Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anneliese Michel

Seiten : 1 [2]

Brotzeit
30.11.2009, 18:29
Willensbekundungen, dem Satan abzuschwören, sind auch kein Exorzismus.

Wenn diese "Willensbekundungen" wirklich freiwillig wären ...........

Peaches
30.11.2009, 19:10
..... und die kath. Kirche weiß ´natürlich ein "Gegenmittel" dagegen; ihren erfahrenen Exorzisten!

Natürlich.

Ärzte sind pfui. Wissenschaftliche Erklärungen pure Spielverderberei.
Wen sollten sie sonst noch mit dem Teufel hinter dem Ofen vor locken?
Schließlich will der Pomp im Vatikan bezahlt werden...

Brotzeit
30.11.2009, 19:15
Natürlich.

Ärzte sind pfui. Wissenschaftliche Erklärungen pure Spielverderberei.
Wen sollten sie sonst noch mit dem Teufel hinter dem Ofen vor locken?
Schließlich will der Pomp im Vatikan bezahlt werden...

Wie wäre es wenn z. B. Krabat sein Nettogehalt an den ach so Not leidenden Vatikan überweist und dieser im Gegenzug und aus der größtmöglichen christlichen Nächstenliebe heraus ihn und seine eventuell vorhandene Familie ernährt?
Gemäß des Prinzips , daß geteiltes Leid halbes Leid ist! .............

Krabat
03.12.2009, 19:00
Wie der Laie sich eine Psychiatrie halt so vorstellt.

Du bist Psychiaterin? Dann erzähl doch mal wie es in der Psychiatrie so zugeht. Schreit da keiner mehr?

FranzKonz
03.12.2009, 19:10
Du bist Psychiaterin? Dann erzähl doch mal wie es in der Psychiatrie so zugeht. Schreit da keiner mehr?

Das ist nicht der Punkt. Da verhungert keiner unter Aufsicht.

Erdmänneken
03.12.2009, 19:12

Auch wenn Du Dich sehr bemühst, eine Diskussion um den Wert der "Psychiatrie" in ein negatives Licht zu bringen. Es gibt sehr viele Menschen, die dankbar dafür sind, dass sich die Mitarbeiter dort ihrer Probleme annehmen und ihnen helfen.

Vergiss dies bitte nicht, in Deiner Auseinandersetzung.

Krabat
03.12.2009, 19:15
Das ist nicht der Punkt. Da verhungert keiner unter Aufsicht.

Fressen ist tatsächlich die letzte Freude, die vielen Tablettengeistern noch bleibt.

FranzKonz
03.12.2009, 19:18
Fressen ist tatsächlich die letzte Freude, die vielen Tablettengeistern noch bleibt.

Du bist also damit einverstanden, dass die Pfaffen dem Mädel die letzte Freude vorenthalten haben, die es noch hatte. Ich würde Dir zu gerne mal den Teufel austreiben.

Krabat
03.12.2009, 19:26
Auch wenn Du Dich sehr bemühst, eine Diskussion um den Wert der "Psychiatrie" in ein negatives Licht zu bringen. Es gibt sehr viele Menschen, die dankbar dafür sind, dass sich die Mitarbeiter dort ihrer Probleme annehmen und ihnen helfen.

Vergiss dies bitte nicht, in Deiner Auseinandersetzung.

Ja ja, wenn man die Übel der Psychiatrie benennt, dann führt man eine Auseinandersetzung und wirft "negatives Licht".

Die Psychiatrie aber ist die aufgeklärte wissenschaftliche Antwort auf den religiösen Dämonenglauben und hat Religionsstatus.

Hauptsache "die Wissenschaft" kann die Verrückten ruhigstellen, damit sie die Konsumenten nicht mehr belästigen.

Ausonius
03.12.2009, 19:34
Du bist also damit einverstanden, dass die Pfaffen dem Mädel die letzte Freude vorenthalten haben, die es noch hatte. Ich würde Dir zu gerne mal den Teufel austreiben.

Er hätte es nötig!

Erdmänneken
03.12.2009, 19:37
Ja ja, wenn man die Übel der Psychiatrie benennt, dann führt man eine Auseinandersetzung und wirft "negatives Licht".

Die Psychiatrie aber ist die aufgeklärte wissenschaftliche Antwort auf den religiösen Dämonenglauben und hat Religionsstatus.

Hauptsache "die Wissenschaft" kann die Verrückten ruhigstellen, damit sie die Konsumenten nicht mehr belästigen.

Vielleicht solltest Du Dich wirklich erst einmal mit dem Thema Psychiatrie beschäftigen, bevor Du darüber redest. Es ist hilfreich für eine konstruktive
Diskussion.

Krabat
03.12.2009, 19:37

Annelieses größte Angst war doch in eine psychiatrische Anstalt überwiesen zu werden. Davon hatte sie doch mehr Angst als vor allen Dämonen zusammen. Auch die Psychodrogen wollte sie nicht mehr fressen.

Das war bei dieser Frau aus meinem Link (Schweizer Fernsehen) doch genauso. Die ist in ganz Deutschland herumgerannt und hat keinen Exorzisten gefunden, weil in Deutschland die katholische Kirche offenbar nicht mehr exorziert.

Erst in der Schweiz hat sie einen Exorzisten gefunden und sie wurde geheilt.

Krabat
03.12.2009, 19:45
Vielleicht solltest Du Dich wirklich erst einmal mit dem Thema Psychiatrie beschäftigen, bevor Du darüber redest. Es ist hilfreich für eine konstruktive
Diskussion.

