PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum essen Deutsche so gerne Döner?



Candymaker
21.11.2009, 14:24
Wieso hat ausgerechnet der Döner so eine steile Karriere in Deutschland gemacht? An jeder Ecke eine Dönerbude. Dabei gibt es noch viele andere Spezialitäten aus dem Ausland, die genauso lecker und weit weniger bekannt sind. Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung? ?(

In Polen zb. steht an jeder Ecke eine Hähnchenbraterei, das Hähnchen ist quasi der Döner Polens.

bernhard44
21.11.2009, 14:27
weil viel zu viele ihre Geschmacksknospen erst am Darmausgang haben!

Agano
21.11.2009, 14:29
weil viel zu viele ihre Geschmacksknospen erst am Darmausgang haben!ich muss zwar grinsen, finde deine antwort trotzdem nicht .... lustig!


oder doch?! richard

Krzyzak
21.11.2009, 14:42
Wieso hat ausgerechnet der Döner so eine steile Karriere in Deutschland gemacht? An jeder Ecke eine Dönerbude. Dabei gibt es noch viele andere Spezialitäten aus dem Ausland, die genauso lecker und weit weniger bekannt sind. Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung? ?(

In Polen zb. steht an jeder Ecke eine Hähnchenbraterei, das Hähnchen ist quasi der Döner Polens.

Auch in Polen gibt es Dönerläden. Geht nur kaum jemand hin.
Wir Deutschen mögens halt praktisch. Im Döner ist alles drin. Fleisch, Brot, Salat, Tomaten etc.
Übrigens: Auch bei uns gibts Hähnchengrills und für eine Currywurst würde ich eigentlich jeden Döner stehen lassen. :]

Sterntaler
21.11.2009, 14:44
Warum essen Deutsche so gerne Döner?

wer sagt das, das die den gern essen, um diesen Dreck mach ich ne weite Kurve.

Mütterchen
21.11.2009, 14:49
Eigentlich ist ein Döner ja ganz lecker. Das erste Mal habe ich so etwas in den 80er Jahren in Berlin gegessen. Hier im Saarland gab es so etwas auch überhaupt nicht.
Meiner kleinen Nichte habe ich manchmal einen von Berlin bis ins Saarland ( per Auto), mitgebracht . Die fand das ziemlich durchweichte Ding dann immer noch besonders lecker. Von daher wundert mich nicht, dass sich die Idee doch in ganz D verbreitet hat. Weil man davon wirklich satt wird und so ein Döner ja ( eigentlich!) eine ganz gesunde Alternative zu anderem Fast-Food darstellt.

Meine persönliche Vorliebe für Döner hat allerdings mit den Jahren deutlich abgenommen.
Vor ein paar Jahren war ich das letzte Mal in so einem Laden: da kam einer der Mitbetreiber mit dem Motorrad vorgefahren, zog Helm und Jacke aus, fand dann nahtlos den Weg hinter die Theke und griff nach einem Fladenbrot.
Ich habe an diesem Tag keinen Döner gegessen und seither auch nie wieder. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass alle Ladenbesitzer ähnlich schmuddelig sind. Nur, die durchschnittliche Qualität hat bestimmt nachgelassen.
Dann doch lieber eine Curry- oder Bratwurst. :)

Sheldon
21.11.2009, 14:53
Die meisten Dönerläden sind Tarnfirmen zum Gelderwäschen .

Kleine schmierige Büdchen, die wenn überhaupt nur soviel Hygiene an den Tag legen, um von den viel zu geringen Kontrollen des Gesundheitsamtes nicht dicht gemacht zu werden.

Türken gehen da ohnehin nicht essen und die paar deutschen Trottel, die sich dahin verirren werden mit Gammelfleisch abgespeist.

