PDA

Vollständige Version anzeigen : Ökologisches Gleichgewicht-eine Schimäre



kotzfisch
20.11.2009, 07:21
Das ökologische Gleichgewicht ist eine fantastische Sagengestalt, eine semantische Beschwörung eines paradiesischen Zustandes, den es zu bewahren gilt.

Doch Stop.
Es gibt ihn nicht, es gab ihn nie und es wird ihn nie geben.

Die Erde, ihre Systeme aus Wasserkreisläufen, Lebenszyklen und allem was dazugehört war niemals ein stabiles System, dass sich in einem feststellbaren
Gleichgewicht befand.Immer konkurrierten Arten in wechselnden Umweltszenarien um Lücken und Nischen, die freiwurden oder besetzt waren.

Ein Wandel, der stets und unmittelbar auf Populationen einwirkte, manche erfolgreicher werden ließ und manche zum Verschwinden brachte.

Es waren dies stets Einflüsse kosmischer Art, Klimawandel natürlicher Art, regionale Einflüsse und so fort.

Es ist schlicht menschliche Hybris, ein Gleichgewicht theoretischer Art anzunehmen, dass auf keinen Fall durch irgendein Handeln gestört werden dürfe.

Jedes menschliche Handeln, jedes Vordringen einer erfolgreich sich vermehrenden Art wäre danach ein Eingriff, der ja dann nach der ökologistischen Logik irgendwie moralisch zu bewerten wäre.Meist mit der Bewertung "Eingriff in das ÖG".Das fiktive Gleichgewicht also, dass als reine Denkfigur einem angestaubten ökologistischen Konservatismus zugrundeliegt, der den Status Quo als den
erstrebenswerten Zustand zugrundelegt.Eines Status also, der Fortschritt und Veränderung zuallererst als Bedrohung empfindet.

Da trifft sich das ökologistische Denken mit der Fortschrittsfeindlichkeit, die so sehr
dem "grünen" Denken entspricht.

Nahtlos fügt sich das mit dem Unsinn einer "Nachhaltigkeit" und dem "Vorsorgeprinzip" zusammen. Beides Denkformeln (Rio 1992,Brundlandt),
die in eine totalitäre Richtung einer selbstauferlegten Beschränkung führen und dem höheren Planetenheil wegen sogar nicht davor zurückschreckt, Überlegungen anzustellen, dass ein Teil unserer Mitmenschen auf dieser Erde Schädlinge seien und man ihre Zahl "regulieren" müsse.

Ich hoffe, dass wenigstens der eine oder andere hier in der Lage ist,die Richtung
und das Ausmaß an Inhumanität zu ermessen,die in solchen abgehobenen Denkmustern steckt, wie sie nur saturierte Europäer oder Amerikaner denken können, die sich selbst als Elite sehen und als Speerspitze eines allumfassenden Ökokonservatitionismus, dem die "Bewahrung" der Erde in einem fiktiven ÖG wichtiger ist, als das Wohlergehen der Menschen.

Deswegen packt man wohl auch nicht die vom copenhagen-consensus.com
genannten 10 priorities an und widmet sich vorrangig einem fiktiven Klimaprogramm.

Eines Dogmas religionähnlicher Art wegen werden Milliarden verbrannt und Chancen verspielt.Mal wieder.

Nachhaltig sozusagen. :-)

Skaramanga
20.11.2009, 09:44
Das einzige "stabile" und nachhaltige im Universum ist das Vakuum und der absolute Nullpunkt. Dass Politiker dies anstreben ist natürlich, denn es entspricht dem Zustand in ihrem Schädelinneren.

Zinsendorf
20.11.2009, 10:32
Das ökologische Gleichgewicht ist eine fantastische Sagengestalt, eine semantische Beschwörung...


Der „Gleichgewichtszustand“ ist eine Denkhilfe, eine Vereinfachung, die es in der Realität natürlich nicht gibt. Zustände, Dinge, die wir als gleich bzw. im Gleichgewicht stehend bezeichnen haben trotzdem Unterschiede, minimalste Masse- bzw. Energiedifferenzen, die man (noch?) nicht nachweisen kann. Nur die (stillschweigende) Voraussetzung entsprechender Toleranzen erlaubt uns im allgemeinen Sprachgebrauch von Gleichgewicht, Gleichheit usw. zu sprechen; oft behelfen wir uns auch mit einer Modifizierung , z. Bsp. :dynamisches Gleichgewicht u.ä.

