PDA

Vollständige Version anzeigen : Linksfraktion will gefallene Bundeswehrsoldaten auf Kriegsverbrechen überprüfen



Rotbart
23.11.2009, 15:43
Nachdem Linksextremisten jeden deutschen Gefallenen bejubeln ("Feste feieren wie SIE fallen!", "Jeder Gefallene eine Flasche Schampus!", fordert die Linksfraktion nun eine Überprüfung aller gefallenen Bundeswehrangehörigen auf ihre Vergangenheit.
Sollten "belastende Erkenntnisse" gegen namentlich Geehrte gefunden werden, soll das Gedenken an sie ausgelöscht werden, so die Bundesregierung.


Die Linksfraktion im Bundestag hat von der Bundesregierung Aufklärung darüber gefordert, ob am Ehrenmal der Bundeswehr „Kriegsverbrechern der Wehrmacht oder Waffen-SS“ gedacht wird. Hierfür verlangt die Fraktion eine vollständige Namensliste aller geehrten Soldaten mit Dienstgrad und Todesdatum.

[...]

Laut einer Antwort der Bundesregierung auf eine ähnliche Anfrage der Fraktion vom Oktober werden am Ehrenmal der Bundeswehr derzeit 3.137 Soldaten (Stand 30. September 2009) namentlich genannt, die „infolge der Ausübung ihrer Dienstpflicht für die Bundesrepublik Deutschland ihr Leben verloren“.

Sollten neuere historische Forschungen jedoch „belastende Erkenntnisse“ gegen einige der namentlich aufgeführten Soldaten zutage bringen, so die Bundesregierung, würde von einer weiteren Ehrung der Verstorbenen abgesehen.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M581dd170575.0.html


Werden bei erfolgreicher Überführung als nächstes auch die Soldatenfriedhöfe und Denkmäler für Gefallene aus den beiden Weltkriegen, v.a. dem zweiten, ausgehoben und entfernt?


http://www.merkur-online.de/bilder/2009/09/08/462173/1970171730-bundeswehr-ehrenmal-berlin.9.jpg
Das Ehrenmal der Bundeswehr
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/ehrenmal-bundeswehr-wird-eingeweiht-462173.html


Hier der Strang zu den oben erwähnten jubelnden Linksextremisten:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82835

Lotos
23.11.2009, 15:45
„Kriegsverbrechern der Wehrmacht oder Waffen-SS“
Kannst du lesen?
Es geht um Wehrmachtssoldaten, nicht um Bundeswehrsoldaten.

Paul Felz
23.11.2009, 15:47
„Kriegsverbrechern der Wehrmacht oder Waffen-SS“
Kannst du lesen?
Es geht um Wehrmachtssoldaten, nicht um Bundeswehrsoldaten.

Wehrmacht in der Bundesrepublik Deutschland?

Rotbart
23.11.2009, 15:47
„Kriegsverbrechern der Wehrmacht oder Waffen-SS“
Kannst du lesen?
Es geht um Wehrmachtssoldaten, nicht um Bundeswehrsoldaten.

Du solltest erst nachdenken, bevor du Beiträge verfasst.
Und jetzt geh ins Bett!:rolleyes:

sibilla
23.11.2009, 15:52
„Kriegsverbrechern der Wehrmacht oder Waffen-SS“
Kannst du lesen?
Es geht um Wehrmachtssoldaten, nicht um Bundeswehrsoldaten.

so langsam wird es echt lustig :hihi:

kommt mir so vor, wie seinerzeit der papst, den sie ausgebuddelt, angeklagt und dann in den tiber geworfen haben.

wohlgemerkt, der war schon einige jahre tot :D

link raussuchen spar ich mir jetzt, hab keine lust dazu.

grüßle s.

bernhard44
23.11.2009, 15:55
überprüfen sollte man auf jeden Fall.................. die Linken auf ihren Verstand und nochmals eingehend auf ihre Stasi/Mauerschützen-Vergangenheit! Widerliches Gesocks.

sibilla
23.11.2009, 15:59
überprüfen sollte man auf jeden Fall.................. die Linken auf ihren Verstand und nochmals eingehend auf ihre Stasi/Mauerschützen-Vergangenheit! Widerliches Gesocks.

ich spendier dir ein "t" oder wen willst du versenden?

nixfiaoguat :)

grüßle s.

bernhard44
23.11.2009, 16:00
ich spendier dir ein "t" oder wen willst du versenden?

nixfiaoguat :)

grüßle s.

danke angekommen! ;)

klartext
23.11.2009, 16:06
„Kriegsverbrechern der Wehrmacht oder Waffen-SS“
Kannst du lesen?
Es geht um Wehrmachtssoldaten, nicht um Bundeswehrsoldaten.

Du scheinst vor lauter ideologischer Verblendung den Sinn dieses Denkmals nicht begriffen zu haben, von einem antifadeppen allerdings nicht anders zu erwarten.

henriof9
23.11.2009, 16:14
Die Linken spinnen und jetzt drehen die wohl völlig am Rad ? ?(

Die wollen also eine vollständige Namensliste aller geehrten Soldaten ?

Ganz einfach, sollen sie hingehen, Block und Bleistift mitnehmen und sich die Namen aufschreiben.



In der Cella werden für jeweils etwa fünf Sekunden Namen von über 3100 getöteten Soldaten an die Wand projiziert

Landogar
23.11.2009, 16:30
Du scheinst vor lauter ideologischer Verblendung den Sinn dieses Denkmals nicht begriffen zu haben, von einem antifadeppen allerdings nicht anders zu erwarten.


Die Antifa führt eine irrige Selbstbezeichnung. Sie sind keine Antifaschisten, sondern die wahren Faschisten von heute, vereinigt in der euphemistischen Verleugnung dieser Tatsache.

berty
23.11.2009, 16:36
Durchaus legitim, dass die Fraktion der Linkspartei Auskunft von der Bundesregierung verlangt.

Kommt ja immer wieder mal vor, dass die Wahrheit über Tote erst viel später herauskommt. Wie in diesem Fall.

http://www.hagalil.com/archiv/2009/11/22/grossburgwedel/

henriof9
23.11.2009, 16:44
Durchaus legitim, dass die Fraktion der Linkspartei Auskunft von der Bundesregierung verlangt.

