PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken erobern deutschen Arbeitsmarkt



Ή Λ K Λ П
20.11.2009, 23:42
Türken erobern deutschen Arbeitsmarkt

Die in Deutschland lebenden Türken fassen im Arbeitsmarkt - insbesondere auf dem Dienstleistungssektor - immer besser Fuß. Auch bei den Bildungsabschlüssen und den höheren Einkommen holen die Migranten auf.

"Ich schätze die wirtschaftliche Bedeutung der Türken in Deutschland sehr hoch ein", sagte Barbara John, ehemalige Ausländerbeauftragte des Berliner Senats, am Donnerstag in Berlin. John deutet damit die Ergebnisse einer Studie, die die Meinungsforschungsinstitute Info GmbH und Liljeberg Research International zu den Wertevorstellungen von Deutschen sowie von in Deutschland und in der Türkei lebenden Türken erstellt haben.

Seit den 60er-Jahren, als 800.000 Türken als billige Arbeitskräfte nach Deutschland kamen, ist die Zahl der hier lebenden Türken auf 2,7 Millionen Menschen angewachsen. John sieht in den Ergebnissen der Studie eine Weiterentwicklung der Integration türkischstämmiger Menschen. Gerade in Dienstleistungsberufen seien diese, beispielsweise als Obsthändler oder Sprechstundenhilfe, unverzichtbar. Auch in akademischen Berufen arbeiteten immer mehr Türken. "Als ich 1981 angefangen habe, gab es in Berlin keinen einzigen türkischstämmigen Arzt oder Rechtsanwalt", sagte John. Mittlerweile seien diese Berufsgruppen im dreistelligen Bereich vertreten. 51 Prozent der befragten in Deutschland lebenden Türken sind berufstätig, zwei Drittel arbeiten als Angestellte, Beamte oder Facharbeiter.

Auch das Bildungsniveau der Migranten steigt. Sie erlangen seltener das Abitur, aber häufiger den Abschluss der zehnten Klasse als Deutsche. Die Nettoeinkommen pro Haushalt sind bei den Türken etwas niedriger, bei den höheren Einkommen bis 4000 Euro und mehr sind sie jedoch kaum weniger vertreten als Deutsche. "Wir sehen eine bessere Integration der Jüngeren, was gesellschaftliche Werte angeht", sagte Holger Liljeberg, Geschäftsführer der Info GmbH. Unterschiede bestünden bei den Einstellungen zu Familie und sexueller Freiheit. Hier zeigten sich ältere Migranten toleranter als jüngere.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:steigendes-bildungsniveau-tuerken-erobern-deutschen-arbeitsmarkt/50040065.html



das ist ja wohl nicht ueberraschend.

Candymaker
20.11.2009, 23:50
"Abschluss der zehnten Klasse"? Was soll das sein?

Ή Λ K Λ П
20.11.2009, 23:51
marathon, versuch es nochmal.

Ή Λ K Λ П
20.11.2009, 23:51
"Abschluss der zehnten Klasse"? Was soll das sein?

in den meisten faellen ein for abschluss.

Caput Mundi
20.11.2009, 23:53
Heisst also das 49% arbeitslos sind??(

Geronimo
20.11.2009, 23:57
Dieser Strang sollte als "Ultra-Spam" schleunigst versenkt werden. Der Eröffnungspost ist nichts als eine Frechheit. Und was sowas in "TdT" zu suchen hat ist ein absolutes Rätsel.

Candymaker
21.11.2009, 00:00
Dieser Strang sollte als "Ultra-Spam" schleunigst versenkt werden. Der Eröffnungspost ist nichts als eine Frechheit. Und was sowas in "TdT" zu suchen hat ist ein absolutes Rätsel.

Dafür kriegt er jetzt sicher wieder ein paar Rote. :ohno:

Geronimo
21.11.2009, 00:02
Dafür kriegt er jetzt sicher wieder ein paar Rote. :ohno:

Lohnt nicht. Die Forensoftware zählt bei dem schon gar nicht mehr.:(

Ή Λ K Λ П
21.11.2009, 00:10
ich hoffe diese komentare sind nicht repraesentativ fuer dieses forum, was die qualitaet angeht.

Admiral
21.11.2009, 00:12
na kriegen die toitschen hartz-ivler langsam schiss, dass ihnen auch die letzte chance auf nen arbeitsplatz genommen wird? :D

Ή Λ K Λ П
21.11.2009, 00:13
Heisst also das 49% arbeitslos sind??(

atemberaubend deine logik. vielleicht kommt es auch auf die sichtweise an und ob es sich um die gesamte tuerkische bevoelkerung handelt, oder um die arbeitsfaehigen zwischen 16 und 67 maenner wie frauen.

Candymaker
21.11.2009, 00:14
na kriegen die toitschen hartz-ivler langsam schiss, dass ihnen auch die letzte chance auf nen arbeitsplatz genommen wird? :D

Und wieder fliegen die Roten... Dem türkischen Ingenieur (:mf_ymca:) ist nix zu schwör!

