PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Gott, der Haare wachsen liess, der wollte keine Glatzen!



mabac
24.11.2009, 11:48
Ich frage mich, warum und wie die Haarmode der KZler, Zuchthäusler und Sklaven so in Mode gekommen ist.

Sauerländer
24.11.2009, 12:05
:rofl:

Auf jeden Fall Lob für den Strangtitel.

politisch Verfolgter
24.11.2009, 12:32
Ich sag nur: Berlusconi.

Querulantin
24.11.2009, 12:40
Hallo mabac!

Ich frage mich, warum und wie die Haarmode der KZler, Zuchthäusler und Sklaven so in Mode gekommen ist.
Es ist nicht höflich, Zwangshandlungen als Mode zu bezeichnen.
Nennen Sie Kriegsopfer auch Selbstmörder,
oder Verhunderte Magersüchtige,
oder Vergewaltigte Sexbestien?

Fragen Sie doch einfach neutraler, warum heute so viele Menschen freiwillig mit dem Zeichnen der Unfreiheit, geschorenen Haaren, herumlaufen. Das verstehe ich nämlich auch nicht. Aber wahrscheinlich ist es ein Zeichen der freiwilligen Unterordnung.

Liebe Grüße Q.

Peg Bundy
24.11.2009, 12:41
KZler, Zuchthäusler und Sklaven ?(

http://www3.pic-upload.de/24.11.09/ezxc5iahu4zu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3761167/yul2.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/24.11.09/51daocdta9n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3761188/kojak2_DW_Vermischt_577340g.jpg.html)

von Richthofen
24.11.2009, 12:50
Ich frage mich, warum und wie die Haarmode der KZler, Zuchthäusler und Sklaven so in Mode gekommen ist.

Weil keiner mehr mit einem Haarkranz á la Lorbeerkranz Modell Cäsar rumlaufen will.

Ich habe auch geheimratsecken bis an eine gedachte Linie senkrecht von den Ohren nach oben gehend und hinten eine schöne Tonsur.

Da ich nicht jetzt schon mit erst 27 so rumrennen will und weil´s total behindert aussieht, bin ich auch ernsthaft am überlgen, meinen geliebten Flat zu entsorgen und auf 3mm umzusatteln. spart zudem noch die 15 Euro alle zwei Wochen.


Edit: Hier mal eine darstellung des Hamilton-Norwood-Schemas.

Ich darf mich wohl ohne Übetreibung als eine glatte 3V bezeichnen
http://www.americanhairloss.org/img/content/norwoodscale.gif

Gärtner
24.11.2009, 13:06
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpglatze wäre mir obenrum zu kalt. Solange es noch wächst, soll's ruhig bleiben, auch wenn die Geheimratsecken mittlerweile doch recht deutlich ausgeprägt sind.

schastar
24.11.2009, 13:22
Hallo mabac!

Es ist nicht höflich, Zwangshandlungen als Mode zu bezeichnen.
Nennen Sie Kriegsopfer auch Selbstmörder,
oder Verhunderte Magersüchtige,
oder Vergewaltigte Sexbestien?

Fragen Sie doch einfach neutraler, warum heute so viele Menschen freiwillig mit dem Zeichnen der Unfreiheit, geschorenen Haaren, herumlaufen. Das verstehe ich nämlich auch nicht. Aber wahrscheinlich ist es ein Zeichen der freiwilligen Unterordnung.

Liebe Grüße Q.


Sich die Haare zu rasieren ist nur hygienisch und zivilisiert. Etwas anders kommt mir gar nicht ins Bett.
(in Ordnung, beim ersten mal kann so was schon passieren, aber da weiß man es ja meist noch nicht :))

Mark Mallokent
24.11.2009, 13:34
:rofl:

Auf jeden Fall Lob für den Strangtitel.

Ja, das muß mal gesagt werden. :))

EinDachs
24.11.2009, 13:40
Ich frage mich, warum und wie die Haarmode der KZler, Zuchthäusler und Sklaven so in Mode gekommen ist.

Vielleicht weil der Gott der Haare wachsen ließ, tot ist.

Ajax
26.11.2009, 20:57
Bei mir sind die Geheimratsecken leider auch sehr ausgeprägt. Und bevor ich mit einem Kranz rumlaufe, rasiere ich mir lieber alles ab. Die Alternative wäre natürlich, sich eine Seite lang wachsen zu lassen und anschließend quer rüber zu kämmen. :D

Klopperhorst
27.11.2009, 08:55
Ich frage mich, warum und wie die Haarmode der KZler, Zuchthäusler und Sklaven so in Mode gekommen ist.

Bei mir siehts Scheisse aus, so mit Halbglatze. Daher alles extrem kurz mittlerweile. Jaja, vor 10 Jahren konnte man die noch ansehen.

---

Kaktus63
27.11.2009, 10:47
bei mir sind die geheimratsecken leider auch sehr ausgeprägt. Und bevor ich mit einem kranz rumlaufe, rasiere ich mir lieber alles ab. Die alternative wäre natürlich, sich eine seite lang wachsen zu lassen und anschließend quer rüber zu kämmen. :d

So etwa?

14670

henriof9
27.11.2009, 10:51
Sich die Haare zu rasieren ist nur hygienisch und zivilisiert. Etwas anders kommt mir gar nicht ins Bett.
(in Ordnung, beim ersten mal kann so was schon passieren, aber da weiß man es ja meist noch nicht :))

Deine Frau ist kahlköpfig ? ?( :D

-SG-
27.11.2009, 11:05
Drum gab er Alpecin, Haarwachsmittel und Perücke dem Mann in seine Tatzen.

schastar
27.11.2009, 11:10
Deine Frau ist kahlköpfig ? ?( :D

Weiß nicht, so hoch hab ich noch nie gesehen. :)

Zimbelstern
27.11.2009, 11:21
Schon Müll, wenn man Arndt verbiegt, um sich hier zur Schau stellen zu können.

Aber auch er, wie Voltaire wäre dafür eingesprungen, daß Du das Recht dazu hast. ...

Ich halte es übrigens mit meinem Haarwuchs so: 9mm, bei 12 mm ist "Alarm".

:)

Stadtknecht
27.11.2009, 12:11
Weil keiner mehr mit einem Haarkranz á la Lorbeerkranz Modell Cäsar rumlaufen will.

Ich habe auch geheimratsecken bis an eine gedachte Linie senkrecht von den Ohren nach oben gehend und hinten eine schöne Tonsur.

Da ich nicht jetzt schon mit erst 27 so rumrennen will und weil´s total behindert aussieht, bin ich auch ernsthaft am überlgen, meinen geliebten Flat zu entsorgen und auf 3mm umzusatteln. spart zudem noch die 15 Euro alle zwei Wochen.


Edit: Hier mal eine darstellung des Hamilton-Norwood-Schemas.

Ich darf mich wohl ohne Übetreibung als eine glatte 3V bezeichnen
http://www.americanhairloss.org/img/content/norwoodscale.gif

Voll und ganz meine Meinung!

Ich bin zwar etwas älter als Du, aber auch ich habe ziemliche Geheimratsecken.

Meine zunehmend ergrauenden Haare trage ich recht kurz. Wenn sich die Geheimratsecken vergrößern, werde ich mir den Kopf rasieren.

Vielleicht probiere ich das im Urlaub mal aus.

Stadtknecht
27.11.2009, 12:17
Drum gab er Alpecin, Haarwachsmittel und Perücke dem Mann in seine Tatzen.

:rofl::rofl::lach::lach::top::top:



Huahahahaha! Der war gut!

von Richthofen
27.11.2009, 12:18
Voll und ganz meine Meinung!

Ich bin zwar etwas älter als Du, aber auch ich habe ziemliche Geheimratsecken.

Meine zunehmend ergrauenden Haare trage ich recht kurz. Wenn sich die Geheimratsecken vergrößern, werde ich mir den Kopf rasieren.

Vielleicht probiere ich das im Urlaub mal aus.



Leider hab ich einen ziemlichen Eierkopf um´s mal beim Namen zu nennen. Glatze hatte ich versuchsweise schonmal, aber irgendwie... ich war jetzt gestern wieder beim Frieseur und hab mir meinen Flat an den Seiten und hinten auf 3mm runterraspeln lassen, oben hab ich jetzt auch so kurz wie´s geht, aber es bleibt halt hinten die Tonsur, welche, wie ich im Friseurspiegel mit schrecken feststellen musste, jetzt beginnt langsam nach unten auszuwandern...

Stadtknecht
27.11.2009, 12:19
So etwa?

14670

Jaaaaaa der Baldy Man Gregory Fisher.

Den fand ich auch immer lustig.

Stadtknecht
28.11.2009, 10:41
Leider hab ich einen ziemlichen Eierkopf um´s mal beim Namen zu nennen. Glatze hatte ich versuchsweise schonmal, aber irgendwie... ich war jetzt gestern wieder beim Frieseur und hab mir meinen Flat an den Seiten und hinten auf 3mm runterraspeln lassen, oben hab ich jetzt auch so kurz wie´s geht, aber es bleibt halt hinten die Tonsur, welche, wie ich im Friseurspiegel mit schrecken feststellen musste, jetzt beginnt langsam nach unten auszuwandern...

Ich habe gestern meiner Frau vorgeschlagen, daß ich mir im Sommerurlaub eine Glatze rasieren lasse.

Sie legte ihr Veto ein.

Übrigens habe ich auch einen ziemlichen Dickschädel was aus 75% westfälischen und 25% pommerschen Genen resultieren dürfte.

Also keine Glatze und mit Geheimratsecken leben. ;)

Florian
29.11.2009, 06:24
drum gab er Spiegel, Kamm und Fön
dem Mann in seine Tatzen

Florian
29.11.2009, 06:33
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpglatze wäre mir obenrum zu kalt. Solange es noch wächst, soll's ruhig bleiben, auch wenn die Geheimratsecken mittlerweile doch recht deutlich ausgeprägt sind.


Bei mir siehts Scheisse aus, so mit Halbglatze. Daher alles extrem kurz mittlerweile. Jaja, vor 10 Jahren konnte man die noch ansehen.

---



Bei mir sind die Geheimratsecken leider auch sehr ausgeprägt. Und bevor ich mit einem Kranz rumlaufe, rasiere ich mir lieber alles ab. Die Alternative wäre natürlich, sich eine Seite lang wachsen zu lassen und anschließend quer rüber zu kämmen. :D



Voll und ganz meine Meinung!

Ich bin zwar etwas älter als Du, aber auch ich habe ziemliche Geheimratsecken.

Meine zunehmend ergrauenden Haare trage ich recht kurz. Wenn sich die Geheimratsecken vergrößern, werde ich mir den Kopf rasieren.

Vielleicht probiere ich das im Urlaub mal aus.





Weil keiner mehr mit einem Haarkranz á la Lorbeerkranz Modell Cäsar rumlaufen will.

Ich habe auch geheimratsecken bis an eine gedachte Linie senkrecht von den Ohren nach oben gehend und hinten eine schöne Tonsur.

Edit: Hier mal eine darstellung des Hamilton-Norwood-Schemas.

Ich darf mich wohl ohne Übetreibung als eine glatte 3V bezeichnen
http://www.americanhairloss.org/img/content/norwoodscale.gif

Vielleicht müsst Ihr nur mal mit Eurem Arzt sprechen. Ihr solltest eine Blutuntersuchung machen lassen und eventuell braucht Ihr nur Eure Ernährung umstellen.




Aus naturheilkundlicher Sicht ist Haarausfall immer ein Anzeichen dafür, dass massive Störungen im Organismus vorliegen. Diese Störungen können sowohl die körperliche, als auch die seelische Ebene betreffen.

Je stärker der Haarausfall ist, umso gravierender ist das gesundheitliche Problem, das sich hinter dem Haarausfall verbirgt. Es gilt nun herauszufinden, wo die eigentliche Ursache des Haarausfalls liegt, damit eine dauerhafte Lösung gefunden werden kann.

Im körperlichen Bereich liegt dem Haarausfall stets eine Übersäuerung des Körpers - eine so genannte Azidose - zugrunde.

Mit der Übersäuerung des Körpers ist eine Anhäufung von Säuren in Blut und Gewebe gemeint. Diese Säureflut hat zur Folge, dass die pH-Werte in eine negative Richtung verschoben werden. Die Verschiebung des Säure-Basen Haushaltes in den sauren Bereich führt häufig zum Haarausfall.

Ungesunde Ess- und Lebensgewohnheiten haben die Übersäuerung zu einer regelrechten Volkskrankheit werden lassen: Mehr als 90 Prozent der Deutschen sind übersäuert und leiden unter den Folgen. Aber es gibt Möglichkeiten gegen die Azidose (Störung im Säure- Basen-Haushalt mit Abfall des pH-Wertes unter 7,35) anzugehen.

Die Übersäuerung des Körpers kann viele Ursachen haben:

* Der Verzehr von Nahrungs- und Genussmitteln führt zur Übersäuerung des Körpers und somit zu Haarausfall. Hier sind in erster Linie tierische Eiweiße (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch, Eier, Milchprodukte, Weißmehlprodukte, Süßwaren, Kaffee, schwarzer Tee, süße Getränke, Mineralwasser, Alkohol, Nikotin und anderen Drogen zu nennen.
* Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überernährung mit säurebildenden Nahrungs- und Genussmitteln. Das Zuviel an Nahrung verursacht Gärungen im Dünndarm und Fäulnis im Dickdarm. Die dadurch entstehenden Blähungen entwickeln toxische Gase, die den gesamten Organismus zusätzlich erheblich belasten. Da der Darm aus naturheilkundlicher Sicht immer in engster Verbindung zum Haarboden steht, liegt hier ebenfalls eine wesentliche Ursache für die Entstehung von Haarausfall.
* Letztlich erzeugen Stress, Ärger, negative Gedanken, Bewegungsmangel, Zahn- und Umweltgifte ebenfalls belastende Säuren im Organismus, die widerum zum Haarausfall beitragen.



http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html




Vergane Rezepte (http://vegan.de/bibliothek/rezepte/)
http://vegan.de/

Klopperhorst
29.11.2009, 08:58
Vielleicht müsst Ihr nur mal mit Eurem Arzt sprechen. Ihr solltest eine Blutuntersuchung machen lassen und eventuell braucht Ihr nur Eure Ernährung umstellen.


Mein Vater, meine beiden Opas haben auch Halbglatze.

Das ist nicht krankhaft, weil es keine sonstigen Auswirkungen, ausser einen kühlen Kopf, hat.

---

Agano
29.11.2009, 10:24
Ich frage mich, warum und wie die Haarmode der KZler, Zuchthäusler und Sklaven so in Mode gekommen ist.das betrachtest du so, wie du es willst, die realität ist eine andere. und vergess deine beispiele.

mode ist immer schon wirr. sie wird nicht von der mehrheit getragen, sondern nur von profiliersüchtigen dummköpfe.von joop bis lagerfeld.alles kranke hirne, die von noch krankeren hirnen reich gemacht wurden. mode ist immer eine ... modeerscheinung. gerade eben in, sekunde später out.

wie dein computer: gerade gekauft, und schon auf dem weg nach hause - unter lachen der verkäufer - altert das ding so, dass du nur noch sinnlose krümmel im karton hast.

ja, nu reklamiere mal!!!! AAAAHHHHAHAHa, sowas amüsiert mich. der verarschte mensch. der absolut verarschte mensch. selbst nach der finanzkrise lässt sich dieser mensch mit der selben schei$$e wieder verdollnarrn. .... ehm, ne, verarschen!!!! keinen weiteren kommentar dazu. dieser mensch ist nicht mehr mündig, er ist zu einer marionette dieser dreckschweine geworden. so schaut es aus. leider. richard

von Richthofen
29.11.2009, 13:05
Vielleicht müsst Ihr nur mal mit Eurem Arzt sprechen. Ihr solltest eine Blutuntersuchung machen lassen und eventuell braucht Ihr nur Eure Ernährung umstellen.




Vergane Rezepte (http://vegan.de/bibliothek/rezepte/)
http://vegan.de/



Meine männlichen Familiemitgleider sind alle davon befallen. Ausserdem kann ich mich ganz ehrlich gesagt NICHT mit einem veganen Lebensstil anfreunden, wo laut deiner Liste so ziemlich ALLES was man so zu sich nehmen kann, schlecht sein soll.

Danke für den Tipp Florian, aber bevor ich vegan lebe, rasier ich mir lieber echt die Haare ganz ab.

eintiroler
29.11.2009, 13:58
Ich sag nur: Berlusconi.

:lol:


Der Titel ist gut gewählt. Das Thema ist idiotisch. Haare sagen recht wenig über Gesinnung und Weltanschauung aus.

Florian
29.11.2009, 14:02
Mein Vater, meine beiden Opas haben auch Halbglatze.

Das ist nicht krankhaft, weil es keine sonstigen Auswirkungen, ausser einen kühlen Kopf, hat.

---


Meine männlichen Familiemitgleider sind alle davon befallen.

Es kann aber auch daran liegen, dass die Vorfahren sich bezogen auf ihre individuellen Bedürfnisse falsch ernährt haben. Von der Schulmedizin wird stets alles nur hormonell erklärt, damit sie ihre Präparate los wird. In Wirklichkeit kommt Gesundheit aber immer von innen.

Man muss auch nicht komplett vegan leben. Nur wird heutzutage, im Vergleich zur bisherigen evolutionären Entwicklungsgeschichte des Menschen, wirklich viel zu viel Fleich und vor allem Milch konsumiert. Und manche vertragen das schlechter als andere. Wenn man etwas dran ändern kann, sollte man sich nicht selber ausselektieren.

In meiner Familie haben sowohl väterlicherseits als auch mütterlicherseits beide Opas eine Pläte, mein Vater und meine Onkles, bis auf einen, auch, ich aber nicht. Und ich lebe seit ich 18 bin vegetarisch und seit einiger Zeit vegan. Außerdem achte ich auch sonst sehr auf die Ernährung und mache Sport. Ich habe die Vemutung, dass es daran liegt. Außerdem trinke ich kaum Alkohol und rauche nicht, was mich auch von meinen Vorfahren unterscheidet.

Ahab
30.11.2009, 15:23
Weil keiner mehr mit einem Haarkranz á la Lorbeerkranz Modell Cäsar rumlaufen will.

Ich habe auch geheimratsecken bis an eine gedachte Linie senkrecht von den Ohren nach oben gehend und hinten eine schöne Tonsur.

Da ich nicht jetzt schon mit erst 27 so rumrennen will und weil´s total behindert aussieht, bin ich auch ernsthaft am überlgen, meinen geliebten Flat zu entsorgen und auf 3mm umzusatteln. spart zudem noch die 15 Euro alle zwei Wochen.


Edit: Hier mal eine darstellung des Hamilton-Norwood-Schemas.

Ich darf mich wohl ohne Übetreibung als eine glatte 3V bezeichnen
http://www.americanhairloss.org/img/content/norwoodscale.gif


Ich bin darauf wohl eine 3, die sich langsam aber stetig in eine 6 zu wandeln scheint. (Was ich mal annehme, da mein Vater auch in dieses Schema passt)

Und das mit 23...

Wenn es soweit ist, rasiere ich mir auch meinen hohlen Schädel.

Einfach weil's besser aussieht.

von Richthofen
30.11.2009, 17:18
Es kann aber auch daran liegen, dass die Vorfahren sich bezogen auf ihre individuellen Bedürfnisse falsch ernährt haben. Von der Schulmedizin wird stets alles nur hormonell erklärt, damit sie ihre Präparate los wird. In Wirklichkeit kommt Gesundheit aber immer von innen.

Man muss auch nicht komplett vegan leben. Nur wird heutzutage, im Vergleich zur bisherigen evolutionären Entwicklungsgeschichte des Menschen, wirklich viel zu viel Fleich und vor allem Milch konsumiert. Und manche vertragen das schlechter als andere. Wenn man etwas dran ändern kann, sollte man sich nicht selber ausselektieren.

In meiner Familie haben sowohl väterlicherseits als auch mütterlicherseits beide Opas eine Pläte, mein Vater und meine Onkles, bis auf einen, auch, ich aber nicht. Und ich lebe seit ich 18 bin vegetarisch und seit einiger Zeit vegan. Außerdem achte ich auch sonst sehr auf die Ernährung und mache Sport. Ich habe die Vemutung, dass es daran liegt. Außerdem trinke ich kaum Alkohol und rauche nicht, was mich auch von meinen Vorfahren unterscheidet.




Sehr schön Florian, toll dass du damit zurecht kommst. Mir aber ersetzt ein volles Haar (wenn es denn wirklich an der Ernährung liegen sollte, was ich stark bezweifele) nicht eine angenehme Mahlzeit, bestehen aus Fleisch, Gemüse und Sättigungsbeilage und anschließend eine schöne Zigarre.
Hab ich eben eine Glatze, bringt mich nicht wirklich um den Schlaf.

Lieber Glatze als nur noch 1/3 von meinen Lieblingsspeisen essen zu können.