Candymaker
21.11.2009, 14:55
Auch in Polen gibt es Dönerläden. Geht nur kaum jemand hin.
Wir Deutschen mögens halt praktisch. Im Döner ist alles drin. Fleisch, Brot, Salat, Tomaten etc.
Übrigens: Auch bei uns gibts Hähnchengrills und für eine Currywurst würde ich eigentlich jeden Döner stehen lassen. :]

Bist Du jetzt Deutscher oder Pole, einmal schreibst du, du seiest Pole, dann bist du wieder Deutscher. Sehr verwirrend! :rolleyes:

Strandwanderer
21.11.2009, 14:56
Die meisten Dönerläden sind Tarnfirmen zum Gelderwäschen .

Kleine schmierige Büdchen, die wenn überhaupt nur soviel Hygiene an den Tag legen, um von den viel zu geringen Kontrollen des Gesundheitsamtes nicht dicht gemacht zu werden.

Türken gehen da ohnehin nicht essen und die paar deutschen Trottel, die sich dahin verirren werden mit Gammelfleisch abgespeist.


Korrekt; - und deshalb esse auch ich keinen Döner!

Leo Navis
21.11.2009, 14:57
Ich mag Döner auch. Ist zudem nicht ungesund.

Florian
21.11.2009, 14:59
Wenn man schon Leichen frisst, dann sollten die auch schön vergammelt sein. Deshalb wahrscheinlich.

Außerdem ist menschliches Sperma vermutlich immernoch gesünder als die Milch einer anderen Spezies.

Krzyzak
21.11.2009, 14:59
Bist Du jetzt Deutscher oder Pole, einmal schreibst du, du seiest Pole, dann bist du wieder Deutscher. Sehr verwirrend! :rolleyes:

Je nach Tagesform. Mutter Polin, Vater Deutscher. Suchs dir aus ;)

schastar
21.11.2009, 14:59
Wieso hat ausgerechnet der Döner so eine steile Karriere in Deutschland gemacht? An jeder Ecke eine Dönerbude. Dabei gibt es noch viele andere Spezialitäten aus dem Ausland, die genauso lecker und weit weniger bekannt sind. Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung? ?(

In Polen zb. steht an jeder Ecke eine Hähnchenbraterei, das Hähnchen ist quasi der Döner Polens.

Der Döner wurde in Deutschland "erfunden". Er ist also keine ausländische "Spezialität".

Sterntaler
21.11.2009, 15:00
Der Döner wurde in Deutschland "erfunden". Er ist also keine ausländische "Spezialität".

erfunden , um Gammelfleisch gewinnbringend unter die Leute zu bringen. :cool2:

Candymaker
21.11.2009, 15:06
Je nach Tagesform. Mutter Polin, Vater Deutscher. Suchs dir aus ;)

Die Mutter steht einem näher als der Vater, daher bist du vermutlich doch eher Pole. Hängt aber auch davon ab, ob du polnisch kannst bzw. noch einen sprachlichen und kulturellen Bezug zur polnischen Gesellschaft hast, wenn nicht, dann bist du natürlich ein Deutscher.

schastar
21.11.2009, 15:08
erfunden , um Gammelfleisch gewinnbringend unter die Leute zu bringen. :cool2:

Nö, um mit der Pommesbude gegenüber mithalten zu können.

Krzyzak
21.11.2009, 15:13
Die Mutter steht einem näher als der Vater, daher bist du vermutlich doch eher Pole. Hängt aber auch davon ab, ob du polnisch kannst bzw. noch einen sprachlichen und kulturellen Bezug zur polnischen Gesellschaft hast, wenn nicht, dann bist du natürlich ein Deutscher.

Also mir stand mein Großvater am Nächsten, deshalb kann ich deiner Aussage nicht zustimmen.
Aber sei gewiss: Ich spreche Polnisch und das Schloß meiner Urgroßeltern in Volyn ist mir Bezug genug zur kulturellen Identität Polens.
Trotzdem bin ich Deutscher. :]

von Richthofen
21.11.2009, 15:17
Wieso hat ausgerechnet der Döner so eine steile Karriere in Deutschland gemacht? An jeder Ecke eine Dönerbude. Dabei gibt es noch viele andere Spezialitäten aus dem Ausland, die genauso lecker und weit weniger bekannt sind. Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung? ?(

In Polen zb. steht an jeder Ecke eine Hähnchenbraterei, das Hähnchen ist quasi der Döner Polens.