Bedenklich halte ich auch die Tatsache, dass ein Teil des Universums, die Menschheit (bzw. die industrialisierte) mit ihren vielfältigen Aktivitäten der „Natur“ gegenübergestellt wird. Man kann das sicher aus didaktischen oder sonst welchen Gründen so unterscheiden, aber das impliziert auch Denkfehler, die nur durch eine ganzheitliche Betrachtung zu korrigieren sind.

Agano
20.11.2009, 10:55
Der „Gleichgewichtszustand“ ist eine Denkhilfe, eine Vereinfachung, die es in der Realität natürlich nicht gibt. Zustände, Dinge, die wir als gleich bzw. im Gleichgewicht stehend bezeichnen haben trotzdem Unterschiede, minimalste Masse- bzw. Energiedifferenzen, die man (noch?) nicht nachweisen kann. Nur die (stillschweigende) Voraussetzung entsprechender Toleranzen erlaubt uns im allgemeinen Sprachgebrauch von Gleichgewicht, Gleichheit usw. zu sprechen; oft behelfen wir uns auch mit einer Modifizierung , z. Bsp. :dynamisches Gleichgewicht u.ä.

Bedenklich halte ich auch die Tatsache, dass ein Teil des Universums, die Menschheit (bzw. die industrialisierte) mit ihren vielfältigen Aktivitäten der „Natur“ gegenübergestellt wird. Man kann das sicher aus didaktischen oder sonst welchen Gründen so unterscheiden, aber das impliziert auch Denkfehler, die nur durch eine ganzheitliche Betrachtung zu korrigieren sind.sehr interessant, dein denkansatz.

ich hab das ein wenig anders in erinnerung. also, es gibt diese dualität, hell, dunke - kalt, warm - gross, klein, nur um das mal jetzt ganz einfach zu benennen. es gibt also IMMER einen gegensatz zu irgend was.

so sehe ich das auch mit dem ungleichgewicht. eigentlich gibt es kein ungleichgewicht. was wir erkennen müssen, sind nur leichte verzögerungen in diesem ungleichgewicht, denn ein negativ muss ja erst einmal wirken, bevor das positiv es ausgleichen kann. meist muss das positiv es noch nicht einmal ausgleichen, weil das negativ sich wieder positiv verändert. weshalb also zu früh reagieren. die natur hat das so eingerichtet, dass nichts, aber wirklich auch nichts umsonst sein sollte.

ich weiss nicht, wie lange dieses anscheinend bestehende ungleichgewicht - das es ja nicht gibt - besteht und wie wir das wahr nehmen. ein jahr ist im zeitablauf dieser erde schlichtweg ... nichts. einhundert jahre auch nicht. also, gewisse ereignisse, vorgänge, ausgleichsmuster benötigen immer eine gewisse anlaufzeit, um sich auszugleichen. das muss also nicht SOFORT passieren, es passiert eben später, dann aber mit aller gewalt!

hier nur kurz der eigentlich unsinnige faktorin dem im film 2012 dargestellt wird. ich kann mir kaum vorstellen - das liegt wohl an meinem positiven denken - dass die erde einmal so reagieren sollte. aber - das ist das komische dabei - ausschliessen kann ich es auch nicht!!!

wenn also die natur in ihrer unendlichen geduld reagiert, dann tut sie das mit einer gigantischen macht. sie tut es also nicht sofort, sondern dann, wenn sie ... MUSS!

diese wissenschaftliche seite ist noch lange nicht ausgeforscht, um nicht zu sagen, noch gar nicht rechtens auf den weg gebracht. hier sind wir noch neulinge, die gegen die machenschaften etablierter und stocksteifer wissenschaftler arbeiten müssen, die sich mit allem dagegen wehren, was ihnen zur verfügung steht, damit da nicht reingeschaut wird. warum auch immer. nehmen wir hier die sparte hypnose. man, was für ein gigantischens feld. gefotrscht wird da nur im geheimen. oder habt ihr jemals etwas über die forscher in der hypnose gelesen? eben!!!!! ein absolut geheimer zweig.

der selbstbetrug schlecht hin. sowas funktioniert allerdings nur so lange, bis .... der beweis dieser theorie (der himmel) den menschen direkt - wie die gallier immer sagen - auf den kopf fällt. nichts anderes scheint der mensch zu akzeptieren.

