PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Alkohol trinkt ihr?



Seiten : 1 [2] 3 4

Argutiae
22.05.2012, 21:11
Hey....., schön dich zu "sehen";)
Huhu :D

Das könnte hinkommen, alleine betrinken.....

Kommt mir komisch vor, dass nicht als "gefährdet" zu definieren ^^
Bin ja aber kein Fachmann :D

Branka
22.05.2012, 21:11
Wenn du dir alleine die Kante gibst, und ich kenne solche Fälle, laufen unansprechbar durch die Gegend, mit 'ner Flasche Wodka und Tequila in der Hand, finde ich das schon sehr "gefährdet"
Nach meiner Auffassung, ist das Sucht. Armselig auf jeden Fall.

Das ist m.E. nicht gefährlich sondern das Endstadium von Alkoholiker.....

Argutiae
22.05.2012, 21:12
Weils Paul so sagt, und was Paule sagt stimmt:D

Ok. Begründung akzeptiert :D

Paul Felz
22.05.2012, 21:12
Weils Paul so sagt, und was Paule sagt stimmt:D

So isses :]

Das bezog sich allerdings auf Fanatiker, die jeden als Alkoholiker bezeichnen, der mehr oder weniger Alkohol zu sich nimmt. Und genau das tut man eben ab Geburt. Und wenn nicht, wird der Alkohol eben selbst produziert. Man kommt also keinen Tag ohne Alkohol aus --> Alkoholiker.

Paul Felz
22.05.2012, 21:13
Das ist m.E. nicht gefährlich sondern das Endstadium von Alkoholiker.....

Aber nein, so komme ich jeden Morgen ins Büro.

Bruddler
22.05.2012, 21:14
Stimmt. Weiteres Beispiel: ich wollte mir mal mit einem Kumpels so richtig einen hinter die Binde gießen. Bier stand Hektoliterweise bereit. Nach zwei Bier und zwei Stunden (!) war der Letzte eingeschlafen wo er war. Nur der Hund war noch wach.

D.h. der Hund hat Euch unter den Tisch gesoffen ? :whateva:

Paul Felz
22.05.2012, 21:14
Oh jaaaa, für spießig werde ich sehr oft gehalten....... Sieht man ja auch hier im Forum von den Linksknallern die mich für ultraspießig halten....:D
Tja, wir Neon-Nazis sind ja auch bekennende Spießer :] Vor allem beim Grillen.

Branka
22.05.2012, 21:14
Huhu :D

Kommt mir komisch vor, dass nicht als "gefährdet" zu definieren ^^
Bin ja aber kein Fachmann :D

Ich bin auch kein Fachmann, kannte aber jemanden in meinem nahen Umfeld der Alkoholiker war.... Ganz schlimm das mit anzusehen.

Meine Eltern haben nie getrunken, mein Vater verabscheute Alkoholiker und meinte immer: Ein Alkoholiker kommt nur der Kneipe zugute, sonst niemanden.....

MorganLeFay
22.05.2012, 21:15
Was sind die Muster hierzu?

Ehrlich, keine Ahnung. Das Trinkmuster haengt mit Menge und Motivation zusammen. wenn Du am Tag ein Glas Wein trinkst, muss Du nicht abhaengig sein. Wenn Deine explizite Motivation ist, Dich zu enstpannen und Du das Gefuehl hast, ohne das Glas ist nicht richtig Feierabend, bist Du nie betrunken, aber vermutlich mindestens psychisch abhaengig.

Aehnlich, wenn man einmal im Monat zum Feiern das Komasaufen "braucht", weil es sonst kein Feiern ist. Wenn ich aber am letzten Freitag so hacke war, dass ich sogar Karaoke in Betracht gezogen habe (das war das Warnzeichen, dass ich zuviel hatte), bin ich sicher noch kein Alki. Obwohl nah am Koma. :D

Es muessen einige Dinge zusammenkommen. Frequenz, Motiv, Menge, allein oder mit anderen. Das kann in verschiedenen Konstellationen oder Amplituden sein. Eins alleine reicht nicht. Und es gibt keine oder wenige absolute Schwellen.

Paul Felz
22.05.2012, 21:15
D.h. der Hund hat Euch unter den Tisch gesoffen ? :whateva:
Nee, das war der Kater (also der mit vier Beinen und schwarzem Fell). Der Hund hat uns irgendwann geweckt.

Branka
22.05.2012, 21:16
D.h. der Hund hat Euch unter den Tisch gesoffen ? :whateva:

:lach:

Paul Felz
22.05.2012, 21:16
Ehrlich, keine Ahnung. Das Trinkmuster haengt mit Menge und Motivation zusammen. wenn Du am Tag ein Glas Wein trinkst, muss Du nicht abhaengig sein. Wenn Deine explizite Motivation ist, Dich zu enstpannen und Du das Gefuehl hast, ohne das Glas ist nicht richtig Feierabend, bist Du nie betrunken, aber vermutlich mindestens psychisch abhaengig.

Aehnlich, wenn man einmal im Monat zum Feiern das Komasaufen "braucht", weil es sonst kein Feiern ist. Wenn ich aber am letzten Freitag so hacke war, dass ich sogar Karaoke in Betracht gezogen habe (das war das Warnzeichen, dass ich zuviel hatte), bin ich sicher noch kein Alki. Obwohl nah am Koma. :D

Es muessen einige Dinge zusammenkommen. Frequenz, Motiv, Menge, allein oder mit anderen. Das kann in verschiedenen Konstellationen oder Amplituden sein. Eins alleine reicht nicht. Und es gibt keine oder wenige absolute Schwellen.

Solange ein Mann auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist er auch nicht betrunken :]

Jule
22.05.2012, 21:17
Und ab wann ist man Alkoholiker?

Rein medizinisch gesehen:

Es gibt verschiedene Anhaltspunkte, anhand dessen man (Ärzte) die Diagnose "F10.2" (Alkoholabhängigkeit) stellt:

-hohe Toleranzentwicklung (der Konsument kann bspw. eine Flasche Wodka binnen einer Stunde trinken, und wäre trotzdem noch in der Lage logisch zu denken, auf einem Strich zu laufen etc. pp.)

-"Suchtdruck" (innerlicher Zwang, JETZT SOFORT Alkohol zu konsumieren)

-und natürlich the "best of": Entzugserscheinungen (physisch und psychisch)

(manche Ärzte nehmen nutzen noch solche Symptome wie "Leberschädigung" oder gar "Leberzirrhose" um eine Alkoholabhängigkeit zu diagnostizieren)!

Gruß Julia

Bruddler
22.05.2012, 21:17
Ehrlich, keine Ahnung. Das Trinkmuster haengt mit Menge und Motivation zusammen. wenn Du am Tag ein Glas Wein trinkst, muss Du nicht abhaengig sein. Wenn Deine explizite Motivation ist, Dich zu enstpannen und Du das Gefuehl hast, ohne das Glas ist nicht richtig Feierabend, bist Du nie betrunken, aber vermutlich mindestens psychisch abhaengig.

Aehnlich, wenn man einmal im Monat zum Feiern das Komasaufen "braucht", weil es sonst kein Feiern ist. Wenn ich aber am letzten Freitag so hacke war, dass ich sogar Karaoke in Betracht gezogen habe (das war das Warnzeichen, dass ich zuviel hatte), bin ich sicher noch kein Alki. Obwohl nah am Koma. :D

Es muessen einige Dinge zusammenkommen. Frequenz, Motiv, Menge, allein oder mit anderen. Das kann in verschiedenen Konstellationen oder Amplituden sein. Eins alleine reicht nicht. Und es gibt keine oder wenige absolute Schwellen.

Es bleibt die Grundsatzfrage:
Warum, wieso und wozu "braucht" der Mensch überhaupt Alkohol ?

MorganLeFay
22.05.2012, 21:18
Wenn du dir alleine die Kante gibst, und ich kenne solche Fälle, laufen unansprechbar durch die Gegend, mit 'ner Flasche Wodka und Tequila in der Hand, finde ich das schon sehr "gefährdet"
Nach meiner Auffassung, ist das Sucht. Armselig auf jeden Fall.

Wenn ich alleine saufe, laufe ich nicht durch die Gegend. Das mag der Unterschied sein.

Paul Felz
22.05.2012, 21:18
Rein medizinisch gesehen:

Es gibt verschiedene Anhaltspunkte, anhand dessen man (Ärzte) die Diagnose "F10.2" (Alkoholabhängigkeit) stellt:

-hohe Toleranzentwicklung (der Konsument kann bspw. eine Flasche Wodka binnen einer Stunde trinken, und wäre trotzdem noch in der Lage logisch zu denken, auf einem Strich zu laufen etc. pp.)

-"Suchtdruck" (innerlicher Zwang, JETZT SOFORT Alkohol zu konsumieren)

-und natürlich the "best of": Entzugserscheinungen (physisch und psychisch)

(manche Ärzte nehmen nutzen noch solche Symptome wie "Leberschädigung" oder gar "Leberzirrhose" um eine Alkoholabhängigkeit zu diagnostizieren)!

Gruß Julia

Wobei letzteres eine böse Falle ist. Hohe Gamma GT Werte können nämlich auch ganz andere Ursachen habem. Malaria z.B.

Branka
22.05.2012, 21:18
Ehrlich, keine Ahnung. Das Trinkmuster haengt mit Menge und Motivation zusammen. wenn Du am Tag ein Glas Wein trinkst, muss Du nicht abhaengig sein. Wenn Deine explizite Motivation ist, Dich zu enstpannen und Du das Gefuehl hast, ohne das Glas ist nicht richtig Feierabend, bist Du nie betrunken, aber vermutlich mindestens psychisch abhaengig.

Aehnlich, wenn man einmal im Monat zum Feiern das Komasaufen "braucht", weil es sonst kein Feiern ist. Wenn ich aber am letzten Freitag so hacke war, dass ich sogar Karaoke in Betracht gezogen habe (das war das Warnzeichen, dass ich zuviel hatte), bin ich sicher noch kein Alki. Obwohl nah am Koma. :D

Es muessen einige Dinge zusammenkommen. Frequenz, Motiv, Menge, allein oder mit anderen. Das kann in verschiedenen Konstellationen oder Amplituden sein. Eins alleine reicht nicht. Und es gibt keine oder wenige absolute Schwellen.

Klingt einleuchtend das mit der Menge und Motivation....

Aber Du ein Alki? Niemals, ich finds gut wie ungezwungen Du darüber sprichst, macht dich noch sympathischer...

Die Königin MorganLeFey beim Karaoke singen....:D

MorganLeFay
22.05.2012, 21:18
Solange ein Mann auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist er auch nicht betrunken :]

So sieht's aus.

Branka
22.05.2012, 21:18
Es bleibt die Grundsatzfrage:
Warum, wieso und wozu "braucht" der Mensch überhaupt Alkohol ?

BRAVO!!! Genau das frage ich mich auch immer....

Argutiae
22.05.2012, 21:19
Ich bin auch kein Fachmann, kannte aber jemanden in meinem nahen Umfeld der Alkoholiker war.... Ganz schlimm das mit anzusehen.

Meine Eltern haben nie getrunken, mein Vater verabscheute Alkoholiker und meinte immer: Ein Alkoholiker kommt nur der Kneipe zugute, sonst niemanden.....

Ja. Alkoholiker zerstören sich. Ist vergleichbar mit Crack, nur eben langsamer. Das wage ich zumindest zu behaupten, wenn man sich die 'Bilder' mal anguckt.

Alkoholiker kommen, wie Raucher übrigen auch, dem deutschen Staat zu gute.
1. Alkohol-(die hier ja nicht grade hoch ist)/Tabaksteuer.
2. Früherer Tod; weniger Rente, weniger Kosten für die Versicherung.

Ob das nun gut ist, ist eine andere Sache ^^

Paul Felz
22.05.2012, 21:19
BRAVO!!! Genau das frage ich mich auch immer....
Ist doch ganz einfach: tötet Bakterien und Viren.

