PDA

Vollständige Version anzeigen : Quo vadis Austria?



carpe diem
19.11.2009, 01:12
Spanische Lehrstunde für die ÖFB-Lehrbuben


Spanien zeigt Constantinis Boygroup (http://search.msn.at/results.aspx?FORM=CONTXT&q=Constantinis%20Boygroup) im -Happel-Stadion (http://search.msn.at/results.aspx?FORM=CONTXT&q=Happel-Stadion) die hohe Kunst des Fußballs. Mit nur zehn Mann ist Österreich dem Europameister in allen Belangen unterlegen.
http://estb.msn.com/i/42/CDD83B8A1F5472CBE2CBF6F59A1F95.jpg
GEPA pictures

Österreich - Spanien: 1:5. Soll man gratulieren und den imaginären Hut ziehen oder beschämt den Kopf senken? Wahrscheinlich von beidem ein bisschen. Dass sich der Europameister seit seinem Triumph im -EURO-Finale (http://search.msn.at/results.aspx?FORM=CONTXT&q=EURO-Finale) 2008 in der Hauptstadt pudelwohl fühlt, ist hinlänglich bekannt. Alleine diese Tatsache kann es jedoch nicht gewesen sein, die zur saftigen Wiener Watschn' geführt hat.

http://sport.at.msn.com/article.aspx?cp-documentid=150946575

Quo vadis Austria?
Qou vadis Didi?

hit
19.11.2009, 09:12
Österreich - Spanien: 1:5. Soll man gratulieren und den imaginären Hut ziehen oder beschämt den Kopf senken? Wahrscheinlich von beidem ein bisschen. Dass sich der Europameister seit seinem Triumph im -EURO-Finale (http://search.msn.at/results.aspx?FORM=CONTXT&q=EURO-Finale) 2008 in der Hauptstadt pudelwohl fühlt, ist hinlänglich bekannt. Alleine diese Tatsache kann es jedoch nicht gewesen sein, die zur saftigen Wiener Watschn' geführt hat.

http://sport.at.msn.com/article.aspx?cp-documentid=150946575

Quo vadis Austria?
Qou vadis Didi?

Wir haben schon gegen ganz andere "Gegner" verloren.

Bruddler
19.11.2009, 09:30
Eine bescheidene Frage:
Ist Österreich bei der kommenden Fußball-WM 2010 in Südafrika auch dabei ? :whateva:

umananda
19.11.2009, 09:34
Wir haben schon gegen ganz andere "Gegner" verloren.

Ich bin zwar absolut keine Fußballexpertin ... aber das Spanien im Fußball zur Zeit das Maß aller Dinge ist, ist selbst mir nicht verschlossen geblieben. Spanien hat schon ganz anderen Mannschaften eine Lektion erteilt ... Österreich hat da andere Sorgen, als sich mit Spitzenmannschaften im Fußball zu vergleichen.

http://www.youtube.com/watch?v=qUFwmdm5hjM

Servus umananda

carpe diem
19.11.2009, 11:30
Ich bin Fan von Didi Constantini, er ist der einzige, der unseren gutbezahlten Lahmärschen in den Hintern treten kann, da sollte er nicht zögerlich sein.
Seinen Vorgänger, den abgehalfterten Tschechen hätten wir uns ersparen können.

Krzyzak
19.11.2009, 11:35
Spanien ist besiegbar. Das war doch alles nur Glück. Vor allem liegt es ja auch an der Stimmung. Sind die Fans hinter der Mannschaft läufts nunmal besser.

carpe diem
19.11.2009, 11:37
Spanien ist besiegbar. Das war doch alles nur Glück. Vor allem liegt es ja auch an der Stimmung. Sind die Fans hinter der Mannschaft läufts nunmal besser.

Dass die Spanier unbesiegbar sind ist klar, aber wir hätten uns ein wenig teurer verkaufen müssen.

Krzyzak
19.11.2009, 11:38
Dass die Spanier unbesiegbar sind ist klar, aber wir hätten uns ein wenig teurer verkaufen müssen.

Für euch unbesiegbar... Obwohl...wenn ich mir die momentane Gurkentruppe bei uns anschaue. :rolleyes:
Das zeichnete sich ja schon bei der EM ab. Obwohl...die negative Stimmung gegen unsere Mannschaft hat auch dazu beigetragen.

Es gibt darüberhinaus keine unbesiegbare Mannschaft.

carpe diem
19.11.2009, 11:41
Vielleicht sind die Leute alle zu gut bezahlt und brauchen daher nicht mehr das letzte zu geben.

Krzyzak
19.11.2009, 11:45
Vielleicht sind die Leute alle zu gut bezahlt und brauchen daher nicht mehr das letzte zu geben.

Das glaub ich auch!

