PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland hat zu wenig Kinder!



direkt
21.11.2009, 21:05
Deutschen Paaren ist die Lust auf Kinder vergangen. Jeder vierte Mann, jede siebte Frau will gar keinen Nachwuchs. Liegt es an Geldsorgen, an der Unsicherheit, wie sich Job und Familie vereinbaren lassen?

Millionen Jobs sind weggefallen, die Chancen haben sich in den vergangenen 30 Jahren rapide verschlechtert, wie Hannelore Pflicht vom Nürnberger Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung sagt.
Und so wird es wohl weitergehen.
Waren 1975 in der damaligen Bundesrepublik noch 9,1 Millionen Menschen ohne Berufsausbildung erwerbstätig, so waren es 2004 in Westdeutschland nur noch 4,2 Millionen, wie dem Zahlenwerk des Nürnberger Instituts zu entnehmen ist.
Und die Entwicklung hat sich noch beschleunigt. Im vergangenen Jahr zählte diese Gruppe nur mehr 3,8 Millionen.
Ohne Arbeit keine Familie, und ohne Familie keine Kinder und ohne Kinder keine Zukunft, so einfach ist das.
Im Laufe der vergangenen 30 Jahre sind mehrere Millionen Jobs für wenig Qualifizierte weggefallen, auch das Wachstum der Dienstleistungsbranchen wie der Gebäudereinigung- und der Sicherheitunternehmen hat den Schwund in der industriellen Fertigung nicht ausgleichen können.

JensVandeBeek
21.11.2009, 21:12
Doch, Deutschland hat viele Kinder, aber diese Kinder haben "falschen" Pass.

Florian
21.11.2009, 21:12
Und Afrika zu viele.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberbev%C3%B6lkerung

Mütterchen
21.11.2009, 21:29
Ja, und wer Kinder hat, liest mit Grauen die Prognose, dass etwa 2060 jeder dritte Deutsche im Rentenalter sein wird.
http://nachrichten.t-online.de/bevoelkerungsentwicklung-deutschland-wird-zur-republik-der-rentner/id_20628040/index

Konrad23
21.11.2009, 23:02
Und, warum ist es so? Weil die jungen Leute heute nur noch vergnügen und spaß wollen, jedoch keine Pflichten mehr übernehmen wollen. Die Werte sind verloren gegangen, die Kirche hat zuwenig Einfluss. Das ist das Endergebnis linker Wahnideen, die faulheit predigen. Schuld sind die Ströbeles und Co.,die für Abtreibung etc. sind

Feuerfalter
22.11.2009, 01:21
Danke rot-grün für Leiharbeit, Minijobs sowie Hartz IV.

Koslowski
22.11.2009, 01:32
Dieses bescheuerte Geflenne wieder... Beim heutigen Stand der Technik sind wir überbevölkert. Es müssen noch weniger Kinder geboren werden. Die Schwierigkeit an der Sache ist, daß die wenigen Kinder, die benötigt werden, auch von den richtigen Eltern zur Welt gebracht und aufgezogen werden.

Lotos
22.11.2009, 01:36
Dieses bescheuerte Geflenne wieder... Beim heutigen Stand der Technik sind wir überbevölkert. Es müssen noch weniger Kinder geboren werden. Die Schwierigkeit an der Sache ist, daß die wenigen Kinder, die benötigt werden, auch von den richtigen Eltern zur Welt gebracht und aufgezogen werden.

Wobei du definierst was richtig ist?

Koslowski
22.11.2009, 01:40
Wobei du definierst was richtig ist?

Deutsche Abstammung, keine erblichen Krankheiten, Anlagen zu möglichst hoher Intelligenz, Erziehung zu Disziplin, logischem Denken und unbeugsamen Willen.

WIENER
22.11.2009, 01:48
Dieses bescheuerte Geflenne wieder... Beim heutigen Stand der Technik sind wir überbevölkert. Es müssen noch weniger Kinder geboren werden. Die Schwierigkeit an der Sache ist, daß die wenigen Kinder, die benötigt werden, auch von den richtigen Eltern zur Welt gebracht und aufgezogen werden.

vollkommen richtig. Es muss halt das Pensions und Sozialsystem überdacht werden, ansonsten ist ein Rückgang von 10-15% kein Problem. Die Arbeitsplätze werden aus verschiedensten Gründen ohnehin immer weniger.