Kommt ja immer wieder mal vor, dass die Wahrheit über Tote erst viel später herauskommt. Wie in diesem Fall.

http://www.hagalil.com/archiv/2009/11/22/grossburgwedel/

Ach ja ?

Und warum pilgern dann Jahr für Jahr die Sozis und Kommis zur Gedenkstätte der Sozialisten nach Friedrichsfelde wo auch Walter Ulbricht, der Verantwortliche für den Mauerbau, in einem Ehrengrab liegt ?
Da kannten die Sozis schon zu Lebzeiten die Wahrheit, aber komischerweise stören die sich daran keinen Deut.

berty
23.11.2009, 16:49
Ach ja ?

Und warum pilgern dann Jahr für Jahr die Sozis und Kommis zur Gedenkstätte der Sozialisten nach Friedrichsfelde wo auch Walter Ulbricht, der Verantwortliche für den Mauerbau, in einem Ehrengrab liegt ?
Da kannten die Sozis schon zu Lebzeiten die Wahrheit, aber komischerweise stören die sich daran keinen Deut.

Warum "ach ja"? Willst du die Rechte der Fraktionen im Bundestag oder nur der der Linkspartei beschneiden oder das Demonstrationsrecht?

ochmensch
23.11.2009, 16:52
Warum "ach ja"? Willst du die Rechte der Fraktionen im Bundestag oder nur der der Linkspartei beschneiden oder das Demonstrationsrecht?

*Hüstel* (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=86023&highlight=Jetzt+geht+dem+brauen+Spuk)

henriof9
23.11.2009, 17:09
Warum "ach ja"? Willst du die Rechte der Fraktionen im Bundestag oder nur der der Linkspartei beschneiden oder das Demonstrationsrecht?

Keineswegs will ich irgendwem irgendwas beschneiden, ich hatte ja schon geschrieben; sollen sie hingehen und sich die Namen aufschreiben.
Vielleicht kommen sie dann dazu mal darüber nachzudenken, daß es evtl. viel wichtigere Dinge gibt als ausgerechnet die Rosinenpickerei an einer Gedenkstätte.
Und da finde es es nur recht dreist wenn man im Glashaus sitzt mit Steinen zu werfen, aber dieses ist ja typisch für die Linkspartei.

skydive
23.11.2009, 17:11
überprüfen sollte man auf jeden Fall.................. die Linken auf ihren Verstand und nochmals eingehend auf ihre Stasi/Mauerschützen-Vergangenheit! Widerliches Gesocks.


Ganz genau! AUsgerechnet aus der Ecke kommt das!

Lotos
23.11.2009, 20:11
so langsam wird es echt lustig :hihi:

kommt mir so vor, wie seinerzeit der papst, den sie ausgebuddelt, angeklagt und dann in den tiber geworfen haben.

wohlgemerkt, der war schon einige jahre tot :D

link raussuchen spar ich mir jetzt, hab keine lust dazu.

grüßle s.

Doch den Fall kenn ich irgendwo her.
Letztenendes ist es mir egal.
Ändert nichts daran, dass es den Linken um Wehrmachtssoldaten geht.
Ein leichter Unterschied.
(wie groß mag jeder für sich selber festlegen)

Deutschmann
23.11.2009, 20:20
Elende Leichenschänder.

Sprecher
23.11.2009, 20:30
Werden bei erfolgreicher Überführung als nächstes auch die Soldatenfriedhöfe und Denkmäler für Gefallene aus den beiden Weltkriegen, v.a. dem zweiten, ausgehoben und entfernt?
]

Wenn es nach dem menschlichen Abfall der sich in der Linkspartei tummelt ginge wären die schon längst eingestampft und durch Deserteuerdenkmäler und sowjetische Ehrenmäler ersetzt.

Voortrekker
23.11.2009, 20:31
Es sollte schnellstens ein Gesetz des eisernen Kanzlers reaktiviert werden um uns vor dieser Brut zu bewahren.

Sprecher
23.11.2009, 20:32
die Linken auf ihren Verstand und nochmals eingehend auf ihre Stasi/Mauerschützen-Vergangenheit! Widerliches Gesocks.

Überflüssig, daß der Vestand bei denen fehlt und mindestens jeder zweite Stasi-Spitzel oder Mauer-Mörder war weiß man auch ohne Überprüfung.

Sprecher
23.11.2009, 20:33
Es sollte schnellstens ein Gesetz des eisernen Kanzlers reaktiviert werden um uns vor dieser Brut zu bewahren.

Ja allerdings mit einigen deutlichen Verschärfungen. Man war viel zu liberal damals, wohin das geführt hat haben wir 1919 gesehen.

berty
23.11.2009, 21:38
Keineswegs will ich irgendwem irgendwas beschneiden, ich hatte ja schon geschrieben; sollen sie hingehen und sich die Namen aufschreiben.
Vielleicht kommen sie dann dazu mal darüber nachzudenken, daß es evtl. viel wichtigere Dinge gibt als ausgerechnet die Rosinenpickerei an einer Gedenkstätte.
Und da finde es es nur recht dreist wenn man im Glashaus sitzt mit Steinen zu werfen, aber dieses ist ja typisch für die Linkspartei.

Dreist? Nein, ist es bestimmt nicht. Deutschlands jüngste Volkspartei gedenkt halt ermordeter Genossen, seien es Liebknecht und Luxemburg oder auch den Hunderten vom NS umgebrachten antifaschistischen Widerstandskämpfer. Über 10.000 sind oft dabei.

Kein Wunder also, dass man am anfangs erwähnten Ehrenmal keine Namen lesen will, die eine braune Vergangenheit hatten oder die gar geholfen hatten, Genossen vor 1945 zu verfolgen.

Brotzeit
23.11.2009, 22:03
- Linksfraktion will gefallene Bundeswehrsoldaten auf Kriegsverbrechen überprüfen -


Was Anderes; Wichtigeres und für den Proleten :rolleyes: :] Nützlicheres haben die pseudo - intellektuellen Linkspropagandisten und Politpolemiker nicht zu tun ?

berty
23.11.2009, 22:09
- Linksfraktion will gefallene Bundeswehrsoldaten auf Kriegsverbrechen überprüfen -


Was Anderes; Wichtigeres und für den Proleten :rolleyes: :] Nützlicheres haben die pseudo - intellektuellen Linkspropagandisten und Politpolemiker nicht zu tun ?