Früher ging es noch um was. Da war es etwas besonderes das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen.
Da wurden die Spieler auch mit einer Waschmaschine o.ä. abgespeist.

Heute hingegen...Millionenverträge, Benz, Ferrari...

Außerdem werden die Mannschaften in Multikultitruppen umgebaut die überhaupt nicht zusammenspielen können. Wieviele Deutsche spielen denn noch in der deutschen Nationalmannschaft und wieviele Österreicher in der österreichischen???

Nichts gegen Zuwanderer im Sport. Aber man sollte wenigstens ein bisschen darauf achten, daß auch Autochthone noch die Chance bekommen das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen.

Es gibt genug junge Sportler die das wollen und können. Sie müssen nicht Özil, Boateng oder Podolski heißen. Müller, Meier und Schulze ist auch noch möglich.

Aber ich schweife ab: Vielleicht seit ihr ja 2012 wieder dabei :]

carpe diem
19.11.2009, 11:49
Das glaub ich auch!

Früher ging es noch um was. Da war es etwas besonderes das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen.
Da wurden die Spieler auch mit einer Waschmaschine o.ä. abgespeist.

Heute hingegen...Millionenverträge, Benz, Ferrari...

Außerdem werden die Mannschaften in Multikultitruppen umgebaut die überhaupt nicht zusammenspielen können. Wieviele Deutsche spielen denn noch in der deutschen Nationalmannschaft und wieviele Österreicher in der österreichischen???

Nichts gegen Zuwanderer im Sport. Aber man sollte wenigstens ein bisschen darauf achten, daß auch Autochthone noch die Chance bekommen das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen.

Es gibt genug junge Sportler die das wollen und können. Sie müssen nicht Özil, Boateng oder Podolski heißen. Müller, Meier und Schulze ist auch noch möglich.

Aber ich schweife ab: Vielleicht seit ihr ja 2012 wieder dabei :]

Da müßte wohl der Ernst Happel, in seinen besten Jahren von den Toten auferstehen.

derRevisor
19.11.2009, 11:51
Eine bescheidene Frage:
Ist Österreich bei der kommenden Fußball-WM 2010 in Südafrika auch dabei ? :whateva:

Ja. Soweit mit bekannt ist Deutschland bereits qualifizert.

Alfred Tetzlaff
19.11.2009, 11:59
Endspiel Österreich gegen Deutschland, das wäre es gewesen.:D
Aber die Zeiten sind leider lange vorbei. Was ist bloß mit den Ösis los.:rolleyes:

Gruß
Alfred

carpe diem
19.11.2009, 12:01
Endspiel Österreich gegen Deutschland, das wäre es gewesen.:D
Aber die Zeiten sind leider lange vorbei. Was ist bloß mit den Ösis los.:rolleyes:

Gruß
Alfred
Den Ösis geht es zu gut!

Krzyzak
19.11.2009, 12:05
Den Ösis geht es zu gut!

Naja...denkt man an ein gewisses Freundschaftsspiel von 1938...

Ich persönlich will die "Breslau-Elf" zurück!!! :]

Wir sind halt alle übersättigt.

umananda
19.11.2009, 12:16
Aber ich schweife ab: Vielleicht seit ihr ja 2012 wieder dabei :]

Kaum eine Chance, da diesmal die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und Ukraine stattfindet und Österreich kein Gastgeber ist. :] Auch die nächste Weltmeisterschaft 2014 findet ohne Österreich statt, da auch sie nicht in Österreich stattfinden wird, sondern in Brasilien.

Eine Prognose von umananda ... da ich aber kaum als Expertin durchgehen kann, bitte ich diese Prognose unter Vorbehalt zu sehen.

Servus umananda

Krzyzak
19.11.2009, 12:18
Kaum eine Chance, da diesmal die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und Ukraine stattfindet und Österreich kein Gastgeber ist. :] Auch die nächste Weltmeisterschaft 2014 findet ohne Österreich statt, da auch sie nicht in Österreich stattfinden wird, sondern in Brasilien.

Eine Prognose von umananda ... da ich aber kaum als Expertin durchgehen kann, bitte ich diese Prognose unter Vorbehalt zu sehen.

Servus umananda

Ich sage mal: Die Hoffnung stirbt zuletzt :]

Irgendwann kommt auch Österreich mit seinem Fußball wieder auf die Beine.

carpe diem
19.11.2009, 12:21
Ich sage mal: Die Hoffnung stirbt zuletzt :]

Irgendwann kommt auch Österreich mit seinem Fußball wieder auf die Beine.

Auf den Beinen sind sie schon, aber auf Entenwatschelbeinen.
Es fehlen ihnen die Leichtigkeit des Gepardes und die Flüchtigkeit des Phönix.

umananda
19.11.2009, 12:23
Ich sage mal: Die Hoffnung stirbt zuletzt :]

Irgendwann kommt auch Österreich mit seinem Fußball wieder auf die Beine.