Ausonius
22.05.2012, 21:20
Ich würde es nicht bei "alleine trinken" lassen. "Alleine betrinken" wäre für mich schon ein 'Anzeichen' für eine Sucht.

Einfache Antwort: wenn man davon abhängig ist.
Komplexe Antwort: es gibt unterschiedliche Ansichten, wann Abhängigkeit beginnt. Viele Bücher zum Thema sind aus der Perspektive von Ex-Alkis geschrieben, sie legen sehr harte Kriterien an. Das gilt auch für den "Idiotentests". Gerade unter jungen Leuten ist es schwer zu beurteilen, weil sie körperlich sehr fit sind und man ständig am Wochenende "voll" sein kann, und trotzdem sein Leben in Griff hat. Ein guter Freund von mir ist auf dem Weg, Alki zu werden - er macht folgendes: kann nach einem Rausch am nächsten Tag nicht aufhören zu trinken und trinkt z.B., wenn eine Party war, sogar die Reste aus, wenn sonst nichts da ist. Schwänzt bisweilen die Arbeit nach schweren Räuschen, wenn er Sonntags den "Absprung" immer noch nicht geschafft hat. Taucht bei wichtigen Terminen (zumindest in der Freizeit) besoffen auf oder kann nicht nüchtern bleiben. Trinkt heimlich und belügt Partnerin und Eltern darüber, wieviel er getrunken hat. Spielt Leute gegeneinander aus, um sich Gelegenheiten zum Trinken zu verschaffen.

Bruddler
22.05.2012, 21:21
BRAVO!!! Genau das frage ich mich auch immer....

Alkohol ist ein Gift, zumind. eine Droge, das ist nun mal eine Tatsache.

Branka
22.05.2012, 21:21
Ist doch ganz einfach: tötet Bakterien und Viren.

Hm........ Dann hab ich mein Leben lang was falsch gemacht;).

Wer hat ne Pulle für miiiiichhhh???? :alk:

Argutiae
22.05.2012, 21:22
BRAVO!!! Genau das frage ich mich auch immer....
"Um auf Partys lockerer zu sein". Geile Antwort, nech? :D
Das höre ich immer.

Ich kenne aber auch welche, die sich betrinken, des betrinken wegen. Nicht des Genusses ect. Die sind dann cool. Tolles Gesellschaftsbild -.-

Paul Felz
22.05.2012, 21:22
Hm........ Dann hab ich mein Leben lang was falsch gemacht;).

Wer hat ne Pulle für miiiiichhhh???? :alk:
Ja, die Viren und Bakterien haben nun die Herrschaft über Dich. Da hilft nur eine Norddeutsche Rollkur.

Paul Felz
22.05.2012, 21:23
Alkohol ist ein Gift, zumind. eine Droge, das ist nun mal eine Tatsache.

Genau wie Sauerstoff. Jetzt Du :D

MorganLeFay
22.05.2012, 21:23
Klingt einleuchtend das mit der Menge und Motivation....

Aber Du ein Alki? Niemals, ich finds gut wie ungezwungen Du darüber sprichst, macht dich noch sympathischer...

Die Königin MorganLeFey beim Karaoke singen....:D
Sagen wir so: ich bin kein Alkoholiker, erfuelle aber einige Kriterien. Solange ich aber weder Erpressungversuche, Presseartikel ueber meine Eskapaden, Aufwachen im falschen Bett/Haus/Land, Erinenrungsuecken, sich am naechsten Morgen Schaemen oder gar Krankmelden wegen Alk erlebe als Folge meines Alkoholkonsums, sehe ich kein Problem in meinem Leben.

Branka
22.05.2012, 21:23
Alkohol ist ein Gift, zumind. eine Droge, das ist nun mal eine Tatsache.

Stimmt, und es schmeckt grässlich.... Ich hab mal an einem Sektglas genippt.... Bääh.... Ich mag den Geruch schon garnicht, geschweige den das es schmeckt..... Ich verstehs nicht, was aber nicht heisst das ich irgendjemanden verurteile wenn derjenige ab und an ein Gläschen trinkt......

Argutiae
22.05.2012, 21:24
Alkohol ist ein Gift, zumind. eine Droge, das ist nun mal eine Tatsache.

Was für eine Aussage. 'Giftig' ist ALLES. Auch Wasser. Kommt halt nur auf die Mengen an.
Kaffe, ist neben Gift auch eine Droge. Wozu braucht man Kaffe.
Deine Aussage befriedigt mich ganz und garnicht ;)

Branka
22.05.2012, 21:25
"Um auf Partys lockerer zu sein". Geile Antwort, nech? :D
Das höre ich immer.

Ich kenne aber auch welche, die sich betrinken, des betrinken wegen. Nicht des Genusses ect. Die sind dann cool. Tolles Gesellschaftsbild -.-

Ein jammer wenn das die Gründe sind...... Ich kann immer wieder meine Eltern (seeehr konservativ und spießig:D) zitieren: Gott hat einem Menschen Gesundheit geschenkt und die Menschen zerstören diese freiwillig.

Branka
22.05.2012, 21:27
Sagen wir so: ich bin kein Alkoholiker, erfuelle aber einige Kriterien. Solange ich aber weder Erpressungversuche, Presseartikel ueber meine Eskapaden, Aufwachen im falschen Bett/Haus/Land, Erinenrungsuecken, sich am naechsten Morgen Schaemen oder gar Krankmelden wegen Alk erlebe als Folge meines Alkoholkonsums, sehe ich kein Problem in meinem Leben.

Nein, da sehe ich bei dir auch keins, Du weisst was Du tust und hast es unter Kontrolle...

Ich denke, Alkoholiker sprechen sehr selten, wenn überhaupt, darüber....

Argutiae
22.05.2012, 21:27
Stimmt, und es schmeckt grässlich.... Ich hab mal an einem Sektglas genippt.... Bääh.... Ich mag den Geruch schon garnicht, geschweige den das es schmeckt..... Ich verstehs nicht, was aber nicht heisst das ich irgendjemanden verurteile wenn derjenige ab und an ein Gläschen trinkt......

Eine Seelenverwandte?! Ich 'mag' Alkohol auch nicht. Becks Eis ist das "härteste". Obwohl. "Saurer Apfel", hat 15% und schmeck eig. richtig gut. Eine Ausnahme. Kannst du auch mal probieren, nur wer ALK trinkt wird in der Gesellschaft anerkannt -.-

Bruddler
22.05.2012, 21:27
Was für eine Aussage. 'Giftig' ist ALLES. Auch Wasser. Kommt halt nur auf die Mengen an.
Kaffe, ist neben Gift auch eine Droge. Wozu braucht man Kaffe.
Deine Aussage befriedigt mich ganz und garnicht ;)

"Dosis facit venenum." ....

Übrigens, ich habe noch nie gehört, dass jemand durch übermäßigen Kaffeegenuss andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen hat. Bei Alkohol ist das sicherlich etwas anders (?)

Sobieski Vengeance
22.05.2012, 21:28
"Um auf Partys locker zu sein" - Was ist das für eine bescheuerte Ausrede?

Man ist, wer man ist. Basta. Man sollte nicht soviel Unterschichtenfernsehen schauen, wo einem hyper-gesellige Dumpfbacken über den Schirm flitzen und jedem dahergelaufenen Bauern ihre aufgesetzt gute Laune ins Gesicht kotzen.

Argutiae
22.05.2012, 21:28
Ein jammer wenn das die Gründe sind...... Ich kann immer wieder meine Eltern (seeehr konservativ und spießig:D) zitieren: Gott hat einem Menschen Gesundheit geschenkt und die Menschen zerstören diese freiwillig.
'Freiwillig'? Mit Begeisterung!

Argutiae
22.05.2012, 21:29
"Dosis facit venenum." ....

Steht da alles ;)

MorganLeFay
22.05.2012, 21:29
Ich hol mir jetzt ein Bier.

Branka
22.05.2012, 21:30
Eine Seelenverwandte?! Ich 'mag' Alkohol auch nicht. Becks Eis ist das "härteste". Obwohl. "Saurer Apfel", hat 15% und schmeck eig. richtig gut. Eine Ausnahme. Kannst du auch mal probieren, nur wer ALK trinkt wird in der Gesellschaft anerkannt -.-

Mag sein, aber ich habe nie wert darauf gelegt was andere über mich dachten..... Man erkennt auch Menschen daran, die bestimmte Gesellschaften meiden;).

Branka
22.05.2012, 21:30
Ich hol mir jetzt ein Bier.

Hahahahanahanahahahahahahahahahahahahaaaaa....:lac h:....

Genial.....:rofl:

Jule
22.05.2012, 21:31
Wobei letzteres eine böse Falle ist. Hohe Gamma GT Werte können nämlich auch ganz andere Ursachen habem. Malaria z.B.

Ja, da hast du vollkommen recht!
Es gibt zig Möglichkeiten, warum der Gamma-GT-Wert erhöht sein kann:
-Rückstau von Gallenflüssigkeit
-Hep A, B oder C
-Lebermetastasen
-Pankreatitis
usw.

Was viele nicht wissen ist, dass die Einnahme mancher Medikamente auch den Gamma-GT-Wert in die Höhe treibt, wie bspw. die Anti-Baby-Pille (nicht alle, aber manche), Medikamente gegen eine Schilddrüsenstörung (z.B. Über- und Unterfunktion), Antibiotika, Antireumatika etc. pp.

Eine Leber kann auch verfettet sein, und man hat deshalb einen erhöhten Gamma-GT-Wert...

...es gibt so viele Möglichkeiten!

Daher gebe ich dir in dem Punkt "wenn man erhöhte Gamma-GT-Werte als Symptom nimmt, um eine Alkoholabhängigkeit zu diagnostizieren, sollte man vorsichtig sein, da die Erhöhung auch noch andere Ursachen haben könnte" absolut recht!

Es ist schon ganz gut, wenn man sich an die 3 typischen Symptome "Suchtdruck/Craving, physische und psychische Entzugserscheinungen und hohe Toleranz" hält! :]

Gruß Julia

Paul Felz
22.05.2012, 21:31
'Freiwillig'? Mit Begeisterung!

Freiwillig schon. Mehr oder weniger. Aber das hat jetzt nichts mit Alkohol zu tun. Eher mit Arbeit. Darauf muß ich einen trinken :D

Argutiae
22.05.2012, 21:31
"Dosis facit venenum." ....

Übrigens, ich habe noch nie gehört, dass jemand durch übermäßigen Kaffeegenuss andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen hat. Bei Alkohol ist das sicherlich etwas anders (?)
Du weißt, was passiert, wenn man zu viel Kaffe getrunken hat? Evt. pöbelt man nicht um sich, aber das macht 'man'(die meisten) bei Cannabis, Crack, LSD ... auch nicht. Sind auch alles Drogen.

Branka
22.05.2012, 21:32
"Um auf Partys locker zu sein" - Was ist das für eine bescheuerte Ausrede?

Man ist, wer man ist. Basta. Man sollte nicht soviel Unterschichtenfernsehen schauen, wo einem hyper-gesellige Dumpfbacken über den Schirm flitzen und jedem dahergelaufenen Bauern ihre aufgesetzt gute Laune ins Gesicht kotzen.

Dein Statement unter deinem Benutzernamen gefällt mir:D

Argutiae
22.05.2012, 21:32
"Um auf Partys locker zu sein" - Was ist das für eine bescheuerte Ausrede?

Man ist, wer man ist. Basta. Man sollte nicht soviel Unterschichtenfernsehen schauen, wo einem hyper-gesellige Dumpfbacken über den Schirm flitzen und jedem dahergelaufenen Bauern ihre aufgesetzt gute Laune ins Gesicht kotzen.
Tja. :/

Branka
22.05.2012, 21:32
'Freiwillig'? Mit Begeisterung!

Traurig, einfach nur traurig sowas....