Doch, sie lehren der SPD in einem Schnellkurs "Opposition".

Margrit
23.11.2009, 22:15
„Kriegsverbrechern der Wehrmacht oder Waffen-SS“
Kannst du lesen?
Es geht um Wehrmachtssoldaten, nicht um Bundeswehrsoldaten.




daran sieht man, wie blöde die Linken sind.
Als hätten wir bei der Bundeswehr noch alte Wehrmachtssoldaten.
Meine Güte in unserem Land wird es immer schlimmer mit den Blöden

Margrit
23.11.2009, 22:17
Dreist? Nein, ist es bestimmt nicht. Deutschlands jüngste Volkspartei gedenkt halt ermordeter Genossen, seien es Liebknecht und Luxemburg oder auch den Hunderten vom NS umgebrachten antifaschistischen Widerstandskämpfer. Über 10.000 sind oft dabei.

Kein Wunder also, dass man am anfangs erwähnten Ehrenmal keine Namen lesen will, die eine braune Vergangenheit hatten oder die gar geholfen hatten, Genossen vor 1945 zu verfolgen.




hallo aufwachen.
Das ist ein Ehrenmal für die Bundeswehr!!!!!!

Brauen Vergangenheit? Sidn usnere Soldagten 80, 90 oder älter?

Oder ahben usnere jugnen Soldaten eine braune Vergangenheit?

Waren die vielleicht gar Wehrmachtssoldaten?

Lieber Gott, laß Hirn regnen

Krzyzak
23.11.2009, 22:19
Das Ehrenmal der Bundeswehr ehrt alle deutschen Soldaten der Bundeswehr die seit der Aufstellung der neuen Wehrmacht, also der Bundeswehr ums Leben gekommen sind. Darunter sind sicher auch ehem. Wehrmachtssoldaten und Angehörige der Waffen SS.

berty
23.11.2009, 22:19
daran sieht man, wie blöde die Linken sind.
Als hätten wir bei der Bundeswehr noch alte Wehrmachtssoldaten.
Meine Güte in unserem Land wird es immer schlimmer mit den Blöden

Es sind die Intelektuellen im Lande, die nicht wissen, dass es auch in der Bundeswehr Soldaten gegeben hat, die zuvor in der Wehrmacht gedient hatten. Auch derartige Soldaten könnten inzwischen gestorben sein. Man hatte sie zwar für 1000 Jahre gebucht, aber...

Deutschmann
23.11.2009, 22:20
daran sieht man, wie blöde die Linken sind.
Als hätten wir bei der Bundeswehr noch alte Wehrmachtssoldaten.
Meine Güte in unserem Land wird es immer schlimmer mit den Blöden

Doch. Die Bundeswehr wurde sozusagen von ehem. Wehrmachtssoldaten gegründet.

Margrit
23.11.2009, 22:21
Durchaus legitim, dass die Fraktion der Linkspartei Auskunft von der Bundesregierung verlangt.

Kommt ja immer wieder mal vor, dass die Wahrheit über Tote erst viel später herauskommt. Wie in diesem Fall.

http://www.hagalil.com/archiv/2009/11/22/grossburgwedel/




hört diese Scheiße eigentlich endlich mal auf?

Was wir brauchen udn zwar allerdringends ist eine Aufarbeitung der DDR-Geschichte.
Da können wir dann gleich bei den Linken anfangen und bei den Wendehälsen udn Blockflöten die alle im Budnestag sitzen.
möchte nicht wissen, wie viel Dreck am Stecken da so mancher hat.

Aber kalr, das fordern die Linken nicht.

Wir brauchen also doch eien zweite 68er Bewergung, die genau dies fordert

Brotzeit
23.11.2009, 22:25
Doch. Die Bundeswehr wurde sozusagen von ehem. Wehrmachtssoldaten gegründet.

Jede Armee wird aus den Resten der vorangegangenen Armee zusammengestellt, denn die Gefreiten vom Vorkrieg sind die Generale für den nächsten Krieg!
................

Krzyzak
23.11.2009, 22:26
Jede Armee wird aus den Resten der vorangegangenen Armee zusammengestellt, denn die Gefreiten vom Vorkrieg sind die Generale für den nächsten Krieg!
................

Ich sage nur Generalleutnant Vincenz Müller :]

Deutschmann
23.11.2009, 22:27
Jede Armee wird aus den Resten der vorangegangenen Armee zusammengestellt, denn die Gefreiten vom Vorkrieg sind die Generale für den nächsten Krieg!
................

Ja. Das war jetzt auch keine Kritik.

Margrit
23.11.2009, 22:28
Doch. Die Bundeswehr wurde sozusagen von ehem. Wehrmachtssoldaten gegründet.



ja das timmt so, die sind aber nun schons ehr lange tot.

Also irgendwie geht mir dieser ganze Scheiß immer mehr ganz gewaltig auf die Nerven.

Dieser "Krampf" gegen rechts, gegen angebliche Nazis usw. nimmt Formen an, die ich nicht mehr verstehe und die eigentlich schon ins Hetzerische gehen.

Die Republik muß seit der Wende offenbar auf Biegen udn Brechen eine linksfaschistische FRepublik werden. Damit hätten dann die 68er Kriminellen gewonnen, die das damals schon wollten

Deutschmann
23.11.2009, 22:31
ja das timmt so, die sind aber nun schons ehr lange tot.

Also irgendwie geht mir dieser ganze Scheiß immer mehr ganz gewaltig auf die Nerven.

Dieser "Krampf" gegen rechts, gegen angebliche Nazis usw. nimmt Formen an, die ich nicht mehr verstehe und die eigentlich schon ins Hetzerische gehen.

Die Republik muß seit der Wende offenbar auf Biegen udn Brechen eine linksfaschistische FRepublik werden. Damit hätten dann die 68er Kriminellen gewonnen, die das damals schon wollten

Ja. Das ist wirklich schon ein Volkssport für Leute mit Darstellungsdrang geworden.

berty
23.11.2009, 22:32
hört diese Scheiße eigentlich endlich mal auf?



Nein, Politik ist auch eine Auseinandersetzung mit dem Gestern.

Rumburak
23.11.2009, 22:42
Nein, Politik ist auch eine Auseinandersetzung mit dem Gestern.