Sprecher
21.11.2009, 00:17
"Sie erlangen seltener das Abitur, aber häufiger den Abschluss der zehnten Klasse als Deutsche"

Ist doch wohl logisch daß sie bei den niedrigeren Schulabschlüssen stärker vertreten sind wenn sie seltener das Abitur erlangen :rolleyes:

Caput Mundi
21.11.2009, 00:17
atemberaubend deine logik. vielleicht kommt es auch auf die sichtweise an und ob es sich um die gesamte tuerkische bevoelkerung handelt, oder um die arbeitsfaehigen zwischen 16 und 67 maenner wie frauen.
Betreffen etwa die 51% der Befragten die gesamte tuerkische Bevoelkerung in D oder kommt es da auch etwa auf die Sichtweise an?

Sprecher
21.11.2009, 00:19
Übrigens:

http://patriotischesforumsueddeutschland.files.wordpress. com/2008/11/unbenannt5.jpg

Alfred
21.11.2009, 00:24
in den meisten faellen ein for abschluss.

Den du nicht hast.

Alfred
21.11.2009, 00:25
ich hoffe diese komentare sind nicht repraesentativ fuer dieses forum, was die qualitaet angeht.

Soviele Türken gibt es hier nicht Digger.

Pythia
21.11.2009, 00:32
... Dem türkischen Ingenieur (:mf_ymca:) ist nix zu schwör!http://www.24-carat.de/2009/BUVER.JPG Die Bundesregierung wird nun alle Bundesverdienstkreuze einsammeln und und mit Bundesverdienst-Halbmond ersetzen, um die Gefühle der volkswirtschaftlich so wertvollen türkischen Bildungs-Elite nicht zu verletzen, ohne die Deutschland im Eimer wäre.

willy
21.11.2009, 00:35
das ist ja wohl nicht ueberraschend.

Da glaube ich eher einem Sarrazin, der kommt wenigstens mit Zahlen und Fakten sowie jahrelanger Erfahrung.

willy
21.11.2009, 00:38
Übrigens:

http://patriotischesforumsueddeutschland.files.wordpress. com/2008/11/unbenannt5.jpg

Wo es gilt, die Kategorie "mit Migrationshintergrund" außerdem noch aufzuschlüsseln. Da siehts' dann bei manchen Gruppierungen, deren Vertreter auch hierzuforum aufwarten, ganz schwarz aus, ganz schwarz :cool: .

klartext
21.11.2009, 00:56
ich hoffe diese komentare sind nicht repraesentativ fuer dieses forum, was die qualitaet angeht.

Unser Land braucht weder Obsthändler noch Dönerbrater, also auch keine Türken.
In Berlin leben 2/3 aller Türken vom Sozi oder Hartz4 .
Türken sind tatsächlich ein wirtschaftlicher Faktor, indem sie unsere Sozialsysteme belasten. Güle güle, one way versteht sich.

klartext
21.11.2009, 01:00
atemberaubend deine logik. vielleicht kommt es auch auf die sichtweise an und ob es sich um die gesamte tuerkische bevoelkerung handelt, oder um die arbeitsfaehigen zwischen 16 und 67 maenner wie frauen.

Ich habe noch nie in einer Dönerbude eine Frau arbeiten sehen. Warum wohl ?
Türkenweiber sind entweder schwanger oder sie gehen putzen.

Ή Λ K Λ П
21.11.2009, 01:07
Unser Land braucht weder Obsthändler noch Döberbrater, also auch keine Türken.
In Berlin leben 2/3 aller Türken vom Sozi oder Hartz4 .
Türken sind tatsächlich ein wirtschaftlicher Faktor, indem sie unsere Sozialsysteme belasten. Güle güle, one way versteht sich.

tuerken sind eine intellektuelle bereicherung fuer deutschland. in vielen bereichen bilden sie die intellektuelle elite, sie erwirtschaften heute schon weitmehr als 70 milliarden euro pro jahr und schaffen mehr als 500 000 arbeitsplaetze - das soll ihnen mal einer nachmachen.

die doenerbuden oder obstgeschaefte sind nur ein sandkorn in der hiesigen wueste, du schwafelst hier stammtischparolen ohne die realitaet zu kennen. die berliner tuerken erwirtschaften mehr als 15% des berliner bip´s, und stehen dem markt mit locker 5 milliarden euro kaufkraft zu verfuegung.

ich mache dir sogar ein angebot: wir koennen ja beide mal unsere kontoumsaetze vergleichen fuer den jeweiligen monat, damit wir bilanz ziehen koennen wer von uns beiden ein produktives teil der gesellschaft ist, und wer hier gerne mit kraftwoertern um sich schlaegt.

