PDA

Vollständige Version anzeigen : Sage mir was du isst.. Ein "Kulturvolk stellt sich vor"



McDuff
23.11.2009, 11:55
Was die Grausamkeit im Umgang mit ihren Mitgeschöpfenangeht, so stehen die Chinesen sicherlich an erster Stelle. Nicht nur lebendig gefressener Fisch oder Hummer, nein Affen werden dort zu Freude der sadistischen Gourmets stückweise geschlachtet.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=8650313&top=SPIEGEL

Uns diese Leute als Vorbild hinzustellen zeugt von der verkommenen Moral unserer Eliten.

borisbaran
23.11.2009, 13:31
Dat is ja allerhand...

schastar
23.11.2009, 13:53
Was die Grausamkeit im Umgang mit ihren Mitgeschöpfenangeht, so stehen die Chinesen sicherlich an erster Stelle. Nicht nur lebendig gefressener Fisch oder Hummer, nein Affen werden dort zu Freude der sadistischen Gourmets stückweise geschlachtet.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=8650313&top=SPIEGEL

Uns diese Leute als Vorbild hinzustellen zeugt von der verkommenen Moral unserer Eliten.

Da sieht man erst wie human z.B. die Deutschen sind. :]

Ή Λ K Λ П
23.11.2009, 23:34
die chinesen sind kanibalen. wer hunde und katzen verzerrt, aus menschlichen föten teigtaschen zubereitet und sonstige abartigkeiten als kultur bezeichnet, hat ganz nett einen rad ab.

Rumburak
23.11.2009, 23:44
die chinesen sind kanibalen. wer hunde und katzen verzerrt, aus menschlichen föten teigtaschen zubereitet und sonstige abartigkeiten als kultur bezeichnet, hat ganz nett einen rad ab.

Seh ich anders. Man kann alles essen, aber das Tier muß anständig gehalten und auf humane Art geschlachtet werden.

Die Vorgehensweise, die der Artikel beschreibt ist einfach widerlich und verachtenswert!

romeo1
24.11.2009, 03:46
Also das mit den lebenden Affen lehnen auch alle Chinesen die ich kenne, entschieden ab. Außerdem könnten sich soetwas perverses nur reiche Drecksäcke leisten.
Hund und Katze sind auch nur Fleisch :D, allerdings ist Hundefleisch eine Spezialität, die nur sehr selten gegessen wird, es gehört definitiv nicht zur Alltagsspeise. Da sich immer mehr Chin. privat einen Hund halten, findet diese Tradition innerhalb Chinas immer weniger Anklang.
Das mit den angeblich gefressenen Kindern ist Schwachsinn und geht auf abartige Darstellungen eines chines. "Aktionskünstlers" zurück. Das kann ein orientalischer Dummbeutel natürlich nicht begreifen.

Hayaser
24.11.2009, 05:16
Dat is ja allerhand...

Ich glaube meinen Augen nicht, was ich da lese.
Dat is allerhand ..., dass in China Affen Stückweise geschlachtet und gefressen werden, aber du findest den bastialisch durchgeführten Völkermord an ca. 3 000 000 osmanische Christen, welche wie Tiere abgeschlachtet wurden in Ordnung und solidarisierst dich mit den Nazitürken im Forum, was bist du für ein abscheuliches Wesen, dich als Mensch zu bezeichnen ist eine Schande.

Ich könnte genau so für die ermordeten Juden argumentieren, aber als ein Mitglied eines beinahe ausgerottetes Volk tue ich das nicht sondern solidarisiere mich mich Völker denen das gleiche Schicksal teilen.

Denkpoli
24.11.2009, 16:27
Also das mit den lebenden Affen lehnen auch alle Chinesen die ich kenne, entschieden ab.

Du lässt dich aber leicht belügen.

schastar
24.11.2009, 16:36
die chinesen sind kanibalen. wer hunde und katzen verzerrt, aus menschlichen föten teigtaschen zubereitet und sonstige abartigkeiten als kultur bezeichnet, hat ganz nett einen rad ab.

Die werfen wenigstens nix weg. :)

die Russen wie man hört auch nicht.

http://www.mercan-doener.de/grafiken/doener_koch.jpg:hihi:

Don
24.11.2009, 16:41
Seh ich anders. Man kann alles essen, aber das Tier muß anständig gehalten und auf humane Art geschlachtet werden.

Vor allem richtig zubereitet. :]

Ruepel
24.11.2009, 17:19
Was die Grausamkeit im Umgang mit ihren Mitgeschöpfenangeht, so stehen die Chinesen sicherlich an erster Stelle. Nicht nur lebendig gefressener Fisch oder Hummer, nein Affen werden dort zu Freude der sadistischen Gourmets stückweise geschlachtet.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=8650313&top=SPIEGEL

Uns diese Leute als Vorbild hinzustellen zeugt von der verkommenen Moral unserer Eliten.

Gegenüber den Negern sind die Chinesen die wahre Gourmets.

Landogar
24.11.2009, 18:26
Da kam vor kurzem mal wieder ne China-Reportage, wo auch ein Edel-Restaurant gezeigt wurde. Dort wurde zum Beispiel ein Fisch lebendig zur Hälfte in heissem Fett fritiert, und anschließend leicht filetiert, mit Soße und Gewürzen verfeinert, dem Gast vorgesetzt. Während dieser mit den Stäbchen Stück für Stück die Fleischstücke aus der unteren Rückenpartie entfernte, konnte man noch deutlich die Kiemen-bewegungen und leichte Bewegungen des Kopfes erkennen.

Ich muss sagen, dieser Anblick war mehr als abstoßend.

Ή Λ K Λ П
24.11.2009, 19:09
Da kam vor kurzem mal wieder ne China-Reportage, wo auch ein Edel-Restaurant gezeigt wurde. Dort wurde zum Beispiel ein Fisch lebendig zur Hälfte in heissem Fett fritiert, und anschließend leicht filetiert, mit Soße und Gewürzen verfeinert, dem Gast vorgesetzt. Während dieser mit den Stäbchen Stück für Stück die Fleischstücke aus der unteren Rückenpartie entfernte, konnte man noch deutlich die Kiemen-bewegungen und leichte Bewegungen des Kopfes erkennen.

Ich muss sagen, dieser Anblick war mehr als abstoßend.

buono apetito

http://www.youtube.com/watch?v=3WzQewf5puA

Denkpoli
24.11.2009, 19:10
Da kam vor kurzem mal wieder ne China-Reportage, wo auch ein Edel-Restaurant gezeigt wurde. Dort wurde zum Beispiel ein Fisch lebendig zur Hälfte in heissem Fett fritiert, und anschließend leicht filetiert, mit Soße und Gewürzen verfeinert, dem Gast vorgesetzt. Während dieser mit den Stäbchen Stück für Stück die Fleischstücke aus der unteren Rückenpartie entfernte, konnte man noch deutlich die Kiemen-bewegungen und leichte Bewegungen des Kopfes erkennen.

Ich muss sagen, dieser Anblick war mehr als abstoßend.

Chinesen sind Barbaren!

Ausonius
24.11.2009, 19:11
die chinesen sind kanibalen. wer hunde und katzen verzerrt, aus menschlichen föten teigtaschen zubereitet und sonstige abartigkeiten als kultur bezeichnet, hat ganz nett einen rad ab.

Hier verwechselst du wohl eine Spielfilmhandlung mit der Realität.

Ausonius
24.11.2009, 19:13
Da kam vor kurzem mal wieder ne China-Reportage, wo auch ein Edel-Restaurant gezeigt wurde. Dort wurde zum Beispiel ein Fisch lebendig zur Hälfte in heissem Fett fritiert, und anschließend leicht filetiert, mit Soße und Gewürzen verfeinert, dem Gast vorgesetzt. Während dieser mit den Stäbchen Stück für Stück die Fleischstücke aus der unteren Rückenpartie entfernte, konnte man noch deutlich die Kiemen-bewegungen und leichte Bewegungen des Kopfes erkennen.

Ich muss sagen, dieser Anblick war mehr als abstoßend.

Da sollte man aber bedenken, dass in unseren Spitzenrestaurants Hummer auch lebend gekocht wird.

Voortrekker
24.11.2009, 19:15
Gibt es nicht in Shanghai auch das Penis-Restaurant? :D

Ή Λ K Λ П
24.11.2009, 19:22
Hier verwechselst du wohl eine Spielfilmhandlung mit der Realität.

ich glaube nicht.

http://img80.imageshack.us/img80/9929/16sl9.jpg

lenco
24.11.2009, 19:26
Geht es noch schlimmer?


http://info.kopp-verlag.de/news/china-moerderische-ess-rituale-spass-beim-toeten.html

"Es ist bekannt, dass in Teilen Chinas lebende Säugetiere gegessen werden. Touristen sind immer wieder entsetzt, wenn in chinesischen Restaurants ein lebender Affe mit dem Kopf auf einer Tischplatte fixiert wird. Dann sägt man dem Affen bei vollem Bewusstsein die Schädeldecke auf, schüttet scharfe Soßen in sein Gehirn und die am Tisch versammelten Chinesen löffeln dann das Gehirn des Affen heraus. Wie unendlich grauenvoll die Qualen des Tieres beim langen Todeskampf sind – das muss man hier nicht weiter betonen."

X(


Oder sind solche Meldungen politisch motiviert? So eine Art Infotainment, wo es mit der Wahrheit nicht so genau genommen wird?

romeo1
24.11.2009, 19:39
Du lässt dich aber leicht belügen.


Wenn Du von einem Thema keine Ahnung hast, solltest Du zur Abwechslung mal besser nichts absondern.

Ή Λ K Λ П
24.11.2009, 19:42
Wenn Du von einem Thema keine Ahnung hast, solltest Du zur Abwechslung mal besser nichts absondern.

das gilt besonders fuer dich, dummschwaetzer.

romeo1
24.11.2009, 19:57
das gilt besonders fuer dich, dummschwaetzer.

Wie übliche bei einem Orientalen, großes Mundwerk und vom Thema keine Ahnung. Geh' nach Mekka die Sonne putzen!

Landogar
24.11.2009, 20:34
Da sollte man aber bedenken, dass in unseren Spitzenrestaurants Hummer auch lebend gekocht wird.

Richtig, darum esse ich auch keinen. Aber ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Hummer (auf grausame Art und Weise, keine Frage) letzlich töte, oder ob ich einen Fisch bewusst am Leben erhalte, damit dieser bei lebendigem Leib verspeist werden kann.

romeo1
27.11.2009, 06:08
Richtig, darum esse ich auch keinen. Aber ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Hummer (auf grausame Art und Weise, keine Frage) letzlich töte, oder ob ich einen Fisch bewusst am Leben erhalte, damit dieser bei lebendigem Leib verspeist werden kann.

Nun ja, ich mag die chinesische Küche sehr, sie ist weit vielfältiger als die schlechte Imitation, die im Regelfall in Dtl. angeboten wird. Allerdings muß man nicht alles mögen, wie dies mit den Affen oder den z.T. noch lebenden Fischen (habe diesen Bericht selbst gesehen). Es gibt in Ch. noch tausende andere Gerichte, die nicht grenzwertig sind oder die man aus ethischen Gründen besser ablehnen sollte.