Argutiae
22.05.2012, 21:33
Mag sein, aber ich habe nie wert darauf gelegt was andere über mich dachten..... Man erkennt auch Menschen daran, die bestimmte Gesellschaften meiden;).
Erzähl nicht weiter, dass wird unheimlich :D

Bruddler
22.05.2012, 21:33
Nein, da sehe ich bei dir auch keins, Du weisst was Du tust und hast es unter Kontrolle...

Ich denke, Alkoholiker sprechen sehr selten, wenn überhaupt, darüber....

Alkoholiker sind die einfallsreichsten Schauspieler, sie versuchen alles nur Erdenkliche, um ihre Sucht zu vertuschen....

Paul Felz
22.05.2012, 21:34
Ja, da hast du vollkommen recht!
Es gibt zig Möglichkeiten, warum der Gamma-GT-Wert erhöht sein kann:
-Rückstau von Gallenflüssigkeit
-Hep A, B oder C
-Lebermetastasen
-Pankreatitis
usw.

Was viele nicht wissen ist, dass die Einnahme mancher Medikamente auch den Gamma-GT-Wert in die Höhe treibt, wie bspw. die Anti-Baby-Pille (nicht alle, aber manche), Medikamente gegen eine Schilddrüsenstörung (z.B. Über- und Unterfunktion), Antibiotika, Antireumatika etc. pp.

Eine Leber kann auch verfettet sein, und man hat deshalb einen erhöhten Gamma-GT-Wert...

...es gibt so viele Möglichkeiten!

Daher gebe ich dir in dem Punkt "wenn man erhöhte Gamma-GT-Werte als Symptom nimmt, um eine Alkoholabhängigkeit zu diagnostizieren, sollte man vorsichtig sein, da die Erhöhung auch noch andere Ursachen haben könnte" absolut recht!

Es ist schon ganz gut, wenn man sich an die 3 typischen Symptome "Suchtdruck/Craving, physische und psychische Entzugserscheinungen und hohe Toleranz" hält! :]

Gruß Julia

Jepp. Obwohl alle anderen Kriterien fehlten, wurde ich alleine wegen der zu hohen Werte seinerzeit als Alkoholiker eingestuft. Ende und aus. Damals trank ich ziemlich genau zwei Flaschen Bier. Pro Woche (meist Samstag abends beim Grillen).

Sehr viel später erst wurde die wahre Ursache festgestellt. Es wäre beinahe zu spät gewesen.

Pythia
22.05.2012, 21:34
Alkohol ist ein recht schwieriges Thema. Es gibt das Komasaufen der Jugendlichen (und teilweise auch der Erwachsenen), es ist in Deutschland gesellschaftlich anerkannt zu trinken und wird teilweise auch so erwartet. Dann gibt es die Alkoholsucht, die manchmal fast unbemerkt in ein Leben gleiten kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deshalb mal diese anonyme Umfrage, wie denn der Alkoholkonsum hier im Forum gehandhabt wird.Mein Alkohol Konsum der letzen 4 Wochen: 1-mal 25 Tropfen und 1-mal 30 Tropfen Korodin-Schmerzmittel. Starkes Zeug: 60% Alkohol. Meine Holde schlägt aber noch härter zu: in dern letzten 4 Wochen 15 Mon Cherie! Wir sind eben alte Suchtbolzen.
http://www.schaeferhund-freunde.de/images/kolobok/hick.gif Und wieso? Na, ist doch klar: wenn wir irgendwann unseren letzten Tag erleben, dann tun uns nur noch diejenigen Sünden leid, die wir nicht begangen haben. Und das möchten wir auf ein Minimum begrenzen.

Branka
22.05.2012, 21:35
Erzähl nicht weiter, dass wird unheimlich :D

....;)

Argutiae
22.05.2012, 21:35
Freiwillig schon. Mehr oder weniger. Aber das hat jetzt nichts mit Alkohol zu tun. Eher mit Arbeit. Darauf muß ich einen trinken file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CFamilie%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cms ohtml1%5C01%5Cclip_image001.gif
Man muss nicht besoffen sein, um zu arbeiten. Empfehlenswert ist es aber schon ... :whis: (<-- Smileys :DD)



Edit: WAS ist mit dem Smiley?!? O.o

Argutiae
22.05.2012, 21:35
Traurig, einfach nur traurig sowas....
Nix. Du bist grade gut drauf. SPAß!!! :D

Bruddler
22.05.2012, 21:36
Du weißt, was passiert, wenn man zu viel Kaffe getrunken hat? Evt. pöbelt man nicht um sich, aber das macht 'man'(die meisten) bei Cannabis, Crack, LSD ... auch nicht. Sind auch alles Drogen.

Cannabis, Crack und LSD sind nun mal verbotene Drogen, Kaffee hingegen nicht. Außerdem ist der Kaffeekonsum nicht so kostspielig...

Branka
22.05.2012, 21:36
Alkoholiker sind die einfallsreichsten Schauspieler, sie versuchen alles nur Erdenkliche, um ihre Sucht zu vertuschen....

Wie gesagt, ich kannte in meinem näheren Umfeld einen Alkoholiker.... Der hat heimlich gesoffen und hat alle möglich Ausreden erfunden um nicht als Alkoholiker dazustehen..... Jeder wusste es, und er hat sich immer wieder selber blamiert bei seinen Rechtfertigungen....

Branka
22.05.2012, 21:37
Nix. Du bist grade gut drauf. SPAß!!! :D

Darauf einen...:prost:...:beerbang:

FranzKonz
22.05.2012, 21:38
Ich hol mir jetzt ein Bier.

Bier ist alle. X(

Paul Felz
22.05.2012, 21:38
Man muss nicht besoffen sein, um zu arbeiten. Empfehlenswert ist es aber schon ... :whis: (<-- Smileys :DD)



Edit: WAS ist mit dem Smiley?!? O.o

Ja, genau dieses Schild hängt an einem meiner Arbeitsplätze. An einem anderen hängt: "Arbeiten während des Rauchens verboten!"

Zum Edit: da basteltz wohl wieder einer

Argutiae
22.05.2012, 21:39
Cannabis, Crack und LSD sind nun mal verbotene Drogen, Kaffee hingegen nicht. Außerdem ist der Kaffeekonsum nicht so kostspielig...

Ach, damit es zur Droge wird, schon ;)
Ich wüsste aber gerne, warum du in Sachen "Verhalten nach dem Konsum" einen unterschied zwischen erlaubt und nicht erlaubt machstß1

Paul Felz
22.05.2012, 21:40
Bier ist alle. X(

Meins nicht. Meine Frau hatte mir vorhin eines gebracht, was ich ganz vergessen hatte. Nu isses warm :(

Argutiae
22.05.2012, 21:40
Ja, genau dieses Schild hängt an einem meiner Arbeitsplätze. An einem anderen hängt: "Arbeiten während des Rauchens verboten!"
Geiöl :D *Kopier* ;)

Branka
22.05.2012, 21:40
So, und ich hol mir jetzt nen Kaffee!! BASTA!

Branka
22.05.2012, 21:42
Geiöl :D *Kopier* ;)

Was hab ich schon Tränen auch wegen Paule gelacht, das glaubst Du nicht....:D

So trocken, echt wahnsinn....

Paul Felz
22.05.2012, 21:42
Geiöl :D *Kopier* ;)

Dann nim auch das: "Vorsicht! Nicht berühren! Das ist kein Büroschlaf sondern konzentriertes Denken. Unterbrechungen können zum Untergang der Firma führen"

Bruddler
22.05.2012, 21:43
Wie gesagt, ich kannte in meinem näheren Umfeld einen Alkoholiker.... Der hat heimlich gesoffen und hat alle möglich Ausreden erfunden um nicht als Alkoholiker dazustehen..... Jeder wusste es, und er hat sich immer wieder selber blamiert bei seinen Rechtfertigungen....

Viele Alkoholiker machen aus ihrem übermäßigen Alkoholkonsum kein Geheimnis. Sie "rechtfertigen" ihren übermäßigen Alkoholkonsum oftmals mit (angeblichen) persönlichen "Schicksalssachlägen", in der Hoffnung, dass jedermann Verständnis für sein Trinkverhalten aufbringt....

Argutiae
22.05.2012, 21:44
Was hab ich schon Tränen auch wegen Paule gelacht, das glaubst Du nicht....:D

So trocken, echt wahnsinn....

'Der'(er) scheint eine Lustbirne zu sein :DD

Jule
22.05.2012, 21:44
Jepp. Obwohl alle anderen Kriterien fehlten, wurde ich alleine wegen der zu hohen Werte seinerzeit als Alkoholiker eingestuft. Ende und aus. Damals trank ich ziemlich genau zwei Flaschen Bier. Pro Woche (meist Samstag abends beim Grillen).

Sehr viel später erst wurde die wahre Ursache festgestellt. Es wäre beinahe zu spät gewesen.

Das tut mir sehr leid!
Leider bist du keine Ausnahme!
Im Bereich Suchtmedizin wird sooo häufig falsch diagnostiziert!
Das kommt daher, weil viele "Hausärzte" mit dem komplexen Thema "Sucht" schlichtweg überfordert sind-so krass sich das jetzt auch anhören mag!

Als ich damals bei der Suchtberatung gearbeitet habe, hatten wir auch einige neue Klienten (vielleicht 4,5 Leute), die völlig fehl am Platz waren!
Die Ärzte hatten eine Suchtkrankheit diagnostiziert, obwohl nicht im geringsten eine Suchtproblematik bestand! :rolleyes:

Paul Felz
22.05.2012, 21:44
So, und ich hol mir jetzt nen Kaffee!! BASTA!

Aaaarghh! Ich habe heute den Kaffee vergessen! Wehe, morgen früh im Büro steht jemand zwischen mir und der Kaffeemaschine. Ihr werdet es in der BILD-Zeitung lesen.

Branka
22.05.2012, 21:45
Viele Alkoholiker machen aus ihrem übermäßigen Alkoholkonsum kein Geheimnis. Sie "rechtfertigen" ihren übermäßigen Alkoholkonsum oftmals mit (angeblichen) persönlichen "Schicksalssachlägen", in der Hoffnung, dass Jedermann Verständnis für sein Trinkverhalten aufbringt....

Stimmt!

Im Becher sind leider schon mehr Menschen ersoffen als im Meer.....

Argutiae
22.05.2012, 21:45
Dann nim auch das: "Vorsicht! Nicht berühren! Das ist kein Büroschlaf sondern konzentriertes Denken. Unterbrechungen können zum Untergang der Firma führen"
Genau wie: "Achtung! Hier nur im Schritttempo denken!" oder "Unser verhalten trifft sie wie ein Schlag? Dann müssen sie erst mal unser Gehalt sehen!". Sind beide 'gar nicht so' schlecht :D

Branka
22.05.2012, 21:45
'Der'(er) scheint eine Lustbirne zu sein :DD

Paul ist für mich Kult:top:

Ich kenne ihn:top:

Paul Felz
22.05.2012, 21:45
Das tut mir sehr leid!
Leider bist du keine Ausnahme!
Im Bereich Suchtmedizin wird sooo häufig falsch diagnostiziert!
Das kommt daher, weil viele "Hausärzte" mit dem komplexen Thema "Sucht" schlichtweg überfordert sind-so krass sich das jetzt auch anhören mag!

Als ich damals bei der Suchtberatung gearbeitet habe, hatten wir auch einige neue Klienten (vielleicht 4,5 Leute), die völlig fehl am Platz waren!
Die Ärzte hatten eine Suchtkrankheit diagnostiziert, obwohl nicht im geringsten eine Suchtproblematik bestand! :rolleyes:

Ich habe es ja überlebt. Ungefähr so, wie ich dass Magengeschwür wegbekam: das Gegenteil von dem tun, was der Doktor sagt. In diesem Falle scharf essen.