Ή Λ K Λ П
21.11.2009, 01:11
Ich habe noch nie in einer Dönerbude eine Frau arbeiten sehen. Warum wohl ?
Türkenweiber sind entweder schwanger oder sie gehen putzen.

hier in wedding sehe ich ausschließlich deutsche frauen die putzen gehen, mit wenigen ausnahmen auch paar osteuropaerinnen. tuerkenweiber werfen in der tat haeufiger einen braten aus der roehre als die deutschenweiber. welches ist denn deiner meinung nach kontraproduktiv? die deutschen ohne kindersegen welches der deutsche staat in zukunft brauchen wird fuer den arbeitsmarkt, oder die tuerkischen mit ihren geburtenueberschuss, deren kinder spaeter deines gleichen wohl mit sicherheit die stuetze zahlen werden.

Geronimo
21.11.2009, 01:11
Herrlich! :lach: Der Typ ist besser als jedes Abnormitäten-Kabinett!

willy
21.11.2009, 01:12
tuerken sind eine intellektuelle bereicherung fuer deutschland. in vielen bereichen bilden sie die intellektuelle elite, sie erwirtschaften heute schon weitmehr als 70 milliarden euro pro jahr und schaffen mehr als 500 000 arbeitsplaetze - das soll ihnen mal einer nachmachen.

die doenerbuden oder obstgeschaefte sind nur ein sandkorn in der hiesigen wueste, du schwafelst hier stammtischparolen ohne die realitaet zu kennen. die berliner tuerken erwirtschaften mehr als 15% des berliner bip´s, und stehen dem markt mit locker 5 milliarden euro kaufkraft zu verfuegung.

ich mache dir sogar ein angebot: wir koennen ja beide mal unsere kontoumsaetze vergleichen fuer den jeweiligen monat, damit wir bilanz ziehen koennen wer von uns beiden ein produktives teil der gesellschaft ist, und wer hier gerne mit kraftwoertern um sich schlaegt.

Könntest du deine Einwürfe bitte mal mit entsprechenden Quellen untermauern?

Zudem betrachtest du die Kosten-Nutzenmedaille reichlich einseitig.

Ή Λ K Λ П
21.11.2009, 01:13
Übrigens:

http://patriotischesforumsueddeutschland.files.wordpress. com/2008/11/unbenannt5.jpg

die statistik ist laengst ueberholt, heute ueberfluegeln die migranten die einheimischen in allen bereichen. besuch mal ein gymnasium in berlin, fast jedes zweite kind hat hier einen migrationshintergrund.

Geronimo
21.11.2009, 01:14
Könntest du deine Einwürfe bitte mal mit entsprechenden Quellen untermauern?

Zudem betrachtest du die Kosten-Nutzenmedaille reichlich einseitig.

Ach, du nimmst diese Provo-Flachpfeife ernst? Ah geh...würde der Ösi jetzt sagen. Lass das Kindchen doch spielen. An seinen nicht vorhandenen Eiern. Tss.

Ή Λ K Λ П
21.11.2009, 01:14
ich geh mir ne tuete rauchen ihr zivilversager.

nacht !

willy
21.11.2009, 01:15
die statistik ist laengst ueberholt, heute ueberfluegeln die migranten die einheimischen in allen bereichen. besuch mal ein gymnasium in berlin, fast jedes zweite kind hat hier einen migrationshintergrund.

Und wiederholtes, unbelegbares Geschwafel.

Geronimo
21.11.2009, 01:16
ich geh mir ne tuete rauchen ihr zivilversager.

nacht !

Oha. Neues Wort. Geschaffen von einem genialen Türken! Danke, danke, danke......

willy
21.11.2009, 01:18
Ach, du nimmst diese Provo-Flachpfeife ernst? Ah geh...würde der Ösi jetzt sagen. Lass das Kindchen doch spielen. An seinen nicht vorhandenen Eiern. Tss.

Ich bin gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen. Nur wars' diesmal eine dicke Finte. Langweilig.

Geronimo
21.11.2009, 01:23
Ich bin gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen. Nur wars' diesmal eine dicke Finte. Langweilig.

Nö, das ist bei dem immer so. Leider.:(

Raczek
21.11.2009, 01:31
tuerken sind eine intellektuelle bereicherung fuer deutschland. in vielen bereichen bilden sie die intellektuelle elite, sie erwirtschaften heute schon weitmehr als 70 milliarden euro pro jahr und schaffen mehr als 500 000 arbeitsplaetze - das soll ihnen mal einer nachmachen.

Bei einem Gesamtwirtschaftsvolumen von 2,5 Billionen Euro im Jahr nicht gerade viel.

Aber Deutschland verdient sein Geld auch nicht mit Gemüseläden und Dönerstuben, sondern primär mit Maschinen und anderen Industriegütern, die dann in alle Welt exportiert werden, Türken, generell Orientale, haben daran einen Promilleanteil, vllt. sogar eher noch im PPM-Bereich und auch hier maximal nur als Fließbandarbeiter. Türkische Ingenieure? Kann ich nach meinen 12 Jahren im Anlagenbau z.b. immer noch an einer Hand abzählen.


die doenerbuden oder obstgeschaefte sind nur ein sandkorn in der hiesigen wueste, du schwafelst hier stammtischparolen ohne die realitaet zu kennen. die berliner tuerken erwirtschaften mehr als 15% des berliner bip´s, und stehen dem markt mit locker 5 milliarden euro kaufkraft zu verfuegung.