Odin
22.11.2009, 01:49
Wir brauchen einfach mehr Lebensraum.

Die brd ist viel zu klein, mein Vaterland muß größer sein.

Koslowski
22.11.2009, 01:51
vollkommen richtig. Es muss halt das Pensions und Sozialsystem überdacht werden, ansonsten ist ein Rückgang von 10-15% kein Problem. Die Arbeitsplätze werden aus verschiedensten Gründen ohnehin immer weniger.

Für die Sozialsysteme muß sicherlich eine Zwischenlösung gefunden werden. Aber ich denke auch hier scheitert wenn nur am Willen.
10-15% halte ich noch für optimistisch. Ich denke eher an 30-40%.

Lotos
22.11.2009, 01:54
Deutsche Abstammung, keine erblichen Krankheiten, Anlagen zu möglichst hoher Intelligenz, Erziehung zu Disziplin, logischem Denken und unbeugsamen Willen.

Das war irgendwie klar...


Wir brauchen einfach mehr Lebensraum.

Die brd ist viel zu klein, mein Vaterland muß größer sein.

Was hast du von einem größen Land ohne Menschen? :D:D

Mütterchen
22.11.2009, 08:55
vollkommen richtig. Es muss halt das Pensions und Sozialsystem überdacht werden, ansonsten ist ein Rückgang von 10-15% kein Problem. Die Arbeitsplätze werden aus verschiedensten Gründen ohnehin immer weniger.

Den Bevölkerungsrückgang sehe ich auch nicht als das eigentliche Problem. Sondern die Zusammensetzung dieser Bevölkerung.
Wie könnte man denn das Sozialsystem so verändern, dass auf die wenigen Arbeitnehmer nicht ein eigentlich unbezahlbarer Beitrag an Sozialabgaben zukäme?
Und wer soll sich um all die alten, pflegebedürftigen Menschen kümmern? Das ist mir auch schleierhaft.
Ich denke mir, so, wie es zur Zeit gehandhabt wird, kann es icht funktionieren. Eine Alternative sehe ich aber auch keine, bis auf die, dass es den älteren und kranken Menschen einfach sehr schlecht gehen wird.



Wir brauchen einfach mehr Lebensraum.

Die brd ist viel zu klein, mein Vaterland muß größer sein.

Genau! :)

http://www.youtube.com/watch?v=xqAKJdv3fqU

wtf
22.11.2009, 09:34
Deutschland hat vor allem zu wenig Qualitätskinder, wie meine welche sind.

Bruddler
22.11.2009, 09:36
Deutschland hat vor allem zu wenig Qualitätskinder, wie meine welche sind.

wasn das wieder fürn Deutsch ?! :D

Blue Max
22.11.2009, 09:44
Ich will später mal eine große Familie haben (mindestens 4 Kinder, natürlich nur, wenn meine Freundin mitmacht :cool2:).

Allerdings sollen sie nicht in der multikriminellen BRD aufwachsen.

Als lebenswerte Länder bieten sich Kanada, Neuseeland oder Südamerika an.

Blue Max
22.11.2009, 09:46
Deutschland hat vor allem zu wenig Qualitätskinder, wie meine welche sind.

Da ist was dran. Deutsche Unterschichten bekommen nach wie vor viele Kinder. Nur mit den Akademikern sieht es düster aus.

JensVandeBeek
22.11.2009, 09:49
Deutschland hat vor allem zu wenig Qualitätskinder, wie meine welche sind.

Angeber !

Mütterchen
22.11.2009, 10:10
Angeber !

Das stimmt zwar, ist aber vollkommen normal - oder wie siehst du das, Jens?
Ist dein Töchterchen etwa nicht das goldigste der ganzen Welt?:)

Würfelqualle
22.11.2009, 10:15
Auf einen Schlag 4 Milliarden weniger Menschen auf diesem Planeten, wäre ein Segen.

Agano
22.11.2009, 10:15
Deutschen Paaren ist die Lust auf Kinder vergangen. Jeder vierte Mann, jede siebte Frau will gar keinen Nachwuchs. Liegt es an Geldsorgen, an der Unsicherheit, wie sich Job und Familie vereinbaren lassen?