Ganz einfach, weil der Döner im Gegensatz zu Mc D und Co viel Inhalt für verhältnismäßig wenig Geld bietet.

Sagen wir mal Döner kostet 3,50 bei mir in der Ecke, + Cola macht das round about ~ 5 Euronen. Dafür hab ich aber auch lange Zeit den Magen gefüllt.

Kauf ich mir n Big Mäc Menu oder ähnliches, zahle ich dasselbe oder etwas mehr, hab auch Cola und sogar Fritten dabei, aber bin nach spätestens zwei Stunden wieder hungrig.


Ich denke mal das und dass der Döner recht gut schmeckt und vom Kunden je nach Gust belegt werden kann, macht ihn so attraktiv.

Ich will jetzt hier nichts gegen die gute Currywurst sagen, aber um den Wanst genauso voll zu haben, muss es auch schon ne doppelte Wurst plus Pommes sein, da ist man auch schnell mit 5 Euro beim Hänchen Clem mit dabei.

bernhard44
21.11.2009, 15:22
Der Döner wurde in Deutschland "erfunden". Er ist also keine ausländische "Spezialität".

abgekupfert vom vorher dagewesenen Gyros!

Silencer
21.11.2009, 15:26
Korrekt; - und deshalb esse auch ich keinen Döner!

Ich auch nicht. Obwohl ich mit 3 Döner Buden auf 200 m Strasse umzingelt bin.

schastar
21.11.2009, 15:27
abgekupfert vom vorher dagewesenen Gyros!

Der Teller ließ sich aber nicht falten.

Würfelqualle
21.11.2009, 15:27
abgekupfert vom vorher dagewesenen Gyros!

Hier schmeckt der Gyros wirklich gut :

http://www3.pic-upload.de/21.11.09/yhirsbv19bfm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3734865/b_zoopalast.jpg.html)

Moser
21.11.2009, 15:30
Ich mag Döner auch. Ist zudem nicht ungesund.

Um eine ordentliche Diarrhoe zu bekommen, ist der Döner sicherlich gut.
Mit gesundem Essen hat das aber nichts zu tun. Es ist eine Gammelfleischmischung mit altem Fett und Hack, kräftig gewürzt, damit es nicht sofort auffällt. Der Gastrointestinaltrakt ist letztlich der Leidtragende.

haihunter
21.11.2009, 15:30
Wieso hat ausgerechnet der Döner so eine steile Karriere in Deutschland gemacht? An jeder Ecke eine Dönerbude. Dabei gibt es noch viele andere Spezialitäten aus dem Ausland, die genauso lecker und weit weniger bekannt sind. Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung? ?(

In Polen zb. steht an jeder Ecke eine Hähnchenbraterei, das Hähnchen ist quasi der Döner Polens.

Das sehe ich nicht so. Es gibt doch sehr viele ausländische Spezialitäten, die in Deutschland genauso gut oder sogar noch besser ankommen. Denk doch nur mal an "Pizza"!

Krzyzak
21.11.2009, 15:31
Den besten Döner gibts bei Kara(s) in Kassel :]

Fast direkt am Stern, kaum zu verfehlen.

haihunter
21.11.2009, 15:32
Um eine ordentliche Diarrhoe zu bekommen, ist der Döner sicherlich gut.
Mit gesundem Essen hat das aber nichts zu tun. Es ist eine Gammelfleischmischung mit altem Fett und Hack, kräftig gewürzt, damit es nicht sofort auffällt. Der Gastrointestinaltrakt ist letztlich der Leidtragende.

Das hat aber eigentlich alles "Junk Food" so an sich. Ist halt nur was Schnelles für auf die Hand.

Moser
21.11.2009, 15:34
Das hat aber eigentlich alles "Junk Food" so an sich. Ist halt nur was Schnelles für auf die Hand.

