Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Privatdetektive. Lafontaine wurde ausspioniert!

direkt
21.11.2009, 16:15
Quelle: ONLINE FOCUS 21.11.09

Neuer Wirbel um Oskar Lafontaine: Der Vorsitzende der Linkspartei wurde nach FOCUS-Recherchen vor zwei Jahren Opfer eines umfangreichen Späh-Angriffs auf seine Person.
Auf den Spitzenpolitiker waren diverse Privatdetektive angesetzt. In die großangelegte Operation vor knapp zwei Jahren waren demnach insgesamt vier Detekteien eingebunden, und zwar über einen Zeitraum von mehreren Wochen.
Eine der beteiligten Sicherheitsfirmen hatte die Federführung und beorderte die übrigen Ermittler zu den Einsatzorten. FOCUS befragte den Chef des Berliner Unternehmens am Freitag, wer hinter der umfangreichen Späh-Aktion steckte. Der antwortete: „Ich weiß, dass da mal was gelaufen ist. Aber Näheres kann ich Ihnen nicht sagen.“ Über die Drahtzieher der Beschattung von Lafontaine vor knapp zwei Jahren ist bislang nichts bekannt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/privatdetektive-lafontaine-wurde-ausspioniert_aid_456138.html

Hier in der BRDDR wird doch jeder der dem System gefährlich wird, ausspioniert, gegebenenfalls verunglücken der Betreffende tödlich oder an plötzlichem Herzversagen.

henriof9
21.11.2009, 16:26
Vielleicht wollte Lafos Frau nur auf Nummer Sicher gehen, schließlich ist sie die dritte Ehefrau und Lafo ein Pfennigwuchser. :D

dimu
21.11.2009, 16:31
Quelle: ONLINE FOCUS 21.11.09

http://www.focus.de/politik/deutschland/privatdetektive-lafontaine-wurde-ausspioniert_aid_456138.html

Hier in der BRDDR wird doch jeder der dem System gefährlich wird, ausspioniert, gegebenenfalls verunglücken der Betreffende tödlich oder an plötzlichem Herzversagen.

die neueste verunglückung ist schlaganfall und herzinfarkt.
ist einfach wunderbar, wie das jetzt funktioniert. es werden keine "fallschirme" mehr gebraucht. auch "verkehrsunfälle" sind nicht mehr notwendig, dank pharma!

neeee, bin kein verschwörungsanhänger.

fatalist
21.11.2009, 16:33
Alles wegen Sahra Wagenknecht.
Lafos Frau war wohl eifersüchtig ;)

Zeljko
21.11.2009, 18:17
Ein Saargate ?

Kenshin-Himura
22.11.2009, 17:17
Nanu, da dürfte er sich ja an die Methoden seines früheren Duzfreundes (den Kommunisten Honecker) erinnern... :))

von Richthofen
23.11.2009, 10:12
Wenn ich mir die Empörung von Lafo und seinen Genossen ansehe ("Jetzt schon Privatdetekteien, wie weit will man noch gehen" von Gysi) muss ich doch ein kleeeeiin wenig schmunzeln, bekommt doch so das linke Chefgesindel einmal zu schmecken bekommt, was der Staat dem sie so hinterhertrauern zur täglichen Routine erklärt hatte.

Dabei wird die Lösung so profan wie auch naheliegend sein, da sich Lafos Eheweib sicherlich bloß Gewissheit verschaffen wollte, was ihr Männe mit der Mutter Kommunisma Wagenknecht nach Feierabend so treibt..

Deutschmann
23.11.2009, 10:25
Vielleicht wollte Lafos Frau nur auf Nummer Sicher gehen, schließlich ist sie die dritte Ehefrau und Lafo ein Pfennigwuchser. :D

Das waren bestimmt auch die Grünen. Haben die doch Informationen über Politiker sammeln wollen - worüber die Linken so gar nicht erfreut waren. :]

henriof9
23.11.2009, 10:38
Wenn ich mir die Empörung von Lafo und seinen Genossen ansehe ("Jetzt schon Privatdetekteien, wie weit will man noch gehen" von Gysi) muss ich doch ein kleeeeiin wenig schmunzeln, bekommt doch so das linke Chefgesindel einmal zu schmecken bekommt, was der Staat dem sie so hinterhertrauern zur täglichen Routine erklärt hatte.

