Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fußballkrieg in Nordafrika

bernhard44
20.11.2009, 08:59
Fußballkrieg: Fans belagern algerische Botschaft

Fußballkrieg in Afrika: Nach der Niederlage der ägyptischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Algerien im entscheidenden Spiel um die Teilnahme an der Fußball-WM haben mehrere Tausend Menschen in Kairo einige Stunden lang die algerische Botschaft belagert.

http://www.arcor.de/iimages/0/art_205x300_XFyEaK2zYYLApluDimGq8meCkdOK.jpg

Aufgebrachte Fans stießen in der Nacht zum Freitag mit der Polizei zusammen, zerstörten Geschäfte und warfen Steine und Feuerwerkskörper. Die Polizei griff erst nach einigen Stunden ein und löste die Versammlung mit Knüppel auf.

Die Fußballfans waren gegen Mitternacht rund um die diplomatische Vertretung Algeriens aufmarschiert. Die Menschenmenge skandierte dabei anti-algerische Parolen und beschimpfte das fußballerisch erfolgreichere Land. Algerische Flaggen wurden demonstrativ angezündet.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/78273899,1,artikel,FuC39Fballkrieg3A%2BFans%2Bbela gern%2Balgerische%2BBotschaft.html

dieser überschäumende Enthusiasmus, diese Lebensfreude......

fatalist
20.11.2009, 09:02
Die "bereichern" sich gegenseitig, alles in Ordnung.

Der "böse Muslim" Thierry Henry hat Irland viel dreister rausgekickt, dank geschicktem Handeinsatz.

Das war wohl "die Hand Allahs" im Gegensatz zu Maradona selig ;)

Lichtblau
20.11.2009, 09:10
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/78273899,1,artikel,FuC39Fballkrieg3A%2BFans%2Bbela gern%2Balgerische%2BBotschaft.html

Oh Bernhard! Oh Bernhard!

"zuletzt aktualisiert: 26.05.2009
Düsseldorf (RP) Hunderte Fußball-Hooligans randalierten trotzt massiven Polizeiaufgebotes in Düsseldorf.

[...]

Nach dem Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in die zweite Liga waren am Wochenende Randalierer durch die Düsseldorfer Alstadt gezogen. Sie zettelten Prügeleien an, warfen mit Flaschen, errichteten Barrikaden und zündeten Straßensperren an. Ein Streifenwagen wurde durch einen Molotowcocktail in Brand gesetzt – die Kennzeichen nahmen die Täter als Trophäe mit. Auch die Feuerwehr, die immer wieder zu Löscheinsätzen ausrücken musste, wurde von den Gewalttätern mit Feuerwerkskörpern und Steinen beworfen."

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/aktuell/Entsetzen-ueber-Fussball-Krawalle_aid_712752.html

Senator74
20.11.2009, 14:48

Wenn sie sich gegenseitig verdreschen,bin ich gern mal der lachende Dritte!!!

Sheldon
20.11.2009, 14:51
Islam heißt Frieden. Es wird immer wieder aufs neue bestätigt.

Senator74
20.11.2009, 14:53

Kein Problem...ich schaue sooo friedlich drein,wenn sie sich mit Fäusten bereichern...

Sheldon
20.11.2009, 14:59
Kein Problem...ich schaue sooo friedlich drein,wenn sie sich mit Fäusten bereichern...

Ich auch. Solange sie unter uns sind, können sie sich soviel befrieden, bis keiner mehr da sind. Das würde in mir nur ein breites Grinsen und ein warmes Gefühl des Wohlbefinden auslösen. Aber in Europa hat diese Bereicherung nichts zu suchen.

Bettmaen
20.11.2009, 15:09
Düsseldorf (RP) Hunderte Fußball-Hooligans randalierten trotzt massiven Polizeiaufgebotes in Düsseldorf.
Der Unterschied zu Musel-Hools ist der, dass meist nur Pullen und Fäuste fliegen. Tote sind höchst selten.

OT - Hoffentlich steigt D'dorf beim nächsten Mal in die 1. Liga auf, obwohl ich Fortuna Düsseldorf wie die Pest hasse. Aber beim Gedanken an die rheinischen Derbies werde ich richtig nostalgisch. Wäre toll, wenn es das mit D'dorf und Köln wieder gäbe.

Senator74
20.11.2009, 18:42
Der Unterschied zu Musel-Hools ist der, dass meist nur Pullen und Fäuste fliegen. Tote sind höchst selten.

