PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat denn J. Fischer für eine Ausbildung ?



SAMURAI
31.03.2005, 07:37
Mir wurde gesagt, er hätte überhaupt keinen Abschluss.

Ob er dann als Aussenminister und Vizekanzler geeignet ist ?

Allerdings zeigt es, ein Aufstieg ist möglich, vom Molotow-Werfer zum Aussenminister. Ob er sich den Aufstieg von Molotow abgeschat hat ?
:D :)) :D :)) :))

W.I.L.
31.03.2005, 15:43
Langsam werden die Anti-Fischer Threads langweilig.

Black Hawk
31.03.2005, 15:45
Mir wurde gesagt, er hätte überhaupt keinen Abschluss.

Ob er dann als Aussenminister und Vizekanzler geeignet ist ?

Allerdings zeigt es, ein Aufstieg ist möglich, vom Molotow-Werfer zum Aussenminister. Ob er sich den Aufstieg von Molotow abgeschat hat ?
:D :)) :D :)) :))


Eine abgebrochene Fotografenlehre und Abschluß glaub ich Mitlere Reife!

Hammer
31.03.2005, 15:48
Mir wurde gesagt, er hätte überhaupt keinen Abschluss.

Ob er dann als Aussenminister und Vizekanzler geeignet ist ?

Allerdings zeigt es, ein Aufstieg ist möglich, vom Molotow-Werfer zum Aussenminister. Ob er sich den Aufstieg von Molotow abgeschat hat ?
:D :)) :D :)) :))
Ich dachte immer, er sei ursprünglich Koch ohne Abschluß, da er immer nur fette Essen machen konnte.

Danach wurde er Sumo oder Sumi Kämpfer, bevor er ein Stipendiat bei Pattex bekam.

Leyla
31.03.2005, 15:53
Er hat einen Taxischein. Ob der noch gilt - keine Ahnung; wahrscheinlich nicht.

Kaiser
05.04.2005, 12:33
Mir wurde gesagt, er hätte überhaupt keinen Abschluss.

Ob er dann als Aussenminister und Vizekanzler geeignet ist ?

Allerdings zeigt es, ein Aufstieg ist möglich, vom Molotow-Werfer zum Aussenminister. Ob er sich den Aufstieg von Molotow abgeschat hat ?
:D :)) :D :)) :))

Gelernter Taxi-Fahrer und Berufsdemonstrant.

Benny
05.04.2005, 12:39
Ich dachte immer, er sei ursprünglich Koch ohne Abschluß, da er immer nur fette Essen machen konnte.

Danach wurde er Sumo oder Sumi Kämpfer, bevor er ein Stipendiat bei Pattex bekam.

Da gäbe es noch den einen oder anderen CDU Politiker ohne Abschluss... :rolleyes:


PS
Ähh.... ohne Abi ....

SAMURAI
05.04.2005, 16:25
Da gäbe es noch den einen oder anderen CDU Politiker ohne Abschluss... :rolleyes:


PS
Ähh.... ohne Abi ....


Los, Sprung auf, marsch marsch ! :D :))

Leyla
05.04.2005, 16:42
Ganz im Ernst: ich mag den Joschka auch nicht, aber sein fehlender Abschluss ist nicht die Ursache für seine verfehlte Politik.

Da steckt einfach nur Opportunismus und Anpassung an die neoliberalen "Sachzwänge" dahinter. Und glaubt ihr, davor wäre irgendein Politiker gefeit, nur weil er einen Uni-Abschluss hat?!

Wenn es ihm tatsächlich an Allgemeinbildung und/oder Fachwissen mangeln würde, dann hätte er immer noch seine Berater.

Bildung kann man sich aneignen, sofern man nicht geistig behindert ist - Charakter hat man, oder man hat ihn nicht. Aneignen geht nicht, weil man dazu erst mal das Defizit spüren müsste, aber das ist einem dann schlicht egal.

Benny
06.04.2005, 10:33
Los, Sprung auf, marsch marsch ! :D :))

Erwin Teufel ...

