musste. Das Schatzamt hat die Fläche später verkauft.
Die Entschädigungssumme wurde...

Quelle: http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=3576

Das wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein das dass Schatzamt zur Kasse gebeten wurde, da es noch so einiges Diebesgut zu Entschädigen gibt.

191.500,00 Polnische Zloty = 48.160,35 Euro


1975 !!!, dh. die Frau war in ihrer Heimat geblieben und hatte die polnische Staatsbürgerschaft erlangt, war also dem Recht nach Polin. Heute klagt sie als Polin gegen den polnischen Staat. Selbstredend, dass sie immer noch die poln. Staatsbürgerschaft innehat. Dem Großteil der Deutschen bleibt dieser Rechtsweg versperrt.

MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:43
Ein neutraler Europäischer Gerichtshof würde die Eigentumsfrage im Deutschen Osten noch einmal zu Gunsten der Vertriebenen entscheiden.

Deutscher Osten :)) Ja ja, manche traumen wohl nie aus:keks:
Fur alle anderen Fantasien halt dann z.B dieses Forum her ;)

MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:44
Naja...schreibt der Typ da wirklich, daß Polen den Krieg gewonnen hat? :hihi:

Krass was da in Ortelsburg abgeht. :rolleyes:


Wie immer
:dumbo:

MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:47
Der Lastenausgleich ist aber auch nicht ein Bruchteil des wirklichen Wertes der Besitztümer der deutschen Vertriebenen.


Nat,schliesslich reichte "Deutschland", wenn man den kollektiven Erinnerungen der Zwangsausgesiedelten Glauben schenkt, bis weit hinter dem Ural.
Und nat. war jeder Grossgrundbesitzer ;)
Die Polen/Weissrussen/Tschechen/Russen, denen die Wehrmacht das Haus abgefackelt hatte, haben leider keinen "Lastenausgleich" bekommen.

MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:48
Du bist doch einfach nur ein Rassist und ein polnischer Nazi.

Voll in den Stammtisch gekracht :umkipp:

MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:51
Abgegolten durch unsere Ostgebiete, oder?!

Wir können es ja anders machen. Wir bekommen die Ostgebiete zurück und ihr kriegt die 2 Billionen.


Ein Land, das nach einem beispielslosen Volkermord nach der Kapitulation noch Anspruche stellen zu konnen glaubt.Respekt, Dreistigkeit konkurriert,was das Ausmass anbetrifft, nur mit dem Universum selbst.

MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:51
Das ist das ja. Sogar die Aussiedler, die 1989 Polen verlassen haben, haben einen Vertriebenenstatus, obwohl sie nachweislich niemand vertrieben hat.

Wirklich? Idiotisch.

MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:52
Mir egal. Ich will die Ostgebiete germane



:P

Hol sie dir,Tiger :hihi:

MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:54
Aber nur die Kaschubei? Wenn wir schon dabei sind, dann die Ostgrenze von 1914, vielleicht ohne Posen...

Immerhin steht in Thorn das Denkmal des großen deutschen Astronomen Nikolaus Kopernikus. Das muß einfach deutsch sein :gesetz:

:))
Kostlich, wenn sich Armlehnen-Idologen/Generale im Internet austoben.Wo auch sonst?

MarschallŁukasiewicz
25.09.2010, 23:56
Gottlob bist du nicht repräsentativ für alle Polen. Du bist ein Pole im Ausland, der außerhalb Polens polnischer ist als in Polen.

Glaube mir, jeder Pole wurde diese revisionistischen anti-polnischen Blodsinn hier zuruckweisen. Insofern sind wir sehr representativ fur Polen :)

Stopblitz
26.09.2010, 00:00
Glaube mir, jeder Pole wurde diese revisionistischen anti-polnischen Blodsinn hier zuruckweisen. Insofern sind wir sehr representativ fur Polen :)

So wie wir hier im Forum jeden Tag aufs neue den antideutschen Mist von dir und Candymaker zurückweisen.

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:04
Die ehemaligen deutschen Ostgebiete sollten eine Art Rekompensation für die verlorene polnische Ostgebiete sein.Mit Reparationen hat das nichts zu tun.
Über den Verzicht auf die Reparationen hat Polen nicht frei entscheiden können, das war eine Entscheidung der Sovjets.Das Thema halte ich aber für erledigt.
Es ist aber schon erstaunlich und nicht besonders galubwürdig wenn man einerseits ständig über die "gestohlenen Ostgebiete " schwadroniert und im Prinzip die bestehenden Grenzen, die ja die Sovjets eigentlich im Alleingan gezogen haben, in Frage stellt andererseits akzeptiert man die Sovjetischen Entscheidungen bzüglich der polnischen Reparationen ohne wenn und aber.........