Kann ich so nicht behaupten. Von McDonalds oder Currywurst habe ich noch nie eine Diarrhoe bekommen. Von Döner schon, weswegen ich seit etwa 5 Jahren auch keinen Döner mehr esse.

haihunter
21.11.2009, 15:44
Kann ich so nicht behaupten. Von McDonalds oder Currywurst habe ich noch nie eine Diarrhoe bekommen. Von Döner schon, weswegen ich seit etwa 5 Jahren auch keinen Döner mehr esse.

Also, von McDonalds war's mir auch schon schlecht. Hatte damals auch bedauert, dass mir das nicht in den USA passiert ist, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich reich.

Davon mal abgesehen: einen Durchfall kann man immer mal bekommen, sogar nach dem Besuch deutscher Restaurants. Bei ausländischem Essen spielt sehr häufig auch eine Rolle, dass man eventuell mit den Gewürzen nicht klarkommt und der Körper da reagiert. Da muss ein Durchfall nicht immer auf Unsauberkeit zurückzuführen sein.

Bettmaen
21.11.2009, 15:48
Kann ich so nicht behaupten. Von McDonalds oder Currywurst habe ich noch nie eine Diarrhoe bekommen. Von Döner schon, weswegen ich seit etwa 5 Jahren auch keinen Döner mehr esse.
Die Currywurst ist meist eine Chemiewurst. Vom Mc-Donalds-Fraß bekomme ich Sodbrennen. Döner esse ich auch nicht mehr.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, ein paar Nudeln oder Kartoffeln in den Topf zu werfen und mal eben eine Soße zuzubereiten. Das geht auch schnell, ist aber gesünder.

Wer behauptet, keine Zeit zum Kochen oder für ein ordentliches Restaurant zu haben, der leidet in Wirklichkeit an Faulheit oder Geiz.

Sheldon
21.11.2009, 15:49
http://www.politikforen.net/picture.php?groupid=29&pictureid=813

bernhard44
21.11.2009, 15:51
Den besten Döner gibts bei Kara(s) in Kassel :]

Fast direkt am Stern, kaum zu verfehlen.

der beste Döner ist der, den man nicht isst! :P

http://www.google.de/search?q=D%C3%B6nerskandal&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE326DE326

Bettmaen
21.11.2009, 15:53
Manticor, wolltest Du uns was mitteilen?

carpe diem
21.11.2009, 15:57
Ich bin zwar ÖSI, aber ich mag keine Döner.
Seit ich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe, wie die hergestellt werden, greife ich einen Döner nicht mal mit der Kneifzange an.
Mich wundert auch, dass die Lebensmittelpolizei diese Dönerbuden durchgehen lässt.
Pfui
Hygiene null.

dimu
21.11.2009, 16:02
weil viel zu viele ihre Geschmacksknospen erst am Darmausgang haben!

genau!

diesen fraß sollen sich die türken selbst in ihre großmäuler stopfen.
was mit diesem fraß alles schon abgelaufen ist - bedarf keines kommentars.

Sheldon
21.11.2009, 16:03
Die Currywurst ist meist eine Chemiewurst. Vom Mc-Donalds-Frass bekomme ich Sodbrennen. Döner esse ich auch nicht mehr.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, ein paar Nudeln oder Kartoffeln in den Topf zu werfen und mal eben eine Soße zuzubereiten. Das geht auch schnell, ist aber gesünder.

Wer behauptet, keine Zeit zum Kochen oder für ein ordentliches Restaurant zu haben, der leidet in Wirklichkeit an Faulheit oder Geiz.

Wenn man in der Stadt unterwegs ist, hat man in denn seltesten Fällen eine komplette Küche dabei um sich seine Nudeln zu kochen. Und auch ist nicht jedem vergönnt für den schnellen Hunger 20 Euro für ein 3-Sterne-Menü auszugeben.