Das mit Berlin glaub ich dir sogar, schließlich wird dort nichts weiter erwirtschaftet, das ist eine Stadt von Beamten, Politikern und einer riesigen Zahl Erwerbsloser, die nicht umsonst seit Jahrzehnten vom Länderfinanzausgleich am Leben erhalten werden muss. Dazwischen gibts vllt. den ein oder anderen Mittelständler der aber auch nur im Büro hockt. Kennst du auch nur ein aktuelles und namhaftes berliner Industrieunternehmen? Ich auch nicht.

Weiter_Himmel
21.11.2009, 03:31
atemberaubend deine logik. vielleicht kommt es auch auf die sichtweise an und ob es sich um die gesamte tuerkische bevoelkerung handelt, oder um die arbeitsfaehigen zwischen 16 und 67 maenner wie frauen.

Was aber immer noch bedeutet das hr viel mehr aus den Sozialkassen nehmt als einzahlt.

Strandwanderer
21.11.2009, 05:01
in den meisten faellen ein for abschluss.


Offenbar hast du auch solch einen "for abschluss" . . . :D


tuerken sind eine intellektuelle bereicherung fuer deutschland.


Voll krass, Lan!

Und der Mond besteht aus Käse!

Laotse
21.11.2009, 05:43
die statistik ist laengst ueberholt, heute ueberfluegeln die migranten die einheimischen in allen bereichen. besuch mal ein gymnasium in berlin, fast jedes zweite kind hat hier einen migrationshintergrund.


Wenn es so wäre ...... wäre es super .... denn mit Bildung hat der Islam keine Chance.

Islam ist die Ideologie der bildungslosen Kameltreiber, um es mal ganz krass auszudrücken.

Nochmals: Das wäre super ... denn Bildung ist die beste Waffe gegen den Islam.

Türken und Moslems aller Länder bildet euch ... und kehrt den (lächerlichen und gewalttätigen) Islam endlich den Rücken.

Danke

Ka0sGiRL
21.11.2009, 05:48
Ein bisschen getürkt sind die Ergebnisse wohl schon


Aus der Pressemitteilung der Studie:

(..) Immerhin 34% der befragten Türken in Deutschland haben ein Abitur oder sogar studiert, bei den Deutschen sind es 37%,.(....)
Allerdings mussten mehr als zwei Drittel der Interviews zumindest teilweise in türkischer
Sprache geführt werden. (...)

lupus_maximus
21.11.2009, 05:55
Ein bisschen getürkt sind die Ergebnisse wohl schon


Aus der Pressemitteilung der Studie:

(..) Immerhin 34% der befragten Türken in Deutschland haben ein Abitur oder sogar studiert, bei den Deutschen sind es 37%,.(....)
Allerdings mussten mehr als zwei Drittel der Interviews zumindest teilweise in türkischer
Sprache geführt werden. (...)
Deswegen klappt dies auch nicht mehr mit der deutschen Wirtschaft, denn wir können alles, nur kein türkisch.
Bevor ich türkisch lerne, arbeite ich nichts mehr!

Orakel
21.11.2009, 06:03
tuerken sind eine intellektuelle bereicherung fuer deutschland. in vielen bereichen bilden sie die intellektuelle elite, sie erwirtschaften heute schon weitmehr als 70 milliarden euro pro jahr und schaffen mehr als 500 000 arbeitsplaetze - das soll ihnen mal einer nachmachen.

die doenerbuden oder obstgeschaefte sind nur ein sandkorn in der hiesigen wueste, du schwafelst hier stammtischparolen ohne die realitaet zu kennen. die berliner tuerken erwirtschaften mehr als 15% des berliner bip´s, und stehen dem markt mit locker 5 milliarden euro kaufkraft zu verfuegung.

ich mache dir sogar ein angebot: wir koennen ja beide mal unsere kontoumsaetze vergleichen fuer den jeweiligen monat, damit wir bilanz ziehen koennen wer von uns beiden ein produktives teil der gesellschaft ist, und wer hier gerne mit kraftwoertern um sich schlaegt.


Jeder Migrant in Deutschand
»erwirtschaftet« jährlich ein Minus von 5.106,79 Euro


77,62 Milliarden Euro ist die Summe, welche die Migration die bundesdeutschen Steuerzahler jährlich kostet.


Was die Türken und Araber angeht, so wird deren Zahl auf etwa 3,5 Millionen geschätzt. Davon etwa 700.000 mit deutscher Staatsangehörigkeit. An Türken mit türkischer Staatsangehörigkeit, also türkische Staatsbürger, etwa 2,5 Millionen Personen. Multipliziert mit dem »Durchschnittsminus«, wie oben errechnet, ergibt sich die stolze Summe von: 12.766.975.000 Euro (http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=786)

Noch Fragen?

heide
21.11.2009, 06:13
"Abschluss der zehnten Klasse"? Was soll das sein?