Bruddler
22.05.2012, 21:47
Ach, damit es zur Droge wird, schon ;)
Ich wüsste aber gerne, warum du in Sachen "Verhalten nach dem Konsum" einen unterschied zwischen erlaubt und nicht erlaubt machstß1

Das solltest Du wohl besser unsere Gesetzgeber fragen !

Argutiae
22.05.2012, 21:47
Das tut mir sehr leid!
Leider bist du keine Ausnahme!
Im Bereich Suchtmedizin wird sooo häufig falsch diagnostiziert!
Das kommt daher, weil viele "Hausärzte" mit dem komplexen Thema "Sucht" schlichtweg überfordert sind-so krass sich das jetzt auch anhören mag!

Als ich damals bei der Suchtberatung gearbeitet habe, hatten wir auch einige neue Klienten (vielleicht 4,5 Leute), die völlig fehl am Platz waren!
Die Ärzte hatten eine Suchtkrankheit diagnostiziert, obwohl nicht im geringsten eine Suchtproblematik bestand! :rolleyes:
Die Ärzte sind schlicht weg mit der Heutigen Medizin überfordert. Jeder kommt wegen jedem Aua zum Arzt, jeder muss alles können. *kotz*.

Naja. So ist Deutschland, oh Deutschland ...

Paul Felz
22.05.2012, 21:48
Genau wie: "Achtung! Hier nur im Schritttempo denken!" oder "Unser verhalten trifft sie wie ein Schlag? Dann müssen sie erst mal unser Gehalt sehen!". Sind beide 'gar nicht so' schlecht :D

Nicht hetzen! Wir sind hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht!

An einem leeren Stuhl daneben hängt das Schild: "Der hier ist geflohen. Hinweise auf seinen Aufenthalt werden mit Nichtbeachtung belohnt"

Argutiae
22.05.2012, 21:48
Das solltest Du wohl besser unsere Gesetzgeber fragen !
Hier ging es aber um das verhalten danach. Demnach müsste Alkohol verboten sein, Koffein in Dosen >3 Tassen am tag auch. LSD aber nicht, Cannabis auch nicht. Das will mir nicht klar werden :D

Bruddler
22.05.2012, 21:49
Stimmt!

Im Becher sind leider schon mehr Menschen ersoffen als im Meer.....

Wohl wahr.... :top:

Paul Felz
22.05.2012, 21:49
Die Ärzte sind schlicht weg mit der Heutigen Medizin überfordert. Jeder kommt wegen jedem Aua zum Arzt, jeder muss alles können. *kotz*.

Naja. So ist Deutschland, oh Deutschland ...

Jeder nicht, Freiwillig gehe ich da nicht hin. Damals mußte ich. Ich war jung und brauchte das Geld :] (Und so naiv zu glauben, daß man als Angestellter ein solches bekommen würde)

Argutiae
22.05.2012, 21:49
Nicht hetzen! Wir sind hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht!

An einem leeren Stuhl daneben hängt das Schild: "Der hier ist geflohen. Hinweise auf seinen Aufenthalt werden mit Nichtbeachtung belohnt"

Wahahaha. WO arbeitest du? Da will ich auch hin :'D

MorganLeFay
22.05.2012, 21:49
Bier ist alle. X(

Selber brauen. :D

Mal im Ernst. Alkoholiker ist man, wenn man Alk braucht, um zu funktionieren, und wenn es das eigene Leben und das anderer beeintraechtigt.

Jetzt trinke ich hier alleine ein Bier, also bin ich wohl Alkoholiker. Wenn ich stattdessen jetzt einen O-Saft geholt haette, haette Inge geweint, weil da soviel furchtbarer Zucker drin ist. Bei Mineralwasser haette jemand wegen der ueberdosierten Mineralien geheult, bei Leitungswasser wegen den beigesetzten Chemikalien. Haette ich mir einen Kaffee gekocht, waere der krebserregend, bei Tee waere Kinderarbeit involviert.
Brate ich mir ein Steak, holzt jemand den Regenwald fuer Weideflaechen ab, haue ich mir stattdessen ein Ei in Pfanne, esse ich Dioxin.

Und wenn ich mir das alles zu Herzen nehme und beschliesse, mich nur von Licht zu ernaehren, heize ich den Treibhauseffekt an.

Man kann auch uebertreiben. Prost.

Argutiae
22.05.2012, 21:50
Jeder nicht, Freiwillig gehe ich da nicht hin. Damals mußte ich. Ich war jung und brauchte das Geld :] (Und so naiv zu glauben, daß man als Angestellter ein solches bekommen würde)
Ach, so schlecht?

Bruddler
22.05.2012, 21:51
Hier ging es aber um das verhalten danach. Demnach müsste Alkohol verboten sein, Koffein in Dosen >3 Tassen am tag auch. LSD aber nicht, Cannabis auch nicht. Das will mir nicht klar werden :D

Warum die einen Drogen legal, aber die anderen Drogen illegal sein sollen, verstehe ich auch nicht. Muss wohl etwas mit den Steuereinnahmen zu tun haben....

Paul Felz
22.05.2012, 21:52
Wahahaha. WO arbeitest du? Da will ich auch hin :'D

Kannst Dir sogar aussuchen: in drei Büros habe ich einen eigenen Arbeitsplatz. In einem davon arbeiten sogar zwei ausnehmend hübsche Mädels (weiß meine Frau natürlich nicht ;) )

Und tatsächlich fehlen überall Leute.

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann nicht überall sein.

Paul Felz
22.05.2012, 21:53
Ach, so schlecht?

Nun, was ich seinerzeit als angestellter Ingenieur als Nettogehalt hatte, führe ich heute als Märchensteuer ab.

Argutiae
22.05.2012, 21:54
Warum die einen Drogen legal, aber die anderen Drogen illegal sein sollen, verstehe ich auch nicht. Muss wohl etwas mit den Steuereinnahmen zu tun haben....
Naja, Cannabis würde Milliarden abwerfen. Versteh einer mal die Politiker -.-

Argutiae
22.05.2012, 21:55
Kannst Dir sogar aussuchen: in drei Büros habe ich einen eigenen Arbeitsplatz. In einem davon arbeiten sogar zwei ausnehmend hübsche Mädels (weiß meine Frau natürlich nicht ;) )

Und tatsächlich fehlen überall Leute.

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Was für ein Angebot :D

Branka
22.05.2012, 21:55
Hier ein Alkoholiker Test, naja....

http://www.bin-ich-alkoholiker.de/

Mein Ergebnis:

du hast keine oder nur eine Frage mit JA beantwortet - Du scheinst nicht alkoholgefährdet zu sein

*

Argutiae
22.05.2012, 21:55
Nun, was ich seinerzeit als angestellter Ingenieur als Nettogehalt hatte, führe ich heute als Märchensteuer ab.

Aller Anfang ist schwer. Mann kann nicht mit erwartungen von 50.000 Netto im Monat einen Job anfangen O.o

MorganLeFay
22.05.2012, 21:56
ich sammel morgen mal die Sprueche, die bei uns an den Waenden haengen ein und stelle sie hier ein.

Argutiae
22.05.2012, 21:57
Leute, ich muss euch leider verlassen ( "Neeeeeeiiiiiööööön, nicht" - "Doch, ich muss :(").
Naja, viel Spaß euch noch :)

Branka
22.05.2012, 21:57
ich sammel morgen mal die Sprueche, die bei uns an den Waenden haengen ein und stelle sie hier ein.

Mach mal.....

Branka
22.05.2012, 21:58
Leute, ich muss euch leider verlassen ( "Neeeeeeiiiiiööööön, nicht" - "Doch, ich muss :(").
Naja, viel Spaß euch noch :)

Wir sehen uns morgen;).

Paul Felz
22.05.2012, 21:58
Was für ein Angebot :D

Aber natürlich mit Haken: diese drei Büros befinden sich in Köln. Da gibt es nur Kölsch zum Feierabend. Und das hat soviel mit Alkohol zu tun wie ich mit Umweltschutz.

Ach ja: auf meinem Auto klebt auch ein Schild:
Tempo 100!
Kein Problem, in 4,6 Sekunden

Bruddler
22.05.2012, 21:58
Naja, Cannabis würde Milliarden abwerfen. Versteh einer mal die Politiker -.-

Schade, dass Willy Brandt nicht mehr lebt, er hätte sicherlich die eine oder andere Frage beantworten können....

Paul Felz
22.05.2012, 21:59
Aller Anfang ist schwer. Mann kann nicht mit erwartungen von 50.000 Netto im Monat einen Job anfangen O.o

Na, dafür fängt ja wohl auch keiner an, oder? Zu meiner Zeit waren es übrigens noch DM.

MorganLeFay
22.05.2012, 22:00
Mach mal.....

‘In any given group, the most will do the least and the least the most’.
(Merle P. Martin)

Paul Felz
22.05.2012, 22:02
‘In any given group, the most will do the least and the least the most’.
(Merle P. Martin)

Kennst Du den Pfeil, auf dem steht: "DER ist schuld!" ?

Er zeigt normalerweise auf den PC. Irgendjemand verstellt den aber immer so, daß er auf mich zeigt :(

Jule
22.05.2012, 22:02
Stimmt!

Im Becher sind leider schon mehr Menschen ersoffen als im Meer.....

Wahre Worte-leider!

Eine Studie (DRK) hat ergeben, dass von den 1,5 Millionen - 2 Millionen Alkoholabhängigen* in Deutschland ca. 40.000* Menschen (pro Jahr) durch ihre Alkoholsucht sterben (direkt und indirekt)!

40.000-das sind fast 10 mal soviel wie alle Verkehrstoten in Deutschland im Jahr 2009 (4050)!

*Das ist nur die offizielle Ziffer, die Dunkelziffer ist zig mal höher...um ein vielfaches!

Was mich immer gestört hat, ist folgendes:

In Deutschland werden pro Jahr 526 Millionen Euro an Werbekosten für Alkohol hingeblättert...die Kosten die in die Prävention und in die Aufklärung gesteckt werden, betragen gerade mal 10 Millionen pro Jahr in Deutschland! (laut DHS):rolleyes:

Gruß Julia

Paul Felz
22.05.2012, 22:05
Wahre Worte-leider!

Eine Studie (DRK) hat ergeben, dass von den 1,5 Millionen - 2 Millionen Alkoholabhängigen* in Deutschland ca. 40.000* Menschen (pro Jahr) durch ihre Alkoholsucht sterben (direkt und indirekt)!

40.000-das sind fast 10 mal soviel wie alle Verkehrstoten in Deutschland im Jahr 2009 (4050)!

*Das ist nur die offizielle Ziffer, die Dunkelziffer ist zig mal höher...um ein vielfaches!

Was mich immer gestört hat, ist folgendes:

In Deutschland werden pro Jahr 526 Millionen Euro an Werbekosten für Alkohol hingeblättert...die Kosten die in die Prävention und in die Aufklärung gesteckt werden, betragen gerade mal 10 Millionen pro Jahr in Deutschland! (laut DHS):rolleyes:

Gruß Julia

Ach was, nur irreführende Propaganda!
http://www.supernature-forum.de/attachments/7553d1115987118-0-8-promille-ab-1-juni-2005-betrunken-fahren.jpg

:D

MorganLeFay
22.05.2012, 22:05
Jepp. Obwohl alle anderen Kriterien fehlten, wurde ich alleine wegen der zu hohen Werte seinerzeit als Alkoholiker eingestuft. Ende und aus. Damals trank ich ziemlich genau zwei Flaschen Bier. Pro Woche (meist Samstag abends beim Grillen).

Sehr viel später erst wurde die wahre Ursache festgestellt. Es wäre beinahe zu spät gewesen.
Ein Kollege hatte so ein Erlebnis. Obwohl "Erbeinahtodnis" passender waehre. Seltenes genetisches Problem plus "normale" Gesundheitsprobleme plus Aerztepfusch fuehrten zu Leberversagen (er wartet auf eine Spenderleber). Der Arzt sagte ihm, nachdem er ihn fast unter die Erde gebracht hatte (der Arzt den Kollegen): "Das passiert eben, wenn man soviel trinkt".