der mensch muss anscheinend immer geprügelt werden!!! mit anderen worten: dieser mensch ist eigentlich noch zu blöd, gewisse zusammenhänge, die er eigentlich tagtäglich vor augen hat, zu erkennen. oder er wird manipuliert, bewusst abgelenkt, damit er diese vorgänge nicht begreift. er soll sie nicht begreifen und nicht verstehen. man, was für ein lug und betrug auf dieser erde, sowas geht auf keine kuhhaut mehr!!!

die kirche war da ja KÖNIG drin und dieses mango wirkt noch bis heute auf uns alle. und, .... es sind immer noch die selben leute, die uns verarschen und, .... wir lassen uns verarschen!!!! verstehe den menschen, wer will! richard

kotzfisch
20.11.2009, 11:16
Sorry, Richard-Dein wirres Elaborat beunruhigt mich doch, hat es doch mit dem Thema nichts zu tun.

Und was außer eine Frucht, ist zum Teufel ein Mango?


Bruahraharhar....Du erheiterst mich wenigstens.

politisch Verfolgter
20.11.2009, 12:07
Wir benötigen grenzenlos el. Energie, die damit nur sauber erdnah solar generiert abgeschöpft werden kann.
Damit könnten wir längst wie Götter auf dem Olymp inmitten ursprgl. Natur residieren.
Es geht also um die Erschließung der mentalen Potenz dieser Spezies.
Leider ist politisch das Gegenteil gewollt: teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen, womit die Umwelt versaut wird, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.
Besagte el. Energie ist in goldene Anbieternetze einzuspeisen
99 % der techn.-wiss. Entwicklung kommt von Betriebslosen, die das optimiert voran bringen zu können haben.
Dazu muß das "Arbeitnehmer"Konstrukt weg.

Klopperhorst
20.11.2009, 12:22
Es hat aber auch keinen Sinn, das genaue Gegenteil zu propagieren. Ökosysteme sind nun mal die Grundlage unserer Existenz, z.B. das Leben in den Meeren.

Man könnte natürlich weiter alle Industrieabfälle, Gülle und Plastikmüll ins Meer entsorgen und die letzten Fischgründe massiv ausbeuten - wenn man meint, Gleichgewichte wären nicht relevant.


---

Schwarzer Rabe
20.11.2009, 12:24
Es hat aber auch keinen Sinn, das genaue Gegenteil zu propagieren. Ökosysteme sind nun mal die Grundlage unserer Existenz, z.B. das Leben in den Meeren.

Man könnte natürlich weiter alle Industrieabfälle, Gülle und Plastikmüll ins Meer entsorgen und die letzten Fischgründe massiv ausbeuten - wenn man meint, Gleichgewichte wären nicht relevant.


---

Ja, denn das Neue muß ja mal kommen, sonst kommen immer wieder neue Katastrophen, die sich gegenseitig aufschaukeln.
Sog. "Konjunkturzyklen" sind Affenschieberzyklen marginalisierenden Kostenfaktorunwesens, die unterbundene Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

politisch Verfolgter
20.11.2009, 12:34
Dezentral vernetzungsoptimiert (re)generieren bedingt grenzenlos erweiterbare el. Energie, die in goldene Anbieternetze einzuspeisen ist.
Mit sauberem el. Strom zum tendenziellen Nulltarif sind alle sozio-ökonomischen und Umwelt-Probleme systematisch behebbar.
El. Filter können alles abschirmen, während per Strom komplett von Verbrennung abgegangen werden kann.

kotzfisch
20.11.2009, 12:34
Kloppi: Bedenkenloses Verschmutzen hat nichts mit ÖG zu tun.Man muß ÖG nicht einmal als These akzeptieren,um festzustellen,dass sauberes Wasser und atembare Luft menschliche Bedürfnisse sind, die es möglichst vielen zur Verfügung zu stellen gilt.

Diejenigen, die so sehr um das ÖG bemüht sind, stellen es doch gleichsam über den Menschen und seine Ansprüche.So als wäre menschliches per se schlecht für "Mutter Erde"- insbesondere von den Anhängern der Gaia These Lovelockscher Prägung gerne verfochten.

Das ist das zutiefst inhumane Element- die Annahme,der Mensch sei ein parasit,ohne den es dem Planeten "besser gehen" würde.
Eine durch und durch würdelose,faschistoide Haltung also.

Klopperhorst
20.11.2009, 12:38
...
Das ist das zutiefst inhumane Element- die Annahme,der Mensch sei ein parasit,ohne den es dem Planeten "besser gehen" würde. ...

