PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere fähige Super-Nato im Einsatz



alta velocidad
18.11.2009, 20:05
Bundeswehr in Afghanistan

Das neue Ziel heißt "raus"

Von Steffen Hebestreit

Berlin. Rainer Arnold fühlt sich getäuscht von den Militärs und Diplomaten der Nato und ein stückweit auch vom früheren Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU). "Die Generalität hat erst riesigen Druck gemacht und jetzt schaffen sie es nicht mal, die Flugzeuge nach Afghanistan zu bringen", ärgert sich der SPD-Verteidigungspolitiker am Dienstag im FR-Gespräch. "Das ist ein ganz peinliches Kapitel für die Nato."

[…]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/spezial_afghanistan/aktuell/?em_cnt=2086766

Zu kommentieren brauche ich das hoffentlich nicht weiter, peinlicher geht es nimmer für diesen Gurken-Verein namens Nato.

Bettmaen
18.11.2009, 23:06
Tja, immer noch besser als euer Warschauer Pakt.:D

jak_22
18.11.2009, 23:26
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/spezial_afghanistan/aktuell/?em_cnt=2086766

Zu kommentieren brauche ich das hoffentlich nicht weiter, peinlicher geht es nimmer für diesen Gurken-Verein namens Nato.

Tut immer noch weh, den kalten Krieg verloren zu haben, oder? :hihi:

von Richthofen
18.11.2009, 23:29
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/spezial_afghanistan/aktuell/?em_cnt=2086766

Zu kommentieren brauche ich das hoffentlich nicht weiter, peinlicher geht es nimmer für diesen Gurken-Verein namens Nato.

Dabei wäre die Lösung für die NATO doch so einfach, nur keiner sieht die kleine rote Lampe auf der steht:

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn....:D

Dayan
19.11.2009, 08:01
Nato ist der stärkste Militärmacht der Welt nur was fehlt ist die Entschlossenheit das zutun was getan werden müsste![url]http://

Sprecher
19.11.2009, 08:50
Nato ist der stärkste Militärmacht der Welt nur was fehlt ist die Entschlossenheit das zutun was getan werden müsste![url]http://

Und was wäre das?

Bergischer Löwe
19.11.2009, 09:32
Und was wäre das?


Ihre Existenz alleine reicht aus, um Moskau, Peking und die geistlichen Scharfmacher in Mekka oder Teheran gemütlich in Schach zu halten.

Denn es wird immer leicht vergessen: In ihr und den befreundeten Verteidigungsbündnissen sind 3 Atommächte und ein halbes Dutzend quasi Atommächte (also Länder, die innerhalb weniger Wochen eigene Kernwaffen herstellen könnten) integriert oder assoziiert.

Dazu noch alle führenden westlichen Industrienationen, die ein industrielles Potential aufweisen, das im Verteidigungsfall, bei Umstellung auf Kriegswirtschaft (wie in den USA ab 1942 erfolgreich durchgeführt) weltweite Kriegsführung auf höchstem technischen Niveau ermöglicht.

Dayan
19.11.2009, 09:38
Und was wäre das?Die wille ein Sieg mit allen nötigen Mitteln ohne Rücksicht auf die Öffenlichkeit durchzuführen!

Ulus-Kert
19.11.2009, 13:20
Tja, immer noch besser als euer Warschauer Pakt.:D

Besser als der heutige Warschauer Pakt, ja.

Sprecher
19.11.2009, 15:09
Die wille ein Sieg mit allen nötigen Mitteln ohne Rücksicht auf die Öffenlichkeit durchzuführen!

Einen Sieg gegen wen? Und vor allem für wen?

Sprecher
19.11.2009, 15:09
Besser als der heutige Warschauer Pakt, ja.

Ach den gibts immer noch ?(

Pilgrim
19.11.2009, 18:23
Ach den gibts immer noch ?(Eine modernisierte Variante.

Widder58
19.11.2009, 18:51
Nato ist der stärkste Militärmacht der Welt nur was fehlt ist die Entschlossenheit das zutun was getan werden müsste![url]http://

Was müßte den getan werden? Israel mit Sanktionen belegen?