Danke,Tortilius, hervorragender Post!
Was die Reparation anbetrifft so sehe ich dass dt. EU-Zahlungen dafur sorgen dass u.a in Polen Stadte renoviert,Strassen repariert und vieles anderes mehr wird.
Fur mich ist das Reparation genug und genauso sollte das in Polen den Menschen erklart werden damit die Sache ein fur alle Mal vom Tisch ist :)

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:06
Ein grundlegender Fehler. Polen hat die Westgebiete stets als "Wiedergewonnene Gebiete" betrachtet. Die Kompensationstheorie ist erst in den Jahren nach der Wende kolportiert worden.
Nunja...das schlechte Gewissen halt.
Irgendwie wird Polen nicht glücklich mit seinen Westgebieten. Vielleicht kommen die Kresy ja doch eines Tages wieder zu Polen und die Kompensation erübrigt sich dann. Who knows...:cool:


Und was sollen wir mit den "Kresy" machen? Millionen Ukrainer und Weissrussen umsiedeln? Anders wird Frieden namlich nicht moglich sein....
Es reicht mir schon,wenn die "Kresy" bald zur EU gehoren ;), dann gehoren sie namlich u.a auch wieder zu Polen (und nat. auch allen anderen EU-Staaten)

Stopblitz
26.09.2010, 00:08
Danke,Tortilius, hervorragender Post!
Was die Reparation anbetrifft so sehe ich dass dt. EU-Zahlungen dafur sorgen dass u.a in Polen Stadte renoviert,Strassen repariert und vieles anderes mehr wird.
Fur mich ist das Reparation genug und genauso sollte das in Polen den Menschen erklart werden damit die Sache ein fur alle Mal vom Tisch ist :)

Wozu Reparationen? Polen wollte den Krieg und es bekam den Krieg. Es ist nicht unsere Schuld, dass Polen den Krieg gleich zweimal 1939 sowie 1945 verloren hat. Ihr verdient keinen Cent von dem was euch die Verbrecherbande in Brüssel zuschanzt.

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:10
Ich habs schonmal gesagt: Wir bezahlen die Reparationen und hätten dafür gern die Gebiete zurück. :gesetz:

Und dann? Eine zweite DDR die ein Euro-Massengrab wird?
Verkaufe das mal bitte dem durchschnittlichen Deutschen,der denkt namlich viel bodenstandiger als Du und greift sich gleich mal an die Tasche.Wenn er sich nicht sowieso denkt: Ist doch polnisch,oder?
Oder hast Du was tolles vor wie z.B in solchem Falle gleich mal hinziehen und "Volkstumsarbeit" :lach: leisten? Schrebergarten hinbauen? Oder den Grundstein fur eine Ordensburg der Neo-Deutschordensritter bauen? :))

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:11
Hier gehts ums Prinzip! Ich will die Gebiete :motz:

Außerdem will ich für Polen die Ostgebiete nach dem Vertrag von Riga. Meine Familie hatte in Volyn ein hübsches Schlösschen. Das sollte wieder zu Polen zurück! :]

DU willst sie? Fur dich alleine oder teilst Du auch? :P

Zu Deinem "hubschen Schlosschen": Było i się zbyło ;)

Stopblitz
26.09.2010, 00:14
Und dann? Eine zweite DDR die ein Euro-Massengrab wird?
Verkaufe das mal bitte dem durchschnittlichen Deutschen,der denkt namlich viel bodenstandiger als Du und greift sich gleich mal an die Tasche.Wenn er sich nicht sowieso denkt: Ist doch polnisch,oder?
Oder hast Du was tolles vor wie z.B in solchem Falle gleich mal hinziehen und "Volkstumsarbeit" :lach: leisten? Schrebergarten hinbauen? Oder den Grundstein fur eine Ordensburg der Neo-Deutschordensritter bauen? :))

Es ist unser Land, das Land auf dem unsere Familien über Jahrhunderte gelebt und gearbeitet haben und auf dem sie auch gestorben sind. Dieses Land zu hegen und zu Pflegen ist eine reine Selbstverständlichkeit. Eure Zeit dort wird gemessen an der Ewigkeit nur ein Wimpernschlag der Geschichte sein.

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:16
Für uns Deutsche schon. Schonmal darüber nachgedacht? Mit welcher BErechtigung hat Polen diese Gebiete erhalten?

Man kann nicht das verlorene eigene Gebiet mit dem Gebiet eines anderen Staates kompensieren ohne dessen Einwilligung.

Das wird Polen ewig nachhängen.


Für uns Deutsche schon. :isok: Schon gut, "Krzyżak"u-ogrodowy ;)

ohne dessen Einwilligung.

Der NS-Staat hatte kapituliert und nichts zu melden.So einfach ist das.

ewig nachhängen....

Quatsch. es wird nur ewig von einigen Ewiggestrigen nachgehangt werden.Bis die dann auch von uns gegangen sein werden.

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:19
Ist doch ganz logisch, für beide Länder. Es gibt nämlich auch in Polen noch Vereine, die die polnischen Kresy, also die polnischen Ostgebiete zurückwollen.
Und zu denen gehört ein nicht unwesentlicher Teil meiner Verwandtschaft.