Sicher. Der Planet selbst hat ja keine Empfindung. Eine zerstörte Natur kann nur für Menschen von Bedeutung sein.

Ich würde die "Gaia-These" so umformulieren, dass es den höherentwickelten und somit auch naturliebenderen Menschen besser gehen würde, wenn die primitiven Völker und Rassen vom Erdboden verschwinden würden.

Die meiste Umweltverschmutzung findet mittlerweile in den unterentwickelten Ländern statt, wo auch die Ökosysteme durch die unzivilisierte Bevölkerung massiv zerstört werden.

Der nordische Mensch selbst ist der umweltbewussteste Mensch der Welt.

---

politisch Verfolgter
20.11.2009, 12:39
Der von der Erde solar eingehaltene Lebensgürtel passt optimal für die Umwelt.
Unsere Spezies hat längst die intellektuelle Leistungsfähigkeit, ihre materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung prinzipiell grenzenlos zu erweitern, indem sie sich dazu die Naturgesetze uferlos erschließt.

Es ist nur ideologischer Wahnsinn, womit ganz Wenige den Rest terrorisieren.
Doch 99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt vom "Rest".
Wir müssen das intellektuelle Menschheitspotenzial erschliessen und voll zum Tragen bringen.
Dazu muß das "Arbeitnehmer"Konstrukt weg.

Schwarzer Rabe
20.11.2009, 12:45
Kloppi: Bedenkenloses Verschmutzen hat nichts mit ÖG zu tun.Man muß ÖG nicht einmal als These akzeptieren,um festzustellen,dass sauberes Wasser und atembare Luft menschliche Bedürfnisse sind, die es möglichst vielen zur Verfügung zu stellen gilt.

Diejenigen, die so sehr um das ÖG bemüht sind, stellen es doch gleichsam über den Menschen und seine Ansprüche.So als wäre menschliches per se schlecht für "Mutter Erde"- insbesondere von den Anhängern der Gaia These Lovelockscher Prägung gerne verfochten.

Das ist das zutiefst inhumane Element- die Annahme,der Mensch sei ein parasit,ohne den es dem Planeten "besser gehen" würde.
Eine durch und durch würdelose,faschistoide Haltung also.

Alles Quatsch. Die Ursache liegt in Gesetzen, die Betriebslose per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot zum umverteilungs-marginalisierbaren Kostenfaktor erklären, die erzwingen wollen, fremde Vermögen zu er- und bewirtschaften, fremde Kredite abzutragen.

politisch Verfolgter
20.11.2009, 13:20
Sicher ist alles höchst human, was goldene Anbieternetze bewirkt und dorthin unermeßlich viel saubere erdnahe Solarenergie einspeist.
Dann können wir mit Robotern und sonstiger high tech das ökologische Gleichgewicht dieses Planeten wunderbar gewährleisten, den wir uns damit zum Generationenraumschiff erschliessen.
Roboter immer höherwertig agieren lassen, statt sich von ÖDlern zum Deppen deklariert zu sehen.
Würde sehr gerne insektoide Schwarmintelligenz mit voranbringen, womit diese Komponenten selbstassemblierend werden.
Dann laufen Algorithmen endlich materiell ab, werden zu starcatchern und spacelinern.
Materialisierte Algorithmen und Formeln, wow, das wäre super, könnte längst sein.

kotzfisch
20.11.2009, 13:23
Zitat Kloppi:

Ich würde die "Gaia-These" so umformulieren, dass es den höherentwickelten und somit auch naturliebenderen Menschen besser gehen würde, wenn die primitiven Völker und Rassen vom Erdboden verschwinden würden.

Nun, sorry- das ist überheblicher und rassistischer kaum zu formulieren.

Klopperhorst
20.11.2009, 13:27
Zitat Kloppi:

Ich würde die "Gaia-These" so umformulieren, dass es den höherentwickelten und somit auch naturliebenderen Menschen besser gehen würde, wenn die primitiven Völker und Rassen vom Erdboden verschwinden würden.

Nun, sorry- das ist überheblicher und rassistischer kaum zu formulieren.

Dann reihst du dich nur in den universalistischen Quatsch des ÖG ein, wenn du nicht mal akzeptierst, dass nicht die Nordländer, sondern die primitiven Südländer für die derzeitige Umweltzerstörung verantwortlich sind.