Millionen Jobs sind weggefallen, die Chancen haben sich in den vergangenen 30 Jahren rapide verschlechtert, wie Hannelore Pflicht vom Nürnberger Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung sagt.
Und so wird es wohl weitergehen.
Waren 1975 in der damaligen Bundesrepublik noch 9,1 Millionen Menschen ohne Berufsausbildung erwerbstätig, so waren es 2004 in Westdeutschland nur noch 4,2 Millionen, wie dem Zahlenwerk des Nürnberger Instituts zu entnehmen ist.
Und die Entwicklung hat sich noch beschleunigt. Im vergangenen Jahr zählte diese Gruppe nur mehr 3,8 Millionen.
Ohne Arbeit keine Familie, und ohne Familie keine Kinder und ohne Kinder keine Zukunft, so einfach ist das.
Im Laufe der vergangenen 30 Jahre sind mehrere Millionen Jobs für wenig Qualifizierte weggefallen, auch das Wachstum der Dienstleistungsbranchen wie der Gebäudereinigung- und der Sicherheitunternehmen hat den Schwund in der industriellen Fertigung nicht ausgleichen können.


das ist einfach. was sagt der TÜRKE?

SCHICKT MIR EURE TÖCHTER!!!! :hihi:

Zarah
22.11.2009, 10:28
Dazu kann ich nur sagen, dass derzeit in Deutschland schon 5 Millionen Kinder unter der Armutsgrenze leben.
Was uns die Zukunft bringen wird, kann übrigens niemand wissen. Die Horrorszenarien der Politiker (Medien) dienen nur einer weiteren Kürzung und Abzocke. In unserer Gemeinde und den angrenzenden Städten sind alle Grundschulen überfüllt, wie komisch.

Mark Mallokent
22.11.2009, 10:45
Wer mehr Kinder will, soll mehr Kinder machen. Es gibt da eine altbewährte Methode, die schon die alten Germanen vor dem Aussterben gerettet hat. :]

Denkpoli
22.11.2009, 11:00
Und wer soll sich um all die alten, pflegebedürftigen Menschen kümmern? Das ist mir auch schleierhaft.
Ich denke mir, so, wie es zur Zeit gehandhabt wird, kann es icht funktionieren. Eine Alternative sehe ich aber auch keine, bis auf die, dass es den älteren und kranken Menschen einfach sehr schlecht gehen wird.

Die Japaner kommen da auf die interessantesten robotertechnischen Ideen.

Sprecher
22.11.2009, 11:56
Das war irgendwie klar...



Was hast du von einem größen Land ohne Menschen? :D:D

Unberührte, lebenswerte Natur und nicht eine Landschaft die nur aus Straßen, Beton und häßlichen Windrädern besteht zum Besipiel.

Sprecher
22.11.2009, 11:57
wasn das wieder fürn Deutsch ?! :D

Zahnarztdeutsch:]

Sprecher
22.11.2009, 11:58
Ich will später mal eine große Familie haben (mindestens 4 Kinder, natürlich nur, wenn meine Freundin mitmacht :cool2:).

Allerdings sollen sie nicht in der multikriminellen BRD aufwachsen.

Als lebenswerte Länder bieten sich Kanada, Neuseeland oder Südamerika an.

Da hast du aber ziemlich romantische Vorstellungen von diesen Ländern. Schau mal wie überfremdet und durchrasst Kanada oder Südamerika sind.

Sprecher
22.11.2009, 11:59
Da ist was dran. Deutsche Unterschichten bekommen nach wie vor viele Kinder. Nur mit den Akademikern sieht es düster aus.

Wobei es bei so manchem dieser Akademiker wohl durchaus nicht verkehrt ist daß seine Gene aussortiert werden.

politisch Verfolgter
22.11.2009, 12:42
Ohne Anbieterprofit bitte keinen Nachwuchs haben.
Statt affenschieben besser nachwuchslos nix tun.
Die Arbeitsgesetzgebung weg fordern.
Goldene Anbieternetze haben Grundlage für Familien und goldene Entwicklungsumgebungen zu werden.
Anbieterprofit ist politische Grundverpflichtung, bedingt aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme und die Reduktion von Sozialstaat und ÖD um mind. 90 %.
Für Kinder muß eine AnbieterAbgaben- und -RechtsOrdnung her, die deren Eltern Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bezweckt.
User value ist NachwuchsGrundlage.
Weg mit dem ArbeitsgesetzDreck.

