PDA

Vollständige Version anzeigen : Drahtzieher des Wettskandals offenbar aus Berlin



direkt
22.11.2009, 15:52
Fußballskandal


Fünf Männer aus Berlin sollen die Köpfe hinter dem Fußball-Wettskandal sein. Noch stehen die Ermittler am Anfang, doch wundern würde es sie nicht, sollte am Ende „schwindelerregende Summen“ herauskommen.

http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-drahtzieher-des-wettskandals-offenbar-aus-berlin_aid_456365.html

Was ich schon immer Vermutete, hat sich wiedermal bestätigt, es ist nicht zufassen.
Lug und Betrug, wohin das Auge schaut.

Diesen Beitrag hatte ich vor Monaten schon mal eingestellt, aber er fand wenig Resonanz.

Zitatauszüge:
Von Declan Hill promovierte in Oxford über Fußball und organisiertes Verbrechen.

Fußball ist dabei, seine Unschuld zu verlieren. Das sensationelle Buch des Enthüllungsjournalisten Declan Hill zeigt, wie Wettbetrüger und Gangster überall versuchen, Spiele zu manipulieren. „Sichere Siege“ ist die Geschichte eines globalen Skandals. Am Ende der Lektüre werden Sie deutlich beunruhigter dem zuschauen, was auf dem Rasen passiert. Weder die Bundesliga noch die Fußballweltmeisterschaft sind vor den Manipulatoren sicher. Um die Schattenwelt der Spielmanipulation auszuleuchten, hat der Enthüllungsjournalist Declan Hill in der ganzen Welt recherchiert. Er hat sich in Asien auf die Suche nach den Akteuren des gigantischen illegalen Wettmarktes gemacht und sich durch Vernehmungsprotokolle korrupter Spieler gearbeitet. Er war bei europäischen Profiwettern, amerikanischen Korruptionsermittlern und hat mit afrikanischen Fußballprofis und Trainern gesprochen. Vor allem aber hat er die Manipulatoren selbst getroffen und wurde Zeuge, wie sie ihre Geschäfte aufziehen. Hill war dabei, als sie nach dem Herz des Spiels griffen, denn weder die deutsche Bundesliga noch die Fußballweltmeisterschaft ist vor ihnen sicher. Das ist die schockierende Erkenntnis seiner Treffen mit Hintermännern in Thailand und Ghana sowie seiner Reisen in den WM-Sommer 2006 nach Deutschland. Detailliert erklärt Hill die Arbeitsweise der Wettmafiosi. Er beschreibt, wie sie Fußballprofis und Schiedsrichter dazu bringen, ein Spiel zu verschieben. Und er sagt uns, woran man erkennen kann, dass nicht ehrlich gespielt wurde. Dieses Buch zeigt, dass wir den Fußball besser vor dem Zugriff der Betrüger schützen müssen. In Asien haben sie die Glaubwürdigkeit vieler Lügen schon völlig zerstört, jetzt dringen sie nach Europa vor und dennoch verschließen die meisten Offiziellen immer noch ihre Augen vor dem Problem. Dabei ist es längst höchste Zeit, zu handeln.

http://www.amazon.de/Sichere-Siege-organisiertes-Verbrechen-manipuliert/dp/3462040677

direkt
05.12.2009, 12:35
Wettskandal: Spuren in die Bundesliga?

Hamburg (dpa) - Der Wettskandal im Fußball zieht immer weitere Kreise. Im Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft in Bochum gegen eine Bande mutmaßlicher Wettbetrüger führen Spuren wohl bis in die 1. Fußball-Bundesliga. Das berichtet «Der Spiegel». Einer der Hauptbeschuldigten soll bis vor Kurzem eine enge Verbindung zu einem Profi aus Osteuropa gehabt haben, der jahrelang in der Bundesliga spielte. Der Fußballer, der noch immer aktiv ist, soll demnach bei dem Kroaten 30 000 Euro Schulden gehabt haben.

http://newsticker.welt.de/

Der deutsche Fußball ist genauso infiltriert wie die Politik.

Querulantin
05.12.2009, 18:07
....Was ich schon immer Vermutete, hat sich wiedermal bestätigt, es ist nicht zufassen.
Lug und Betrug, wohin das Auge schaut...
Danke direkt!

Dann kann ich in Ihnen auch einen Kämpfer für ehrliches Verhalten sehen? Wenn ich mitbekomme, wie sich Bekannte mit Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung brüsken, wird mir schlecht. Ein Gewissen zur Ehrlichkeit gibt es nicht mehr.

Aber es liegt an jedem von uns selber das vorzuleben, was man an eigenen Ansprüchen hat.

Ihnen viel Erfolg im Kampf gegen Feinde der Gesellschaft
und herzliche Grüße Q.