Ich bin für die Herstellung der gerechten Grenzen in Europa. So wie sie vor dem 2. WK waren, vielleicht mit Ausnahme von Wilno, das ja nunmal die Hauptstadt von Litauen ist.


Richtig,es gibt auch in Polen noch Ewiggestrige,Dummkopfe.Das eine entschuldigt das andere nicht. Ich und ein nicht unwesentlicher Teil meiner Verwandtschaft (=alle) mochten die Kresy nicht zuruck.
Fur mich werden sie sowieso in dem Moment, in denen die Ukraine und Weissrussland Teil der EU sein werden auch wieder zu einem Teil Polens. Mehr mochte ich nicht und Grenzen innerhalb Europas werden in naher Zukunft ein Konzept der Vergangenheit darstellen.

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:22
Viele, vor allem junge Deutsche wollen das.

Beweis? "Viele" wirkt so wie "einige",was mitnichten einen Grossteil darstellt, im Gegenteil. "Junge Deutsche" haben ohnehin andere Ideen als Du, Preussen und Co. kenne die nur aus dem Geschichtsbuch und haben auch keine emotionale Bindung daran-ergo, sind ihnen die "Ostgebiete" mehr als egal :]

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:24
Wozu Reparationen? Polen wollte den Krieg und es bekam den Krieg. Es ist nicht unsere Schuld, dass Polen den Krieg gleich zweimal 1939 sowie 1945 verloren hat. Ihr verdient keinen Cent von dem was euch die Verbrecherbande in Brüssel zuschanzt.


Armselig,Stopblitz,wie immer :hihi:

Stopblitz
26.09.2010, 00:24
Beweis? "Viele" wirkt so wie "einige",was mitnichten einen Grossteil darstellt, im Gegenteil. "Junge Deutsche" haben ohnehin andere Ideen als Du, Preussen und Co. kenne die nur aus dem Geschichtsbuch und haben auch keine emotionale Bindung daran-ergo, sind ihnen die "Ostgebiete" mehr als egal :]

Ein wenig Drill und die richtige Aufklärung über den miesen polnischen Charakter und schon fallen sie über euch her und beenden die polnische Epoche in den deutschen Ostgebieten.

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:28
So wie wir hier im Forum jeden Tag aufs neue den antideutschen Mist von dir und Candymaker zurückweisen.

Nicht "antideutsch", nur anti-nazi. Verwechsle bitte deine Privatmeinung nicht mit der deutschen Staatsrason :]

MarschallŁukasiewicz
26.09.2010, 00:32
Ein wenig Drill und die richtige Aufklärung über den miesen polnischen Charakter und schon fallen sie über euch her und beenden die polnische Epoche in den deutschen Ostgebieten.

Drill= Gehirnwasche plus Lugen
Die "jungen Deutschen" sind nat. herzlich eingeladen mal vorbeizukommen, Gaste sind immer hochwillkommen:cool2:

Stopblitz
26.09.2010, 00:34
Nicht "antideutsch", nur anti-nazi. Verwechsle bitte deine Privatmeinung nicht mit der deutschen Staatsrason :]

Von welcher Staatsraison redest du? Der dieser rückratlosen Lügenrepublik, deren Außenschwuchtel nichts besseres zu tun hatte als direkt nach Amtsantritt eurer Backkartoffel bis zum Hals in den Arsch zu kriechen. Ein Außenminister mit dem richtigen Gespür für die Zeit hätte Polen links liegenlassen.

Oh, und ganz nebenbei, mache dich erstmal schlau was Nazi bedeutet. Es passt nämlich nicht immer gerade da wo die kleiner Eierdieb es gerne hättest.

Stopblitz
26.09.2010, 00:36
Drill= Gehirnwasche plus Lugen
Die "jungen Deutschen" sind nat. herzlich eingeladen mal vorbeizukommen, Gaste sind immer hochwillkommen:cool2:

Ja, so lange sie auf Ketten zu euch kommen und euch gleich zum Teufel jagen soll mir das recht sein.

Cinnamon
26.09.2010, 08:35
Danke,Tortilius, hervorragender Post!
Was die Reparation anbetrifft so sehe ich dass dt. EU-Zahlungen dafur sorgen dass u.a in Polen Stadte renoviert,Strassen repariert und vieles anderes mehr wird.
Fur mich ist das Reparation genug und genauso sollte das in Polen den Menschen erklart werden damit die Sache ein fur alle Mal vom Tisch ist :)

Na, wieder mal am Provozieren? Hat Mama dir mal wieder den Laptop aus dem Schrank geholt damit du dich austoben kannst?

Wer nach 65 Jahren immer noch auf Kriegsschäden rumreitet kann sie echt nicht mehr alle haben.

Außerdem war Polen schon in den 60ern weitgehend frei von Kriegsschäden.

Jura
26.09.2010, 10:51
Warschau.
Treibt der hässliche Teutone wieder sein Unwesen? "Deutsche hat Polen vertrieben", springt das Boulevardblatt Fakt seine Leser an. Der Grund: ...

