PDA

Vollständige Version anzeigen : Schabat Feier der christlichen Juden



Dayan
20.11.2009, 13:52
http://www.youtube.com/watch?v=qdGp6xLl4SQ&feature=relatedUnd Haluja Adonai=Gelbt sei der Herr:http://www.youtube.com/watch?v=XRSK0EQB09Q&feature=relatedUnd=http://www.youtube.com/watch?v=1ZS0O1wX5vM&feature=related

Sprecher
20.11.2009, 15:39
Was sollen "christliche Juden" sein?
Christen sind keine Juden und Juden keine Christen.

Dayan
20.11.2009, 16:31
Was sollen "christliche Juden" sein?
Christen sind keine Juden und Juden keine Christen.Es gibt sehr viele Dinge auf der Welt was du nicht weisst und verstehst.Aber du weisst:Wissen ist Macht!

Agano
20.11.2009, 16:55
Was sollen "christliche Juden" sein?
Christen sind keine Juden und Juden keine Christen.ähm, vielleicht isses jetzt ja auch christlich, juden christlich erscheinen zu lassen. der verwirrung und der desinformationen insgesamt sind doch gar keine grenzen mehr gesetzt.

und morgen haben wir jesus ans kreuz genagelt, es muss in dem massenmedien nur immer und immer wieder wiederholt werden, so lange, bis wir es endlich glauben!!! ja, wozu solche medien alles gut sind!!!! richard

Stadtknecht
20.11.2009, 17:20
Gibt es auch ein Spanferkelessen hebräischer Muslime an Heiligabend? :)) :))

Alfred Tetzlaff
20.11.2009, 17:24
Was sollen "christliche Juden" sein?
Christen sind keine Juden und Juden keine Christen.

Christen hatten einen Messias und hoffen, daß er wiederkehrt.
Moslems hatten mehrere Propheten und warten auf den nächsten.
Juden hatten noch keinen Messias und warten darauf, daß er bald kommt,
und dann gibt es noch die Juden, die an die Wiederkehr des christlichen Messias glauben.
Es ist alles ein wenig kompliziert.

Alfred

Agano
20.11.2009, 17:36
Christen hatten einen Messias und hoffen, daß er wiederkehrt.
Moslems hatten mehrere Propheten und warten auf den nächsten.
Juden hatten noch keinen Messias und warten darauf, daß er bald kommt,
und dann gibt es noch die Juden, die an die Wiederkehr des christlichen Messias glauben.
Es ist alles ein wenig kompliziert.

Alfredna ja, wenn sich die angeblich gläubigen in ihren lügen verlaufen haben, gibt es aus diesem labyrinth der lügen kaum ein zurück. richard

Alfred Tetzlaff
20.11.2009, 17:37
na ja, wenn sich die angeblich gläubigen in ihren lügen verlaufen haben, gibt es aus diesem labyrinth der lügen kaum ein zurück. richard

Glaube kann keine Lüge sein. An was glaubst Du denn?

Gruß
Alfred

iglaubnix+2fel
20.11.2009, 17:47
Was sollen "christliche Juden" sein?
Christen sind keine Juden und Juden keine Christen.


Hast noch nie was von GETEIFTE geheert? Oder vom Adolf? Dem ex Hochwürden Holl ?:hihi::hihi::hihi:

Agano
20.11.2009, 17:49
Glaube kann keine Lüge sein. An was glaubst Du denn?

Gruß
Alfredich bin atheist. für mich gibt es keinen gott, keinen jesus, keine maria, keinen speziellen glauben. ich achte die natur, die überall gegenwärtig ist und dort leben erzeugt, wo es ihr möglich ist. zudem sind wir alle eins mit der gesamten materie dieses universums. da benötigt niemand einen glauben oder einen gott. es wäre vorteilhafte, jeder würde an die natur glauben, sie huldigen, für sie beten und für sie einstehen, dann erginge es uns allen sehr, sehr viel besser, als an etwas zu glauben, was auf lügen aufgebaut wurde. richard

Alfred Tetzlaff
20.11.2009, 18:20
ich bin atheist. für mich gibt es keinen gott, keinen jesus, keine maria, keinen speziellen glauben. ich achte die natur, die überall gegenwärtig ist und dort leben erzeugt, wo es ihr möglich ist. zudem sind wir alle eins mit der gesamten materie dieses universums. da benötigt niemand einen glauben oder einen gott. es wäre vorteilhafte, jeder würde an die natur glauben, sie huldigen, für sie beten und für sie einstehen, dann erginge es uns allen sehr, sehr viel besser, als an etwas zu glauben, was auf lügen aufgebaut wurde. richard

Ähnlich sehe ich das auch, aber ich bin mir nicht so ganz sicher. Nur, wenn einem der Ars.. auf Grundeis geht und er vor einer fast ausweglosen Situation steht, dann fängt er doch an zu beten.
Auf jeden Fall sollten wir diejenigen respektieren. die an Gott glauben.

Gruß
Alfred

Ή Λ K Λ П
20.11.2009, 22:54
was sind denn christliche juden?

Germ_Nr_B
20.11.2009, 23:05
Judenchristen:

www.amzi.org/html/judenchristen.html

;)

borisbaran
21.11.2009, 18:56
Das Wort "christliche Juden" ist ein Oxymoron.

Alpha Scorpii
21.11.2009, 20:29
Das Wort "christliche Juden" ist ein Oxymoron.

Für das talmudische, post-Tempel Judentum sicherlich, dort gibt es einen starken Antagonismus zum Christentum.

borisbaran
21.11.2009, 20:41
Für das talmudische, post-Tempel Judentum sicherlich, dort gibt es einen starken Antagonismus zum Christentum.
Wegen prinzipieller Inkompatibilität der Grundlagen. Mit Sekten siehts anders aus, schließlich ist das Christentum auch als jdüische Sekte gestartet...

Alpha Scorpii
21.11.2009, 20:55
Wegen prinzipieller Inkompatibilität der Grundlagen. Mit Sekten siehts anders aus, schließlich ist das Christentum auch als jdüische Sekte gestartet...

Das talmudische Judentum ist auch nur eine recht neue, aber sehr kleine jüdische Sekte, oder sollte ich besser sagen Ansammlung von jüdischen Sekten, inklusive mehrere schon wieder verstorbener „Messiasse“.

borisbaran
21.11.2009, 21:08
Das talmudische Judentum ist auch nur eine recht neue, aber sehr kleine jüdische Sekte, oder sollte ich besser sagen Ansammlung von jüdischen Sekten, inklusive mehrere schon wieder verstorbener „Messiasse“.
Die verstorbenen Messiase gehörten nicht dazu...