Die Experten nehmen kein Ende. Ich wußte gar nicht, daß wir so viele Psychiater im Forum haben.

Erdmänneken
03.12.2009, 19:50
Die Experten nehmen kein Ende. Ich wußte gar nicht, daß wir so viele Psychiater im Forum haben.

Man muss kein Experte sein, um nach zu vollziehen, dass Du nicht weist wovon Du sprichst. Da reichen Deine Beiträge vollkommen aus. Ansonsten glaube ich, gibt es hier eine Menge Experten, die etwas zu diesem Thema beitragen könnten.

Krabat
03.12.2009, 20:24
Man muss kein Experte sein, um nach zu vollziehen, dass Du nicht weist wovon Du sprichst. Da reichen Deine Beiträge vollkommen aus. Ansonsten glaube ich, gibt es hier eine Menge Experten, die etwas zu diesem Thema beitragen könnten.

Dann laß uns glauben und hoffen, daß Deine Experten bald eintreffen.

FranzKonz
03.12.2009, 20:43
Annelieses größte Angst war doch in eine psychiatrische Anstalt überwiesen zu werden. Davon hatte sie doch mehr Angst als vor allen Dämonen zusammen. Auch die Psychodrogen wollte sie nicht mehr fressen.

Das war bei dieser Frau aus meinem Link (Schweizer Fernsehen) doch genauso. Die ist in ganz Deutschland herumgerannt und hat keinen Exorzisten gefunden, weil in Deutschland die katholische Kirche offenbar nicht mehr exorziert.

Erst in der Schweiz hat sie einen Exorzisten gefunden und sie wurde geheilt.

Da hat sie großes Glück gehabt, dass dieser Exorzist darauf achtete, dass auch der Körper zu seinem Recht kam.

Ich will die Psychiatrie gar nicht schön reden. Es ist durchaus bekannt, dass das menschliche Hirn äußerst unzureichend erforscht ist.

Das ist aber alles keine Entschuldigung dafür, dass dieses fundamentalistische Pack das Mädchen verhungern ließ. Soviel Ignoranz ist nicht erträglich, da kannst Du erzählen was Du willst.

MarschallŁukasiewicz
03.12.2009, 21:00
Katholiken halt... Waserwartest Du von Menschen die kleine Frauenfiguren anbeten und glauben, daß die Wundmale der Therese Neumann aus Konnersreuth echt waren und nicht selbst gemacht.

Furchtbar, traurig aber eben durch diese Fanatiker zu erklären.

Ah,bist Du etwa keiner? Glückpilz!
Jaja,die machen so allerhand...z.B Pater Pio (der den Faschismus unterstützt hat...) ausbuddeln,ausstellen zur Besichtigung und warten das 2 Menschen spontan geheilt werden (damit man den endlich heiligsprechen kann....)
Kein Wunder,dass "Gehorsam" in der RK einen so hohen Stellenwert hat,irgendwie muss man das von Gott gegebene Gehirn zum Schweigen bringen :]

Krabat
03.12.2009, 21:36
Da hat sie großes Glück gehabt, dass dieser Exorzist darauf achtete, dass auch der Körper zu seinem Recht kam.

Ich will die Psychiatrie gar nicht schön reden. Es ist durchaus bekannt, dass das menschliche Hirn äußerst unzureichend erforscht ist.

Das ist aber alles keine Entschuldigung dafür, dass dieses fundamentalistische Pack das Mädchen verhungern ließ. Soviel Ignoranz ist nicht erträglich, da kannst Du erzählen was Du willst.

Sie hat die Nahrung verweigert. Natürlich hätte man sie über Schlauch vollstopfen können, das macht man ja bei Gänsen genauso.

Hör Dir die Tonbandaufnahmen an und dann sage mir, wie Du Anneliese den Schlauch reingeschoben hättest.

Damals wurden auch RAF-Häftlinge über Schlauch ernährt wegen Hungerstreik. Anneliese wollte das aber nicht.

Alpha Scorpii
03.12.2009, 22:22
Damals wurden auch RAF-Häftlinge über Schlauch ernährt wegen Hungerstreik.

Hat nicht viel genutzt, am Schluß war er tot.

1.Die Michels hat bis zu ihrem Tod rezeptpflichtige Psychopharmaka eingenommen. Welcher Arzt ihr die verschrieben hat wird genauso wenig diskutiert, wie dessen (Haupt-) Verantwortung für seine Patientin.

2.Vom Beten ist noch nie jemand gestorben, das ist das Einzige was bei einem Exorzismus passiert. Die hysterische Aufgeregtheit einiger hier gegenüber diesem „Aberglauben“ ist völlig unangebracht, sieht man sich mal die Alternativen an, die die „aufgeklärte Welt“ bereitstellt.

3. Die kurze Geschichte der Psychatrie ist eine Sammlung von Grausamkeiten, wie sie 500 Jahre Mittelalter nicht zustande gebracht haben.
Wenn man sich deren Behandlungsmethoden betrachtet, dann kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, daß die Psychatrie hauptsächlich mit der Erfindung immer neuer Foltermethoden beschäftigt ist. Insofern ist die Verwicklung der Psychatrie in das CIA Folterprogramm „MK-Ultra“ nicht verwunderlich.

Im mildesten Fall, sieht eine per Psychopharmaka Ruhiggestellte zwar für den externen Betrachter erträglicher aus als die traditionelle Praxis der Psychiatrie sie einfach an die Wand zu ketten, ist aber praktisch nichts anderes.