Mütterchen
22.11.2009, 13:42
Die Japaner kommen da auf die interessantesten robotertechnischen Ideen.

Meine Großmutter lebt noch - sie ist kurz vor ihrem 90. Geburtstag. Eigentlich ist sie noch recht munter und selbstständig. Sie nimmt inzwischen auch gerne Hilfe und Unterstützung an. Aber was ihr, glaube ich, besonders wichtig ist: sie möchte nicht einsam sein. Und wenn man sie mal in den Arm nimmt und drückt, dann strahlt sie von innen heraus.

Denkpoli
22.11.2009, 14:50
Meine Großmutter lebt noch - sie ist kurz vor ihrem 90. Geburtstag. Eigentlich ist sie noch recht munter und selbstständig. Sie nimmt inzwischen auch gerne Hilfe und Unterstützung an. Aber was ihr, glaube ich, besonders wichtig ist: sie möchte nicht einsam sein. Und wenn man sie mal in den Arm nimmt und drückt, dann strahlt sie von innen heraus.

Ich verstehe dich schon. Natürlich kann ein Roboter keine menschliche Zuwendung ersetzen, aber dafür ist er auch gar nicht da. Er soll einfach nur Arbeiten erledigen. Und ich bin mir sicher, dass dank fortschreitender Künstlicher Intelligenz in Zukunft einiges möglich sein wird.

PS: Meine Großtante wird demnächst auch 90.

Margrit
22.11.2009, 17:47
Und, warum ist es so? Weil die jungen Leute heute nur noch vergnügen und spaß wollen, jedoch keine Pflichten mehr übernehmen wollen. Die Werte sind verloren gegangen, die Kirche hat zuwenig Einfluss. Das ist das Endergebnis linker Wahnideen, die faulheit predigen. Schuld sind die Ströbeles und Co.,die für Abtreibung etc. sind

Zustimmung.
Ich las letzte Woche im Sternl einen Leserbrief. Der Leser schreib "wir sind vor 40 Jahren falsch abgebogen und dies müssen wir wieder umkehren" so ähnlich schrieb er.
Und auch das stimmt.
Es war die Studentrevolte, es kam der Feninismus das Geschrei "Mein Bauch gehört mir", "Alle Männer sind Scheiße" es kam die sog, Emanzipation. Man mußte sich selbst verwirklichen (was immer das auch sein mag) und Kinder waren effnach Scheiße Sie waren lästig..
Heute will man nur Spaß, viel Kohle und da stören Kinder ohnehin.
Heute ahben die jungen Leute einen Hund, oder Katze oder einen Hamster, das ist schöner als Kinder. Wenn man gar keinen Bock mehr auf das Viehzeug hat, bringt man es ins Tierheim
Und wenn man dann alt ist, erwartet man die beste Betreuung.
Von wem? Danach fragen diese Dummspaken nicht
Ein Land, in dem selbst die Politik Kidner nur noch über Geld definiert, muß sich nicht wundern, wenn es dann keien Kidner mehr gibt
Unsere Mütter haben kein Geld bekommen, haben uns durch die Flucht gebracht und sind nachts klauen gegangen damit sie für uns ein wenig zu essen hatten.
Aber sie hätten sich jederzeit für usn vierteilen lassen und als Last haben sie uns nie gefunden.
Diese Frauen waren jedenfalls um Läpgnen emanzipierter ald diese dummen Weiber heute

nebelung
22.11.2009, 17:58
Ich will später mal eine große Familie haben (mindestens 4 Kinder, natürlich nur, wenn meine Freundin mitmacht :cool2:).

Allerdings sollen sie nicht in der multikriminellen BRD aufwachsen.

Als lebenswerte Länder bieten sich Kanada, Neuseeland oder Südamerika an.

Diese Einstellung fehlt vielen leider.

Du hast das Problem erkannt. Ich denke, viele Menschen (auch nicht-"Rechte") wollen in diese Gesellschaft keine Kinder setzen, denn es gibt so viele Konflikte, die sich nach und zuspitzen. Ich denke da an atomare Bedrohungen, multikulturelle Konflikte, Konflikte zwischen arm und reich ect.