OT - Hoffentlich steigt D'dorf beim nächsten Mal in die 1. Liga auf, obwohl ich Fortuna Düsseldorf wie die Pest hasse. Aber beim Gedanken an die rheinischen Derbies werde ich richtig nostalgisch. Wäre toll, wenn es das mit D'dorf und Köln wieder gäbe.

Wünschen kann man/frau es sich ja,...Weihnachten ist aber nur 1x im Jahr......

Kai_Piranha
20.11.2009, 21:19
Wenn sie sich gegenseitig verdreschen,bin ich gern mal der lachende Dritte!!!

Welch schlimme Beispiele für untätiges Zusehen feiger Gewaltbereiter http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u030.gif

...Weihnachten ist aber nur 1x im Jahr......
ach was http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a010.gif

heide
21.11.2009, 07:20
Islam heißt: Unterwerfung.

Agano
21.11.2009, 07:26

dieser überschäumende Enthusiasmus, diese Lebensfreude......ja, mien jung, die massen, die nicht mehr kontrollierbar sind. ihr hass - aufgestaut durch kranke politik und ungerechtigkeiten - soll sich entladen können, nur nicht in die richtung der korrupten politiker. gebt diesen *irren* weib, wein, gesang und die spiele.

klappt doch!!!! richard

Agano
21.11.2009, 07:32
Islam heißt: Unterwerfung. es gibt den gemässigten islam. die aber werden erpresst durch fanatisch kranken islamisten. ähnlich der struktur der mafiosis in italien! sie zahlen und funktioniere so, wie es ihre religionsfanatiker vor geben. deshalb auch diese ehrenmorde. der gemässigte islamist käme dabei nie auf die idee!!!

das alles kann man ändern. koranschulen hier in deutschland sollten abgeändert werden, der koran selbst so gestaltet werden, dass darin nur gemässigtes steht. ist das nicht machbar, weil man ja gottes wort nicht ändern kann, müsste diese religion hier in deutschland verboten werden, weil sie zu agressiv ist. so ist das nun mal. leider. richard

Bruddler
21.11.2009, 07:33

Ich denke, die eigentlichen "Friedensfeiern" werden erst bei der WM 2010 in Südafrika stattfinden ?! :whateva:

Bruddler
21.11.2009, 07:38
es gibt den gemässigten islam. die aber werden erpresst durch fanatisch kranken islamisten. ähnlich der struktur der mafiosis in italien! sie zahlen und funktioniere so, wie es ihre religionsfanatiker vor geben. deshalb auch diese ehrenmorde. der gemässigte islamist käme dabei nie auf die idee!!!

das alles kann man ändern. koranschulen hier in deutschland sollten abgeändert werden, der koran selbst so gestaltet werden, dass darin nur gemässigtes steht. ist das nicht machbar, weil man ja gottes wort nicht ändern kann, müsste diese religion hier in deutschland verboten werden, weil sie zu agressiv ist. so ist das nun mal. leider. richard

Da irrst Du gewaltig ! Es gibt weder den radikalen Islam, noch gibt es einen gemäßigten Islam...es gibt nur einen Islam, genauso, wie es im Grunde nur einen Koran gibt !
Dieser Islam ist intolerant, barbarisch, frauenfeindlich, unmenschlich und gewaltverherrlichend.
Ein Muslim, der sich bei der Ausübung seines Glaubens strikt an den Koran hält, ist ein richtiger Muslim !

Agano
21.11.2009, 07:43
Da irrst Du gewaltig ! Es gibt weder den radikalen Islam, noch gibt es einen gemäßigten Islam...es gibt nur einen Islam, genauso, wie es im Grunde nur einen Koran gibt !
Ein Muslim, der sich bei der Ausübung seines Glaubens strikt an den Koran hält, ist ein richtiger Muslim, nämlich ein radikaler !es tut mir leid, aber hier bin ich anderer meinung. den gemässigten islam kenne ich. friedliche leute, die sich von fanatisch kranken glaubensbrüdern distanzieren und den islam in der form, wie er vertreten wird, ablehnen. machen die evangelen und katholen doch auch. sie gehen gar nicht mehr in die kirche, oder treten einfach aus der religionsgemeinschaft aus. das passiert auch im islam, mien jung.

nur hier ist es zusätzlich so, das die fanatisch kranken muslimen ihre schäfchen durch *mafiöse spielchen* bei der stange halten wollen. erwähnte ich bereits. richard

Bruddler
21.11.2009, 08:17
es tut mir leid, aber hier bin ich anderer meinung. den gemässigten islam kenne ich. friedliche leute, die sich von fanatisch kranken glaubensbrüdern distanzieren und den islam in der form, wie er vertreten wird, ablehnen. machen die evangelen und katholen doch auch. sie gehen gar nicht mehr in die kirche, oder treten einfach aus der religionsgemeinschaft aus. das passiert auch im islam, mien jung.

nur hier ist es zusätzlich so, das die fanatisch kranken muslimen ihre schäfchen durch *mafiöse spielchen* bei der stange halten wollen. erwähnte ich bereits. richard

Mit Verlaub, Du hast in der Tat keine Ahnung vom Islam ! :trost:
Vielleicht solltest Du Dir einmal eine deutsche Übersetzung des Korans zur Hand nehmen ?
Diese von Dir beschriebenen friedlichen Leute beweisen lediglich, dass sie es mit dem islam. Glauben nicht so tierisch ernst nehmen.
Nocheinmal:
Ein Muslim, der seinen Glauben konsequent u. korangemäß praktiziert, kann nicht friedlich sein, auch wenn er vorgibt (vortäuscht) friedliche Absichten zu hegen.

Sterntaler
21.11.2009, 08:27
Die "bereichern" sich gegenseitig, alles in Ordnung.

Der "böse Muslim" Thierry Henry hat Irland viel dreister rausgekickt, dank geschicktem Handeinsatz.

Das war wohl "die Hand Allahs" im Gegensatz zu Maradona selig ;)

eben :top:

Übersetzung mit google. :rolleyes:

Algerien gewinnen angespannten Kampf gegen Ägypten

Letzte Aktualisierung: 19. November. 2009 12:50 AM VAE / 18. November. 2009 8:50 PM GMT Khartoum / Sudan sich auf Sicherheit gestern Abend gespannt, wie algerische Fans den Sieg feierten in einem spannungsgeladenen Spiel gegen Ägypten Afrika der letzte Platz in der WM-Endrunde 2010 sicherte.

Tausende von ägyptischen und algerischen Fans flogen in die Play-off, die Algerien won 1-0. Polizei befürchtet eine Wiederholung der Gewalt rund um Spiel am Samstag zwischen den beiden Rivalen in Kairo, wenn 20 algerische Fans wurden verletzt und drei Spieler Kürzungen hinnehmen müssen, nachdem Ägypter gesteinigt ihr Team-Bus.

the national (http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/article?AID=/20091119/SPORT/711199998/1004)

Silencer
21.11.2009, 09:35
eben :top:

Übersetzung mit google. :rolleyes:

the national (http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/article?AID=/20091119/SPORT/711199998/1004)

Krass! Ein Nicht-Fussball-Fan versteht davon Bahnhof.

Ist Thierry Henry wirklich ein Musel?

Senator74
21.11.2009, 09:59
Bei ihm ist das nicht wichtig...er KANN kicken...

Ausonius
21.11.2009, 10:18
Ach, das können auch Christen - mit 2000 Todesopfern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballkrieg

Die Gründe, warum sich so was ereignet, sind andere.

heide
22.11.2009, 06:58
Ich denke, die eigentlichen "Friedensfeiern" werden erst bei der WM 2010 in Südafrika stattfinden ?! :whateva:
Wer weiß heute schon, was geschieht, wenn z.B. Nigeria nicht Weltmeister wird.:cool2:

Biskra
22.11.2009, 14:09
Ich freue mich jedenfalls für Algerien. :]

Sterntaler
22.11.2009, 14:27

Rassist. :(

Bettmaen
22.11.2009, 14:42
Als Ostberliner Kasbah-Bewohner nicht verwunderlich.

Senator74
24.11.2009, 16:43
Als Ostberliner Kasbah-Bewohner nicht verwunderlich.

Ich dachte der Fußball-Krieg würde in Nordafrika ausgetragen??
Dabei sind die Unterlegenen schon bei uns in Mitteleuropa...fg,...

Kai_Piranha
06.12.2009, 22:37
Dabei sind die Unterlegenen schon bei uns in Mitteleuropa...fg,...
Ist das als Anspielung auf gewisse Inferioritätskomplexe mancher Grazer zu verstehen, Herr Allgemeinplatzierer? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a080.gif

WIENER
06.12.2009, 22:46
Rassist. :(

Und wenn er sich für Ägypten gefreut hätte wäre er kein Rassist?:rolleyes:

Senator74
14.12.2009, 20:11
Grönland,Vatican,Andorra und Vatican wären unverfänglich...