PDA

Vollständige Version anzeigen : Paranormale Erlebnisse



Ή Λ K Λ П
24.11.2009, 19:54
ich habe mir gestern nacht den film "paranormal acitivty" angeschaut und wollte euch einfach mal fragen ob ihr schon einmal sowas hattet (sprich paranormale erlebnisse in eurer kindheit oder sonstwo)?

WIENER
24.11.2009, 19:55
ich habe mir gestern nacht den film "paranormal acitivty" angeschaut und wollte euch einfach mal fragen ob ihr schon einmal sowas hattet?


nicht gesehen, um was gehts?

Ή Λ K Λ П
24.11.2009, 20:01
nicht gesehen, um was gehts?

es geht um ein junges amerikanisches paaerchen die in einem haus irgendwo in der westkueste leben. die frau wird staendig durch naechtliche geraeusche veraengstigt, daraufhin nimmt der freund von ihr das zum anlass eine kamera sich zu besorgen und es in ihr schlafzimmer zu richten um die paranormalen phaenomene aufzeichnen zu koennen.

daher meine frage: ob hier jemand schon mal paranormale erlebnisse hatte? :D

Krzyzak
24.11.2009, 20:04
In der Tat. Ich ging einmal den Weg zu unserem Haus hoch, da hörte ich Geräusche hinter mir. Als ich mich umsah war dort tanzender Nebel.

Man glaubt gar nicht wie schnell ich gerannt bin.

Allerdings habe ich auch mir nahestehende Menschen nach ihrem Tod gesehen. Ich denke jedenfalls, daß es so war.

Was ist mit dir?

Skaramanga
24.11.2009, 21:52
Ja. Ich habe das jedes mal wenn ich auf meinen Steuerbescheid gucke. Dann denke ich mir, "das ist doch nicht normal...".

borisbaran
24.11.2009, 23:01
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/movie%20and%20tv/south%20park/Southpark_ep101_2.jpg
Solche? Ja, erst gestern :D

Moser
25.11.2009, 05:45
ich habe mir gestern nacht den film "paranormal acitivty" angeschaut und wollte euch einfach mal fragen ob ihr schon einmal sowas hattet (sprich paranormale erlebnisse in eurer kindheit oder sonstwo)?


Ich hatte auch schon paranormale Erlebnisse.

Ich höre öfters Stimmen, ohne dass jemand da ist.

Meist, wenn ich telefoniere.

Eridani
25.11.2009, 07:22
ich habe mir gestern nacht den film "paranormal acitivty" angeschaut und wollte euch einfach mal fragen ob ihr schon einmal sowas hattet (sprich paranormale erlebnisse in eurer kindheit oder sonstwo)?

Ob „das“ hier ‚paranormal’ ist, kann ich ad hoc so nicht beurteilen:

1988, kurz vor den „Wende“, lernte ich auf meiner Arbeitsstelle im Norden Berlins eine äußerst attraktive Mitarbeiterin kennen. Ich war 44; sie erst 28……..Irgendwie hatte es uns sofort „erwischt“, als wir uns das erste Mal trafen in der Kantine… Da wir beide Meister im Flirten waren, wussten wir, dass wir mit dem Feuer spielten, denn ich hatte just im Jahr davor erst meine 2.Frau kennen gelernt. Auch die Kollegin hatte eine feste Bindung…..

So ging ich kein Risiko mehr ein; ging ihr aus dem Weg und versuchte, in ihrer Gegenwart, möglichst dumm auszusehen.
Bald darauf wurde ich innerhalb der Senatsverwaltung in den Süden, nach Grünau umgesetzt, damit der Arbeitsweg nicht mehr so lang war.
Wir verloren uns aus den Augen.

3 Jahre später, ich hatte sie längst vergessen, träumte ich nachts, ich stände an einer Tankstelle und kaufte mir einen Stadtplan von Berlin. Ich suchte umständlich irgendwas auf dem Plan; er hatte etwas mit dem Ort „Oranienburg“ zu tun.
Im Traum war mir nur klar, dass dieser Ort, den ich suchte, etwas außerhalb der Karte sein musste, also nördlich von Oranienburg.
Im Traum (Traumtagebuch), fragte ich den Tankstellenwart, ob er nicht eine Karte hätte, mit weiter nördlich liegenden Bereichen?

Der Mann von der Tankstelle sah mich geheimnisvoll an und meinte nur: “Wozu? Sie fahren ja doch nicht dahin“.

Der Traum hatte mich nachdenklich gemacht, was sollte er wohl bedeuten?…………

Ein paar Tage später klingelte mein Diensttelefon auf Arbeit; sie war dran – ich wunderte mich nur, wie sie an meine Telefonnummer gekommen war.
Sie fragte mich, wie es mir ginge; sie wäre jetzt wieder solo und sei umgezogen, von Prenzlauer Berg (Berlin) nach Friedrichsthal bei Oranienburg !!!! Sie würde mir gerne mal ihre neue Wohnung zeigen………..
Nun – ich war hin und her gerissen, was sollte ich tun?

Wir unterhielten uns noch ca. 10 Min, dann kam mein Chef und ich musste abbrechen………
Am selben Tag besorgte ich mir einen größeren, umfassenden Plan (Umgebung von Berlin) und stellte fest, dass Friedrichsthal unweit (nord-östlich)von Oranienburg liegt. Gerade nicht mehr einsehbar auf den Standard Stadtplänen!

