PDA

Vollständige Version anzeigen : Der perfekte Mord?



Equilibrium
30.03.2005, 11:42
Wie könnte eurer Meinung der perfekte Mord aussehen?
Also erstmal darf der Täter natürlich keine Fingerabdrücke und Genmaterialien hinterlassen.
Die Waffe darf nirgendswo regestriert sein.
Dessweiteren bräuchte der Täter natürlich auch noch ein perfektes Alibi.

Leyla
30.03.2005, 11:45
Darf man vielleicht erst mal fragen, wer deine Zielperson ist?!

Roter engel
30.03.2005, 11:52
Madonna

Equilibrium
30.03.2005, 11:57
Darf man vielleicht erst mal fragen, wer deine Zielperson ist?!

Niemand.
Das ist nur eine theoretische Überlegung.

Schlumpf
30.03.2005, 13:06
Der perfekte Mord ist der Mord bei niemand auf die Idee kommt, dass es sich um Mord handelt.
Also nehme Dir ein paar Grippeviren infiziere dsa Opfer und hoffe, dass es beim zweiten oder dritten Anlauf tot umfällt. :D

-=Ask3r=-
30.03.2005, 13:07
Es gibt keinen perfekten Mord, die von CSI kriegen alles raus :nido:

LuckyLuke
30.03.2005, 13:20
Wie könnte eurer Meinung der perfekte Mord aussehen?
Also erstmal darf der Täter natürlich keine Fingerabdrücke und Genmaterialien hinterlassen.
Die Waffe darf nirgendswo regestriert sein.
Dessweiteren bräuchte der Täter natürlich auch noch ein perfektes Alibi.

- ist erstmal der, bei dem dir niemand ein Motiv nachweisen kann...

Pluto
30.03.2005, 13:39
Der perfekte Mord ist ganz einfach. Der Täter darf keinerlei Spuren hinterlassen, d.h., die Leiche muss restlos entsorgt werden. Das ist das allerwichtigste! Wenn es keine Leiche gibt, kann, wenn überhaupt, höchstens eine Verurteilung wegen Totschlags erreicht werden. Bis heute konnten jedoch nur eine Handvoll Menschen überführt werden, die zwar keine Leiche, dafür aber jede Menge Spuren hinterlassen hatten.
Weder Tathergang noch -ort dürfen rekonstruierbar sein, sodass nicht bewiesen werden kann, ob die Person nur verschwunden oder wirklich tot ist.
Der Täter darf kein Motiv haben und sollte über ein Alibi verfügen. Klingt schwer, ist aber durchaus realisierbar, indem man entweder einen hundertprozentig verlässlichen Zeugen hat oder den Mord aus der Ferne ausführt. Das könnte also z.B. durch Gift, eine Explosion o.ä. geschehen.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach das Motiv, das immer vorhanden ist. Völlig egal, ob es sich nun um eine allseits bekannte, offenen Feindschaft oder nur Kleinigkeiten handelt, so etwas kann einfach nicht verschwiegen werden.

W.I.L.
30.03.2005, 13:46
Es darf nich wie ein Mord aussehen. So bei einer Routineuntersuchung Krankheitserreger ins Blut spritzen, die ein paar Wochen später ausbrechen. Die Leiche sollte natürlich verbrannt werden.

Benny
30.03.2005, 13:46
Wie könnte eurer Meinung der perfekte Mord aussehen?
Also erstmal darf der Täter natürlich keine Fingerabdrücke und Genmaterialien hinterlassen.
Die Waffe darf nirgendswo regestriert sein.
Dessweiteren bräuchte der Täter natürlich auch noch ein perfektes Alibi.

Ihr seid ziemlich krass.

Es gibt keinen perfekten, niemlas aufgeklärten Mord.

Pluto
30.03.2005, 14:06
Du hast ja keine Ahnung. Es gibt unglaublich viele ungeklärte Morde.

Roter engel
30.03.2005, 14:09
Der perfekte Mord ist ganz einfach. Der Täter darf keinerlei Spuren hinterlassen, d.h., die Leiche muss restlos entsorgt werden. Das ist das allerwichtigste! Wenn es keine Leiche gibt, kann, wenn überhaupt, höchstens eine Verurteilung wegen Totschlags erreicht werden. Bis heute konnten jedoch nur eine Handvoll Menschen überführt werden, die zwar keine Leiche, dafür aber jede Menge Spuren hinterlassen hatten.
Weder Tathergang noch -ort dürfen rekonstruierbar sein, sodass nicht bewiesen werden kann, ob die Person nur verschwunden oder wirklich tot ist.
Der Täter darf kein Motiv haben und sollte über ein Alibi verfügen. Klingt schwer, ist aber durchaus realisierbar, indem man entweder einen hundertprozentig verlässlichen Zeugen hat oder den Mord aus der Ferne ausführt. Das könnte also z.B. durch Gift, eine Explosion o.ä. geschehen.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach das Motiv, das immer vorhanden ist. Völlig egal, ob es sich nun um eine allseits bekannte, offenen Feindschaft oder nur Kleinigkeiten handelt, so etwas kann einfach nicht verschwiegen werden.