Das Verfahren laeuft....

MorganLeFay
22.05.2012, 22:07
Kennst Du den Pfeil, auf dem steht: "DER ist schuld!" ?

Er zeigt normalerweise auf den PC. Irgendjemand verstellt den aber immer so, daß er auf mich zeigt :(

Aeh, ja. Den hatte mal jemand an meinem Platz angebracht....

Wolf Fenrir
22.05.2012, 22:07
Ich Saufe den Med bis keiner mehr steht !!!:alki::128:

Paul Felz
22.05.2012, 22:07
Ein Kollege hatte so ein Erlebnis. Obwohl "Erbeinahtodnis" passender waehre. Seltenes genetisches Problem plus "normale" Gesundheitsprobleme plus Aerztepfusch fuehrten zu Leberversagen (er wartet auf eine Spenderleber). Der Arzt sagte ihm, nachdem er ihn fast unter die Erde gebracht hatte (der Arzt den Kollegen): "Das passiert eben, wenn man soviel trinkt".

Das Verfahren laeuft....
Es kommt wohl häufiger vor, als bekannt ist. Daher mißtraue ich auch den Statistiken.

Paul Felz
22.05.2012, 22:08
Aeh, ja. Den hatte mal jemand an meinem Platz angebracht....

Wirkt aber bei Dir wegen des "Der" natürlich nicht so überzeugend..............

Paul Felz
22.05.2012, 22:08
Ich Saufe den Med bis keiner mehr steht !!!:alki::128:
Das heißt Met, Du Unfriese! :-<

Branka
22.05.2012, 22:11
Ich Saufe den Med bis keiner mehr steht !!!:alki::128:

Yeah Baby.....:top:

Die Schnapsdrossel singt wahrlich aus voller Kehle....:D

MorganLeFay
22.05.2012, 22:11
Wirkt aber bei Dir wegen des "Der" natürlich nicht so überzeugend..............

Es war "THE fault"

The brain is a wonderful organ; it starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office.

Adunaphel
22.05.2012, 22:12
Hab lange draußen gesessen mit nen kühlen Bier. jetzt setze ich das Trinken am PC fort...


Prost!

Branka
22.05.2012, 22:12
Es war "THE fault"

The brain is a wonderful organ; it starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office.

:rofl:

Branka
22.05.2012, 22:13
Hab lange draußen gesessen mit nen kühlen Bier. jetzt setze ich das Trinken am PC fort...


Prost!

Na denn mal :prost:.... Und MorganLeFey auch....;)

MorganLeFay
22.05.2012, 22:15
Prost!

Meine naechste Charge blubbert schon schoen im Fermentier-Eimer.....

Paul Felz
22.05.2012, 22:15
Es war "THE fault"

The brain is a wonderful organ; it starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office.

Aua! Mein Fehler. Hatte vergessen, daß der Spruch natürlich nicht in deutscher Sprache da stand. Wobei ich natürlich stur bin: entweder deutsch oder lateinisch.

Einen habe ich allerdings geklaut, aber der paßt auch am Besten:http://www.comedix.de/lexikon/db/img/sie_sind_alle_so_dumm.jpg

Wolf Fenrir
22.05.2012, 22:16
Yeah Baby.....:top:

Die Schnapsdrossel singt wahrlich aus voller Kehle....:D

Ja heute gehts noch ! ab morgen ein Paar Tage nicht mehr:(

Branka
22.05.2012, 22:16
Prost!

Meine naechste Charge blubbert schon schoen im Fermentier-Eimer.....

Morgan, ich wusste garnicht das Du so nen trockenen Humor hast:top:...

Gefällt mir:D

Paul Felz
22.05.2012, 22:17
Hab lange draußen gesessen mit nen kühlen Bier. jetzt setze ich das Trinken am PC fort...


Prost!
Ich hatte heute Hausarrest

Branka
22.05.2012, 22:17
Ja heute gehts noch ! ab morgen ein Paar Tage nicht mehr:(

Oh weia, ich fühl mit Dir........

MorganLeFay
22.05.2012, 22:17
Ach ja, was eine Kollegin nach einer Chaka-Ansprache des Chefs sagte, war: Eagles may soar, but weasels aren't sucked into jet engines.

Paul Felz
22.05.2012, 22:17
Morgan, ich wusste garnicht das Du so nen trockenen Humor hast:top:...

Gefällt mir:D
Das ist eben typisch für Nordfriesen :]

Branka
22.05.2012, 22:18
Ich hatte heute Hausarrest

Nein, heute keine Lachflash, NEIN!

Morgan hat mich schon zum lachen gebracht, nicht noch Du!;)

Paul Felz
22.05.2012, 22:18
Ach ja, was eine Kollegin nach einer Chaka-Ansprache des Chefs sagte, war: Eagles may soar, but weasels aren't sucked into jet engines.

Hehe, morgen leidet der Drucker :D

Adunaphel
22.05.2012, 22:19
Ich hatte heute Hausarrest

Wie? Was? Wo? Warum?

Branka
22.05.2012, 22:20
Das ist eben typisch für Nordfriesen :]

Und der ist für mich der BESTE!

Paul Felz
22.05.2012, 22:20
Wie? Was? Wo? Warum?

Mit Gewalt
Mit Ketten
In Köln
Frag Windoof

Wolf Fenrir
22.05.2012, 22:21
Das heißt Met, Du Unfriese! :-<

Ach so !!! stimmt !!! Friese bin ich nicht !!! und richtig Schreiben ist nicht die Stärke eines Göttlichen Wolfes;)

Paul Felz
22.05.2012, 22:21
Und der ist für mich der BESTE!

Suche mal nach DeichTV ;)

Adunaphel
22.05.2012, 22:22
Mit Gewalt
Mit Ketten
In Köln
Frag Windoof

Wieviel Rechner haben ihr Leben gelassen?

MorganLeFay
22.05.2012, 22:22
Das ist eben typisch für Nordfriesen :]

Jawoll. Sonst lohnt ja nicht und machen den Witz.

Paul Felz
22.05.2012, 22:24
Joaah

http://de.sevenload.com/videos/JskHY1T-DEICH-TV-Die-Fischkopp-Comedy

Paul Felz
22.05.2012, 22:25
Wieviel Rechner haben ihr Leben gelassen?

Es raucht noch

Wolf Fenrir
22.05.2012, 22:25
Oh weia, ich fühl mit Dir........

Nö Nö !!! alles gut ! kann damit gut umgehen !!!

Branka
22.05.2012, 22:26
Suche mal nach DeichTV ;)

Hahahahahaha, geil......:rofl:

Eben grad Horst Heinrich gesehen..... Genau mein Humor.....:top:

MorganLeFay
22.05.2012, 22:27
Morgan, ich wusste garnicht das Du so nen trockenen Humor hast:top:...

Gefällt mir:D

Und das war nicht mal lustig gemeint. In meinem Boiler-Raum steht ein Eimer mit 5 US-Gallonen Proto-Bier und blubbert froehlich vor sich hin beim Fermentieren... :]

Adunaphel
22.05.2012, 22:28
Es raucht noch

Dann wars erfolgreich.prost!

Branka
22.05.2012, 22:28
Und das war nicht mal lustig gemeint. In meinem Boiler-Raum steht ein Eimer mit 5 US-Gallonen Proto-Bier und blubbert froehlich vor sich hin beim Fermentieren... :]

Und genau das ist es ja, es war nicht mal lustig gemeint....:rofl:

Die Art wie Ihr Norddeutschen das rüberbringt......:rofl:

MorganLeFay
22.05.2012, 22:29
Und genau das ist es ja, es war nicht mal lustig gemeint....:rofl:

Die Art wie Ihr Norddeutschen das rüberbringt......:rofl:

Ah, OK. Sorry, hatte gerade ausgehakt. Koennte ich jetzt auf den Alk schieben, aber ich denke, es waren die Daempfe vm Nagellack.

Paul Felz
22.05.2012, 22:29
Dann wars erfolgreich.prost!

Morgen lasse ich aufräumen und zählen :prost:

Paul Felz
22.05.2012, 22:30
Ah, OK. Sorry, hatte gerade ausgehakt. Koennte ich jetzt auf den Alk schieben, aber ich denke, es waren die Daempfe vm Nagellack.

Es könnten aber auch Trolle gewesen sein.

Branka
22.05.2012, 22:31
Ah, OK. Sorry, hatte gerade ausgehakt. Koennte ich jetzt auf den Alk schieben, aber ich denke, es waren die Daempfe vm Nagellack.

Ich glaub ich würde nur lachen mit Dir, echt......:top:

So trocken, so offen und witzig....(obwohl nicht als witzig gedacht).... Genial!

Branka
22.05.2012, 22:31
Morgen lasse ich aufräumen und zählen :prost:

Meinst Du Morgen oder MorgAn?:rofl:

Paul Felz
22.05.2012, 22:33
Hahahahahaha, geil......:rofl:

Eben grad Horst Heinrich gesehen..... Genau mein Humor.....:top:
Obwohl die Sendung verfälscht. So hektisch sind die da nicht. Mußte nur an die Aufmerksamkeitspanne der Barbaren südlich der A2 angepaßt werden.

Paul Felz
22.05.2012, 22:34
Meinst Du Morgen oder MorgAn?:rofl:

Beide. MorgAN teilt ein, aber erst morgEn.

Branka
22.05.2012, 22:36
Beide. MorgAN teilt ein, aber erst morgEn.

STOOOOP!!!! Ich erteile mir jetzt selbst Lachverbot.....:rofl:

Ich lache hier viel zu viel, das kanns nicht sein in einem Politikforum.......:rolling:. Ich mach jetzt nen Thread im Spamforum auf: Keiner darf mich zum lache bringen! BASTA!:D

Adunaphel
22.05.2012, 22:38
STOOOOP!!!! Ich erteile mir jetzt selbst Lachverbot.....:rofl:

Ich lache hier viel zu viel, das kanns nicht sein in einem Politikforum.......:rolling:. Ich mach jetzt nen Thread im Spamforum auf: Keiner darf mich zum lache bringen! BASTA!:D

Das erinnert mich daran, als ich mit ner Freundin eine Frau besuchte, der man gerade die Mandel entfernt hatte. Sie wollte auch nicht, dass wir sie zum Lachen brachten...Wir haben es trotzdem getan.

Adunaphel
22.05.2012, 22:39
Morgen lasse ich aufräumen und zählen :prost:

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und vor allem auf die Zeitungsartikel.

Branka
22.05.2012, 22:41
Das erinnert mich daran, als ich mit ner Freundin eine Frau besuchte, der man gerade die Mandel entfernt hatte. Sie wollte auch nicht, dass wir sie zum Lachen brachten...Wir haben es trotzdem getan.

Das ist gemein......:D

Ich lache für mein Leben gern, ich könnts auch so machen das ich es nicht im Forum zeige mit Smileys, aber das geht nicht....ich muss das zeigen.....;)

Paul Felz
22.05.2012, 22:41
STOOOOP!!!! Ich erteile mir jetzt selbst Lachverbot.....:rofl:

Ich lache hier viel zu viel, das kanns nicht sein in einem Politikforum.......:rolling:. Ich mach jetzt nen Thread im Spamforum auf: Keiner darf mich zum lache bringen! BASTA!:D

Stellt Euch eine Unterhaltung zwischen Morgan und mir irgendwo am Strand vor. Jeder von uns ein Jever in der Hand. Und ihr dürftet hemlich zuhören.

















Ihr wäret nach einer Stunde eingeschlafen, weil bis dahin genau zwei Sätze (sehr kurze Sätze, vermutlich im Landesdialekt: "Hmmmm") gefallen wären.

Ihr müßtet es aufzeichnen.