Öko-Lachszuchtfarmen gibt es in Norwegen, aber nicht am Ganges. Dort scheisst ein Milliardenvolk noch ungezügelt seinen Dreck in die Natur, vor allem neuerdings Plastikmüll, was zu sog. ozeanischen Plastikkreisläufen geführt hat. Man hat berechnet, dass dieser Müll in Jahrtausenden noch dort herumwirbelt.

Nun ja, der kann unmöglich aus der deutschen Dosenverordnung stammen, wenn du verstehst.

---

politisch Verfolgter
20.11.2009, 13:29
Das ist pure Idiotie von Schwachgeistern.
Regimes unterbinden überall mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
99 % der Menschen haben keine Ahnung von ihrem mentalen Leistungsprofil und nutzen es meist fast gar nicht.
Rassismus ist nur Unwissenheit, mentales Defizit, verschüttete HirnleistungsFähigkeit.
Das kommt von der "Arbeitnehmer"Shice, die überall aufterrorisiert wird.
In Afrika gehts so zu wie in Europa vor 300 Jahren.

kotzfisch
20.11.2009, 13:36
Kloppi: Nicht schlecht.Du kreuzt die Klingen gar fein!

Stimmt,was Du sagst- aber sie haben kaum eine Chance sich zu entwickeln und
sauberer zu werden durch Industrialisierung, wenn man ihnen von der Seite westlicher Staaten im Fieberwahn die Emissionen aus der Klimahysterie heraus beschneiden will.Was sagst Du da denn dazu?

Der Klimawahn dient also einer rassistischen Repression!

Hahaha

Klopperhorst
20.11.2009, 13:47
Kloppi: Nicht schlecht.Du kreuzt die Klingen gar fein!

Stimmt,was Du sagst- aber sie haben kaum eine Chance sich zu entwickeln und
sauberer zu werden durch Industrialisierung, wenn man ihnen von der Seite westlicher Staaten im Fieberwahn die Emissionen aus der Klimahysterie heraus beschneiden will.Was sagst Du da denn dazu?

Der Klimawahn dient also einer rassistischen Repression!

Hahaha

Nicht die CO2-Emissionen sind unser Problem, sondern fehlende Kläranlagen, Müllwiederaufbereitung, eine ordentliche Infrastruktur und eine gesunde Bevölkerungspolitik für die 3. Welt.

Aber die öffentliche Diskussion wird von einem religionsgleichen Dogma bestimmt, welches völlig zentriert auf ein Thema der Welt weis machen will, dass man nur einen Stoff begrenzen müsste, damit wir alle das Paradies auf Erden erleben.

---

politisch Verfolgter
20.11.2009, 13:56
Die "Arbeitnehmer"Shice ist das Problem, womit das europäische Mittelalter 2. und 3. "Welt" generierte, wozu z.B. aus Afrika Sklaven nach Nordamerika kamen, die daheim von ihren Landsleuten gefangen genommen, an die Küsten getrieben und verkauft wurden.
Unsere Sklaven haben Roboter zu sein, während wir mental adäquat agieren.
Es geht um die Nutzbarmachung der Naturgesetze.
Davon wollen Philosophen, ReligionsWahnhafte und sonstige Weltanschauler nix wissen, die aus eigenem Unvermögen Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen konstruieren, die derartigen Denkschrott Anderen zuweisen wollen, dessen Ausdruck "Arbeitnehmer"Shice ist.

kotzfisch
20.11.2009, 14:13
Das stimmt,Kloppi-jetzt bin ich 100% bei Dir.

Wir meinen das Gleiche -ich würde nur nicht so haarscharf am Rande zuspitzen. wie Du es gerne tust.Rassismus kommt nicht so gut und Unterschiede in Mentalität und Intelligenz werden PC-korrekt im Rahmen des Selbstbetruges,den Kai Dieckmann meinte verschwiegen.Si?

politisch Verfolgter
20.11.2009, 14:23
Das individuelle mentale Leistungsprofil ist unethnisch.
Ihm gemäß hat angeboten und abgeschöpft zu werden.
Das ist ökologisch und ökonomisch purer Segen, politisch allenthalben massiv behindert.

kotzfisch
21.11.2009, 20:14
Blabla-Schwurbel-Bal.

Un-Sinn
22.11.2009, 00:57
Das individuelle mentale Leistungsprofil ist unethnisch. ..
Das bezweifle ich.