Für eine gewöhnliche Familie, deren Eltern nur mittelmäßig ausgebildet sind, ist es einfach schlichtweg zu teuer und zu unsicher, mehrere Kinder in die Welt zu setzen.
In den oberen Schichten herrscht eine kinderfeindliche Stimmung, weil Kinder "im Weg" sind (-> siehe Emanzen).

Ich persönlich würde auch nicht aus "Deutschland" auswandern wollen, denn dafür fühle ich mich hier immer noch zu wohl und zu heimisch hier.

Trotz aller Widerstände möchte ich (später) 2-3 Kinder. :)

Pikes
22.11.2009, 17:59
Frauen und Männer, ihr habt es gehört. Ab geht es in die Schlafzimmer :D

Voortrekker
22.11.2009, 18:11
Da hast du aber ziemlich romantische Vorstellungen von diesen Ländern. Schau mal wie überfremdet und durchrasst Kanada oder Südamerika sind.

Größtenteils schon.
Aber in Argentinien, Uruguay oder im Süden Brasiliens gibt es noch nette, weiße Gebiete.
In Kanada sollte man nur Ontario meiden.

JensVandeBeek
22.11.2009, 18:17
Frauen und Männer, ihr habt es gehört. Ab geht es in die Schlafzimmer :D

Meine Frau sagt gerade, es würde auch auf dem Küchentisch auch gehen. Ich habe dagegen gewettet. Also ich bin erst in zwei Stunden wieder da ;)

Pikes
22.11.2009, 18:22
Meine Frau sagt gerade, es würde auch auf dem Küchentisch auch gehen. Ich habe dagegen gewettet. Also ich bin erst in zwei Stunden wieder da ;)

Pass bloß auf das der Herd nicht an ist und Du sie versuchst auf der Herdplatte zu "bearbeiten" :D :D. Und have fun :D

Menetekel
22.11.2009, 18:24
Frauen und Männer, ihr habt es gehört. Ab geht es in die Schlafzimmer :D

und dann?

henriof9
22.11.2009, 18:33
Wir brauchen einfach mehr Lebensraum.

Die brd ist viel zu klein, mein Vaterland muß größer sein.

Na Toll, dann hätten wir ja noch mehr Ausländer im Land. :D

Menetekel
22.11.2009, 18:34
Bei allem Gezeter zu diesem Thema. Welcher junge Mann ist denn mit seinem Verdienst in der Lage, wenn er seine Ausbildung hinter sich hat, eine Familie gründen?
Mit knapp Tausend Euronen ist es zur Zeit wohl nicht realisierbar. Da kann er sich strecken, wie er will. Und die Löhne werden ja bekanntlich in jeder Branche gedrückt anstatt angehoben. Schließlich hat das Kapital ausreichend Potenzial zur Gewinnmaximierung in China und Indien. Und dort wird der Nachwuchs im Rundschlag produziert, damit es ständig Nachwuchs an Billigarbeitern gibt und in unserem Land die Arbeitsplätze weiter abgebaut werden.
Da können die jungen Leute nur noch die Nachwuchsproduktion mit Verhüterli vollführen.

Pikes
22.11.2009, 18:41
und dann?

Wie wäre es mit Kinder zeugen?

Menetekel
22.11.2009, 18:52
Wie wäre es mit Kinder zeugen?

Die Machart gefällt mir ja, aber ich habe mein Soll erfüllt. Warte jetzt darauf, daß meine Enkel loslegen können, wenn die Voraussetzungen es zulassen.;)

Sprecher
22.11.2009, 18:53
Größtenteils schon.
Aber in Argentinien, Uruguay oder im Süden Brasiliens gibt es noch nette, weiße Gebiete.
In Kanada sollte man nur Ontario meiden.

Mit den genannten Gebieten verglichen ist selbst die überfremdete BRD noch ein weißes Paradies. Gut wenn man das Problem einzig und allein auf den Islam reduziert ist man dort vielleicht etwas besser dran, aber ich für meinen Teil wohne in einem Negerghetto genausowenig gern wie in einm Türkenghetto. Und mit Latino-Mestizen muß ich auch nicht unbedingt zusammenleben.

Mütterchen
22.11.2009, 18:56
Wie wäre es mit Kinder zeugen?