Nun……um es abzukürzen: Ich bin nicht hingefahren und wir haben uns auch nie wieder am Telefon gesprochen…………

ε

Moser
25.11.2009, 07:25
Nun……um es abzukürzen: Ich bin nicht hingefahren und wir haben uns auch nie wieder am Telefon gesprochen…………


Man du Ei!

Die Geschichte fing gerade an, spannend zu werden!

ABAS
25.11.2009, 07:32
Nach ca. 1500 km Autobahnfahrt sehe ich
immer schwebende weisse Pferde, die direkt
vor mir die Fahrbahn von rechts nach links
überqueren. Meistens halte ich dann an und
mache eine längere Pause. Insbesondere
wenn die "Geisterpferdeherde" zu gross wird
und meine Übersicht einschränkt.

:D

henriof9
25.11.2009, 08:05
Ich habe regelmäßig paranormale Erscheinungen wenn ich meinen Depotstand sehe. :D

Ή Λ K Λ П
25.11.2009, 18:22
gibt es einen todesengel? hier mal ein video das einen fussballspieler zeigt, der auf unerklaerliche weise in einem fussballspiel stirbt. die aerzte konnten keinen wissenschaftliche begruendung finden fuer dieses verhalten vor seinem ploetzlichen tod.

http://www.youtube.com/watch?v=i1NSTlp_kXc

Verrari
25.11.2009, 18:26
ich habe mir gestern nacht den film "paranormal acitivty" angeschaut und wollte euch einfach mal fragen ob ihr schon einmal sowas hattet (sprich paranormale erlebnisse in eurer kindheit oder sonstwo)?

Bisher nur "sonstwo".
Eigenartigerweise nur hier in diesem Forum bei Beiträgen gewisser User. ;)

Krzyzak
25.11.2009, 18:26
Da fällt mir ein schöner Witz zu ein, betreffend Todesengel:

Moishe liegt im Sterben und weil das so furchtbar traurig ist, weint seine Frau die ganze Zeit.
Er aber sagt "Sara, zieh dir dein schönstes Kleid an, putz dich heraus als ob Du auf eine Feier gehen willst"
Seine Frau tut was der Sterbende von ihr wünscht und fragt mit schluchzender Stimme
"Moishele, für dich tu ich alles aber warum sollte ich mich so schön machen?"

"Nu" sagt Moishe "wenn der Todesengel kommt, vielleicht gefällst ihm besser als ich"

:D

Ή Λ K Λ П
25.11.2009, 18:29
Bisher nur "sonstwo".
Eigenartigerweise nur hier in diesem Forum bei Beiträgen gewisser User. ;)

ich meinte damit das man auch andere paranormale ereignisse hier miteinbringen kann in den strang und nicht unbedingt die eigenen erlebnisse.

gruess dich dr. grammatik ! :D

Peaches
25.11.2009, 18:30
gibt es einen todesengel? hier mal ein video das einen fussballspieler zeigt, der auf unerklaerliche weise in einem fussballspiel stirbt. die aerzte konnten keinen wissenschaftliche begruendung finden fuer dieses verhalten vor seinem ploetzlichen tod.

http://www.youtube.com/watch?v=i1NSTlp_kXc

Laut Obduktionsergebnis starb er an einem Herzinfarkt. Die Brustschmerzen, die offensichtlich seinem Tod voraus gegangen sind regten ihn zu den seltsamsten Bewegungen an. Sieht beängstigend aus, ist aber leider nicht so außergewöhnlich, wie hier glauben gemacht wird.

Peaches
25.11.2009, 18:30
Paranormale Phänomene und Wissenschaft vertragen sich nicht gut.

Krzyzak
25.11.2009, 18:33
Trotzdem ist es merkwürdig, daß alle drei monotheistischen Religionen den Todesengel kennen.

dimu
25.11.2009, 18:35
.
ach, wie gehts mir schlecht.
alle politiker, samt ihrer aktivitäten, sind mir solche grauenvolle erlebnisse.

"frankenstein" ist da noch ein kuschelerlebnis und garantiert liebliche träume.

Mr Capone-E
25.11.2009, 18:36
Ja ich habe ständig solche Erlebnisse, zb lauf ich durch die deutsche Hauptstadt und sehe lauter Türken.

Peaches
25.11.2009, 18:37
Trotzdem ist es merkwürdig, daß alle drei monotheistischen Religionen den Todesengel kennen.

Alle Kulturen und Völker kennen so etwas wie Engel, in welcher Gestalt auch immer. Sie werden gerne bemüht, wenn man sich Geschehnisse nicht erklären lassen.

Stanley_Beamish
25.11.2009, 18:37
gibt es einen todesengel? hier mal ein video das einen fussballspieler zeigt, der auf unerklaerliche weise in einem fussballspiel stirbt. die aerzte konnten keinen wissenschaftliche begruendung finden fuer dieses verhalten vor seinem ploetzlichen tod.

http://www.youtube.com/watch?v=i1NSTlp_kXc

Die Kommentare der Prolltürken unter dem Video sind geil


ey pass mal auf hogo alter
sei mal lieber leis und pass
auf was du zu Allah sagst
er ist unser gott mann und all
die anderen die sowas geschrieben
hat


ihr seid solche arschlocher was habt ihr gegen islam ihr hurrensöhne man
ihr könnt mich mal
ihr wiesst doch nix über islam man
besser gesagt ihr seid keine menschen sondern tiere ihr arschlocher
und scheiß juden okay
ihr seid so behindert opfers


hoggo123 wenn ich raus finde wo du wonst .....,mehr mus ich net sagen

:lach::lach::lach:

Erdmänneken
25.11.2009, 18:39
Trotzdem ist es merkwürdig, daß alle drei monotheistischen Religionen den Todesengel kennen.