Zunächst benötige ich allerdings eine Er/Klärung der Begriffs "mentales Leistungsprofil".
Ich sehe darin die angeborene intellektuelle Fähigkeit, Information aufzunehmen, zu verarbeiten, zu assoziieren, zu kalkulieren, Schlüsse zu ziehen und Problemlösungen zu fertigen.
Dass diese Fähigkeit von äußeren Einflüssen modifiziert wird und daher davon abhängt, welche und wieviele Informationen zur Verfügung stehen, ist einsichtig, begrenzt aber je nach Umweltbeschaffenheit die Ausbildung eben jener intellektuellen Fähigkeiten.
Daher meine ich, dass das individuelle mentale Leistungsprofil sehr wohl abhängt von (lokaler) Herkunft, (genetischer) Abstammung, evolutionärer Vorentwicklung - und daher sehr wohl von ethnischer Grundlage geprägt ist.

Dem steht natürlich die aufkeimende globale vernetzende Kommunikation gegenüber.
Da ist aber auch die Chance drin, dass die jeweiligen Vorzüge, die bevorzugt ausgebildeten Fähigkeiten, übergreifend vernetzt, zu Höhenflügen menschlicher Entwicklung führen können.

Dass politische-, Regime-, Diktaturen hier ordentlichen Unfug anstellen, bleibt unwidersprochen.

Un-Sinn
22.11.2009, 01:21
Ökologisches Gleichgewicht....

Jedes Ökosystem strebt danach.
Ein Ökosystem ist ein lebendes (biologisches) kybernetisches System und entsteht auf Grundlage der vorhandenen Gegebenheiten, wie:
Erdbeschaffenheiten, vorhandene Elemente, Mineralien, deren Verfügbarkeit, Wasserverfügbarkeit, Luftbeschaffenheit, energetisch-physikalische Basis .....

Je nach Zusammensetzung und Zusammenspiel der einzelnen Bestandteile entstehen verschiedenste Formen und Arten von lebenden Organismen, deren Gewichtung durch die vorhandenen Gegebenheiten bestimmt wird.
Jede Lebensform versucht nun, die für sie günstigsten Bedingungen zu nutzen und aufrecht zu erhalten.

Durch die materiellen Veränderungen der Umwelt ändert sich aber laufend auch die Zusammensetzung der Arten, die Gewichtung von ab- und aufbauenden Vorgängen, veränderliche, modifizierte Metabolismen eben.

Da unsere Erde jederzeit Veränderungen unterworfen ist, werden sich je nach Gewichtung auch immer wieder neue Lebensformen, neue Konstellationen, neue Abhängigkeiten der einzelnen Spezies voneinander entwickeln müssen.

Je "besser" sich ein System "im Gleichgewicht" befindet, also die auf- und abbauenden Kräfte einander ergänzen, umso länger ist es überlebensfähig, umso "stabiler" nennen wir es.

Ökologisches Gleichgewicht ist also keine "Schimäre", sondern der angestrebte Zustand eines "Fließgleichgewichts", das seine "offenen Außengrenzen" in "stabiler Schwebe" halten kann. > Damit der Kern des Systems unbeschadet ebenfalls im Gleichgewicht gehalten werden kann.

Dies herbeizuführen, sollte einer klüger werdenden Menschheit auf ganz bewusster Basis auch gelingen können.
Eine Voraussetzung dafür sind die Ideen und Postulate des "Politisch Verfolgten"!!

Bellerophon
22.11.2009, 02:41
Blödsinn.

Kontrollfreaks die Angst vor dem schöpferischen Chaos, dem unbekümmerten Demiurgen haben, bilden sich so was ein.

Das ist so, wie wenn Leute sich Tiere vermenschen, als Handwerker oder so vorstellen.

„Jeder hat seine Aufgabe im Schlumpfdorf.“

Kindischer, ängstlicher Schwachsinn.

Das Leben ist Verschwendung.

Bibliotheken brennen.

Nichts ist so schön, als das sich nicht jemand fände, es zu zerstören.

Grausame Wahrheiten.

Nichts für Beamtenseelen, die noch am liebsten jeden Kakerlak einfängen, um ihm einen Sender an den Fühler zu heften…

Während die Deutschen ausgevolkt werden, machen sie sich sorgen über imaginierte Dinge wie "ökologische Gleichgewichte".

Obwohl - im gewissen Sinne verständlich, so nach dem Motto:

"Bitte, bitte, auch für mich, umweltumsorgenden, "nordischen", tierliebenden Softie-Deutschen ein kleines Reservat... dafür dann gerne, "unwertere" andere Rassen ausmerzen..."