Am Besten wird man diktator und erschießt einfach jemanden vor einer riesigen Menschenmenge. Man sollte aber ein USA-freudlicher Diktator sein.

Pluto
30.03.2005, 14:14
Am Besten wird man diktator und erschießt einfach jemanden vor einer riesigen Menschenmenge. Man sollte aber ein USA-freudlicher Diktator sein.
:]
Wenn mal als Diktator sein Land im Griff hat, kann man sowieso machen, was man will.

LuckyLuke
30.03.2005, 14:16
Ihr seid ziemlich krass.

Es gibt keinen perfekten, niemlas aufgeklärten Mord.


Woher willst du das wissen ?

Bei Kapitalverbrechen liegt die Aufklärungsquote glaube ich etwa bei 98,5 % , was auf den ersten Blick gesehen zwar nicht schlecht ist, allerdings heißt das aber auch, dass 1,5% der Täter davon kommen.

Und die Voraussetzung, dass überhaupt ermittelt wird, ist die Feststellung, dass ein Verbrechen vorliegt.

Stoße ich meine zukünftige Ex-Frau etwa beim Fensterputzen aus dem Selbigen, und verkaufe das geschickt als Unfall, entsprechend hohes Stockwerk und eine harte Trefferfläche als gegeben angenommen, dann wird u.U. keine Ermittlung aufgenommen.

:2faces:

Benny
30.03.2005, 14:24
Der perfekte Mord, den ich tolerieren würde wäre folgender:

Ich schleiche mich als Undercover Agent in die NPD und werde Parteivorsitzender.
Bei meiner Antritssrede, bei der ALLE Parteimitglieder anwesend wären, würde ich die Frage stellen: "Wenn auch nur einer hier im Saal mir sagen kann wie lange der 30jährige Krieg gedauert hat, der bekommt den Vizevorsitz."

Sofort knallen alle braunen Gehirne durch ....

-=Ask3r=-
30.03.2005, 14:25
hehe guter Plan :lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :lol:

Pluto
30.03.2005, 15:11
Stoße ich meine zukünftige Ex-Frau etwa beim Fensterputzen aus dem Selbigen, und verkaufe das geschickt als Unfall, entsprechend hohes Stockwerk und eine harte Trefferfläche als gegeben angenommen, dann wird u.U. keine Ermittlung aufgenommen.
:2faces:
:lach:
Du Armer. Deine Frau hat dich wohl nicht so gut behandelt?

LuckyLuke
30.03.2005, 15:29
:lach:
Du Armer. Deine Frau hat dich wohl nicht so gut behandelt?

Wie kommst du denn darauf ?

Der Markt ist viel zu groß, als dass man sich schlecht behandeln lassen müsste und ein guter Plan spart den Scheidungsanwalt inkl. Folgekosten....

:2faces: :2faces:

SAMURAI
30.03.2005, 16:36
spritzen. Der Einstich ist bei den Mirkokanülen praktisch nicht sichtbar.

Der Typ dämmert ab. :))

Mohammed
30.03.2005, 16:53
Der perfekte Mord:
http://www.telegraph.co.uk/news/graphics/10years/dianadeath/diana_tunnel.jpg

Duck
30.03.2005, 16:57
Der perfekte Mord findet derzeit in den USA statt.

Benny
30.03.2005, 17:02
spritzen. Der Einstich ist bei den Mirkokanülen praktisch nicht sichtbar.

Der Typ dämmert ab. :))

Das ist dumm.

Das erste was wir ... äh ... die Polizei sich fragen wird ist, woher das Insulin, das im Körper bei der Obduktion gefunden wird, in den Körper kommt.
Dann wird ermittelt, wer zuletzt Kontakt mit dem Opfer hatte.
Dann wird bei der Obduktion nach einer Einstichstelle gesucht. Ist aber in dem Moment zweitrangig, weil, wenn das Opfer sich nicht selber das Insulin zugeführt hat, es sich niemals selber eine tödliche Dosis verabreicht hätte. Es sei denn es war ein vorgetäuschter Selbstmord, dann müsstest du einen Abschiedsbrief schreiben, und da fangen die Schwierigkeiten an.
Schnell wird man dahin kommen, dass das Opfer ein putzmunterer Mensch war und niemals an Selbstmord gedacht hat.
Es wird also ermittelt wer zuletzt Kontakt hatte. Die meisten Morde werden im Verwandtschafts- oder Bekanntenfeld begangen. Da hat man dich schnell.

