PDA

Vollständige Version anzeigen : EKD Vorsitzende fordert Einschränkung der Meinungsfreiheit



Freddy Krüger
23.11.2009, 16:31
Einschränkung der Bürgerrechte fordert die neue EKD Vorsitzende Käßmann:


Mit dem Vorsitzenden des Islamrats in Deutschland, Ali Kizilkaya, war sie sich einig, dass auch die Meinungsfreiheit Grenzen haben müsse, wenn andere verletzt werden.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/meinung_und_debatte/meinung_und_debatte/?em_cnt=1553629&sid=5vhc6qk47d5kbm6ii2cjf7ijs5

Allerdings dürfen die Gläubigen weiterhin die Ungläubigen als Nachfahren von Schweinen aufrufen (Koran und Sunna) und ihre Ermordung fordern, denn da werden ja nur die Gefühle der Ungläubigen verletzt.

Was der Islamrat von gleichen Rechten für andere hält, sagte er offen:

Ich möchte auch ohne Kopftuch in diese Länder reisen können ", sagte die Bischöfin. In Ländern wie Saudi-Arabien gebe es ein anderes System, das nicht mit Deutschland vergleichbar sei, hielt der Islamrats-Chef entgegen.

Die Frau gehört auf den Scheiterhaufen.

Agano
23.11.2009, 17:42
Einschränkung der Bürgerrechte fordert die neue EKD Vorsitzende Käßmann:



http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/meinung_und_debatte/meinung_und_debatte/?em_cnt=1553629&sid=5vhc6qk47d5kbm6ii2cjf7ijs5

Allerdings dürfen die Gläubigen weiterhin die Ungläubigen als Nachfahren von Schweinen aufrufen (Koran und Sunna) und ihre Ermordung fordern, denn da werden ja nur die Gefühle der Ungläubigen verletzt.

Was der Islamrat von gleichen Rechten für andere hält, sagte er offen:

Ich möchte auch ohne Kopftuch in diese Länder reisen können ", sagte die Bischöfin. In Ländern wie Saudi-Arabien gebe es ein anderes System, das nicht mit Deutschland vergleichbar sei, hielt der Islamrats-Chef entgegen.

Die Frau gehört auf den Scheiterhaufen.die israelis sind doch nicht viel anders.

der ZdJ auch nicht, der islam eh nicht, ergo: alle religionsbücher überarbeiten lassen und abändern. fertig. wem es nicht passt, darf gerne dahin ziehen, wo hirnloses und verlogenes aus hirnlosen und verlogenen büchern noch frei gepredigt wird.

das übel sind also nicht die meinungen der leute, sondern diese kranken religionsbücher. und zwar ALLE religionsbücher!

beseitigt man dieses übel, beseitigt man auch das problem. richard

Sterntaler
23.11.2009, 17:43
alles Käse Genossen , einschließlich die Käßmann. Am besten abschieben nach saudi-Arabien.

Pescatore
23.11.2009, 17:59
Weg mit dem 166 StGB. Dann können die Pfaffen aller Betvereine auf dem Boden des Privatrechts empört und beleidigt sein.

Krabat
23.11.2009, 18:16
Weg mit allen Beleidigungsparagraphen!

Wenn det Mutti ne Dreckschlampe is, is et ne Dreckschlampe!

Don
23.11.2009, 18:22
Ich möchte auch ohne Kopftuch in diese Länder reisen können ", sagte die Bischöfin.

Das kann sie doch.

Fraglich ist lediglich ob sie dann wiederkommt.

Sterntaler
23.11.2009, 18:23
das Leben ist kein Wunschkonzert, aber so was begreifen Leute wie die Käßmann nicht, bei der ist wohl der Name Programm. Da kann man nur froh, das man nicht an Leute wie die Schwafeltante Käßmann Kirchensteuer abdrücken muß.

Rotbart
23.11.2009, 18:26
Das kann sie doch.

Fraglich ist lediglich ob sie dann wiederkommt.

Wäre das ein großer Verlust?