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2101399_Grundbesitz-Polen-vertreibt-Polen.html

Jetzt wird sich der Hass auf die deutschen wieder steigern. Dabei war es ein polnisches (unabhängiges) Gericht welches das Urteil gefällt hat.
Selbst unter den Polen scheint es ja noch vernünftige Menschen zu geben.

es ist alles quatsch. "fakt" ist eine teutsche hetz-kacke wie das bild. nur deppen lesen diese scheiße. zuerst musst du den urteil lesen und dann erst maul aufreißen.
http://www.gazetaprawna.pl/wiadomosci/artykuly/453936,900_tys_zl_mniej_dostanie_agnes_trawny_za_u tracone_ziemie_na_mazurach.html :]

Jura

MarschallŁukasiewicz
27.09.2010, 00:18
Na, wieder mal am Provozieren? Hat Mama dir mal wieder den Laptop aus dem Schrank geholt damit du dich austoben kannst?

Wer nach 65 Jahren immer noch auf Kriegsschäden rumreitet kann sie echt nicht mehr alle haben.

Außerdem war Polen schon in den 60ern weitgehend frei von Kriegsschäden.

:)) Nein, was ich sage ist folgendes: Die Menschen in Polen sollen sich freuen dass ihnen geholfen wird und das als Entschadigung ansehen, ergo sollten alle Verweise und Forderungen nach solchen von irgendwelchen Politikern nicht mehr ernst genommen werden.
Nat. war Polen in den 60 Jahren relativ wiederaufgebaut,nur halt ohne Marschall-Plan, was im Endeffekt bedeutet das Geld ausgegeben wurde dafur dass man z.B in die Wirtschaftsentwicklung hatte stecken konnen.

Stopblitz
27.09.2010, 06:51
:)) Nein, was ich sage ist folgendes: Die Menschen in Polen sollen sich freuen dass ihnen geholfen wird und das als Entschadigung ansehen, ergo sollten alle Verweise und Forderungen nach solchen von irgendwelchen Politikern nicht mehr ernst genommen werden.


Damit gibst du indirekt zu, dass die Deutschen nichts weiter als die Bezahlsklaven in der scheiß EU sind. Als ob unsere Kriegsschuld nicht durch die anschließenden Raub- und Racheaktionen und nahezu 8Mio Kriegstoten haben wir den Preis doch locker bezahlt.



Nat. war Polen in den 60 Jahren relativ wiederaufgebaut,nur halt ohne Marschall-Plan, was im Endeffekt bedeutet das Geld ausgegeben wurde dafur dass man z.B in die Wirtschaftsentwicklung hatte stecken konnen.

Wirtschaftsentwicklung? In einem sozialistischen System?:hihi:

In was für einem Heim wohnst du? Gibts da vielleicht zu heißes Badewasser?

Cinnamon
27.09.2010, 08:02
:)) Nein, was ich sage ist folgendes: Die Menschen in Polen sollen sich freuen dass ihnen geholfen wird und das als Entschadigung ansehen, ergo sollten alle Verweise und Forderungen nach solchen von irgendwelchen Politikern nicht mehr ernst genommen werden.

Ihr habt mehr als 100.000 qkm deutsches Territorium bekommen. Immer noch nicht genug?


Nat. war Polen in den 60 Jahren relativ wiederaufgebaut,nur halt ohne Marschall-Plan, was im Endeffekt bedeutet das Geld ausgegeben wurde dafur dass man z.B in die Wirtschaftsentwicklung hatte stecken konnen.

Was meinst du bitte was Wiederaufbau ist? Das schafft Arbeitsplätze pur.

Jura
27.09.2010, 11:26
Ihr habt mehr als 100.000 qkm deutsches Territorium bekommen.

und 180.000 qkm verloren. noch dazu die guten teutschen haben alles in schutt und asche gelegt und milionen polen ermordet. ob dass ein gutes geschaeft fuer uns polen war, waage ich zu zweifeln. :]

Jura

Götz
27.09.2010, 11:31
und 180.000 qkm verloren. noch dazu die guten teutschen haben alles in schutt und asche gelegt und milionen polen ermordet. ob dass ein gutes geschaeft fuer uns polen war, waage ich zu zweifeln. :]

Jura

Es hat mitunter verheerende Folgen sich als Bauernopfer von sehr fernen Freunden engagieren zu lassen.

Cinnamon
27.09.2010, 11:36
und 180.000 qkm verloren. noch dazu die guten teutschen haben alles in schutt und asche gelegt und milionen polen ermordet. ob dass ein gutes geschaeft fuer uns polen war, waage ich zu zweifeln. :]

Jura

Was habt ihr denn verloren? In Ostpolen lebten mehrheitlich Ukrainer und Weißrussen. Da gab nicht so viele Polen. Glaub doch nicht jede Propaganda.

MarschallŁukasiewicz
28.09.2010, 12:13
Damit gibst du indirekt zu, dass die Deutschen nichts weiter als die Bezahlsklaven in der scheiß EU sind. Als ob unsere Kriegsschuld nicht durch die anschließenden Raub- und Racheaktionen und nahezu 8Mio Kriegstoten haben wir den Preis doch locker bezahlt.



