PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaffer sollen bestraft werden?!



Agano
24.11.2009, 18:28
Gaffer sollen bestraft werden?!

Beispiel: ein opa kommt, sieht ein unfall, fährt seinen wagen halbherzig rechts ran, sodass er den verkehr stört und steigt aus, um zu helfen. Alles, was von hinten kommt, muss sich nun an diesem engpass vorbei mogeln, der verkehr stockt, viele steigen aus und gaffen, wie es so schön heisst.

Angeblich behindern die nun alle die rettungsarbeiten und helfen nicht.

Also, ich stelle mir nur vor, die würden wirklich alle helfen wollen!!!! Ich glaube, dann wäre das chaos doch erst recht perfekt, denn die würden sicher mehr schaden anrichten, als helfen!!!

Ich gebe dem adac recht. Die meisten gaffer sind gaffer wider willen, und die wirklichen gaffer, die zudem die strasse meist blockieren, die findet man schlecht aus der meute heraus.

Dann kommt noch die mangelhafte ausbildung. 90% der leute wissen doch gar nicht, was sie tun sollen, trotz erstehilfe lehrgang. Das ist doch mal fakt.

Richard

Freikorps
24.11.2009, 19:13
Alsó ich bin uneingeschränkt dafür, daß diese Leute bestraft werden.
Ich kam vor längerem an einen schweren Unfall. Das Fahrzeug stand in Flammen, der Fahrer war eingeklämmt, es waren noch keine Einsatzkräfte vor Ort. Es standen dutzende Menschen um das verunfallte Fahrzeug. Mit mir zusammen haben noch 2 andere geholfen. Aus der Meute kamen teilweise hämische Kommentare nach dem Motto "wir wollen ihn grillen sehen".
Es stockte sogar der Verkehr auf der anderen Seite der Autobahn, obwophl diese vollkommen frei war, nur weil die Leute ihre Sensationslust befriedigen wollten.
Für mich sind diese Gaffer übelster Abschaum. Die sollte man wirklich wg. unterlassener Hilfeleistung drankriegen.
Noch schlimmer sind nur diejenigen, die als erste an ein Unglück kommen und einfach weiterfahren ohne zu helfen!

jak_22
24.11.2009, 19:14
Selbstverständlich müssen Gaffer bestraft werden. Und jemandem,
der nicht mehr weiss, wie man erste Hilfe leistet, oder wenigstens
einen vernünftigen Notruf absetzt, gehört der Führerschein
entzogen.

arnd
24.11.2009, 19:23
Alsó ich bin uneingeschränkt dafür, daß diese Leute bestraft werden.
Ich kam vor längerem an einen schweren Unfall. Das Fahrzeug stand in Flammen, der Fahrer war eingeklämmt, es waren noch keine Einsatzkräfte vor Ort. Es standen dutzende Menschen um das verunfallte Fahrzeug. Mit mir zusammen haben noch 2 andere geholfen. Aus der Meute kamen teilweise hämische Kommentare nach dem Motto "wir wollen ihn grillen sehen".Es stockte sogar der Verkehr auf der anderen Seite der Autobahn, obwophl diese vollkommen frei war, nur weil die Leute ihre Sensationslust befriedigen wollten.
Für mich sind diese Gaffer übelster Abschaum. Die sollte man wirklich wg. unterlassener Hilfeleistung drankriegen.
Noch schlimmer sind nur diejenigen, die als erste an ein Unglück kommen und einfach weiterfahren ohne zu helfen!

Oh Gott ,das ist ja der Gipfel der Volksverblödung. Diese Deppen gehören so bestraft ,dass es ihnen richtig weh tut.

Agano
24.11.2009, 19:26
Alsó ich bin uneingeschränkt dafür, daß diese Leute bestraft werden.
Ich kam vor längerem an einen schweren Unfall. Das Fahrzeug stand in Flammen, der Fahrer war eingeklemmt, es waren noch keine Einsatzkräfte vor Ort. Es standen dutzende Menschen um das verunfallte Fahrzeug. Mit mir zusammen haben noch 2 andere geholfen. Aus der Meute kamen teilweise hämische Kommentare nach dem Motto "wir wollen ihn grillen sehen".
Es stockte sogar der Verkehr auf der anderen Seite der Autobahn, obwophl diese vollkommen frei war, nur weil die Leute ihre Sensationslust befriedigen wollten.
Für mich sind diese Gaffer übelster Abschaum. Die sollte man wirklich wg. unterlassener Hilfeleistung drankriegen.
Noch schlimmer sind nur diejenigen, die als erste an ein Unglück kommen und einfach weiterfahren ohne zu helfen!hier gebe ich dir vollkommen und uneingeschränkt recht.

das mit dem ... wir wollen ihn grillen sehen, glaube ich zwar weniger, wäre das aber der fall, dann sind genau DAS die gaffer, die zu belangen wären. stellt sich die frage, wie du die dingfest machen willst!

richard

Freikorps
24.11.2009, 22:53
hier gebe ich dir vollkommen und uneingeschränkt recht.

das mit dem ... wir wollen ihn grillen sehen, glaube ich zwar weniger, wäre das aber der fall, dann sind genau DAS die gaffer, die zu belangen wären. stellt sich die frage, wie du die dingfest machen willst!

richard

ich hatte in der Situation keine Zeit zu gucken welcher Idiot das gesagt hat, sonst hätte ich ihn angezeigt, irgendwo muß Schluß sein! Und wenn ich das schreibe, dann darfst du das auch glauben! Du hast ja keine Ahnung was Menschen alles für einen Müll absondern. Meiner Meinung nach ist ein nicht unerheblicher Prozentsatz unserer Bevölkerung total verblödet.

Lotos
24.11.2009, 22:56
Ein Bekannter ist einmal mit seinem Fahrrad einen Berg runtergefahren.
Leider ist er dabei hingefallen, hat sich am bein verletzt und so unter seinem Fahrrad verkeilt, dass er nicht alleine aufstehen konnte.
Eine Frau stand am Gartenzaun und guckte nur, ging dann nach einiger Zeit weg.
Wäre nicht sein Bruder kurz danach dort vorbeigekommen hätte er noch sehr lange gelegen...

jak_22
24.11.2009, 23:01
ich hatte in der Situation keine Zeit zu gucken welcher Idiot das gesagt hat, sonst hätte ich ihn angezeigt, irgendwo muß Schluß sein! Und wenn ich das schreibe, dann darfst du das auch glauben! Du hast ja keine Ahnung was Menschen alles für einen Müll absondern. Meiner Meinung nach ist ein nicht unerheblicher Prozentsatz unserer Bevölkerung total verblödet.

*unterschreib*

Agano
25.11.2009, 08:52
ich hatte in der Situation keine Zeit zu gucken welcher Idiot das gesagt hat, sonst hätte ich ihn angezeigt, irgendwo muß Schluß sein! Und wenn ich das schreibe, dann darfst du das auch glauben! Du hast ja keine Ahnung was Menschen alles für einen Müll absondern. Meiner Meinung nach ist ein nicht unerheblicher Prozentsatz unserer Bevölkerung total verblödet.ich stelle deine aussage nur deshalb in frage, weil es mir wirklich unwahrscheinlich erscheint und gebe dir absolut recht, dass dieser mensch - so du ihn ausfindig hättest machen können, sofort angezeugt gehört. steht komplett ausser frage. richard

Tosca
25.11.2009, 09:47
Gaffer sollen bestraft werden?!

Beispiel: ein opa kommt, sieht ein unfall, fährt seinen wagen halbherzig rechts ran, sodass er den verkehr stört und steigt aus, um zu helfen. Alles, was von hinten kommt, muss sich nun an diesem engpass vorbei mogeln, der verkehr stockt, viele steigen aus und gaffen, wie es so schön heisst.

Angeblich behindern die nun alle die rettungsarbeiten und helfen nicht.

Also, ich stelle mir nur vor, die würden wirklich alle helfen wollen!!!! Ich glaube, dann wäre das chaos doch erst recht perfekt, denn die würden sicher mehr schaden anrichten, als helfen!!!

Ich gebe dem adac recht. Die meisten gaffer sind gaffer wider willen, und die wirklichen gaffer, die zudem die strasse meist blockieren, die findet man schlecht aus der meute heraus.

Dann kommt noch die mangelhafte ausbildung. 90% der leute wissen doch gar nicht, was sie tun sollen, trotz erstehilfe lehrgang. Das ist doch mal fakt.

Richard

Stell dir vor, du liegst auf der Straße und jede Menge neugieriges Gesindel gafft dich an. Na, wie würde dir das Gefallen? Und wenn dann die Rettungskräfte tatsächlich behindert werden, ist das gar nicht mehr so witzig.

Ja, Gaffer müssen bestraft werden. Ich wäre für ein einjähriges Fahrverbot, das trifft wenigstens da, wo es weh tut. Wie roh muss man sein, um sich am Elend anderer zu weiden?

Hombre
25.11.2009, 10:00
Frauen aus dem öffentlichen Leben verbannen - Problem gelöst.

85% der Ersthelfer sind Männer - auch wenn uns die Medien was anderes verkaufen wollen. Niedriger Anteil Frauen im öffentlichen Raum reduziert die Anzahl der Gaffer am wirksamsten.

Erdmänneken
25.11.2009, 10:15
Vielleicht sollte man dann erst einmal die Kamerateams die inzwischen bei jedem Vorfall auftauchen einschränken. Die sorgen mit ihrer "Sensationsberichterstattung" nämlich dafür, dass die Zuschauer (Gaffer) immer neues und spektakuläreres sehen wollen. Danach können sie dann die Gaffer direkt angehen. Ansonsten besteht die Gefahr das wir vielleicht auch einmal Zustände wie in Lateinamerika bekommen, wo Verbrechen in Auftrag gegeben oder geduldet wurden, nur um sie Filmen und vermarkten zu können.

Und darüber hinaus zeigt das Bedürfnis sich Leid und blutige Unfälle ansehen zu müssen, auch in welchem Zustand sich doch nicht wenige Menschen befinden. Das Thema ist jedoch nicht neu.

Germ_Nr_B
25.11.2009, 10:39
Das Gaffen scheint eine urmenschliche Eigenschaft zu sein. Solches
grundsätzlich verbieten zu wollen, halte ich deswegen für vergebliche
Mühe.
Gaffer sind aber dann zu vertreiben, wenn sie Hilfemaßnahmen der
Polizei oder ärztlichen Notdienst, Feuerwehr usw.
behindern.

Gegafft wird allerorten. Im Zeitalter der Massenmedien wird meistens
über das Internet gegafft. Mir persönlich ist das egal.

Wenn ich ehrlich
sein soll, ich hab es mitunter auch gerne, wenn ich begafft werde, aber nur,
wenn ich mich fein gemacht hab :D



Herzlichst

Germ_B

Bellerophon
25.11.2009, 11:16
Ein Bekannter ist einmal mit seinem Fahrrad einen Berg runtergefahren.
Leider ist er dabei hingefallen, hat sich am bein verletzt und so unter seinem Fahrrad verkeilt, dass er nicht alleine aufstehen konnte.
Eine Frau stand am Gartenzaun und guckte nur, ging dann nach einiger Zeit weg.
Wäre nicht sein Bruder kurz danach dort vorbeigekommen hätte er noch sehr lange gelegen...

Die Frau spendet dann aber sicher für Brot für die Welt.

Scheckbuchdiplomatie im kleinen.

Wenn man mal ne längere Zeit in Zügen unterwegs war, inklusive Wartezeiten in Bahnhöfen, lernt man da in Bezug auf die Deutschen einiges.

Vor allem zum Jack-Wolfskin ÖD-Mittelstand und anderen Angestellten.

Kleine Ohnemichels mit dem Credo:

"Hannemann geh du voran!"

nur wenns irgendwo was umsonst gibt, dann sind sie immer in der ersten Reihe.

Oder, wenn Hannemann dann vorangegangen ist, dann stehen sie sofort beireit mit Rat und - natürlich - Kritik.

"Das und das hätte man aber besser machen können..."

Waldgänger
25.11.2009, 11:58
Das Gaffen scheint eine urmenschliche Eigenschaft zu sein. Solches grundsätzlich verbieten zu wollen, halte ich deswegen für vergebliche
Mühe.

Genau, wir sind Gefangene unserer Gene. :rolleyes: Es scheint auch eine urmenschliche Eigenschaft zu sein sich zu schlagen, wir sollten das nicht bestrafen. :wand: Man man, was hier immer für ne Logik herrscht.

Zimbelstern
25.11.2009, 12:18
Gaffer sollen bestraft werden?!

Beispiel: ein opa kommt, sieht ein unfall, fährt seinen wagen halbherzig rechts ran, sodass er den verkehr stört und steigt aus, um zu helfen. Alles, was von hinten kommt, muss sich nun an diesem engpass vorbei mogeln, der verkehr stockt, viele steigen aus und gaffen, wie es so schön heisst.

Angeblich behindern die nun alle die rettungsarbeiten und helfen nicht.

Also, ich stelle mir nur vor, die würden wirklich alle helfen wollen!!!! Ich glaube, dann wäre das chaos doch erst recht perfekt, denn die würden sicher mehr schaden anrichten, als helfen!!!

Ich gebe dem adac recht. Die meisten gaffer sind gaffer wider willen, und die wirklichen gaffer, die zudem die strasse meist blockieren, die findet man schlecht aus der meute heraus.

Dann kommt noch die mangelhafte ausbildung. 90% der leute wissen doch gar nicht, was sie tun sollen, trotz erstehilfe lehrgang. Das ist doch mal fakt.

Richard

Du kannst Gaffer nicht bestrafen, da die Rechtsgrundlage dafür fehlt. Ein Fehler oder Fr"y"heit: es liegt in Deinem Schluß...

Wir hatten in der Betrachtung der Diktaturen unserer Geschichte auch zu viele Gaffer. Sie deshalb jedoch unter Strafe zu stellen, bedingt wiederum totalitären Größenwahn des Staates.

Erdmänneken
25.11.2009, 12:26
Du kannst Gaffer nicht bestrafen, da die Rechtsgrundlage dafür fehlt. Ein Fehler oder Fr"y"heit: es liegt in Deinem Schluß...

Wir hatten in der Betrachtung der Diktaturen unserer Geschichte auch zu viele Gaffer. Sie deshalb jedoch unter Strafe zu stellen, bedingt wiederum totalitären Größenwahn des Staates.

Ja. Die Schlüsselfrage ist, wo sind die Grenzen der Freiheit?
Und sind diese Grenzen in diesem Fall erreicht oder überschritten?

Allerdings ist "Gaffen" eine sehr natürliche Reaktion bzw. ein Verhalten,
welches der potentiellen Gefahrenabwehr dient. Solche Verhaltensweisen
zu regulieren ist außerordentlich schwer.

Agano
25.11.2009, 13:32
Du kannst Gaffer nicht bestrafen, da die Rechtsgrundlage dafür fehlt. Ein Fehler oder Fr"y"heit: es liegt in Deinem Schluß...

Wir hatten in der Betrachtung der Diktaturen unserer Geschichte auch zu viele Gaffer. Sie deshalb jedoch unter Strafe zu stellen, bedingt wiederum totalitären Größenwahn des Staates.experten der ADAC sagen auch, dass man die GAFFER nicht bestrafen kann. wer will das auch koordinieren, wer das kontrollieren? etwa der 1. am unfallort? vielleicht ist es bald die aufgabe eines jeden, eine kamera mit standfuss im auto mitzunehmen, um die GAFFER zu identifizieren, oder wie? vielleicht solle jedes auto eine art blackbox mit angeschlossener kamera im auto haben, dann wäre es vielleicht möglich, speziell die GAFFER zu entlarven!!!

am besten, man schiebt jedem gleich mittig in die stirn ein drittes auge mit chip und kamera, dann kann niemand mehr lügen.

also, ich finde das auch übertrieben, muss ich zugestehen, hab aber auch etwas gegen gaffer, also leute, die den verkehr und die helfer behindern.

dafür aber gibt es die polizei. unfall, anrufen, polizei und krankenwagen. und die ... polizei sorgt dann dafür, die GAFFER zu bestrafen, den verkehr zu regeln und so weiter, und so fort. anders gehts eh nicht.

aber...., machten die das nicht sowieso? wenn die polizei den auftrag bekommt, besonders GAFFER dingfest zu machen, wird sich sicher jeder, der anhält, überlegen, ob er ein GAFFER ist, ob er hilft, sofern notwendig und gefordert, oder ob er nicht das ... weite suchen sollte, wenn der unfallort ... abgesicghert ist und genügend hilfskräfte vorhanden sind.

man merke: du kommst an einen unfallort und siehst da leute rumspringen. NATÜRLICH hälst du an und fragst, ob du helfen kannst. vorbeifahren ist doch dann nicht in ordnung. und da fängt es nämlich an: biste jetzt ein GEFFER gewesen, oder warst du nur hilfsbereit. wer .... analysiert das jetzt? kann es jetzt sein, weil du ehrlichen herzens und hilfbereit gefragt hast, ob du helfen kannst, dass du jetzt plötzlich als GAFFER angesehen wirst?

ne leute, so geht das nicht. besser wäre eine ausreichende ausbildung der autofahrer, die dazu auch lernen, überblicken zu können, wann er überflüssig ist. vielleicht sollte man zusätzlich zum warnschild bei einem unfall auch ein schild mitführen: der unfallort ist voll im griff der dort anwesenden leute...., oder wie? darüber sollte sich der ADAC noch mal gedanken machen. danach hat keiner einen grund zum gaffen!!!!

es ist einfach nur eine kunst, sich fragen zu problemen zu stellen und lösungen zu finden! das können unsere politiker am wenigsten, weil die mit jedem gedanken daran denken, wie sie mehr und mehr und mehr und mehr...................... verdienen können. diese politiker prostituieren sich für die wirtschaft, denen kannste nicht solche fragen stellen, damit die nach einer lösung suchen. was die suchen, sind industriezweige, die sie für ihre amtsperiode korrumpieren. was interessiert die GAFFER! richard

Menetekel
25.11.2009, 17:18
ich hatte in der Situation keine Zeit zu gucken welcher Idiot das gesagt hat, sonst hätte ich ihn angezeigt, irgendwo muß Schluß sein! Und wenn ich das schreibe, dann darfst du das auch glauben! Du hast ja keine Ahnung was Menschen alles für einen Müll absondern. Meiner Meinung nach ist ein nicht unerheblicher Prozentsatz unserer Bevölkerung total verblödet.

Unumwunden auch meine Zustimmung. So ist es in dieser verblödeten Republik.