Ist das Opfer ein dir Unbekannter, also eine zufällige Begegnung, geht immer etwas schief, weil du es nicht kurzfristig planen kannst, es geht einfach nicht. Du machst unweigerlich Fehler. Dann hat man dich auch.

Nimmst du dir einen Unbekanten heraus, beobachtest ihn, um seine Gewohnheiten zu kennen, wird sich jemand, und selbst wenn es die Oma mit dem Hund ist, an dich erinnern. dann hat man dich auch.

Es gibt keinen perfekten Mord. Jeder macht irgendeinen Fehler.
Lasst es lieber.

Außerdem finde ich das Thema hart am Rande der Legalität.

Crazyliza
31.03.2005, 00:40
Es darf nich wie ein Mord aussehen. So bei einer Routineuntersuchung Krankheitserreger ins Blut spritzen, die ein paar Wochen später ausbrechen. Die Leiche sollte natürlich verbrannt werden.

Schoen dass du dir Gedanken machst. :rolleyes:
Aber ist es sinnvoll erst etwas zu machen, was aussieht wie ein Krankheit und dann noch die Leiche zu verbrennen? Dann ist es doch wieder verdaechtig.

Manfred_g
31.03.2005, 00:44
Schoen dass du dir Gedanken machst. :rolleyes:
Aber ist es sinnvoll erst etwas zu machen, was aussieht wie ein Krankheit und dann noch die Leiche zu verbrennen? Dann ist es doch wieder verdaechtig.

Du bist wirklich vielseitig begabt... :D

Crazyliza
31.03.2005, 00:47
Schoener Thread :rolleyes:

Es gab mal ein Buch in den USA, was aber jetzt auf dem Index ist. Hitman hiess das glaub ich und war von ein Profi-Killer geschrieben. Es hat sogar jemand alles nachgemacht und nach dem Buch gemordet. Er hat aber nicht alles genauso gemacht wie im Buch geschrieben und deswegen wurde er geschnappt. Aber das Buch ist verboten worden deswegen und den Verlag gibts auch nicht mehr.

Crazyliza
31.03.2005, 00:48
Du bist wirklich vielseitig begabt... :D

Ha, und du kannst das noch gar nicht alles erahnen! ;)

juli
31.03.2005, 07:48
1. Du veränderst dein Aussehen
2. Du besorgst dir ein gutes Alibi / Alleine fischen in den Bergen oder so
3. Du besorgst dir gefälschte Ausweise
4. Du fährst zum Flughafen und kaufst dir wahllos Ticket für irgendeinen Flug in ein 3. Weltland
5. Du steigsst aus suchst dir ne große Menschenmenge und infizierst jemanden per Spritze mit irgendeiner Krankheit. Also ein zufälliges Opfer.
6. Dann gehst du zum Flughafen und fliegst mit 1-2 Stops wieder unter nem anderen Namen zurück

Manfred_g
31.03.2005, 21:17
1. Du veränderst dein Aussehen
2. Du besorgst dir ein gutes Alibi / Alleine fischen in den Bergen oder so
3. Du besorgst dir gefälschte Ausweise
4. Du fährst zum Flughafen und kaufst dir wahllos Ticket für irgendeinen Flug in ein 3. Weltland
5. Du steigsst aus suchst dir ne große Menschenmenge und infizierst jemanden per Spritze mit irgendeiner Krankheit. Also ein zufälliges Opfer.
6. Dann gehst du zum Flughafen und fliegst mit 1-2 Stops wieder unter nem anderen Namen zurück

:lach:

Dann wird nach einiger Zeit eine Polizeistreife bei Dir klingekn und Dich festnehmen.
Du verstehts gar nicht warum und sagst "ich habe nichts getan, ihr könnt mir kein Verbrechen nachweisen".
Antwort der Polizisten: uns egal, wir verhaften rein nach Zufall.

Crystal
31.03.2005, 21:59
Ohne den Thread in seiner Gänze gelesen zu haben:

Der perfekte Mord (das perfekte Verbrechen) ist der, welches niemals aufgeklärt wurde.