Wirtschaftsentwicklung? In einem sozialistischen System?:hihi:

In was für einem Heim wohnst du? Gibts da vielleicht zu heißes Badewasser?


Man merkt dass Du den Sinn es gelesenen nicht erfassen kannst. Aber sei nicht traurig, mit etwas Ubung lasst sich dein personliches Pisa-Debakel locker beheben
:keks:

MarschallŁukasiewicz
28.09.2010, 12:15
Ihr habt mehr als 100.000 qkm deutsches Territorium bekommen. Immer noch nicht genug?



Was meinst du bitte was Wiederaufbau ist? Das schafft Arbeitsplätze pur.


Merke: Rekompension (also die Westverschiebung Polens, wobei Polen in diesem Sinn noch weitere 60 000 km von Deutschland hatte erhalten mussen!!!) ist
NICHT gleich Reparation.
Aber die Worter sind so ahnlich, da verzeihe ich Dir doch glatt deinen Faux-pas ;)

Cinnamon
28.09.2010, 13:06
Merke: Rekompension (also die Westverschiebung Polens, wobei Polen in diesem Sinn noch weitere 60 000 km von Deutschland hatte erhalten mussen!!!) ist
NICHT gleich Reparation.
Aber die Worter sind so ahnlich, da verzeihe ich Dir doch glatt deinen Faux-pas ;)

Was für ein Unsinn. Ihr habt Territorium bekommen. Verloren habt ihr Gebiet an die UdSSR.

ursula
28.09.2010, 13:16
:)) Nein, was ich sage ist folgendes: Die Menschen in Polen sollen sich freuen dass ihnen geholfen wird und das als Entschadigung ansehen, ergo sollten alle Verweise und Forderungen nach solchen von irgendwelchen Politikern nicht mehr ernst genommen werden.
Nat. war Polen in den 60 Jahren relativ wiederaufgebaut,nur halt ohne Marschall-Plan, was im Endeffekt bedeutet das Geld ausgegeben wurde dafur dass man z.B in die Wirtschaftsentwicklung hatte stecken konnen.

wo der vatikan die pfote drauf hat und der kleinbauer lustig mitm ochsenkarren fährt, wo zugeschüttete löcher entstehen, dort ist man neidisch auf nachbars garten. so ist das. ein völkischer charakter ist nicht nur deutsch, nein - er trägt viele nationalitätennamen...

MarschallŁukasiewicz
28.09.2010, 16:00
Was für ein Unsinn. Ihr habt Territorium bekommen. Verloren habt ihr Gebiet an die UdSSR.

Noch einmal: Rekompension ist NICHT Reparation.
Ausserdem schon lustig dass man nach so einer "Show" (Holocaust,2. WK,Ermordung von Llinken und Behinderten ect) noch die Stirn hat Anspruche zu stellen. Wie ware es mit dem Versuch einer Begrundung? Vielleicht in Richtung dass das dt. Volk das Ganze ja gar nicht gewollt hat u.a?

MarschallŁukasiewicz
28.09.2010, 16:09
wo der vatikan die pfote drauf hat und der kleinbauer lustig mitm ochsenkarren fährt, wo zugeschüttete löcher entstehen, dort ist man neidisch auf nachbars garten. so ist das. ein völkischer charakter ist nicht nur deutsch, nein - er trägt viele nationalitätennamen...

Schon traurig wenn man eine Meinung hat aber keine Ahnung :]
Trotz aller Schwierigkeiten mit denen man sich rumschlagen muss: Polen ist ein super Land.Fahren Sie hin (Zitat Steffen Moller)
Ryanair fliegt z.B meinen Haimatort an,hier:
http://www.youtube.com/watch?v=i83dMuuWIyc
Du solltest das dringend mal mit eigenen Augen sehen ;)
Und so unter uns, (bringen wir das auf die menschliche Ebene):
Wenn mein Nachbar mich uberfallen, mein Haus ausgeraubt und abgefackelt,meinen Hund erschlagen hatte mit dem Resultat dass sein kaputtes Haus von einem Dritten (Herrn USA) wiederaufgebaut wurde wahrend mir keiner helfen wurde ware ich auch "neidisch" (also mich ungerecht behandelt fuhlen) auf derart viel "berechtigtem" :))
Erfolg.

Cinnamon
28.09.2010, 16:46
Noch einmal: Rekompension ist NICHT Reparation.
Ausserdem schon lustig dass man nach so einer "Show" (Holocaust,2. WK,Ermordung von Llinken und Behinderten ect) noch die Stirn hat Anspruche zu stellen. Wie ware es mit dem Versuch einer Begrundung? Vielleicht in Richtung dass das dt. Volk das Ganze ja gar nicht gewollt hat u.a?