Das ist ein erweiteter Hauptschulabschluss.

Pythia
21.11.2009, 06:21
... Immerhin 34% der befragten Türken in Deutschland haben ein Abitur oder sogar studiert ...Haben Abi oder sagen sie hätten Abi?

http://www.24-carat.de/2009/TURKDEMO.JPG "Du haben Abi?"
"Ja," sagte jeder Dritte. "ische haben Abi ganze viel!" Das ist sehr beruhigend, da wir ja zum Glück wissen, daß kein Türke jemals freíwillig lügen würde. "Lüggen isse gegen Ehre!" sagen Türken ja.

romeo1
21.11.2009, 06:55
Ich ziehe mal einen Vergleich zu Dänemark. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß Moslems in Dänemark ca. 4% der Bevölkerung stellen, aber 40% aller Sozialleistungen kassieren. Bis jetzt gibt es keinen Beleg dafür, daß es in Dtl. grundlegend anders ist. Alle bis jetzt bekannten Zahlen sprechen eindeutig dafür, daß die Masseneinwanderung der Türken ein riesiges Minusgeschäft für Dtl. ist.

Es ist festzustellen, daß die Behauptungen unseres Orientalen wie üblich ohne Beweis und Beleg sind.

Silencer
21.11.2009, 07:37
Die Propaganda geht weiter. Es ist wirklich lächerlich was dort alles in dem Bericht steht. Türken und Araber sind und bleiben der Bodensatz in den europäischen Gesellschaften.
Bestellten Meinungen drittklassger Meinugsforschungsinstitute sollten wir keine Rolle beimessen, das hört sich an wie beim Sinn's Unsinn.
Eine wahre Statistik sagt mehr aus als 1000 Politiker es je tun könnten.

Der Kampf gegen Sarrazin geht weiter - jetzt mit bestellten Gutachten. :]

Ruepel
21.11.2009, 07:46
das ist ja wohl nicht ueberraschend.

Danke für den Lacher,jetzt sind meine Depressionen wieder weg!

Ka0sGiRL
21.11.2009, 07:48
Haben Abi oder sagen sie hätten Abi?



Die Teilnehmer der Studie (1000 Personen) wurden lediglich am Telefon befragt.

lupus_maximus
21.11.2009, 07:51
Die Teilnehmer der Studie (1000 Personen) wurden lediglich am Telefon befragt.
Mir ist bekannt, daß nur Direktorenposten für Türken und Araber in Frage kommen, ergo müssen die alle Abi haben, natürlich mit eins plus in den Miesen!

Orakel
21.11.2009, 07:52
Zu Sarrazin fällt mir der Spiegel ein, wo er das Thema behandelt hat. Da hat einer von den Migrantenverbänden behauptet, das es in Berlin 10000 Firmen von Migranten mit 30000 Angestellten gibt. Also immer eine Dönerbude, Wettbüro oder Autohandel mit je 3 Arbeitern.
Eigentlich sind diese Zahlen so ernüchternd bei hunderttausenden Sozialschmarotzern. Aber sie werden uns als Erfolg verkauft.

Bruddler
21.11.2009, 07:55
Ein bisschen getürkt sind die Ergebnisse wohl schon


Aus der Pressemitteilung der Studie:

(..) Immerhin 34% der befragten Türken in Deutschland haben ein Abitur oder sogar studiert, bei den Deutschen sind es 37%,.(....)
Allerdings mussten mehr als zwei Drittel der Interviews zumindest teilweise in türkischer
Sprache geführt werden. (...)

Jeder erfolgreich absolvierte Koranschulabschluss ist höher zu bewerten als dieses schnöde Abi bzw. Studium.
Ein diplomierter Hassprediger Imam, Muezzin, Beschneider, oder Schächtmeister, wird niemals als Arbeitsloser auf der Straße landen. Diese Leute werden immer gebraucht !







(Ironie AUS)

Pikes
21.11.2009, 08:59
Ein bisschen getürkt sind die Ergebnisse wohl schon


Aus der Pressemitteilung der Studie:

(..) Immerhin 34% der befragten Türken in Deutschland haben ein Abitur oder sogar studiert, bei den Deutschen sind es 37%,.(....)
Allerdings mussten mehr als zwei Drittel der Interviews zumindest teilweise in türkischer
Sprache geführt werden. (...)


Wir haben hier einen "austausch Dozenten" aus Bayern an der Schule. Der Typ ist soweit ich weiß Brite, und kann kaum Deutsch bzw nicht so wie wir es können und lebt seit 1997 in Deutschland.

Und mir will jetzt hoffentlich keiner weiß machen das ein Dozent "kein Niveau" hat........