Cash!
23.11.2009, 19:16
Wenn wir das "beleidigtsein" zum Maßstab machen, dann darf schon bald keiner mehr etwas sagen....

Sprecher
23.11.2009, 20:26
Die Frau gehört auf den Scheiterhaufen.

Luther würde das befürworten.

Brotzeit
23.11.2009, 20:32
Das kann sie doch.

Fraglich ist lediglich ob sie dann wiederkommt.

Die Wahrscheinlichleit, daß sie in einer Holzkiste zu Weihnachten zurück kommt ist sehr hoch ....

Brotzeit
23.11.2009, 21:11
Muss das sein??:rolleyes:


Als Renegat und "Ehemaliger" kann ich mir das leisten und erlauben!

Ausserdem:

Warum sollte ich mich gegenüber Propagandisten, Lügnern und Betrügern die auf unsere Kosten leben, das ganze Jahr bunte Narrenkostüne tragen; neutral verhalten?
Warum sollte ich diese billige Propaganda und Polemik ertragen?
Warum soll ich es erdulden?
Warum soll ich meine Meinung nicht frei äussern?

Brotzeit
23.11.2009, 21:17
er ist ein Angehöriger Jener die den Namen Gottes nicht ausschreiben und nur G-tt schreiben noch Fragen ?

- Nein! -

"T-uf-l!" noch mal; wann kapiert ihr eigentlich, daß es für Etwas; daß nicht exitiert, auch logischerweise kein "Begriff" oder "Wort" geben kann!

Freddy Krüger
23.11.2009, 21:31
Die Bibel ist also volksverhetzend, denn sie sagt ja:

Psalm 96,5 „Alle Götter der Heiden sind Dämonen.“

Das ist eine Beleidigung anderer Religionen!

Lotos
23.11.2009, 23:06
Alle Religionen zu Vereinen machen.
Jegliche Privilegien entziehen.
Komplett aus dem öffentlichen Leben rausnehmen.
Feddisch.

Rumburak
23.11.2009, 23:20
Die Bibel ist also volksverhetzend, denn sie sagt ja:

Psalm 96,5 „Alle Götter der Heiden sind Dämonen.“

Das ist eine Beleidigung anderer Religionen!

Also ich fühle mich schon verletzt und was wird wohl Odin dazu sagen?germane

Erik der Rote
23.11.2009, 23:30
- Nein! -

"T-uf-l!" noch mal; wann kapiert ihr eigentlich, daß es für Etwas; daß nicht exitiert, auch logischerweise kein "Begriff" oder "Wort" geben kann!

du meinst so wie Weihnachtsmann oder schreibst du Weih-achtsmann :D

Jasminblüte
24.11.2009, 00:15
ganz ehrlich, ich bin als überzeugte protestantin mit dieser margot käßmann ganz und garnicht einverstanden.

der gute martin würde sich im grabe umdrehen, wenn er wüsste, wer jetzt "seiner" kirche vorsteht.

Pescatore
24.11.2009, 06:29
Alle Religionen zu Vereinen machen.
Jegliche Privilegien entziehen.
Komplett aus dem öffentlichen Leben rausnehmen.
Feddisch.

Richtig, das schrieb ich ja unten auch wenn es @krabat leider missverstanden hat, denn Abschaffung des 166er bedeutet natürlich NICHT dass man fürderhin jede PERSON beleidigen darf.

harlekina
24.11.2009, 06:31
die israelis sind doch nicht viel anders.

der ZdJ auch nicht, der islam eh nicht, ergo: alle religionsbücher überarbeiten lassen und abändern. fertig. wem es nicht passt, darf gerne dahin ziehen, wo hirnloses und verlogenes aus hirnlosen und verlogenen büchern noch frei gepredigt wird.

das übel sind also nicht die meinungen der leute, sondern diese kranken religionsbücher. und zwar ALLE religionsbücher!

beseitigt man dieses übel, beseitigt man auch das problem. richard

Es wird auch ohne Religionsauslegung immer jemanden geben, der meint, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Wenn derjenige an einer entscheidenden Stelle sitzt, sieht es auch ohne Bibel mau aus für die Meinungsfreiheit.