Aber McDoof meide ich auch. Nicht weil ich davon körperliche Beschwerden bekomme, aber dieses Zeug macht einfach nicht satt. 1 Stunde danach muß ich wieder was verdrücken und da ist mir das Geld wirklich zu schade für.

http://i143.photobucket.com/albums/r140/Feivelinho/Dnninghaus-Kommi.jpg

Wenn ich Hunger hab, geh ich zu der Dönninghaus-Bude. Diese wird exklusiv von einer kleiner Bochumer Metzgerei in Handarbeit hergestellt. Sie schmeckt nicht nur einzigartig, sondern es werden auch nur exklusive Zutaten verwendet, keine Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder ähnliches Chemiezeug.

Zusammen mit der einzigartigen Dönninghaus-Sosse, die es auch im 2,5kg-Pot für 10 Euro zu kaufen gibt, ergibt das die beste Currywurst Deutschlands (@Berlin: :P)

Sheldon
21.11.2009, 16:03
Manticor, wolltest Du uns was mitteilen?

Das man die Finger von Gammelfleisch lassen soll

dimu
21.11.2009, 16:08
Ich bin zwar ÖSI, aber ich mag keine Döner.
Seit ich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe, wie die hergestellt werden, greife ich einen Döner nicht mal mit der Kneifzange an.
Mich wundert auch, dass die Lebensmittelpolizei diese Dönerbuden durchgehen lässt.
Pfui
Hygiene null.

da brauchst du dich nicht zu wundern. die haben einen boni von staatswegen, nennt sich kulturbereicherung.
jede deutsche kneipe wird erbarmungslos durch den kakao gezogen. dieser sauhaufen genießt verständnis und toleranz.

Florian
21.11.2009, 16:14
Gesunde und günstige Möglichkeiten etwas Sättigendes zu essen, wenn man unterwegs ist:

- Belegte Brötchen, die es in jeder Bäckerei gibt

- Fischbrötchen (vor allem: Restaurantkette Nordsee)

- Asiatische Restaurants

Bettmaen
21.11.2009, 16:18
@Florian Bravo!

Besonders die leckeren Fischbrötchen der Nordsee-Kette munden mir.

Bei asiatischen Restaurants ist aber Vorsicht geboten.

Krzyzak
21.11.2009, 16:19
Gesunde und günstige Möglichkeiten etwas Sättigendes zu essen, wenn man unterwegs ist:

- Belegte Brötchen, die es in jeder Bäckerei gibt

- Fischbrötchen (vor allem: Restaurantkette Nordsee)

- Asiatische Restaurants

Ja...hier werden auch die Katzen weniger :rolleyes:

Bei Nordsee immer Fish & Chips :]

JensVandeBeek
21.11.2009, 16:19
Döner ist wie die BILD-Zeitung.

Keiner isst angeblich Döner, aber der Umsatz soll bei über 2 Milliarden Euro/Jahr (Spiegel 10.12.2006 ) liegen.

Keine liest angeblich BILD, aber laut WIKI allein die offizielle Auflage beträgt über 4 Millionen!

Krzyzak
21.11.2009, 16:21
Ich konsumiere beides gern :]

Bettmaen
21.11.2009, 16:23
Ich konsumiere beides gern :]
Beides? Also auch die Bildzeitung? :eek:

bernhard44
21.11.2009, 16:31
Wenn man in der Stadt unterwegs ist, hat man in denn seltesten Fällen eine komplette Küche dabei um sich seine Nudeln zu kochen. Und auch ist nicht jedem vergönnt für den schnellen Hunger 20 Euro für ein 3-Sterne-Menü auszugeben.

Aber McDoof meide ich auch. Nicht weil ich davon körperliche Beschwerden bekomme, aber dieses Zeug macht einfach nicht satt. 1 Stunde danach muß ich wieder was verdrücken und da ist mir das Geld wirklich zu schade für.

http://i143.photobucket.com/albums/r140/Feivelinho/Dnninghaus-Kommi.jpg

Wenn ich Hunger hab, geh ich zu der Dönninghaus-Bude. Diese wird exklusiv von einer kleiner Bochumer Metzgerei in Handarbeit hergestellt. Sie schmeckt nicht nur einzigartig, sondern es werden auch nur exklusive Zutaten verwendet, keine Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder ähnliches Chemiezeug.