Alfred
21.11.2009, 09:17
Wir haben hier einen "austausch Dozenten" aus Bayern an der Schule. Der Typ ist soweit ich weiß Brite, und kann kaum Deutsch bzw nicht so wie wir es können und lebt seit 1997 in Deutschland.

Und mir will jetzt hoffentlich keiner weiß machen das ein Dozent "kein Niveau" hat........

Die Briten fallen in der Brd nicht negativ auf. Mir ist kein Bericht über Britische Kriminelle die hier Terror begehen bekannt. Ein normaler Brite ist mir lieber wie 10 Deutschenhassende Türken.

Sterntaler
21.11.2009, 09:21
Türken erobern deutschen Arbeitsmarkt :hihi: :vogel:, kann geschlossen werden und in den Spambereich verschoben werden.

henriof9
21.11.2009, 09:28
"Abschluss der zehnten Klasse"? Was soll das sein?

Da die Schulpflicht in D eigentlich nur 9 Jahre ist erhalten sie nach erfolgreichen Abschluß der 10. Klasse ( in der Hauptschule ) einen erweiterterten Hauptschulabschluß.
Auch kann es passieren, daß jemand diesen Abschluß nicht schafft, dann hat er lediglich einen 10. Klasse Abgang.

Tosca
21.11.2009, 10:12
Dieser Strang sollte als "Ultra-Spam" schleunigst versenkt werden. Der Eröffnungspost ist nichts als eine Frechheit. Und was sowas in "TdT" zu suchen hat ist ein absolutes Rätsel.

Wieso?

Aber eine Märchenecke wäre nciht schlecht. Dort wäre der Beitrag gut aufgehoben.

Die Realität sieht leider völlig anders aus. türkische Kinder, die eingeschult werden, können meist kein deutsch. Angeblich beherrschen sie nicht mal die eigene Sprache. Also müssen Lehrer den vorwiegend ziemlich schlichten Kindern erst mal so was ähnliches wie Deutsch beibringen. In dieser Zeit drehen die deutschen Kinder Däumchen.

Es sind sehr wenig türkische Kinder, die wirklich den Schulabschluss, wohlbemerkt Hauptschule, nicht etwa Realschule schaffen. Am Gymnasium wird es richtig spannend, dort spielen die Türken so gut wie keine Rolle.

Lügen - täuschen - tarnen = Islam

henriof9
21.11.2009, 10:18
Dieser Strang sollte als "Ultra-Spam" schleunigst versenkt werden. Der Eröffnungspost ist nichts als eine Frechheit. Und was sowas in "TdT" zu suchen hat ist ein absolutes Rätsel.

Sieh es als Gegenpart und Abwehr zu Sarrazins Äußerungen, die Wahrheit muß ja schließlich schon im Keim erstickt werden.
Das allerdings ausgerechnet die FTD sich darauf einläßt finde ich schon sehr verwunderlich.

Mr Capone-E
21.11.2009, 10:59
Seit ein Türke hier die Postpakete ausliefert kommen die mehrere Tage zu spät. Beim deutschen Fahrer waren sie immer nach 1 Tag da.

Misteredd
21.11.2009, 11:28
Seit ein Türke hier die Postpakete ausliefert kommen die mehrere Tage zu spät. Beim deutschen Fahrer waren sie immer nach 1 Tag da.

Klar doch, bios dem die Tochter übersetzt hat, wo es hingeht und er das auch findet ..... :))

Sprecher
21.11.2009, 11:31
die statistik ist laengst ueberholt, heute ueberfluegeln die migranten die einheimischen in allen bereichen. besuch mal ein gymnasium in berlin, fast jedes zweite kind hat hier einen migrationshintergrund.

Die Statistik ist von 2008 du Experte!

Sprecher
21.11.2009, 11:34
(..) Immerhin 34% der befragten Türken in Deutschland haben ein Abitur oder sogar studiert, bei den Deutschen sind es 37%,.(....)
.)

Ganz offensichtlich ist diese Umfrage dann nicht repräsentativ, mit anderen Worten für die Tonne.

Bruddler
21.11.2009, 11:35
Seit ein Türke hier die Postpakete ausliefert kommen die mehrere Tage zu spät. Beim deutschen Fahrer waren sie immer nach 1 Tag da.

Gebetspausen müssen schon eingehalten werden, darauf legt der Prophet größten Wert ! :]

Silencer
21.11.2009, 11:35
Türken erobern deutschen Arbeitsmarkt




Und was haben sie in den letzten 50 Jahren gemacht, Deniz?
Sich ohne zu arbeiten, auf Anweisung der Islamisten aus der Heimat vermehrt wie Kaninchen?

klartext
21.11.2009, 11:51
tuerken sind eine intellektuelle bereicherung fuer deutschland. in vielen bereichen bilden sie die intellektuelle elite, sie erwirtschaften heute schon weitmehr als 70 milliarden euro pro jahr und schaffen mehr als 500 000 arbeitsplaetze - das soll ihnen mal einer nachmachen.

die doenerbuden oder obstgeschaefte sind nur ein sandkorn in der hiesigen wueste, du schwafelst hier stammtischparolen ohne die realitaet zu kennen. die berliner tuerken erwirtschaften mehr als 15% des berliner bip´s, und stehen dem markt mit locker 5 milliarden euro kaufkraft zu verfuegung.

ich mache dir sogar ein angebot: wir koennen ja beide mal unsere kontoumsaetze vergleichen fuer den jeweiligen monat, damit wir bilanz ziehen koennen wer von uns beiden ein produktives teil der gesellschaft ist, und wer hier gerne mit kraftwoertern um sich schlaegt.

