PDA

Vollständige Version anzeigen : Härte gegen Drogen!



Konrad23
22.11.2009, 20:35
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

Salazar
22.11.2009, 20:46
Ein bisschen Gras würde gerade dir gut tun.

Wuschel
22.11.2009, 20:48
Genau, Drogen sind der letzte Dreck. Alkohol, Nikotin und Hasch sollten nur in speziellen Drogenshops sehr begrenzt verkauft werden. Eintritt ab 21 und mit ordentlich Steuern überall drauf.

Wenn ich das schon im Supermarkt sehe, ich meine diese endlosen Spirituosen - Abteilungen. Diese Schweine wollen das Volk versauen. Am besten Baseballschläger und alles wegkloppen!

Seufz, ach, wie oft tat ich es schon in Gedanken und erfreute mich beim Anblick des Sündenpfuhls an diesen warmen Gedanken.

Zuletzt solange bis ein ungepflegter Tätowierter aufkreuzte und seine langen Finger mit dreckigen Nägeln zum Regal ausstreckte um sich an der Brühe zu delektieren.

Schüttel, fier innerlich, da tun sich Abgründe auf. :(

WIENER
22.11.2009, 20:55
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

Und was für ein gefährliches Zeugs hast du eingenommen?:rolleyes:

Sheldon
23.11.2009, 00:50
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

@ Konrad
Bei diesem Unsinn, denn du gerade verzapft hast, könnte ich wilde Schimpftiraden gegen dich loslassen, ich versuche aber mal sachlich zu bleiben und ich werde Satz für Satz kommentieren.



Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen!

Also solltest du dich auch schämen. Unter Drogen versteht man nämlich nicht die derzeit illegalen Drogen, sondern sämtliche Substanzen, die das Gehirn beeinflussen. Also auch:
- Tabak
- Alkohol
- Kaffee und Tee
- Kopfschmerztabletten und Nasensprays
- Weihrauch
- Kakao, Schokolade
- ect.


Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1

Falsch. Es gibt durchaus schlimmeres, zum Beispiel Dummköpfe, die etwas verdammen, wovon sie nicht denn geringsten Schimmer haben. Zum Beispiel Politiker, die Killerspiele verbieten wollen, obwohl sie noch nie eins aus der Nähe gesehen, geschweige denn eines gespielt haben.


und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann.

Mit Dreck meinst du sicherlich nur die illegalen Rauschmittel, nicht etwa die legalen, was eigendlich Schade ist. Denn jährlich sterben alleine in Deutschland 40.000 Menschen aufgrund von übermässigen Alkoholkonsum und 100.000 aufgrund des Rauchens. Herointote sind es jährlich 1000. Und an denn von dir so verteufelten Cannabiskonsum ist weltweit noch nie jemaned dran gestorben. Glaubs mir oder nicht. Du kannst dir so dermaßen die Birne mit Dope zuknallen, du wirst niemals auch nur in die Nähe der (theoretisch) letalen Dosis kommen.


Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint.

Willst du neue hunderte neue Gefängnisse bauen, um Millionen von harmlosen Kiffern einzusperren. Wer soll das bezahlen?


Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.

Alleine dieser Satz beweist, das du von der Materie nicht denn blassesten Dunst von der Materie hast, sondern nur dümmlichste Stammtischparolen nachplapperst.
Haschisch und Heroin, was übrigens von der Firma BAYER als extrem verträglicher Hustensaft für Kinder auf dem Markt gebracht wurde, haben bis auf den gleichen Anfangsbuchstaben nicht das geringste gemeinsam. Weder Chemisch noch auf den Körper wirkend gibt es nicht das geringste, was die beiden gemeinsam haben. Wieso sollte also das eine mit dem anderen zutun haben. Im übrigen gehen die Junkies nicht an dem Heroin zugrunde, sondern an den illegalen Streckmitteln, zum Beispiel Rattengift. Wenn du dir jeden Tag Rattengift in die Venen jagen würdest, dann würdest du auch so kaputt aussehen.

Mit reinem Heroin kannst du Uralt werden. Du bist zwar süchtig, aber ansonsten voll einsatzfähig.


Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!

Mal abgesehen von dem Problem mit denn Gefängnissen, hat sich noch niemand von noch so drastischen Strafen von irgendetwas abbringen lassen



So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

Wenn die Kids nicht zu Dope oder Alk greifen, nehmen sie was anderes. Zum Beispiel würden sie in den Wald gehen zum Pilze sammeln, oder sie fangen an Pattex oder Kältespray zu schnüffen, was schon nach kürzester Zeit zu irreparabelen Gehirnschäden führt. Willst du unsere Kids etwa noch mehr verdummen, als ohnehin schon?

Dann sollen sie lieber beim ungefährlichen Joint bleiben.



Was würde deine Repressalien bringen?
Eine totale Prohibition klappt nicht, da wurde schon vor 90 Jahren eindrucksvoll im Amiland bewiesen. Bei einem Verbot ist nur einer der Gewinner - die Mafia. Der Drogenmarkt ist der größte Finanzmarkt überhaupt. Mit nichts wird mehr Geld verdient, als mit Drogen (wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, jährlich über 200 Milliarden Dollar).
Die Kids kaufen das Dreckszeug an der Straße und gehen daran kaputt.

Eine Drogenfreie Gesellschaft zu schaffen ist völlig utopisch. Das schaffst du nicht mit auch denn härtesten Strafen. In Malaysia gibts 25 Jahre Knast für jegliches Drogendelikt - ganz so, wie du es dir erträumst. Trotzdem verdient die Drogenmafia dort unten prächtig - das organisierte Verbrechen hat das Land voll im Griff. Durch diese drakonischen Strafen wird nur der harmlose Konsument getroffen.

Wär es nicht besser, sämtliche Drogen zu legalisieren und unter Staatlicher Kontrolle zu stellen. Alleine die Steuern würden ein kräftiges Plus in die Kassen schwemmen, das organisierte Verbrechen würde ihre Haupteinnahmequelle verlieren und die Kids könnten reinen Stoff konsumieren und damit die Folgeschäden auf ein Minimum reduzieren.

Wenn ab morgen Heroin oder sämtliche andere Drogen legal und absolut rein zu erwerben wäre, würdest du dir sofort ne Spritze setzen? Wohl kaum und ich auch nicht und die allermeisten Menschen auch nicht. Aber die Junkies könnten ein lebenswertes Leben führen, sie könnten in einer Wohnung leben, und sie wären sogar wieder arbeitsfähig. Das ist alles schon in Feldstudien herausgefunden worden. Eine vom Staat kontollierte Tagesdosis Heroin würde 5 Euro kosten. Dann wär es Ende mit der Beschaffungskriminalität.


Denk mal drüber nach.

Rowlf
23.11.2009, 01:06
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

Ach komm. Nur weil dich nie jemand mitkiffen lässt.

schastar
23.11.2009, 07:07
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.


Wer auf den Strich gehen will der soll. ich bin für freie Berufwahl.

Ruepel
23.11.2009, 07:17
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

Haste mal nen Joint?

Ruepel
23.11.2009, 07:18
Und was für ein gefährliches Zeugs hast du eingenommen?:rolleyes:

Du bist gemein,dreng ihn doch nicht in seine verlogene Ecke.

Wuschel
23.11.2009, 16:05
Wenn ab morgen Heroin oder sämtliche andere Drogen legal und absolut rein zu erwerben wäre, würdest du dir sofort ne Spritze setzen? Wohl kaum und ich auch nicht und die allermeisten Menschen auch nicht. Aber die Junkies könnten ein lebenswertes Leben führen, sie könnten in einer Wohnung leben, und sie wären sogar wieder arbeitsfähig. Das ist alles schon in Feldstudien herausgefunden worden. Eine vom Staat kontollierte Tagesdosis Heroin würde 5 Euro kosten. Dann wär es Ende mit der Beschaffungskriminalität.


Denk mal drüber nach.

Selten so einen geballten Schwachsinn gelesen! Man darf nicht von einer konstanten Situation ausgehen. Die Nachwachsenden können sehr schnell durch irgendwelche Trends zu Drogen geführt werden. Ein "cooler" Musiker der es in seinen Songs propagiert reicht ja bei den unerfahrenen Teenagern schon.

Zudem find ich die Gegenrechnung mit legalen Drogen einfach nur billig, denn Alkohol hat eine Jahrtausend alte Tradition in unserer Gesellschaft. Trotzdem bin ich natürlich dafür ihn auch zurück zu drängen.

Nikotin macht ebenfalls extrem abhängig. Wenn man mal in einer Integrationsmaßnahme für Arbeitslose das Zigaretten - Elend miterlebt weiß man wie manche Leute von der Sucht gefangen sind.

Cannabis ist sehr wohl schädlich. Es macht doof, lethargisch und führt zum Ausbruch veranlagter psychischer Erkrankungen oder zu deren Verstärkung.

Also, mal immer schön den Ball flach halten.

Leo Navis
23.11.2009, 16:44
Sollten Kaffee und Tee dann auch verboten werden?

Ausonius
23.11.2009, 16:52
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

In deinem missionarischen Eifer solltest du dich vielleicht erst mal an die Drogendealer Nr. 1, überall vertreten und auch als "Wirte" bekannt, halten...
Danach sind die Apotheker dran.

luftpost
23.11.2009, 16:57
nikotin, koffein, alkohol, glücksspiel, sex, computerspiele, internet, fernsehen, sport.. scheiß drogen, scheiß sucht!
5 jahre haft! mindestens.

Stadtknecht
23.11.2009, 17:07
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

Radikal formuliert, teilweise richtig aber kaum praktikabel.

Was das Bestrafen von Kiffern angeht, sollte man diese Verstöße in den Bereich der Ordnungswidrigkeiten verschieben.
Das würde Polizei und Justiz entlasten und die im OWi-Verfahren üblichen Bußgelder sollten hoch sein und konsequent eingetrieben werden.

EinDachs
23.11.2009, 17:23
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

Viel zu liberal die Einstellung: Schon das Bier sollte man den Leuten verbieten. Bekanntlich Einstiegsdroge Nr 1.

Eine ernste Frage: Jemand, der wegen seinem ersten, harmlosen Joint hart bestraft wird, wird dadurch in welches Milieu gedrängt? Wenn du mit deinen drakonischen Strafen überhaupt jemandem hilfst, dann der Mafia. Wär das Zeug straffrei, würd nämlich jeder Konsument selbst anbauen. So kauft er oft bei windigen Gestalten, die oft auch noch mehr im Angebot hätten.

Zeljko
23.11.2009, 17:24
Wir brauchen Gesetze wie in den Niederlanden.

Bettmaen
23.11.2009, 17:26
Die Vorschläge erinnern an saudische und iranische Verhältnisse. Aber auch dort bringen die drakonischen Strafen nicht viel.

Voortrekker
23.11.2009, 17:29
Wir brauchen Gesetze wie in den Niederlanden.

Da ist Cannabisbesitz und Konsum auch verboten.

Zeljko
23.11.2009, 17:32
Da ist Cannabisbesitz und Konsum auch verboten.

Macht aber nichts.

EinDachs
23.11.2009, 17:35
Da ist Cannabisbesitz und Konsum auch verboten.

Aber entkriminalisiert.
Und mehr verlang ich auch gar nicht.

Sheldon
23.11.2009, 17:48
Selten so einen geballten Schwachsinn gelesen! Man darf nicht von einer konstanten Situation ausgehen. Die Nachwachsenden können sehr schnell durch irgendwelche Trends zu Drogen geführt werden. Ein "cooler" Musiker der es in seinen Songs propagiert reicht ja bei den unerfahrenen Teenagern schon.

Zudem find ich die Gegenrechnung mit legalen Drogen einfach nur billig, denn Alkohol hat eine Jahrtausend alte Tradition in unserer Gesellschaft. Trotzdem bin ich natürlich dafür ihn auch zurück zu drängen.

Nikotin macht ebenfalls extrem abhängig. Wenn man mal in einer Integrationsmaßnahme für Arbeitslose das Zigaretten - Elend miterlebt weiß man wie manche Leute von der Sucht gefangen sind.

Cannabis ist sehr wohl schädlich. Es macht doof, lethargisch und führt zum Ausbruch veranlagter psychischer Erkrankungen oder zu deren Verstärkung.

Also, mal immer schön den Ball flach halten.

Mir bleibt es unerschlossen, wie du eine Passage über Heroin zitierst, dann aber völlig vom Thema abschweift und irgendetwas anderes erzählt.

Aber es stimmt, was ich geschrieben hab. Reines H - also nicht der Dreck von der Straße ist bis auf Suchtgefahr relativ unschädlich für den Körper. Die Junkies gehen nicht von der Droge drauf, sondern von der Illegalität, von der völlig unkontrollierten Streckung mit irgendwelchen anderen Giften.

Ein besserer Schutz als eine Prohibition mit drakonischen Strafen ist eine vernünftige Aufklärung. Die Kids müssen wissen, was sie nehmen und was für Auswirkungen der Konsum auf sie hat. Eine Verteuflung, wie sie derzeit stattfindet macht die Sache nur schlimmer.

Die Kids hören: Ein Joint ist böse. Dann rauchen sie einen selbigen und merken denn Betrug. Wenn Dope nicht so gefährlich ist, warum sollten es dann härtere Drogen sein. Also steigen sie um auf harten Stuff - die Kontakte haben sie ja schon geknüpft.


Zudem find ich die Gegenrechnung mit legalen Drogen einfach nur billig, denn Alkohol hat eine Jahrtausend alte Tradition in unserer Gesellschaft.

Cannabis wurde viel länger als Rauschdroge benutzt als Alkohol. Seit über 10.000 Jahren wird Cannabis als Nutzpflanze eingesetzt. Alkohol wurde erst tausende Jahre später entdeckt. Und während der Gesamten Zeitspanne galt Cannabis als harmloses und gut verträgliches Mittelchen gegen viele viele Alltagsleiden und als Rauschmittel eingesetzt.Bis Anfang des letzten Jahrhunderts Harry Anslinger mit Medienmanipulation und rassistischer Hetze schließlich ein totales Cannabisverbot durchsetzen konnte.

Besonders bemerkenswert ist ein Zitat Anslinger, die die wahren Beweggründe für seine Hexenjagd gegen eine Nutzpflanze, die so alt ist, wie die menschliche Zivilisation offenlegen:


"Sicherlich ist Marihuana eher harmlos. Aber die Sache (gemeint ist die Anti-Cannabis Kampagne) war ein Beispiel dafür, dass ein Verbot die Autorität des Staates stärkt."
Harry Jacob Anslinger

Erst informieren, dann hetzen ;)

Voortrekker
23.11.2009, 17:53
Aber entkriminalisiert.
Und mehr verlang ich auch gar nicht.

Bei uns werden auch bis 10 Gramm alle Verfahren eingestellt.
Das ist doch auch eine Entkriminalisierung.

Meriwan
23.11.2009, 17:56
Konrad23, ich find dich cool:D

EinDachs
23.11.2009, 18:00
Bei uns werden auch bis 10 Gramm alle Verfahren eingestellt.
Das ist doch auch eine Entkriminalisierung.

Vergleichstest: Setzt dich friedlich auf eine Parkbank in Amsterdam (wenn du eine findest) und grüß mit einem Joint in der Hand freundlich den nächsten Polizisten, der vorbeigeht. Versuch dies dann in deiner Heimatstadt.

Da ist schon noch ein großer Unterschied in der Gesetzgebung.

Bettmaen
23.11.2009, 18:10
Soweit ich weiß, ist das Kiffen in der Öffentlichkeit auch in Holland verboten und wird geahndet. Nur in Privaträumen und lizensierten Lokalen ("Coffee-Shops") ist es erlaubt. Oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden?

Voortrekker
23.11.2009, 18:12
Soweit ich weiß, ist das Kiffen in der Öffentlichkeit auch in Holland verboten und wird geahndet. Nur in Privaträumen und lizensierten Lokalen ("Coffee-Shops") ist es erlaubt. Oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden?

Nein, auch da ist es verboten, es wird nur nicht geahndet.
In der Öffentlichkeit wird es jedoch bestraft.

sibilla
23.11.2009, 18:13
was wollt ihr eigentlich, wenn man es richtig nimmt, ist das ganze leben eine droge, oder ned?

man kann sich raussuchen, womit man bedröhnt wird, hauptsächlich in der heutigen zeit, hehehe

politik, tv, heroin, kiffen, RAUCHEN ist ja das schlimmste

der kandidat hat 1000 punkte, viel vergnügen beim spaßhaben

grüßle s.

Hans Huckebein
23.11.2009, 18:32
Den drogenmarkt zu bekämpfen ist wie der kampf gegen windmühlen..(heroin)...bei den anderen sachen (tabak, alc.) verdiend der staat ja mit!:]

Methadon ist billig in der herstellung und diese programme sollte man dringend erweitern um händlern den wind aus den segeln zu nehmen!

Sheldon
23.11.2009, 18:44
Den drogenmarkt zu bekämpfen ist wie der kampf gegen windmühlen..(heroin)...bei den anderen sachen (tabak, alc.) verdiend der staat ja mit!:]

Methadon ist billig in der herstellung und diese programme sollte man dringend erweitern um händlern den wind aus den segeln zu nehmen!

Methadon ist teuer und hat heftige Nebenwirkungen. Ausserdem wird es in zu geringen Dosen verabreicht. Besser wäre eine kontrollierte Abgabe von sauben Heroin.

Was glaubst du, was sich durchsetzen würde? Der versiffte teure Stoff von der Straße oder sauberer Stoff, der unter Krankenhausbedingungen gefixt werden kann und das für denn Preis von 5€ pro Tagesdosis?

Leo Navis
23.11.2009, 18:48
was wollt ihr eigentlich, wenn man es richtig nimmt, ist das ganze leben eine droge, oder ned?
Tja, so gesehen ist sogar Sauerstoff eine Droge.

Und wir alle sind Junkies.

Hans Huckebein
23.11.2009, 19:04
Was glaubst du, was sich durchsetzen würde? Der versiffte teure Stoff von der Straße oder sauberer Stoff, der unter Krankenhausbedingungen gefixt werden kann und das für denn Preis von 5€ pro Tagesdosis?

Hast recht!
Meine klienten würden es händeringend begrüßen!

Aber es wird leider weiter eine vision bleiben.:(
Ps. von nebenwirkungen habe ich noch nichts gewusst, kenne nur das drama zur aufnahme ins methadonprogramm;
Fast alle sind wirklich erleichtert von der beschaffungskriminalität loszukommen!

Erik der Rote
23.11.2009, 19:10
die Drogen Diskussion ist in Deutschland unnötig

für ein Turbokapitalistischen Staat muss man sagen hat die Bundesrepublik das Drogenproblem gut im Griff

gegenüber anderen Staaten die nur aus Drogengeldern und Korruption bestehen kann man in Deutschland noch davon ausgehen in einem funktionierenden REchtsstaat zu leben - Ausnahmen bestätigen da nur die Regel

Wuschel
23.11.2009, 19:21
Mir bleibt es unerschlossen, wie du eine Passage über Heroin zitierst, dann aber völlig vom Thema abschweift und irgendetwas anderes erzählt.

Aber es stimmt, was ich geschrieben hab. Reines H - also nicht der Dreck von der Straße ist bis auf Suchtgefahr relativ unschädlich für den Körper. Die Junkies gehen nicht von der Droge drauf, sondern von der Illegalität, von der völlig unkontrollierten Streckung mit irgendwelchen anderen Giften.

Ein besserer Schutz als eine Prohibition mit drakonischen Strafen ist eine vernünftige Aufklärung. Die Kids müssen wissen, was sie nehmen und was für Auswirkungen der Konsum auf sie hat. Eine Verteuflung, wie sie derzeit stattfindet macht die Sache nur schlimmer.

Die Kids hören: Ein Joint ist böse. Dann rauchen sie einen selbigen und merken denn Betrug. Wenn Dope nicht so gefährlich ist, warum sollten es dann härtere Drogen sein. Also steigen sie um auf harten Stuff - die Kontakte haben sie ja schon geknüpft.

Cannabis wurde viel länger als Rauschdroge benutzt als Alkohol. Seit über 10.000 Jahren wird Cannabis als Nutzpflanze eingesetzt. Alkohol wurde erst tausende Jahre später entdeckt. Und während der Gesamten Zeitspanne galt Cannabis als harmloses und gut verträgliches Mittelchen gegen viele viele Alltagsleiden und als Rauschmittel eingesetzt.Bis Anfang des letzten Jahrhunderts Harry Anslinger mit Medienmanipulation und rassistischer Hetze schließlich ein totales Cannabisverbot durchsetzen konnte.

Besonders bemerkenswert ist ein Zitat Anslinger, die die wahren Beweggründe für seine Hexenjagd gegen eine Nutzpflanze, die so alt ist, wie die menschliche Zivilisation offenlegen:

Erst informieren, dann hetzen ;)

Mal zum Cannabis, glaub nicht das es dir etwas gibt was es dir auf der anderen Seite nicht nimmt! Es gibt keine Geschenke, so läuft das Spiel nicht.

Die Emotionen die du mit Stimulation rauskitzelst verlierst du auf der anderen Seite wieder. Wenn ein Drogenfreier über eine Blumenwiese geht freut er sich an den Blüten, am Himmel, am Duft, an „einfachen Dingen“, erweitert seinen Geist und hat tiefe Emotionen. Jemand der oft Drogen nimmt geht auch über diese Wiese und ist völlig stumpf, da passiert nichts mehr.

Ich frage mich warum Leute das nicht checken?

Und natürlich weiß ich das reines Heroin den Körper nicht schädigt weil er eine ähnliche Substanz selber produziert.

Ajax
23.11.2009, 19:27
Schon unsere Urahnen berauschten sich mit allerlei (pflanzlichen) Substanzen. Lediglich chemische Drogen sollte man verbieten. Ich sehe im Gras keine größere Gefahr als im Alkohol, welcher ja, obwohl auch eine Droge, gesellschaftlich akzeptiert ist. Allerding sollte man dann konsequent sein und Alkohol und andere Rauschmittel auch wirklich erst ab 18 freigeben und zwar ohne Ausnahme. Verkäufer sollten bei Verstoß mit Konsequenzen rechnen. Das Problem ist ja nicht der Alkohol, sondern Jugendliche, die damit nicht umzugehen wissen.

Wuschel
23.11.2009, 19:49
Schon unsere Urahnen berauschten sich mit allerlei (pflanzlichen) Substanzen. Lediglich chemische Drogen sollte man verbieten. Ich sehe im Gras keine größere Gefahr als im Alkohol, welcher ja, obwohl auch eine Droge, gesellschaftlich akzeptiert ist. Allerding sollte man dann konsequent sein und Alkohol und andere Rauschmittel auch wirklich erst ab 18 freigeben und zwar ohne Ausnahme. Verkäufer sollten bei Verstoß mit Konsequenzen rechnen. Das Problem ist ja nicht der Alkohol, sondern Jugendliche, die damit nicht umzugehen wissen.

Woher will er das denn wissen, mit den Urahnen? Diese Urahnen sind zuletzt, uns so überliefert, aufs Scheiterhäufchen gewandert!

Das war sozusagen ein gesellschaftlicher Reinigungsprozess, um den kollektiven Geist gesund zu halten.

Früher waren noch rustikalere Sitten, da wurden die Zugeknallten weggeputzt. :]

Camillo
23.11.2009, 19:53
Sollten Kaffee und Tee dann auch verboten werden?Auf jeden Fall. Auch Mineralwasser hat eine aufputschende Wirkung, wegen der Kohlensäure.

Nextmen
23.11.2009, 20:02
Mit Dreck meinst du sicherlich nur die illegalen Rauschmittel, nicht etwa die legalen, was eigendlich Schade ist. Denn jährlich sterben alleine in Deutschland 40.000 Menschen aufgrund von übermässigen Alkoholkonsum und 100.000 aufgrund des Rauchens. Herointote sind es jährlich 1000. Und an denn von dir so verteufelten Cannabiskonsum ist weltweit noch nie jemaned dran gestorben. Glaubs mir oder nicht. Du kannst dir so dermaßen die Birne mit Dope zuknallen, du wirst niemals auch nur in die Nähe der (theoretisch) letalen Dosis kommen.

Da die meisten Kiffer nicht pures Cannabis, sonder Mischung rauchen, werden auch viele von ihnen an Lungenkrebs erkranken!

Uranius
23.11.2009, 20:12
Da die meisten Kiffer nicht pures Cannabis, sonder Mischung rauchen, werden auch viele von ihnen an Lungenkrebs erkranken!

Daran würden die wahrscheinlich auch erkranken, wenn sie pure Joints rauchen würden. Wiederholte Inhalation des Verbrennungsproduktes von getrocknetem Pflanzenmaterial kann nun mal karzinogen wirken.

Sheldon
23.11.2009, 20:14
Mal zum Cannabis, glaub nicht das es dir etwas gibt was es dir auf der anderen Seite nicht nimmt! Es gibt keine Geschenke, so läuft das Spiel nicht.

Nichts auf dieser Welt ist ungefährlich. Irgendwo ist immer eine letale Dosis vorhanden. Zuviel Vitamin C ist tödlich. Zuviel Sauerstoff ist tödlich.

Es kommt immer auf die Menge an, die man zu sich nimmt. Und da ist Cannabis sehr tolerant. Eine letale(tödliche) Dosis gibt es auch da, die ist aber so hoch, das sie niemals durch normalen Konsum erreicht werden kann, weder durch rauchen noch durch essen.

Durch Versuche an Mäusen hat man hochgerechnet, das ein 70 kg schwerer Mann 150gramm reines THC auf einmal konsumieren müsste um auf diese letale Dosis zu kommen. Gutes Dope besitzt 10% THC, hochgezüchtetes "Supergras" bis zu 30% THC-Gehalt. Selbst wenn du dir einen entsprechenden Riesenjoint reinziehen würden, würdest du die letale Dosis nicht erreichen, weil sich die Droge schon wieder abbaut, während du noch an der Tüte nuckelst. ;)

So eine Dosis könntest du eigendlich nur erreichen, wenn du dir mit einer Riesenspritze reines 150gramm reines THC in die Venen pumpst, aber sowas hat nun wirklich nichts mehr mit normalem kiffen zu tun.

Nichts in dieser Welt ist wirklich ungefährlich, es kommt nur auf die Dosis an.



Die Emotionen die du mit Stimulation rauskitzelst verlierst du auf der anderen Seite wieder. Wenn ein Drogenfreier über eine Blumenwiese geht freut er sich an den Blüten, am Himmel, am Duft, an „einfachen Dingen“, erweitert seinen Geist und hat tiefe Emotionen. Jemand der oft Drogen nimmt geht auch über diese Wiese und ist völlig stumpf, da passiert nichts mehr.

Ich frage mich warum Leute das nicht checken?

Und natürlich weiß ich das reines Heroin den Körper nicht schädigt weil er eine ähnliche Substanz selber produziert.

Heroin wirkt wie das körpereigende "Glückshormon" Endorphin. Dies ist ein natürlicher Botenstoff des Menschen, welche durch die Hirnangangsdrüse ausgeschüttet werden und Wohlbefinden und Glückszustände auslösen.

Heroin wird durch den Organismus als eine starke Steigerung des Endorphinspiegels wahrgenommen. Da sich dem Körper auf diese Weise weit mehr "Glückshormone" zuführen lassen, als dieser in der Lage ist, selbst zu produzieren, lassen sich mit den Opiaten derart starke Zustände von Wohlbefinden erzeugen, daß das Verlangen nach wiederholtem Konsum sehr schnell eintreten kann.

Heroin ist also nur ein äusserliche Quelle eines körpereigenden Stoffes, und damit weit ungefährlicher als körperfremde Stoffe wie Nikotin, Alkohol oder andere Drogen. Auch Methadon hat auch unter klinischen Bedingungen verabreicht weit mehr Nebenwirkungen.

Das die Junkies so kaputt gehen und verwahrlosen liegt einzig an dem Straßenmüll, denn sie sich geben müssen. Straßenshore besteht maximal nur zu 5% aus Heroin. Der Rest sind zum Teil hochgiftige Streckmittel wie Strychnin (Rattengift) und daran gehen die Leute kaputt - nicht am Heroin selber.

Uranius
23.11.2009, 20:24
@Manticor

Dass Opiate nicht unbedingt zu Verwahrlosung führen muss, sieht man an Schmerzpatienten, denen Opiate wie Oxycodon oder Morphin verschrieben werden. Und ja, die verwendeten Dosierungen führen auch in therapeutischer Dosis zum "Rausch", da die schmerzhemmende Wirkung als auch der "Rausch" durch denselben mu-Opioidrezeptor ausgelöst wird.

Voortrekker
23.11.2009, 20:30
Warum sollten aber harte Drogen wie Heroin legalisiert werden, nur weil sie ohnehin im Körper vorkommen?
Der Rausch der verursacht wird ist doch das Problem, welches zu einer Verwahrlosung der Menschen führt.
Daher sollten wir eher singapurische Drogengesetze einführen.

Auch Tabak und harter Alkohol sollten so stark wie möglich limitiert werden und deren Konsum weder beworben noch gefördert werden.

Einzig Bier und Wein sollten als Deutsches Kulturgut von Verboten unberührt bleiben.

Ajax
23.11.2009, 20:31
Woher will er das denn wissen, mit den Urahnen? Diese Urahnen sind zuletzt, uns so überliefert, aufs Scheiterhäufchen gewandert!

Das war sozusagen ein gesellschaftlicher Reinigungsprozess, um den kollektiven Geist gesund zu halten.

Früher waren noch rustikalere Sitten, da wurden die Zugeknallten weggeputzt. :]

Davon mal abgesehen, dass unsere Ahnen nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden (auf welche Quelle stützt sich das überhaupt?), nahmen die Germanen nicht nur Met in hohen Mengen zu sich, sondern berauschten sich vor Kämpfen auch mit pflanzlichen Drogen.

Ich rede aber auch nicht explizit von den Germanen, sondern meinte generell antike und archaische Kulturen. Rauschmittel waren nichts Ungewöhnliches. Vor allem Priesterkasten nutzten diese, um Verbindung zu den Göttern aufzunehmen. Viele primitive Kulturen tun dies heute noch.

Uranius
23.11.2009, 20:33
Da ein Verbot eine bereits gefährliche Substanz bestimmt nicht sicherer macht, was man am Beispiel Heroin sehen kann.

Ajax
23.11.2009, 20:33
Warum sollten aber harte Drogen wie Heroin legalisiert werden, nur weil sie ohnehin im Körper vorkommen?
Der Rausch der verursacht wird ist doch das Problem, welches zu einer Verwahrlosung der Menschen führt.
Daher sollten wir eher singapurische Drogengesetze einführen.

Auch Tabak und harter Alkohol sollten so stark wie möglich limitiert werden und deren Konsum weder beworben noch gefördert werden.

Einzig Bier und Wein sollten als Deutsches Kulturgut von Verboten unberührt bleiben.

Ist wirklich der Rausch das Problem, oder ist es die Verwahrlosung der Menschen innerhalb der Ellenbogengesellschaft, die die Menschen zu Rauschmitteln treibt? Ich tippe auf Letzteres.

Voortrekker
23.11.2009, 20:34
Da ein Verbot eine bereits gefährliche Substanz bestimmt nicht sicherer macht, was man am Beispiel Heroin sehen kann.

Trotzdem sollte der Staat den Bürger vor solchen Gefahren schützen.
Drogen vermindern die Volksgesundheit.

Uranius
23.11.2009, 20:35
@Ajax

Drogenkosum lässt sich generell bei einigen Säugetier-arten beobachten und ist per se also nichts Unnatürliches.

Voortrekker
23.11.2009, 20:35
Ist wirklich der Rausch das Problem, oder ist es die Verwahrlosung der Menschen innerhalb der Ellenbogengesellschaft, die die Menschen zu Rauschmitteln treibt? Ich tippe auf Letzteres.

Selbst wenn dem so wäre, dann kommen diese Leute nie mehr unten raus, wenn sie sich täglich zudröhnen.

Leo Navis
23.11.2009, 20:38
@Ajax

Drogenkosum lässt sich generell bei einigen Säugetier-arten beobachten und ist per se also nichts Unnatürliches.
Tatsächlich? Hochinteressant! Bei welchen denn?

Uranius
23.11.2009, 20:40
@JPK

Ich stimme dir da fast zu. Das Problem ist jedoch, dass das Verbot der Gesundheit von Drogenkonsum noch weniger zuträglich ist, siehe verunreiningte Substanzen, keine Dosisangabe...diese Probleme haben Schmerzpatienten mit legalem Zugang zu Opiaten nicht. Und die scheinen in der Gesellschaft gut zurecht zu kommen...trotz Rausch.
Rausch ist eben nicht gleich Rausch.

Sheldon
23.11.2009, 20:40
Warum sollten aber harte Drogen wie Heroin legalisiert werden, nur weil sie ohnehin im Körper vorkommen?
Der Rausch der verursacht wird ist doch das Problem, welches zu einer Verwahrlosung der Menschen führt.
Daher sollten wir eher singapurische Drogengesetze einführen.

Auch Tabak und harter Alkohol sollten so stark wie möglich limitiert werden und deren Konsum weder beworben noch gefördert werden.

Einzig Bier und Wein sollten als Deutsches Kulturgut von Verboten unberührt bleiben.

Heroin soll nicht legalisiert werden, weil es schon im Körper vorkommt, sondern weil durch eine legalisierung ein Großteil des Elends dadurch verhindert wird.

Die Vorteile:
- Junkies bleiben zwar weiter süchtig, aber die Verelendung wird gestoppt.
- Ein Ende der Beschaffungskriminalität.
- Die Drogenmafia verliert ihre Haupteinnahmequelle
- Neue Einnahmequelle für den Staat durch Steuern.

Bier und Wein sind auch Drogen und gar nicht so ungefährlich. Keine andere Droge schädigt denn Körper bei Mißbrauch so sehr wie Alkohol. Bei keiner anderen Droge ist der körperliche und seelische Verfall so stark, wie beim Alk. Wieso sollte diese Mörderdroge ausgerechnet eine Ausnahme bilden? Nur weil du sie selber konsumierst? Das ist reichlich kleingeistig gedacht.

Sheldon
23.11.2009, 20:42
Tatsächlich? Hochinteressant! Bei welchen denn?

Bei Schimpansen, Elefanten ect, die vergorenes Obst futtern, bis sie besoffen umkippen. :D

Voortrekker
23.11.2009, 20:45
Heroin soll nicht legalisiert werden, weil es schon im Körper vorkommt, sondern weil durch eine legalisierung ein Großteil des Elends dadurch verhindert wird.

Die Vorteile:
- Junkies bleiben zwar weiter süchtig, aber die Verelendung wird gestoppt.
- Ein Ende der Beschaffungskriminalität.
- Die Drogenmafia verliert ihre Haupteinnahmequelle
- Neue Einnahmequelle für den Staat durch Steuern.

Bier und Wein sind auch Drogen und gar nicht so ungefährlich. Keine andere Droge schädigt denn Körper bei Mißbrauch so sehr wie Alkohol. Bei keiner anderen Droge ist der körperliche und seelische Verfall so stark, wie beim Alk. Wieso sollte diese Mörderdroge ausgerechnet eine Ausnahme bilden? Nur weil du sie selber konsumierst? Das ist reichlich kleingeistig gedacht.

Junkies haben generell keinen Wert für die Gesellschaft. Man sollte ihnen helfen, von dem Zeug los zu kommen anstatt sie weiter damit zu versorgen. Die sind doch nicht arbeitsfähig durch ihren ständigen Konsum.
Beschaffungskriminilatät und die Drogenmafia kann man auch durch harte Gesetze eindämmen.

Der Unterschied zu einem Bier ist, dass es Millionen Menschen gibt, die ab und zu Bier trinken, aber daurch nicht in eine Sucht verfallen und ihr Leben zerstören und der Gesellschaft zur Last fallen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aber bei Heroin gibt es fast niemanden, der sich gelegentlich einen Schuß setzt und sonst ein ganz normales Leben führt.

Humer
23.11.2009, 20:46
Zitat:
"Noch Anfang des 20. Jahrhunderts war der Hanfanbau in Europa sehr verbreitet, während des II. Weltkrieges wurde er bei zunehmender Rohstoffknappheit sowohl zur Gewinnung pflanzlicher Fasern als auch als billiger Tabakersatz angebaut. Dieses wegen seiner manchmal knisternden Verbrennung auch „Knaster” genannte Kraut wurde verboten, doch kommen allmählich wirkstoffarme Sorten vermehrt in den Handel. Es werden auch Nahrungsmittel und Kosmetika daraus gewonnen."

Man sollte alte Bräuche unbedingt achten !

Mir scheint, die Kriminalisierung von Hanf steht in einem direkten Zusammenhang zu den Machenschaften der Pharmaindustrie. Sie verdienen eben nichts daran. Eine psychoaktive Voksdroge, die nichts kostet, das geht nicht. So haben sie aus Canabis gewonnene Pillen, die bei Krebs erkrankten Menschen das Wohlbefinden steigern und den Appetit anregen, für viel Geld in den Handel gebracht und dafür gesorgt, dass auch diese Ärmsten nicht legal rauchen dürfen.

Eine andere Version habe ich mal gelesen. Als die Nylonfasern aufgekommen sind, so in den 30er Jahren, hat die Lobby von Dupont in den USA dafür gesorgt, dass der konkurierende Rohstoff für Fasern, also Hanf, als eine die Volksgesundheit zerstörende Droge verboten wurde. Da wurden erfundene Schauergeschichten von Mördern , die unter Canabis Einfluss grausame Taten verübten, in die Massenblätter gebracht = Die Assassin. Die Wehrkraft soll es auch zersetzen, wurde behauptet. - Letzteres könnte stimmen- Peace

Uranius
23.11.2009, 20:49
@Leo

In freier Wildbahn wären da mal Affen, die eine gewisse Neigung zu vergärten Früchten zeigen.
In Madagaskar sammelt eine Lemuren-spezies eine äusserst giftige Tausendfüsserart, zwecks "Extraktion" diesen Giftes einerseits als Schutz gegen Parasiten und andererseits als starkes Halluzinogen....zwei Fliegen mit einer Klappe. ^^

Sheldon
23.11.2009, 20:49
Junkies haben generell keinen Wert für die Gesellschaft. Man sollte ihnen helfen, von dem Zeug los zu kommen anstatt sie weiter damit zu versorgen. Die sind doch nicht arbeitsfähig durch ihren ständigen Konsum.
Beschaffungskriminilatät und die Drogenmafia kann man auch durch harte Gesetze eindämmen.

Der Unterschied zu einem Bier ist, dass es Millionen Menschen gibt, die ab und zu Bier trinken, aber daurch nicht in eine Sucht verfallen und ihr Leben zerstören und der Gesellschaft zur Last fallen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aber bei Heroin gibt es fast niemanden, der sich gelegentlich einen Schuß setzt und sonst ein ganz normales Leben führt.

Sie haben keinen Wert für die Gesellschaft, weil sie durch denn Giftmüll, denn sie sich durch die Venen jagen kaputt gehen. Wenn ihnen der Zugang zu sauberen Stoff gewährt werden würde, könnten sie ein normales Gesellschaftliches Leben führen, sie wären sogar wieder arbeitsfähig.

Eine Bekämpfung der Kriminalität/Mafia wird schon seit 100 Jahren erfolglos durchgeführt. Selbst in Ländern wo Dealer und Konsumenten hingerichtet werden, hat sich nichts verbessert. Die restrektive Drogenpolitik ist elendig gescheitert. Deshalb ist es jetzt an der Zeit, neue, vielversprechendere Wege zu gehen.

Sheldon
23.11.2009, 20:52
Zitat:
"Noch Anfang des 20. Jahrhunderts war der Hanfanbau in Europa sehr verbreitet, während des II. Weltkrieges wurde er bei zunehmender Rohstoffknappheit sowohl zur Gewinnung pflanzlicher Fasern als auch als billiger Tabakersatz angebaut. Dieses wegen seiner manchmal knisternden Verbrennung auch „Knaster” genannte Kraut wurde verboten, doch kommen allmählich wirkstoffarme Sorten vermehrt in den Handel. Es werden auch Nahrungsmittel und Kosmetika daraus gewonnen."

Man sollte alte Bräuche unbedingt achten !

Mir scheint, die Kriminalisierung von Hanf steht in einem direkten Zusammenhang zu den Machenschaften der Pharmaindustrie. Sie verdienen eben nichts daran. Eine psychoaktive Voksdroge, die nichts kostet, das geht nicht. So haben sie aus Canabis gewonnene Pillen, die bei Krebs erkrankten Menschen das Wohlbefinden steigern und den Appetit anregen, für viel Geld in den Handel gebracht und dafür gesorgt, dass auch diese Ärmsten nicht legal rauchen dürfen.

Eine andere Version habe ich mal gelesen. Als die Nylonfasern aufgekommen sind, so in den 30er Jahren, hat die Lobby von Dupont in den USA dafür gesorgt, dass der konkurierende Rohstoff für Fasern, also Hanf, als eine die Volksgesundheit zerstörende Droge verboten wurde. Da wurden erfundene Schauergeschichten von Mördern , die unter Canabis Einfluss grausame Taten verübten, in die Massenblätter gebracht = Die Assassin. Die Wehrkraft soll es auch zersetzen, wurde behauptet. - Letzteres könnte stimmen- Peace

An dem Voranbringen der Cannabis-Prohobition waren vor allem die Holz- und die Baumwollindustrie beteiligt.

Aus Cannabis kann man viel höherwertigere Textilien produzieren, wie aus Baumwolle. Zudem ist sie viel umweltschonender, weil so gut wie keine Pestizide und um ein vielfaches weniger Wasser gebraucht wird, wie bei Baumwolle.

Auch Holz ist in Sachen Papierqualität dem Cannabis um ein vielfaches unterlegen.

Uranius
23.11.2009, 21:05
Der Unterschied zu einem Bier ist, dass es Millionen Menschen gibt, die ab und zu Bier trinken, aber daurch nicht in eine Sucht verfallen und ihr Leben zerstören und der Gesellschaft zur Last fallen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aber bei Heroin gibt es fast niemanden, der sich gelegentlich einen Schuß setzt und sonst ein ganz normales Leben führt.

Nun ja, es gibt auch Millionen von Menschen, die ab und zu Kokain konsumieren ohne in eine Sucht zu verfallen. Genauer gesagt liegt der Anteil jener, die überhaupt auf pathologische Art und Weise mit Sucht auf dopaminerg wirksame Substanzen reagieren können, je nach Substanz bei etwa 15-20%.
Die Tatsache, dass fast niemand Heroin "nur" ab und zu konsumiert sondern auf täglicher Basis, dürfte wohl daran liegen, dass die Wirkung von Opioiden von vielen nicht grad als angenehm empfunden wird, während jene, die Gefallen daran finden wohl sowieso suchtgefährdet ist.

Sheldon
23.11.2009, 21:15
Nun ja, es gibt auch Millionen von Menschen, die ab und zu Kokain konsumieren ohne in eine Sucht zu verfallen. Genauer gesagt liegt der Anteil jener, die überhaupt auf pathologische Art und Weise mit Sucht auf dopaminerg wirksame Substanzen reagieren können, je nach Substanz bei etwa 15-20%.
Die Tatsache, dass fast niemand Heroin "nur" ab und zu konsumiert sondern auf täglicher Basis, dürfte wohl daran liegen, dass die Wirkung von Opioiden von vielen nicht grad als angenehm empfunden wird, während jene, die Gefallen daran finden wohl sowieso suchtgefährdet ist.

Richtig. Ich habe in meiner experimentellen Jugendphase allerhand Drogen probiert und nichts sagt mir so richtig zu. LSD ist mir zu heftig, von XTC wurde mir ne Woche lang schlecht und von Koks merkte ich überhaupt nichts, was wohl an meiner allergisch bedingten chronisch verstopften Nase liegt. Da ich mir keine Spritze in die Venen jagen wollte, hab ich stattdessen einmalig Opium geraucht. Das war zwar so ziemlich der geilste Rausch denn ich jemals hatte, mir aber doch zu gefährlich, so das es bei einem einmaligen Erlebnis blieb.

Heute nehm ich überhaupt keine Drogen mehr, noch nichtmal Alk, sondern ich zieh mir alle halbe Jahre mal einen kleinen Joint rein. Das reicht mir aus und ich bin der beste Beweis dafür, das ein verantwortungsvoller Umgang auch mit harten Drogen durchaus möglich ist.

Wuschel
23.11.2009, 21:19
Aber grünes Licht für Hanftextilien aus THC freiem Hanfanbau, die Hanfjeans sollen unverwüstlich sein.

WIENER
23.11.2009, 21:26
Richtig. Ich habe in meiner experimentellen Jugendphase allerhand Drogen probiert und nichts sagt mir so richtig zu. LSD ist mir zu heftig, von XTC wurde mir ne Woche lang schlecht und von Koks merkte ich überhaupt nichts, was wohl an meiner allergisch bedingten chronisch verstopften Nase liegt. Da ich mir keine Spritze in die Venen jagen wollte, hab ich stattdessen einmalig Opium geraucht. Das war zwar so ziemlich der geilste Rausch denn ich jemals hatte, mir aber doch zu gefährlich, so das es bei einem einmaligen Erlebnis blieb.

Heute nehm ich überhaupt keine Drogen mehr, noch nichtmal Alk, sondern ich zieh mir alle halbe Jahre mal einen kleinen Joint rein. Das reicht mir aus und ich bin der beste Beweis dafür, das ein verantwortungsvoller Umgang auch mit harten Drogen durchaus möglich ist.


Ich habe mir in der Jugendzeit ebenfalls alles mögliche eingeschmissen, mit Vorliebe LSD, so wie du hab ich mir nie eine Nadel reingehaut. Heute bin ich Antialkoholiker, dafür rauch ich jeden TAg 5 - 10 Joints. Und was meine Steuerleistungen meines Lebens anbelangt, so hab ich ein paar Millionen abdrücken müssen.

Wuschel
23.11.2009, 21:34
Heute nehm ich überhaupt keine Drogen mehr, noch nichtmal Alk, sondern ich zieh mir alle halbe Jahre mal einen kleinen Joint rein. Das reicht mir aus und ich bin der beste Beweis dafür, das ein verantwortungsvoller Umgang auch mit harten Drogen durchaus möglich ist.

Hm, ich vermute ehr du rauchst am Wochenende gerne mal n Eimer, pur?


Der Eimer:

Nimmst du 20 Liter Eimer, 2 Liter Plastikflasche, Cola oder so. Nimmst du Nuss, große Nuss, zum Schrauben anziehen. Nimmst du aus Wasserhahn vorne das Sieb raus, tust du in Nuss. Dann Nuss oben auf Flasche stecken, Flaschenboden abschneiden.

Dann Wasser in Eimer, Flasche in Wasser und Nuss auf Flasche, in die Nuss das Ha***. :]

Dann anstecken und Flasche langsam hochziehen. Dann ganz ausatmen und Mund an Flaschenhals, Nuss natürlich vorher wegnehmen.

Dann ganz schnell und tief einatmen und Flasche dabei nach unten drücken.

Dann, 10 Sekunden warten. :]

Sheldon
23.11.2009, 21:38
Ich habe mir in der Jugendzeit ebenfalls alles mögliche eingeschmissen, mit Vorliebe LSD, so wie du hab ich mir nie eine Nadel reingehaut. Heute bin ich Antialkoholiker, dafür rauch ich jeden TAg 5 - 10 Joints. Und was meine Steuerleistungen meines Lebens anbelangt, so hab ich ein paar Millionen abdrücken müssen.

Die meisten Kiffer (zumindest, die ich kenne) trinken nichts und das ist auch richtig so. Alkohol hat eine verstärkende Funktion, deshalb wird auch bei vielen verschreibungspflichtigen Medikamenten dringenst vor der Einnahme mit Alkohol gewarnt.

Alk ist ein Teufelszeug. Das gehört wirklich verboten.

Wuschel
23.11.2009, 21:38
Ich hab damit nichts zu tun! Das ist von Elke ne Freundin, die hat da mit so ne'r Fetten ne WG aufgemacht.

Die steht Mittags auf knallt sich erstmal n Eimer rein und läuft den ganzen Tag zugeballert durch die Gegend.

Uranius
23.11.2009, 21:39
@WIENER

Bei einem derart hohen täglichen Konsum lege ich dir die Anschaffung eines Heissluftverdampfers (Vaporizer) nahe.
Das schont die Lunge und die Kleidung stinkt nicht mehr. :)
Der AroMed 4.0, der Volcano digital und der Extreme Vaporizer dürften wohl zu den besten gehören, die es auf dem Markt gibt.

CrispyBit
23.11.2009, 21:40
Heroin wird durch den Organismus als eine starke Steigerung des Endorphinspiegels wahrgenommen. Da sich dem Körper auf diese Weise weit mehr "Glückshormone" zuführen lassen, als dieser in der Lage ist, selbst zu produzieren, lassen sich mit den Opiaten derart starke Zustände von Wohlbefinden erzeugen, daß das Verlangen nach wiederholtem Konsum sehr schnell eintreten kann.

Es ist ein überlebenswichtiger Botenstoff, der nicht dafür gedacht ist ihn ohne erbrachte Leistung hervor zu rufen. Denkst du irgend jemand auf diesem Planeten würde Sport treiben, wenn man nichts davon hätte? Das ist als wenn man eine 14 Stunden Schicht schiebt und nichts dafür bekommt, nichtmal ein Tschüss. Reine Drogen haben eigentlich nur eine Nebenwirkung und das ist der Überschuss an Dopamin zugeführt wird, dass man am liebsten nichts mehr anderes tun würde als sich den Stoff rein zu hauen und da gibt es kein "Die Dosis macht es" denn der eigene Körper wird einem dazu zwingen es weiter ein zu nehmen und das im Übermaß, da der Körper nicht weiß auf welche weise er die Dopamine bekommt, da das Training die einzige natürliche Methode ist, es hervorzurufen.

Dopamin ist eigentlich dafür gedacht um die Leute zum Trainieren zu animieren und für das Erfolgreiche teilnehmen an dieser anstrengenden Sportart gibt es unter anderem einen Dopamin ausstoß, einen Kleinen, aber dafür über eine sehr langen Zeitraum, der Aber reicht um jemanden weiter zum Training zu animieren. Eine Dopamin Ladung die man von eine Joint bekommt, wird man niemals auf natürlichem Wege bekommen können, vielleicht wenn man 2 Tage von eine Horde wilder Hunde weg gerannt ist und man sich mal für 3 Stunden hinsetzen kann und was trinken darf.

Sheldon
23.11.2009, 21:42
Hm, ich vermute ehr du rauchst am Wochenende gerne mal n Eimer, pur?

Eimer hab ich früher geraucht, jetzt nicht mehr. Ich würde mich als ein absoluter Drogenabstinenzler bezeichnen, wenn man von meinen halbjährigen Joints mal absieht. In meiner Jugendzeit hab ich mich ausgetobt, jetzt im fortgeschrittenen Alter (37) brauch ich es einfach nicht mehr. Ich lebe jetzt mit Sicherheit Gesünder, wie so mancher Stammtischbruder hier, der die Todesstrafe für Kiffer fordert.

arnd
23.11.2009, 21:44
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.

Alle Drogen frei an Erwachsene in Drogerien verkaufen und die Kriminalität wird rasch sinken . Übrigens würde sich der Schmuggel nicht mehr lohnen und auch in Afghanistan und anderswo könnten Terroristen sich nicht mehr über den Drogenhandel finanzieren.

Wuschel
23.11.2009, 21:50
Das die Junkies so kaputt gehen und verwahrlosen liegt einzig an dem Straßenmüll, denn sie sich geben müssen. Straßenshore besteht maximal nur zu 5% aus Heroin. Der Rest sind zum Teil hochgiftige Streckmittel wie Strychnin (Rattengift) und daran gehen die Leute kaputt - nicht am Heroin selber.

Das ist aber sehr gemein mit dem Strychnin und dabei rotten sie doch so ihre Kundschaft aus.

Man kann den Abhängigen ja die Droge sauber geben, aber deswegen braucht man sie noch längst nicht glorifizieren. Auch sollte man den Süchtigen verbieten die Drogensache zu verherrlichen.

Sheldon
23.11.2009, 21:51
Alle Drogen frei an Erwachsene in Drogerien verkaufen und die Kriminalität wird rasch sinken . Übrigens würde sich der Schmuggel nicht mehr lohnen und auch in Afghanistan und anderswo könnten Terroristen sich nicht mehr über den Drogenhandel finanzieren.

Freier Verkauf von harten Drogen in Drogerien oder gar am Kiosk ist so ein Ding. Ein Drogenkonsument sollte verantwortungsvoll mit seinem Körper umgehen. Ein vernünftiger Drogenkonsum ist zwar möglich, das erfordert aber, das der Konsument sich auskennt. Harte Drogen kann man nicht wie Milchschokolade ungehemt in sich reinstopfen.

Deshalb sollte eine vernünftige Aufklärung Pflicht sein, schon in der Schule. Vielleicht sollte man so eine Art Drogen-Führerschein einführen.

Uranius
23.11.2009, 21:53
...der Überschuss an Dopamin zugeführt wird, dass man am liebsten nichts mehr anderes tun würde als sich den Stoff rein zu hauen und da gibt es kein "Die Dosis macht es" denn der eigene Körper wird einem dazu zwingen es weiter ein zu nehmen ...

Jein. Um eben diese patologisch Form der Sucht entwickeln zu können, bedarf es auch einer genetisch Komponente (z.B. einer Mutation im D2-Rezeptor-gen), welches als Resultat das Verhalten der betroffenen Neuronenpopulation verändert. Nur dadurch kommt es zu einer problematischen Funktionsstörung in Form von Sucht...und jene Menschen sind nicht nur durch Drogen gefährdet, an Sucht zu erkranken

WIENER
23.11.2009, 21:56
Freier Verkauf von harten Drogen in Drogerien oder gar am Kiosk ist so ein Ding. Ein Drogenkonsument sollte verantwortungsvoll mit seinem Körper umgehen. Ein vernünftiger Drogenkonsum ist zwar möglich, das erfordert aber, das der Konsument sich auskennt. Harte Drogen kann man nicht wie Milchschokolade ungehemt in sich reinstopfen.

Deshalb sollte eine vernünftige Aufklärung Pflicht sein, schon in der Schule. Vielleicht sollte man so eine Art Drogen-Führerschein einführen.


Ich bau mir mein Zeugs selber an. Da weiß man was man hat.

FranzKonz
23.11.2009, 21:56
Ein bisschen Gras würde gerade dir gut tun.

Stimmt. Ist eine bewusstseinserweiternde Droge. :))

Uranius
23.11.2009, 21:58
Valium sollte vorerst mal reichen, das wirkt im Vergleich zu THC auch antipsychotisch. ;)

Wuschel
23.11.2009, 22:01
Eimer hab ich früher geraucht, jetzt nicht mehr. Ich würde mich als ein absoluter Drogenabstinenzler bezeichnen, wenn man von meinen halbjährigen Joints mal absieht. In meiner Jugendzeit hab ich mich ausgetobt, jetzt im fortgeschrittenen Alter (37) brauch ich es einfach nicht mehr. Ich lebe jetzt mit Sicherheit Gesünder, wie so mancher Stammtischbruder hier, der die Todesstrafe für Kiffer fordert.



Kiffen sehe ich kritisch, wenn überhaupt sollte man erst mit 30 anfangen.

Für Jugendliche ist das nichts.

Koslowski
23.11.2009, 22:09
Die meisten Kiffer (zumindest, die ich kenne) trinken nichts und das ist auch richtig so. Alkohol hat eine verstärkende Funktion, deshalb wird auch bei vielen verschreibungspflichtigen Medikamenten dringenst vor der Einnahme mit Alkohol gewarnt.

Alk ist ein Teufelszeug. Das gehört wirklich verboten.

Saufen und kiffen gleichzeitig ist ja wohl mal total geil. Der Hammer war pures Hollandgras in Kombination mit richtigem Absinth. :inlove:

Wuschel
23.11.2009, 23:49
In der DDR und bei Adolf gab es keine harten Drogen. Da ging die Stasi / Gestapo mal eben mit dem Dealer in den Keller und dann mit dem nächsten Delinquent und dann mit dem nächsten Delinquent... und dann war da irgendwann kein weiterer mehr da mit dem man in den Keller gehen konnte und Drogen auch nicht mehr. :( :)

WIENER
23.11.2009, 23:52
In der DDR und bei Adolf gab es keine harten Drogen. Da ging die Stasi / Gestapo mal eben mit dem Dealer in den Keller und dann mit dem nächsten Delinquent und dann mit dem nächsten Delinquent... und dann war da irgendwann kein weiterer mehr da mit dem man in den Keller gehen konnte und Drogen auch nicht mehr. :( :)


Und du hast gesehen wie das geendet hat. Deutschland hat den Krieg verloren.

arnd
23.11.2009, 23:54
In der DDR und bei Adolf gab es keine harten Drogen. Da ging die Stasi / Gestapo mal eben mit dem Dealer in den Keller und dann mit dem nächsten Delinquent und dann mit dem nächsten Delinquent... und dann war da irgendwann kein weiterer mehr da mit dem man in den Keller gehen konnte und Drogen auch nicht mehr. :( :)

Einige Führer waren allerdings schwerstabhängig.

Salazar
23.11.2009, 23:55
Saufen und kiffen gleichzeitig ist ja wohl mal total geil. Der Hammer war pures Hollandgras in Kombination mit richtigem Absinth. :inlove:

Muss aber gekonnt sein. ;)

Wuschel
24.11.2009, 00:01
Ich sag immer, beim Staat muss man aufpassen, Bürgerrechte und so... ganz wichtig.

Aber mit der Mafia muss man in Keller gehen. Das ist zwar nicht schön, aber lieber die Sauerei im Keller als auf der Straße.

Am besten die Kirche würde als Cleaner beauftragt, mit Sonderrechten. Da hätte man noch am ehesten die Garantie das es nicht von Bediensteten des Staates missbraucht wird und es ist auch eine Sache der Tradition.

Dabei müsste höchsten ethischen Ansprüchen genüge getan werden. Sie müssen mit einem Glauben an der Sache in den Keller gehen, wie in einen Gottesdienst und alles wird gut.

Das ist ein Job für Mönche, für asketische Flagellanten, für gottesfürchtige Menschen. :]

Na ja, egal.

Sheldon
24.11.2009, 00:02
Saufen und kiffen gleichzeitig ist ja wohl mal total geil. Der Hammer war pures Hollandgras in Kombination mit richtigem Absinth. :inlove:

Ne Pulle Rotwein und dann einen Eimer und denkst die nächsten 5 Stunden, du schwebst nen halben Meter übern Boden. :D

Koslowski
24.11.2009, 00:02
Muss aber gekonnt sein. ;)

Klar. Erst langsam üben. Es ist nicht einfach dem eigenen Körper dann Befehle zu geben.

Bettmaen
24.11.2009, 01:14
Aus dem Iran, wo Konrads Forderungen Gesetz sind:


Azarakhsh Mokri, Direktor des Nationalen Zentrums für Studien der Drogenabhängigkeit INCAS an der Iran University of Medical Sciences and Health Services in Teheran, schätzt, dass ungefähr 20 Prozent der erwachsenen Bevölkerung irgendwie mit Drogen in Verbindung stehen.
http://de.wikinews.org/wiki/Menge_der_im_Iran_sichergestellten_Drogen_erreicht _neue_Dimension

Allein die Zahl der Heroin-Abhängigen liegt bei ca. 2 Mio im Iran.

Auch im Nachbarland Afghanistan, einer der Hauptproduzenten von Heroin, sind zahlreiche Menschen süchtig. Nicht mal die Taliban bekamen das Problem in den Griff.

In Saudi-Arabien, wo man ähnlich drakonische Strafen wie im Iran verhängt, sind Drogen ebenfalls weit verbreitet.

Verbote bringen nichts. Eine drogenfreie Gesellschaft ist Illusion.

Sollten morgen Drogen freigegeben werden, bleibe ich trotzdem bei meinem Bier und Wein. Prost!

Sheldon
24.11.2009, 01:32
.

Sollten morgen Drogen freigegeben werden, bleibe ich trotzdem bei meinem Bier und Wein. Prost!

Ich würde auch bei meiner einfachen Tüte bleiben, mehr will ich auch garnicht. Ich wohne 1h von Venlo entfernt,es ist überhaupt kein Problem für mich, jederzeit an hochwertigen Stoff zu kommen. Die Prohibition behindert in keinster weise meinen Konsum.

Bettmaen
24.11.2009, 02:12
Junkies haben generell keinen Wert für die Gesellschaft. Man sollte ihnen helfen, von dem Zeug los zu kommen anstatt sie weiter damit zu versorgen. Die sind doch nicht arbeitsfähig durch ihren ständigen Konsum.
Beschaffungskriminilatät und die Drogenmafia kann man auch durch harte Gesetze eindämmen.
Siehe meinen Beitrag zu harten Gesetzen im Iran und Saudi-Arabien. Je strenger die Gesetze sind, desto höher ist der Risikoaufschlag auf Drogen und die Gewinnmarge der Mafia.


Der Unterschied zu einem Bier ist, dass es Millionen Menschen gibt, die ab und zu Bier trinken, aber daurch nicht in eine Sucht verfallen und ihr Leben zerstören und der Gesellschaft zur Last fallen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aber bei Heroin gibt es fast niemanden, der sich gelegentlich einen Schuß setzt und sonst ein ganz normales Leben führt.
Alkoholismus ist viel häufiger, als angenommen. Hunderttausende arbeitsloser Menschen in Deutschland sind unvermittelbar, weil sie alkoholabhängig sind. Wenn ich Spätschicht habe und morgens um acht oder neun Uhr zur Bäckerei gehe, um Brötchen zu kaufen, sehe ich schon die ersten auf der Parkbank ihr Bier oder Schnaps trinken. Heroinsüchtige leiden weniger am Heroin, sondern an den zugesetzten Streckmitteln und der Geldnot für das Zeug. Gäbe es sauberes Heroin in der Apotheke für Schwerstabhängige, könnten viele der Leute eine Arbeit aufnehmen, wie Manticor ganz richtig geschrieben hat.

EinDachs
24.11.2009, 08:04
Soweit ich weiß, ist das Kiffen in der Öffentlichkeit auch in Holland verboten und wird geahndet.

Geahndet wird es in der Praxis nicht. Das wüßt ich.
Ich will aber nicht ganz ausschließen, dass es eigentlich verboten ist. Aber solang man dabei niemanden stört, ahndet es auch niemand.

Wuschel
24.11.2009, 11:46
Euer Drang zu Drogenverherrlichung ist bedenklich. Natürlich bringen Gesetze nicht allzu viel wenn die Ächtung von Drogen nicht bei jedem im Kopf beginnt. Ihr seid verantwortlich und nicht der Staat dem ihr Versagen vorwerft.

Wuschel
24.11.2009, 11:48
Ich würde auch bei meiner einfachen Tüte bleiben, mehr will ich auch garnicht. Ich wohne 1h von Venlo entfernt,es ist überhaupt kein Problem für mich, jederzeit an hochwertigen Stoff zu kommen. Die Prohibition behindert in keinster weise meinen Konsum.

Doch, du musst erst eine Stunde fahren. :]

Pythia
24.11.2009, 12:03
Alkoholismus ist viel häufiger, als angenommen. Hunderttausende arbeitsloser Menschen in Deutschland sind unvermittelbar, weil sie alkoholabhängig sind. Wenn ich Spätschicht habe und morgens um acht oder neun Uhr zur Bäckerei gehe, um Brötchen zu kaufen, sehe ich schon die ersten auf der Parkbank ihr Bier oder Schnaps trinken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Heroinsüchtige leiden weniger am Heroin, sondern an den zugesetzten Streckmitteln und der Geldnot für das Zeug. Gäbe es sauberes Heroin in der Apotheke für Schwerstabhängige, könnten viele der Leute eine Arbeit aufnehmen, wie Manticor ganz richtig geschrieben hat.Ich war viele Jahre für Legalisierung, habe aber nun Zeifel, ob das richtig ist: Legalisierung würde millionen Kriminelle in andere Aktivitäten treiben, was wohl kaum angenehmer für uns wäre, viele Süchtige würden noch stärker der Sucht verfallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Drogen-Legalisierung würde gewiß keine alkoholisierten Penner zu wertvollen Leistungsträgern machen. Würden Drogen ein Laster wie Rauchen, das die Leistungsfähigkeit nicht einschränkt sondern gelegentlich sogar steigert, wäre wohl auch mit mehr Drogen-Konsum zu rechnen.

Sauerländer
24.11.2009, 12:13
Falsch. Es gibt durchaus schlimmeres, zum Beispiel Dummköpfe, die etwas verdammen, wovon sie nicht denn geringsten Schimmer haben. Zum Beispiel Politiker, die Killerspiele verbieten wollen, obwohl sie noch nie eins aus der Nähe gesehen, geschweige denn eines gespielt haben.
Wir sind ja nun nicht so furchtbar oft einer Meinung, aber hier stimme ich vollstens zu.

ganja
24.11.2009, 13:42
Geahndet wird es in der Praxis nicht. Das wüßt ich.
Ich will aber nicht ganz ausschließen, dass es eigentlich verboten ist. Aber solang man dabei niemanden stört, ahndet es auch niemand.

Bei den Touris sicher nicht, bei den Holländern wohl schon, je nach Polizist.
Als wir im Hotel den Rauchalarm (morgens um 2 :=) ausgelöst haben, kam jedenfalls auch einer der meinte es sei immernoch illegal und beim nächsten Mal kommt die Polizei.


Alk ist ein Teufelszeug. Das gehört wirklich verboten.
Nanana, nicht gleich übertreiben :)

Genauso, wie man verantwortungsvoll mit Cannabis umgehen kann, geht das auch micht Alkohol. Niemand nimmt mir meinen Whisky weg :D

Uranius
24.11.2009, 15:03
Niemand nimmt mir meinen Whisky weg :D

Angesichts der Auswirkung der Alkohol-Prohibition in den USA der 20er Jahre will das wohl niemand mehr machen. ;)

Schaschlik
24.11.2009, 15:58
Muss aber gekonnt sein. ;)


Ja, erst kiffen und dann saufen. Umgekehrt ist (bei mir) tödlich.

Salazar
24.11.2009, 17:59
Ja, erst kiffen und dann saufen. Umgekehrt ist (bei mir) tödlich.

Prinzipiell sehe ich das auch so. Man kann Alkohol einfach leichter dosieren. Ausserdem neigt man in bekifftem Zustand nicht dazu, wie ein Loch zu saufen. Als besoffener Trottel meint man schon öfter, man müsse so viel von der Tüte ziehen, wie nur irgendwie möglich.

Konrad23
24.11.2009, 18:30
Was würde deine Repressalien bringen?
Eine totale Prohibition klappt nicht, da wurde schon vor 90 Jahren eindrucksvoll im Amiland bewiesen. Bei einem Verbot ist nur einer der Gewinner - die Mafia. Der Drogenmarkt ist der größte Finanzmarkt überhaupt. Mit nichts wird mehr Geld verdient, als mit Drogen (wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, jährlich über 200 Milliarden Dollar).
Die Kids kaufen das Dreckszeug an der Straße und gehen daran kaputt.

.

Es geht in erster Linie gegen richtige Drogen (Pillen, Ekstay etc.), also Alkohol ausgeschlossen. Hier muss einfach härte gezeigt werden. Wenn die Gefängnisse voll sind, kann man einfach größerer Kompexe in der freien Wildbahn errichten wo die Straftäter Moore kultivieren können etc...
Härtere STrafen haben empirische immer was gebracht, 68er Liberalität führt langfristig zum Untergang

Konrad23
24.11.2009, 18:43
V

? Wenn du mit deinen drakonischen Strafen überhaupt jemandem hilfst, dann der Mafia. Wär das Zeug straffrei, würd nämlich jeder Konsument selbst anbauen. So kauft er oft bei windigen Gestalten, die oft auch noch mehr im Angebot hätten.

Wenn der Käufer für 5 Jahre eingesperrt wird, wird er nicht mehr kaufen. Das Prinzip hat auch einen Namen: Abschreckung

Konrad23
24.11.2009, 18:44
Das Problem an der Thematik ist ganz einfach, dass es in diesem Lande noch nie harte STrafen gegeben hat. Würden endlich einmal RICHTIGE Strafen verhängt, würde die Kriminaliät sehr schnell reduziert werden

Aber man bekommt ja selbst für Mord nur 1 Jahr, etc.....

Rowlf
24.11.2009, 18:45
Es geht in erster Linie gegen richtige Drogen (Pillen, Ekstay etc.), also Alkohol ausgeschlossen. Hier muss einfach härte gezeigt werden. Wenn die Gefängnisse voll sind, kann man einfach größerer Kompexe in der freien Wildbahn errichten wo die Straftäter Moore kultivieren können etc...
Härtere STrafen haben empirische immer was gebracht, 68er Liberalität führt langfristig zum Untergang

Du laberst dir vielleicht einen Stuss zusammen.

Koslowski
24.11.2009, 18:51
Du laberst dir vielleicht einen Stuss zusammen.

Er ist ein Weihrauchschnüffler.

Alfred Tetzlaff
24.11.2009, 19:02
Ja, erst kiffen und dann saufen. Umgekehrt ist (bei mir) tödlich.

Richtig, danach umarmt man stundenlang die WC-Keramik. :cool2:

Gruß
Alfred

WIENER
24.11.2009, 19:12
Das Problem an der Thematik ist ganz einfach, dass es in diesem Lande noch nie harte STrafen gegeben hat. Würden endlich einmal RICHTIGE Strafen verhängt, würde die Kriminaliät sehr schnell reduziert werden

Aber man bekommt ja selbst für Mord nur 1 Jahr, etc.....


:rolleyes:

Uranius
24.11.2009, 19:18
...blabla...richtige Drogen (Pillen, Ekstay etc.), also Alkohol ausgeschlossen...blabla...

:rofl::rofl::rofl:
:vogel:

Alfred
24.11.2009, 19:45
Wenn der Käufer für 5 Jahre eingesperrt wird, wird er nicht mehr kaufen. Das Prinzip hat auch einen Namen: Abschreckung

Wir reden da über mindestens eine Million Gefangener, dazu einen Verdammt großen Sympathie-Bonus nicht nur der eigenen Bevölkerung, dagegen könnte der G8 Krawall ein Lausbubenstreich sein, sollte dein Vorschlag im Fall Canabis umgesetzt werden. Und dazu sind es noch Menschen die nur durch den Kauf und dem Konsum dieses Naturproduktes dem grauen Alltag mal einige Stunden vergessen, oder sollte der Anlass ein fröhlicher sein, einfach mal nen netten Abend/Partie haben wollen ohne solche Bilder (*) (http://absolutnonsens.de/wordpress/wp-content/poster_kotzen.jpg).
Sie haben nicht gemessert, Vergewaltigt, Gegröhlt und Autos abgefackelt und schon garnicht Gemordet. Ich finde deine Forderung daher zu hoch. Anders muss man dies beim harten Stoff sehen, dessen Gefahren für eine Gesellschaft nach meiner Meinung erschreckend zu hoch sind, am beispiel Miamis kann man das gut schildern. Hier wäre ich für eine härtere Gangart (* (http://www.youtube.com/watch?v=25qKkkecfHQ&feature=related))


Dadeland Mall Massacre (http://www.youtube.com/watch?v=P-3ScYdCW1s)

Zustände die jeder Beschreibung spotten, schuld ist Kokain (http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain) :

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:qzPYFsZ4Jk6SEM:http://cache.daylife.com/imageserve/09ZsbyY0CX3RQ/340x.jpg (http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,922693,00.html)
Das Verlorene Paradis ( Klick aufs Bild ) war der Grundtenor dieser Ausgabe des Time Magazin (http://www.time.com/time/) :

Quelle und Tip : http://www.dokus4.me/wp-content/uploads/2009/03/cc.jpg (http://www.dokus4.me/index.php/2009/03/04/cocaine-cowboys/)


Du laberst dir vielleicht einen Stuss zusammen.

Oder ist es nicht sein gutes recht besorgt zu sein und Schaden für die Gemeinschaft möglichst mit, aus seiner sichtweise heraus, Massnahmen von denen er sich den Erwünschten Effekt hofft? Und dazu eventuell geringe Kenntisse warum die Grassgeniesser nur durch den Kauf kriminallisiert werden? Eine Legalisierung im Rahmen des " Homegrowes (1) " wäre hier nicht nur für die Polizei entlastend, die haufenweise überstunden schieben müssen, aber nicht wegen der Kiffer ( meistens nicht :) ). Dort eventuell die Drogenfander.


Junkies haben generell keinen Wert für die Gesellschaft. Man sollte ihnen helfen, von dem Zeug los zu kommen anstatt sie weiter damit zu versorgen. Die sind doch nicht arbeitsfähig durch ihren ständigen Konsum.
Beschaffungskriminilatät und die Drogenmafia kann man auch durch harte Gesetze eindämmen.

Sehr guter beitrag, Hilfe für die einen, härte für die Verantwortlichen bei den harten Drogen wie Heroin (* (http://de.wikipedia.org/wiki/Air_America)), (** (http://www.youtube.com/watch?v=Goj3RGld4mI)) usw...


Der Unterschied zu einem Bier ist, dass es Millionen Menschen gibt, die ab und zu Bier trinken, aber daurch nicht in eine Sucht verfallen und ihr Leben zerstören und der Gesellschaft zur Last fallen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aber bei Heroin gibt es fast niemanden, der sich gelegentlich einen Schuß setzt und sonst ein ganz normales Leben führt.

Ich denke wir beide Wissen das es auch und gerade die Volksdroge Alkohol ist deren Schaden sich in sehr vielen Bereichen des öffentlichen Lebens auswirkt.


Ich habe mir in der Jugendzeit ebenfalls alles mögliche eingeschmissen, mit Vorliebe LSD, so wie du hab ich mir nie eine Nadel reingehaut. Heute bin ich Antialkoholiker, dafür rauch ich jeden TAg 5 - 10 Joints. Und was meine Steuerleistungen meines Lebens anbelangt, so hab ich ein paar Millionen abdrücken müssen.

Alter Schwede, mach doch dazu mal nen Strang auf....


Ich bau mir mein Zeugs selber an. Da weiß man was man hat.

Eine sehr gute Einstellung. Ein Patriot der sein Grünzeug noch selbst anbaut.


Stimmt. Ist eine bewusstseinserweiternde Droge. :))

Ich hab es gewusst.... ;)



Erläuterungen :

1. = Definition von Homegrow Homegrow bedeutet erst einmal nur das man etwas zu Hause angebaut hat. Generell bedeutet Grow den Anbau von Pflanzen.
Bedeutung Homegrow

Homegrow als Begriff meint den Anbau von Pflanzen in den eigenen vier Wänden oder auch im eigenen Garten.
Meistens ist der Pflanzenanbau im Haus oder in einem Gewächshaus gemeint.
Homegrow ist ein Begriff der wohl in Deutschland und im englischsprachigen Raum gebräuchlich ist.

Voortrekker
24.11.2009, 20:25
Ich denke wir beide Wissen das es auch und gerade die Volksdroge Alkohol ist deren Schaden sich in sehr vielen Bereichen des öffentlichen Lebens auswirkt.



Das stimmt leider.
Aber was kann man dagegen machen?
Ich würde zuerst alle harten Alkoholika nur noch in staatlichen Liquor Shops verkaufen und ein totales Werbeverbot erlassen.
Aber was könnte man sonst noch machen?

derRevisor
24.11.2009, 20:47
Das stimmt leider.
Aber was kann man dagegen machen?
Ich würde zuerst alle harten Alkoholika nur noch in staatlichen Liquor Shops verkaufen und ein totales Werbeverbot erlassen.
Aber was könnte man sonst noch machen?

Schwarzbrennen und Schmugel unter harte Gefängnisstrafe stellen.

Alfred
24.11.2009, 20:54
Das stimmt leider.
Aber was kann man dagegen machen?
Ich würde zuerst alle harten Alkoholika nur noch in staatlichen Liquor Shops verkaufen und ein totales Werbeverbot erlassen.
Aber was könnte man sonst noch machen?

Schwere Frage, bei zu hoher Versteuerung des Alkohols fangen die Leute an selbst zu Brennen. Die Folgen sind bekannt, auch die Gesundheitlichen. Ein Verbot, wie seinerzeit die Prohibition (http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition_in_den_Vereinigten_Staaten) in den USA wäre auch ein Fiasko denke ich. Was also tun? Mehr Aufklärung über die Folgen? Die Gesellschaft für dieses Thema schärfen? Alles zusammen? Ich weiss es auch nicht.


Prinzipiell sehe ich das auch so. Man kann Alkohol einfach leichter dosieren. Ausserdem neigt man in bekifftem Zustand nicht dazu, wie ein Loch zu saufen. Als besoffener Trottel meint man schon öfter, man müsse so viel von der Tüte ziehen, wie nur irgendwie möglich.

Nervtöter gibt es mit sicherheit bei den Hanffans auch.


Viel zu liberal die Einstellung: Schon das Bier sollte man den Leuten verbieten. Bekanntlich Einstiegsdroge Nr 1.

Na, Finger Weg vom Deutschen Bier. Kein Kompromiss.


Eine ernste Frage: Jemand, der wegen seinem ersten, harmlosen Joint hart bestraft wird, wird dadurch in welches Milieu gedrängt? Wenn du mit deinen drakonischen Strafen überhaupt jemandem hilfst, dann der Mafia. Wär das Zeug straffrei, würd nämlich jeder Konsument selbst anbauen.

Siehe meinen beitrag zu dieser Forderung(x (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3286612&postcount=103)).



So kauft er oft bei windigen Gestalten, die oft auch noch mehr im Angebot hätten.

Und geht nicht nur das Risiko der Kriminalisierung ein ( Führerscheinverlust, Negativbescheide bei Gesundheitstest von Behörden im Rahmen der Tauglichkeit mit den damit verbundenen Beruflichen Folgen....usw...). Auch kann die eigene Gesundheit schweren Schaden nehmen :


Die Stadt Leipzig und die Polizeidirektion Leipzig informieren: Warnung vor kontaminiertem Marihuana (Mittwoch, 7.11.2007)

Aus aktuellem Anlass warnen die Stadt Leipzig und die Polizeidirektion Leipzig vor bleiverseuchtem Cannabis und Marihuana, das seit einiger Zeit im Leipziger Raum im Umlauf ist. In den vergangenen Wochen mussten bislang 19 bekannte Fälle aus Leipzig und dem Leipziger Umland mit Bleivergiftungen akutmedizinisch behandelt werden.

Seit August sind im Raum Leipzig Raum Leipzig 19 Fälle akuter Bleivergiftungen bekannt geworden, die auf vergiftetes Marihuana zurückgeführt werden. Blei wird Gras aus Gewächshäusern („Skunk“) zugesetzt, um das Verkaufsgewicht zu steigern. Beim Rauchen der gestreckten Ware kann es zu tödlichen Vergiftungen kommen.(Weiterlesen (http://www.dgsuchtmedizin.de/newsletter/fruehere-ausgaben/dgs-info-warnung-vor-kontaminiertem-marihuana/)).

Alfred
24.11.2009, 21:04
Schwarzbrennen und Schmugel unter harte Gefängnisstrafe stellen.

Und dich dafür mit solchen Südländern rumärgern als Folge? :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1b/LuckyLucianoSmaller.jpeg/180px-LuckyLucianoSmaller.jpeg

Lucky Luciano (http://de.wikipedia.org/wiki/Lucky_Luciano).

" Salvatore Lucania wurde als Sohn von Antonio und Rosalia Lucania, etwa 25 km östlich von Corleone auf Sizilien, im Dorf Lercara Friddi geboren, das für seinen Schwefel-Abbau bekannt war. "

Zu seinen Pockennarben traten nun solche, die von den Messerstichen stammten.

Da muss es bessere Lösungen geben. Wenn man zu den Grassrauchern auch noch die Biertrinker, Spirituosenliebhaber und Weinverkäufer ( Dealer )einsperren soll...*Grübelt*.

EinDachs
25.11.2009, 08:20
Na, Finger Weg vom Deutschen Bier. Kein Kompromiss.

Außerdem Wein und Hochprozentiges sowieso.



Siehe meinen beitrag zu dieser Forderung(x (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3286612&postcount=103)).

Da haben wir ungefähr die gleiche Einstellung zu dem Thema.
Kommt auch nicht so oft vor.



Und geht nicht nur das Risiko der Kriminalisierung ein ( Führerscheinverlust, Negativbescheide bei Gesundheitstest von Behörden im Rahmen der Tauglichkeit mit den damit verbundenen Beruflichen Folgen....usw...). Auch kann die eigene Gesundheit schweren Schaden nehmen :


Die Stadt Leipzig und die Polizeidirektion Leipzig informieren: Warnung vor kontaminiertem Marihuana (Mittwoch, 7.11.2007)

Aus aktuellem Anlass warnen die Stadt Leipzig und die Polizeidirektion Leipzig vor bleiverseuchtem Cannabis und Marihuana, das seit einiger Zeit im Leipziger Raum im Umlauf ist. In den vergangenen Wochen mussten bislang 19 bekannte Fälle aus Leipzig und dem Leipziger Umland mit Bleivergiftungen akutmedizinisch behandelt werden.

Seit August sind im Raum Leipzig Raum Leipzig 19 Fälle akuter Bleivergiftungen bekannt geworden, die auf vergiftetes Marihuana zurückgeführt werden. Blei wird Gras aus Gewächshäusern („Skunk“) zugesetzt, um das Verkaufsgewicht zu steigern. Beim Rauchen der gestreckten Ware kann es zu tödlichen Vergiftungen kommen.(Weiterlesen (http://www.dgsuchtmedizin.de/newsletter/fruehere-ausgaben/dgs-info-warnung-vor-kontaminiertem-marihuana/)).

Es reicht schon, wenn das Zeug gesandet wurde. Ich kenn da einen Fall, der bekam Silikose, weil er offenbar seit Jahren gestrecktes Gras geraucht hat.

Abgesehen davon, nur so um mein voriges Argument, dass man den braven Konsumenten in zwielichtige Gesellschaft bringt: Ich hätt keine Ahnung, wie ich Heroin, Kokain oder sonstwelches hartes Zeug bekomm, wenn ich einen hübschen Coffeeshop benützen könnte. So komm ich gezwungenermaßen ab und an mit Leuten in Kontakt, die soetwas im Angebot haben. Ich werd das Angebot sicher nie nutzen, ich bin aber auch kein leichtbeeinflussbarer, dummer Jugendlicher. Und so entsteht dann der Mythos von der Einstiegsdroge.

Undogmatischer_Freidenker
25.11.2009, 18:11
Und was für ein gefährliches Zeugs hast du eingenommen?:rolleyes:



Ich nehme an er ist auf der Volksdroge Alkohol, den an die guten Sachen kommt er nicht ran.

Undogmatischer_Freidenker
25.11.2009, 18:11
Wer auf den Strich gehen will der soll. ich bin für freie Berufwahl.

:lol:

Undogmatischer_Freidenker
25.11.2009, 18:17
Selten so einen geballten Schwachsinn gelesen! Man darf nicht von einer konstanten Situation ausgehen. Die Nachwachsenden können sehr schnell durch irgendwelche Trends zu Drogen geführt werden. Ein "cooler" Musiker der es in seinen Songs propagiert reicht ja bei den unerfahrenen Teenagern schon.

Zudem find ich die Gegenrechnung mit legalen Drogen einfach nur billig, denn Alkohol hat eine Jahrtausend alte Tradition in unserer Gesellschaft. Trotzdem bin ich natürlich dafür ihn auch zurück zu drängen.

Nikotin macht ebenfalls extrem abhängig. Wenn man mal in einer Integrationsmaßnahme für Arbeitslose das Zigaretten - Elend miterlebt weiß man wie manche Leute von der Sucht gefangen sind.

Cannabis ist sehr wohl schädlich. Es macht doof, lethargisch und führt zum Ausbruch veranlagter psychischer Erkrankungen oder zu deren Verstärkung.

Also, mal immer schön den Ball flach halten.


Es gibt Studien die behaupten genau das Gegenteil:
- Cannabis fördert die Intelligenz
- Cannabis mildert bestimmte psychische Erkrankungen

Alkohol wirkt dagegen toxisch (Cannabis nicht), und greift das Gehirn somatisch an, und macht auf Dauer wirklich blöde.

Undogmatischer_Freidenker
25.11.2009, 18:23
Warum sollten aber harte Drogen wie Heroin legalisiert werden, nur weil sie ohnehin im Körper vorkommen?
Der Rausch der verursacht wird ist doch das Problem, welches zu einer Verwahrlosung der Menschen führt.
Daher sollten wir eher singapurische Drogengesetze einführen.

Auch Tabak und harter Alkohol sollten so stark wie möglich limitiert werden und deren Konsum weder beworben noch gefördert werden.

Einzig Bier und Wein sollten als Deutsches Kulturgut von Verboten unberührt bleiben.


Wenn Schon Denn Schon.
Mal sehen was du in Zukunft zu deiner Bewährungsstrafe sagst, wenn du mit einem Bier erwischt wirst....

Wolf
25.11.2009, 18:24
Cannabis ist nicht so schädlich wie Alkohol. : >

Undogmatischer_Freidenker
25.11.2009, 18:25
Junkies haben generell keinen Wert für die Gesellschaft. Man sollte ihnen helfen, von dem Zeug los zu kommen anstatt sie weiter damit zu versorgen. Die sind doch nicht arbeitsfähig durch ihren ständigen Konsum.
Beschaffungskriminilatät und die Drogenmafia kann man auch durch harte Gesetze eindämmen.

Der Unterschied zu einem Bier ist, dass es Millionen Menschen gibt, die ab und zu Bier trinken, aber daurch nicht in eine Sucht verfallen und ihr Leben zerstören und der Gesellschaft zur Last fallen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aber bei Heroin gibt es fast niemanden, der sich gelegentlich einen Schuß setzt und sonst ein ganz normales Leben führt.


Das Problem ist aber das fast alle Menschen schon mal ein Bier getrunken haben, und 1000fach mehr daran gestorben sind als an Heroin.

Voortrekker
25.11.2009, 18:45
Das Problem ist aber das fast alle Menschen schon mal ein Bier getrunken haben, und 1000fach mehr daran gestorben sind als an Heroin.

Könnte womoglich daran liegen, dass Heroin verboten ist und man es nur bei den windigsten Typen am Bahnhof bekommt, Bier hingegen in jedem Laden.

Undogmatischer_Freidenker
25.11.2009, 18:46
Könnte womoglich daran liegen, dass Heroin verboten ist und man es nur bei den windigsten Typen am Bahnhof bekommt, Bier hingegen in jedem Laden.

Das ist nur bedingt richtig, selbst wenn Heroin legal wäre, würden die Anzahl der Konsumenten kaum steigen, siehe Holland.

schastar
26.11.2009, 04:23
:lol:



Undogmatischer_Freidenker?

konservativer_Mitläufer :hihi:

schastar
26.11.2009, 04:32
Junkies haben generell keinen Wert für die Gesellschaft.

Nicht direkt falsch, aber auch nicht allgemein gültig


Man sollte ihnen helfen, von dem Zeug los zu kommen

Der Kosten-Nutenfaktor ist zu ungünstig.


anstatt sie weiter damit zu versorgen. Die sind doch nicht arbeitsfähig durch ihren ständigen Konsum.
Beschaffungskriminilatät und die Drogenmafia kann man auch durch harte Gesetze eindämmen.

Einfach wegsperren ohne besondere Versorgung wäre das Günstigste. Eine radikale Änderung der Haftbedingungen würde die Kosten auf einen Bruchteil der bisherigen senken.




Der Unterschied zu einem Bier ist, dass es Millionen Menschen gibt, die ab und zu Bier trinken, aber daurch nicht in eine Sucht verfallen und ihr Leben zerstören und der Gesellschaft zur Last fallen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Der volkswirtschaftliche Schaden durch Alkohol ist ein vielfaches höher als durch Tabak oder Drogen.



Aber bei Heroin gibt es fast niemanden, der sich gelegentlich einen Schuß setzt und sonst ein ganz normales Leben führt.

Aber bei Cannabis.

ganja
26.11.2009, 12:12
Es reicht schon, wenn das Zeug gesandet wurde. Ich kenn da einen Fall, der bekam Silikose, weil er offenbar seit Jahren gestrecktes Gras geraucht hat.

Das hätte er aber doch merken sollen.
Ich hatte einmal solches Gras, es war viel schwerer und man hatte Sand auf den Zähnen beim rauchen. Habs sofort weggeschmissen...

EinDachs
26.11.2009, 15:37
Das hätte er aber doch merken sollen.


Hätte sollen. Aber offenbar war ers dann so gewöhnt.
Der ist aber ohnehin ein wenig... naja... ein zukünftiger DarwinAwardanwärter.

Wuschel
27.11.2009, 01:13
Es gibt Studien die behaupten genau das Gegenteil:
- Cannabis fördert die Intelligenz
- Cannabis mildert bestimmte psychische Erkrankungen

Alkohol wirkt dagegen toxisch (Cannabis nicht), und greift das Gehirn somatisch an, und macht auf Dauer wirklich blöde.

Vielleicht können wir uns darauf einigen das Spirituosen, Tabakwaren und Cannabis nur in speziellen Geschäften verkauft werden dürfen.

So ganz abgesonderte Läden in den hintersten Ecken der Gewerbegebiete. Trist, ohne Schaufenster, etwa so wie diese Pornovideotheken wo am liebsten keiner sehen will das andere sehen das man dort reingeht.

Werbung für Alkohol, Tabakwaren und Cannabis ist generell und überall verboten.

Wäre super wenn die Leute die ihr Brot und Milch aufs Laufband legen nicht mehr auf die Kippen an den Supermarktkassen glotzen müssten.

Die Steuern werden auch schön hoch geschraubt und Zutritt zu den Drogengeschäften erst ab 21. Nur mit Personalausweis, der am Eingang durch einen Scanner gezogen werden muss, mit Iriskontrolle, oder so. :]

Seine Zugangsberechtigung verliert, wer:

a. Drogen an Unberechtigte abgibt.

b. Im Straßenverkehr positiv getestet wurde.

c. Unter Drogeneinfluss Straftaten begeht.

d. Wer abhängig wird und sich selber sperren möchte.

e. Wer ständig vollgepisst in der Fußgängerzone liegt während die Ratten über ihn hüpfen und auch sonst nicht mehr viel geregelt kriegt. :]

GG146
27.11.2009, 01:17
Seine Zugangsberechtigung verliert, wer:

a. Drogen an Unberechtigte abgibt.

b. Im Straßenverkehr positiv getestet wurde.

c. Unter Drogeneinfluss Straftaten begeht.

d. Wer abhängig wird und sich selber sperren möchte.

e. Wer ständig vollgepisst in der Fußgängerzone liegt während die Ratten über ihn hüpfen und auch sonst nicht mehr viel geregelt kriegt. :]

.. und wo alle Ratten weiträumig ausgerottet sind, behält dieser Typus die Zugangsberechtigung?

Wuschel
27.11.2009, 01:28
.. und wo alle Ratten weiträumig ausgerottet sind, behält dieser Typus die Zugangsberechtigung?

Hm, man könnte es so machen das man sie sich für 1 - 2 - 3000 € wieder kaufen kann, wenn man sie verloren hat.

Das würde bisschen Mäuse in die Staatskasse spülen.

Florian
27.11.2009, 01:30
Und was für ein gefährliches Zeugs hast du eingenommen?:rolleyes:

Du bist 'n rischtisch harter Kerl. Und cool ausserdem. Das sieht man schon an Deinem harten und coolen Benutzerbild.

Florian
27.11.2009, 01:31
Du bist gemein,dreng ihn doch nicht in seine verlogene Ecke.

Lern mal schreiben. Du bist peinlich.

Koslowski
27.11.2009, 05:24
Vielleicht können wir uns darauf einigen das Spirituosen, Tabakwaren und Cannabis nur in speziellen Geschäften verkauft werden dürfen.

So ganz abgesonderte Läden in den hintersten Ecken der Gewerbegebiete. Trist, ohne Schaufenster, etwa so wie diese Pornovideotheken wo am liebsten keiner sehen will das andere sehen das man dort reingeht.

Werbung für Alkohol, Tabakwaren und Cannabis ist generell und überall verboten.

Wäre super wenn die Leute die ihr Brot und Milch aufs Laufband legen nicht mehr auf die Kippen an den Supermarktkassen glotzen müssten.

Die Steuern werden auch schön hoch geschraubt und Zutritt zu den Drogengeschäften erst ab 21. Nur mit Personalausweis, der am Eingang durch einen Scanner gezogen werden muss, mit Iriskontrolle, oder so. :]

Seine Zugangsberechtigung verliert, wer:

a. Drogen an Unberechtigte abgibt.

b. Im Straßenverkehr positiv getestet wurde.

c. Unter Drogeneinfluss Straftaten begeht.

d. Wer abhängig wird und sich selber sperren möchte.

e. Wer ständig vollgepisst in der Fußgängerzone liegt während die Ratten über ihn hüpfen und auch sonst nicht mehr viel geregelt kriegt. :]

Kümmer dich lieber drum, ne anständige Arbeit zu finden, statt anderen Arbeitenden Vorschriften machen zu wollen, was sie sich wann, wo und wie reinziehen. Steuern zahlen wir schon genug für Typen wie dich.

Wuschel
27.11.2009, 13:08
Kümmer dich lieber drum, ne anständige Arbeit zu finden, statt anderen Arbeitenden Vorschriften machen zu wollen, was sie sich wann, wo und wie reinziehen. Steuern zahlen wir schon genug für Typen wie dich.

:( H i l f e ! Diskriminierung von Langzeitarbeitslosen!

ganja
27.11.2009, 14:11
Vielleicht können wir uns darauf einigen das Spirituosen, Tabakwaren und Cannabis nur in speziellen Geschäften verkauft werden dürfen.

Darauf könnten wir uns einigen. Auch gegen ein Werbeverbot habe ich nichts einzuwenden.

Der Rest ist dann m.M nach aber doch ein bisschen extrem...

- Eintritt erst ab 21? Ab 18 ist man erwachsen...
- Kein Schaufenster? Gegen ein paar Alk Flaschen im Schaufenster spricht doch nix.
- Lage? Ok, so ein Laden sollte vielleicht nicht grad neben einem Kindergarten platziert sein, aber sonst ist das doch eher egal...
- Zu hohe Steuern und zu rigorose Zutrittsberechtigungen würden den Schwarzmarkt wohl nicht beseitigen.

Wuschel
27.11.2009, 22:08
Darauf könnten wir uns einigen. Auch gegen ein Werbeverbot habe ich nichts einzuwenden.

Der Rest ist dann m.M nach aber doch ein bisschen extrem...

- Eintritt erst ab 21? Ab 18 ist man erwachsen...
- Kein Schaufenster? Gegen ein paar Alk Flaschen im Schaufenster spricht doch nix.
- Lage? Ok, so ein Laden sollte vielleicht nicht grad neben einem Kindergarten platziert sein, aber sonst ist das doch eher egal...
- Zu hohe Steuern und zu rigorose Zutrittsberechtigungen würden den Schwarzmarkt wohl nicht beseitigen.


Mit 18 ist man meist noch nicht erwachsen, daher ausgewachsen, es ist nur eine von Menschen gemachte Frist. Wir wollen doch nicht im Wachstum befindliche Organismen schädigen, oder?

Schaufenster ist Werbefläche, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Wo die Drogenläden sind ist aber längst nicht egal, wie heißt es so schön: Aus den Augen aus dem Sinn. :]

Na ja, und was heißt zu hohe Steuern? 50 % ist doch normal. Aber eigentlich, ob eine Flasche Fusel - Schnaps nun 7,50 € oder 10,- € kostet, dafür brennt die sich keiner selber, also 100 % Steuern. :]

Gegen den Schmuggel würd ich sowieso schärfer vorgehen. Anstatt Soldaten in Afghanistan hätte ich sie lieber an der EU Außengrenze.

Wuschel
27.11.2009, 22:14
Kümmer dich lieber drum, ne anständige Arbeit zu finden, statt anderen Arbeitenden Vorschriften machen zu wollen, was sie sich wann, wo und wie reinziehen. Steuern zahlen wir schon genug für Typen wie dich.

Von wegen, ich kenne genug Vögel die sich kaputt gesoffen und geraucht haben und mit fünfzig rum schon in der Rente hängen. Diese Vögel kriegen zu oft auch einiges mehr als Hartzer!

Rutt
28.11.2009, 08:19
Leute die Drogen nehmen sollten sich was schämen! Ich halte Drogen generell für das Übel Nr.1 und frage mich, wie ein gesunder Mensch sich nur mit so nem Dreck seinen Körper zerstören kann. Man sollte auch viel härtere Strafen für Drogendelikte erhalten, auch schon beim sogenannten harmlosen Joint. Klein fängts nämlich an und endet tut es dann meistens beim goldenen Schuss.
Jeder, der auch die kleinste Menge Hasch oder sons etwas bei sich hat, sollte sofort eine mehrjährige Haftstrafe erhalten u. zwar ohne Bewährung!
So kann sichergestellt werden, dass die Jugend nicht auf dem Drogenstrich landet, was ja schon in vielen deutschen Großstädten der Fall ist.


Geh mal zum Psychiater was ist den mit dir los?

Nimm nen bisschen Valium dann wirst du ruhiger.

Mehrjährige Haftstrafe für nen bisschen Dope rauchen
HALLO geht es noch.

mfg
rutt

Konrad23
03.12.2009, 12:23
Geh mal zum Psychiater was ist den mit dir los?

Nimm nen bisschen Valium dann wirst du ruhiger.

Mehrjährige Haftstrafe für nen bisschen Dope rauchen
HALLO geht es noch.

mfg
rutt

Du solltest dich lieber an REcht und Ordnung halten, du Kommunist!

Koslowski
03.12.2009, 12:29
Du solltest dich lieber an REcht und Ordnung halten, du Kommunist!

Warum sollte er?

Sheldon
03.12.2009, 12:47
Warum sollte er?

Lass denn Hetzer hetzen, denn nimmt hier eh keiner ernst.

Ich hab mehr als genug Gründe geliefert, wieso sein Gebrabbel Schwachsinn pur ist und er ist auf kein einzigen eingegangen. Lass ihn seine Stammtischparolen weiterbrabbeln, von einem Thema, von dessen Komplexität er noch nichtmal die Grundzüge jemals kapieren kann

mabac
03.12.2009, 12:55
Du solltest dich lieber an REcht und Ordnung halten, du Kommunist!

Sie undeutsches Element wissen wohl nicht, dass Deutschland die Drogengesetzgebung durch den Versailler Vertrag aufgezwungen wurde?!


Das Opiumgesetz beruht auf einer Auflage nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg (Umsetzung des Haager Abkommens von 1912 gemäß Artikel 295 des Versailler Vertrages).
http://de.wikipedia.org/wiki/Opiumgesetz

Undogmatischer_Freidenker
05.12.2009, 11:49
Vielleicht können wir uns darauf einigen das Spirituosen, Tabakwaren und Cannabis nur in speziellen Geschäften verkauft werden dürfen.

So ganz abgesonderte Läden in den hintersten Ecken der Gewerbegebiete. Trist, ohne Schaufenster, etwa so wie diese Pornovideotheken wo am liebsten keiner sehen will das andere sehen das man dort reingeht.

Werbung für Alkohol, Tabakwaren und Cannabis ist generell und überall verboten.

Wäre super wenn die Leute die ihr Brot und Milch aufs Laufband legen nicht mehr auf die Kippen an den Supermarktkassen glotzen müssten.

Die Steuern werden auch schön hoch geschraubt und Zutritt zu den Drogengeschäften erst ab 21. Nur mit Personalausweis, der am Eingang durch einen Scanner gezogen werden muss, mit Iriskontrolle, oder so. :]

Seine Zugangsberechtigung verliert, wer:

a. Drogen an Unberechtigte abgibt.

b. Im Straßenverkehr positiv getestet wurde.

c. Unter Drogeneinfluss Straftaten begeht.

d. Wer abhängig wird und sich selber sperren möchte.

e. Wer ständig vollgepisst in der Fußgängerzone liegt während die Ratten über ihn hüpfen und auch sonst nicht mehr viel geregelt kriegt. :]


Bis auf das mit der Iriskontrolle Zustimmung.