Zusammen mit der einzigartigen Dönninghaus-Sosse, die es auch im 2,5kg-Pot für 10 Euro zu kaufen gibt, ergibt das die beste Currywurst Deutschlands (@Berlin: :P)

dann solltest du mal die Curry von olle Konnopke probieren!

http://www.meinberlin.de/place/konnopke-2/@@cropped458x314?ts=1215125169

Bieleboh
21.11.2009, 16:32
Seit ich nicht mehr zum Imbiss gehe und nun selber koche geht es mir besser. Manchmal überkommt mich noch Heißhunger auf das Zeug, Die Geschmacksverstärker lassen die Sucht nach dem Zeug nur langsam schwinden. Clever gemacht um die Leute immer wieder an die Buden zu locken.
Eine Salmonellenvergiftung bekam ich von einem Broilerbrater in Neu-Isenburg. Bei Döner und Mc blieb es im magen relativ ruhig.

Krzyzak
21.11.2009, 16:32
Beides? Also auch die Bildzeitung? :eek:

Überrascht? :cool2:

Außer der BILD natürlich noch die FAZ in ihrer Printausgabe, sowie die HNA...(notgedrungen)

Bieleboh
21.11.2009, 16:33
dann solltest du mal die Curry von olle Konnopke probieren!

http://www.meinberlin.de/place/konnopke-2/@@cropped458x314?ts=1215125169

pfui, deppenapostroph :-)

Bettmaen
21.11.2009, 16:35
Überrascht? :cool2:

Außer der BILD natürlich noch die FAZ in ihrer Printausgabe, sowie die HNA...(notgedrungen)
Ja, die Bild-Zeitung in den Händen eines geisteswissenschaftlichen Dozenten und künftigen Professors überrascht mich in der Tat.

Bruddler
21.11.2009, 16:37
Ich mag Döner auch. Ist zudem nicht ungesund.

Du koenntest es auch mal mit Hundefutter probieren. Ist zudem nicht ungesund.

http://www.konsumo.de/files/news/2532/images/Pedigree_2.JPG

henriof9
21.11.2009, 16:40
pfui, deppenapostroph :-)

Deutsche Sprache, schwere Sprache !


Nach der neuen deutschen Rechtschreibung gilt sie für solche Fälle als richtig, in denen der Apostroph die Grundform eines Personennamens verdeutlicht, z. B. bei Andrea’s Friseursalon, Willi’s Würstchenbude oder Mozart’s Sonaten.

Krzyzak
21.11.2009, 16:41
Ja, die Bild-Zeitung in den Händen eines geisteswissenschaftlichen Dozenten und künftigen Professors überrascht mich in der Tat.

Zu viel Off-Topic. Aber ich sag Dir, Du wärst überrascht, wenn Du wüßtest wer alles die BILD liest und aus welchen Gründen.

Döner z.B. war das was ich in meiner Studentenzeit am Häufigsten gegessen habe, gefolgt von Pizza und Brot mit Ahler Wurscht. :]

JensVandeBeek
21.11.2009, 16:46
Du koenntest es auch mal mit Hundefutter probieren. Ist zudem nicht ungesund.

..



Es wurde so oft behauptet, dass die Tiere in Deutschland gesunder ernährt werden, als die Menschen.

henriof9
21.11.2009, 16:47
Es wurde so oft behauptet, dass die Tiere in Deutschland gesunder ernährt werden, als die Menschen.