Rutt
24.11.2009, 07:04
HAHAHA die christlichen Kirchen, die größten Verbrecherorganisationen
der letzten 2000 Jahre.

Judentum, Christentum, Islam = Verbrecherorganisation
sie dienen nur einem Zweck.

Und von wegen, Staat und Kirche wäre getrennt,
wer es glaubt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Religion "Opium für das Volk"



mfg
rutt

Brotzeit
24.11.2009, 09:17
du meinst so wie Weihnachtsmann oder schreibst du Weih-achtsmann :D

Ich habe ihn beim Arbeitsamt bestellt , damit er meinen Kindern ordentlich die Sühühhühndäääähn des letzten Jahres vor Augen führt ....

:]

heide
24.11.2009, 11:49
ganz ehrlich, ich bin als überzeugte protestantin mit dieser margot käßmann ganz und garnicht einverstanden.

der gute martin würde sich im grabe umdrehen, wenn er wüsste, wer jetzt "seiner" kirche vorsteht.

Unterschreibe ich blind!

elas
24.11.2009, 11:53
Einschränkung der Bürgerrechte fordert die neue EKD Vorsitzende Käßmann:



http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/meinung_und_debatte/meinung_und_debatte/?em_cnt=1553629&sid=5vhc6qk47d5kbm6ii2cjf7ijs5

Allerdings dürfen die Gläubigen weiterhin die Ungläubigen als Nachfahren von Schweinen aufrufen (Koran und Sunna) und ihre Ermordung fordern, denn da werden ja nur die Gefühle der Ungläubigen verletzt.

Was der Islamrat von gleichen Rechten für andere hält, sagte er offen:

Ich möchte auch ohne Kopftuch in diese Länder reisen können ", sagte die Bischöfin. In Ländern wie Saudi-Arabien gebe es ein anderes System, das nicht mit Deutschland vergleichbar sei, hielt der Islamrats-Chef entgegen.

Die Frau gehört auf den Scheiterhaufen.

Wie blöd darf man sein um an die Spitze dieser Organisation zu kommen?

Paul Felz
24.11.2009, 11:55
Wie blöd darf man sein um an die Spitze dieser Organisation zu kommen?

Falsche Frage, korrekt lautet sie:

"Wie blöd muß man sein um an die Spitze dieser Organisation zu kommen?"

Brotzeit
24.11.2009, 12:33
Falsche Frage, korrekt lautet sie:

"Wie blöd muß man sein um an die Spitze dieser Organisation zu kommen?"

Das ist die Frage .......

Vielleicht muss man nur bauernschlau sein .........???????

l

fatalist
24.11.2009, 18:09
Alle Religionen zu Vereinen machen.
Jegliche Privilegien entziehen.
Komplett aus dem öffentlichen Leben rausnehmen.
Feddisch.

Das wäre sehr gut, und das ist längst überfällig.
Bekommt der Islam dieselben Sonderrechte wie die Kirchen, geht hier das Licht aus.

Laotse
25.11.2009, 12:51
Das wäre sehr gut, und das ist längst überfällig.
Bekommt der Islam dieselben Sonderrechte wie die Kirchen, geht hier das Licht aus.

Das wäre sogar zwingend notwendig .... denn in 30-40 Jahren haben die Musel die Mehrheit, dann kann man sowieso nichts mehr ändern.

Aber 30 Jahre - oh Gott - soweit denkt ein deutscher Politiker doch nicht. :kotz:

nachgefragt
25.11.2009, 13:14
Eine Einschränkung der Bürgerrechte ist nicht hinzunehmen - und wird doch von vielen hingenommen, die sich vom Schlagwort "Kampf gegen den Terror" blenden lassen.
Die beleidigenden Unterstellungen der Hasstrafikanten gegen den Islam müssen allerdings wirklich nicht sein - da bin ich bei Frau Käßmann. Hier geht es nämlich um Hetzpropaganda für Kriegsvorbereitungen, die oft vor horrenden Falschmeldungen nicht zurückschreckt.

draufgänger
25.11.2009, 16:25
Es wird auch ohne Religionsauslegung immer jemanden geben, der meint, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Wenn derjenige an einer entscheidenden Stelle sitzt, sieht es auch ohne Bibel mau aus für die Meinungsfreiheit.

Dann kann man auch morden - denn gemordet wird sowieso. ?(

harlekina
25.11.2009, 17:14
Dann kann man auch morden - denn gemordet wird sowieso. ?(

Du kannst die Zugehörigkeit zu einer Religion nicht mit einem Kapitalverbrechen vergleichen.

Laotse
25.11.2009, 18:26
Du kannst die Zugehörigkeit zu einer Religion nicht mit einem Kapitalverbrechen vergleichen.

Jein .... denn es gibt "Religionen" die schon längst zu einer Ideologie "verkommen" sind ... (absichtlich?)

und bei Ideologien werden Verbrechen (wenn sie der Wahnvorstellungen dieser Ideologien entsprechen) gerne hingenommen oder sogar "gefordert".

Also Frau Käßmann; "Erst denken, dann reden" oder so ähnlich. :eek:

dimu
25.11.2009, 18:29
.
deren name sagt alles!

draufgänger
25.11.2009, 21:21
Du kannst die Zugehörigkeit zu einer Religion nicht mit einem Kapitalverbrechen vergleichen.

Das war kein inhaltlicher Vergleich, obschon der so abwegig nicht wäre, sondern eine Analogie, mit der ich aussagen wollte, dass ich es nicht für eine gute Idee halte, spezielles Schlechtes zu dulden, weil es Schlechtes allgemein gibt.

Freddy Krüger
25.11.2009, 21:26
Wie blöd darf man sein um an die Spitze dieser Organisation zu kommen?

Das ist da sogar Voraussetzung.

Brotzeit
26.11.2009, 21:35
Du kannst die Zugehörigkeit zu einer Religion nicht mit einem Kapitalverbrechen vergleichen.

Das ist richtig, Harlekina!

Aber Religion ist ein kapitales Verbrechen an der Freiheit und der Freiheit des Geistes!

Laotse
27.11.2009, 06:49
Das ist richtig, Harlekina!

Aber Religion ist ein kapitales Verbrechen an der Freiheit und der Freiheit des Geistes!


Das war gut !

Jedenfalls werden ALLE Religionen dazu benutzt, die Freiheit des Geistes zu beschränken. :eek:

harlekina
27.11.2009, 06:58
Das ist richtig, Harlekina!

Aber Religion ist ein kapitales Verbrechen an der Freiheit und der Freiheit des Geistes!

Ach geh, ist doch alles freiwillig.
Ich bin auch katholisch, habe aber nicht das Gefühl, eingesperrt zu sein.

nachgefragt
27.11.2009, 09:26
Das ist richtig, Harlekina!

Aber Religion ist ein kapitales Verbrechen an der Freiheit und der Freiheit des Geistes!
Bitte zu differenzieren: Nicht Religion ist das Verbrechen an der Freiheit, sondern ihr Missbrauch. Ich halte es hier mit dem Dadaisten Hugo Ball, der 1919 in "Zur Kritik der deutschen Intelligenz" einige sehr bemerkenswerte Sätze geschrieben hat. Im offenen Gegensatz zu Karl Marx vertrat er die Ansicht, dass Religion nicht zu vernichten, sondern zu befreien sei. Als krassesten Missbrauch des Begriffs Gott sah er Theokratien (durchaus zeitgemäß, dieser Mann!). Auch seine Gottesdefinition ist interessant: "Gott ist die Freiheit des Geringsten in der Gemeinschaft Aller."
Meines Erachtens findet sich in den religiösen Überlieferungen viel an Auseinandersetzungen mit der Macht (auch der geistlichen!) - ich verstehe das Bilderverbot der monotheistischen Religionen auch gerade in diesem Zusammenhang und sehe Dogmen als Missachtung dieses Bilderverbots.

Laotse
28.11.2009, 09:14
Bitte zu differenzieren: Nicht Religion ist das Verbrechen an der Freiheit, sondern ihr Missbrauch. Ich halte es hier mit dem Dadaisten Hugo Ball, der 1919 in "Zur Kritik der deutschen Intelligenz" einige sehr bemerkenswerte Sätze geschrieben hat. Im offenen Gegensatz zu Karl Marx vertrat er die Ansicht, dass Religion nicht zu vernichten, sondern zu befreien sei. Als krassesten Missbrauch des Begriffs Gott sah er Theokratien (durchaus zeitgemäß, dieser Mann!). Auch seine Gottesdefinition ist interessant: "Gott ist die Freiheit des Geringsten in der Gemeinschaft Aller."
Meines Erachtens findet sich in den religiösen Überlieferungen viel an Auseinandersetzungen mit der Macht (auch der geistlichen!) - ich verstehe das Bilderverbot der monotheistischen Religionen auch gerade in diesem Zusammenhang und sehe Dogmen als Missachtung dieses Bilderverbots.

Sehr gut .... (ich bin beeindruckt)

hier reiht sich auch der Taoismus ein ... der einen Gott nicht leugnet, aber auch (in der von Menschen erfundenen Form) nicht anerkennt ... (siehe Signatur)


So ähnlich ist es mit Religionen ... wer "bestimmt", was "richtig" oder "falsch" ist ??

Brotzeit
28.11.2009, 15:45
Bitte zu differenzieren: Nicht Religion ist das Verbrechen an der Freiheit, sondern ihr Missbrauch. Ich halte es hier mit dem Dadaisten Hugo Ball, der 1919 in "Zur Kritik der deutschen Intelligenz" einige sehr bemerkenswerte Sätze geschrieben hat. Im offenen Gegensatz zu Karl Marx vertrat er die Ansicht, dass Religion nicht zu vernichten, sondern zu befreien sei. Als krassesten Missbrauch des Begriffs Gott sah er Theokratien (durchaus zeitgemäß, dieser Mann!). Auch seine Gottesdefinition ist interessant: "Gott ist die Freiheit des Geringsten in der Gemeinschaft Aller."
Meines Erachtens findet sich in den religiösen Überlieferungen viel an Auseinandersetzungen mit der Macht (auch der geistlichen!) - ich verstehe das Bilderverbot der monotheistischen Religionen auch gerade in diesem Zusammenhang und sehe Dogmen als Missachtung dieses Bilderverbots.


Nein ; ich differenziere nicht!"

Warum ?
Weil es so ist wie ich sagte!

Nationalix
28.11.2009, 16:17
Gibt es eigentlich solide Statistiken über die Mitgliederzahlen der EKD? Mich würde doch mal interessieren, wie viele Idioten diesem Verein angehören.

Ich hoffe, das möglichst viele Leute aus diesem Sauhaufen austreten. Die EKD hat jedwede Glaubwürdigkeit udn Daseinsberechtigung verloren.

Rotbart
28.11.2009, 16:21
Gibt es eigentlich solide Statistiken über die Mitgliederzahlen der EKD? Mich würde doch mal interessieren, wie viele Idioten diesem Verein angehören.
...

Hm... am besten schreibst du die EKD mal an und fragst nach den Zahlen.


...
Schwindende Mitgliederzahlen und die damit verbundenen sinkenden Einnahmen sind derzeit das größte Problem der Evangelischen Kirche. Käßmann kündigte an, mit einer zeitgemäßen Kirche mehr Menschen für den Glauben gewinnen zu wollen.
...
http://www.mdr.de/nachrichten/6810035.html

Nationalix
28.11.2009, 16:28
Schwindende Mitgliederzahlen und die damit verbundenen sinkenden Einnahmen sind derzeit das größte Problem der Evangelischen Kirche.

Das nenne ich mal eine gute Nachricht. :]

Alfred
28.11.2009, 16:52
Das nenne ich mal eine gute Nachricht. :]

Ja, spätestens seit der " Bibel in gerechter Sprache (http://www.bibel-in-gerechter-sprache.de/) " gönne ich das der Kirche.