Dazu ist Österreich zu klein ... ein Land mit a bisserl über 8 Millionen wird wohl kaum etwas zerreißen in einer Sportart, die auf einer zahlenden Massenbewegung angewiesen ist ...

Usere Beine stehen auf "Bretter" .....

Schifoan from Wolfgang Ambros
http://www.youtube.com/watch?v=xgX6_765ucM

Servus umananda

Krzyzak
19.11.2009, 12:24
Auf den Beinen sind sie schon, aber auf Entenwatschelbeinen.
Es fehlen ihnen die Leichtigkeit des Gepardes und die Flüchtigkeit des Phönix.

Was mir nicht gepasst hat, war die Arroganz mit der ihr letztes Jahr aufgetreten seit. Habt ihr allen Ernstes gedacht, daß ihr Europameister werdet?

Das Schlimmste war im Zug von Bregenz nach Zürich beim Spiel Kroatien-Deutschland. Da haben sowohl Schweizer als auch Österreicher geklatscht und Hasstiraden auf Deutsche losgetreten.

Erbärmlich...

Krzyzak
19.11.2009, 12:25
Dazu ist Österreich zu klein ... ein Land mit a bisserl über 8 Millionen wird wohl kaum etwas zerreißen in einer Sportart, die auf zahlende Massen angewiesen ist ...

Usere Beine stehen auf "Bretter" .....

Schifoan from Wolfgang Ambros
http://www.youtube.com/watch?v=xgX6_765ucM

Servus umananda

Hey cool!

Das habe ich ja ewig nicht mehr gehört!!! :)

:thanx: liebe Dame!

Alfred Tetzlaff
19.11.2009, 20:26
Sei es der Fußball oder dieser ominöse Eurovision Song Contest, auffällig waren immer diese kleinen österreichisch/deutschen Reibereien. Das habe ich nie so recht verstanden.?(

Gruß
Alfred

carpe diem
19.11.2009, 20:29
Sei es der Fußball oder dieser ominöse Eurovision Song Contest, auffällig waren immer diese kleinen österreichisch/deutschen Reibereien. Das habe ich nie so recht verstanden.?(

Gruß
Alfred

Piefkes und Ösis geht nicht ohne Reibereien.
Du bist eine Ausnahme.
Dafür sei bedankt.

Voortrekker
19.11.2009, 20:29
Die deutsche und die österreichische Nationalmannschaften sollten zusammengelegt werden und dabei die Ausländer aussortiert werden.
Großdeutschland zur WM nach Südafrika!

Alfred Tetzlaff
19.11.2009, 20:34
Piefkes und Ösis geht nicht ohne Reibereien.
Du bist eine Ausnahme.
Dafür sei bedankt.

Aber als Urlauber sind wir gern gesehene Gäste, oder?:cool2:

@JPK
Jetzt fehlt nur noch "heim ins Reich" oder?:D

Gruß
Alfred

carpe diem
19.11.2009, 20:41
Aber als Urlauber sind wir gern gesehene Gäste, oder?:cool2:

@JPK
Jetzt fehlt nur noch "heim ins Reich" oder?:D

Gruß
Alfred

Klar , da schimpfen wir nur hinter vorgehaltener Hand.
Aber Palatschinken bekommst du dieselben, wie die ÖSIS, traumhaft gut.
Ins Reich mag ich nicht, das hat uns schon einmal nicht gut getan

Alfred Tetzlaff
19.11.2009, 20:46
Klar , da schimpfen wir nur hinter vorgehaltener Hand.
Aber Palatschinken bekommst du dieselben, wie die ÖSIS, traumhaft gut.
Ins Reich mag ich nicht, das hat uns schon einmal nicht gut getan

Für den nächsten Palatschinken habe ich eine Flaschen Eierlikör gekauft. Der paßt sehr gut dazu mit Vanilleeis.;)

Gruß
Alfred

hit
19.11.2009, 20:57
Piefkes und Ösis geht nicht ohne Reibereien.


Ich freu mich, daß endlich der nationale Aspekt (auch im Fußball) wieder einmal geweckt wird.
Zur Bereicherung stelle ich vor

André, Bican, Camillo, Durek, Jelinek, Kaburek, Sesta, Koželuh, Marischka, Martinek, Pekarek, Pospichal, Rupec, Sabeditsch, Sedlacek, Skoumal, Vaník, ...

Liest sich doch gut, oder?