Kommt immer auf das Futter an. :D

Sheldon
21.11.2009, 16:49
dann solltest du mal die Curry von olle Konnopke probieren!

http://www.meinberlin.de/place/konnopke-2/@@cropped458x314?ts=1215125169

Ich hab schon diverse Berliner Würste, mit Darm und ohne gegessen. Ob diese dabei war weiß ich nicht. Am besten hat mir eine geschmeckt. Es war eine Standart-Industriewurst mit einer süssen Paprikasosse. Sie schmeckte nicht schlecht, aber kein Vergleich zu meiner :]

Florian
21.11.2009, 16:56
Bei asiatischen Restaurants ist aber Vorsicht geboten.

Besonders exotische Gerichte esse ich da auch nicht. Aber bei Asiabandnudeln mit Bambussprossen begibt man sich in keine akute Lebensgefahr, bleibt unter 5€ und wird mit Sicherheit für mindestens drei Stunden satt. Ist bei mir aber trotzdem die Ausnahmen, dass ich da was esse.

Ich bin mir sicher, dass deutsche Imbissbuden, die vor allem gesunde Snacks zu vertretbaren Preisen verkaufen (und keine Curry-, Brat- und Mettwürste oder Pommes), eine riesige Marktlücke sind.

Florian
21.11.2009, 17:00
Ja...hier werden auch die Katzen weniger :rolleyes:


Ich persönlich bevorzuge asiatische Restaurants gerade aus dem Grund, dass sie selbstverstädlicherweise vegetarische Gerichte im Angebot haben.

Gehirnnutzer
21.11.2009, 17:08
Über Geschmack lässt sich streiten, es gibt diverse Imbisse, Dönerbuden etc. mit verschiedenen Gerichten und Zubereitungsarten.
Jeder soll essen, was ihm schmeckt.
Ich sage nur eins, es ist vrteilhaft die Herren vom Gesundheitsamt zu kennen, denn dort wo sie essen, kann man selber auch einigermaßen beruhigt essen.

dimu
21.11.2009, 17:12
.
wenn jeder wüsste was er so gedankenlos verschlingt, würde ein jeder noch nach 20 jahren kotzen.

dimu
21.11.2009, 17:40
.
deutsche fressen auch unbesehen hühnerscheiße mit ketschup. hauptsache büüüllig.

Sterntaler
21.11.2009, 18:02
Über Geschmack lässt sich streiten, es gibt diverse Imbisse, Dönerbuden etc. mit verschiedenen Gerichten und Zubereitungsarten.
Jeder soll essen, was ihm schmeckt.
Ich sage nur eins, es ist vrteilhaft die Herren vom Gesundheitsamt zu kennen, denn dort wo sie essen, kann man selber auch einigermaßen beruhigt essen.

mit "Geschmack" hat das wenig zu tun, :hihi:

Parvaneh
21.11.2009, 18:43
Ich persönlich bevorzuge asiatische Restaurants gerade aus dem Grund, dass sie selbstverstädlicherweise vegetarische Gerichte im Angebot haben.


Die tun dafür massig Natriumglutamat ins Essen. Frag mal einen Lebensmittelkontrolleur.

Germ_Nr_B
21.11.2009, 22:53
In Anbetracht der Gammelfleischskandale ist mir schon mal der
Gedanke gekommen, dass insbesondere deutschstämmige
Mitmenschen vermutlich sogar Scheiße fressen würden, vorausgesetzt
sie schmacket ihnen gut und vor allem erhöht die Gaumenfreude.

Nein, regt euch ab, das ist nur so eine Vermutung von mir..... :D

Ich selber speise vegetarisch, bin aber keine Fanatikerin.


Aber wie sagt der alte Fritz schon:

Ein jeder solle nach seiner Dingens da glücklich werden ... oder so ähnlich.

Herzlichst und gute Nacht. Morgen gegen Mittag verrate ich euch, was
im Döner so alles drinne ist :cool2:

Germ_B

Ka0sGiRL
21.11.2009, 23:05
Gammelfleisch, Analog-Ziegenkäse und desaströse Hygiene Zustände? Nein Danke!
Ich schaue mir öfters mal "Achtung, Kontrolleure!" an und immer wenn Lebensmittelkontrolleure in Dönerbuden nach dem Rechten schauen, gibt es Ekel pur.