Was für "Ansprüche"? Die meldet Polen laufend an. Nicht Deutschland. Ihr habt euch sogar dafür bezahlen lassen die Volksdeutschen ab den 60ern ausreisen zu lassen, die ihr zu "germanisierten Polen" umgelogen habt. Und es ist euch immer noch nicht genug. Obendrein: Natürlich sind Territorialabgaben eine Reparation. Deutschland hat von euch ja kein Territorium bekommen. Zumal es ein Wort wie "Rekomension" nicht gibt.

ursula
28.09.2010, 17:29
Schon traurig wenn man eine Meinung hat aber keine Ahnung :]
Trotz aller Schwierigkeiten mit denen man sich rumschlagen muss: Polen ist ein super Land.Fahren Sie hin (Zitat Steffen Moller)
Ryanair fliegt z.B meinen Haimatort an,hier:
http://www.youtube.com/watch?v=i83dMuuWIyc
Du solltest das dringend mal mit eigenen Augen sehen ;)
Und so unter uns, (bringen wir das auf die menschliche Ebene):
Wenn mein Nachbar mich uberfallen, mein Haus ausgeraubt und abgefackelt,meinen Hund erschlagen hatte mit dem Resultat dass sein kaputtes Haus von einem Dritten (Herrn USA) wiederaufgebaut wurde wahrend mir keiner helfen wurde ware ich auch "neidisch" (also mich ungerecht behandelt fuhlen) auf derart viel "berechtigtem" :))
Erfolg.

verweise auf schulze rhonhof: http://video.google.com/videoplay?docid=-1423208573050100159#

polen in augenschein genommen. breslau und geschmeidige strassen bis görlitz, eine geteilte stadt - so ein schwachsinn... wer volksdeutsche noch in den 70er jahren auf trockenen erbsen im klassenzimmer knien läßt wegen der benutzung von filzstiften, der sollte noch heute bestraft werden. völkerverständigung geht nicht in eine richtung, verständigung basiert auf mindestens zweiseitigkeit. ich sehe mir immer wieder gern diese CD an: dort gab es wirklich verständigung, wenn im zonenrandgebiet nicht gerade wieder gezündelt wurde:

http://www.amazon.de/Ostpreu%C3%9Fen-Filmaufnahmen-20er-30er-Jahre/dp/393716345X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1285691147&sr=8-3

nein - wir wollen keine autos klauen, aber heimweh ist noch erlaubt. sozusagen von brüssel genehmigt.

Cinnamon
28.09.2010, 20:14
Schon traurig wenn man eine Meinung hat aber keine Ahnung :]
Trotz aller Schwierigkeiten mit denen man sich rumschlagen muss: Polen ist ein super Land.Fahren Sie hin (Zitat Steffen Moller)
Ryanair fliegt z.B meinen Haimatort an,hier:
http://www.youtube.com/watch?v=i83dMuuWIyc
Du solltest das dringend mal mit eigenen Augen sehen ;)
Und so unter uns, (bringen wir das auf die menschliche Ebene):
Wenn mein Nachbar mich uberfallen, mein Haus ausgeraubt und abgefackelt,meinen Hund erschlagen hatte mit dem Resultat dass sein kaputtes Haus von einem Dritten (Herrn USA) wiederaufgebaut wurde wahrend mir keiner helfen wurde ware ich auch "neidisch" (also mich ungerecht behandelt fuhlen) auf derart viel "berechtigtem" :))
Erfolg.

Die USA haben allen europäischen Ländern die Teilhabe am Marshall-Plan angeboten. Auch Polen hätte Mittel aus diesem Plan bekommen können. Das wollten aber die Russen nicht. Deutschland hatte damit nichts zu tun.

Und wenn du schon Steffen Möller brauchst, um Polen gut dastehen zu lassen.... Lassen wir das. Den Mann nimmt hier wie da keiner ernst.

MarschallŁukasiewicz
28.09.2010, 21:33
Die USA haben allen europäischen Ländern die Teilhabe am Marshall-Plan angeboten. Auch Polen hätte Mittel aus diesem Plan bekommen können. Das wollten aber die Russen nicht. Deutschland hatte damit nichts zu tun.

Und wenn du schon Steffen Möller brauchst, um Polen gut dastehen zu lassen.... Lassen wir das. Den Mann nimmt hier wie da keiner ernst.



Habe ich etwas davon gesagt dass Deutschland etwas damit zu tun hatte?

Ausserdem: Woher beziehst Du deine Informationen daruber dass Steffen Moller "hier (meinst Du dieses Forum? :D) wie da (meinst Du polnische Nationalisten?:D)
keiner ernst nimmt"?

MarschallŁukasiewicz
28.09.2010, 21:34
verweise auf schulze rhonhof: http://video.google.com/videoplay?docid=-1423208573050100159#

polen in augenschein genommen. breslau und geschmeidige strassen bis görlitz, eine geteilte stadt - so ein schwachsinn... wer volksdeutsche noch in den 70er jahren auf trockenen erbsen im klassenzimmer knien läßt wegen der benutzung von filzstiften, der sollte noch heute bestraft werden. völkerverständigung geht nicht in eine richtung, verständigung basiert auf mindestens zweiseitigkeit. ich sehe mir immer wieder gern diese CD an: dort gab es wirklich verständigung, wenn im zonenrandgebiet nicht gerade wieder gezündelt wurde:

http://www.amazon.de/Ostpreu%C3%9Fen-Filmaufnahmen-20er-30er-Jahre/dp/393716345X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1285691147&sr=8-3

nein - wir wollen keine autos klauen, aber heimweh ist noch erlaubt. sozusagen von brüssel genehmigt.