Dabei wird die Lösung so profan wie auch naheliegend sein, da sich Lafos Eheweib sicherlich bloß Gewissheit verschaffen wollte, was ihr Männe mit der Mutter Kommunisma Wagenknecht nach Feierabend so treibt..

Kam heute in den Nachrichten, daß es zweifelhafte Tatsachen wären, da er angeblich an diesem Tag auf einer Weihnachtsfeierlichkeit der Patei gewesen wäre.

Das ihm die Linkspartei das Alibi geben wird ist doch logisch denn eine angebliche Schmutzkampagne läßt sich für ihre Zwecke besser ausschlachten als evtl. die Tatsache, daß Lafo seine Frau beschissen hat.

Don
23.11.2009, 10:42
Kam heute in den Nachrichten, daß es zweifelhafte Tatsachen wären, da er angeblich an diesem Tag auf einer Weihnachtsfeierlichkeit der Patei gewesen wäre.

Das ihm die Linkspartei das Alibi geben wird ist doch logisch denn eine angebliche Schmutzkampagne läßt sich für ihre Zwecke besser ausschlachten als evtl. die Tatsache, daß Lafo seine Frau beschissen hat.

Es ist in einigen Positionen und Funktionen völlig normal, von seinen Gegnern bespitzelt zu werden um Angrifffspunkte zu finden. Nicht nur in der Politik.

Wem es in der Küche zu heiß ist wird eben besser nicht Koch.

von Richthofen
23.11.2009, 10:46

habs grad eben ausgesehen, bei M24 sagte aber nur die eine Dame für ihn aus, also dass er auf der Weihnachtsfeier gewesen sei.

Die Privatschnüffler schrieben, dass er sich gegen 2300 mit der roten Zora in seine Wohnung zurückgezogen habe und dass man gewartet hätte, bis das Licht gelöscht wurde.

Is doch in Ordnung wenn er die Wagenknecht bumst, aber dann soll er wenigstens nicht auf Saubermann machen, sondern es öffentlich zugeben.

Damit man das Arschloch dann schön von den Medien demontieren lassen kann

henriof9
23.11.2009, 10:46
Es ist in einigen Positionen und Funktionen völlig normal, von seinen Gegnern bespitzelt zu werden um Angrifffspunkte zu finden. Nicht nur in der Politik.

Wem es in der Küche zu heiß ist wird eben besser nicht Koch.

Warum sollte es auch in der Politik anders sein als in der normalen Welt.
Das man sich über so etwas noch aufregen kann wird mir immer unverständlich sein genau wie der/die Betroffene/n immer das große Erstaunen darüber kund tun.

Paul Felz
23.11.2009, 10:48
[...]

Is doch in Ordnung wenn er die Wagenknecht bumst, aber dann soll er wenigstens nicht auf Saubermann machen, sondern es öffentlich zugeben.

Damit man das Arschloch dann schön von den Medien demontieren lassen kann

Nee, isses nicht. Das wollte ich doch tun X(

henriof9
23.11.2009, 10:49
habs grad eben ausgesehen, bei M24 sagte aber nur die eine Dame für ihn aus, also dass er auf der Weihnachtsfeier gewesen sei.

Die Privatschnüffler schrieben, dass er sich gegen 2300 mit der roten Zora in seine Wohnung zurückgezogen habe und dass man gewartet hätte, bis das Licht gelöscht wurde.

Wobei die Dedektive ja wohl besser wissen müssen, was sie wann getan haben.