Krzyzak
19.11.2009, 21:00
Klar , da schimpfen wir nur hinter vorgehaltener Hand.
Aber Palatschinken bekommst du dieselben, wie die ÖSIS, traumhaft gut.
Ins Reich mag ich nicht, das hat uns schon einmal nicht gut getan

Unschön. Lieber offene Feindschaft, als falsche Freundlichkeit.

hit
19.11.2009, 21:12
Unschön. Lieber offene Feindschaft, als falsche Freundlichkeit.

Warum diese Zweiteilung: Es gibt Freunde, da brauchts keine Feinde.

carpe diem
19.11.2009, 21:12
Unschön. Lieber offene Feindschaft, als falsche Freundlichkeit.
Zwischen Reibereien und Feindschaft ist ein großer Unterschied.
Willst du etwa sagen, dass wir schlitzohrig sind?
germane

Krzyzak
19.11.2009, 21:13
Zwischen Reibereien und Feindschaft ist ein großer Unterschied.
Willst du etwa sagen, dass wir schlitzohrig sind?
germane

Nein, nur nicht ehrlich.

hit
20.11.2009, 08:47
Zwischen Reibereien und Feindschaft ist ein großer Unterschied.
Willst du etwa sagen, dass wir schlitzohrig sind?
germane

Ich hoffe doch, daß wir keine Schlitzohren haben - ein Zeichen mit dem früher Verbrecher gekennzeichnet hat.

Alfred Tetzlaff
21.11.2009, 19:27
Zwischen Reibereien und Feindschaft ist ein großer Unterschied.
Willst du etwa sagen, dass wir schlitzohrig sind?
germane

Sagen wir einmal höflich "raffiniert".

Gruß
ein Marmeladinger :cool2:

carpe diem
21.11.2009, 19:34
Sagen wir einmal höflich "raffiniert".

Gruß
ein Marmeladinger :cool2:

Marmeladinger werden nur Gewisse genannt, ich nehme nicht an, dass du dabei bist.
Ich glaube, es ist mehr ein Wiener Ausdruck.
Ich würde es eher als Weichei übersetzen, aber ich habe Nachholbedarf in Wienerisch.
Raffiniert, denke ich nicht, dass wir sind.
Es ist bundesländermäßig verschieden.

Gruß

frodo
21.11.2009, 19:36
Lieber Ordensritter! Du weißt das ich keineswegs zur Leugnertruppe gehöre und alles was in Österreich geschehen ist schönrede. Trotzdem will ich darauf hinweisen das wir sehr wohl ein demokratisches Volk sind. Wir wollen geliebt werden, Musterschüler sein und nicht auffallen. In letzter Zeit geben wir euch sogar Arbeit und Brot. Wer hätte das gedacht? Die größte Gruppe ausländischer Beschäftigter sind die Deutschen. Also denk nochmal nach, lass das vermeintlich gute Angebot aus Genf im Mülleimer verschwinden und komme endlich nach Wien.

Alfred Tetzlaff
21.11.2009, 19:38
Marmeladinger werden nur Gewisse genannt, ich nehme nicht an, dass du dabei bist.
Ich glaube, es ist mehr ein Wiener Ausdruck.
Ich würde es eher als Weichei übersetzen, aber ich habe Nachholbedarf in Wienerisch.
Raffiniert, denke ich nicht, dass wir sind.
Es ist bundesländermäßig verschieden.

Gruß

Nee. ich fühle mich mehr "inter" oder "cosmo". Nur Ösi würde mir auch nicht behagen. :cool2:

Gruß
Alfred

carpe diem
21.11.2009, 19:40
Warum grad nach Wien?
Die Urösis halten sich nicht in Wien auf.
Nach Tirol muß er, da werden sie ihn schon auf der Seife ausrutschen lassen.

frodo
21.11.2009, 19:41
Ösi? Ich hasse diese Benennung, aber gewisse Mädels lassen sich das als Name für ... nicht ausreden.

carpe diem
21.11.2009, 19:41
Nee. ich fühle mich mehr "inter" oder "cosmo". Nur Ösi würde mir auch nicht behagen. :cool2:

Gruß
Alfred
Mir schon, ich bin selig ÖSI zu sein und keine Marmeladingerin.

carpe diem
21.11.2009, 19:43
Ösi? Ich hasse diese Benennung, aber gewisse Mädels lassen sich das als Name für ... nicht ausreden.

Ich hasse das gar nicht, wir nennen sie ja auch Piefkes.

frodo
21.11.2009, 19:45
Falsch. Piefke und Ösis wird verwendet um zu ärgern. Ich mag das gar nicht.

carpe diem
21.11.2009, 19:47
Falsch. Piefke und Ösis wird verwendet um zu ärgern. Ich mag das gar nicht.

Du mußt härter im Nehmen werden.

frodo
21.11.2009, 19:53
Nein. Ich muss meine eigene Meinung verteidigen.

carpe diem
21.11.2009, 19:57
Wenn es dich glücklich macht, nur zu.