Eine klassische Copyrightverletzung.

Krzyzak
25.11.2009, 18:39
Alle Kulturen und Völker kennen so etwas wie Engel, in welcher Gestalt auch immer. Sie werden gerne bemüht, wenn man sich Geschehnisse nicht erklären lassen.

Und trotzdem glaub ich, daß ich ihm schonmal begegnet bin.

Ή Λ K Λ П
25.11.2009, 18:39
Alle Kulturen und Völker kennen so etwas wie Engel, in welcher Gestalt auch immer. Sie werden gerne bemüht, wenn man sich Geschehnisse nicht erklären lassen.

es gibt auch religionen die den todesengel anbeten, oder zumindest verehren. bei den yeziden wird z.b. der teufel angebetet.

Ή Λ K Λ П
25.11.2009, 18:40
Und trotzdem glaub ich, daß ich ihm schonmal begegnet bin.

erzaehl...

Peaches
25.11.2009, 18:43
es gibt auch religionen die den todesengel anbeten, oder zumindest verehren. bei den yeziden wird z.b. der teufel angebetet.

Oh ja. Es gibt auch Menschen, die Götter in Gestalt von Elefanten anbeten.
Versteh mich nicht falsch, es mag jeder glauben, was er will.

Aber ich persönlich halte Gebete für nichts weiter als Autosuggestion und die meisten paranormalen Erlebnisse stellen sich als gar nicht mehr so unnormal dar, wenn man sie genauer hinterfragt.

Krzyzak
25.11.2009, 18:46
erzaehl...



Das Problem ist, daß ich glaube von meiner Oma die Fähigkeit geerbt zu haben Tote zu sehen. Und im Moment des Todes eines Soldaten der mir unterstellt war, war ich der Meinung daß ihn gerade jemand abholt.

Das meine ich damit. Ich hatte das Gefühl, daß jemand schon vorher da war und wußte was geschieht. Ich konnte es nicht verhindern. Und ich bilde mir auch ein einen Schatten gesehen zu haben, will das aber nicht beeiden.

Erdmänneken
25.11.2009, 18:46
Oh ja. Es gibt auch Menschen, die Götter in Gestalt von Elefanten anbeten.
Versteh mich nicht falsch, es mag jeder glauben, was er will.

Aber ich persönlich halte Gebete für nichts weiter als Autosuggestion und die meisten paranormalen Erlebnisse stellen sich als gar nicht mehr so unnormal dar, wenn man sie genauer hinterfragt.

Es zeigt vor allem, welche Kräfte in der "Phantasie" liegen. Sie verleiht Menschen manchmal unglaubliche Fähigkeiten.

Meriwan
25.11.2009, 18:49
. bei den yeziden wird z.b. der teufel angebetet.

Das ist eine Erfindung von Islamisten, und du betätigst dich mal wieder als geistigen Brandstifter.

Hier etwas für deine Bildung:

Die Aussprache des Wortes Teufel (Shaitan) ist den Yezidi – Kurden untersagt. Damit einher geht auch die Vorstellung, dass der Mensch in erster Linie selbst für seine Taten verantwortlich ist. Aus yezidischer Sichtweise hat Gott dem Menschen die Möglichkeit gegeben, zu sehen, zu hören und zu denken. Er hat ihm den Verstand gegeben und damit die Möglichkeit, für sich den richtigen Weg zu finden.

Aber irgendwann hat Tausî Melek doch gegen einen Beschluss Gottes gehandelt (da er wie die Menschen auch mit der Gabe des freien Willens geschaffen wurde) und wurde von Gott in die Hölle geschickt, weil er sich dem Mythos nach selbst einmal zum Gott erheben wollte, doch er bereute sein „Ketzertum“. Er wurde in die Hölle verbannt, dort bereute dieser seine Tat und löschte mit seinen Tränen das Höllenfeuer. Deshalb gibt es bei den Yeziden keine Hölle und keinen Teufel. Der Name darf nicht einmal ausgesprochen werden, da die Existenz eines Wesens neben Gott für die Yeziden tabu ist

http://www.thelema.de/blog/yezidentum-%E2%80%93-eine-monotheistische-religion

Krzyzak
25.11.2009, 18:58
Interessant ist, daß die Yeziden ihre Söhne und Töchter aus der Glaubensgemeinschaft ausstoßen, wenn sie einen andersgläubigen heiraten.
Wie krank ist das denn?

Ή Λ K Λ П
25.11.2009, 18:59
Das Problem ist, daß ich glaube von meiner Oma die Fähigkeit geerbt zu haben Tote zu sehen. Und im Moment des Todes eines Soldaten der mir unterstellt war, war ich der Meinung daß ihn gerade jemand abholt.

Das meine ich damit. Ich hatte das Gefühl, daß jemand schon vorher da war und wußte was geschieht. Ich konnte es nicht verhindern. Und ich bilde mir auch ein einen Schatten gesehen zu haben, will das aber nicht beeiden.

hast du schon einmal glaesergerueckt? hab es mit einem libanesischen kumpel mal vor 10 jahren probiert und nie wieder. hatte echt schiss nachher und seit dem bin ich davon ueberzeugt dass es einen sinn hat das geister nur zu bestimmten menschen verbindungen aufnehmen und das von sich aus. :D

Meriwan
25.11.2009, 19:02
die aussprache teufel ist fuer yeziden untersagt, weil sie ihn nicht als teufel ansehen. der gefallene engel diabolus, sheitan, teufel, luzifer wie du ihn auch nennen magst wird bei euch als heiligkeit angesehen.

das ist keine geistige brandstiftung sondern einfach eure religion.