Für die allermeisten dürfte dieses doch das allerkleinste Problem an der Sache sein.:)

Pikes
22.11.2009, 18:56
Die Machart gefällt mir ja, aber ich habe mein Soll erfüllt. Warte jetzt darauf, daß meine Enkel loslegen können, wenn die Voraussetzungen es zulassen.;)

Man ist nie zu alt ........... ;).

Pikes
22.11.2009, 18:59
Für die allermeisten dürfte dieses doch das allerkleinste Problem an der Sache sein.:)

Dann auf auf :D. Rettet Deutschland bevor es zu spät ist ;).

Sprecher
22.11.2009, 19:00
Zu Neuseeland:

"Den größten Teil der Bevölkerung machen Neuseeländer europäischer Abstammung, genannt Pākehā, aus. Diese Volksgruppe stammt größtenteils von den Britischen Inseln, aber auch aus Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden und zahlreichen weiteren europäischen Staaten und macht etwa 67,6 % der Gesamtbevölkerung aus. Die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe bilden die polynesisch-stämmigen indigenen Einwohner Neuseelands, die Māori, denen sich 14,6 % der Bevölkerung zugehörig fühlt. Zwischen 1996 und 2006 stieg der Anteil an Asiaten mit insgesamt 9,6 % zur drittgrößten ethnischen Gruppe auf. Dabei bilden Chinesen mit 2,8 % vor Indern mit 1,7 % die Mehrheit. Die asiatische Bevölkerungsgruppe überholte bis 2001 die Gruppe von Menschen von den Pazifischen Inseln, die 2006 etwa 6,9 % der Landesbevölkerung stellen. Die meisten der Pazifischen Insulaner stammen aus Samoa, gefolgt von den Cookinseln sowie Tonga. Insgesamt sind etwa 23 % der Gesamtbevölkerung nicht in Neuseeland geboren."

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland#Ethnische_Zusammensetzung

23 % Nichtweisse? Muß ich auch nicht unbedingt haben

Mütterchen
22.11.2009, 19:02
Dann auf auf :D. Rettet Deutschland bevor es zu spät ist ;).

Ich nehme das jetzt mal nicht als persönliche Aufforderung an mich. Ich sitze hier gerade so schön gemütlich.

Menetekel
22.11.2009, 19:03
Man ist nie zu alt ........... ;).

jaaaaaa, aber auch nicht verblödet, daß der eventuelle "Nachwuchs" dann zu mir Großvater sagen würde.

Pikes
22.11.2009, 19:05
jaaaaaa, aber auch nicht verblödet, daß der eventuelle "Nachwuchs" dann zu mir Großvater sagen würde.

:)):)):)) Wäre doch schön :D. Neue Era von Vater-Sohn Beziehung :D.

Hmm, ich glaub, gleich fliegt unser Haus weg so wie es da draußen strullert.

Pikes
22.11.2009, 19:06
Ich nehme das jetzt mal nicht als persönliche Aufforderung an mich. Ich sitze hier gerade so schön gemütlich.

Hmm, nein. Ein andermal. Aber bald muss ich mich mal um Nachwuchs kümmern bevor es zu spät wird..........:D

Menetekel
22.11.2009, 19:07
:)):)):)) Wäre doch schön :D. Neue Era von Vater-Sohn Beziehung :D.

Hmm, ich glaub, gleich fliegt unser Haus weg so wie es da draußen strullert.

Ein Grund mehr ins Bett zu springen!

Voortrekker
22.11.2009, 19:08
Mit den genannten Gebieten verglichen ist selbst die überfremdete BRD noch ein weißes Paradies. Gut wenn man das Problem einzig und allein auf den Islam reduziert ist man dort vielleicht etwas besser dran, aber ich für meinen Teil wohne in einem Negerghetto genausowenig gern wie in einm Türkenghetto. Und mit Latino-Mestizen muß ich auch nicht unbedingt zusammenleben.

