PDA

Vollständige Version anzeigen : Recht auf Bettelei?



Alfred Tetzlaff
25.11.2009, 16:52
Jetzt, in der Vorweihnachtszeit wird wieder ordentlich auf die Tränendrüsen gedrückt. In vielen Großstädten sieht man in bunten Tüchern verhüllte Frauen mit Kleinkindern auf dem Arm um Almosen bitten. Es sind aber nicht die Ärmsten der Armen. Dahinter steckt eine agressive Bettelmafia, die gut organisiert ist.

Nichts gegen den guten alten Leierkastenmann!

Gruß
Alfred

Peg Bundy
25.11.2009, 17:05
Ja, gestern kam da auch was bei "akte...".
Ich habs schon erlebt, daß die einem mit Kind aufm Arm an der Ampel vors Auto springen und die Hand aufhalten. Passiert was, wars selbstverständlich ein rassistischer Mordversuch...
Von mir gibts keinen müden Nickel.

dZUG
25.11.2009, 17:12
Also ich geb meistens einen Euro :D
Manchmal geb ich auch gleich 10 Euro, bei schlimmen Fällen :D

Alfred Tetzlaff
25.11.2009, 17:14
In den Fußgängerzonen lausche ich gerne Musikgruppen, die oft von hoher künstlerischer Qualität sind. Da lasse ich mich nicht lumpen.

Gruß
Alfred

henriof9
25.11.2009, 17:15
Also ich geb meistens einen Euro :D
Manchmal geb ich auch gleich 10 Euro, bei schlimmen Fällen :D

Haste mal 10 Euro ? :D :D :D

henriof9
25.11.2009, 17:19
In den Fußgängerzonen lausche ich gerne Musikgruppen, die oft von hoher künstlerischer Qualität sind. Da lasse ich mich nicht lumpen.

Gruß
Alfred


http://smilys.net/musik_smilies/smiley3292.gif http://smilys.net/musik_smilies/smiley3599.gif http://smilys.net/musik_smilies/smiley3620.gif


Und ? Wieviel rück´ste raus ? :D

Zimbelstern
25.11.2009, 17:20
Also ich geb meistens einen Euro :D
Manchmal geb ich auch gleich 10 Euro, bei schlimmen Fällen :D

Da hast Du es aber Dicke, alle Achtung! Für die Penner, die bei uns mit Hund in der Füßgängerzone herumhängen, gibt es immer Hundefutter in Dosen von mir!

:)

Menetekel
25.11.2009, 17:24
Also ich geb meistens einen Euro :D
Manchmal geb ich auch gleich 10 Euro, bei schlimmen Fällen :D

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha........ .....

dZUG
25.11.2009, 17:24
Jemand mit Bier bekommt nichts, das ist klar.
So oft bin ich aber nicht in der Stadt :hihi:

Eridani
25.11.2009, 17:59
Jetzt, in der Vorweihnachtszeit wird wieder ordentlich auf die Tränendrüsen gedrückt. In vielen Großstädten sieht man in bunten Tüchern verhüllte Frauen mit Kleinkindern auf dem Arm um Almosen bitten. Es sind aber nicht die Ärmsten der Armen. Dahinter steckt eine agressive Bettelmafia, die gut organisiert ist.

Nichts gegen den guten alten Leierkastenmann!

Gruß
Alfred

Von mir bekommen sie nichts..............ich bin selbst bedürftig

Menetekel
25.11.2009, 18:17
Jemand mit Bier bekommt nichts, das ist klar.
So oft bin ich aber nicht in der Stadt :hihi:

Ich bin ein äußerst schwerer Fall, bekomme ich dann das Doppelte, 20€?
Hole es auch selbst ab :hihi:

Menetekel
25.11.2009, 18:21
Meine "Bettelkonten" sind hausgemacht und werden nach Möglichkeit gleichmäßig bedient: Kinder
Enkelkinder
Ur............ sind noch nicht vorhanden.