Das ist eine besonders seriöse Seite, die du verlinkt hast:D

Hier, selbst Wikipedia ist da besser


Nach jesidischen Vorstellungen ist ihr Gott allmächtig und erschuf die Welt. Er wäre schwach, wenn er noch eine zweite Kraft neben sich dulden würde. Folglich fehlt in der jesidischen Theologie die Gestalt des Bösen. Die Jesiden sprechen den Namen des Bösen nicht aus, weil das Zweifel an der Allmacht Gottes bedeuten würde. Damit einher geht auch die Vorstellung, dass der Mensch in erster Linie selbst für seine Taten verantwortlich ist. Aus jesidischer Sicht hat Gott dem Menschen die Möglichkeit gegeben, zu sehen, zu hören und zu denken. Er hat ihm den Verstand gegeben und damit die Möglichkeit, für sich den richtigen Weg zu finden.


Du ignorierst hier Fakten, damit du weiter deine Feindschaft Andersgläubigen gegenüber pflegen kannst. Das ist eine der Hauptmerkmale von Islamisten.

Krzyzak
25.11.2009, 19:02
hast du schon einmal glaesergerueckt? hab es mit einem libanesischen kumpel mal vor 10 jahren probiert und nie wieder. hatte echt schiss nachher und seit dem bin ich davon ueberzeugt dass es einen sinn hat das geister nur zu bestimmten menschen verbindungen aufnehmen und das von sich aus.

Ich glaube mit 18 habe ich mal Gläserrücken gemacht. Aber ich fand das ziemlich lächerlich.

Peaches
25.11.2009, 19:04
###edit###

Ähm... die Quelle dafür ist 150 Jahre alt. Nicht sehr aktuell. :]

Meriwan
25.11.2009, 19:07
Ähm... die Quelle dafür ist 150 Jahre alt. Nicht sehr aktuell. :]

Deniz Tyson ist ein bekennender Islamist, bei dem Christen und Juden nicht besser wegkommen.
Hier phantasiert er schon von einem zukünftigen Kalifatstaat in Deutschland:D

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3258983&postcount=26

Peaches
25.11.2009, 19:08
Deniz Tyson ist ein bekennender Islamist, bei dem Christen und Juden nicht besser wegkommen.
Hier phantasiert er schon von einem zukünftigen Kalifatstaat in Deutschland:D

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3258983&postcount=26

Ich mag keine religiösen Fanatiker. :(

Kann doch jeder halten wie er will, aber vor allem mich damit in Ruhe lassen.
Und Länder/Staaten sollten generell laizistisch sein.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

Krzyzak
25.11.2009, 19:08
Deniz Tyson ist ein bekennender Islamist, bei dem Christen und Juden nicht besser wegkommen.
Hier phantasiert er schon von einem zukünftigen Kalifatstaat in Deutschland:D

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3258983&postcount=26

Dazu wird es nie kommen. Unterschätzt uns Deutsche nicht.

Meriwan
25.11.2009, 19:10
Ich mag keine religiösen Fanatiker. :(



Da haben wir was gemeinsam:]

Krzyzak
25.11.2009, 19:11
Da schließe ich mich an. Ich mag überhaupt keine Fanatiker.

bernhard44
25.11.2009, 19:11
"Deniz Tyson" ist raus hier!

Odin
25.11.2009, 19:52
Den Fanaktikern allein gehört die Welt.

Eridani
25.11.2009, 21:56
Leuten wie Deniz Tyson ist es zu verdanken, wenn sich das Verhältnis Deutsche Natives und Türken in Deutschland immer weiter verschlechtert.

Mache User meinen hier im Forum (privat), Tyson.... "macht das alles nur aus Spaß - und er sei >sehr nett<..." :rolleyes:

...
E:

Meriwan
25.11.2009, 22:28
Leuten wie Deniz Tyson ist es zu verdanken, wenn sich das Verhältnis Deutsche Natives und Türken in Deutschland immer weiter verschlechtert.

Mache User meinen hier im Forum (privat), Tyson.... "macht das alles nur aus Spaß - und er sei >sehr nett<..." :rolleyes:



Stimme ich dir zu:]

Emirkan1989
25.11.2009, 23:38
Leuten wie Deniz Tyson ist es zu verdanken, wenn sich das Verhältnis Deutsche Natives und Türken in Deutschland immer weiter verschlechtert.

Mache User meinen hier im Forum (privat), Tyson.... "macht das alles nur aus Spaß - und er sei >sehr nett<..." :rolleyes:

...
E:

Dein Rassismus trägt zur Völkerverständigung zwischen Deutschen und Türken natürlich bei.


Ich habe was gegen Türken! gegen alle !

carpe diem
26.11.2009, 01:15
Ich hatte ein Out of Body Erlebnis ( man steigt aus dem Körper aus)nach einer sehr schweren Operation, wo es um Leben und Tod ging.
Ich habe es damals dem Anästhesisten erzählt.
Er meinte, dies sei nichts Ungewöhnliches, manche Leute erzählen sowas.

Krzyzak
26.11.2009, 01:21
Ich hatte ein Out of Body Erlebnis ( man steigt aus dem Körper aus)nach einer sehr schweren Operation, wo es um Leben und Tod ging.
Ich habe es damals dem Anästhesisten erzählt.
Er meinte, dies sei nichts Ungewöhnliches, manche Leute erzählen sowas.

Wie jetzt? So einfach mit solchen Worten abgetan? Das ist erstaunlich.

politisch Verfolgter
26.11.2009, 09:40
Ist was zum "aus der Haut Fahren", so nimmt man sich als Gegenstand fremder Zwecke wahr.
Das nennt man "Arbeitnehmer".
Der paranormale Erlebnispark dazu sind sog. "Arbeitsbehörden".

Dayan
26.11.2009, 10:31
ich habe mir gestern nacht den film "paranormal acitivty" angeschaut und wollte euch einfach mal fragen ob ihr schon einmal sowas hattet (sprich paranormale erlebnisse in eurer kindheit oder sonstwo)?Deniz du schaust dir israelische Filmen an?Wo soll das hinführen?:hihi:http://www.blick.ch/unterhaltung/kino/ich-spreche-uraengste-an-133934
Diesen Artikel weiterempfehlen


E-Mail Absender
Kommentar

E-Mail Empfänger

Absenden

Oren Peli drehte den Horrorknüller des Jahres   «Ich spreche Urängste an»Jahrelang sparte Oren Peli seinen Tellerwäscherlohn. Dann drehte er für 15000 Dollar einen Horrorfilm-Schocker. Und der hat ihn zum Multimillionär gemacht.
Interview: Dierk Sindermann und Johannes von Dohnányi | Aktualisiert um 00:37 | 22.11.2009

leuchtender Phönix
26.11.2009, 11:55
Mir passiert etwas paranormales. Ständig und Überall.

Ich sehe .... Goldene Anbieternetzwerke.
Sie verfolgen mich. Ich kann ihnen nicht entkommen.
:hide::hide::hide:

politisch Verfolgter
26.11.2009, 12:06
Wer sich von Villa&Porsche verfolgt sieht, kann ja den LohnAffen schieben.

Maxvorstadt
26.11.2009, 17:23
Ich hatte ein Out of Body Erlebnis ( man steigt aus dem Körper aus)nach einer sehr schweren Operation, wo es um Leben und Tod ging.
Ich habe es damals dem Anästhesisten erzählt.
Er meinte, dies sei nichts Ungewöhnliches, manche Leute erzählen sowas.

Stimmt. Das erzählen auch Menschen, die eine kurze Unterbrechung der Sauerstoffaufnahme hatten. Ich bin bis jetzt immer im Körper geblieben. Ganz früher mal, wenn ich als Jugendlicher zu viel getrunken hatte, da habe ich mir die Seele aus dem Leib *******. Du weißt schon, was ich sagen möchte. :)

politisch Verfolgter
26.11.2009, 18:02
Mal raus aus dem engen Oberstübchen kann nie schaden.
Auf Wunsch inklusive Sterbebegleitung, hahaha ;-)

Denkpoli
26.11.2009, 18:55
Ich hatte ein Out of Body Erlebnis ( man steigt aus dem Körper aus)nach einer sehr schweren Operation, wo es um Leben und Tod ging.
Ich habe es damals dem Anästhesisten erzählt.
Er meinte, dies sei nichts Ungewöhnliches, manche Leute erzählen sowas.

Bist du dadurch an Informationen gelangt, an die du unter Beachtung der Gesetze der Physik nicht gekommen wärst?

I.Kant
26.11.2009, 19:31
ich meinte damit das man auch andere paranormale ereignisse hier miteinbringen kann in den strang und nicht unbedingt die eigenen erlebnisse.

gruess dich dr. grammatik ! :D

Ich habe mit Beseitigung von Poltergeistern und dergleichen eine ganze Weile mein Geld verdient.
Meine verstorbene Oma hat 14 Jahre lang Blumenpötte vom Fensterbrett geschmissen, das Licht an und aus geknipst und ab und zu gab es mal einen Knall.
Ich konnte sie überreden dahin zu gehen wo es in ihrem Daseinszustand richtig ist. Seit dem ist Ruhe.
Eklig war es ein Haus im "Osten" zu reinigen, habe das anhand vom Grundriss und Fotos gemacht, das Haus hätte ich nie betreten. Da hatte ein Stasi-MA gewohnt, der kleine Kinder missbraucht hat.
Mitten in der Hütte saß ein Teufel, mir läuft es noch immer kalt den Rücken runter wenn ich daran denke.

carpe diem
26.11.2009, 22:37
Bist du dadurch an Informationen gelangt, an die du unter Beachtung der Gesetze der Physik nicht gekommen wärst?

Nein, ich befand mich nur außerhalb meines Bettes und habe mich selber liegen sehen und ich habe meine Angehörigen gesehen, wie sie weinten.
Das war auch wirklich so, wie ich später erfahren habe.
Es dauerte nicht sehr lange.
Dann lag ich wieder in meinem Bett und die Schmerzen setzten ein.
In unserer letzten Sendung Kreuz und Quer habe ich gehört, dass die Hirnforscher sich mit diesen Phänomenen beschäftigen.

Odin
26.11.2009, 22:57
Habt ihr auch schon einmal mit Dämonen gekämpft?

willy
26.11.2009, 22:59
Habt ihr auch schon einmal mit Dämonen gekämpft?

Ich bin morgens schon einmal mit Biss -und Kratzspuren aufgewacht. Also ja, der hat sich ganz schön gewehrt, der Dämon.:cool2:

Peaches
26.11.2009, 23:07
Habt ihr auch schon einmal mit Dämonen gekämpft?

Täglich hier im Forum.