Pech hätte sie gehabt, falls man versucht hätte sie zu „heilen“ und die Psychiater die aktuelle Foltermethode an ihr ausprobiert hätte.

Früher, noch nicht so lange her, war die Psychiatrie eher rustikal, da hat man die „Patienten“, Opfer schon mal so lange in eiskaltes Wasser gesteckt bis diese wegen Unterkühlung das Bewußtsein verloren. Hätten die das gleiche in einem KZ gemacht, dann würde man sie als Kriegsverbrecher weltweit suchen.

Zu den „Behandlungsmethoden“ der Psychiatrie die man auch eher in den Folterkammern finsterer Diktaturen vermuten würde gehört auch das buchstäbliche weichkochen der Gehirne der „Patienten“ mit elektrischen Strom. Auch heute noch in modifizierten Formen praktiziert.

In Gehirnen ihrer Opfer rumzuhacken, auch mal mit dem Eispickel, ist auch so ein immer noch praktizierter psychiatrischer Standard.

Heutzutage versucht man hässliche Bilder mit Blut und Gewalt zu vermeiden, deshalb geht die Tendenz zur chemischen Keule und anderen „Behandlungen“ die keine äußerlichen Spuren hinterlassen (analog den Henkern und Folterknechten).
Da hat man seinen Opfern auch schon mal so hoch Insulin gespritzt, bis diese wegen massiver Unterzuckerung in das Koma gefallen sind, welche Schäden so etwas zurücklässt kann man sich vorstellen.
Heute hat man natürlich entsprechende selektive Medikamente, welche den „Patienten“ zu solchen Zombies verwandeln, daß Zwangsjacken gar nicht mehr notwendig sind ( und sie nicht auffällig aus dem Mund sabbern ;)).
Überraschende Nebenwirkungen gibt selbst bei Psychopharmaka, die wie Bonbon an die Bevölkerung verabreicht, da wird schon mal ganze Familien niedergemäht unter Einfluss von „Beruhigungsmitteln“.

Hier ein nettes Beispiel für ein von Psychiatern geführtes Foltercamp, pardon Schule für psychisch auffällige Jugendliche:

Shock tactics
Hundreds of children no other school wants — from the autistic to the merely troubled — attend a centre in America where electric shocks are administered for even the smallest misdemeanour. Forced to wear 10lb backpacks with electrodes attached to their skin, they never know when their teachers will deliver this ‘behaviour-modification’ therapy.

...the Judge Rotenberg Educational Center, in Massachusetts, 20 miles outside Boston. The institution, which calls itself a “special-needs school”, takes in all kinds of troubled kids – autistic, mentally retarded, schizophrenic, bipolar, emotionally disturbed – and attempts to change their behaviour with a complex system of rewards and punishments, including painful electric shocks to the torso and limbs.
...
they all shared a similar fate once their parents placed them under the care of the same psychologist: a radical behaviourist known as Dr Israel.
...
Israel got a PhD in psychology in 1960 from Harvard,
...
One infamous day, Brandon received more than 5,000 shocks. “You have to realise,” Israel says, “I thought his life was in the balance. He was vomiting, losing weight. He was down to 52lb.
...
Thirty years earlier, O Ivar Lovaas, a psychology professor at the University of California at Los Angeles (UCLA), had pioneered the use of electric jolts to try to normalise the behaviour of autistic children.

http://women.timesonline.co.uk/tol/life_and_style/women/families/article2732991.ece

Wenn man das liest, dann bekommt man richtig Lust an dem Herrn mal seinen eigenen Elektroschocker auszuprobieren.

Wen man die Barbarei betrachtet, für die die moderne Wissenschaft verantwortlich zeichnet, dann solten ihre „Groupies“, dumpf Wissenschaftsabergläubige besser vorsichtig sein und ruhig bleiben, bevor sie die katholische Kirche kritisieren.

FranzKonz
03.12.2009, 23:38
Sie hat die Nahrung verweigert. Natürlich hätte man sie über Schlauch vollstopfen können, das macht man ja bei Gänsen genauso.

Hör Dir die Tonbandaufnahmen an und dann sage mir, wie Du Anneliese den Schlauch reingeschoben hättest.

Damals wurden auch RAF-Häftlinge über Schlauch ernährt wegen Hungerstreik. Anneliese wollte das aber nicht.

Hätte man sie umbringen wollen, hätte es humanere Wege gegeben. Du kannst erzählen was Du willst, die bornierte Grausamkeit dieser Fundamentalisten ist viel zu milde bestraft worden.

FranzKonz
03.12.2009, 23:41
Wen man die Barbarei betrachtet, für die die moderne Wissenschaft verantwortlich zeichnet, dann solten ihre „Groupies“, dumpf Wissenschaftsabergläubige besser vorsichtig sein und ruhig bleiben, bevor sie die katholische Kirche kritisieren.

Du kannst erzählen, was Du willst. Eine Religion, die Liebe predigt und deren Vertreter einem Menschen beim Verhungern zuschauen, ist nicht glaubwürdig.

bürger_auf_der_palme
04.12.2009, 07:13
Du kannst erzählen, was Du willst. Eine Religion, die Liebe predigt und deren Vertreter einem Menschen beim Verhungern zuschauen, ist nicht glaubwürdig.

Da hast du selbstverständlich recht, nur, wie kommst du jetzt plötzlich zum Palästina-Problem?

heide
04.12.2009, 07:30
Ich gebe Dir Recht.

Artemud-de-Gaviniac
04.12.2009, 07:55
Ich gebe Dir Recht.