Bitte was? Ist etwas wirr, das Ganze....

MarschallŁukasiewicz
28.09.2010, 21:36
Was für "Ansprüche"? Die meldet Polen laufend an. Nicht Deutschland. Ihr habt euch sogar dafür bezahlen lassen die Volksdeutschen ab den 60ern ausreisen zu lassen, die ihr zu "germanisierten Polen" umgelogen habt. Und es ist euch immer noch nicht genug. Obendrein: Natürlich sind Territorialabgaben eine Reparation. Deutschland hat von euch ja kein Territorium bekommen. Zumal es ein Wort wie "Rekomension" nicht gibt.

:))
Sag mal, wenn Du etwas liest vergisst Du das dann wieder? Sonst wusstest Du dass ich hier keine Reparationen von Deutschland verlange sondern das (auch dt.)Geld, das aus Brussel kommt, fur mich Entschadigung genug ist. ;)

Stopblitz
29.09.2010, 06:39
Man merkt dass Du den Sinn es gelesenen nicht erfassen kannst. Aber sei nicht traurig, mit etwas Ubung lasst sich dein personliches Pisa-Debakel locker beheben
:keks:

Den Menschen in Polen wird hauptsächlich durch die EU geholfen. Es ist kein Geheimnis, dass es sich bei dem Geld fast ausschließlich um deutsches Geld handelt. Das ist doch der Grund warum die Polen diese Hilfe als Reparation ansehen sollen. In eurer polnischen Selbstgerechtigkeit habt ihr bis heute nicht kappiert, dass ihr es euch selbst verdankt, wie es heute um euch steht. Ihr verdient keinen Cent, den man dem deutschen Steuerzahler abpresst um ihn euch in den frechen Rachen zu schieben. Man sollte euch verhungern lassen.

Hier übrigens noch dein Zitat:

Zitat von MarschallŁukasiewicz Beitrag anzeigen
Danke,Tortilius, hervorragender Post!
Was die Reparation anbetrifft so sehe ich dass dt. EU-Zahlungen dafur sorgen dass u.a in Polen Stadte renoviert,Strassen repariert und vieles anderes mehr wird.
Fur mich ist das Reparation genug und genauso sollte das in Polen den Menschen erklart werden damit die Sache ein fur alle Mal vom Tisch ist

Du solltest weniger Klebe schnüffeln, dann erinnerst du dich auch daran was du hier so abläßt. Von wegen Pisa-Debakel.

Cinnamon
29.09.2010, 07:32
:))
Sag mal, wenn Du etwas liest vergisst Du das dann wieder? Sonst wusstest Du dass ich hier keine Reparationen von Deutschland verlange sondern das (auch dt.)Geld, das aus Brussel kommt, fur mich Entschadigung genug ist. ;)

Und warum möchtest du in dem Sinne noch Entschädigung? Nach über 60 Jahren? Polen geht es auch ohne Geld aus Brüssel nicht schlecht.

Götz
29.09.2010, 10:45
Noch einmal: Rekompension ist NICHT Reparation.
Ausserdem schon lustig dass man nach so einer "Show" (Holocaust,2. WK,Ermordung von Llinken und Behinderten ect) noch die Stirn hat Anspruche zu stellen. Wie ware es mit dem Versuch einer Begrundung? Vielleicht in Richtung dass das dt. Volk das Ganze ja gar nicht gewollt hat u.a?

Ach sieh einer an, ein Kollektivist, der anderen aufgrund ihrer Geschichte einen Maulkorb und Denkverbot verordnen möchte. Diese Einstellung könnte schnell zum Bumerang werden, darüber sollten sich Permaschachbauern wie zb polnische Chauvinisten eigentlich klar sein.:2faces:

MarschallŁukasiewicz
29.09.2010, 17:52
Den Menschen in Polen wird hauptsächlich durch die EU geholfen. Es ist kein Geheimnis, dass es sich bei dem Geld fast ausschließlich um deutsches Geld handelt. Das ist doch der Grund warum die Polen diese Hilfe als Reparation ansehen sollen. In eurer polnischen Selbstgerechtigkeit habt ihr bis heute nicht kappiert, dass ihr es euch selbst verdankt, wie es heute um euch steht. Ihr verdient keinen Cent, den man dem deutschen Steuerzahler abpresst um ihn euch in den frechen Rachen zu schieben. Man sollte euch verhungern lassen.