Sui
26.11.2009, 23:12
Ich habe mit Beseitigung von Poltergeistern und dergleichen eine ganze Weile mein Geld verdient.
Meine verstorbene Oma hat 14 Jahre lang Blumenpötte vom Fensterbrett geschmissen, das Licht an und aus geknipst und ab und zu gab es mal einen Knall.
Ich konnte sie überreden dahin zu gehen wo es in ihrem Daseinszustand richtig ist. Seit dem ist Ruhe.
Eklig war es ein Haus im "Osten" zu reinigen, habe das anhand vom Grundriss und Fotos gemacht, das Haus hätte ich nie betreten. Da hatte ein Stasi-MA gewohnt, der kleine Kinder missbraucht hat.
Mitten in der Hütte saß ein Teufel, mir läuft es noch immer kalt den Rücken runter wenn ich daran denke.


Interessant.

Wie sah der Teufel denn aus?

Und wie bist du an den "Job" gekommen?

Freikorps
26.11.2009, 23:13
Ich hatte ein Out of Body Erlebnis ( man steigt aus dem Körper aus)nach einer sehr schweren Operation, wo es um Leben und Tod ging.
Ich habe es damals dem Anästhesisten erzählt.
Er meinte, dies sei nichts Ungewöhnliches, manche Leute erzählen sowas.

Ich war nach einem totalen Nierenversagen und der folgenden Urämie für einige Minuten klinisch tot. Bei mir war nur Blackout absolut nichts, kein Todesengel, kein Lichttunnel, nichts.

Odin
26.11.2009, 23:29
Ich bin morgens schon einmal mit Biss -und Kratzspuren aufgewacht. Also ja, der hat sich ganz schön gewehrt, der Dämon.:cool2:

Ja, das kenne ich.

Biskra
27.11.2009, 01:30
Trotzdem ist es merkwürdig, daß alle drei monotheistischen Religionen den Todesengel kennen.

Angesichts der Tatsache, daß das Christentum erheblich auf dem Judentum beruht und der Islam auf Beiden, ist das nicht unbedingt merkwürdig. Weiterhin beschäftigen sich alle Religionen mit der Frage von Leben und Tod. Daß der Übergang vom einen zum anderen Zustand also irgendwie als von höheren Mächten ge(/beg)leitet imaginiert wird, ist nicht wirklich verwunderlich.

Don
27.11.2009, 06:44
Dein Rassismus trägt zur Völkerverständigung zwischen Deutschen und Türken natürlich bei.

Ach, Islam ist also genetisch bedingt? Erklärt natürlich Vieles.

Ausonius
27.11.2009, 06:55
Ja, das kenne ich.

Vom letzten Kameradschaftsabend?

Emirkan1989
27.11.2009, 09:22
Ach, Islam ist also genetisch bedingt? Erklärt natürlich Vieles.

Natürlich. Die Religiosität erblüht durch genetische Veranlagungen und sozialer Einflüsse.


Gene für Glauben? Neues aus der Verhaltensgenetik


2004 sorgte der Genetiker Dean Hamer mit seinem Buch "Das Gottesgen" für Aufsehen. Denn der Titel weckte Erwartungen, die sich bei näherer Betrachtung nicht halten liessen: die von Hamer identifizierte Gensequenz VMAT2 bestimmte keinesfalls das gesamte religiöse Leben der Probanden, sondern korrelierte mit einem Prozent (!) auf einer Skala religiöser Erfahrung. Das komplexe Phänomen Religion erwies sich erwartbar als polygen (durch viele, wechselwirkende Gene veranlagt) und zudem kulturell mit-ausgeprägt.

Thomas J. Bouchard und die Zwillinge

Die Hamer-Debatte verdeckte, dass Verhaltensgenetiker wie Thomas J. Bouchard schon seit Jahren auch die Vererbbarkeit religiösen Verhaltens erforschten und insbesondere über Zwillingsstudien mit mehreren tausend Teilnehmern bemerkenswert viel Wissen zusammen getragen hatten. Dabei wird unter anderem das Verhalten mono- und dizygoter Zwillinge, die je in gemeinsamen oder getrennten Verhältnissen aufwachsen, verglichen.

Im Rahmen einer Religion-Evolution-Tagung in Delmenhorst 2007 präsentierte uns Thomas sowohl Befunde eigener wie auch fremder Studien, die ein bemerkenswert klares Bild ergeben: Auch die Motivation zu religiöser Praxis erweist sich im Bereich von 40% bis 50% als genetisch vererbt. Während der Jugend bleiben die familiären Einflüsse insbesondere auf die extrinsisch beeinflußbaren Verhaltensaspekte (beispielsweise Gottesdienstbesuche) übermächtig, bei jungen Erwachsenen setzen sich dann jedoch, am schnellsten im intrinsischen Bereich (beispielsweise private Gebete) bald auch eigene Präferenzen durch.

Menschen erweisen sich als unterschiedlich "religiös musikalisch" - ob und in welcher Form sie diese Veranlagung ausprägen, hängt damit einerseits von der Frühförderung, andererseits von der Vielfalt des Angebots ab. Fehlt es an beidem (wie z.B. derzeit noch in vielen postsozialistischen Staaten) so bleibt die allgemeine Religiosität noch eine Zeit randständig - ebenso, wie sich auch eine zerstörte Musikkultur und -szene nicht über Nacht wieder etablieren lässt.