Pfui Teufel, - Ranküne niedriger Knechtmenschen... so ein bißchen größenwahsinnig böse sein, aber nur hinter der schwülen Maske des oberalturistischen Ökotums...

Don
22.11.2009, 07:10
Ökologisches Gleichgewicht....

Jedes Ökosystem strebt danach.



Nein. Das Ökosystem, oder nennen wir es grundsätzlicher das Leben, baut unter Einsatz von außen zugeführter Energie Unterschiede auf.
Es macht also genau des Gegenteil. Strebte es nach Gleichgewicht wäre die Erde ein absolut toter Planet.

kotzfisch
22.11.2009, 08:04
@Bellerophon: Ich danke Dir für Deine schöpferisch-frechen Beitrag #26 und insbesondere für den Einsatz bedrohter Wörter deutscher Sprache, wie "Ranküne"- Herrlich!

Und, auch sachlich - so ist es.Die anderen Narren haben niemals verstanden, dass es ein ÖG nicht geben kann.Sie nennen es Fließgleichgeicht, was nichts anderes,als Veränderung heisst.Also das Gegenteil dessen, was ÖG suggerieren soll und will.

Un-Sinn
22.11.2009, 13:39
@Bellerophon: Ich danke Dir für Deine schöpferisch-frechen Beitrag #26 und insbesondere für den Einsatz bedrohter Wörter deutscher Sprache, wie "Ranküne"- Herrlich!

Und, auch sachlich - so ist es.Die anderen Narren haben niemals verstanden, dass es ein ÖG nicht geben kann.Sie nennen es Fließgleichgeicht, was nichts anderes,als Veränderung heisst.Also das Gegenteil dessen, was ÖG suggerieren soll und will.
Nein, sachlich ist der Beitrag des werten Bellerophon durchaus nicht, eher gespickt mit Wertungen, vornehmlich abwertenden. Nachgerade lächerlich glaubt er sogar, sein Image mit plumpen altväterischen, abgestandenen Klumpfüßen der deutschen Sprache aufpolieren zu müssen .... Alleine, "Demiurgen" sind nicht so besonders "bedrohtes Deutsch" ....

Wer hier keine Ahnung vom Wesen der Ökosysteme hat, verdeutlichst Du selbst am besten durch Zuweisung eines Narrentums, das somit an Dir selber hängen bleibt.

kotzfisch
22.11.2009, 16:31
Unsinn: Du bist arrogant und großspurig- das gefällt mir!

In dem elaborierten Sinne,wie Du ÖG verstehst,ist dagegen
wenig zu sagen.Das Vulgärverständnis ÖG von Liechen Müller
zielt darauf ab, dass sich diese schlichten Gemüter vorstellen, alles
solle bitteschön so bleiben, wie es ist.

Ich habe nicht deutlich genug gemacht, dass das das Hauptziel
des Anwurfes "Schimäre" ist.

Alles klar?

Schön!

Zinsendorf
29.11.2009, 10:09
...Der nordische Mensch selbst ist der umweltbewussteste Mensch der Welt

und glanzvoller Höhepunkt der "nordischen" Zivilisation ist das Scheißen in teuer aufbereitetes Trinkwasser...

Don
29.11.2009, 10:15
und glanzvoller Höhepunkt der "nordischen" Zivilisation ist das Scheißen in teuer aufbereitetes Trinkwasser...

Es hindert dich keiner dran im Garten einen Balken zwischen zwei Bäume zu nageln.

politisch Verfolgter
29.11.2009, 10:30
Unermeßlich viel saubere erdnah abgegriffene el. Energie ist als AnbieterInstrument vernetzungseffizient zu nutzen.
Mit nur genügend viel sauberem el. Strom geht alles - völlig umweltneutral.
Kann Jeder begreifen.

Un-Sinn
30.11.2009, 00:33
Unermeßlich viel saubere erdnah abgegriffene el. Energie ist als AnbieterInstrument vernetzungseffizient zu nutzen.
Mit nur genügend viel sauberem el. Strom geht alles - völlig umweltneutral.
Kann Jeder begreifen.
Es ist mir nicht klar,wie sauberer elektrischer Strom erzeugt werden kann, ohne die Umwelt zu verändern. -Was sind das für Mechanismen, mit welchem Instrumentarium arbeitet man da??

politisch Verfolgter
30.11.2009, 07:39
Un-Sinn, wie gesagt, nur wenige Atomlagen dünne Solarsegelplantagen installieren, die pro qkm viell. nur 1 kg wiegen, die irdisch erst gar nicht exponierbar wären.
Bereits nur 1 % positiver ökonomischer Wirkungsgrad kann alles laufend unbegrenzt exponenziell ausbauen lassen.
Dabei gehts also nicht um schwerkraft- und umweltresistente Kaliber, sondern um federleichte z.B. Membrane, um das Ausreizen aller techn.-wiss. Möglichkeiten, im All von der Sonne photonische und auch thermische Energie zu absorbieren, sie mittels Mikrowellen auf in der Stratosphäre an HGÜ-Kabeln verankerte Gaskissen-EmpfangsArrays zu fokus(s?)ieren, die el. Strom mit viell. 3 % Verlust pro 1 000 km zur Verfügung stellen.

100 qkm erdnahe Allfläche senkrecht zur Sonne entspricht bei 100 % Wirkungsgrad der erdnahen Solarkonstante dem kompletten Energieverbrauch der Menschheit.

Zinsendorf
30.11.2009, 10:18
Es hindert dich keiner dran im Garten einen Balken zwischen zwei Bäume zu nageln.

Brauchwasser und nicht Balken (- wo auch immer -) ist meine unbedeutende Lösung.

politisch Verfolgter
30.11.2009, 11:43
Das Regime hindert einen am Anbieten, will stattdessen Fremdkredite und Fremdvermögen erwirtschaftet sehen.
Energie gehört als Anbieterinstrument in goldene Netzwerke, die man mental leistungsadäquat nutzt, während der Profit leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Das ist abgabenrechtlich zu flankieren, wofür ÖD und Sozialstaat auf max. 10 % zu reduzieren sind.
Die damit bezweckten materiellen Freiheitsgrade lassen uns letztlich inmitten ursprgl. Natur wie Götter auf dem Olymp residieren.
Regimes behindern diese Entwicklung massiv, womit heute wieder nix dazu beigetragen werden darf.

Schwarzer Rabe
30.11.2009, 11:51
Brauchwasser und nicht Balken (- wo auch immer -) ist meine unbedeutende Lösung.

Ich nutze für Toilette und Waschmaschine Regenwasser. :]

politisch Verfolgter
30.11.2009, 12:29
Das tun doch auch die Wasserwerke.
Damit wird auch die Wasserleitung gut durchgespült.

Schwarzer Rabe
30.11.2009, 12:52
Das tun doch auch die Wasserwerke.
Damit wird auch die Wasserleitung gut durchgespült.

Die Wasserwerke filtern das Wasser und geben Zusätze hinein.

politisch Verfolgter
30.11.2009, 13:24
SR, das soll uns doch nur gut tun, möchte man meinen ;-)
Gut gespülte Wasserleitung, möglichst keimfreies Wasser ohne den Organismus belastende Zusätze.
So ist das doch, weils mir gut bekommt.
Gegen allerlei Tierchen und Bakterien ist unbedenklicher Zusatz vonnöten, da ja die Leitungslänge und die BevorratungsBecken sonst deren Lebensraum wäre.

kotzfisch
30.11.2009, 14:19
Pettenkofer grüßt freundlich zurück...

politisch Verfolgter
30.11.2009, 14:26
Mir egal - wenns ihm Spaß macht.
Was man nicht trinkt, sollte man auch nicht zum Waschen nehmen.
Fürs Klo ist mir Trinkwasser allemahl angenehmer.
Das ist so wie mit sauberer el. Energie, die ebenfalls her muß.

kotzfisch
02.12.2009, 16:08
Ja nun-Kloakenwasser vielleicht?
Da würde sich jeder über das Spülwasser beschweren...gell?

politisch Verfolgter
02.12.2009, 17:00
Mit nur genügend el. Energie brauchts nicht mal mehr Kloaken zu geben.
Sauberes Wasser gibts damit überall im Überfluss.
Strom ist wie Anbieterprofit Allheilmittel, kann alles Unzeitgemäße abstellen.
Man sollte das mal bissl einschlägig studentisch durchgekaut haben, damit einem dieses Licht aufgeht.

Pescatore
02.12.2009, 17:02
Es gibt einfach zuviel Prollshit und ANshice im Wasser.

politisch Verfolgter
02.12.2009, 17:03
Ne, im Rechtsraum.
Das Wasser kann nix dafür, daß selbsterklärte Deppen Anderen den Affen schieben.
Die lassen sich das von Politsäuen und ÖD-Schmarotzern einreden.