Argentinien:
Mehr als 90 % der Bevölkerung stammen nach der offiziellen Statistik von eingewanderten Europäern ab, hiervon etwa 36 % von Italienern, circa 29 % von Spaniern und etwa 3–4 % von Deutschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien#Bev.C3.B6lkerung

Uruguay:
Ethnisch setzt sich die Bevölkerung aus Nachkommen europäischer Einwanderer (88 Prozent), Mestizen (8 Prozent) und Nachkommen afrikanischer Sklaven (4 Prozent) zusammen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay#Bev.C3.B6lkerung

Rio Grande do Sul (Südbrasilien):
89% Weiße
italienische Brasilianer (30%);
Deutschbrasilianer (29%);
portugiesische Brasilianer (15%);
15% andere (polnische Brasilianer, ukrainische Brasilianer etc.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rio_Grande_do_Sul

Santa Catarina:
The last PNAD (National Research for Sample of Domiciles) census revealed the following numbers: 5,253,156 White people (86.6%), 570,204 Pardo (Brown) people (9.4%), 218,376 Black people (3.6%), 24,264 Asian and Amerindian people (0.4%).[3]
http://en.wikipedia.org/wiki/Santa_Catarina_(state)#Demographics


Das sind doch gute Quoten, die Deutschland oft nicht schafft.

Menetekel
22.11.2009, 19:10
Hmm, nein. Ein andermal. Aber bald muss ich mich mal um Nachwuchs kümmern bevor es zu spät wird..........:D

aaaahaaaa, jetz läßt er die Katze ausm Sack. Ab in die Kiste und rann an die Mama.
Im August frag ich mal nach, ob es fruchtbar war. ;)

Pikes
22.11.2009, 19:12
aaaahaaaa, jetz läßt er die Katze ausm Sack. Ab in die Kiste und rann an die Mama.
Im August frag ich mal nach, ob es fruchtbar war. ;)

Nuja, so früh jetzt auch nicht unbedingt :D. Geht nicht mehr so einfach wie früher. Ab in die Kiste und neun Monate später ist sie da, die Bestie! Heute muss man alles planen. Zeitkonform und so........

Menetekel
22.11.2009, 19:16
Nuja, so früh jetzt auch nicht unbedingt :D. Geht nicht mehr so einfach wie früher. Ab in die Kiste und neun Monate später ist sie da, die Bestie! Heute muss man alles planen. Zeitkonform und so........

Nu, denn gutes Planen und Gelingen, schon recht bei solchen weitragenden Dingen.
Jute Nacht, hoffentlich bleibt die "Hütte"stehen mit Dach, wenn es so bläst.

Pikes
22.11.2009, 19:18
Nu, denn gutes Planen und Gelingen, schon recht bei solchen weitragenden Dingen.
Jute Nacht, hoffentlich bleibt die "Hütte"stehen mit Dach, wenn es so bläst.

Amen ;).

direkt
22.11.2009, 19:19
Wie wäre es mit Kinder zeugen?

In der globalisierten Welt wird Deutschland immer noch von der Politik als „Hochlohnland“ eingestuft, aber in der realen Arbeitswelt gehen die Einkommen immer mehr zurück.
Bedingt dadurch haben junge Paare schlicht und ergreifend Angst Kinder in die Welt zusetzen.
Die Zukunft wird so sein: Feierabend gibt's nicht mehr Multijobber hetzen von Job zu Job und passen sich auf diese Weise den Anforderungen der modernen Arbeitswelt an. Dabei sind Minijobs die reinste Ausbeuterei, aber vielen bleibt nichts anderes übrig. Wer will den unter diesen Gegebenheiten da noch Kinder Zeugen?
Wer ständig nur befristete Stellen bekommt, muss notgedrungen mehrere Eisen im Feuer haben.
Die Unsicherheiten in fasst alle Bevölkerungsschichten, auch hoch qualifizierte junge Wissenschaftler finden nur halbe Stellen und können von ihrem Gehalt gerade mal die Miete in einer Großstadt wie München oder Frankfurt bezahlen.
Geld fürs Essen und den Rest verdienen sie deshalb als Taxifahrer oder Nachhilfelehrer.
Unter solchen Umständen kann man keine Familie gründen.

Lotos
22.11.2009, 19:27
mit den genannten gebieten verglichen ist selbst die überfremdete brd noch ein weißes paradies. Gut wenn man das problem einzig und allein auf den islam reduziert ist man dort vielleicht etwas besser dran, aber ich für meinen teil wohne in einem negerghetto genausowenig gern wie in einm türkenghetto. Und mit latino-mestizen muß ich auch nicht unbedingt zusammenleben.

latinos raus aus süd amerika!!!!!!!

meckerle
22.11.2009, 19:38
Hmm, nein. Ein andermal. Aber bald muss ich mich mal um Nachwuchs kümmern bevor es zu spät wird..........:D
Was suchst du noch hier im Forum? Solltest du dich nicht schon längst um Nachwuchs kümmern? :D

Pikes
22.11.2009, 19:43
Was suchst du noch hier im Forum? Solltest du dich nicht schon längst um Nachwuchs kümmern? :D

Wenn ich da jetzt schon Hand anlegen würde......in 9 Monaten würde die Mama durch drehen :D.

Mütterchen
22.11.2009, 19:48
Wenn ich da jetzt schon Hand anlegen würde......in 9 Monaten würde die Mama durch drehen :D.

Pikes, ich werde dir jetzt mal einen Tipp geben: es funktioniert nicht mit Hand anlegen. ;)
Und, noch ein Rat von mir: bezeichne die Babys anderer Mütter NIE als Bestie ( #56)

meckerle
22.11.2009, 19:48
In der globalisierten Welt wird Deutschland immer noch von der Politik als „Hochlohnland“ eingestuft, aber in der realen Arbeitswelt gehen die Einkommen immer mehr zurück.
Bedingt dadurch haben junge Paare schlicht und ergreifend Angst Kinder in die Welt zusetzen.
Die Zukunft wird so sein: Feierabend gibt's nicht mehr Multijobber hetzen von Job zu Job und passen sich auf diese Weise den Anforderungen der modernen Arbeitswelt an. Dabei sind Minijobs die reinste Ausbeuterei, aber vielen bleibt nichts anderes übrig. Wer will den unter diesen Gegebenheiten da noch Kinder Zeugen?
Wer ständig nur befristete Stellen bekommt, muss notgedrungen mehrere Eisen im Feuer haben.
Die Unsicherheiten in fasst alle Bevölkerungsschichten, auch hoch qualifizierte junge Wissenschaftler finden nur halbe Stellen und können von ihrem Gehalt gerade mal die Miete in einer Großstadt wie München oder Frankfurt bezahlen.
Geld fürs Essen und den Rest verdienen sie deshalb als Taxifahrer oder Nachhilfelehrer.
Unter solchen Umständen kann man keine Familie gründen.
Genau das ist der Punkt! Wenn man eine Familie gründen will, braucht man entsprechenden, bezahlbaren Wohnraum. Zum anderen ist es zwingend nötig, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Kinder sind Juwelen und fast genau so teuer.

Auch um dem heutigen Anspruchsdenken gerecht zu werden, braucht man einen gut bezahlten Job und der ist immer seltener zu bekommen.

Pikes
22.11.2009, 19:50
Pikes, ich werde dir jetzt mal einen Tipp geben: es funktioniert nicht mit Hand anlegen. ;)
Und, noch ein Rat von mir: bezeichne die Babys anderer Mütter NIE als Bestie ( #56)

Das mit Handanlegen war jetzt nicht darauf bezogen ;).

Und ich habe nicht die Babys andere Mütter als Besite bezeichnet ?( Das war jetzt allg.

meckerle
22.11.2009, 19:51
Wenn ich da jetzt schon Hand anlegen würde......in 9 Monaten würde die Mama durch drehen :D.
Hat dir noch niemand gesagt, dass es mit " Hand anlegen" nicht funktioniert?

Pikes
22.11.2009, 19:55
Hat dir noch niemand gesagt, dass es mit " Hand anlegen" nicht funktioniert?

:)):)):)) Ich konnte es mir schon vorstellen :lach:

Ostmark
22.11.2009, 21:12
Genau das ist der Punkt! Wenn man eine Familie gründen will, braucht man entsprechenden, bezahlbaren Wohnraum. Zum anderen ist es zwingend nötig, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Kinder sind Juwelen und fast genau so teuer.

Auch um dem heutigen Anspruchsdenken gerecht zu werden, braucht man einen gut bezahlten Job und der ist immer seltener zu bekommen.

W i r bekommen keine Wohnungen zur Verfügung gestellt, die fast kostenfei sind, außer etwas Strom, sondern w i r haben dafür zu blechen. Das Schmarotzertum hat es hier leichter, denn denen werden diese Grundbedürfnisse hinten rein geschoben. Aber die Rache wird noch kommen!