PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Frauen haben das Zockergen



henriof9
25.11.2009, 10:31
Während testosterongeschwängerte Anleger den Bullenmarkt befeuern, scheuen Frauen das finanzielle Risiko - dieses Klischee gehört auf den Müll. Einer DIW-Studie zufolge gibt es bei der Geldanlage keinen Mentalitätsunterschied zwischen den Geschlechtern.

Frauen würden ihr Geld genauso risikobereit anlegen wie Männer - wenn sie ebenso viel zur Verfügung hätten.

Frauen setzten nur deshalb mehr auf Sparbücher, Bausparverträge oder Lebensversicherungen, weil sie weniger Geld hätten. Bei steigendem Vermögen steigt auch die Risikobereitschaft, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.


zu lesen hier (http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:studie-zur-geldanlage-auch-frauen-haben-das-zockergen/50042084.html)

Fragt sich nur, wer von beiden Gesclhlechtern erfolgreicher wäre mit der Anlagestrategie.
Ich persönlich halte mich für den besseren Börsenjunkie. :D

BRDDR_geschaedigter
25.11.2009, 10:33
Ich dachte Frauen können nichts investieren, weil sie alles immer gleich in den Konsum stecken? :D

Sprecher
25.11.2009, 11:32
Ich dachte Frauen können nichts investieren, weil sie alles immer gleich in den Konsum stecken? :D

Steht dort ja auch:
"Frauen setzten nur deshalb mehr auf Sparbücher, Bausparverträge oder Lebensversicherungen, weil sie weniger Geld hätten. "

Warum Frauen weniger Geld haben dürfte wohl klar sein ;)

Camillo
25.11.2009, 14:50
Ich dachte Frauen können nichts investieren, weil sie alles immer gleich in den Konsum stecken? :DBrustvergrößerungen sind kein Konsum, sondern Investitiion.

Lotos
25.11.2009, 16:49
Warum Frauen weniger Geld haben dürfte wohl klar sein ;)

An der geringeren Bezahlung liegts bestimmt nicht...