Schön. Dann sollten die Reihen der Linken ausgiebig auf ihre Vergangenheit durchleuchtet werden!

Einverstanden?

berty
23.11.2009, 22:47
Schön. Dann sollten die Reihen der Linken ausgiebig auf ihre Vergangenheit durchleuchtet werden!

Einverstanden?

Warum denn jetzt die Linken? Von denen ist bestimmt keiner auf dem Ehrenmal genannt.

Rumburak
23.11.2009, 22:52
Warum denn jetzt die Linken? Von denen ist bestimmt keiner auf dem Ehrenmal genannt.

Es gibt in den Reihen der Linken sicher genug Verbrecher.
Also warum auch nicht auch Diese ausfindig machen?

Wer im Glashaus sitzt....

berty
23.11.2009, 22:58
Es gibt in den Reihen der Linken sicher genug Verbrecher.
Also warum auch nicht auch Diese ausfindig machen?

Wer im Glashaus sitzt....

Na ja, dann werf das Glashaus doch ein und nenne Namen und vor allem, beweise es. Wird doch nicht so schwer sein, wenn du mit derartiger Sicherheit schwanger bist.

Aber was anderes, nicht OT. Was steht eigentlich der eingangs erwähnten Überprüfung entgegen? Gibt es dort doch einige zweifelhafte Namen?

Gute Nacht.

Deutschmann
23.11.2009, 23:01
Na ja, dann werf das Glashaus doch ein und nenne Namen und vor allem, beweise es. Wird doch nicht so schwer sein, wenn du mit derartiger Sicherheit schwanger bist.

Aber was anderes, nicht OT. Was steht eigentlich der eingangs erwähnten Überprüfung entgegen? Gibt es dort doch einige zweifelhafte Namen?

Gute Nacht.

Darum gehts doch gar nicht. Aber alleine die Tatsache dass Menschen die für diese Gesellschaft - nicht für die Nazis - ihr Leben gelassen haben, nachträglich diskreditieren zu wollen, halte ich persönlich schon für ein starkes Stück.

henriof9
24.11.2009, 07:26
Dreist? Nein, ist es bestimmt nicht. Deutschlands jüngste Volkspartei gedenkt halt ermordeter Genossen, seien es Liebknecht und Luxemburg oder auch den Hunderten vom NS umgebrachten antifaschistischen Widerstandskämpfer. Über 10.000 sind oft dabei.

Klar, macht doch nichts wenn sich dabei zufälligerweise der oberste Mauererbauer darunter befindet, schließlich ist es schwierigen den ollen Ulbricht umzubetten als ein paar Namen auf einer Gedenkstätte zu tilgen.


Kein Wunder also, dass man am anfangs erwähnten Ehrenmal keine Namen lesen will, die eine braune Vergangenheit hatten oder die gar geholfen hatten, Genossen vor 1945 zu verfolgen.

Komisch nur, das gerade die Linkspartei gegen dieses Ehrenmal gewesen ist, Sozis und Kommis zu gedenken ist wohl etwas anderes.
Und doch ist es dreist, auch wenn es vielleicht nicht so viele sind, aber die Mauertoten und Stasiopfer bekommen von der Linkspartei nicht diese Aufmerksamkeit- und dies ist die jüngste Geschichte und noch dazu sogar nach Kriegsende geschehen, also sollten sie doch am besten ganz doll die Füßchen still halten.

bernhard44
24.11.2009, 07:41
Nein, Politik ist auch eine Auseinandersetzung mit dem Gestern.

nein, das ist Geschichte!

Brotzeit
24.11.2009, 09:09
Warum denn jetzt die Linken? Von denen ist bestimmt keiner auf dem Ehrenmal genannt.

Berty ..
Gleiches Recht und gleiche Pflichten für Alle!

Brotzeit
24.11.2009, 09:11
Allerdings ....
Es sind immer die Linken , die in der Scheisse von Gestern der Anderen rumrühren ohne ihre eigenen Dünnschiss zu beachten .......

Esreicht!
24.11.2009, 10:38
nein, das ist Geschichte!

Hierzulande ist es Religion!

kd

fatalist
24.11.2009, 10:54
Wer solches fordert wie die Linken, der hat weder Stolz noch Ehre. Er verweigert auch die erkenntnis, dass Leute sich ändern können. Ein 1945 17jähriger SS-Angehöriger kann durchaus nach 1955 als 27jähriger Mann ehrenhaft für Freiheit und Demokratie gestorben sein.

man kann solchen Leuten nur empfehlen, mal die Listen von Yad Vashem durchzugehen, ob da nicht auch Juden draufstehen, die als Kapo erst andere Juden misshandelten, bevor sie selbst vergast wurden. Die sollte man dann streichen...

Sorry für den Vergleich, aber was anderes fiel mir ob der Abartigkeit dieses linken Ansinnens einfach nicht ein.

berty
24.11.2009, 11:04
Darum gehts doch gar nicht. Aber alleine die Tatsache dass Menschen die für diese Gesellschaft - nicht für die Nazis - ihr Leben gelassen haben, nachträglich diskreditieren zu wollen, halte ich persönlich schon für ein starkes Stück.

Diskreditiert werden diese Menschen nicht durch Herausgabe einer Namensliste bzw. deren Überprüfung. Wenn sich herausstellt, dass jemand Dreck am Stecken hat, dann gehört er nicht aufs Ehrenmal. Wie dies auch, lt. Meldung, die Meinung der Bundesregierung ist:

>>Sollten neuere historische Forschungen jedoch „belastende Erkenntnisse“ gegen einige der namentlich aufgeführten Soldaten zutage bringen, so die Bundesregierung, würde von einer weiteren Ehrung der Verstorbenen abgesehen<<

berty
24.11.2009, 11:05
Klar, macht doch nichts wenn sich dabei zufälligerweise der oberste Mauererbauer darunter befindet, schließlich ist es schwierigen den ollen Ulbricht umzubetten als ein paar Namen auf einer Gedenkstätte zu tilgen.



Komisch nur, das gerade die Linkspartei gegen dieses Ehrenmal gewesen ist, Sozis und Kommis zu gedenken ist wohl etwas anderes.
Und doch ist es dreist, auch wenn es vielleicht nicht so viele sind, aber die Mauertoten und Stasiopfer bekommen von der Linkspartei nicht diese Aufmerksamkeit- und dies ist die jüngste Geschichte und noch dazu sogar nach Kriegsende geschehen, also sollten sie doch am besten ganz doll die Füßchen still halten.