***ww - wtf*** Die Berliner Türken verbraten mehrehitlich nur das Sozi und belasten den Sozialhaushalt. Und auch dein Arbeitsplatzgeschwafel ist nur lächerlich. Sieht man genauer hin, handelt es sich meist um ein- bis drei-Mann-Betriebe, in denen dann die eigene Verwandtschaft auf 400 Eur - Basis beschöäftigt ist, um den ganzen Türkenclan billig in die Krankenkasse zu manipulieren.
Ihr seid ein Volk von Faulpelzen und Bettler. Und lass den Trick, dass ihr euch Türken hinter den Migrantenzahlen versteckt. Rechnet man nur die Türken und sonstige Orientalen heraus, kommen ganz andere Zahlen zu stande.
Macht die Fliege, ihr schadet unserem Land nur.

Mr Capone-E
21.11.2009, 12:00
Gebetspausen müssen schon eingehalten werden, darauf legt der Prophet größten Wert ! :]

Der kann nichtmal richtig deutsch! Wollte ihn schon umboxen wegen Klingelstreich!

politisch Verfolgter
21.11.2009, 12:43
Anbieter haben Villa&Porsche zu "erobern".
"Arbeitnehmer"Shice ist abzustellen, darf niemandem gesetzlich zugewiesen werden.

Candymaker
21.11.2009, 12:50
sie erwirtschaften heute schon weitmehr als 70 milliarden euro pro jahr und schaffen mehr als 500 000 arbeitsplaetze - das soll ihnen mal einer nachmachen.

Ich wusste gar nicht, dass es in der BRD soviele Dönerbuden gibt.
Demnach, wenn es in der BRD ca. 3 Millionen Türken gibt, ist jeder Sechste ein Dönerbrater. Der Rest verteilt sich auf Obstläden und Türsteher. :))


Die neueste Mode bei Turkish-Airlines:

http://www.ariva.de/kebap-airlines_a127864

ochmensch
21.11.2009, 12:53
Wenn die Frau John es sagt, muss es stimmen:

[...]Im Oktober 2007 wurde Barbara John zur Vorsitzenden des Beirats der Antidiskriminierungsstelle des Bundes gewählt.

Frau John ist Mitglied des Kuratoriums der Muslimischen Akademie in Deutschland.[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_John

Sterntaler
21.11.2009, 12:56
Wenn die Frau John es sagt, muss es stimmen:

ja , eine ganz tolle Quelle :hihi:

politisch Verfolgter
21.11.2009, 12:57
Arbeitsmarkt und Arbeitsgesetzgebung diskriminieren den Souverän.

Bruddler
21.11.2009, 13:04
Ich wusste gar nicht, dass es in der BRD soviele Dönerbuden gibt.
Demnach, wenn es in der BRD ca. 3 Millionen Türken gibt, ist jeder Sechste ein Dönerbrater. Der Rest verteilt sich auf Obstläden und Türsteher. :))


Die neueste Mode bei Turkish-Airlines:

http://www.ariva.de/kebap-airlines_a127864

Und wie hoch ist der Anteil derer, deren eigentliche Arbeit darin liegt, irgendwelche Gelder zu waschen ?
Immer, wenn ich an einer Dönerbude vorbeikomme, fällt mir die gähnende Leere auf - kein Kunde, kein Umsatz...wie will so ein "Geschäftsmann" da monatelang finanziell überleben ?...Ich gehe davon aus, dass da irgendetwas getrickst und getürkt wird ?! :rolleyes:

Candymaker
21.11.2009, 13:30
Und wie hoch ist der Anteil derer, deren eigentliche Arbeit darin liegt, irgendwelche Gelder zu waschen ?
Immer, wenn ich an einer Dönerbude vorbeikomme, fällt mir die gähnende Leere auf - kein Kunde, kein Umsatz...wie will so ein "Geschäftsmann" da monatelang finanziell überleben ?...Ich gehe davon aus, dass da irgendetwas getrickst und getürkt wird ?! :rolleyes:


Schon mal was von "Hawala-Netzwerken" gehört? Mit ein Grund dafür, warum es mitunter so schwer ist, die Finanzströme von Terroristen trockenzulegen. Für Geldwäsche sind diese ganzen Döner-, Internetcafes und Obstläden ebenso ideal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hawala