Freiland-Beobachtungen: Der religiöse Markt der USA

Während aber Europa (und auch europäische Biografien) meist durch religiöse oder weltanschauliche Regionalmonopole geprägt wurden, bestand und besteht in den USA seit Generationen eine große, religionsgemeinschaftliche Vielfalt, deren Wettbewerb weder durch staatliche Privilegien noch Steuergelder nur für bestimmte Anbieter gelähmt wird. Mit den Worten des Politiksoziologen Michael Zöller: „Ist die eigene Kirche zu liberal, zu konservativ, zu phantasielos, so kann man umsteigen, statt auszusteigen.“ Für die Frage, wie groß der Einfluss des Elternhauses ist, erweisen sich die USA damit als optimaler Freilandversuch.

Und: laut aktueller Pew-Studien befinden sich derzeit 44% der erwachsenen Einwohner der USA tatsächlich "nicht" in der Glaubensgemeinschaft, in der sie erzogen wurden. 28% haben nicht nur innerhalb einer Konfessionsfamilie, sondern die Glaubenszugehörigkeit insgesamt gewechselt und über 13% gehören trotz religiöser Erziehung heute keiner Religionsgemeinschaft mehr an. Eine kulturalistische Determinierung durch das Elternhaus sieht wohl anders aus...

Wenn aber in nur einer Generation mehr als jeder achte US-Amerikaner konfessionslos wurde - wie erklärt sich dann die bleibend hohe Religiosität des Landes? Mit zwei Gründen: Zum einen gilt auch in den USA, was wir längst weltweit beobachten - religiöse Menschen heiraten häufiger und stabiler und haben durchschnittlich deutlich mehr Kinder als konfessionslose oder gar atheistische Zeitgenossen (übrigens gerade auch in höheren Einkommens- und Bildungsschichten).

http://static.twoday.net/religionswissenschaft/images/ReligionDemografieUSABlume2008.jpg

Und: aufgrund des vielfältigen und aktiven religiösen Angebotes entscheiden sich auch mehr als die Hälfte der (wenigeren) konfessionslos erzogenen Kinder - doch wieder für eine Religion. Junge Leute, die verbindliche Gemeinschaftsformen suchen und Familien gründen wollen, verlassen vor allem überalternde (religiöse und konfessionslose) Milieus und schliessen sich bereits kinderreichen Religionsgemeinschaften an. Biologische und kulturelle Evolution wechselwirken miteinander.

Religiosität erweist sich so nicht nur als ein genetisches Relikt unserer Vergangenheit - gerade in freiheitlichen Gesellschaften setzen sich diese Veranlagungen durch Reproduktionserfolg derzeit genetisch adaptiv und auch immer wieder kulturell durch. Die Evolution menschlicher Religiosität findet derzeit beobachtbar weiter statt. Es ist schon fast eine tragische Ironie: Auch der Kreationismus in den USA wächst nicht deswegen immer wieder nach, weil Kreationisten ernsthafte, wissenschaftliche Argumente hätten - sondern weil sich verbindlich religiöse Menschen evolutionsbiologisch häufiger erfolgreich verhalten und viel häufiger Kindern das Leben schenken...

Und über den deutschsprachigen Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek, der genau diesen Zusammenhang und Religion-Demografie-Wettbewerb schon vor einem Vierteljahrhundert erkannte und in seinem Abschlusswerk beschrieb (aber bislang "zwischen den Kulturen" ungehört blieb), wird der nächste Beitrag berichten.

Klopperhorst
27.11.2009, 09:27
In der Tat. Ich ging einmal den Weg zu unserem Haus hoch, da hörte ich Geräusche hinter mir. Als ich mich umsah war dort tanzender Nebel.
...

Abgesehen, dass ich den Tod meines Großonkels als Kind träumte, in den 3 Tagen, in denen er im Krankenhaus lag, indem ich ein Traumbild hatte, dass er sich seinen eigenen Sarg in seiner Schreinerei zimmerte, hatte ich auch den Tsunamie 2004 geträumt.

Das letzte komische Erlebnis war im April dieses Jahres, als ich nachts von der S-Bahn nach Hause ging und eine Stimme aus einem Gebüsch hörte, die Hey, Hey, Hey sagte. Ich erblickte aber niemanden in dem Gebüsch und wendete mich ergraust flinken Schrittes ab.

---

Klopperhorst
27.11.2009, 09:33
gibt es einen todesengel? hier mal ein video das einen fussballspieler zeigt, der auf unerklaerliche weise in einem fussballspiel stirbt. die aerzte konnten keinen wissenschaftliche begruendung finden fuer dieses verhalten vor seinem ploetzlichen tod.

http://www.youtube.com/watch?v=i1NSTlp_kXc

Da war sicher das Rückgrat gebrochen.

---

rechtsvonlinks
27.11.2009, 12:58
Ich bin morgens schon einmal mit Biss -und Kratzspuren aufgewacht. Also ja, der hat sich ganz schön gewehrt, der Dämon.:cool2:

Das wird kein Dämon gewesen sein, sondern eine wilde Katze. Blond und mit großen Titten, gell? :D

Rowlf
27.11.2009, 13:31
Ich habe mit Beseitigung von Poltergeistern und dergleichen eine ganze Weile mein Geld verdient.
Meine verstorbene Oma hat 14 Jahre lang Blumenpötte vom Fensterbrett geschmissen, das Licht an und aus geknipst und ab und zu gab es mal einen Knall.
Ich konnte sie überreden dahin zu gehen wo es in ihrem Daseinszustand richtig ist. Seit dem ist Ruhe.
Eklig war es ein Haus im "Osten" zu reinigen, habe das anhand vom Grundriss und Fotos gemacht, das Haus hätte ich nie betreten. Da hatte ein Stasi-MA gewohnt, der kleine Kinder missbraucht hat.
Mitten in der Hütte saß ein Teufel, mir läuft es noch immer kalt den Rücken runter wenn ich daran denke.