Gemeinsam mit einer Französin habe ich mal laienhafte Recherche im
Bereich der Katharer betrieben ( auf den Spuren Otto Rahns und den
Gralssuchern Himmlers )

Dabei stiessen wir eben auf die Kirche der Liebe ,der Katharer ,aber
auch auf die "Endura"

Endura bezeichnet ursprünglich den Hungertod. Bei den Katharern war sie mit einer Sonderform des Consolamentums (dem „Krankenconsolamentum“) verknüpft: Gläubigen, die sich erst am Sterbe- oder Krankenbett entschieden, das Consolamentum zu empfangen, um ihre Seele zu retten, jedoch nun nicht mehr die Möglichkeit hatten, ein strenges asketisches Leben als Perfecti/ae zu leben, nahmen stattdessen nach dem Consolamentum und dem darauf folgenden Gebet (beziehungsweise feierlichen Gelobigung) im Interesse der Reinheit des Körpers keinerlei Nahrungsmittel zu sich. Nach dem Tod kamen Enduristen also rein in Gottes Reich.

aus :

http://de.wikipedia.org/wiki/Katharer#Die_Endura

Alpha Scorpii
04.12.2009, 10:41

Entschuldige bitte wenn ich eure 5 Minuten Hass auf die kath... Pardon, 5 Tage Hass auf die katholische Kirche mit Argumenten gestört habe.

Ihr seit wie die Schweine die denn Boden durchwühlen um die kleinste versteckte Made zu finden.

OK unpassender Vergleich, ein Schwein würde kurz grunzen und vergnügt von dannen ziehen, während ihre euch tagelang im Vorurteil suhlt und eine einzelne Made wiederkäut (bizarres Bild, ich weiß).

FranzKonz
04.12.2009, 10:47
Entschuldige bitte wenn ich eure 5 Minuten Hass auf die kath... Pardon, 5 Tage Hass auf die katholische Kirche mit Argumenten gestört habe.

Ihr seit wie die Schweine die denn Boden durchwühlen um die kleinste versteckte Made zu finden.

OK unpassender Vergleich, ein Schwein würde kurz grunzen und vergnügt von dannen ziehen, während ihre euch tagelang im Vorurteil suhlt und eine einzelne Made wiederkäut (bizarres Bild, ich weiß).

Fundamentalisten, weder fähig, eine Kritik zu verstehen, noch damit umzugehen. :kotz:

Artemud-de-Gaviniac
04.12.2009, 12:04

Ein mehr als unpassender Schuss als Vergleich ,denn er könnte tatsächlich nach hinten los gehen .

Was passiert eigentlich vor einer Seelig -oder gar erst vor einer Heilgsprechung ?

WER setzt denn zu gern den Advocati Diaboli ein ?

heide
04.12.2009, 16:35
[QUOTE=Artemud-de-Gaviniac;3310426]Gemeinsam mit einer Französin habe ich mal laienhafte Recherche im
Gralssuchern Himmlers )

auch auf die "Endura"

Endura bezeichnet ursprünglich den Hungertod. Bei den Katharern war sie mit einer Sonderform des Consolamentums (dem „Krankenconsolamentum“) verknüpft: Gläubigen, die sich erst am Sterbe- oder Krankenbett entschieden, das Consolamentum zu empfangen, um ihre Seele zu retten, jedoch nun nicht mehr die Möglichkeit hatten, ein strenges asketisches Leben als Perfecti/ae zu leben, nahmen stattdessen nach dem Consolamentum und dem darauf folgenden Gebet (beziehungsweise feierlichen Gelobigung) im Interesse der Reinheit des Körpers keinerlei Nahrungsmittel zu sich. Nach dem Tod kamen Enduristen also rein in Gottes Reich.

Danke für die ausführliche Info. Ich lerne immer gern Neues hinzu.

Krabat
04.12.2009, 16:37

Ich kann nicht jeden Deiner Beiträge mit einem grünen Punkt versehen, daher nehme ich diesen Beitrag ausnahmsweise mal ins Vollzitat und schließe mich einfach an.

Krabat
04.12.2009, 16:43
Gemeinsam mit einer Französin habe ich mal laienhafte Recherche im
Gralssuchern Himmlers )

auch auf die "Endura"

aus :

http://de.wikipedia.org/wiki/Katharer#Die_Endura

Das kann ich mir so nicht vorstellen. Das klingt mir eher nach Feindpropaganda der katholischen Kirche gegen die Katharer, die man ja bekanntlich als Häretiker über die Klinge springen ließ, äh ich meine auf dem Scheiterhaufen entsorgte.

Das ist wie mit den Templern. Über die hat die Kirche auch die wüstesten Geschichten erzählt, um sie zu entmachten. Das darf man nicht alles als historische Wahrheit nehmen.

Artemud-de-Gaviniac
05.12.2009, 09:14
Das kann ich mir so nicht vorstellen. Das klingt mir eher nach Feindpropaganda der katholischen Kirche gegen die Katharer, die man ja bekanntlich als Häretiker über die Klinge springen ließ, äh ich meine auf dem Scheiterhaufen entsorgte.

Das ist wie mit den Templern. Über die hat die Kirche auch die wüstesten Geschichten erzählt, um sie zu entmachten. Das darf man nicht alles als historische Wahrheit nehmen.

Entschuldigung ,das ich hier die Endura erwähnte .
Entschuldigung das ich überhaupt die Rechereche mit einer Dame aus dem
Languedoc erwähne .
Entschuldigung das ich überhaupt auf die Feindpropaganda reingefallen bin .

ICH betrachte Menschen katharischen Glaubens nicht als Feinde und
ich mache mir auch keine Gedanken darüber WIE Menschen sterben wollen,
die sich die Freiheit schaffen, sterben zu wollen,wenn es ihnen vor
Ablauf der natürlichen Uhr in den Sinn kommt.

Brotzeit
05.12.2009, 19:53
Annelieses größte Angst war doch in eine psychiatrische Anstalt überwiesen zu werden. .

Nein!
Die Angst vor der Ungewissheit, bezüglich auf die Frage bzw. Anwort woher wir kommen und wohin wir gehen, die ihr von aussen durch die Pfaffen bzw. ihre Ortodoxen aufoktroiert wurde.

Diese ( ungeklärte ) Frage ist nämlich die Frage mit der diese widerlichen Pfaffen ihr Geschäft machen!

FranzKonz
05.12.2009, 20:04
Der Albigenserkreuzug war eines der finstersten Kapitel der Katholen.

Das erste Ziel der Kreuzritter war Béziers, das am 22. Juli 1209 eingenommen wurde. Die Stadt wurde in Brand gesteckt und eingeäschert sowie praktisch die gesamte Bevölkerung, etwa 20.000 Menschen, in einem Massaker getötet. Der päpstliche Gesandte Abt Arnaud-Amaury soll den Kreuzfahrern auf die Frage, wie sie denn die Ketzer von den normalen Bewohnern unterscheiden sollten, geantwortet haben: Tötet sie alle! Gott kennt die Seinen schon (Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius). In Béziers starben somit Katharer wie Katholiken. Männer, Frauen und Kinder wurden gleichermaßen umgebracht, selbst wenn sie in Kirchen Schutz gesucht hatten. Die Nachricht von dem Blutbad ging schnell um und verbreitete Panik und Angst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Albigenserkreuzzug

Aber zurück zum Thema:

Egal, woher Annelieses Probleme kamen, auch der blödeste Pfaffe hätte erkennen müssen, dass dieses Mädel ärztliche Hilfe braucht.

Brotzeit
05.12.2009, 20:11
Egal, woher Annelieses Probleme kamen, auch der blödeste Pfaffe hätte erkennen müssen, dass dieses Mädel ärztliche Hilfe braucht.

Dazu sind sie aber prinzipiell wegen fehlendem Realitätsinn absolut nicht in der Lage......

Alpha Scorpii
06.12.2009, 16:17

Argumentation bizarr

Hier wird gleichzeitig der Hungerstreik bis zum Tod einer Frau beklagt und ein Todeskult, die Katharer bejubelt, die genau solches im großen Maßstab praktizierten und idealisierten, Hungern bis zum Tod.

Wenn Sich jemand über die Eroberung Südfrankreichs aufregt, dann sollte er diese Beschwerde an die handelnden Personen richten, den König von Frankreich, bzw. dessen Rechtsnachfolger den französischen Präsident.

Ich bin allerdings schockiert zu erfahren, daß im Mittelalter die Haager Landkriegsordnung nicht galt.

Abgesehen davon sehe ich nicht was sich im Umgang mit solchen Kulten geändert hat.

http://coverups.com/scans/waco2.jpg

Würfelqualle
06.12.2009, 18:30
In Klingenberg am Main, wurde mir 1997 ein Weisheitszahn gezogen.

;)

Odin
06.12.2009, 18:46

http://de.wikipedia.org/wiki/Albigenserkreuzzug

Aber zurück zum Thema:

Naja, Arzt oder Pfaffe, tot ist man am Ende so oder so.

Krabat
06.12.2009, 19:26
Naja, Arzt oder Pfaffe, tot ist man am Ende so oder so.

Früher sind die Menschen eben auch noch häufig zu Hause gestorben. Heute stirbt man im Krankenhaus und selbst während des Verreckens schiebt einen einer noch ne Kanüle wohl rein. Schlauchtod, die wahre Folter.

sibilla
06.12.2009, 19:29
In Klingenberg am Main, wurde mir 1997 ein Weisheitszahn gezogen.

;)

mit oder ohne exorzismus? ;)

grüßle s.

FranzKonz
06.12.2009, 20:18
mit oder ohne exorzismus? ;)

grüßle s.

Das war ein Exorzismus. :))

sibilla
06.12.2009, 20:54
Das war ein Exorzismus. :))

:hihi::hihi:

warum, hat der zahnarzt gebetet? oder lag die sprechstundenhilfe auf den knien?:D

oder hat die spritze nicht gewirkt? ;)

grüßle s.

Würfelqualle
06.12.2009, 20:58
:hihi::hihi:

Warum, hat der zahnarzt gebetet? Oder lag die sprechstundenhilfe auf den knien?:d

oder hat die spritze nicht gewirkt? ;)

grüßle s.

:128:

Peaches
07.12.2009, 13:59
Hat nicht viel genutzt, am Schluß war er tot.

1.Die Michels hat bis zu ihrem Tod rezeptpflichtige Psychopharmaka eingenommen. Welcher Arzt ihr die verschrieben hat wird genauso wenig diskutiert, wie dessen (Haupt-) Verantwortung für seine Patientin.(...)

Zum letzten mal, du Ahnungsloser:
Carbamazepin ist ein Antiepileptikum!

FranzKonz
07.12.2009, 14:04
Zum letzten mal, du Ahnungsloser:
Carbamazepin ist ein Antiepileptikum!

Außerdem ist nicht dokumentiert, wie lange sie es eingenommen hat. Ein Pfaffe, der einen Menschen verhungern lässt, sorgt höchstwahrscheinlich auch nicht für eine vernünftige Medikation.

Erdmänneken
07.12.2009, 14:36
Außerdem ist nicht dokumentiert, wie lange sie es eingenommen hat. Ein Pfaffe, der einen Menschen verhungern lässt, sorgt höchstwahrscheinlich auch nicht für eine vernünftige Medikation.

Ist wohl eher so, dass eine unregelmäßige Einnahme durchaus Schaden anrichten und vor allem verstärkend auf psychische Störungen sein kann. Und offensichtlich haben diese Menschen eine Abneigung gegen die Schulmedizin, insbesondere gegen die Psychiatrische Medizin.

Krabat
07.12.2009, 15:36

Hör doch mal mit Deiner bescheuerten Hetzpropaganda auf. Mittlerweile weiß jeder, daß Du offenbar in Deiner Jugend mal einen tüchtigen Schlag auf Deinen Schädel bekommen hast.

Brotzeit
07.12.2009, 20:03
Hör doch mal mit Deiner bescheuerten Hetzpropaganda auf. Mittlerweile weiß jeder, daß Du offenbar in Deiner Jugend mal einen tüchtigen Schlag auf Deinen Schädel bekommen hast.

Bei Dir hat das Spuren hinterlassen , Krabat !
Bei Ihm nicht!

I.Kant
07.12.2009, 20:13
Bei Dir hat das Spuren hinterlassen , Krabat !
Bei Ihm nicht!

Willst Du damit sagen daß es heilsamer ist, dem hiesigen Forenpsychopathen dahin zu kriechen wo die Sonne nie scheint?

FranzKonz
07.12.2009, 20:19

Welche Hetzpropaganda? Das ist die reine Wahrheit.

Wer solchen Mist verteidigt, hat einen Dachschaden, nicht diejenigen, die ihn verurteilen.

dr-esperanto
08.12.2009, 00:48
Also das glaube ich allerdings auch, dass es mitunter gefährlicher ist, in eine Nervenheilanstalt eingewiesen zu werden als sich exorzieren zu lassen. Ich hätte persönlich halt mehr Vertrauen in traditionelle kath. und orthodoxe Priester als zu modernen Psychologen.

Erdmänneken
08.12.2009, 06:34
Also das glaube ich allerdings auch, dass es mitunter gefährlicher ist, in eine Nervenheilanstalt eingewiesen zu werden als sich exorzieren zu lassen. Ich hätte persönlich halt mehr Vertrauen in traditionelle kath. und orthodoxe Priester als zu modernen Psychologen.

Beide haben aber vollkommen unterschiedliche Aufgaben. Und ein Psychologe ist kein Psychiater. Und wie dieser tragische Fall zeigt, ist es bei einem akuten psychiatrischen Behandlungsfall nicht mit kirchlichen Ritualen getan.

Darüber hinaus haben wir auch keine Nervenheilanstalten mehr. Das ist eine veraltete Terminologie. Es hat sich in einiges Getan in diesem Bereich. Und die "alten" Erfahrungen mit diesem Bereich sind nicht mehr akut.

Weiterhin gibt es auch einige konfessionelle Krankenhäuser mit psychiatrischen bzw. psychosomatischen Abteilungen. Dort gibt es dann auch gleichzeitig die Verbindung zu kirchlichen Ritualen.

Fazit. Es gibt viele Möglichkeiten und es ist wichtig, sich keine davon zu verbauen. Und vor einer Beurteilung empfiehlt es sich sowieso, erst einmal mit Menschen die die Einrichtung kennen zu sprechen, denn nicht jeder Fall ist auch ein akuter Notfall, der zwangseingewiesen ist.

dr-esperanto
09.12.2009, 01:04
Eine Besessenheit kann man nur bei Durchführung eines Exorzismus erkennen. Um eine Umsessenheit festzustellen, genügt es, insgeheim ein geweihtes Kreuz o.ä. im Mantel mitzubringen, Weihwasser an die Kleidung anzubringen oder auch nur heimlich in Gedanken zu beten - falls jemand von bösen Geistern umsessen ist oder diese sogar in jemands Körper sind, löst das garantiert heftigste Reaktionen aus, ohne dass ein normaler Mensch wissen kann, dass da geheiligte Gegenstände oder Weihwasserspuren sind.
Deshalb sollte man ZUERST das Übernatürliche ausschließen, bevor man jemanden in die Psychiatrie einweist.

Brotzeit
09.12.2009, 10:54
Eine Besessenheit kann man nur bei Durchführung eines Exorzismus erkennen.

Gröhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllllllllllllllllllll llllll!

DAS bzw. die Aussage ist der Knaller zum Abschluß des Jahres!

Hör ´mal Doktoooooooooorrrrrrrrrrr Esperanto ;
du hoffnungslos mit der Realität des Lebens Überforderter;
kein guter Arzt wird je eine Operation machen, ohne vorher den Patienten zu durchleuchten bzw. gründlich zu untersuchen. Nur die anmaßenden Pfaffen glauben es Kraft der Wassersuppe ihres Amtes zu können!
Bloß die pseudo-professionellen und selbst in hohem Maßen psychisch kranken selbst ernannten; verantwortungslosen Psychiater der Kirche , die sich verharmlosend und verniedlichend als "Priester" bezeichnen, lassen sich auf eine OP auf Leben und Tod ein , deren Ausgang ungewiss ist und auf jeden Fall zu Lasten der Patienten geht!

Was hast du geraucht?
Es ist wohl offentsichtlich , daß der Weihrauch - Konsum dir zu Kopfe gestiegen ist!

Brotzeit
09.12.2009, 10:55
Eine Besessenheit ...........................
Deshalb sollte man ZUERST das Übernatürliche ausschließen, bevor man jemanden in die Psychiatrie einweist.

In welcher Klinik steht dein PC ?
Ich fordere die Ärzte auf sofort dir die Internetverbindung zu kappen!

Brotzeit
09.12.2009, 10:58
Willst Du damit sagen daß es heilsamer ist, dem hiesigen Forenpsychopathen dahin zu kriechen wo die Sonne nie scheint?

Es bleibt Jedem selbst überlassen zu entscheiden, was er tut!
.......

Brotzeit
09.12.2009, 10:59

Bei dir bzw. in deinem Fall hat bei dem Arzt die Vernunft über den Verstand gesiegt und der kluge Arzt hat aufgehört dich zu therapieren!

sibilla
09.12.2009, 11:30

:D:D:D

der witz des tages :hihi:

ich hätte weder zum einen, noch zum anderen vertrauen.

grüßle s.

dr-esperanto
09.12.2009, 23:46
http://www.geistigenahrung.org/ftopic19123.html
"Die Hauptschwierigkeit besteht darin, ein dämonisches von einem psychischen Leiden zu unterscheiden. Hier müsste man weit ausholen. In einigen Fällen kann beides im Spiel sein. Das bedeutet, dass die Person sowohl den Exorzisten als auch den Psychiater braucht. Vereinfachend können wir sagen, dass das einleuchtendste Symptom der Besessenheit die Abneigung gegen das Heilige ist. Wenn eine Person, obwohl sie es möchte, nicht zur HI. Messe gehen kann, wenn jemand auf heilige Bilder aggressiv reagiert, dann sind das erste Hinweise. Man kann eine Person auch testen, indem man ihr, ohne das sie es weiss, einen Kaffee oder eine Suppe mit exorziertem Wasser zubereitet. Wenn die Person aufspringt oder die Speise ablehnt, besteht Verdacht auf Besessenheit. Oder man bereitet den Salat mit exorziertem Salz oder exorziertem Öl und prüft, ob die Person ausfällig wird und das Essen ablehnt. Ein anderer Hinweis kann eine medizinisch nicht diagnostizierbare Krankheit sein. Es kommt vor, dass bei einer Person nicht einmal der unmittelbare Effekt eines Medikamentes eintritt. Man versucht z.B. einen Kranken mit hohen Dosen von Schlaftabletten zu beruhigen, ohne dass sich bei ihm eine Wirkung zeigt. Auch die Tatsache, dass jemand an einer spiritistischen Sitzungen etc. teilgenommen hat, muss sehr ernst genommen werden. Um die Besessenheit einer Person zu erkennen, ist Verschiedenes zu berücksichtigen. Letztlich kann aber nur der Exorzismus eine eindeutige Diagnose liefern. Deshalb ist es wichtig, die Reaktion einer Personwährend und nach dem Exorzismus zu beobachten...."

Germ_Nr_B
10.12.2009, 00:16
Den modernen Exorzismus findet man in den SM-Studios.

Hier wird, natürlich gegen Bares, der Teufel ausgetrieben, je nach
Geschmack auch mit der Peitsche oder mit der Kneifzange....

:D

Herzlichst

Germegroß

Brotzeit
10.12.2009, 19:58
http://www.geistigenahrung.org/ftopic19123.html
"Die Hauptschwierigkeit besteht darin, ein dämonisches von einem psychischen Leiden zu unterscheiden. Hier müsste man weit ..................... Deshalb ist es wichtig, die Reaktion einer Personwährend und nach dem Exorzismus zu beobachten...."

DAS bzw. den Schwachsinn glaubst du ?

- Lächerlich! -

dr-esperanto
11.12.2009, 00:31
Der Pater Amorth ist DER Spezialist auf dem Gebiet Exorzismus und Besessenheit, Nachfolger des berühmten Pater Candido. Er muss es also wissen.

FranzKonz
19.12.2009, 19:52
Der Pater Amorth ist DER Spezialist auf dem Gebiet Exorzismus und Besessenheit, Nachfolger des berühmten Pater Candido. Er muss es also wissen.

Katholen wissen nicht, sie glauben.

dr-esperanto
20.12.2009, 00:57
Ja aber im Exorzismus werden über die Jahrhunderte doch auch sehr viele Erfahrungen gemacht. Und Erfahrungen oder Empirie gehört ganz wesentlich zur Wissenschaft hinzu. Erfahrene Exorzisten wie Pater Amorth können uns bestimmt sehr viel Sicheres aus ihrem Gebiet berichten, ich habe auch 3 seiner Bücher gelesen.

FranzKonz
20.12.2009, 01:13
Ja aber im Exorzismus werden über die Jahrhunderte doch auch sehr viele Erfahrungen gemacht. Und Erfahrungen oder Empirie gehört ganz wesentlich zur Wissenschaft hinzu. Erfahrene Exorzisten wie Pater Amorth können uns bestimmt sehr viel Sicheres aus ihrem Gebiet berichten, ich habe auch 3 seiner Bücher gelesen.

Im Prinzip ja, aber ...

... eine Studie, die den Teufel als Fakt voraussetzt, ist nichts wert.

dr-esperanto
20.12.2009, 02:47
Damit die Zweifler hier überhaupt einmal ernsthaft an ein Fegefeuer oder an ein Jenseits glauben, empfehle ich mal diesen Thread hier:
http://www.allmystery.de/themen/mt57971
Der Fuchs76 ist viel zu vernünftig, um zu lügen, einer der wenigen Vernünftigen in diesem Forum, dafür aber umso glaubhafter.

harlekina
20.12.2009, 06:39
Katholen wissen nicht, sie glauben.

Das ist das Falscheste manchesmal nicht.

FranzKonz
20.12.2009, 08:33
Das ist das Falscheste manchesmal nicht.

Hmm. Leichen pflastern ihren Weg.

Ή Λ K Λ П
24.12.2009, 00:05
wurde die mutter eigentlich schon mal wegen unterlassener hilfeleistung angeklagt?

Brotzeit
24.12.2009, 14:40

Des ´iss´och so ´n "Besessener" und mental Irritierter ...

Da versucht der eine Kranken den anderen Kranken zu "heilen" .........

Schon ein Termin mit Pater Amorth vereinabrt , Dr. Esperanto ?
Nein?
Es ist Weihnachten und es wird Zeit für das traditionelle Ritual ....
Du weißt: Das Jahr geht zu Ende und es wir "höchste Eisenbahn" für deine "Reinigiung"!

Brotzeit
24.12.2009, 14:42
wurde die mutter eigentlich schon mal wegen unterlassener hilfeleistung angeklagt?

Wurde der "Führer" und Prophet des Wahnsinns Mohammed eigentlich schon mal wegen Verbrechen an der bzw. gegen die Menschlichkeit vor einem ordentlichen Gericht angeklagt? :rolleyes:

Ausonius
24.12.2009, 14:52
Damit die Zweifler hier überhaupt einmal ernsthaft an ein Fegefeuer oder an ein Jenseits glauben, empfehle ich mal diesen Thread hier:
http://www.allmystery.de/themen/mt57971
Der Fuchs76 ist viel zu vernünftig, um zu lügen, einer der wenigen Vernünftigen in diesem Forum, dafür aber umso glaubhafter.

Ein Typ, der glaubt, Stimmen toter Seelen zu hören, die ihn einen Idiot schimpfen.... what a great guy.

FranzKonz
24.12.2009, 15:12

Die Eltern und die Priester erhielten Bewährungsstrafen.

Freddy Krüger
24.12.2009, 19:02
So ein thema kann nur von einem Türken kommen. Bei euch ist das doch Standard. Also fang bei deiner Sippe an, Türke.

Ή Λ K Λ П
16.08.2013, 18:19
Exorzismus-Fall Anneliese Michel

Der teuflische Spuk geht weiter

Ist dieses Höllenfeuer das Werk von Satanisten? Möglich wäre es – zumindest, wenn man nach den Legenden geht, die sich um das Örtchen Klingenberg in Unterfranken drehen. Vor knapp vierzig Jahren starb hier die junge Anneliese Michel – nachdem Priester monatelang versucht hatten, ihr den Teufel auszutreiben...

Es ist eine Geschichte, die dafür sorgt, dass nicht nur den Anwohnern des Örtchens Klingenberg die Nackenhaare zu Berge stehen... Lange war um den berühmten Exorzistenfall der Anneliese Michel (verfilmt in „Der Exorzismus von Emily Rose“) Ruhe eingekehrt. Im Jahr 1976 versuchten Priester, ihr in monatelangen Therapien den Teufel auszutreiben – doch das Mädchen magerte bis auf 31 Kilogramm ab und verhungerte. Jetzt entzünden sich die Mutmaßungen über ihren Tod vor 40 Jahren wieder neu.

Und zwar buchstäblich: Vor wenigen Tagen fing das Haus, in dem die damals 23-jährige Michel bei ihren Exorzismen starb, Feuer. Ein Kurzschluss? Oder doch der Hass der Satansjünger? Das Datum des Brandes ist vielsagend: 6.6.2013. Die Quersumme von 2013 ist ebenfalls 6. Ergebnis: 666. Das Zeichen des Teufels.

„Das wäre schon ein merkwürdiger Zufall“, sagte ein Anwohner der Zeitung „tz“. Vor drei Wochen hatte es schon einmal ein Feuer gegeben, in der gleichen Straße, dieses Mal in der Garage der Familie, dazu das Sägewerk neben der Michel-Villa. Brandstiftung! Die Polizei sucht nach den Tätern – und die Kripo ließ verlauten, die Feuerteufel könnten bei allen Bränden die gleichen sein.

Laut Berichten fanden die Ermittler nach dem aktuellen Brand ein Grablicht – vielleicht war diese Kerze der Grund, dass das Haus niederbrannte. Aber wer stellte sie auf? Vielleicht die drei Jugendlichen, die Zeugen ganz in der Nähe des Brandortes beobachteten?

Auch im Internet wird gemunkelt, was es mit dem unheimlichen Treiben auf sich hat. Laut Berichten erzählten Bewohner des Dorfes in der Vergangenheit, sie hätten in dem schon lange leerstehenden Gebäude nachts Schreie gehört, Schatten gesehen. Seltsam – schließlich wollte nach den Vorfällen um Michel niemand mehr dort wohnen...

http://www.berliner-kurier.de/panorama/exorzismus-fall-anneliese-michel--der-teuflische-spuk-geht-weiter,7169224,23395566.html

http://www.youtube.com/watch?v=-4xiT67GrbY

kotzfisch
16.08.2013, 20:24
Was soll dieser uralte Schmarrn- geisteskranke Katholiken machten Unsinn, na und?

Ή Λ K Λ П
16.08.2013, 20:27
Der Fall ist wieder aktuell in den Schlagzeilen. Siehe oben.