Der Rest, welcher da irgendwo herumlungert, geht lehrer aus wie lehr, die bekommen nix!!!!!!!

dZUG
25.11.2009, 18:38
@menetekel

Zuerst musst du dir die Predigkt anhören.
Und dann kommts darauf an wie du reagierst :D
Meistens reicht es aber schon, wenn ich das blaue Auto anrufe :hihi:

Menetekel
25.11.2009, 18:42
@menetekel

Zuerst musst du dir die Predigkt anhören.
Und dann kommts darauf an wie du reagierst :D
Meistens reicht es aber schon, wenn ich das blaue Auto anrufe :hihi:

Wie beginnt denn Deine Predigt?
Auch mit: Liebe Brüder und Schwestern?
Denn höre ich aber nicht lange zu, weil ich sicher den weiteren Wortlaut schon kenne, odre hast du was Neues auf der Platte?

dZUG
25.11.2009, 18:50
Neulich hab ich jemand gesehen, der ist auf einem Kissen gekniet und hat einen Becher hingehalten ohne der Person in das Gesicht zu schauen. Hier hilft es etwas zu machen womit er nicht rechnet und zwar den Becher wegnehmen :hihi:
Wenn er aufsteht, fragen ist was :D

Bruddler
25.11.2009, 18:55
Als ich jüngst auf der Reeperbahn bummeln war, habe ich einem bedürftigen Alkoholiker einen Euro spendiert, damit er sich etwas zu essen kaufen konnte.

Verrari
25.11.2009, 18:56
Als ich jüngst auf der Reeperbahn bummeln war, habe ich einem bedürftigen Alkoholiker einen Euro spendiert, damit er sich etwas zu essen kaufen konnte.

Das bisschen was der isst, kann er auch trinken, d.h. als Flüssignahrung zu sich nehmen.

Menetekel
25.11.2009, 18:57
Die mießen Tricks mit der Bettelei schreien zum Himmel. Aber wieviele darauf reinfallen schreit noch viel lauter.
In unserem Verein hat mal ein Mitglied berichtet; er hatte Kontakt zu einem solchen "Bettler"; was diese sich einfallen lassen, um die Mitleidsdrüse zu treffen.

I.Kant
25.11.2009, 18:59
Als ich jüngst auf der Reeperbahn bummeln war, habe ich einem bedürftigen Alkoholiker einen Euro spendiert, damit er sich etwas zu essen kaufen konnte.

Kauf ihm lieber ne Currywurst mit "Pommes Schranke", da hat er dann auch was für die Seele.

Menetekel
25.11.2009, 18:59
Als ich jüngst auf der Reeperbahn bummeln war, habe ich einem bedürftigen Alkoholiker einen Euro spendiert, damit er sich etwas zu essen kaufen konnte.

Verrari hats schon verdeutlicht.
Den Euro hättest Du auch in der Elbe versenken können.

dZUG
25.11.2009, 19:07
Als ich jüngst auf der Reeperbahn bummeln war, habe ich einem bedürftigen Alkoholiker einen Euro spendiert, damit er sich etwas zu essen kaufen konnte.

Bei uns in der Stadt muss man unterscheiden, da es eine Landesphsychiatrische Anstalt gibt. Von dort türmen in letzter Zeit sehr viele und haben nicht einmal Schuhe an :D
Das hab ich gemeint mit Predigt.
Ansonsten sind es immer die Selben. ;)

Lichtblau
25.11.2009, 19:26
Ich geb oft was.
Aber wenn es mir wie gewerbliche Bettlerei vorkommt, gebe ich nichts.

Alfred Tetzlaff
25.11.2009, 19:30
Trotzdem habe ich immer eine Spur von Schuldgefühl, wenn ich eine bettelnde Kreatur ignorieren muß.

Gruß
Alfred

Menetekel
25.11.2009, 19:38
Trotzdem habe ich immer eine Spur von Schuldgefühl, wenn ich eine bettelnde Kreatur ignorieren muß.

Gruß
Alfred

Zart beseitet in einer solchen Gesellschaft.
Wenn es nicht so viel Lug und Betrug gäbe, dann wäre meine Einstellung wohl auch etwas anders. Aber es ist nicht an dem

nebelung
25.11.2009, 19:40
Ganz schlimm sind bei uns die stinkenden Menschen, die in die S Bahnen steigen um dort zu betteln. Hat man sie ersteinmal versehentlich angesehen, fangen sie an, einen vollzuquatschen, und sie erzählen, wie schlecht es ihnen wohl geht.

Ich ignoriere sie meistens. Es fällt mir jedoch schwer :D

Straßenmusiker sind ok. Die tun wenigstens etwas für das Geld.

Orakel
26.11.2009, 00:04
Also ich geb meistens einen Euro :D
Manchmal geb ich auch gleich 10 Euro, bei schlimmen Fällen :D

Also das Beste was ich mal erlebt habe, waren bei mir an der Ecke, Iraner die für Frauen kämpften, denen in ihrer Heimat die Steinigung droht.
Als der mir den Zettel unter die Nase hielt wo ich mich eintragen konnte, gingen die Beträge erst so bei 20 Euro los. Darunter haben sie wohl keine Spende angenommen.

Strandwanderer
26.11.2009, 00:35
Also das Beste was ich mal erlebt habe, waren bei mir an der Ecke, Iraner die für Frauen kämpften, denen in ihrer Heimat die Steinigung droht.


Falls man nichts gibt, steinigen die also? :D

SAMURAI
26.11.2009, 07:38
Aus der Slowakai und Rumänien werden die Berufsbettler wieder busweise reingekarrt.

Stadtknecht
26.11.2009, 07:43
In den Fußgängerzonen lausche ich gerne Musikgruppen, die oft von hoher künstlerischer Qualität sind. Da lasse ich mich nicht lumpen.

Gruß
Alfred

Ich habe mal einem Mongolen, der Kehlkopfgesang darbot zwei € gegeben.

Der war wirklich gut!

Stadtknecht
26.11.2009, 07:46
Ganz schlimm sind bei uns die stinkenden Menschen, die in die S Bahnen steigen um dort zu betteln. Hat man sie ersteinmal versehentlich angesehen, fangen sie an, einen vollzuquatschen, und sie erzählen, wie schlecht es ihnen wohl geht.

Ich ignoriere sie meistens. Es fällt mir jedoch schwer :D

Straßenmusiker sind ok. Die tun wenigstens etwas für das Geld.

Ich erzähle denen immer, wie schlecht es mir geht.

Das hat schon mal fast zu einer Prügelei geführt, als ich dem Kerl erklärte, daß ich ihm keinen Euro geben kann, weil ich eine Eigentumswohnung abbezahlen muß, meine Frau eine neue Küche und ich gerne einen Golf GT haben will.

Ja ich neige zum Zynismus!

Paul Felz
26.11.2009, 07:50
Ich erzähle denen immer, wie schlecht es mir geht.

Das hat schon mal fast zu einer Prügelei geführt, als ich dem Kerl erklärte, daß ich ihm keinen Euro geben kann, weil ich eine Eigentumswohnung abbezahlen muß, meine Frau eine neue Küche und ich gerne einen Golf GT haben will.

Ja ich neige zum Zynismus!

Verteile Visitenkarten mit der Aufschrift:


Deine Armut kotzt mich an!

henriof9
26.11.2009, 07:53
Ich erzähle denen immer, wie schlecht es mir geht.

Das hat schon mal fast zu einer Prügelei geführt, als ich dem Kerl erklärte, daß ich ihm keinen Euro geben kann, weil ich eine Eigentumswohnung abbezahlen muß, meine Frau eine neue Küche und ich gerne einen Golf GT haben will.

Ja ich neige zum Zynismus!

Das kann man doch auch kurz und bündig machen indem man einfach sagt :

geh arbeiten !:)

Menetekel
26.11.2009, 10:07
ARBEITEN?
Arbeit machen Psieche kaputt. Dann ich kosten noch mehr dem Staat. Kannst nicht ein Euro fir mich geben?

Ich würde dies Zeugs einsammeln und dann das Arbeiten lehren.

Drache
26.11.2009, 10:12
Bei Strassenmusikern gebe ich auch fast immer etwas. Den einen, weil sie gut sind, den anderen, damit sie mit dem Gejaule aufhören.

Bei normalen Bettlern unterscheide ich ganz einfach:
Sind es Deutsche, bekommen sie etwas, sind es rumänische oder bulgarische Zigeuner, bekommen sie nichts. Doch, vielleicht ne Ladung Hohn...

Mich hat mal ne Zigeunerin angequatscht und erzählt, sie hätte Hunger. Dabei hielt sie die Hand auf. Hab dann so nen MC Doof Gewinnzettelchen aus der Tasche gekramt. Dafür gabs nen Cheeseburger. Hab ihn ihr in die Hand gedrückt und bin weitergegangen. Sie brüllte hinter mir her. Vermutlich bin ich jetzt bis an mein Lebensende verflucht... :))