PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Belege für Zitate



Blue Max
22.11.2009, 10:20
Ich suche Belege für Zitate von Antideutschen. Entweder eine Internetquelle, oder ein veröffentlichtes Buch der Genannten. Ich habe schon ein bißchen gegoogelt, aber außer ein paar Kommentaren zu Zeitungsartikeln nichts Bestimmtes gefunden. Ich hätte die Aussagen gerne verifiziert. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Josef Fischer:

"Deutschland muss von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."

"Kommen Sie einmal nach Deutschland z.B. nach Berlin: Berlin ist die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei!"

"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen!"

Jürgen Trittin:

"Deutschland ist ein in allen Gesellschaftsschichten und Generationen rassistisch infiziertes Land."

Grünenvorstand München:

"Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land."

bernhard44
22.11.2009, 10:47
Das Fischerzitat müsste aus dem Buch "Risiko Deutschland. Krise und Zukunft der deutschen Politik" sein.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/512MB6R064L._SS500_.jpg

http://www.amazon.de/product-reviews/3462023411

politisch Verfolgter
22.11.2009, 11:43
"Völkisch" heißt: Anbieterprofit unterbinden, Leistung verhindern, Darmbakterien für offene Stellen deklarieren, dazu "Volksmassse" zu Bonsais verkrüppeln.

carpe diem
22.11.2009, 12:07
Trittin hatte Anfang 1993 im Londoner Goethe-Institut eine Rede gehalten und dabei gesagt, Deutschland sei ein – ich zitiere –
“in allen Gesellschaftsschichten und Generationen rassistisch infiziertes Land”;

googeln hilft immer

ochmensch
22.11.2009, 12:43
Jürgen Trittin:

"Deutschland ist ein in allen Gesellschaftsschichten und Generationen rassistisch infiziertes Land."

http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/029/14036029.16

ochmensch
22.11.2009, 12:47
"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen!"

(Joschka Fischer in Pflasterstrand, 1982)

Menetekel
22.11.2009, 12:54
Für diese Aussagen sind die Beiden noch im Nachhinein aufzuziegeln.

Stanley_Beamish
22.11.2009, 13:13
Ich suche Belege für Zitate von Antideutschen. Entweder eine Internetquelle, oder ein veröffentlichtes Buch der Genannten. Ich habe schon ein bißchen gegoogelt, aber außer ein paar Kommentaren zu Zeitungsartikeln nichts Bestimmtes gefunden. Ich hätte die Aussagen gerne verifiziert. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Josef Fischer:

"Deutschland muss von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."


Das o.g. Fischer zugeschriebene Zitat stammt meiner Meinung nach nicht vom ihm, sondern in Wirklichkeit von der Journalisten Mariam Lau, geschrieben in einem Welt-Artikel über Fischer.

http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko_Deutschland_Joschka_Fischer_in_Bedraengnis. html

politisch Verfolgter
22.11.2009, 13:14
Und die ÖDler gehören hinter Gitter, die einem erklären "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten", "Wandern Sie doch nach China aus".
Ab in Haft, weg mit diesem BehördenVerbrechen und seiner Gesetzgebung.

bernhard44
22.11.2009, 13:51
Das o.g. Fischer zugeschriebene Zitat stammt meiner Meinung nach nicht vom ihm, sondern in Wirklichkeit von der Journalisten Mariam Lau, geschrieben in einem Welt-Artikel über Fischer.

http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko_Deutschland_Joschka_Fischer_in_Bedraengnis. html

sie zitiert Fischer:
Was Fischer betrifft, ist seine Auffassung mit dem Titel seines Buches "Risiko Deutschland" wohl ebenso knapp wie treffend beschrieben. Zwar hat er - zuletzt auch im Zusammenhang mit dem Zentrum für Vertreibungen, das er, ein ungarndeutsches Flüchtlingskind, energisch ablehnt - keinen Zweifel an Deutschlands demokratischer Festigung. Aber es bleibt eben beim "Risiko", das nur durch Westbindung und europäische Integration einzuhegen sei: "Eine deutsche demokratische Linke, die diese beiden historischen Grundbedingungen der bundesrepublikanischen Politik nicht mit Klauen und Zähnen verteidigt, muß von Sinnen sein, denn sie würde nicht nur das Land, sondern auch sich selbst erneut in eine schlimme Gefahrenlage bringen." Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden. Die "schlimmen Gefahren" sind die Leitlinie von Joschkas Fischers Politik; deshalb begründete er die Intervention im Kosovo mit Auschwitz, und vielleicht liegt ihm auch deshalb die deutsche Sicherheit nicht so besonders am Herzen.

Stanley_Beamish
22.11.2009, 13:53
[quote]Was Fischer betrifft, ist seine Auffassung mit dem Titel seines Buches "Risiko Deutschland" wohl ebenso knapp wie treffend beschrieben. Zwar hat er - zuletzt auch im Zusammenhang mit dem Zentrum für Vertreibungen, das er, ein ungarndeutsches Flüchtlingskind, energisch ablehnt - keinen Zweifel an Deutschlands demokratischer Festigung. Aber es bleibt eben beim "Risiko", das nur durch Westbindung und europäische Integration einzuhegen sei: "Eine deutsche demokratische Linke, die diese beiden historischen Grundbedingungen der bundesrepublikanischen Politik nicht mit Klauen und Zähnen verteidigt, muß von Sinnen sein, denn sie würde nicht nur das Land, sondern auch sich selbst erneut in eine schlimme Gefahrenlage bringen." Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden. Die "schlimmen Gefahren" sind die Leitlinie von Joschkas Fischers Politik; deshalb begründete er die Intervention im Kosovo mit Auschwitz, und vielleicht liegt ihm auch deshalb die deutsche Sicherheit nicht so besonders am Herzen.

Der Satz davor, weil in Anführungszeichen gesetzt, ist ein Zitat aus dem Buch. Der Satz, um den es hier geht, ist nicht als Zitat gekennzeichnet. Also gehe ich mal davon aus, das er eine Interpretation der Autorin Mariam Lau darstellt.

Lichtblau
23.11.2009, 11:44
Ah, sehr gut.
Ein Rechter hat begriffen, das Zitate ohne überprüfbare Quellenangabe wertlos ist.