Richtig, die Linkspartei war gegen dieses Ehrenmal. Sie hielt es für einen Ausdruck von in unserer Gesellschaft nicht angebrachtem Militarismus. Eine durchaus nachvollziehbare Begründung. Nichtsdestotrotz ist die Linkspartei Teil unseres Parlamentarismus. Wenn jede Fraktion im Bundestag für immer und ewig das Maul halten würde zu Themen, die sie schon mal abgelehnt hat, bzw. eine gegenteilige Meinung vertreten hat wie die, die letztlich beschlossen wurde, dann wäre es recht still im Bundestag und auch draußen.

Nö, eine völlig unakzeptierbare Meinung.

PSI
24.11.2009, 11:11
Dreist? Nein, ist es bestimmt nicht. Deutschlands jüngste Volkspartei gedenkt halt ermordeter Genossen, seien es Liebknecht und Luxemburg oder auch den Hunderten vom NS umgebrachten antifaschistischen Widerstandskämpfer. Über 10.000 sind oft dabei.

Kein Wunder also, dass man am anfangs erwähnten Ehrenmal keine Namen lesen will, die eine braune Vergangenheit hatten oder die gar geholfen hatten, Genossen vor 1945 zu verfolgen.

Danke.:]

henriof9
24.11.2009, 11:17
Richtig, die Linkspartei war gegen dieses Ehrenmal. Sie hielt es für einen Ausdruck von in unserer Gesellschaft nicht angebrachtem Militarismus. Eine durchaus nachvollziehbare Begründung. Nichtsdestotrotz ist die Linkspartei Teil unseres Parlamentarismus. Wenn jede Fraktion im Bundestag für immer und ewig das Maul halten würde zu Themen, die sie schon mal abgelehnt hat, bzw. eine gegenteilige Meinung vertreten hat wie die, die letztlich beschlossen wurde, dann wäre es recht still im Bundestag und auch draußen.

Nö, eine völlig unakzeptierbare Meinung.

Darum geht es nicht.
Hat auch mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun.
Es geht ganz einfach darum, daß man sich als Partei nicht hinstellt und den erhobenen Zeigefinger als mahnendes Zeichen erhebt und dabei nicht einmal seine eigene Vergangenheit korrekt bewältigt- im Gegenteil, sogar heute noch verschiedene Methoden und Verhaltensweisen aus ihrer Vergangenheit als opportun begründet und sogar die Handlanger dabei noch schützt und sogar in der Landespolitik mitmischen läßt.

Sollten unter den Ehrenmalgenannten wirklich ehem. Wehrmachtssoldaten sein welche eine unrühmliche Vergangenheit hatten, so haben die nicht mehr die Möglichkeit im Nachhinein ihr Tun zu bereuen oder zu begründen. Sie können sich nicht mehr verteitigen oder rechtfertigen.
Die Linkspartei und deren Mitglieder haben diese Möglichkeit, nur sie tun es nicht und wenn, dann völlig ohne Konsequenzen.

PSI
24.11.2009, 11:24
Darum geht es nicht.
Hat auch mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun.
Es geht ganz einfach darum, daß man sich als Partei nicht hinstellt und den erhobenen Zeigefinger als mahnendes Zeichen erhebt und dabei nicht einmal seine eigene Vergangenheit korrekt bewältigt- im Gegenteil, sogar heute noch verschiedene Methoden und Verhaltensweisen aus ihrer Vergangenheit als opportun begründet und sogar die Handlanger dabei noch schützt und sogar in der Landespolitik mitmischen läßt.

Sollten unter den Ehrenmalgenannten wirklich ehem. Wehrmachtssoldaten sein welche eine unrühmliche Vergangenheit hatten, so haben die nicht mehr die Möglichkeit im Nachhinein ihr Tun zu bereuen oder zu begründen. Sie können sich nicht mehr verteitigen oder rechtfertigen.
Die Linkspartei und deren Mitglieder haben diese Möglichkeit, nur sie tun es nicht und wenn, dann völlig ohne Konsequenzen.

Wenn ein SED-Ehrendenkmal aufgestellt wird, DANN komm wieder.:rolleyes:

Rutt
24.11.2009, 11:29
überprüfen sollte man auf jeden Fall.................. die Linken auf ihren Verstand und nochmals eingehend auf ihre Stasi/Mauerschützen-Vergangenheit! Widerliches Gesocks.

Vergiss die anderen Parteien nicht CDU/FDP/Grüne/SPD
auf ihre Stasi/Mauerschützen-Vergangenheit zu Prüfen.:P

Und auf Rechte haben ich gar keinen Bock,
wenn es nach denen geht haste du morgen
wieder Schnuckelige kleine Konzentrationslager in Deutschland.

Das gilt natürlich für ALLE Rechten.:D

WIDERLICHES GESOCKS


mfg
rutt

berty
24.11.2009, 11:39
Darum geht es nicht.
Hat auch mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun.
Es geht ganz einfach darum, daß man sich als Partei nicht hinstellt und den erhobenen Zeigefinger als mahnendes Zeichen erhebt und dabei nicht einmal seine eigene Vergangenheit korrekt bewältigt- im Gegenteil, sogar heute noch verschiedene Methoden und Verhaltensweisen aus ihrer Vergangenheit als opportun begründet und sogar die Handlanger dabei noch schützt und sogar in der Landespolitik mitmischen läßt.

Sollten unter den Ehrenmalgenannten wirklich ehem. Wehrmachtssoldaten sein welche eine unrühmliche Vergangenheit hatten, so haben die nicht mehr die Möglichkeit im Nachhinein ihr Tun zu bereuen oder zu begründen. Sie können sich nicht mehr verteitigen oder rechtfertigen.
Die Linkspartei und deren Mitglieder haben diese Möglichkeit, nur sie tun es nicht und wenn, dann völlig ohne Konsequenzen.

Gut, du hast nicht von Maulhalten geschrieben sondern davon, dass

>>also sollten sie doch am besten ganz doll die Füßchen still halten.<<

aber im Grunde ist es doch das selbe. Du verweigerst der Linkspartei ihre parlamentarischen Rechte.

Abgesehen davon, kann sich weder ein toter BW-Soldat aus der ehemaligen Wehrmacht heute verteidigen, noch ein Walter Ulbricht.

henriof9
24.11.2009, 11:39
Wenn ein SED-Ehrendenkmal aufgestellt wird, DANN komm wieder.:rolleyes:

Was ist das denn für ein Argument ?

Hier geht es um das sich Mokieren über die etwaige Vergangenheit von geehrten Soldaten, welche übringens ja keine Stellung mehr dazu beziehen können, und Du kommst mit einem Parteiendenkmal.
Ich wußte noch nicht, daß das Ehrenmahl für die NSDAP errichtet wurde. ?(

Unabhängig davon hatte ich ja schon erwähnt, daß die Dunkelroten jedes Jahr zum Ehrenfriedhof pilgern, ungeachtet der Tatsache, daß dort auch Leute liegen, denen man nun wirklich nicht unbedingt eine besondere Ehre zu Teil zukommen lassen sollte.
Aber dabei wird ja immer gern mit zweierlei Maß gemessen.

PSI
24.11.2009, 11:48
Was ist das denn für ein Argument ?

Hier geht es um das sich Mokieren über die etwaige Vergangenheit von geehrten Soldaten, welche übringens ja keine Stellung mehr dazu beziehen können, und Du kommst mit einem Parteiendenkmal.
Ich wußte noch nicht, daß das Ehrenmahl für die NSDAP errichtet wurde. ?(

Unabhängig davon hatte ich ja schon erwähnt, daß die Dunkelroten jedes Jahr zum Ehrenfriedhof pilgern, ungeachtet der Tatsache, daß dort auch Leute liegen, denen man nun wirklich nicht unbedingt eine besondere Ehre zu Teil zukommen lassen sollte.
Aber dabei wird ja immer gern mit zweierlei Maß gemessen.

Was sollen wir tun? Ulbricht ausbudeln?

Der Arsch kann da liegen... wir gedenken diesem Bastard ja nicht.

wtf
24.11.2009, 11:53
Die Mauermörderpartei erscheint moralisch ungeeignet für den Umgang mit gefallenen Soldaten.

henriof9
24.11.2009, 11:57
Gut, du hast nicht von Maulhalten geschrieben sondern davon, dass

>>also sollten sie doch am besten ganz doll die Füßchen still halten.<<

aber im Grunde ist es doch das selbe. Du verweigerst der Linkspartei ihre parlamentarischen Rechte.

Nö, damit meine ich lediglich, daß sie nicht solch ein Gewese darum machen sollten, wenn sie selbst keinen Deut besser sind, hat etwas mit Anstand und Moral zu tun.


Abgesehen davon, kann sich weder ein toter BW-Soldat aus der ehemaligen Wehrmacht heute verteidigen, noch ein Walter Ulbricht.

Du betreibst wieder Rosinenpickerei denn ich hatte den ollen Ulbricht lediglich als ein Beispiel genannt, mein Verweis auf die noch lebenden Handlanger der DDR- Geschichte und den Umgang der SED-PDS-Linkspartei mit denen, überliest Du wohl geflissendlich.
Im übrigen, was der olle Ulbricht und die anderen Ver- bzw. geehrten angerichtet haben wissen wir ja nun nachweislich alle, ob die Vorwürfe, welche evtl. einem ehem. Wehrmachtssoldaten zur Last gelegt werden wirklich stimmen dürfte da wohl schwieriger herauszufinden sein, Du schreibst es selbst.
Also, das Ehrenmal so lassen wie es ist und schön.

Deutschmann
24.11.2009, 11:57
Nochmal: alleine der Gedanke daran, bei toten Menschen die ihr Leben für die demokratische Grundordnung und ihrer Gesellschaft ließen, nach einem dunklen Fleck in ihrem Leben zu suchen, ist an Abartigkeit nicht mehr zu überbieten. Die Forderer und Unterstützer dieser Idee sind schlicht Geisteskrank.

Paul Felz
24.11.2009, 12:00
Die Mauermörderpartei erscheint moralisch ungeeignet für den Umgang mit gefallenen Soldaten.

Die sind ja auch noch auf Zivilisten geeicht.

henriof9
24.11.2009, 12:01
Was sollen wir tun? Ulbricht ausbudeln?

Der Arsch kann da liegen... wir gedenken diesem Bastard ja nicht.

Wie wäre es denn dann mal mit einer konstruktiven, ehrlichen Aufarbeitung ?
Und dazu gehört dann eben auch zu gewissen Themen sich vielleicht auch mal nicht so in den Vordergrund zu stellen.

berty
24.11.2009, 12:28
Nö, damit meine ich lediglich, daß sie nicht solch ein Gewese darum machen sollten, wenn sie selbst keinen Deut besser sind, hat etwas mit Anstand und Moral zu tun.



Du betreibst wieder Rosinenpickerei denn ich hatte den ollen Ulbricht lediglich als ein Beispiel genannt, mein Verweis auf die noch lebenden Handlanger der DDR- Geschichte und den Umgang der SED-PDS-Linkspartei mit denen, überliest Du wohl geflissendlich.
Im übrigen, was der olle Ulbricht und die anderen Ver- bzw. geehrten angerichtet haben wissen wir ja nun nachweislich alle, ob die Vorwürfe, welche evtl. einem ehem. Wehrmachtssoldaten zur Last gelegt werden wirklich stimmen dürfte da wohl schwieriger herauszufinden sein, Du schreibst es selbst.
Also, das Ehrenmal so lassen wie es ist und schön.

Ich betreibe keine Rosinenpickerei. Mit meiner beruflichen Tätigkeit haben meine Beiträge hier nichts zu tun und außerdem halte ich mich an das Eingangsthema. Auch wenn es dir nicht passt und du herzlich gerne wieder mal den Schwenk zur DDR vollziehen würdest.

Ulbricht und die DDR hast du hier eingebracht. Ebenso das „Gewese“ der Linkspartei. Für all das, was die DDR an Unrecht begangen hat, ist ein Herr Knabe zuständig. Der hat unlängst dafür einen Orden bekommen. Selbstverständlich, soll das damalige Unrecht aufgearbeitet werden. Aber das darf nicht dazu führen, dass die Linkspartei kein „Gewese“ um die im NS begangenen Verbrechen machen darf.

Darüber hinaus erfolgte gegen die Namensliste bisher kein sachlicher Einwand. Solange diese Liste von Historikern überprüft wird, ist alles in Ordnung.

Praetorianer
24.11.2009, 12:34
Darüber hinaus erfolgte gegen die Namensliste bisher kein sachlicher Einwand. Solange diese Liste von Historikern überprüft wird, ist alles in Ordnung.

Solange das Konvertitenregister von Schäuble überprüft wird, ebenfalls.:))

Brotzeit
24.11.2009, 12:35
Darüber hinaus erfolgte gegen die Namensliste bisher kein sachlicher Einwand. Solange diese Liste von Historikern überprüft wird, ist alles in Ordnung.

Du findest das in Ordnung , daß Steuergeld verpraßt wird ?

.....
:rolleyes:

berty
24.11.2009, 12:39
Du findest das in Ordnung , daß Steuergeld verpraßt wird ?

.....
:rolleyes:

Ja. Wir unterhalten mit der Justiz bereits Institutionen, mit deren Hilfe asoziale Elemente aus der Gemeinschaft zumindest zeitweise ausgeschlossen werden.

Brotzeit
24.11.2009, 14:21
Ja. Wir unterhalten mit der Justiz bereits Institutionen, mit deren Hilfe asoziale Elemente aus der Gemeinschaft zumindest zeitweise ausgeschlossen werden.

Was hat die im "Heute" lebende Gesellschaft davon ?
Mehr Geld für Indoktrination ?
Mehr Geld für Bildung ?
Mehr Brote für Hartz - Kinder ?


Die Linke- "Phrasen" ; "Orden" und "Symbole"!
Aber keine Arbeit; kein Geld und Nichts zu Essen!

Wir haben ein gutes Jahrhundert unter dem gnadenvollen Sozialismus gelitten .....
Hast du aus der Geschichte des dekadenten Sozialismus in Europa immer noch nicht gelernt, daß es sinnlos ist, über Wasser zu reden, daß längst den Bach runter gelaufen ist?


Sag´grosser uns grosser Berty; was soll es uns bedeuten ; was soll es uns bringen?
Welchen Profit ; welchen Vorteil haben die Lebenden davon ?

Esreicht!
24.11.2009, 14:43
Ja. Wir unterhalten mit der Justiz bereits Institutionen, mit deren Hilfe asoziale Elemente aus der Gemeinschaft zumindest zeitweise ausgeschlossen werden.

Oh Mann, das "asoziale Element" und heutiger Finanzminister Schäuble hatte 100 000 DM aus einem rechtswidrigen Waffendeal in seiner Schublade vergessen und wurde zum Dank auch noch Innenminister! Hier müßte angesetzt werden und nicht bei längst Verstorbenen, die in Frieden ruhen mögen!

Wieviel unschuldige Tote gehen eigentlich auf die Waffen zurück, an deren Provisionen sich Schäuble, äh die CDU bereicherte?



kd

PSI
24.11.2009, 15:13
Wie wäre es denn dann mal mit einer konstruktiven, ehrlichen Aufarbeitung ?
Und dazu gehört dann eben auch zu gewissen Themen sich vielleicht auch mal nicht so in den Vordergrund zu stellen.

1. Es gibt durchaus vieles an Aufarbeitung.

2. Wir halten bestimmt nicht das Maul, nur weil es euch nicht passt was wir sagen.:rolleyes:

henriof9
24.11.2009, 16:06
Ich betreibe keine Rosinenpickerei. Mit meiner beruflichen Tätigkeit haben meine Beiträge hier nichts zu tun und außerdem halte ich mich an das Eingangsthema. Auch wenn es dir nicht passt und du herzlich gerne wieder mal den Schwenk zur DDR vollziehen würdest.

Na entschuldige mal, es liegt doch an der Linkspartei selbst, wenn sie immer mit der DDR- Vergangenheit in Verbindung gebracht wird, zumindest bei bestimmten Themen- wer denn sonst ?
Und genau diesen Schwenk in Richtung DDR muß sich zumindest eine Linkspartei gefallen lassen, wenn sie Dinge einfordert die Ihnen, auf Grund der eigenen Geschichte und Vergangenheit nicht wirklich zustehen.
Und, es bezieht sich sehr wohl auf das Eingangsthema, weswegen wir uns ja hier schon die ganze Zeit beharken. :]


Ulbricht und die DDR hast du hier eingebracht. Ebenso das „Gewese“ der Linkspartei. Für all das, was die DDR an Unrecht begangen hat, ist ein Herr Knabe zuständig. Der hat unlängst dafür einen Orden bekommen. Selbstverständlich, soll das damalige Unrecht aufgearbeitet werden. Aber das darf nicht dazu führen, dass die Linkspartei kein „Gewese“ um die im NS begangenen Verbrechen machen darf.

Hubertus Knabe ist nicht für die Aufarbeitung des Unrechts in der DDR zuständig, das muß die SED-PDS-Linkspartei schon selbst tun, Herr Knabe ist dafür zuständig, daß es nicht in Vergessenheit gerät.


Darüber hinaus erfolgte gegen die Namensliste bisher kein sachlicher Einwand. Solange diese Liste von Historikern überprüft wird, ist alles in Ordnung.

Wurde dies nicht schon vorher getan und haben wir nicht genügend andere Probleme als nun unbedingt für teures Geld eine Namensliste zu überprüfen ?
Wenn der Linkspartei so daran gelegen ist, dann sollen sie sich die Namen abschreiben, in Eigeninitiative und ohne Steuergelder, nachforschen, ihre erworbenen Kenntnisse dann vorlegen und gut ist es. Wenn sie dann, begründet, fündig geworden sind, kann man ja immernoch darüber diskutieren, ob da etwas geändert wird.


1. Es gibt durchaus vieles an Aufarbeitung.

Ja, das z.B. die DDR kein Unrechtsstaat war und das die Mauer schließlich als antifaschistischer Schutzwall gebaut wurde. :rolleyes:


2. Wir halten bestimmt nicht das Maul, nur weil es euch nicht passt was wir sagen.:rolleyes:

Mensch, nun sei doch nicht immer gleich persönlich so betroffen.
Selbstkritik müßtet ihr eigentlich aus dem FF beherrschen, schließlich wird das bis zur Ausgiebigkeit gelehrt- nur mit der Praktizierung dergleichen ist es nicht weit her.

berty
24.11.2009, 16:40
Na entschuldige mal, es liegt doch an der Linkspartei selbst, wenn sie immer mit der DDR- Vergangenheit in Verbindung gebracht wird, zumindest bei bestimmten Themen- wer denn sonst ?
Und genau diesen Schwenk in Richtung DDR muß sich zumindest eine Linkspartei gefallen lassen, wenn sie Dinge einfordert die Ihnen, auf Grund der eigenen Geschichte und Vergangenheit nicht wirklich zustehen.
Und, es bezieht sich sehr wohl auf das Eingangsthema, weswegen wir uns ja hier schon die ganze Zeit beharken. :]



Hubertus Knabe ist nicht für die Aufarbeitung des Unrechts in der DDR zuständig, das muß die SED-PDS-Linkspartei schon selbst tun, Herr Knabe ist dafür zuständig, daß es nicht in Vergessenheit gerät.



Wurde dies nicht schon vorher getan und haben wir nicht genügend andere Probleme als nun unbedingt für teures Geld eine Namensliste zu überprüfen ?
Wenn der Linkspartei so daran gelegen ist, dann sollen sie sich die Namen abschreiben, in Eigeninitiative und ohne Steuergelder, nachforschen, ihre erworbenen Kenntnisse dann vorlegen und gut ist es. Wenn sie dann, begründet, fündig geworden sind, kann man ja immernoch darüber diskutieren, ob da etwas geändert wird.




Noch immer kein sachlicherer Einwand als der, dass Abgeordnete die Namen abschreiben sollen. Nein, unsere Exekutive ist dafür da, dass Abgeordnete Antworten zu gestellten Fragen bekommen. Du zeigst mit deiner Stellungnahme erneut nur, dass du die Abgeordneten des Bundestages und damit die Wähler am liebsten in 2 Klassen einstufen lassen möchtest. Ist aber so GG-widrig.

Ob darüber hinaus alle Informationen, nach denen die Fraktion fragt, dort angegeben sind, weiß ich nicht. Ziemlich unwahrscheinlich. Weder die halben Erkennungsmarken noch die körperlose Lichtschrift deuten darauf hin.

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4k3MjA1BcmB2Cbuxv qREIY5XMzNHCIGVhiUkqrv65Gfm6rvrR-gX5AbGlHu6KgIAO1N22A!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0RfMk5DVA!!

Ich schätze mal ob der vielen Hinweise auf Steuergeldverschwendung, dass manche User doch Ungemach befürchten. Ganz anders beim für Knabe verwendete Steuergroschen. Ich finde beide Ausgaben sinnvoll, zumal die Weitergabe einer Namensliste an Parlamentarier ja nun wirklich zu den Aufgaben unserer Verwaltung gehört und auch Peanuts sind.

Auf deine OT-Umleitung zu DDR-Unrecht werde ich jetzt nicht antworten. Bei Gelegenheit und sicher in einem anderen Strang, gerne.

Brotzeit
24.11.2009, 21:42
"Schade!"; Berti .
Ich hatte eigentlich gedacht, du würdest auf meine Frage(n) zuerst antworten ........

:rolleyes:

berty
24.11.2009, 22:44
"Schade!"; Berti .
Ich hatte eigentlich gedacht, du würdest auf meine Frage(n) zuerst antworten ........

:rolleyes:

Sorry, Brotzeit, ich hatte eigentlich gedacht, dass mit meinen Beiträgen alle Fragen beantwortet seien und auch, dass du einige Bemerkungen von mir und den Eingangsbeitrag missverstanden haben musst und du nach Durchlesen dies erkannt hast. Aber ich werde morgen nochmal darauf zurück kommen.

Bellerophon
25.11.2009, 10:39
Nett wie sich die Stasi um die politische Hygiene Schlands sorgt.

berty
25.11.2009, 11:43
"Schade!"; Berti .
Ich hatte eigentlich gedacht, du würdest auf meine Frage(n) zuerst antworten ........

:rolleyes:

Ja, was steht denn noch an? Ein großes Glaubensbekenntnis? Also ich meine, dass meine Bemerkungen klar genug waren und weitere überflüssig, zumindest OT.

Was hat die im "Heute" lebende Gesellschaft davon ?
Von was? Von der Justiz oder davon, dass mit dem Ehrenmal keine Nazis oder gar Kriegsverbrecher geehrt werden sollen?
Die Justiz bestraft nach StGB und nach Normen, die sich die Gemeinschaft gegeben hat. Zu fast 100 % Leute, die anderen Personen oder der Gemeinschaft Schaden zu fügten. Ich kann an der Bestrafung keine grundsätzliche Verschwendung erkennen.
Kriegsverbrecher sind Verbrecher. Wer findet, dass sie geehrt werden sollten, sollte ihnen auf eigene Kosten ein Ehrenmal aufstellen. Oder so was wie einen Heiligenschrein in der eigenen Wohnung. Steuergelder dürfen dafür aber nicht verwendet werden. Darauf bestehe ich und nicht nur ich.

Mehr Geld für Indoktrination ?
Das Ehrenmal ist bereits Indoktrination. Trotzdem, es ist auf demokratische Weise zustande gekommen. Auch der Respekt vor dem Zustandekommen dieser Entscheidung rechtfertigt keinesfalls ein Frageverbot. Dazu habe ich mich bereits geäußert.

Mehr Geld für Bildung ?
Ist sicher notwendig. Jede Partei, soweit mir bekannt, will dies. Was hat das nun mit dem Thema zu tun?

Mehr Brote für Hartz - Kinder ?
Ähnlich wie beim Punkt zuvor. Sollte wirklich die Herausgabe einer Namensliste und die damit verbundenen Kosten bewirken, dass Hartz IV-Kinder hungern müssen? Also ich bin bereit zu einer Spende, wenn du mir dies nachweist. Bei der Auswahl der Empfänger möchte ich unbedingt mitreden. Darauf bestehe ich als Zahler. Ist ja nicht so anonym wie die Verwendung von Steuergroschen.

Verzeih, dass ich auf die anderen Bemerkungen jetzt nicht eingehe. Sie sind mir zu diffus