PDA

Vollständige Version anzeigen : standadisierte Vaterschaftstests?



Alfred Tetzlaff
25.11.2009, 19:51
Die Beziehung ging in Brüche, da kamen die ersten Zweifel auf. Der DNA-Test schaffte Klarheit. Das Kind war nicht von ihm. In Wien ist dies kein Einzelfall. Jedes Jahr werden 1.360 Säuglinge Scheinvätern „angedreht“. Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, ist das für die vermeintlichen Papas und die Kinder meist ein gewaltiger Schock.

http://www.meinbezirk.at/1060Mariahilf/bez_119/channel_1-1-8/chsid_1/uid_16835/id_585105

Vielleicht wäre es den Vätern gegenüber aufrichtiger nach der Geburt ihrer oder anderer Kinder von Amts wegen die Vaterschaft zu überprüfen, oder? :cool2:

Gruß
Alfred

nebelung
25.11.2009, 19:57
Die Männer sind meist auch selber schuld, wenn sie sich von so einer Sch***** ein Kuckukskind unterjubeln lassen.

Schade, dass es in unser Gesellschaft so weit gekommen ist, dass es zur Regel wird, dass der potentielle Vater einen Test macht, bzw. machen muss, bevor er die Vaterschaft anerkennt.

Am schlimmsten sind dann die Frauen, die selbst nichteinmal wissen, wer der Vater ist, da mehrere Männer in Betracht gezogen werden können. X(

Alfred Tetzlaff
25.11.2009, 20:09
Bei einigen Vätern ist ein Vaterschaftstest nicht nötig. Die Brut erkennt man immer, siehe Boris Becker.:cool2:

Gruß
Alfred

hit
26.11.2009, 13:33
Um ein Kind auf herkömmlichen Weg zu zeugen, gehören derzeit immer ein M#ännlein und ein Weiblein. Wer jetzt mit zeugt, müßte ja für beide interessant sein - :]oder man führt einen eisernen Keuscheitsgürtel ein: Den Schlüssel verwahrt der/die älteste in der Verwandschaft. Da gäb es nicht dieses sondern andere Probleme: Die Schlüsseldienste hättenm sichre Hochsaison: Arbeitsplötze gesichert:]

MM hat der Vater unbedingt das Recht zu wissen, wo und wer seine "Ableger" sind.
Ob es sinnvoll ist, diese Recherche nach zwanzig Jahren zur Erpressung von Alimenten anzufangen - sinnlos?
Wenn sich beide stillschweigend auf das Kind geeinigt haben und dann plötzlich Zweifel kommen, sollte man sich so einen Test gut überlegen - er kann lethztlich ins Auge gehen, wenn der Zweifler widerlegt wird.

Ich kenn die Rechtlage zu wenig: Es soll so sein, daß ein privater Test derzeit behördlich nicht anerkannt wird - da wäre ein Weg zu suchen.

Ob Kinder eine Brut sind, daran wird wohl nur jemand Gefallen finden, der sich im Tierreich sehr wohl befindet. Oft Frage ich mich - wenn ich hir die Bilder zu den nicks sehe -, welches Gesicht wohl von wem herausgeschnitten ist ...:] und was da erkennen könnte.:]

Agano
26.11.2009, 13:40
Die Beziehung ging in Brüche, da kamen die ersten Zweifel auf. Der DNA-Test schaffte Klarheit. Das Kind war nicht von ihm. In Wien ist dies kein Einzelfall. Jedes Jahr werden 1.360 Säuglinge Scheinvätern „angedreht“. Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, ist das für die vermeintlichen Papas und die Kinder meist ein gewaltiger Schock.

http://www.meinbezirk.at/1060Mariahilf/bez_119/channel_1-1-8/chsid_1/uid_16835/id_585105

Vielleicht wäre es den Vätern gegenüber aufrichtiger nach der Geburt ihrer oder anderer Kinder von Amts wegen die Vaterschaft zu überprüfen, oder? :cool2:

Gruß
Alfredsollte vor jeder geburt eines kindes passieren. den genetischen code analysieren, um festzustellen, ob dieses kind auch gesund zur welt kommt. jedes kind hat heutzutage das recht dazu.

natürlich ist dabei auch feststellbar, ob der vater auch der vater ist. die damen werden sich also überlegen müssen, wen ... sie das zwischen ihre beine lassen. sie werden lernen müssen, sich besser zu verhüten, oder eben die konsequen ziehen müssen. richard

hit
26.11.2009, 14:17
Stell ich hier das Verlangen nach "besonderer Sorgfaltpflicht" nur bei Frauen fest?
Wie stehts da eigentlich um die Sorgfalts/Verhütungspflicht der Männer?

Bei den Frauen sieht man halt den auch so genußreichen Fehltritt.

Paul Felz
26.11.2009, 14:19
Stell ich hier das Verlangen nach "besonderer Sorgfaltpflicht" nur bei Frauen fest?
Wie stehts da eigentlich um die Sorgfalts/Verhütungspflicht der Männer?

Bei den Frauen sieht man halt den auch so genußreichen Fehltritt.

Dir ist aber schon klar, daß es um eheliche Kinder geht?

hit
26.11.2009, 14:22
Dir ist aber schon klar, daß es um eheliche Kinder geht?

Das ist heute wohl kein so großer Unterschied - wenn ich an die Alleinerzieher/innen denke - was ist m it denen - die nicht wissen woher...nicht wollen .... sich nicht sicher sind
Alleinerzieher sind ja auch nicht die creme de la crema, wie esimmer dargestellt wird.

Paul Felz
26.11.2009, 14:23
Das ist heute wohl kein so großer Unterschied - wenn ich an die Alleinerzieher/innen denke - was ist m it denen - die nicht wissen woher...nicht wollen .... sich nicht sicher sind
Alleinerzieher sind ja auch nicht die creme de la crema, wie esimmer dargestellt wird.

Weibliche Alleinerziehende sollten schon wissen, wer der Vater ist. Männliche können es nur ahnen.

Weibliche Alleinerziehende können sich schlichtweg den Wohlhabensten raussuchen und behaupten er wäre der Vater. Und schon fließt die Kohle. Andersrum geht es nicht.

Also spätestens bei Zahlungspflicht Gentest.

lupus_maximus
26.11.2009, 14:32
Weibliche Alleinerziehende sollten schon wissen, wer der Vater ist. Männliche können es nur ahnen.

Weibliche Alleinerziehende können sich schlichtweg den Wohlhabensten raussuchen und behaupten er wäre der Vater. Und schon fließt die Kohle. Andersrum geht es nicht.

Also spätestens bei Zahlungspflicht Gentest.
Im Zeitalter der Rudelbumser würde ich dies auch empfehlen!