JensVandeBeek
21.11.2009, 23:19
Gammelfleisch, Analog-Ziegenkäse und desaströse Hygiene Zustände? Nein Danke!
Ich schaue mir öfters mal "Achtung, Kontrolleure!" an und immer wenn Lebensmittelkontrolleure in Dönerbuden nach dem Rechten schauen, gibt es Ekel pur.

Die Asia-Buden sehen auch nicht viel besser aus. Überhaupt ist Hygiene ist ein ewiges Problem in Gastronomie. Jeder der sich ein Gewerbeschein und Gesundheitszeugnis holen kann, darf die Gesundheit der Menschen in die Gefahr setzten. Es ist zu einfach ein Gastronomiebetrieb zu eröffnen. Kein Meisterbrief, kein Gesellschein, kein irgendwelche Nachweis….

Ka0sGiRL
21.11.2009, 23:24
Die Asia-Buden sehen auch nicht viel besser aus. Überhaupt ist Hygiene ist ein ewiges Problem in Gastronomie. Jeder der sich ein Gewerbeschein und Gesundheitszeugnis holen kann, darf die Gesundheit der Menschen in die Gefahr setzten. Es ist zu einfach ein Gastronomiebetrieb zu eröffnen. Kein Meisterbrief, kein Gesellschein, kein irgendwelche Nachweis….

Da magst du recht haben. Ich ekele mich zunehmend vorm Auswärtsessen und bringe mir mein Lunch von zu Hause zur Arbeit mit- Imbissbuden meide ich. (Das hat sich verstärkt seit ich diese Fernsehserie sehe)

nebelung
21.11.2009, 23:33
Ich glaube, viele Menschen halten den Döner für gesund, weil ja wirklich von allem etwas dabei ist. Ich denke, er könnte auch durchaus gesund sein. Das Problem ist bei den meisten Dönerbuden jedoch, dass der Salat meistens labbrig und alt ist und das Fleisch, wie häufig erwähnt, von minderwertiger Qualität.
Auch der Fleischanteil ist äußerst hoch im Vergleich zum Gemüseanteil, der natürlich nicht so gut sättigt wie das Brot oder das Fleisch.

Ich persönlich esse in keiner dieser Dönerbuden, weil ich einfach ein schlechtes Gefühl dabei habe. Wenn ich "fastfood" esse, dann eher griechisch, weil mir Gyros einfach besser schmeckt.

Yamamoto
22.11.2009, 00:10
ALso ich mag Döner, gibts hier ja an jeder Ecke. Nordsee ist auch gut nur leider sehr teuer...

Zeljko
22.11.2009, 08:15
Warum essen Deutsche so gerne Döner?

Weil es schmeckt.

kotzfisch
22.11.2009, 08:32
Nachdem man jetzt noch die Feststellung machen darf, dass Na-Glutamat völllig unschädlich ist, fragt man sich,ob dies als Qualitätskriterium taugt.

(Ist in jeder Tütensuppe drinnen)
Na und?

Das beste "Fast Food" ist und bleibt die Leberkässemmel oder die Currywurst.

rechtsvonlinks
22.11.2009, 10:35
In Anbetracht der Gammelfleischskandale ist mir schon mal der
Gedanke gekommen, dass insbesondere deutschstämmige
Mitmenschen vermutlich sogar Scheiße fressen würden, vorausgesetzt
sie schmacket ihnen gut und vor allem erhöht die Gaumenfreude.

Nein, regt euch ab, das ist nur so eine Vermutung von mir..... :D



Ähem, so unrecht hast Du nicht. :rolleyes:

Berwick
07.12.2010, 17:57
Wieso hat ausgerechnet der Döner so eine steile Karriere in Deutschland gemacht? An jeder Ecke eine Dönerbude. Dabei gibt es noch viele andere Spezialitäten aus dem Ausland, die genauso lecker und weit weniger bekannt sind. Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung? ?(


Bin im Moment überfragt.

Was wäre die Antwort?