Roberto Blanko
06.04.2005, 11:43
Erwin Teufel ...


Nach dem Besuch des Gymnasiums habe ich eine Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst gemacht und mit dem Diplom abgeschlossen.
http://www.erwin-teufel.de/lebenslauf/lebenslauf.htm


Teufel wuchs in Zimmern ob Rottweil auf. Er besuchte das Albertus-Magnus-Gymnasiums in Rottweil, brach aber vorzeitig ab und hat so nur die Mittlere Reife. Danach absolvierte er die Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst, die er 1961 mit der Staatsprüfung als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abschloss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Teufel

Erwin lügt zwar nicht auf seiner HP, aber er läßt einfach Entscheidendes weg. Das ist auch eine Form der Lüge. Naja, wäre ja auch das erste mal, daß ein CDU-Politiker die Wahrheit sagt (bzw. schreibt).

Gruß
Roberto

ortensia blu
06.04.2005, 17:50
http://www.erwin-teufel.de/lebenslauf/lebenslauf.htm


http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Teufel

Erwin lügt zwar nicht auf seiner HP, aber er läßt einfach Entscheidendes weg. Das ist auch eine Form der Lüge. Naja, wäre ja auch das erste mal, daß ein CDU-Politiker die Wahrheit sagt (bzw. schreibt).

Gruß
Roberto

Erwin Teufel:
"Nach dem Besuch des Gymnasiums habe ich eine Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst gemacht und mit dem Diplom abgeschlossen. "

Er hat nicht geschrieben, daß er das Gymnasium bis zum Abitur besucht hat, sondern nur, daß er es besucht hat.

Das ist keine Lüge.

Der Lebenslauf Erwin Teufels ist einwandfrei.

Roberto Blanko
06.04.2005, 18:03
Erwin Teufel:
"Nach dem Besuch des Gymnasiums habe ich eine Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst gemacht und mit dem Diplom abgeschlossen. "

Er hat nicht geschrieben, daß er das Gymnasium bis zum Abitur besucht hat, sondern nur, daß er es besucht hat.

Das ist keine Lüge.

Der Lebenslauf Erwin Teufels ist einwandfrei.

Richtig, er hat nicht gelogen.

Wie heißt es vor Gericht: Nichts verschweigen und nichts hinzufügen.

Aber so werde ich das in Zukunft auch schreiben, ich war nämlich auch auf dem Gymnasium und habe dann eine Lehre begonnen.

Gruß
Roberto

ortensia blu
06.04.2005, 20:50
Richtig, er hat nicht gelogen.

Wie heißt es vor Gericht: Nichts verschweigen und nichts hinzufügen.

Aber so werde ich das in Zukunft auch schreiben, ich war nämlich auch auf dem Gymnasium und habe dann eine Lehre begonnen.

Gruß
Roberto

Das kannst du doch. Nur wenn du einen Lebenslauf für eine Bewerbung schreibst, dann mußt du halt deinen Werdegang lückenlos nachweisen.
Welche Schule du mit welchem Abschluß besucht hast und von wann bis wann.

Aber sonst brauchst du niemand auf die Nase zu binden, wie lange oder ob du überhaupt ein Gymnasium besucht hast.

Roberto Blanko
06.04.2005, 20:54
...

Aber sonst brauchst du niemand auf die Nase zu binden, wie lange oder ob du überhaupt ein Gymnasium besucht hast.

Die schlimmsten vier Jahre meiner Schulzeit waren die erste Klasse. Dafür durfte ich dann in der vierten Klasse schon rauchen, ich war ja schon 16.

Gruß
Roberto

ortensia blu
06.04.2005, 21:00
Langsam werden die Anti-Fischer Threads langweilig.

Nein, weshalb denn?
Über so eine schillernde Figur, die lange Zeit auch noch als der beliebteste deutsche Politiker galt (nach Prof. Farthmann SPD, ein Armutszeugnis für die Deutschen), kann man gar nicht genug reden.
Noch ist er Außenminister und lebt nicht schlecht von unseren Steuermitteln.

obwohlschon
07.04.2005, 07:08
Ganz im Ernst: ich mag den Joschka auch nicht, aber sein fehlender Abschluss ist nicht die Ursache für seine verfehlte Politik.

Da steckt einfach nur Opportunismus und Anpassung an die neoliberalen "Sachzwänge" dahinter.
"Neoliberale" Außenpolitik?

Wie sieht die aus?

Benny
07.04.2005, 07:42
Ist ja alles schön und gut. Aber welche Ausbildung hat Herr Fischer?

1965
Er verlässt das Gymnasium ohne Abschluss. Er fängt eine Lehre als Fotograf an, bricht sie aber bald wieder ab. Er macht weite Reisen durch Europa und in den Nahen und Mittleren Osten.

1967
Er heiratet zum ersten Mal. Zusammen mit seiner Frau engagiert er sich in der Studentenbewegung.

1968-77
Er zieht nach Frankfurt am Main und verdient sein Geld mit verschiedenen Jobs. Er besucht Vorlesungen der Professoren Adorno und Habermas. Er interessiert sich für Marx, Mao und Hegel und wird Mitglied der militanten Gruppe "Revolutionärer Kampf". Er beteiligt sich an Demonstrationen und macht auch bei Straßenkämpfen gegen die Polizei mit. Eine dieser Aktionen bringt ihn für ein paar Tage ins Gefängnis.

1977
Als Terroristen der RAF den Präsidenten des Arbeitgeberverbandes Hanns-Martin Schleyer entführen und ermorden, wendet sich Joschka Fischer von den radikalen politischen Gruppen ab.

Quelle
http://www.hueber.de/lerner/daf-beitraege/joschka1.asp

obwohlschon
07.04.2005, 07:52
Ist ja alles schön und gut. Aber welche Ausbildung hat Herr Fischer?

1965
Er verlässt das Gymnasium ohne Abschluss. Er fängt eine Lehre als Fotograf an, bricht sie aber bald wieder ab. Er macht weite Reisen durch Europa und in den Nahen und Mittleren Osten.

Fischer soll sich damals in Ausbildungslagern der PLO aufgehalten haben. Er hat auch an einem Kongreß der PLO teilgenommen. Deswegen hat er auch dem Massenmörder Arafat bis zum Tod die Treue gehalten. Und die Finanzierung des PLO-Terrors aus EU-Mitteln verteidigt.

Roberto Blanko
07.04.2005, 09:00
Fischer soll sich damals in Ausbildungslagern der PLO aufgehalten haben. Er hat auch an einem Kongreß der PLO teilgenommen. Deswegen hat er auch dem Massenmörder Arafat bis zum Tod die Treue gehalten. Und die Finanzierung des PLO-Terrors aus EU-Mitteln verteidigt.

Arafat war Friedensnobelpreisträger. Seit wann bekommen Massenmörder den Friedensnobelpreis.

Billigste Polemik, Obwohlschon...

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
07.04.2005, 11:02
Die schlimmsten vier Jahre meiner Schulzeit waren die erste Klasse. Dafür durfte ich dann in der vierten Klasse schon rauchen, ich war ja schon 16.

Gruß
Roberto
Das würde ich dir sofort abnehmen! :))

Leyla
07.04.2005, 11:13
"Neoliberale" Außenpolitik?

Wie sieht die aus?Fischer ist (leider!) noch mehr als ein Außenminister. Ich meinte damit auch seine Rolle als Vizekanzler und prägendes Element seiner Partei.

obwohlschon
07.04.2005, 11:55
Arafat war Friedensnobelpreisträger. Seit wann bekommen Massenmörder den Friedensnobelpreis.

Billigste Polemik, Obwohlschon...

Gruß
Roberto

Arafat hat den Friedensnobelpresi nur bekommen, weil man hoffte, ihn zu einem Ausgleich bewegen zu können. Das Nobelkomittee wollte Politik machen.

Dieser Versuch ist gründlich mißlungen.

Der Preis ist seitdem diskreditiert.

Roberto Blanko
07.04.2005, 12:12
Arafat hat den Friedensnobelpresi nur bekommen, weil man hoffte, ihn zu einem Ausgleich bewegen zu können. Das Nobelkomittee wollte Politik machen.

Dieser Versuch ist gründlich mißlungen.

Der Preis ist seitdem diskreditiert.

Quelle?

Gruß
Roberto

obwohlschon
07.04.2005, 13:00
Quelle?

Gruß
Roberto

Der Massenmörder erhielt den Preis für seinen "Mut", in Oslo ein Versprechen für die Zukunft zugeben: nämlich mit Israel Frieden zu schließen. Seine Leistung in Oslo war keine, sondern ein Versprechen für die Zukunft.

Arafat hat dieses Versprechen nich eingelöst. Die Verfassung der PLO fordert weiterhin die Vernichtung des Staates Israel.

Erst 1996 hat der palästinensiche Nationalrat beschlossen, diese und ähnlcihe Paragraphen zu streichen. Bis heute ist das allerdings nicht geschehen. Es gibt nur eine Absichtserklärung.

Übrigens ist der Massenmörder Arafat noch im einen Monat vor seiner Nobel-Verlehung mit einer Pistole vor der UNO aufgetreten. Und so jemandem verleith mant einen "Friedensnobelpreis"?

Schwarzer Rabe
07.04.2005, 13:02
Der Massenmörder erhielt den Preis für seinen "Mut", in Oslo ein Versprechen für die Zukunft zugeben: nämlich mit Israel Frieden zu schließen. Seine Leistung in Oslo war keine, sondern ein Versprechen für die Zukunft.

Arafat hat dieses Versprechen nich eingelöst. Die Verfassung der PLO fordert weiterhin die Vernichtung des Staates Israel.

Erst 1996 hat der palästinensiche Nationalrat beschlossen, diese und ähnlcihe Paragraphen zu streichen. Bis heute ist das allerdings nicht geschehen. Es gibt nur eine Absichtserklärung.

Übrigens ist der Massenmörder Arafat noch im einen Monat vor seiner Nobel-Verlehung mit einer Pistole vor der UNO aufgetreten. Und so jemandem verleith mant einen "Friedensnobelpreis"?

Quelle?

obwohlschon
07.04.2005, 13:38
Quelle?
Obwohlschon dixit.

Schwarzer Rabe
07.04.2005, 13:46
Obwohlschon dixit.
Danke dir! :]

Benny
08.04.2005, 10:23
Fischer soll sich damals in Ausbildungslagern der PLO aufgehalten haben. Er hat auch an einem Kongreß der PLO teilgenommen. Deswegen hat er auch dem Massenmörder Arafat bis zum Tod die Treue gehalten. Und die Finanzierung des PLO-Terrors aus EU-Mitteln verteidigt.

Soll ... sich aufgehalten haben. Gerüchte-Hören-Sagen-Märchen?

Black Hawk
08.04.2005, 13:06
Ist ja alles schön und gut. Aber welche Ausbildung hat Herr Fischer?

1967
Er heiratet zum ersten Mal. Zusammen mit seiner Frau engagiert er sich in der Studentenbewegung.




Wie kann man den in eine Studentenbewegung kommen ohne Abitur?

Benny
08.04.2005, 13:35
Wie kann man den in eine Studentenbewegung kommen ohne Abitur?

Verwechsele bitte Studentenbewegung nicht mit "Burschenschaften". :rolleyes:

Black Hawk
08.04.2005, 13:37
Verwechsele bitte Studentenbewegung nicht mit "Burschenschaften". :rolleyes:

Wieso? Muss man nicht Student sein, um sich in einer Studentenbewegung zu beteiligen? Dann kan er ja gleich in einer Partei mitmachen!

SAMURAI
13.04.2005, 10:08
Der hat Bildung ................


Einbildung ist auch Bildung .....................


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: