PDA

Vollständige Version anzeigen : Parteienlandschaft in Deutschland



GeorgeME
30.03.2005, 21:16
Sind unsere renomierten Parteien eigentlich in irgendeiner Form überhaupt regierungsfähig?
Fehlt es nicht in Deutschland an einer Partei wo sich eine Deutsche ein Deutscher mit identifizieren kann, fair , offen, klare Worte und mutig den Herren in Brüssel mal in den dicken fetten Hintern zu treten?
Es fehlt eine Linke Richtung, wie sie vor Herrn Schröder mal in der SPD herschte, nun leider mit einem schwarzen Mantel von Fr Merkel u Hr Stoiber überschattet.
Ich würde gern den ersten Schritt wagen, nur als einzelne Person ?(

GeorgeME "nieder mit der rechten Suppe"

Rote Revolutionär
30.03.2005, 21:19
es gibt doch die DKP

Der Patriot
30.03.2005, 21:42
Sind unsere renomierten Parteien eigentlich in irgendeiner Form überhaupt regierungsfähig?
Fehlt es nicht in Deutschland an einer Partei wo sich eine Deutsche ein Deutscher mit identifizieren kann, fair , offen, klare Worte und mutig den Herren in Brüssel mal in den dicken fetten Hintern zu treten?
Es fehlt eine Linke Richtung, wie sie vor Herrn Schröder mal in der SPD herschte, nun leider mit einem schwarzen Mantel von Fr Merkel u Hr Stoiber überschattet.
Ich würde gern den ersten Schritt wagen, nur als einzelne Person ?(

GeorgeME "nieder mit der rechten Suppe"

1. Es gibt ein paar gute Partein (NPD, DVU,...)

2. Es fehlt keine Linke Richtung, davon gibt es massenweise.

3. Diese dicken, fetten Hintern in Brüssel gehen mich auch total an. Aber warum erwähnst du genau das? Die EU ist für die Probleme in Deutschland sehr wenig verantwortlich.

Lutz
30.03.2005, 21:51
GeorgME, die SPD ist mehr als in FAZ und Bild steht, sie ist auch viel mehr als die Regierungspolitik von Kanzler Schröder. Sie ist linker als es die Tagespolitik vermuten lässt.

Thorsten83
30.03.2005, 22:00
Die Konservative Allianz böte sich auch an als Alternative zu den etablierten Parteien. Deutlich "sozialdemokratisch" orientierte Wirtschafts- und Sozialpolitik, dazu EU-Skepsis und eine gesunde Bürgernähe. Und das wichtigste: praktikable Lösungen für unsere Krisen.

mentecaptus
31.03.2005, 07:09
GeorgME, die SPD ist mehr als in FAZ und Bild steht, sie ist auch viel mehr als die Regierungspolitik von Kanzler Schröder. Sie ist linker als es die Tagespolitik vermuten lässt.
Naja, die Tagespolitik bestimmt schon das Gesicht einer Partei, die geduldigen Lettern im Wahlprogramm sind eher zweitrangig, wie man bei Schröder und seiner Politik besonders gut erkennen kann. Und wie lange sich die SPD diesen unsozialdemokratischen Kurs von Gerhard I. noch gefallen lässt, bleibt abzuwarten. Ich tippe mal auf einen heißen Mai, wenn NRW an die bürgerlichen Parteien gegangen ist...

mentecaptus
31.03.2005, 07:12
Die Konservative Allianz böte sich auch an als Alternative zu den etablierten Parteien. Deutlich "sozialdemokratisch" orientierte Wirtschafts- und Sozialpolitik, dazu EU-Skepsis und eine gesunde Bürgernähe. Und das wichtigste: praktikable Lösungen für unsere Krisen.
Sorry, aber wenn ich euren Slogan "Vollbeschäftigung durch Arbeitszeitverteilung!" lese, kommen mir doch erhebliche Zweifel. Denn die Arbeitszeit ist keine feste Größe, die man einfach anders verteilen kann - da spiegelt sich schon ein gehöriges Maß an Naivität wieder...

Lutz
31.03.2005, 11:15
Huhu mente! Ja ich bin auch mal gespannt, wie lange mein Freund Gerd das noch macht... Spätestens 2010 ist Schluss!

Schwarzer Rabe
31.03.2005, 11:24
Der Gerhard knackt die 16 Kohljahre noch! Es wird wieder Fluten geben und Gerhard nimmt noch ein bissel mehr Schauspielunterricht, dann klappt das schon!

mentecaptus
31.03.2005, 11:33
Huhu mente! Ja ich bin auch mal gespannt, wie lange mein Freund Gerd das noch macht... Spätestens 2010 ist Schluss!
Nach seinem eigenen Bekunden sollte kein Kanzler länger als 8 Jahre regieren - das hat Lügen-Gerhard unzwischen natürlich revidiert und seine "allgemein gültige Aussage" für sich selbst als unzutreffend eingestuft...

sunbeam
31.03.2005, 12:11
Nach seinem eigenen Bekunden sollte kein Kanzler länger als 8 Jahre regieren - das hat Lügen-Gerhard unzwischen natürlich revidiert und seine "allgemein gültige Aussage" für sich selbst als unzutreffend eingestuft...

Wo sind die Kohl`schen blühenden Landschaften?

Schwarzer Rabe
31.03.2005, 12:36
Wo sind die Kohl`schen blühenden Landschaften?
Es wird doch gerade Frühling! Ware 4 Wochen ab, dann blüht hier alles! :cool:

sunbeam
31.03.2005, 12:40
Es wird doch gerade Frühling! Ware 4 Wochen ab, dann blüht hier alles! :cool:

Chefsache Aufbau Ost.....das ich nicht lache! Kohl und nun Schröder haben weder Konzepte noch genügend Power um endlich das Ruder rumzureissen!

Schwarzer Rabe
31.03.2005, 12:42
Chefsache Aufbau Ost.....das ich nicht lache! Kohl und nun Schröder haben weder Konzepte noch genügend Power um endlich das Ruder rumzureissen!
Die interessieren sich nur um ihr eigenes Ansehen in der Welt, schenken lieber irgent nem Negerhäuptling Geld, anstatt sich um wirkliche innerdeutsche Probleme zu kümmern!

sunbeam
31.03.2005, 12:45
Die interessieren sich nur um ihr eigenes Ansehen in der Welt, schenken lieber irgent nem Negerhäuptling Geld, anstatt sich um wirkliche innerdeutsche Probleme zu kümmern!

Roter Prolet
31.03.2005, 16:07
Wo sind die Kohl`schen blühenden Landschaften?

In der Lügen-Schublade im Büro der "Birne".