Hier übrigens noch dein Zitat:

Zitat von MarschallŁukasiewicz Beitrag anzeigen
Danke,Tortilius, hervorragender Post!
Was die Reparation anbetrifft so sehe ich dass dt. EU-Zahlungen dafur sorgen dass u.a in Polen Stadte renoviert,Strassen repariert und vieles anderes mehr wird.
Fur mich ist das Reparation genug und genauso sollte das in Polen den Menschen erklart werden damit die Sache ein fur alle Mal vom Tisch ist

Du solltest weniger Klebe schnüffeln, dann erinnerst du dich auch daran was du hier so abläßt. Von wegen Pisa-Debakel.

Oha, Du hast von den Polen als Menschen gesprochen. Wir machen Fortschritt! :]

Stopblitz
29.09.2010, 19:08
Oha, Du hast von den Polen als Menschen gesprochen. Wir machen Fortschritt! :]

Nö, es sind schon Menschen aber keine guten, ganz besonders nicht für Deutschland und deswegen gehören sie bekämpft.

Jura
29.09.2010, 21:57
Nö, es sind schon Menschen aber keine guten, ganz besonders nicht für Deutschland und deswegen gehören sie bekämpft.

kämpfe tiger, kämpfe :))

Jura

Kreator
29.09.2010, 22:08
Nö, es sind schon Menschen aber keine guten, ganz besonders nicht für Deutschland und deswegen gehören sie bekämpft.



Du solltest in erster Linie deine Blödheit bekämpfen!

ursula
29.09.2010, 22:43
schreibt am besten polnisch, ihr seid doch am liebsten unter euch leuchtenden sternen der unendlichen wahrheit. der allmächtige stehe euch bei. dann müsst ihr euch nicht als pseudodeutsch ausgeben und mit so hübschen titulierungen schmücken wie ober-und niederschlesier. denn seltsamerweise gibt es unter kollegen und leuten, die ich in der stadt treffe keine richtigen polen. ist es euren landsleuten peinlich? ich bin aus sachsen - na und?

Candymaker
29.09.2010, 23:58
schreibt am besten polnisch, ihr seid doch am liebsten unter euch leuchtenden sternen der unendlichen wahrheit. der allmächtige stehe euch bei. dann müsst ihr euch nicht als pseudodeutsch ausgeben und mit so hübschen titulierungen schmücken wie ober-und niederschlesier. denn seltsamerweise gibt es unter kollegen und leuten, die ich in der stadt treffe keine richtigen polen. ist es euren landsleuten peinlich? ich bin aus sachsen - na und?

Peinlich nicht, nur nicht immer von Vorteil. Die Deutschen hegen allerlei versteckte Vorbehalte und Aversionen gegenüber Polen, aber allgemein auch Osteuropäern.

Stopblitz
30.09.2010, 06:18
Du solltest in erster Linie deine Blödheit bekämpfen!

Und du solltest dich nach Polen verfatzen.

Jura
30.09.2010, 07:20
Und du solltest dich nach Polen verfatzen.

naja, das hast nicht du braunbatz zu entscheiden. geh und such dir eine beschäftigung. :]


Jura

Jura
30.09.2010, 07:23
schreibt am besten polnisch, .....................

wenn du verständnis probleme hast, reagiere ganz einfach nicht. du kannst auch ein forum "nurrr fürrr teeutscheeeen" gründen :))

Jura

Kreator
30.09.2010, 09:12
Und du solltest dich nach Polen verfatzen.


http://gayporn.bitchwork.de/images/stinkefinger.gif

ursula
30.09.2010, 09:26
Peinlich nicht, nur nicht immer von Vorteil. Die Deutschen hegen allerlei versteckte Vorbehalte und Aversionen gegenüber Polen, aber allgemein auch Osteuropäern.
sorry. das bild lasse ich stehen, den rest kopiere ich um in PN.

Stopblitz
30.09.2010, 10:08
http://gayporn.bitchwork.de/images/stinkefinger.gif

Gut zu wissen, dass du dich in deiner Freizeit auf Schwulenpornoseiten herumtreibst. Das macht mein Bild von dir vollkommen. Aber stehe ruhig zu deiner Neigung, es ist ja heute nichst schlimmes mehr.:hihi:

ursula
30.09.2010, 10:11
Gut zu wissen, dass du dich in deiner Freizeit auf Schwulenpornoseiten herumtreibst. Das macht mein Bild von dir vollkommen. Aber stehe ruhig zu deiner Neigung, es ist ja heute nichst schlimmes mehr.:hihi:

er braucht es zum beichten. ohne sünde kein vergeben, schwer ist so ein polenleben.;)

Götz
01.10.2010, 11:11
Peinlich nicht, nur nicht immer von Vorteil. Die Deutschen hegen allerlei versteckte Vorbehalte und Aversionen gegenüber Polen, aber allgemein auch Osteuropäern.

Das ist eine Binsenweisheit. Es gibt wohl keine benachbarten Völker auf diesem Planeten die keine Aversionen gegeneinander hegen, dies gilt in gewisser Hinsicht bereits für Bienen, Wespen und Ameisenvölker...:cool: