PDA

Vollständige Version anzeigen : in Brandenburg ist die Stasi an der Macht



arnd
24.11.2009, 19:45
Ob der SPD inzwischen ein Licht aufgeht ,mit wem sie eine Koalition eingegangen ist ?
Inzwischen ist es soweit ,dass sogar die Stasibelastete SED Fraktionschefin den übelsten Zuträger wohl oder übel gezwungenermaßen entfernen will.
Was noch alles in der LINKE an übelsten Altstalinisten und Stasizuträgern agiert wird nach und nach ans Licht kommen.
Platzeck hat einen Packt mit den Teufeln geschlossen und redet dies auch noch schön.Es ist einfach zum kotzen.


http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iJNDBO4HUF9ZzI-gLlf576wv3sZQ

Deutschmann
24.11.2009, 19:47
Haben die Linken nicht eben erst einen von denen den Rücktritt nahegelegt? Ich meine sowas gehört zu haben.

arnd
24.11.2009, 19:54
Haben die Linken nicht eben erst einen von denen den Rücktritt nahegelegt? Ich meine sowas gehört zu haben.

Sie haben dem Stasizuträger Hoffmann den Rücktritt nahegelegt. Das heißt ehemalige Stasispitzel ,welche ihre Mitarbeit mit dem Geheimdienst zugegeben haben ,opfern einen der ihren zum Schein.

Da werden Millionen von Steuergeldern im "Kampf" gegen einige Idioten von "Rechts" verpulvert und in der Regierung eines Bundeslandes sitzen die Verbrecher von gestern.

Deutschmann
24.11.2009, 19:58
Sie haben dem Stasizuträger Hoffmann den Rücktritt nahegelegt. Das heißt ehemalige Stasispitzel ,welche ihre Mitarbeit mit dem Geheimdienst zugegeben haben ,opfern einen der ihren zum Schein.

Da werden Millionen von Steuergeldern im "Kampf" gegen einige Idioten von "Rechts" verpulvert und in der Regierung eines Bundeslandes sitzen die Verbrecher von gestern.

Naja, selbst das hat mich schon überrascht. Ich hätte nicht gedacht dass die Linken einen der ihren rausschmeißt. Dennoch eine ungeheuerlichkeit. Und da sagt man Brandenburg wäre eine Nazihochburg. Sachen gibts.

arnd
24.11.2009, 20:04
Naja, selbst das hat mich schon überrascht. Ich hätte nicht gedacht dass die Linken einen der ihren rausschmeißt. Dennoch eine ungeheuerlichkeit. Und da sagt man Brandenburg wäre eine Nazihochburg. Sachen gibts.

Brandenburg ist eine SED Hochburg. Wer regiert denn inzwischen in Brandenburg -doch wohl die SED (mit Hilfe der Naivlinge von der SPD) und nicht die NSDAP.

Mr Capone-E
24.11.2009, 20:20
Mittlerweile brennen in Brandenburg auch immer mehr Autos so wie im roten Berlin. Woran das wohl liegt.

arnd
24.11.2009, 20:22
Mittlerweile brennen in Brandenburg auch immer mehr Autos so wie im roten Berlin. Woran das wohl liegt.

Bei der Polizei möchte die SPD/SED Regierung auch sparen. Vielleicht wurden sie von der Autolobby bestochen.;)

Lichtblau
24.11.2009, 20:47
in Brandenburg ist die Stasi an der Macht

Der inszenierte Untergang des Ostblock als Langzeitstrategie gegen den Westen...

arnd
24.11.2009, 20:50
Der inszenierte Untergang des Ostblock als Langzeitstrategie gegen den Westen...

wer weiß

aber es ist wohl eher die Dummheit ,bzw. die Vergesslichkeit der Menschen

Alfred
24.11.2009, 23:15
Nicht nur in Brandenburg.

Sprecher
25.11.2009, 11:41
Die Brandeburg-CDU mit ihren vielen alten Blockflöten ist aber auch nicht viel besser...

klartext
25.11.2009, 12:14
Sie haben dem Stasizuträger Hoffmann den Rücktritt nahegelegt. Das heißt ehemalige Stasispitzel ,welche ihre Mitarbeit mit dem Geheimdienst zugegeben haben ,opfern einen der ihren zum Schein.

Da werden Millionen von Steuergeldern im "Kampf" gegen einige Idioten von "Rechts" verpulvert und in der Regierung eines Bundeslandes sitzen die Verbrecher von gestern.

Ich zähle Platzeck mittlerweile zu einem der Totengräber der SPD.

willy
26.11.2009, 21:55
Ich zähle Platzeck mittlerweile zu einem der Totengräber der SPD.

Stimmt, für ein paar Wochen war er doch sogar mal deren Vorsitzender, nicht wahr? :rolleyes:

arnd
26.11.2009, 21:58
Stimmt, für ein paar Wochen war er doch sogar mal deren Vorsitzender, nicht wahr? :rolleyes:

Obwohl ich kein SPD Anhänger bin ,habe ich Platzeck bis vor einigen Wochen für einen integeren Mann und brauchbaren Politiker gehalten. So kann man sich täuschen.

Geronimo
26.11.2009, 22:20
Obwohl ich kein SPD Anhänger bin ,habe ich Platzeck bis vor einigen Wochen für einen integeren Mann und brauchbaren Politiker gehalten. So kann man sich täuschen.

Ach was. Der poppt doch die ehemalige Stasi-Nutte. Ist doch inzwischen bundesweit bekannt. Und die Schlampe wendet nur an was sie bei der Stasi gelernt hat. Ende! Wie man allerdings solche Leute wählen kann ist mir ein Rätsel. Vllt träufeln die im Osten doch noch so SED-Sachen ins Trinkwasser. Ich fasse es jedenfalls nicht. Schon
vergessen das Abknallen an der Mauer oder "Gelbes Elend" usw.?

willy
26.11.2009, 22:28
Ach was. Der poppt doch die ehemalige Stasi-Nutte. Ist doch inzwischen bundesweit bekannt. Und die Schlampe wendet nur an was sie bei der Stasi gelernt hat. Ende! Wie man allerdings solche Leute wählen kann ist mir ein Rätsel. Vllt träufeln die im Osten doch noch so SED-Sachen ins Trinkwasser. Ich fasse es jedenfalls nicht. Schon
vergessen das Abknallen an der Mauer oder "Gelbes Elend" usw.?

Meine Mitbewohnerin (Ossi-Berlinerin) hat regelmäßig Mischpoke von drüben zu Besuch, und erst vor wenigen Tagen wen, der sowas meinte, von wegen die "SED" würde die Menschen noch ernst nehmen und strahlte soetwas wie Volksnähe aus. Von historischen Lastern der Linken wollte mein Gegenüber nichts wissen, schließlich hätte man dann auch die CDU nach dem 2WK nicht wählen dürfen.

Strandwanderer
27.11.2009, 07:32
Die dunkelrote Koalition von Platzeck ist offenbar bis in höchste Ämter von Zuträgern und Mitarbeitern der DDR-Stasi durchseucht.

Für den Machterhalt ist diesem SPD-Bonzen offenbar jede Stasi-Ratte als Komplize recht.


Neuer Stasi-Fall bringt Platzeck in Erklärungsnot

Donnerstag, 26. November 2009

In Brandenburg holt die Stasi-Vergangenheit eine weitere Person des öffentlichen Lebens ein. Nach Informationen von Morgenpost Online soll die Vizepräsidentin des Landtages Gerlinde Stobrawa in den Akten der Birthler-Behörde unter dem Decknamen „Marisa" auftauchen. Erst vor kurzem war der Abgeordnete der Linkspartie Gerd-Rüdiger Hoffmann unter Verdacht geraten.
. . .
Fraktionsvorsitzende Kerstin Kaiser sowie der Landesparteichef und Bundestagsabgeordnete Thomas Nord hatten früher ebenfalls für die Stasi gespitzelt. In der Landtagsfraktion sitzen mit dem Innenpolitiker Hans-Jürgen Scharfenberg und Axel Henschke weitere ehemalige Stasi-Mitarbeiter.
. . .
Die Vereinigung der Opfer des Stalinismus verlangte, Stobrawa aus dem Amt der Landtagspräsidentin zu entfernen. In der Linksfraktion „hätte offenbar selbst Erich Mielke noch eine Comeback-Chance“, sagte der Vize- Bundesvorsitzende Hugo Diederich.


http://www.morgenpost.de/brandenburg/article1213658/Neuer-Stasi-Fall-bringt-Platzeck-in-Erklaerungsnot.html


Aber ich liebe doch, ich liebe doch alle Menschen!

Eridani
27.11.2009, 08:00
Ob der SPD inzwischen ein Licht aufgeht ,mit wem sie eine Koalition eingegangen ist ?
Inzwischen ist es soweit, dass sogar die Stasibelastete SED Fraktionschefin den übelsten Zuträger wohl oder übel gezwungenermaßen entfernen will.
Was noch alles in der LINKE an übelsten Altstalinisten und Stasizuträgern agiert, wird nach und nach ans Licht kommen.
Platzeck hat einen Packt mit dem Teufel geschlossen und redet dies auch noch schön. Es ist einfach zum kotzen.


http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iJNDBO4HUF9ZzI-gLlf576wv3sZQ


Ich weiß noch, als wir von der Senatsverwaltung für Sport übernommen wurden (1992), wie pingelig jede(r) einzelne Kollege(in) aus dem Osten (SSB-Sportverwaltungen), unter die Lupe genommen wurde.

Wir mussten "Unbedenklichkeitserklärungen" ( Ehrerklärungen) unterschreiben, dass wir nichts mit der Stasi zu tun hätten.
Im Falle einer Aufdeckung durch die Gauck-Behörde wurde uns mit sofortiger Entlassung aus dem öffentlichen Dienst gedroht.

Hier ist jetzt sogar die Parlamentspräsidentin des Brandenburger Parlaments als IM Marisa aufgeflogen. Ein Skandal ersten Ranges.
Platzek hat mit Zitronen gehandelt. Er wird noch Schwierigkeiten bekommen.

Inwischen ist die SPD bei 19% ! Und es wird noch weiter abwärts gehen. Diese Partei hat die Arbeiterklasse in ihrer 145jährigen Geschichte immer wieder verraten. Jetzt wird sie zwischen Linken und Grünen aufgerieben.

Ein ganze Region Deutschlands ist mit dem Virus des Kommunismus verseucht: Berlin + Brandenburg.
Wenn wir Deutschen Pech haben, wird sich das wie ein Krebsgeschwür erst durch die "Neuen Länder" fressen und eines Tages ganz Deutschland erfassen (2013) :=

14668

IM "Marisa"
(Gerlinde Stobrawa)

Landtag Brandenburg

Vizepräsidentin
Gerlinde Stobrawa
Am Havelblick 8
14473 Potsdam
Telefon: +49 (331) 966 -1010
Fax: +49 (331) 966 -1012


E:

Strandwanderer
27.11.2009, 08:11
LINKE fordert von Dr. Gerd-Rüdiger Hoffmann Niederlegung des Mandats
Zur Debatte um die Biografie von Genossen Dr. Gerd-Rüdiger Hoffmann, erklären die Fraktionsvorsitzende Kerstin Kaiser und der Landesvorsitzende Thomas Nord:

In der LINKEN (ehemals PDS) gibt es seit Juni 1991 die Pflicht zur Offenlegung der politischen Biografie für Kandidatinnen und Kandidaten für Partei – und Wahlmandate von der Kreis – bis zur Bundesebene auf Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Staatssicherheit. Dieser Beschluss wandte und wendet sich gegen jede Verharmlosung der Rolle des MfS als Institution. Aufrichtigkeit und Offenheit des Einzelnen in Bezug auf seine politische Biografie ist eine wesentliche Voraussetzung für die Glaubwürdigkeit unserer gesamten Politik. Wer überzeugend für Transparenz in der Gesellschaft streiten will, muss sie in den eigenen Reihen praktizieren.

Dr. Gerd-Rüdiger Hoffmann ist nach unserer Überzeugung diesem Anspruch nicht gerecht geworden.

Deshalb fordern der Landesvorstand und der Vorstand der Linksfraktion Genossen Dr.Gerd-Rüdiger Hoffmann zur Niederlegung seines Mandats auf.



http://www.dielinke-brandenburg.de/

Sehr witzig: die Fraktionsvorsitzende Kerstin Kaiser hat selbst mit Hingabe für die Stasi geschnüffelt:


Während ihres Studiums spionierte sie als inoffizielle Mitarbeiterin des Ministeriums für Staatssicherheit unter dem Decknamen „Kathrin“ ihre Kommilitoninnen aus und denunzierte sie unter anderem wegen des Tragens von „unsauberen Jeans“ oder weil sie Westsender hörten.

Zudem informierte sie die Staatssicherheit darüber, wer Kontakte zu westlichen Studenten unterhielt und wer „sexuell sehr stark bedürftig“ sei. Es wird beschrieben, dass sie die Spitzelaufträge mit viel Elan ausführte und ihrem Führungsoffizier bei jedem Treffen mehrere Personenbeschreibungen diktierte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerstin_Kaiser

Aber schließlich haben wir ja auch "IM Erika" im Amt der Bundeskanzlerin.

Strandwanderer
27.11.2009, 08:18
.

Hier kann man der Strobawa zu ihrer Vergangenheit angemessen gratulieren:

http://www.landtag.brandenburg.de/de/parlament/vizepraesidentin/395891

Der Werdegang spricht für sich:


Lebenslauf

* 1965 bis 1968 Studium der Pädagogik am Institut für Lehrerbildung Neuzelle, Lehrerin

* 1968 bis 1974 Lehrerin, stellvertretende Direktorin

* 1974 bis 1984 Mitarbeiterin/Bezirksvorsitzende der Pionierorganisation

* 1984 bis 1989 Mitarbeiterin beim Rat des Bezirkes Frankfurt (Oder), ab 1987 Mitglied des Rates des Bezirkes Frankfurt (Oder) für Jugend und Sport

* 1986 bis 1988 Studium für Staat und Recht an der Parteihochschule "Karl-Marx" Berlin, Diplomgesellschaftswissenschaftlerin

* 1989 bis 1990 1. Stellvertreterin des Vorsitzenden des Rates des Bezirkes Frankfurt (Oder)


Offenbar war sie "allzeit bereit" sich für "Schwert und Schild der Partei" einzusetzen.

Lotos
27.11.2009, 15:50
Obwohl ich kein SPD Anhänger bin ,habe ich Platzeck bis vor einigen Wochen für einen integeren Mann und brauchbaren Politiker gehalten. So kann man sich täuschen.

Die Wähler haben entschieden...

Margrit
27.11.2009, 18:24
Ob der SPD inzwischen ein Licht aufgeht ,mit wem sie eine Koalition eingegangen ist ?
Inzwischen ist es soweit ,dass sogar die Stasibelastete SED Fraktionschefin den übelsten Zuträger wohl oder übel gezwungenermaßen entfernen will.
Was noch alles in der LINKE an übelsten Altstalinisten und Stasizuträgern agiert wird nach und nach ans Licht kommen.
Platzeck hat einen Packt mit den Teufeln geschlossen und redet dies auch noch schön.Es ist einfach zum kotzen.


http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iJNDBO4HUF9ZzI-gLlf576wv3sZQ

Nur inm Brandenburg?

Es ist schon komisch, dass man immer irgendwelche Akten findet von Leuten aus der Linkspartei.
Wo sind denn die Akten von den ganzen Blockflöten und Wendehälsen die heute in der CDU und FDP sitzen?

Margrit
27.11.2009, 18:28
Die dunkelrote Koalition von Platzeck ist offenbar bis in höchste Ämter von Zuträgern und Mitarbeitern der DDR-Stasi durchseucht.

Für den Machterhalt ist diesem SPD-Bonzen offenbar jede Stasi-Ratte als Komplize recht.



http://www.morgenpost.de/brandenburg/article1213658/Neuer-Stasi-Fall-bringt-Platzeck-in-Erklaerungsnot.html





was mich nur wundert, woher komemn auf einmal all die Infos?
Merekel hat doch im letzten Jahr -als es um ihre Akte ging- das neue Stasi-Unterlagen-Gesetz gemacht. Danach dürfen keine Akten offen gelegt werden, ohne vorher die einzelnden "Beschuldigten" zu fragen und die Zustimmung einzuholen.
Wie wiet steckt die Birthler da mit Merkel unter einer Decke, dass jetzt so viele Akten von den Linken auftauchen?
Hier stimmt was nicht



Es wird höchste Zeit, dass jetzt alle Ost-Politiker überprüft werden.
Alle Akten müssen offen gelegt werden

klartext
28.11.2009, 00:15
was mich nur wundert, woher komemn auf einmal all die Infos?
Merekel hat doch im letzten Jahr -als es um ihre Akte ging- das neue Stasi-Unterlagen-Gesetz gemacht. Danach dürfen keine Akten offen gelegt werden, ohne vorher die einzelnden "Beschuldigten" zu fragen und die Zustimmung einzuholen.
Wie wiet steckt die Birthler da mit Merkel unter einer Decke, dass jetzt so viele Akten von den Linken auftauchen?
Hier stimmt was nicht



Es wird höchste Zeit, dass jetzt alle Ost-Politiker überprüft werden.
Alle Akten müssen offen gelegt werden

Verbreite doch nicht so einen Mist. Jeder Betroffene kann Einsicht in seine Akte einnehmen, aber nur er selbst.
Dass keine Stasiakten veröffentlicht werden dürfen, die die Stasi selbst über andere angelegt hat, ist eine Selbstverständlichkeit. Oder möchtest du dein Privatleben, rechtswidrig ausgeforscht, in der Zeitung lesen ?

Penthesilea
28.11.2009, 23:45
Naja, selbst das hat mich schon überrascht. Ich hätte nicht gedacht dass die Linken einen der ihren rausschmeißt. Dennoch eine ungeheuerlichkeit. Und da sagt man Brandenburg wäre eine Nazihochburg. Sachen gibts.
Ich wohne im Land Brandenburg, von Nazihochburg kann hier keine Rede sein, von Stasihochburg schon. Ein Wunder ist das nicht, befanden sich viele Dienststellen der Mielke-Truppe doch in Berlin und im Randgebiet.

Penthesilea
28.11.2009, 23:48
aber es ist wohl eher die Dummheit ,bzw. die Vergesslichkeit der Menschen
Beides. Dazu noch die Unzufriedenheit vieler, die nach der Wende nun nicht alle Millionär werden konnten.



Ich zähle Platzeck mittlerweile zu einem der Totengräber der SPD.
Ich auch.

Efna
28.11.2009, 23:49
Nur inm Brandenburg?

Es ist schon komisch, dass man immer irgendwelche Akten findet von Leuten aus der Linkspartei.
Wo sind denn die Akten von den ganzen Blockflöten und Wendehälsen die heute in der CDU und FDP sitzen?

Das frage ich mich auch schon länger und es gibt ehemalige Stasimitarbeiter in der FDP und CDU und das weiss ich sagor aus erster Hand. Es waren vor allem die Opportunisten die früher in der Stasi als "Sozialisten" waren und heute ganz plötzlich überzeugte "Kapitalisten" sind und nie etwas mit der DDR am Hut hatten. Man geht halt immer zu den Trog der am vollsten ist.....

Penthesilea
28.11.2009, 23:55
Es ist schon komisch, dass man immer irgendwelche Akten findet von Leuten aus der Linkspartei.
Wo sind denn die Akten von den ganzen Blockflöten und Wendehälsen die heute in der CDU und FDP sitzen?
Ist vielleicht die Rache unserer „Altparteien“? Früher war es doch die Taktik der Stasi, Erkenntnisse über BRD-Politiker immer dann zu veröffentlichen, wenn wieder mal ein unliebsamer Zeitgenosse politische Karriere machte. Denke da an Hans Filbinger.

Penthesilea
29.11.2009, 00:01
Merekel hat doch im letzten Jahr -als es um ihre Akte ging- das neue Stasi-Unterlagen-Gesetz gemacht. Danach dürfen keine Akten offen gelegt werden, ohne vorher die einzelnden "Beschuldigten" zu fragen und die Zustimmung einzuholen.
Wie wiet steckt die Birthler da mit Merkel unter einer Decke, dass jetzt so viele Akten von den Linken auftauchen?
Hier stimmt was nicht

Es wird höchste Zeit, dass jetzt alle Ost-Politiker überprüft werden.
Alle Akten müssen offen gelegt werden
Dafür bin ich auch. Aber nach uns geht es nicht.
Und eins musst Du den Stasi-Leuten lassen: Sie sind einfach cleverer als ihre Opfer, schwimmen auch heute wieder oben und verlachen ihre ehemaligen Opfer.

Penthesilea
29.11.2009, 00:10
Jeder Betroffene kann Einsicht in seine Akte einnehmen, aber nur er selbst.
Dass keine Stasiakten veröffentlicht werden dürfen, die die Stasi selbst über andere angelegt hat, ist eine Selbstverständlichkeit. Oder möchtest du dein Privatleben, rechtswidrig ausgeforscht, in der Zeitung lesen ?
Ich weiß von einem, der das einfach mit Humor nahm: „Steht ja ne Menge Mist in meiner Akte. Aber mussten sie da unbedingt festhalten, dass ich ein schlechter Liebhaber wäre?“ Das sagte er lachend. ;)

Gut, andere sind da vielleicht empfindlicher. Aber Personen der Öffentlichkeit / Geschichte ..... dürften ihre Akte nicht geheim halten. Und wenn Frau Merkel darauf besteht, hat sie mMn ne Menge Dreck am Stecken. Die Akte von IM „Erika“ würde mich schon interessieren. Und ich bin auch der Meinung, die Bevölkerung hat ein Recht darauf, über die politische Vergangenheit unserer Regierungschefin alles zu erfahren. Wirklich private Dinge müssten dabei ja nicht veröffentlicht werden.

arnd
01.12.2009, 17:30
einer neuer Stasi-Fall in der SED in Brandenburg

http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1215981/Neuer-Stasi-Fall-setzt-Platzeck-unter-Druck.html

Platzeck hat mit diesem Koalitionspartner ganz tief in die Jauche gegriffen und sollte die Hand endlich aus diesem LINKE Sumpf ziehen ,bevor er und seine SPD darin versinken

Gryphus
01.12.2009, 17:38
Dann ist die Stasi aber zu einem richtigen Saftladen geworden.

klartext
01.12.2009, 17:43
Ich weiß von einem, der das einfach mit Humor nahm: „Steht ja ne Menge Mist in meiner Akte. Aber mussten sie da unbedingt festhalten, dass ich ein schlechter Liebhaber wäre?“ Das sagte er lachend. ;)

Gut, andere sind da vielleicht empfindlicher. Aber Personen der Öffentlichkeit / Geschichte ..... dürften ihre Akte nicht geheim halten. Und wenn Frau Merkel darauf besteht, hat sie mMn ne Menge Dreck am Stecken. Die Akte von IM „Erika“ würde mich schon interessieren. Und ich bin auch der Meinung, die Bevölkerung hat ein Recht darauf, über die politische Vergangenheit unserer Regierungschefin alles zu erfahren. Wirklich private Dinge müssten dabei ja nicht veröffentlicht werden.

Auch Politiker sind Menschen mit einem Recht auf Privatleben. Lassc einfach diesen dummen Rufmord, einfach schlechter Stil.
Was veröffentlicht werden darf und was nicht, ist in einem Gesetz geregelt. Es gilt für alle gleichermassen. Gysi hat das mal durchprozessiert und verloren. Seine IM-Dienstakte durfte veröffentlicht werden.
Eine Stasiakte, in der Merkel als Mitarbeiter geführt wird, gibt es nicht.

Sterntaler
01.12.2009, 17:45
Auch Politiker sind Menschen mit einem Recht auf Privatleben. Lassc einfach diesen dummen Rufmord, einfach schlechter Stil.
Was veröffentlicht werden darf und was nicht, ist in einem Gesetz geregelt. Es gilt für alle gleichermassen. Gysi hat das mal durchprozessiert und verloren. Seine IM-Dienstakte durfte veröffentlicht werden.
Eine Stasiakte, in der Merkel als Mitarbeiter geführt wird, gibt es nicht.

um damit die Tätigkeit in dem Verbrecherverein zu verschleiern , ist klar. :cool2:

klartext
01.12.2009, 17:48
um damit die Tätigkeit in dem Verbrecherverein zu verschleiern , ist klar. :cool2:
Wenn du belastbare Beweise hast, lege sie vor. Wenn nciht, halte einfach deinen Mund und bewerfe nicht andere mit Dreck. Schlecht erzogen ?

Sterntaler
01.12.2009, 17:49
Wenn du belastbare Beweise hast, lege sie vor. Wenn nciht, halte einfach deinen Mund und bewerfe nicht andere mit Dreck. Schlecht erzogen ?

die Stelle ,die die Beweise vorlegen muß und vorzulegen ist bekannt. :] Vielleicht sollte mal die CIA die Rosenholtz CDs veröffentlichen...;) , aber das geht nicht, denn dann geht ein Ruck durch das Land. :lach:

klartext
01.12.2009, 17:56
die Stelle ,die die Beweise vorlegen muß und vorzulegen ist bekannt. :] Vielleicht sollte mal die CIA die Rosenholtz CDs veröffentlichen...;) , aber das geht nicht, denn dann geht ein Ruck durch das Land. :lach:

Das übliche Verleumdungsspiel also - Vermutungen und Lügen. Man kann dich nicht ernst nehmen.

Sterntaler
01.12.2009, 17:58
Das übliche Verleumdungsspiel also - Vermutungen und Lügen. Man kann dich nicht ernst nehmen.

Ist deine Paranoia behandelbar? ?(

willke
01.12.2009, 21:37
Es ist Hohn, dass statt Erneurung der Linkspartei die alten Seilschaften fester im Sattel sitzen als je zuvor.

Wer hat geschlafen und dies möglich gemacht?

PS: Jetpiloten wurden nicht von der BW übernommen aus Angst wegen eines Verdachtes, diese Herrschaften regieren. Saustall der einmalig sein dürfte.

Penthesilea
01.12.2009, 23:17
Auch Politiker sind Menschen mit einem Recht auf Privatleben. Lassc einfach diesen dummen Rufmord, einfach schlechter Stil.
Was veröffentlicht werden darf und was nicht, ist in einem Gesetz geregelt. Es gilt für alle gleichermassen. Gysi hat das mal durchprozessiert und verloren. Seine IM-Dienstakte durfte veröffentlicht werden.
Eine Stasiakte, in der Merkel als Mitarbeiter geführt wird, gibt es nicht.

Ich sagte doch: Privates muß nicht veröffentlicht werden, aber alles, was mit Politik zu tun hat. Und da gibt es auch über Frau Merkel was.

Z.B. das Foto vor Havemanns Haus ist erklärungsbedürftig. Niemand durfte sich diesem Grundstück nähern, ab ca. 200 m war Schluß. Aber Fau Merkel, die nicht zum Kreise Havemann zählte, wurde dort fotografiert. War sie nun Hilfskraft bei der Bewachung oder nicht?

D-Moll
01.12.2009, 23:25
Nun wenn das Volk so blöd ist und statt rechts diese linken Stasi und Denunzianten wählte, kann man die nur bedauern.

klartext
02.12.2009, 12:38
Ist deine Paranoia behandelbar? ?(

Deine mehr als rechtsextreme Paranoia ist sicher nicht mehr behandelbar, du bist für die normale Gesellschaft nur ein Verlustposten.

klartext
02.12.2009, 12:40
Als wäre es noch nicht genug - heute wurde der siebte Abgeordnete als Stasi enttarnt. Von 26 also jetzt 7, man darf gespannt sein, wieviele am Ende übrigbleiben.

arnd
02.12.2009, 14:33
Als wäre es noch nicht genug - heute wurde der siebte Abgeordnete als Stasi enttarnt. Von 26 also jetzt 7, man darf gespannt sein, wieviele am Ende übrigbleiben.

Mal sehen ,wie lange es noch dauert, bis Platzeck endlich die Notbremse zieht. Das die Koalition der SPD mit der LINKE in Brandenburg ein Riesenfehler war ,dürfte den SPD Funktionären inzwischen klar sein. Wahrscheinlich überlegt die SPD gerade ,wie sie aus der Geschichte wieder rauskommt.
Interessant wäre es zu erfahren ,was es für ein Ergebnis bei Neuwahlen gäbe.
Brandenburg ist allerdings schwer SED verseucht, deshalb dürfte die LINKE nicht viele Stimmen verlieren. Die SPD wird lange brauchen ,um aus dem Tal der Tränen herauszukommen .

Sterntaler
06.01.2010, 17:03
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1234341/Neuer-Stasi-Streit-um-Linkspolitiker.html



Brandenburg
Neuer Stasi-Streit um Linkspolitiker
Mittwoch, 6. Januar 2010 16:56

Kurz vor den ersten Direktwahlen von Landräten in Brandenburg gibt es offenbar einen neuen Stasi-Fall bei der Linken. Der im Landkreis Spree-Neiße kandidierende Diethelm Pagel (Linke) soll inoffiziell für den Staatssicherheitsdienst der DDR gearbeitet haben. Pagel weist die Vorwürfe zurück.




Stasi und kein Ende

Margrit
06.01.2010, 20:05
Als wäre es noch nicht genug - heute wurde der siebte Abgeordnete als Stasi enttarnt. Von 26 also jetzt 7, man darf gespannt sein, wieviele am Ende übrigbleiben.



ja, es ist ein Trauerspiel.
Alelrdings möchte ich nicht wissen, wie viele auch in der Bundesregierung sitzen.
Nicht umsonst hat Merkel ja im vergangenen Jahr das Stasi-Unterlagen-Gesetz geändert.
Es dürfen jetzt keine Akten mehr heraus gegeben werden ohne Einverständnis des Betrffenen.
Dieses Gesetz wurde gemacht, nachdem die ersten zagen Berichte über Merkel und ihre evtl. verstrickung bei der Havemann-Bespitzelung kamen

Ein schelm der Böses dabei denkt.

Penthesilea
07.01.2010, 00:45
ja, es ist ein Trauerspiel.
Alelrdings möchte ich nicht wissen, wie viele auch in der Bundesregierung sitzen.
Nicht umsonst hat Merkel ja im vergangenen Jahr das Stasi-Unterlagen-Gesetz geändert.
Es dürfen jetzt keine Akten mehr heraus gegeben werden ohne Einverständnis des Betrffenen.
Dieses Gesetz wurde gemacht, nachdem die ersten zagen Berichte über Merkel und ihre evtl. verstrickung bei der Havemann-Bespitzelung kamen

Ein schelm der Böses dabei denkt.
Ich denke dabei Böses, hoffe aber, dass die Diskussion .... um die Stasi-Verbrecher nun endlich wieder vorangetrieben wird.

Märkischer Sonntag, 03.01.2010

Stasi-Bundesbeauftragte kritisiert Platzeck
Birthler: Thema Stolpe neu aufrollen

Potsdam (ddp). Die Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Marianne Birthler, hat den Umgang von Brandenburgs Ministerpräsident Matthias
Platzeck (SPD) mit den stasibelasteten Politikern der Linken kritisiert. „Platzeck hat eine Koalition mit der Partei, deren Vorläufer als SED verantwortlich für Unterdrückung und Unfreiheit war, als Versöhnungsprojekt ausgerufen. Und
das geht nicht", sagte Birthler dem „Spiegel".

Birthler bemängelte, dass in Brandenburg „die notwendige Auseinandersetzung mit der Diktatur und den dafür Verantwortlichen über viele Jahre vermieden" worden sei. In dem Bundesland müsse mehr dagegen getan werden, die DDR-
Vergangenheit schönzureden.

Dabei spiele der Umgang mit der Stasi-Belastung des ehemaligen Ministerpräsidenten Manfred Stolpe (SPD) eine wichtige Rolle. „Um Stolpe zu schonen, bildete sich - im stillen Einvernehmen zwischen SPD, CDU und PDS – ein Kartell des Schweigens", rügte Birthler. Stolpe selbst habe „seine jahrelange konspirative Zusammenarbeit auf unerträgliche Weise verharmlost", aber von ihr als damaliger Bildungs- und Jugendministerin Loyalität verlangt. „Deshalb bin ich zurückgetreten." Birthler fügte hinzu: „Wer in Brandenburg redlich mit der Vergangenheit umgehen will, wird auf Dauer am Thema Stolpe nicht vorbeikommen."

arnd
07.01.2010, 09:51
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1234341/Neuer-Stasi-Streit-um-Linkspolitiker.html





Stasi und kein Ende

Mal sehen ,wieviel Prozent der Wähler diesem Lumpen am Sonntag trotzdem ihre Stimme geben.
siehe auch hier:
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Pagel-berichtete-der-Stasi-auch-ueber-Lehrlinge;art1049,2787935

Lichtblau
07.01.2010, 20:24
IStasi-Verbrecher

Du bist Antideutsch!