Das erinnert mich daran, als ich mit ner Freundin eine Frau besuchte, der man gerade die Mandel entfernt hatte. Sie wollte auch nicht, dass wir sie zum Lachen brachten...Wir haben es trotzdem getan.

Branka
22.05.2012, 22:43
Stellt Euch eine Unterhaltung zwischen Morgan und mir irgendwo am Strand vor. Jeder von uns ein Jever in der Hand. Und ihr dürftet hemlich zuhören.

















Ihr wäret nach einer Stunde eingeschlafen, weil bis dahin genau zwei Sätze (sehr kurze Sätze, vermutlich im Landesdialekt: "Hmmmm") gefallen wären.

Ihr müßtet es aufzeichnen.

Und genau da würde ich abbrechen......... Hmm...... Hmmmmm... Aha..... Hmmmmm.... Nö..... Hmmmmm....:rofl:

Paul Felz
22.05.2012, 22:44
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und vor allem auf die Zeitungsartikel.

Üblicherweise gibt es keine Überlebenden, die irgendwas an die Presse weitergeben könnten.



Übrigens Rekord: 17 Viren und 12 Trojaner innerhalb von zwei Stunden. Aber jetzt hat keine Arbeitsstation mehr Windows. Es wird Heulen und Zähneklappern geben.

Bruddler
22.05.2012, 22:45
Stellt Euch eine Unterhaltung zwischen Morgan und mir irgendwo am Strand vor. Jeder von uns ein Jever in der Hand. Und ihr dürftet hemlich zuhören.



















Ihr wäret nach einer Stunde eingeschlafen, weil bis dahin genau zwei Sätze (sehr kurze Sätze, vermutlich im Landesdialekt: "Hmmmm") gefallen wären.

Ihr müßtet es aufzeichnen.

Eine solche "Unterhaltung" kennen wir bereits aus der Sendung: "Bauer sucht Frau".....

.... Hmm...... Hmmmmm... Aha..... Hmmmmm.... Nö..... Hmmmmm....

MorganLeFay
22.05.2012, 22:46
Stellt Euch eine Unterhaltung zwischen Morgan und mir irgendwo am Strand vor. Jeder von uns ein Jever in der Hand. Und ihr dürftet hemlich zuhören.

















Ihr wäret nach einer Stunde eingeschlafen, weil bis dahin genau zwei Sätze (sehr kurze Sätze, vermutlich im Landesdialekt: "Hmmmm") gefallen wären.

Ihr müßtet es aufzeichnen.
Hoer auf zu luegen. Erstens waere es am Deich und nicht am Strand, zwotens folgt auf ein "hmmmm" doch manchmal ein bedachtes, "joooaa...". Oder wenn man eindeutig zustimmt, ein schnelles "joou".

Und nach einer Stunde koennte man per friesischem Infinitiv ueberlegen, ob bald ein zweites Jever faellig sein koennte.

Paul Felz
22.05.2012, 22:46
Und genau da würde ich abbrechen......... Hmm...... Hmmmmm... Aha..... Hmmmmm.... Nö..... Hmmmmm....:rofl:

Nach so einem komplizierten Satz müßten wir dann aber lange, sehr lange, nachdenken. In der Zwischenzeit könntest Du eine Pipeline zur Brauerei bauen, Zeit genug hast Du.

Aber ich bin heute mal nett: die Antwort lautet: "Hmm, joaah"

Branka
22.05.2012, 22:47
Nach so einem komplizierten Satz müßten wir dann aber lange, sehr lange, nachdenken. In der Zwischenzeit könntest Du eine Pipeline zur Brauerei bauen, Zeit genug hast Du.

Aber ich bin heute mal nett: die Antwort lautet: "Hmm, joaah"

Ich geh jetzt in den Nachtschwärmerstrang! Und DU bist schuld an meinen Lachflashs!!!:D

Paul Felz
22.05.2012, 22:47
Hoer auf zu luegen. Erstens waere es am Deich und nicht am Strand, zwotens folgt auf ein "hmmmm" doch manchmal ein bedachtes, "joooaa...". Oder wenn man eindeutig zustimmt, ein schnelles "joou".

Und nach einer Stunde koennte man per friesischem Infinitiv ueberlegen, ob bald ein zweites Jever faellig sein koennte.
Wie Du am Text nach Dir siehst, führe ich das zurückgebliebene Volk langsam an die Zivilisation heran. Ich versuche, einen Kulturschock zu vermeiden-

Strand kennen die ja, aber Deich?

Branka
22.05.2012, 22:48
Hoer auf zu luegen. Erstens waere es am Deich und nicht am Strand, zwotens folgt auf ein "hmmmm" doch manchmal ein bedachtes, "joooaa...". Oder wenn man eindeutig zustimmt, ein schnelles "joou".

Und nach einer Stunde koennte man per friesischem Infinitiv ueberlegen, ob bald ein zweites Jever faellig sein koennte.

Hahahahahahaha...:lach:

Branka
22.05.2012, 22:49
Wie Du am Text nach Dir siehst, führe ich das zurückgebliebene Volk langsam an die Zivilisation heran. Ich versuche, einen Kulturschock zu vermeiden-

Strand kennen die ja, aber Deich?

Ich liebe diese Forum....:lach:

Adunaphel
22.05.2012, 22:51
Das ist gemein......:D

Ich lache für mein Leben gern, ich könnts auch so machen das ich es nicht im Forum zeige mit Smileys, aber das geht nicht....ich muss das zeigen.....;)

Ach, wir haben das gern getan...;)

MorganLeFay
22.05.2012, 22:52
Wie Du am Text nach Dir siehst, führe ich das zurückgebliebene Volk langsam an die Zivilisation heran. Ich versuche, einen Kulturschock zu vermeiden-

Strand kennen die ja, aber Deich?

Du bist da patenter als ich, scheint mir.

Wir sollten uebrigens -jmw- auch einladen. ich weiss, dann wird's langsam voll, aber so'n eingeworfenes "tschaaa..." bereichert die Konversation ungemein.

Branka
22.05.2012, 22:52
Du bist da patenter als ich, scheint mir.

Wir sollten uebrigens -jmw- auch einladen. ich weiss, dann wird's langsam voll, aber so'n eingeworfenes "tschaaa..." bereichert die Konversation ungemein.

Nachtschwärmerstrang....:D

Adunaphel
22.05.2012, 22:53
Eine solche "Unterhaltung" kennen wir bereits aus der Sendung: "Bauer sucht Frau".....

.... Hmm...... Hmmmmm... Aha..... Hmmmmm.... Nö..... Hmmmmm....

Ja, was guckst Du dir denn an????????????????????????????????????????

:shock::shock::shock:

MorganLeFay
22.05.2012, 22:53
Bin auf dem Weg....

Paul Felz
22.05.2012, 22:54
Du bist da patenter als ich, scheint mir.

Wir sollten uebrigens -jmw- auch einladen. ich weiss, dann wird's langsam voll, aber so'n eingeworfenes "tschaaa..." bereichert die Konversation ungemein.
Hmmmm






















Joaaah

Knudud_Knudsen
22.05.2012, 22:54
..hier eine friesiischer Erklärung..
dem muss man nicht hinzufügen..
http://m.youtube.com/?reload=3&rdm=4ppwh3hm2#/watch?v=hQzAZtOztks

Knud

Adunaphel
22.05.2012, 22:54
Üblicherweise gibt es keine Überlebenden, die irgendwas an die Presse weitergeben könnten.



Übrigens Rekord: 17 Viren und 12 Trojaner innerhalb von zwei Stunden. Aber jetzt hat keine Arbeitsstation mehr Windows. Es wird Heulen und Zähneklappern geben.

Blöde Frage: Ist Linux sicherer?

Paul Felz
22.05.2012, 22:54
Nachtschwärmerstrang....:D

Auch schon von Friesen erobert :D

Paul Felz
22.05.2012, 22:55
Blöde Frage: Ist Linux sicherer?

Ähm, die Frage ist ...................

Höflich: joaaaa.

Unhöflich: wie glaubst Du eigentlich, wie ich hier die Daten rette? Es ist ein Linux-Server, der selbstverständlich goar nix abgekriegt hat.

Bruddler
22.05.2012, 22:56
Ja, was guckst Du dir denn an????????????????????????????????????????

:shock::shock::shock:

Ich wollte eben auch mal sehen wo Paul Felz so lebt. Das Land und dann das Jever....

Branka
22.05.2012, 22:57
..hier eine friesiischer Erklärung..
dem muss man nicht hinzufügen..
http://m.youtube.com/?reload=3&rdm=4ppwh3hm2#/watch?v=hQzAZtOztks

Knud

Ich liebe diesen Humor.....;)

Knudud_Knudsen
22.05.2012, 22:58
Ich liebe diesen Humor.....;)


hier noch meine Antwort auf nordische Befindlichkeit und..

SEEFAHRT..

Knud

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=albers%20paloma&source=web&cd=1&ved=0CFUQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DzOI nn_N5hLw&ei=nAu8T5DXMMT4sgbdzLjtDQ&usg=AFQjCNFixFcUrTOyNWQf6Q94MHS1Cd0czQ

Adunaphel
22.05.2012, 23:00
Ähm, die Frage ist ...................

Höflich: joaaaa.

Unhöflich: wie glaubst Du eigentlich, wie ich hier die Daten rette? Es ist ein Linux-Server, der selbstverständlich goar nix abgekriegt hat.


Du, ich weiss, wo man die Karre einschaltet und wie man im I-Net und mit Open Office zurechtkommt. Ansonsten bei Problemen: "Kollegeeeeeeeeee Hilfeeeeeeeeeeeee

Ich bin ne Frau; mich interessiert weder das Innenleben eines Auto noch das eines Computers. Die Dinger haben zu funktionieren!

Paul Felz
22.05.2012, 23:00
hier noch meine Antwort auf nordische Befindlichkeit und..

SEEFAHRT..

Knud

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=albers%20paloma&source=web&cd=1&ved=0CFUQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DzOI nn_N5hLw&ei=nAu8T5DXMMT4sgbdzLjtDQ&usg=AFQjCNFixFcUrTOyNWQf6Q94MHS1Cd0czQ

Der ist aber Hanseaaaat

Adunaphel
22.05.2012, 23:01
Ich wollte eben auch mal sehen wo Paul Felz so lebt. Das Land und dann das Jever....

Der ist doch nach Köln ausgewandert, hat er mal geschrieben. Da gibts noch Bauern? Mittenmang der Moscheen?

Paul Felz
22.05.2012, 23:01
Du, ich weiss, wo man die Karre einschaltet und wie man im I-Net und mit Open Office zurechtkommt. Ansonsten bei Problemen: "Kollegeeeeeeeeee Hilfeeeeeeeeeeeee

Ich bin ne Frau; mich interessiert weder das Innenleben eines Auto noch das eines Computers. Die Dinger haben zu funktionieren!
Eben, genau das tut Linux :D Sogar ohne Kollegen

Paul Felz
22.05.2012, 23:02
Der ist doch nach Köln ausgewandert, hat er mal geschrieben. Da gibts noch Bauern? Mittenmang der Moscheen?

Nöö, ist nur momentan mein Hauptarbeitsplatz. Die lassen sich halt am Einfachsten ausbeuten. Für die Zeit wohne ich aber trotzdem nicht da.

Knudud_Knudsen
22.05.2012, 23:03
..und danach trinken wir Alles..
bis zum Umfallen..

dazu muss man stehen..

http://m.youtube.com/#/watch?v=GvkWjQYzuCM

Knud

Adunaphel
22.05.2012, 23:06
Eben, genau das tut Linux :D Sogar ohne Kollegen

Der muss das mal aufziehen.

Aber genug von Pcs. Prost! Wie sind ja nicht zum Vergnügen hier.

Adunaphel
22.05.2012, 23:07
Nöö, ist nur momentan mein Hauptarbeitsplatz. Die lassen sich halt am Einfachsten ausbeuten. Für die Zeit wohne ich aber trotzdem nicht da.

Aha. Sind halt Narren....Klappt das auch bei den Mainzern?

Paul Felz
22.05.2012, 23:09
Aha. Sind halt Narren....Klappt das auch bei den Mainzern?

Da brauche ich ja noch einen Sprachkurs. Bisher ist es daran gescheitert.

MorganLeFay
22.05.2012, 23:10
Du, ich weiss, wo man die Karre einschaltet und wie man im I-Net und mit Open Office zurechtkommt. Ansonsten bei Problemen: "Kollegeeeeeeeeee Hilfeeeeeeeeeeeee

Ich bin ne Frau; mich interessiert weder das Innenleben eines Auto noch das eines Computers. Die Dinger haben zu funktionieren!

Eben. Dafuer heiratet frau ja.

FranzKonz
22.05.2012, 23:11
Selber brauen. :D
Mist. Zutaten sind auch alle.


Mal im Ernst. Alkoholiker ist man, wenn man Alk braucht, um zu funktionieren, und wenn es das eigene Leben und das anderer beeintraechtigt.

Jetzt trinke ich hier alleine ein Bier, also bin ich wohl Alkoholiker. Wenn ich stattdessen jetzt einen O-Saft geholt haette, haette Inge geweint, weil da soviel furchtbarer Zucker drin ist. Bei Mineralwasser haette jemand wegen der ueberdosierten Mineralien geheult, bei Leitungswasser wegen den beigesetzten Chemikalien. Haette ich mir einen Kaffee gekocht, waere der krebserregend, bei Tee waere Kinderarbeit involviert.
Brate ich mir ein Steak, holzt jemand den Regenwald fuer Weideflaechen ab, haue ich mir stattdessen ein Ei in Pfanne, esse ich Dioxin.

Und wenn ich mir das alles zu Herzen nehme und beschliesse, mich nur von Licht zu ernaehren, heize ich den Treibhauseffekt an.

Man kann auch uebertreiben. Prost.

Meine Mutter hat mal einen wunderschönen Spruch für mich notiert:

"Die, die so gesund leben, leben auch nicht länger. Es kommt ihnen nur viel länger vor!"

Adunaphel
22.05.2012, 23:18
Eben. Dafuer heiratet frau ja.

Genau.

Adunaphel
22.05.2012, 23:20
Mist. Zutaten sind auch alle.



Meine Mutter hat mal einen wunderschönen Spruch für mich notiert:

"Die, die so gesund leben, leben auch nicht länger. Es kommt ihnen nur viel länger vor!"

Deine Mutter ist eine weise Frau.

Ich geh mal eine rauchen.

MorganLeFay
22.05.2012, 23:35
Mist. Zutaten sind auch alle.



Meine Mutter hat mal einen wunderschönen Spruch für mich notiert:

"Die, die so gesund leben, leben auch nicht länger. Es kommt ihnen nur viel länger vor!"
Wie dillgurke schon sagte: Deine Mutter ist eine weise Frau. Habe ich genauso in meiner naechsten Verwandtschaft wahrnehmen duerfen, und tue es noch.


Deine Mutter ist eine weise Frau.

Ich geh mal eine rauchen.
warte, ich komme mit.

FranzKonz
22.05.2012, 23:39
Deine Mutter ist eine weise Frau.

Ich geh mal eine rauchen.


Wie dillgurke schon sagte: Deine Mutter ist eine weise Frau. Habe ich genauso in meiner naechsten Verwandtschaft wahrnehmen duerfen, und tue es noch.


warte, ich komme mit.

Tja, von nichts kömmt nichts. ;)

Moi Klöibche qualmt scho!

MorganLeFay
22.05.2012, 23:41
Haste Dir verdient. :] Oder Deine Mutter hat es Dir verdient, das wird mir jetzt zu filosofisch (wo wir im Nachtschwaermerstrang Hummer diskutieren....).

Skaramanga
23.05.2012, 01:43
Schwer nachzuvollziehen. Ich nehme ja nicht jedes mal ein neues Glas.

Pythia
23.05.2012, 01:54
Eben. Dafuer heiratet frau ja.Da konnte ich jetzt nicht richtig folgen. Zur Klarstellung: Frau heiratet Mann, damit Mann richtig funktioniert und scheiß auf sein Innenleben?

Hab ich das richtig verstanden?

MorganLeFay
23.05.2012, 10:30
Da konnte ich jetzt nicht richtig folgen. Zur Klarstellung: Frau heiratet Mann, damit Mann richtig funktioniert und scheiß auf sein Innenleben?

Hab ich das richtig verstanden?
Hast Du nicht, lies es nochmal.

Polemi
23.05.2012, 11:44
Hoer auf zu luegen. Erstens waere es am Deich und nicht am Strand, zwotens folgt auf ein "hmmmm" doch manchmal ein bedachtes, "joooaa...". Oder wenn man eindeutig zustimmt, ein schnelles "joou".

Und nach einer Stunde koennte man per friesischem Infinitiv ueberlegen, ob bald ein zweites Jever faellig sein koennte.
Tja, Wortkargheit zieht sich bei uns Nordlichtern irgendwie durch - wobei ja auch der Ruhrgebietler da Talent für hat und, wie man hört, mit dem Dialog

"Wie isset?"

"Joot!"

seine gesamte Palette emotionaler, sprachlicher und sozialer Kompetenz präsentieren kann.

Maxvorstadt
23.05.2012, 16:02
Hier schwirren eine Menge Menschen herum, mit einem erheblichen Alkoholproblem, wenn man der Umfrage glauben kann. :shock:

Bruddler
23.05.2012, 16:05
Hier schwirren eine Menge Menschen herum, mit einem erheblichen Alkoholproblem, wenn man der Umfrage glauben kann. :shock:

Du als Bayer solltest dafür größtes Verständnis aufbringen ! :))

Knudud_Knudsen
23.05.2012, 16:05
Hier schwirren eine Menge Menschen herum, mit einem erheblichen Alkoholproblem, wenn man der Umfrage glauben kann. :shock:


na gehts gleich in den Biergarten..?:))

Knud

Maxvorstadt
23.05.2012, 16:07
Du als Bayer solltest dafür größtes Verständnis aufbringen ! :))

Als Bayer schon, aber nicht als Arzt. :))

Maxvorstadt
23.05.2012, 16:08
na gehts gleich in den Biergarten..?:))

Knud

Auf den Schrecken sollten wir einen trinken. Ein schönes kühles Augustiner. :))

cajadeahorros
23.05.2012, 16:08
Hier schwirren eine Menge Menschen herum, mit einem erheblichen Alkoholproblem, wenn man der Umfrage glauben kann. :shock:

Das muß man sich von einem Nikotinknecht ja nicht vorwerfen lassen.

ganja
23.05.2012, 16:11
Das muß man sich von einem Nikotinknecht ja nicht vorwerfen lassen.
Mit einer Nikotinsucht kann man aber besser leben, als mit einer Alkoholsucht...

Knudud_Knudsen
23.05.2012, 16:12
Auf den Schrecken sollten wir einen trinken. Ein schönes kühles Augustiner. :))

..oder auch zwei...:2faces:

Knud

Maxvorstadt
23.05.2012, 16:12
Das muß man sich von einem Nikotinknecht ja nicht vorwerfen lassen.

Kaffee und Zigaretten sind schon eine fürchterliche Sucht. Und die hat mich voll im Griff. :shrug:

Maxvorstadt
23.05.2012, 16:13
Mit einer Nikotinsucht kann man aber besser leben, als mit einer Alkoholsucht...

Vor allem wird man sozial nicht auffällig. :2faces:

Bruddler
23.05.2012, 16:15
Als Bayer schon, aber nicht als Arzt. :))

Ärzte saufen auch, ich weiß das..... :2faces:

Maxvorstadt
23.05.2012, 16:21
Ärzte saufen auch, ich weiß das..... :2faces:

Ich trinke im Verhältnis zu den Aussagen hier sehr gemäßigt. Einen Rausch habe ich so gut wie nie gehabt. Aber ich pflichte dir bei. Ärzte, vor allem Ärzte in Krankenhäusern neigen zu übermässigem Suchtverhalten. Ist ja auch eine beschissene Arbeitssituation. Alles ist ein wenig Inzucht zwischen den Mitarbeitern. Man verbringt oft viel Zeit miteinander und verbringt teilweise sogar noch die Freizeit zusammen. Hauptsächlich in den Anfängen, wenn man noch keine eigene Familie hat. Und die Arbeitszeiten sind ja auch manchmal extrem. Es gibt Berufsgruppen, die sind stärker gefährdet als andere. ;)

Bruddler
23.05.2012, 16:25
Ich trinke im Verhältnis zu den Aussagen hier sehr gemäßigt. Einen Rausch habe ich so gut wie nie gehabt. Aber ich pflichte dir bei. Ärzte, vor allem Ärzte in Krankenhäusern neigen zu übermässigem Suchtverhalten. Ist ja auch eine beschissene Arbeitssituation. Alles ist ein wenig Inzucht zwischen den Mitarbeitern. Man verbringt oft viel Zeit miteinander und verbringt teilweise sogar noch die Freizeit zusammen. Hauptsächlich in den Anfängen, wenn man noch keine eigene Familie hat. Und die Arbeitszeiten sind ja auch manchmal extrem. Es gibt Berufsgruppen, die sind stärker gefährdet als andere. ;)

Ich kannte mal einen Operateur, der musste vor "Dienstantritt" erstmal einen zu sich nehmen um seinen Tremor zu minimieren...

Maxvorstadt
23.05.2012, 16:30
Ich kannte mal einen Operateur, der musste vor "Dienstantritt" erstmal einen zu sich nehmen um seinen Tremor zu minimieren...

Naja, der hat wohl nicht lange sein Unwesen getrieben. Das kommt heute kaum noch vor. Man ist im OP nicht alleine und wenn das auffällt, dann muss derjenige eine Therapie machen. Und glaub mir, so blöd sind die Kollegen nicht, um einen Alkoholiker nicht lokalisieren zu können. Du beschreibst schon ein extremes Beispiel. :no_no:

Bruddler
23.05.2012, 16:34
Naja, der hat wohl nicht lange sein Unwesen getrieben. Das kommt heute kaum noch vor. Man ist im OP nicht alleine und wenn das auffällt, dann muss derjenige eine Therapie machen. Und glaub mir, so blöd sind die Kollegen nicht, um einen Alkoholiker nicht lokalisieren zu können. Du beschreibst schon ein extremes Beispiel. :no_no:

Auffallend waren vor allem seine Pfefferminz- und Eukalyptusfahnen.....

Maxvorstadt
23.05.2012, 16:40
Auffallend waren vor allem seine Pfefferminz- und Eukalyptusfahnen.....

Das bemerkt man schon an seinen Händen und an seiner Reaktionszeit. Wir hatten mal so einen Fall. Eine OP dauert manchmal einige Stunden. Da geht nix mehr, bei einem Alkoholiker, da hilft auch kein Pfefferminz mehr. Ist ja nicht jeder Eingriff simple Routine, die man sogar im Vollrausch hinbekommt. :D

Bruddler
23.05.2012, 16:49
Das bemerkt man schon an seinen Händen und an seiner Reaktionszeit. Wir hatten mal so einen Fall. Eine OP dauert manchmal einige Stunden. Da geht nix mehr, bei einem Alkoholiker, da hilft auch kein Pfefferminz mehr. Ist ja nicht jeder Eingriff simple Routine, die man sogar im Vollrausch hinbekommt. :D

Egal, man sollte auf jeden Fall Alkoholkranke nicht als Kriminelle oder Aussätzige betrachten...

Maxvorstadt
23.05.2012, 16:57
Egal, man sollte auf jeden Fall Alkoholkranke nicht als Kriminelle oder Aussätzige betrachten...

Sie sind nicht kriminell, sondern krank. Und kranken Menschen sollte man Hilfe anbieten.

Drache
23.05.2012, 17:33
Ich trinke keinen Alkohol, nur Bier! Am liebsten von dieser Marke:
http://i21.piczo.com/view/3/w/8/s/5/2/s/r/d/u/4/1/img/i284271621_19239_6.jpg

Geronimo
23.05.2012, 17:36
Ich bevorzuge dieses:

Don
23.05.2012, 18:05
Sie sind nicht kriminell, sondern krank. Und kranken Menschen sollte man Hilfe anbieten.

Genau. Schließlich ist der Stoff nicht billig.

Verrari
23.05.2012, 18:07
Ich trinke keinen Alkohol, nur Bier! Am liebsten von dieser Marke:
http://i21.piczo.com/view/3/w/8/s/5/2/s/r/d/u/4/1/img/i284271621_19239_6.jpg

Und dabei dachte ich, die machen (u.a.) Einspritzpumpen.

Laci
23.05.2012, 18:29
In der Jugend habe ich insgesamt sicher den Inhalt mehrerer Swimmingpools an Bier, Wein gezecht, kaum Schnaps, den habe ich als zu gefählich immer gemieden. Jetzt nur mehr in homoöpathischen Dosen zwei drei Achtel Veltliner oder einen guten Roten.

Don
23.05.2012, 18:29
Und dabei dachte ich, die machen (u.a.) Einspritzpumpen.

Das IST eine Einspritzpumpe.

Verrari
23.05.2012, 18:30
Das IST eine Einspritzpumpe.

Dafür gibt's einen Grünen wegen Deines (manchmal) köstlichen Humors! ;)

konfutse
23.05.2012, 18:32
Haben sie ein Problem mit Alkohol?
Nein, nur ohne.

Laci
23.05.2012, 18:33
Das IST eine Einspritzpumpe.

In Wien habe ich einmal einen merkwürdigen Ausdruck für zechen gehört: Schluckimpfung!;)

Don
23.05.2012, 18:34
In Wien habe ich einmal einen merkwürdigen Ausdruck für zechen gehört: Schluckimpfung!;)

In Wien heißt das Infusion.

Laci
23.05.2012, 18:36
In Wien heißt das Infusion.

Und als Folge davon ist man dann aufgebahrt!;);)

Argutiae
23.05.2012, 19:02
Na, dafür fängt ja wohl auch keiner an, oder? Zu meiner Zeit waren es übrigens noch DM.

Ach ... Sicher gibt es da den ein oder anderen ...

Wir haben aber nach 2001! :D

Paul Felz
23.05.2012, 19:06
Ach ... Sicher gibt es da den ein oder anderen ...

Wir haben aber nach 2001! :D

Tatsächlich? Erstaunlich.

Drache
23.05.2012, 19:30
Dafür gibt's einen Grünen wegen Deines (manchmal) köstlichen Humors! ;)

Dafür gabs von mir auch einen Grünen. :))

Die "Bosch Brauerei" ist eine kleine Privatbrauerei in Bad Laasphe. Gehört zu dem Fürstentum Wittgenstein.

Mittelfrank
23.05.2012, 19:44
Wer nicht trinkt, der ist Muslim oder Krank.

konfutse
23.05.2012, 20:50
In Wien habe ich einmal einen merkwürdigen Ausdruck für zechen gehört: Schluckimpfung!;)
Wir sagen dazu Pressbefüllung.

umananda
23.05.2012, 22:14
In Wien habe ich einmal einen merkwürdigen Ausdruck für zechen gehört: Schluckimpfung!;)

Ist mir nicht geläufig ... andudln ist mir da eher geläufig.

Servus umananda

Volkov
24.05.2012, 02:51
Am WE muss schon Bier fließen. Ohne guten Hopfen ist ein Wochenende msit nur ein halbes Wochenende. :D

Laci
24.05.2012, 06:47
Ist mir nicht geläufig ... andudln ist mir da eher geläufig.

Servus umananda

Sehr gut finde ich auch den Ausdruck "Aufgebahrt" für verkatert und deshalb bettlägrig, er entspricht dem in Wien so häufigen Hang zu sinistrem.

Gruß

Laci

Felix Krull
24.05.2012, 07:09
Ich trinke keinen Alkohol, aber ich sage auch nicht immer die Wahrheit.

Pillefiz
24.05.2012, 09:58
ich muss für mein Geld zu schwer arbeiten, um es sinnlos zu versaufen ^^

Die Qualmerei ist schon teuer genug :wacky:

malnachdenken
24.05.2012, 10:24
Wer nicht trinkt, der ist Muslim oder Krank.

Hört sich eher nach einer Rechtfertigung eines Alkoholikers an.

Helgoland
24.05.2012, 10:31
Haben sie ein Problem mit Alkohol?
Nein, nur ohne.

Trinken Sie? Wenig, das meiste verschütte ich...;)

Don
24.05.2012, 18:03
Hört sich eher nach einer Rechtfertigung eines Alkoholikers an.

Keineswegs. Die Beurteilung von Mädels durch die Unterteilung in Wassernipper und Genießerinnen, vorgenommen anhand ihrer Getränkeorder in Gaststätten jedweder Art, hat sich stets als völlig zutreffend erwiesen. Land gewinnen sollte man insbesondere bei kapriziösen Hühnern die Wasser mit einem Stück Zitrone, aber ohne Schale bitte, bestellen.

Stopblitz
24.05.2012, 19:40
Zum Essen ein Glas Wein oder ein Bier wenn es passt. Aber sonst eigentlich nicht. Außer vielleicht mal ein Digestivum.

Tantalit
24.05.2012, 19:42
Da fehlt noch wie viel von den Abstinenzlern sind Mitglied bei den "Anonymen Alkoholikern" und wer zählt sich zu den stadtbekannten Säufern.

Schrottkiste
25.05.2012, 00:59
Ich trinke abendlich soviel Alkohol, daß ich damit die Unbillen des Tages einfach wegspülen kann...;):]

Berwick
19.10.2012, 20:47
Nix Aldi, Globus :D.

ja, der GLOBUS in der Schweiz verkauft tatsächlich keinen Alkohol.

Ein Fehler!

Branka
19.10.2012, 20:53
NIEMALS trinke ich, igiittt! Ich bin der grösste Abstinenzler den es hierzuforum gibt, da verwette ich alles!

Berwick
19.10.2012, 20:57
NIEMALS trinke ich .....



Eine interessante Schnaps-Sorte, dieses NIEMALS.

Schmeckt die so ähnlich wie das friesische NICHTS?

melamarcia75
19.10.2012, 20:57
Hab ueber Jahre extrem viel getrunken..... jetzt darf ich nicht mehr, die schoenen Zeiten sind vorbei :(

Branka
19.10.2012, 20:57
Eine interessante Schnaps-Sorte, dieses NIEMALS.

Schmeckt die so ähnlich wie das friesische NICHTS?

Genauso schmeckts...

Branka
19.10.2012, 20:58
Hab ueber Jahre extrem viel getrunken..... jetzt darf ich nicht mehr, die schoenen Zeiten sind vorbei :(

Sei froh das Du nicht im Becher ersoffen bist. Im Becher ersaufen mehr als im Meer......

Klopperhorst
19.10.2012, 21:01
Ich trinke abendlich soviel Alkohol, daß ich damit die Unbillen des Tages einfach wegspülen kann...;):]

2-3 Bier einmal die Woche.
Mehr nicht, weil es sonst das Denken schädigt.
Da ich einen geistigen Beruf ausübe, muss ich mein Gehirn intakt halten,
denn es ist mein einziges Kapital

Ich kann aber verstehen, wenn Bauarbeiter viel trinken, denn körperliche
Arbeit wird vom Kleinhirn organisiert, das weniger anfällig ist.

---

melamarcia75
19.10.2012, 21:01
Sei froh das Du nicht im Becher ersoffen bist. Im Becher ersaufen mehr als im Meer......

Ich habe keine Leberschaeden oder aehnliches, aber der Dauerkonsum hat schwere depressive Phasen verursacht, die mit dem Absetzen des Alkohols verschwunden sind.... dann war es das natuerlich nicht mehr wert

Branka
19.10.2012, 21:02
2-3 Bier einmal die Woche.
Mehr nicht, weil es sonst das Denken schädigt.
Da ich einen geistigen Beruf ausübe, muss ich mein Gehirn intakt halten,
denn es ist mein einziges Kapital

Ich kann aber verstehen, wenn Bauarbeiter viel trinken, denn körperliche
Arbeit wird vom Kleinhirn organisiert, das weniger anfällig ist.

---

Alkohol macht Birne hohl!

Stopblitz
19.10.2012, 21:04
Alkohol macht Birne hohl!

Nicht wenn man nach einem Glas aufhört bzw. auch mal ein paar Tage nichts trinkt.

Branka
19.10.2012, 21:04
Ich habe keine Leberschaeden oder aehnliches, aber der Dauerkonsum hat schwere depressive Phasen verursacht, die mit dem Absetzen des Alkohols verschwunden sind.... dann war es das natuerlich nicht mehr wert

Sehr gut das Du nicht mehr trinkst! Ich als totaler Anti-Alkoholiker kann wirklich nicht verstehen warum soviele trinken! Das schmeckt doch alles überhaupt nicht und stinkt! Ich hab mal Alkohol probiert, also wirklich mal am Glas Sekt genippt, am Bier genippt, widerlich schmeckt das! Und dann der Geruch von Alkohol?

Ich persönlich verstehs nicht..... Aber ich würde gerne mal wissen wie es ist betrunken zu sein...

Branka
19.10.2012, 21:05
Nicht wenn man nach einem Glas aufhört bzw. auch mal ein paar Tage nichts trinkt.

Das natürlich nicht... Das meinte ich auch nicht....

Shahirrim
19.10.2012, 21:06
Sehr gut das Du nicht mehr trinkst! Ich als totaler Anti-Alkoholiker kann wirklich nicht verstehen warum soviele trinken! Das schmeckt doch alles überhaupt nicht und stinkt! Ich hab mal Alkohol probiert, also wirklich mal am Glas Sekt genippt, am Bier genippt, widerlich schmeckt das! Und dann der Geruch von Alkohol?

Ich persönlich verstehs nicht..... Aber ich würde gerne mal wissen wie es ist betrunken zu sein...

Hm, ich weiß es auch nicht.

Ist es anders, als breit zu sein? :D

Branka
19.10.2012, 21:07
Hm, ich weiß es auch nicht.

Ist es anders, als breit zu sein? :D

Wir verstehen uns... Hau rein....:gib5:

Klopperhorst
19.10.2012, 21:08
Nicht wenn man nach einem Glas aufhört bzw. auch mal ein paar Tage nichts trinkt.

Ein Bier alle 3 Tage schadet gar nicht.
Aber wenn man täglich 3 Bier trinkt, ist das schon ein Zeichen von Abhängigkeit.

Die Frage ist, wie jung man ist.
In jungen Jahren sollte man nicht viel trinken, weil das Gehirn noch in der Entwicklung
begriffen ist. Wenn das Gehirn ausgereift ist, kann man mehr trinken.

Geistig klar bin ich nur nach absoluter Abstinenz (1 Woche).

---

Shahirrim
19.10.2012, 21:09
Wir verstehen uns... Hau rein....:gib5:

Ich habe mal Gras geraucht, das ist, als wenn man sich auf dem Karussell ganz schwindelig dreht! Ich glaube, mit Alkohol ist das genau so!

Branka
19.10.2012, 21:09
Ein Bier alle 3 Tage schadet gar nicht.
Aber wenn man täglich 3 Bier trinkt, ist das schon ein Zeichen von Abhängigkeit.

Die Frage ist, wie jung man ist.
In jungen Jahren sollte man nicht viel trinken, weil das Gehirn noch in der Entwicklung
begriffen ist. Wenn das Gehirn ausgereift ist, kann man mehr trinken.

Geistig klar bin ich nur nach absoluter Abstinenz (1 Woche).

---

Ich niemals...:crazy: