Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Westerwelle ein Fehlgriff als Außenminister?

Sterntaler
22.11.2009, 16:32
Westerwelle ein Fehlgriff als Außenminister? Sollte er sich als Polnischer Außenminister bewerben? Vertritt er "deutsche Interessen"*?

* sicherlich weis er gar nicht was das ist :rolleyes:

Warschau - Noch nie hat ein deutscher Aussenminister einen so miserablen Amtsantritt gehabt wie zuletzt der Vorsitzende der Freien Demokraten (FDP) Dr. Guido Westerwelle. Schon sein erster offizieller Auslandsbesuch, ausgerechnet auch noch beim Nachbarn Polen, brachte ihm mehr Kritik ein, als er während seiner gesamten poltischen Laufbahn in Raten schlucken musste. Mit dem Willen von Millionen von deutschen Vertriebenen und deren Nachkommen als Bauernopfer in der Tasche wollte er sich nicht nur in Warschau persönlich profilieren, sondern auch "gewissen" polnischen Homophobien etwas Wind aus den Segeln nehmen, beides dürfte ihm kaum gelungen sein, aber dafür hat er jetzt den schwarzen Peter in der Tasche und die Vorsitzende des Vertriebenbundes BdV Erika Steinbach im Nacken. Westerwelle hatte sie zur Überraschung der Deutschen auf den Tisch des polnischen Präsidenten gelegt, seine Hand ergriffen und demonstrativ auf einen Abfallkübel in unmittelbarer Nähe gezeigt und sowas lässt sich eine ehrliche Frau natürlich kaum gefallen.

Quelle ("http://polskaweb.eu/westerwelle-wirft-steinbach-in-kaczynskis-abfalleimer-54624562256.html)

henriof9
22.11.2009, 16:36
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß Westerwelle gejagd davon ist, dem smarten zu Guttenberg die Schow stehlen zu müssen.
Und dabei ist es ihm anscheinend völlig egal mit welchen Mitteln er dies tut und nennt sich schlichtweg Profilneurose.

Konrad23
22.11.2009, 16:36
Blödsinnige Frage. Wie kann ein liberaler als Fehlgriff bezeichnet werden? Er setzt die Politik Genschers fort, die uns Frieden und Wohlstand gebracht hat.

wtf
22.11.2009, 16:40
Ja, Westerwelle ist ein Kasper und überaus entbehrlich. In seiner schwul-opportunistisch-beflissenen Art kommt er mir wie ein blöder Streber vor, der regelmäßig und zurecht auf dem Schulhof verhauen wurde.

Traurig, daß ich das als FDP-Stammwähler feststellen muß.

Konrad23
22.11.2009, 16:41
Ja, Westerwelle ist ein Kasper und überaus entbehrlich. In seiner schwul-opportunistisch-beflissenen Art kommt er mir wie ein blöder Streber vor, der regelmäßig und zurecht auf dem Schulhof verhauen wurde.

Aha. Kannst du mir ein konkretes Beispiel nennen, wo Westerwelle als Außenpolitiker versagt hat????

henriof9
22.11.2009, 16:42
Blödsinnige Frage. Wie kann ein liberaler als Fehlgriff bezeichnet werden? Er setzt die Politik Genschers fort, die uns Frieden und Wohlstand gebracht hat.

Von Genschman ist Guido nun wirklich weit entfernt, die beiden trennen Welten.
Und liberal heißt noch lange nicht auch automatisch gut.

BRDDR_geschaedigter
22.11.2009, 16:43
Aha. Kannst du mir ein konkretes Beispiel nennen, wo Westerwelle als Außenpolitiker versagt hat????

Er soll die Vertretung der Deutschen im Ausland sein und nicht der Außenminister Polens.

fatalist

Wow, hätte ich dir echt nicht zugetraut :)

wtf
In der Steinbachfrage und anläßlich seines Erstbesuchs in Warschau statt Paris. 2x Fettnapf.

Sterntaler
22.11.2009, 16:45
aus obigen Link:

Westerwelle unehrlich und inkompetent

Man muss den Deutschen wirklich zu Gute halten, dass sie in ihrer Anerkennung um die eigene Schuld an den Folgen des zweiten Weltkrieges, wozu auch die Vertreibungen gehören, überwiegend zustimmen, wenn auch deren teils mörderisch dramatischen Umstände in den Vertreiberstaaten wie Polen, Tschechien und Jugoslawien und dem allgemeinen Bruch des Völkerrechtes nach wie vor nicht hingenommen werden. Dass eine Frau Steinbach sich vor 20 Jahren gegen eine Anerkennung der Oder-Neisse Grenze aussprach, den Genozid an Deutschen Zivilisten vor, während und nach dem Kriege beklagte, kann doch nicht von einem deutschen Aussenminister, bei all seinen angeblichen Versöhnungsabsichten, ernsthaft als Makel, schädlich und negativ verkauft werden. Westerwelle hat neben seinem Auftritt in Warschau auch durch seine Argumentationen in den letzten Tagen zu diesem Thema bereits bewiesen, dass seine Bestellung zum Chef der deutschen Diplomatie, zumindest aus Sicht von Ehrlichkeit und Kompetenz, ein Fehlgriff war.

henriof9
22.11.2009, 16:46
In der Steinbachfrage und anläßlich seines Erstbesuchs in Warschau statt Paris. 2x Fettnapf.

Ja, und bei der Außenministerin Clinton hat er auch ganz mächtig auf Granit gebissen.

Leo Navis
Es könnte keinen besseren geben. Allerdings auch keinen schlechteren.

Konrad23
Er soll die Vertretung der Deutschen im Ausland sein und nicht der Außenminister Polens.

Soll er sich etwa für Deutschnationale Brandstifter wie Steinbach engagieren und damit die Deutsch-Polnischen Beziehungen auf's Spiel setzen??

Konrad23
22.11.2009, 16:48

Blödsinn. Wir müssen uns in Zukunft mehr dem Osten Europas zuwenden, damit Europa stärker zusammenwächst. Auch vor dem Hintergrund der russischen Gefahr.

BRDDR_geschaedigter
22.11.2009, 16:48
Soll er sich etwa für Deutschnationale Brandstifter wie Steinbach engagieren und damit die Deutsch-Polnischen Beziehungen auf's Spiel setzen??

Steinbach wurde gewählt, die Vertriebenen stehen hinter Steinbach. Die Politik muss das akzeptieren. Die Politik soll dem Volk dienen und deren Interessen vertretetn und nicht umgekehrt.

wtf
22.11.2009, 16:50

Blöde Suggestivbemerkung. Weder geht ihn die Nominierung von Frau Steinbach, deren Abstimmungsverhalten in Sachen Grenze ich mißbillige, etwas an, noch wäre die deutsch-polnische Beziehung nennenswert beschädigt worden.

Liberale Typen wie Donald Tusk sind Realpolitiker.

Sterntaler
22.11.2009, 16:52
.... Auch vor dem Hintergrund der russischen Gefahr.

russische Gefahr, davor zittern nur die Polen :cool2:

fatalist
22.11.2009, 16:52
Blödsinn. Wir müssen uns in Zukunft mehr dem Osten Europas zuwenden, damit Europa stärker zusammenwächst. Auch vor dem Hintergrund der russischen Gefahr.

Russische Gefahr?
Für wen?

Blödsinnige These.

Bist wohl Pole :hihi::hihi::hihi::hihi:

Konrad23
22.11.2009, 16:54
Russische Gefahr?
Für wen?

Blödsinnige These.

Bist wohl Pole :hihi::hihi::hihi::hihi:

Nein, dass Russland aber wieder rüstet, müsste wohl auch dem Dümmsten klar sein. Ihr Ziel ist die Herrschaft über Westeuropa.

Margrit
22.11.2009, 16:55
Westerwelle ein Fehlgriff als Außenminister? Sollte er sich als Polnischer Außenminister bewerben? Vertritt er "deutsche Interessen"*?

Quelle ("http://polskaweb.eu/westerwelle-wirft-steinbach-in-kaczynskis-abfalleimer-54624562256.html)

es war ja schon ungewöhnlich genug udn hat es noch nie gegeben, dass ein deutscher Außenminister der neu im Amt ist, sich in Polen zuerst vorstellt
Oder aht Polen längst das Sagen? Denn Merkel hat es ja auch mit den Polen. Wenn die Piepen, gerät sie in Panik

Konrad23
22.11.2009, 16:57
Blöde Suggestivbemerkung. Weder geht ihn die Nominierung von Frau Steinbach, deren Abstimmungsverhalten in Sachen Grenze ich mißbillige, etwas an, noch wäre die deutsch-polnische Beziehung nennenswert beschädigt worden.

Liberale Typen wie Donald Tusk sind Realpolitiker.

Die Nominierung einer Revisionistin ist immer ein Politikum, dass hohe Wellten gen Osten schlägt und zur Verschlechterung der dt.-polnischen Beziehungen führt, zu unserem Nachteil versteht sich.
Ist die Nominierung Steinbachs unser Dank dafür, dass Walesa und Papst Johannes Paul der II den Eisernen Vorhang zu Fall gebracht haben? Wir sollten den Polen dankbar sein. Genau das tut WEsterwelle.

Sterntaler
22.11.2009, 16:58
dass Walesa und Papst Johannes Paul der II den Eisernen Vorhang zu Fall gebracht haben

du warst wohl zulange an der Sonne :vogel:

Konrad23
22.11.2009, 17:01
du warst wohl zulange an der Sonne :vogel:

Kohl, bush und Genscher sind natürlich auch noch zu nennen, nicht aber dieser Kommunist Gorbatschow

Kenshin-Himura
In der JUNGEN FREIHEIT gibt es eine sehr treffende Analyse zu den jüngsten außenpolitischen Äußerungen und Aktionen der schwarzgelben Koalition von Thorsten Hinz:
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5516b8ab53f.0.html

Groß geworden im Treibhaus der Berufspolitik, hat Westerwelle nun endlich das Amt erreicht, das sein Ehrgeiz ihm als Ziel gewiesen hatte. Leider war es ihm in seiner langen Laufbahn nie gelungen, irgendeinen Befähigungsnachweis für das Ressort zu erbringen. Intelligent, wie er ist, weiß er das selbst. Die Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe, die sich daraus ergeben, teilen sich in seiner verbalen und Körpersprache mit: Er bemüht sich, gestraffte Energie, Durchsetzungskraft, gedankliche Klarheit, staatsmännische Würde auszustrahlen – und wirkt doch nur steif, angestrengt, in eine Rolle versetzt, die ihn überfordert.

(...)

Die „Causa Steinbach“ bietet ihm scheinbar die Gelegenheit, Härte und Stehvermögen zu demonstrieren und sich außenpolitisch zu profilieren. Auf kürzere Sicht riskiert er damit nichts. Die Zustimmung der meisten Medien ist ihm sicher; seine historische Legasthenie bewahrt ihn vor Skrupeln. Es ist in Deutschland möglich, innenpolitisch zu punkten, indem man sich als Sachwalter auswärtiger Interessen geriert und diese gegen die geschichtliche Legitimität des eigenen Landes in Stellung bringt.

In Polen wird man seine Aktivitäten für nützlich halten, aber Achtung wird er sich bei diesem geschichtsbewußten, stolzen Volk damit nicht erwerben. Guido Westerwelle ist seinem Amt, soviel wird man schon jetzt sagen können, weder politisch noch persönlich gewachsen.

In der Tat ist er als Außenminister eine absolute Witzfigur, steht damit aber für den Charakter des Großteils der Partei.

wtf
Wir sollten den Polen dankbar sein.

In der Tat haben die Polen mit JP2 und Solidarnosc einen großen Anteil am Zusammenbruch des eisernen Vorhangs, aber das impliziert keinen Einfluß auf autonome Entscheidungen des BdV.

Konrad23
22.11.2009, 17:03
In der Tat haben die Polen mit JP2 und Solidarnosc einen großen Anteil am Zusammenbruch des eisernen Vorhangs, .

Sag ich doch!

Denkpoli
22.11.2009, 17:13

Selbstverständlich hat sich ein deutscher Außenminister ausschließlich für deutsche Interessen einzusetzen.
Die deutsch - polnischen Beziehungen bringen uns ohnehin nur Schäden. Sie zu beenden ist also in unserem Interesse.

ursula
22.11.2009, 17:13
im urlaub - guido:

1. eine laserbehandlung bei prof. mang
2. stimmbildung solange, bis es männlich klingt
3. wann geht der superfriseur über diesen kopf?
4. ...

ansonsten steht mir wertung nicht zu, ausser - wie er gegen steinbach auftritt: PFUI!!!

Gärtner
22.11.2009, 17:20
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß Westerwelle gejagd davon ist, dem smarten zu Guttenberg die Schow stehlen zu müssen.
Und dabei ist es ihm anscheinend völlig egal mit welchen Mitteln er dies tut und nennt sich schlichtweg Profilneurose.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist exakt auch mein Eindruck. Der gute Guido wird ja von gleich zwei Seiten in seinem Nimbus beschnitten: da ist einmal der schmucke zu Guttenberg, der auch als Krawattenmann einen besseren Eindruck macht und ansonsten auf dem internationalen Parkett viel manierlicher parlieren kann. Und da ist anderseits Mutti in Berlin, die als Präsidialkanzlerin die schönsten Termine ohnehin abräumt. Da bleiben für Westerwelle nur Staatsbesuche in Luxemburg und Samoa.

Konrad23
22.11.2009, 17:23
Selbstverständlich hat sich ein deutscher Außenminister ausschließlich für deutsche Interessen einzusetzen.
Die deutsch - polnischen Beziehungen bringen uns ohnehin nur Schäden. Sie zu beenden ist also in unserem Interesse.

Als Nationalist hat man wohl so zu denken. Würde Deutschland wieder Nationalistisch werden, würde Amerika den Spuk schnell wieder beenden

Konrad23
22.11.2009, 17:25
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist exakt auch mein Eindruck. Der gute Guido wird ja von gleich zwei Seiten in seinem Nimbus beschnitten: da ist einmal der schmucke zu Guttenberg, der auch als Krawattenmann einen besseren Eindruck macht und ansonsten auf dem internationalen Parkett viel manierlicher parlieren kann. Und da ist anderseits Mutti in Berlin, die als Präsidialkanzlerin die schönsten Termine ohnehin abräumt. Da bleiben für Westerwelle nur Staatsbesuche in Luxemburg und Samoa.

Quatsch. Westerwelle macht in der Steinbach-Affäre doch einen superjob zum Wohle der deutsch-polnischen Beziehungen. Ein CSU-Guttenberg wäre den revisionistischen Vetriebenenverbänden auf den Leim gegangen und hätte Polen brüskiert. Westerwelle hingegen ist standhaft

Denkpoli
22.11.2009, 17:26
Als Nationalist hat man wohl so zu denken. Würde Deutschland wieder Nationalistisch werden, würde Amerika den Spuk schnell wieder beenden

Deswegen brauchen wir ja auch Interkontinentalraketen mit geeigneten Köpfen!

Sterntaler
22.11.2009, 17:27

die Bildchen aus "im Namen der Rose" hat mir besser gefallen, als der Aluhut. :rolleyes:

Denkpoli
22.11.2009, 17:28
Quatsch. Westerwelle macht in der Steinbach-Affäre doch einen superjob zum Wohle der deutsch-polnischen Beziehungen. Ein CSU-Guttenberg wäre den revisionistischen Vetriebenenverbänden auf den Leim gegangen und hätte Polen brüskiert. Westerwelle hingegen ist standhaft

Polen ist ein reiner Schmarotzer - Staat. Es zu brüskieren ist gut und richtig!

Sterntaler
22.11.2009, 17:29
Deutschland sollte Russland als Partner wählen, der US Moloch ist eh wirtschaftlich und politisch am abkratzen. Die Polen sind gar nichts. ein politischer und wirtschaftlicher und militärischer Nobody.

Gärtner
22.11.2009, 17:30
die Bildchen aus "im Namen der Rose" hat mir besser gefallen, als der Aluhut.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist ein Messinghut und ein angenehm altmodischer noch dazu. Soviel Zeit muß sein. ;)

Odin
22.11.2009, 17:32

Das war bestimmt hart.

Gärtner
22.11.2009, 17:32

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Steinbach mit ihrer Sturheit nervt, keine Frage. Aber was da aus Polen über die Frau alles gesagt und bebildert worden ist, kann nur als glatte Unverschämtheit bezeichnet werden. Westerwelle täte gut daran, sich auch daran zu erinnern. Dieses Herumreiten auf Maximalpositionen ist überhaupt eine Krankheit, dieses Getue ist unreif und führt zu nichts, davon hat niemand etwas.

Feuerfalter
22.11.2009, 17:34

Hast du etwa das Vertrauen verloren, in unseren geistigen Leichtmatrosen und seine Prinzessin.:D

Stoiber fiel es immer schwer, sich deutlich auszudrücken aber hier traf er den Nagel auf dem Kopf

wtf
22.11.2009, 18:17
Ich habe von Westerwelle noch nie etwas gehalten und meine Meinung dazu nicht geändert. Seit seinen Kaspereien mit dem Guidomobil und dem Besuch im Biomüllcontainer ist er verbrannt.

Nach einem Schmuddeltypen und einem Gasgerdderivat haben wir nun einen Dilettanten als Außenminister. Na super.

henriof9
22.11.2009, 18:21

Ich denke auch, daß er sich mit seinem jahrelang gewünschten " Traumjob " keinen Gefallen getan hat, zumindest dann nicht, wenn er wirklich etwas leisten will für Deutschland und in der Politik, da hätte er sich als Wirtschaftsminister besser profilieren können. Hätte natürlich bedeutet, daß er dann so richtig aktiv hätte werden müssen.

Irgendwie enttäuscht die FDP mitsamt ihrer Ministeraufstellung und ich kann mir gut vorstellen, daß ihre Wähler dabei von einem Umbruch oder Aufbruch der Politik, durch die FDP, nicht viel sehen und da ist das Gehabe von Guido nicht wirklich hilfreich.

NS: mir gefiel Sean Connery auch besser, hatte einen sofortigen Erkennungswert. :]

klartext
22.11.2009, 18:23

Sollte sich Westerwelle gegen Frau Steinbach durchsetzen, werde ich nie mehr FDP wählen. Bei der letzten Wahl hat sie meine Zweitstimme bekommen.
Als Aussenminister halte ich ihn für eine glatte Fehlbesetzung, aus vielen Gründen. Als Kulturminister, um Ausstellungen zu eröffnen, wäre er gerade noich geeignet.
Nur gut, dass zum Ausgleich Brüderle bei Opel den richtigen Kurs fährt.

Manfred_g
22.11.2009, 18:39
Ich habe nach wie vor nichts gegen Westerwelle. Als Aussenminister, ist er mir allerdings zu liberal. Nicht daß mir der Liberalismus mißfällt, aber ich bin national genug, ihn mir innenpolitisch zu wünschen. Wenn wir etwas nicht brauchen, ist das Liberalismus dem Rest der welt gegenüber.
Mein Wunschszenario: Guide lenkt ein gegenüber Steinbach und setzt sich dafür im Gegenzug für andere liberale Forderungen der verknöcherten CDU/CSU ein, die uns bürgerliche Freiheiten innenpolitisch sichern.

Ansonsten: der Eingangslink ist für'n Arsch. Die zitierte Seite ist an Seriösität etwa mit unserem Satiremagazin "Titanic" zu vergleichen, nur der Humor ist ein bisschen Warschauer-Pakt artig.

http://polskaweb.eu/berliner-landstreicher-versetzt-polen-in-angst-und-schrecken-6574533.html
http://polskaweb.eu/der-schweinegrippe-hysterie-entkommen-655846734443.html

PS: das Guidomobil war ein Fehler. Etwa vergleichbar mit Kohls Versprechen nach "blühenden Landschaften". Beide haben damals verkannt, daß vielen Deutschen (den Russen nicht ganz unähnlich) ihr Recht auf Trübsal und Selbstmitleid wichtiger ist, als zu erarbeitender Wohlstand. Aber es war mehr ein psychologischer Fehler, denn ein politischer. Und einen Psychologen würde ich niemals wählen.

Esreicht!
22.11.2009, 18:59

und deshalb sollten wir uns Rußland als Verbündeten suchen! Oder dürfen nur Polen nationalistisch sein und uns unverschämterweise auch noch vorschreiben, wie wir um unsere, auch von polnischen Bestien ermordeten Opfer zu trauern haben?

kd

franz
22.11.2009, 19:19
Ich habe nach wie vor nichts gegen Westerwelle. Als Aussenminister, ist er mir allerdings zu liberal. Nicht daß mir der Liberalismus mißfällt, aber ich bin national genug, ihn mir innenpolitisch zu wünschen. Wenn wir etwas nicht brauchen, ist das Liberalismus dem Rest der welt gegenüber.
Mein Wunschszenario: Guide lenkt ein gegenüber Steinbach und setzt sich dafür im Gegenzug für andere liberale Forderungen der verknöcherten CDU/CSU ein, die uns bürgerliche Freiheiten innenpolitisch sichern.

Ansonsten: der Eingangslink ist für'n Arsch. Die zitierte Seite ist an Seriösität etwa mit unserem Satiremagazin "Titanic" zu vergleichen, nur der Humor ist ein bisschen Warschauer-Pakt artig.

http://polskaweb.eu/berliner-landstreicher-versetzt-polen-in-angst-und-schrecken-6574533.html
http://polskaweb.eu/der-schweinegrippe-hysterie-entkommen-655846734443.html

PS: das Guidomobil war ein Fehler. Etwa vergleichbar mit Kohls Versprechen nach "blühenden Landschaften". Beide haben damals verkannt, daß vielen Deutschen (den Russen nicht ganz unähnlich) ihr Recht auf Trübsal und Selbstmitleid wichtiger ist, als zu erarbeitender Wohlstand. Aber es war mehr ein psychologischer Fehler, denn ein politischer. Und einen Psychologen würde ich niemals wählen.

auch ich hielt von diesem Westerwelle etwas mehr nun gut die meisten hier im Forum haben die richtigen Worte bereits gefunden. Was mich jedoch aufregt ist wieder die überaus Dumme Bemerkung über Altkanzler Kohl und seine Äußerung der blühenden "Landschaften" zeugt sie von Bornierter Dummheit.
Ich habe die DDR und den Ostblock bereist, habe den Maroden, von den Sovjets ausgebeuteten Staat gesehen und der durch den Fleiß der Fleißigen und Hilfe der BRD-Kohle, zum Fortschrittlichsten der Ostblockländer gehörte und der trotz der Milliarden Zahlungen aus der BRD zum scheitern verurteilt war, ein Stück Deutschland das nach der Wiedervereinigung in der Tat zur Blühenden Landschaft wurde mit inzwischen schon besserer Infrastruktur und Besserem Telekomunikationssystem. Wer immer noch uns einzusuggerieren versucht das haben die ehemaligen DDRler aus eigenem Impuls geschaffen, ist ein Erbärmlicher Lügenbeutel und Unruhestifter. Die jetzigen neuen Bundesländer sind in erster Linie von Westdeutschland zu dem gemacht worden (ob mit oder ohne Kohl) aber mit Hilfe Kleverer Wessi. Geschäftsleuten was es Heute ist.
Jetzt kommt mir nicht mit "Eure Aasgeier" (Westies) hätten alles Geplündert. Es ist richtig, das die schlimmsten Geschäftemacher einige von Euch in Eurer eignen Gier nach Geld Übervorteilt haben, andererseits aber auch eine erklärung der Zuwendung zur ehemaligen SED (Linke), mann erhofft sich von diesen Verbrechern, noch mehr Kohle aus dem Westen abgreifen zu können.

Gruß franz

Manfred_g
22.11.2009, 19:29
...Was mich jedoch aufregt ist wieder die überaus Dumme Bemerkung über Altkanzler Kohl und seine Äußerung der blühenden "Landschaften" zeugt sie von Bornierter Dummheit...

...Es ist richtig, das die schlimmsten Geschäftemacher einige von Euch in Eurer eignen Gier nach Geld Übervorteilt haben, andererseits aber auch eine erklärung der Zuwendung zur ehemaligen SED (Linke), mann erhofft sich von diesen Verbrechern, noch mehr Kohle aus dem Westen abgreifen zu können.

Gruß franz

Sobald wir wissen, wen ihr meint, werden wir euch antworten.

franz
22.11.2009, 19:38
und deshalb sollten wir uns Rußland als Verbündeten suchen! Oder dürfen nur Polen nationalistisch sein und uns unverschämterweise auch noch vorschreiben, wie wir um unsere, auch von polnischen Bestien ermordeten Opfer zu trauern haben?

kd

ich bin Deiner Meinung. Russland könnte uns näher stehen als der gesammte Westen nur sollten auch dort eine gewisse Säuberung im Oberen Sydikatssystem erfolgen. Denn mit dem was derzeit dort anzutreffen ist, sind keine Lorbeeren zu ernten. Allerdings ist mir das Russische Volk näher als der gesammte von Neid und Hass zerfressene Westliche Pöbel.
Was Amerika betrifft, ist der Amerikaner soweit er den Durchblick hat uns auch sehr zugetan, und wenn dort einmal die Deutschenhass produzirende Filmindustrie einschließlich ihrer Hassprodukte zusammenbrechen würde, könnte der Amerikaner ganz schnell unser Verbüdeter werden. Aber leider sind die Mächte um dies zu verhindern zu groß, es müsste schon ein kleines Wunder geschehen.

Gruß franz

franz
22.11.2009, 19:43
Sobald wir wissen, wen ihr meint, werden wir euch antworten.

Die Rede war von Westdeutschland und Ostdeutschland und zum Teil vor und zum Teil nach dem Zusammenbruch Ostdeutschlands (sprich "neue Bundesländer").
IST DAS JETZT VERSTANDEN WORDEN oder stellt mann sich wiedermal gekonnt Dumm :)

Gruß franz

Yamamoto
22.11.2009, 19:47
Ich kapier irgendwie gerade nicht, was Westerwelle auf den Tisch gelegt hat.

franz
22.11.2009, 19:50

sein vermutlich nicht vorhandenes Rückgrat.

Gruß franz

Manfred_g
22.11.2009, 20:07

Gar nichts, das ist ein Versuch deutsch-polnischer Satire (Hoffentlich klappt die künftige Zusammenarbeit im politischen Bereich besser). Schau dir doch diese "Nachrichtenseite" mal genauer an.

Strandwanderer
22.11.2009, 22:37
Im Eingangsbeitrag funktioniert der Link zur Quelle nicht.

Bitte nach Möglichkeit korrigieren.

Aldebaran
22.11.2009, 22:55
Ja, und bei der Außenministerin Clinton hat er auch ganz mächtig auf Granit gebissen.

Als bekennende Hosenanzugträgerin steht sie natürlich auf Merkels Seite.

Aldebaran
22.11.2009, 23:00
Nein, dass Russland aber wieder rüstet, müsste wohl auch dem Dümmsten klar sein. Ihr Ziel ist die Herrschaft über Westeuropa.

So viel Realismus traue ich der russischen Führung zu, dass sie die Unmöglichkeit eines solchen Unterfangens erkennt. Das Ziel ist die Herrschaft über den ex-sowjetischen Raum und ein starker Einfluss östlich der Linie Stettin-Triest, aber sicher nicht die Herrschaft über Westeuropa, sondern allenfalls die Schwächung des amerikanischen Einflusses dort.

arnd
22.11.2009, 23:00

Vielleicht sollte man ein halbes Jahr warten und dann ein Urteil über die außenpolitischen Fähigkeiten oder Unfähigkeiten von Herrn Westerwelle abgeben.

Aldebaran
22.11.2009, 23:05
In der JUNGEN FREIHEIT gibt es eine sehr treffende Analyse zu den jüngsten außenpolitischen Äußerungen und Aktionen der schwarzgelben Koalition von Thorsten Hinz:
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5516b8ab53f.0.html

In der Tat ist er als Außenminister eine absolute Witzfigur, steht damit aber für den Charakter des Großteils der Partei.

Und wieder einer, der von Merkel in die Ecke gedrängt werden wird. Eingekeilt ziwschen den Prärogativen der Kanzlerin, die sich mit den Großen der Welt ablichten lassen darf, und einem Verteidigungsminister zu Guttenberg, der bei den Verbündeten in höherem Kurs steht und generell eine bessere Figur macht, wird er auf dem außen- und sicherheitspolitischen Feld sicher keine Punkte erringen. Eher wird der Versuch ihm schaden.

Aldebaran
22.11.2009, 23:07
Sag ich doch!

Dankbarkeit ist in der Diplomatie keine Kategorie. Das ist nur was fürs Wählerherz - und da steht 'Gorbi" höher im Kurs.

klartext
23.11.2009, 00:50
ich bin Deiner Meinung. Russland könnte uns näher stehen als der gesammte Westen nur sollten auch dort eine gewisse Säuberung im Oberen Sydikatssystem erfolgen. Denn mit dem was derzeit dort anzutreffen ist, sind keine Lorbeeren zu ernten. Allerdings ist mir das Russische Volk näher als der gesammte von Neid und Hass zerfressene Westliche Pöbel.
Was Amerika betrifft, ist der Amerikaner soweit er den Durchblick hat uns auch sehr zugetan, und wenn dort einmal die Deutschenhass produzirende Filmindustrie einschließlich ihrer Hassprodukte zusammenbrechen würde, könnte der Amerikaner ganz schnell unser Verbüdeter werden. Aber leider sind die Mächte um dies zu verhindern zu groß, es müsste schon ein kleines Wunder geschehen.

Gruß franz

Du schreibst wirres Zeug, kaum zu vestehen. Gut erkennbar, dass du nie weder in den USA noch in Russland warst.
Die Welt und ihre Menschen eklärt sich nicht aus den Schlagzeilen der Tagespresse.

Marine Corps
23.11.2009, 01:05

Schön, dass es auch noch andere mit genau der Sichtweise gibt. Ich werde aufgrund des Herrn Westerwelle aus der FDP austreten.
Hatte mal kurzzeitig die Illusion entwickelt, dass man aus der FDP eine FPÖ machen könne und das die FDP die allerletzte Partei des "mainstream" sei, die noch den Mittelstand und Deutschland vertritt, aber es war eine Illusion.

Nun darf sich die gesamte politische Kaste der Einheitspartei
LINKEGRÜNESPDFDPCDUCSU auf die Implosion oder auch Explosion ihres Systems freuen, denn sie lassen kein Ventil zu, keinen noch so kleinen Ausweg.

Marine Corps
23.11.2009, 01:08
Du schreibst wirres Zeug, kaum zu vestehen. Gut erkennbar, dass du nie weder in den USA noch in Russland warst.
Die Welt und ihre Menschen eklärt sich nicht aus den Schlagzeilen der Tagespresse.

Woher weißt du denn das so genau?
Ich war sowohl in den USA als auch in Russland und muss dem Franz zustimmen.

Die dortigen Menschen haben eher viel Sympathie mit Deutschland, nur die "Dreher" sind dagegen. Und die sind immer wieder dieselben. Schon komisch.

heide
23.11.2009, 01:38
Vielleicht sollte man ein halbes Jahr warten und dann ein Urteil über die außenpolitischen Fähigkeiten oder Unfähigkeiten von Herrn Westerwelle abgeben.

Danke, Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.

paul
23.11.2009, 01:54
Bleiben wir doch mal auf dem Teppich hier:
1. Die Rolle des Aussenministers ist stark vermindert. Spaetestens seit Powell von Bush ins Abseits gedraengt worden war, duerfte es wohl klar sein, dass die Staatschefs ueberall jetzt lieber selber Aussenpolitik machen. Merkel ist hier keine Ausnahme. Sie fuehlt sich auf dem G20 Gipfel sehr wohl unter den Kollegen. Wozu braucht man noch Aussenminister heutzutage? Westerwelle hat sich wohl selbst aufs Abstellgleis gesetzt.
2. Wenn auch Freiherr Dr. von und zu Guttenberg mit seiner schoenen Graefin von Bismarck-Schoenhausen auf dem Parkett gut ankommt (a la old world charm), dann halte ich den Wettbewerb mit Westerwelle fuer verwegen, schliesslich will man gerne auch mal eine Leistung von Guttenberg sehen; bisher weiss man nur, dass er schnell vom Wirtschaftsministerium nach 6 Monaten abgesprungen ist, als die Suppe zu heiss wurde (sprich Opel-Skandal etc).

Marine Corps
23.11.2009, 01:55
Danke, Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.

Der Mann hat bereits die Maske heruntergelassen und seine unsäglichen Auftritte mit dem Englisch sprechenden Reporter, sein Englisch radebrechen, seine schwänzelnd devoten Auftritte mit Merkel, seine Asche-Reise nach Warschau, seine Kampagne gegen Frau Steinbach, das ist doch alles zum Kotzen...

Zimbelstern
23.11.2009, 03:13
Alleine seine Haltung zu Steinbach stempelt ihn zum Vaterlandsverräter ab. Er ist Außenminister von Deutschland und nicht von Polen!!

Manfred_g
23.11.2009, 03:20
Und wieder einer, der von Merkel in die Ecke gedrängt werden wird. Eingekeilt ziwschen den Prärogativen der Kanzlerin, die sich mit den Großen der Welt ablichten lassen darf, und einem Verteidigungsminister zu Guttenberg, der bei den Verbündeten in höherem Kurs steht und generell eine bessere Figur macht, wird er auf dem außen- und sicherheitspolitischen Feld sicher keine Punkte erringen. Eher wird der Versuch ihm schaden.

Wartet mal ab. Es hat sich ein Merkel-Mythos herausgebildet, den man nicht übertreiben sollte. Die Frau mag lange Zeit bezüglich ihrer Machtbestrebungen unterschätzt worden sein, dies ist aber kein Grund, sie jetzt zu überschätzen. Die meisten haben sie inzwischen durchschaut und jedes ihrer Intrigenspielchen schwächt auch die Partei. Wenn die CDU Gefahr läuft, wegen ihr den Weg zu beschreiten wie es grade die SPD tut, dürfte das ihrem parteiinternen Umfeld nicht auf ewig verborgen bleiben. Als Kanzlerin hat sie natürlich ihren Einfluß, aber allmächtig ist sie nicht.

Trotzdem sollte Westerwelle -wie gesagt- in der Sache Steinbach nicht diesen Aufstand machen. Dafür wird er noch bessere Gelegenheiten finden.

Zimbelstern
23.11.2009, 03:39
Ich halte Frau Merkel nicht für dumm, jedoch auch nicht für intelligent. Eine Art Bauernschläue. Sie spielte wieder Schach mit ihrem Kabinett: Leute, die ihr intellektuell gefährlich werden können, hat sie als Fachminister in Ressorts gegeben, die unattraktiv sind. Alleine schon deshalb, weil dort die Akzeptanz und natürlich die Kohle des Volkes fehlt, Punkte zu sammeln.

Insoweit hat sie von Kohl gelernt, der damals Biedenkopf und Geißler abservierte...

Der kritisch konservative Flügel der Union ist auch abserviert worden. Stichwort Hohmann und der unselige "Kampf gegen rechts".

Ein wenig Kritik oder Polarisierung sei mir jedoch zur frühen Morgenstunde erlaubt:

Wenn Doktoren der Physik in die Politik einsteigen, wird mir als Demokrat Angst und Bange... Egal, ob sie Merkel oder Lafontaine heißen.

;)

RDX
23.11.2009, 05:18
es war ja schon ungewöhnlich genug udn hat es noch nie gegeben, dass ein deutscher Außenminister der neu im Amt ist, sich in Polen zuerst vorstellt
Oder aht Polen längst das Sagen?

Denn Merkel hat es ja auch mit den Polen. Wenn die Piepen, gerät sie in Panik

Weil die machtgeile Trulla weiß, dass ihr kein Volk mehr Ärger machen kann als die Polen.

Die Polen haben eine starke Lobby in den USA, in Frankreich und in GB und haben schon die gesamte EU mit ihren Querelen aufgemischt.

fatalist
23.11.2009, 06:07
Ein bekennender Hinterlader als Aussenminister sollte auf jeden Fall keine Reisen in die muslimische Welt machen.

Die lachen den dort eh nur aus, auch wenn er das als höfliches Lächeln missverstehen wird.

Gut, dass diesen Teil der Reisen die "Mutti" übernehmen kann und wird...

Ruepel
23.11.2009, 07:20

Na Zensi,hast du es wieder rein geschafft?
Willkommen zurück!

Landogar
23.11.2009, 07:37

Du reduzierst die Personen Genscher und Westerwelle jeweils auf ihren politischen Hintergrund, und versuchst dadurch eine hunderprozentige Deckungsgleichheit zu implizieren. Dabei begehst du den Fehler, sowohl die Persönlichkeit, als auch Stärken und Schwächen und nicht zuletz den Faktor Erfahrung aus der Gesamtgleichung zu streichen.

Deine Schlussfolgerung sieht so aus:

Westerwelle = liberal ; Genscher = liberal

Westerwelle = Genscher

Das ist Bullshit!

franz
23.11.2009, 08:26
und Du bist einfach nur ein Dummer Mainstreamplapperer ohne erkennbaren Diskussionswert.

Woher weißt du denn das so genau?
Ich war sowohl in den USA als auch in Russland und muss dem Franz zustimmen.

Die dortigen Menschen haben eher viel Sympathie mit Deutschland, nur die "Dreher" sind dagegen. Und die sind immer wieder dieselben. Schon komisch.

es sind genau die "Dreher" (sehr gut erkannt) die zu erkennen und zu beseitigen wären. Mit den wichtigsten Völkern kämen wir schon sehr gut klar und das wissen die "Dreher" sehr genau und wissen auch, das wir Deutschen nur durch Schleimern und A...krieschern unserer Administration unter der Decke gehalten werden können.

Gruß franz

Esreicht!
23.11.2009, 08:26
Hallo

International
Westerwelle zum Antrittsbesuch in Israel

Berlin (dpa) - Mit seiner Reise nach Israel setzt Außenminister Guido Westerwelle (FDP) heute eine Reihe von Antrittsbesuchen fort. Auf dem Programm steht zunächst ein Aufenthalt in der Holocaust-Gedenkstätte Jad Vaschem.
Dann folgen unter anderem Gespräche mit Staatspräsident Schimon Peres und Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Die Reise dient auch der Vorbereitung einer gemeinsamen Kabinettssitzung von deutscher und israelischer Regierung Ende November in Berlin .Es wird erwartet, dass Westerwelle die herausragende Bedeutung des deutsch-israelischen Verhältnisses betonen wird...
http://www.zeit.de/newsticker/2009/11/23/SPERRFRIST-iptc-bdt-20091123-21-23073684xml

Da kann Guido ja nichts falsch machen und die Satzbausteine seiner Vorgänger übernehmen! Mal sehen, ob er den Gashahn in die richtige Richtung drehen kann, was dem Ungefärbten bekanntlich mißlang.

kd

Marine Corps
23.11.2009, 16:30
...

es sind genau die "Dreher" (sehr gut erkannt) die zu erkennen und zu beseitigen wären. Mit den wichtigsten Völkern kämen wir schon sehr gut klar und das wissen die "Dreher" sehr genau und wissen auch, das wir Deutschen nur durch Schleimern und A...krieschern unserer Administration unter der Decke gehalten werden können.

Gruß franz

Na, da sind wir uns wohl schon mal zu 100% einig und auf weiteren Feldern sieht es mir auch so aus. Daher hast du gerade Post von mir!
Schönen Gruß!
MC

Aldebaran
23.11.2009, 20:53
Wartet mal ab. Es hat sich ein Merkel-Mythos herausgebildet, den man nicht übertreiben sollte. Die Frau mag lange Zeit bezüglich ihrer Machtbestrebungen unterschätzt worden sein, dies ist aber kein Grund, sie jetzt zu überschätzen. Die meisten haben sie inzwischen durchschaut und jedes ihrer Intrigenspielchen schwächt auch die Partei. Wenn die CDU Gefahr läuft, wegen ihr den Weg zu beschreiten wie es grade die SPD tut, dürfte das ihrem parteiinternen Umfeld nicht auf ewig verborgen bleiben. Als Kanzlerin hat sie natürlich ihren Einfluß, aber allmächtig ist sie nicht.

Trotzdem sollte Westerwelle -wie gesagt- in der Sache Steinbach nicht diesen Aufstand machen. Dafür wird er noch bessere Gelegenheiten finden.

Vielleicht wird Merkel die CDU einmal so hinterlassen wie Schröder die SPD, aber bis dahin wird sie den Laden im Griff behalten. Es mag sein, dass sie "durchschaut" worden ist, aber das war auch bei Kohl der Fall, ohne dass jemand ihm am Zeug flicken konnte. Solange der Chef die Partei an der Macht hält, hat er sie auch darinnen. Und eines ist klar: Wer als erster die Hand gegen den Chef erhebt, wird auf keinen Fall sein Nachfolger. Das hat zuletzt Frau Nahles erlebt.

Stanley_Beamish
23.11.2009, 22:32
Wer als erster die Hand gegen den Chef erhebt, wird auf keinen Fall sein Nachfolger. Das hat zuletzt Frau Nahles erlebt.

Die ist gerade mal 39 Jahre alt.
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die nicht doch mittelfristig Parteichefin der SPD, bzw. was dann davon noch übrig ist, wird.

Aldebaran
23.11.2009, 22:54
Die ist gerade mal 39 Jahre alt.
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die nicht doch mittelfristig Parteichefin der SPD, bzw. was dann davon noch übrig ist, wird.

"Verbrannt" ist sie natürlich nicht. Wenn Münte Geschichte ist, hat sie wieder eine Chance. Aber die direkte Nachfolgerin konnte sie eben nicht werden, auch wenn sie älter wäre.

Bellerophon
25.11.2009, 08:56
Hallo

Da kann Guido ja nichts falsch machen und die Satzbausteine seiner Vorgänger übernehmen! Mal sehen, ob er den Gashahn in die richtige Richtung drehen kann, was dem Ungefärbten bekanntlich mißlang.

kd

Nur mal dazu: Was macht den die Knobloch mit dem Westerwelle in Yad Vashem!?

Nach den PI-Juden hat der ZJD mit Israel doch so gaaaar nichts zu tun, eher im Gegenteil, wie ja auch der Kramer voll die unbedeutende Nummer ist, im internationalen Judentum...