Na gerade DAS geht ja eben nicht. :]
Dann wäre es ja nur ein Skandal, was er Böses tut und kein Skandal was im so Böses angetan wird.

von Richthofen
23.11.2009, 10:49
Nee, isses nicht. Das wollte ich doch tun X(

Die ist schon heiß, keine Frage, aber wer so Scheiße im Kopf ist, den wollt ich nicht mit der Grillzange anpacken.

Ausserdem sieht meine Freundin heißer aus und das ohne Stalinverherrlichung.

von Richthofen
23.11.2009, 10:52
Wobei die Dedektive ja wohl besser wissen müssen, was sie wann getan haben.

Sag ich ja auch, aber die Linke wird wohl verständlicherweise Schadensbegrenzung betreiben wollen, wobei ich aber glaube, dass diese Enthüllung Lafo evtl dazu bewegen wird, im Januar die politische Bühne nicht mehr zu betreten.

Na gerade DAS geht ja eben nicht. :]
Dann wäre es ja nur ein Skandal, was er Böses tut und kein Skandal was im so Böses angetan wird.

Es ist so oder so für´n Arsch, wenn ein verheirateter Mann eine andere Frau bumst. Ehe verpflichtet, aber sowas kümmert den Herrn von der Saar mit Ehefrau Nummer drei wohl eher weniger...

maxikatze
23.11.2009, 11:24
Warum sollte es auch in der Politik anders sein als in der normalen Welt.
Das man sich über so etwas noch aufregen kann wird mir immer unverständlich sein genau wie der/die Betroffene/n immer das große Erstaunen darüber kund tun.

Du findest das jetzt aber nicht normal, wenn Leute ausspioniert und bespitzelt werden, oder ?

von Richthofen
23.11.2009, 11:27
Du findest das jetzt aber nicht normal, wenn Leute ausspioniert und bespitzelt werden, oder ?

Wenn´s vom Staat ausgeht dann nicht, allerdings, wenn die gehörnte Ehefrau einen Schnüffler losschickt (was das ganze wohl auch war) dann ist das einfach nur verständlich und ob meiner persönlichen Aversion gegen diesen Mann einfach nur lustig und sehr befriedigend.

Mich amüsiert es sehr, dass der feine Herr Lafontaine nun über seine eigene Arroganz stolpert indem er mit der größten Blutsäuferverehrerin seiner Partei das Bettchen teilt.

Don
23.11.2009, 11:32

Natürlich ist das normal. Und zwar quer durch die gesamte Menschheitsgeschichte.
Davon abgesehen geht es nicht um "Leute", sondern um "Leute die ihren Kopf aus dem Fenster hängen".

Du würdest Dich wundern wenn Du Dich damit beschäftigen würdest welche Summen von etwas überdurchschnittlich bekannten oder verdienenden oder aus sontigen Gründen interessanten Unternehmern und Managern für countermeasures ausgegeben werden.

maxikatze
23.11.2009, 11:43
Traurig genug - und das gipfelt irgendwann dahingehend , dass reihenweise Konten ausgespäht werden/können.

henriof9
23.11.2009, 11:50

Nun, Spionage gehörte schon immer zur menschlichen Geschichte, ob es uns gefällt oder nicht.
Es sind in den meisten Fällen niedere Beweggründe die dazu führen das jemand ausspioniert wird, auch wenn es uns heute in so mancher Beziehung als Verbrechens- Prophylaxe verkauft wird.
Auch sollte man darüber nachdenken, warum es denn mittlerweile ja schon gesellschaftsfähig geworden ist, ein Blick auf die div. Rechtssprechungen und den verschiedensten Rechtsbereichen gibt da reichlich antwort und der reine Privatbereich ist davon nicht ausgenommen.

Den Aufschrei der Empörung sollten sich also nur jene Menschen erlauben die sich wirklich, nur für sich selbst, sicher sein können, daß sie selbst dieses noch nie getan haben und darunter würde auch dann schon das Kontrollieren des Handys, der Taschen oder das unauffällige Nachfragen bei Freunden zählen.