Du warst Ghostbuster?

I.Kant
27.11.2009, 16:22
Du warst Ghostbuster?

Jep. Ab und zu mache ich immer noch den ein oder anderen Job.

I.Kant
27.11.2009, 16:30
Interessant.

Wie sah der Teufel denn aus?

Und wie bist du an den "Job" gekommen?

1. Der war etwa 1,20 groß und hockte mit gekrümmten Buckel auf einem Kachelofen.
2. Ich wurde gefragt ob ich das mache weil ich es schon immer konnte. Die meisten Sachen mache ich unentgeltlich, das Haus im Osten gehört einer Verwandten. Wenn die Leute zufrieden sind werde ich weiterempfohlen.

Nationalix
27.11.2009, 16:53
Im Sommer diesen Jahres ist einer unserer Nachbarn nach mehreren Schlaganfällen verstorben. Er war Klempner und hatte die Dusche in unserer Wohnung eingebaut. Am Tag als er seinen ersten Schlaganfall hatte, wurde die Dusche undicht. Am Tag der Trauerfeier verstopfte das Klo, das hatte er auch eingebaut. Als schließlich noch die Waschmaschine ausfiel, sagte meine Frau nur "Klaus lass den Scheiß" (er hieß Klaus und machte gerne Späße). Danach funktionierte die Waschmaschine wieder. Alles schon sehr merkwürdig. :eek: :scare:

Sui
27.11.2009, 16:54
1. Der war etwa 1,20 groß und hockte mit gekrümmten Buckel auf einem Kachelofen.
2. Ich wurde gefragt ob ich das mache weil ich es schon immer konnte. Die meisten Sachen mache ich unentgeltlich, das Haus im Osten gehört einer Verwandten. Wenn die Leute zufrieden sind werde ich weiterempfohlen.

Und was hast du mit dem gemacht? Ich meine wie kriegt man so einen Teufel weg?

politisch Verfolgter
27.11.2009, 16:57
Viell. mit guten Ärzten.

I.Kant
27.11.2009, 16:58
Und was hast du mit dem gemacht? Ich meine wie kriegt man so einen Teufel weg?

Für 60 Ocken die Stunde kann ich Dir mal einen Einführungskurs geben.:D
Aber lass es lieber bleiben.

Sui
27.11.2009, 17:10
Für 60 Ocken die Stunde kann ich Dir mal einen Einführungskurs geben.:D
Aber lass es lieber bleiben.

Ich finde es ungeheuer interessant. Dafür würde ich sogar hoch nach Deutschland fahren.

Erdmänneken
27.11.2009, 17:16
Ich finde es ungeheuer interessant. Dafür würde ich sogar hoch nach Deutschland fahren.

Da haben wir nun gerade über das traurige Schicksal von Fr. Michel diskutiert und nun kommt ihr und wollt so etwas auch noch praktisch betreiben. Ich hoffe, eure Methoden sind einfühlsamer, als die der katholischen Kirche.

Grusel, Grusel

P.S.: Ich sehe euch schon Bibi Blocksberg mäßig auf Besen durch die Gegend reiten.

Alfred Tetzlaff
27.11.2009, 19:25
Unerklärlich ist auch das Verhalten vieler Tierarten. Lange bevor wir Menschen von einem Unglück überrascht werden, verlassen die Ratten das sinkende Schiff.

Bei der großen Tsunamikatastrophe vor 5 Jahren wurde beobachtet, daß Tiere sich auf und davon machten und in höher gelegene Orte flüchteten.

Gruß
Alfred

Nationalix
27.11.2009, 19:31
Unerklärlich ist auch das Verhalten vieler Tierarten. Lange bevor wir Menschen von einem Unglück überrascht werden, verlassen die Ratten das sinkende Schiff.

Bei der großen Tsunamikatastrophe vor 5 Jahren wurde beobachtet, daß Tiere sich auf und davon machten und in höher gelegene Orte flüchteten.

Gruß
Alfred

Das kann aber eine physikalische Ursache haben. Tsunamis werden durch Seebeben ausgelöst, die dabei entstehenden Infraschallwellen werden von Tieren viel schneller und stärker wahrgenommen als von Menschen.

Alfred Tetzlaff
27.11.2009, 19:34
Das kann aber eine physikalische Ursache haben. Tsunamis werden durch Seebeben ausgelöst, die dabei entstehenden Infraschallwellen werden von Tieren viel schneller und stärker wahrgenommen als von Menschen.

Das ist eine plausible Erklärung. Nur woher wissen die Viecher, ob sie hinauf, hinunter oder seitwärts flüchten müssen?

Gruß
Alfred

Biskra
27.11.2009, 19:41
Das ist eine plausible Erklärung. Nur woher wissen die Viecher, ob sie hinauf, hinunter oder seitwärts flüchten müssen?

Gruß
Alfred

Weil sie vielleicht die Richtung, aus der es kommt, ausmachen können?

Nationalix
27.11.2009, 19:45
Das ist eine plausible Erklärung. Nur woher wissen die Viecher, ob sie hinauf, hinunter oder seitwärts flüchten müssen?

Gruß
Alfred

Ich vermute mal, das ist Instinkt. Bei einem Feuer flüchten Tiere ja auch in die entgegengesetzte Richtung.

politisch Verfolgter
28.11.2009, 14:49
ErdErschütterungsVektoren geben wohl gradienten-dynamisch die Richtung vor.
Auch Maschinenstampfen am Arbeitsplatz in einer Keksfabrik zeitig paranormale Phänome.