Deutscher Patriot
21.11.2009, 13:48
Und wie hoch ist der Anteil derer, deren eigentliche Arbeit darin liegt, irgendwelche Gelder zu waschen ?
Immer, wenn ich an einer Dönerbude vorbeikomme, fällt mir die gähnende Leere auf - kein Kunde, kein Umsatz...wie will so ein "Geschäftsmann" da monatelang finanziell überleben ?...Ich gehe davon aus, dass da irgendetwas getrickst und getürkt wird ?! :rolleyes:
Getürkt wird da auf jeden Fall.^^
Also Dönerbuden werden schon gut besucht, aber da läuft auch immer im Hintergrund irgendwas, finde es auch imme merkwürdig, wenn ich im Kiosk, in einem Hinterzimmer, 5 oder 6 in Anzügen gekleidete Türken sehe...

politisch Verfolgter
21.11.2009, 17:35
Goldene Anbieternetze sind ein Allheilmittel.

klartext
21.11.2009, 20:30
Und wie hoch ist der Anteil derer, deren eigentliche Arbeit darin liegt, irgendwelche Gelder zu waschen ?
Immer, wenn ich an einer Dönerbude vorbeikomme, fällt mir die gähnende Leere auf - kein Kunde, kein Umsatz...wie will so ein "Geschäftsmann" da monatelang finanziell überleben ?...Ich gehe davon aus, dass da irgendetwas getrickst und getürkt wird ?! :rolleyes:
Den Trick kann ich dir verraten. Ein grosser Teil der Betreiber dieser Dönerbuden, Handyläden und internetcafffees melden beim Sozi zu geringen Umsatz an und beziehen deshalb ergänzende Sozialhilfe ( ist auch bei Vietnamesen weit verbreitet ). Damit werden sie nicht mehr von der Agentur für Arbeit belästigt und haben freies Spiel für dies und das. Zusätzlich wird noch eine Verwandte zum Minilohn eigestellt und schon ist der gesamte clan fast zum Nulltarif krankenversichert.
Das Problem ist, dass die meisten auf diese Weise nicht einmal ihren Rentenanspruch verdienen und im Alter bis zu ihrem Tod dem deutschen Steuerzahler zur Last fallen.
In Berlin gibt es schon ein Altenhein nur für Türken, auf Kosten der berliner Sozialkasse versteht sich.

politisch Verfolgter
22.11.2009, 11:48
"Arbeitsmarkt" ist das Sozialstaatsverbrechen zwecks LeistungsunterbindungsGesellschaft.
Anbieterprofit bedingt NetzwerkEffizienz.
Damit werden Abgaben verhindert.
Also besser nachwuchslos nix tun.
Man hat kräftig Abgaben für 10 % des Sozialstaats und des ÖDsund vor allem für goldene Anbieternetze entrichten zu können.
Genau das ist per Arbeitsgesetzgebung unterbunden, weswegen ich morgen schon wieder nix tun darf, was Montags besonders elend langweilig ist.

Laotse
24.11.2009, 14:47
Den Trick kann ich dir verraten. Ein grosser Teil der Betreiber dieser Dönerbuden, Handyläden und internetcafffees melden beim Sozi zu geringen Umsatz an und beziehen deshalb ergänzende Sozialhilfe ( ist auch bei Vietnamesen weit verbreitet ). Damit werden sie nicht mehr von der Agentur für Arbeit belästigt und haben freies Spiel für dies und das. Zusätzlich wird noch eine Verwandte zum Minilohn eigestellt und schon ist der gesamte clan fast zum Nulltarif krankenversichert.
Das Problem ist, dass die meisten auf diese Weise nicht einmal ihren Rentenanspruch verdienen und im Alter bis zu ihrem Tod dem deutschen Steuerzahler zur Last fallen.
In Berlin gibt es schon ein Altenhein nur für Türken, auf Kosten der berliner Sozialkasse versteht sich.

Und gleichzeitig sind die in der Türkei lebenden Eltern auch kostenlos mit krankenversichert.

Und wenn da Onkel, Bruder und Nachbar zu Arzt geht, dann wird das auf die Mutter oder Vater geschrieben, ein Schelm da da was Schlechtes denkt.

Aber vielleicht zahlen die jungen Türken einmal später für uns die Renten ... :lach: :lach: :lach:

Suicast
24.11.2009, 15:41
Ich habe noch nie in einer Dönerbude eine Frau arbeiten sehen. Warum wohl ?
Türkenweiber sind entweder schwanger oder sie gehen putzen.

Du hast wohl auch keine Arbeit und leidest unter Existenzangst oder weshalb verbringst Du 2/3 deines Tages im Internet? Erst schreibst Du, dass alle Türken wegen ihrer Faulheit nur auf Sozialhilfe angewiesen wären und deshalb den deutschen Staat belasten würden. Wiederum schreibst Du, dass türkische Frauen putzen gehen. Kann man einer Frau, die freiwillig eklige Schultoiletten putzt, Faulheit vorwerfen?
Du bist sowieso nicht ernst zu nehmen.