Dayan
19.11.2009, 20:44
Was müßte den getan werden? Israel mit Sanktionen belegen?
Erstzens dich therapieren und zweitens den Islamisten geben wonach sie schreien ein Dshichad aber mit dem vorhandenen grösseren Feuerkraft!

Widder58
19.11.2009, 22:04
Erstzens dich therapieren und zweitens den Islamisten geben wonach sie schreien ein Dshichad aber mit dem vorhandenen grösseren Feuerkraft!

Du willst den Islamisten Israel zurückgeben und ihnen dabei für den Dschihad eine größere Feuerkraft zubilligen? So kenne ich Dich ja gar nicht.

alta velocidad
20.11.2009, 02:39
Tja, immer noch besser als euer Warschauer Pakt.:D

Na, dann erklär mal schön, was ich mit dem Warschauer Pakt zu tun haben soll! :))

alta velocidad
20.11.2009, 02:41
Tut immer noch weh, den kalten Krieg verloren zu haben, oder? :hihi:

Drollig, noch ein Ewiggestriger! Du bist ja richtig niedlich! Leider muss ich Dich enttäuschen, Deine Schublade passt nicht! :]

alta velocidad
20.11.2009, 02:43
Nato ist der stärkste Militärmacht der Welt nur was fehlt ist die Entschlossenheit das zutun was getan werden müsste![url]http://

Ja, ja, die stärkste Militärmacht der Welt, mit dem Mundwerk vielleicht! :D

alta velocidad
20.11.2009, 02:45
Ihre Existenz alleine reicht aus, um Moskau, Peking und die geistlichen Scharfmacher in Mekka oder Teheran gemütlich in Schach zu halten.

Denn es wird immer leicht vergessen: In ihr und den befreundeten Verteidigungsbündnissen sind 3 Atommächte und ein halbes Dutzend quasi Atommächte (also Länder, die innerhalb weniger Wochen eigene Kernwaffen herstellen könnten) integriert oder assoziiert.

Dazu noch alle führenden westlichen Industrienationen, die ein industrielles Potential aufweisen, das im Verteidigungsfall, bei Umstellung auf Kriegswirtschaft (wie in den USA ab 1942 erfolgreich durchgeführt) weltweite Kriegsführung auf höchstem technischen Niveau ermöglicht.

Das Problem ist nur, dass diese drei Atommächte weniger Atomwaffen haben, als Russland alleine, aber so genau nehmen wir das ja jetzt nicht, nech? ;)

borisbaran
20.11.2009, 03:32
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/spezial_afghanistan/aktuell/?em_cnt=2086766

Zu kommentieren brauche ich das hoffentlich nicht weiter, peinlicher geht es nimmer für diesen Gurken-Verein namens Nato.
Bla blubb. Ändert immer noch nix dass die NATO den Kalten Krieg gewonnen hat und Russland nur ne Regionalmacht ist, wenn man ganz wohlwollend ist.

Ja, ja, die stärkste Militärmacht der Welt, mit dem Mundwerk vielleicht! :D
Auch deine kindisch-flappsigen Sprüche ändern nix am Faktum...

Das Problem ist nur, dass diese drei Atommächte weniger Atomwaffen haben, als Russland alleine, aber so genau nehmen wir das ja jetzt nicht, nech? ;)
Und? Und was ist mit Trägersystemen, Position, stand der Tehnik? Die Menge allein bedeutet einen Scheiß.

jak_22
20.11.2009, 08:41
Das Problem ist nur, dass diese drei Atommächte weniger Atomwaffen haben, als Russland alleine, aber so genau nehmen wir das ja jetzt nicht, nech? ;)

Sie haben vielleicht mehr strahlenkranke Nordflotten-Matrosen, aber
einsatzfähige Nuklearsysteme: Njet.

Dayan
20.11.2009, 09:22
Das Problem ist nur, dass diese drei Atommächte weniger Atomwaffen haben, als Russland alleine, aber so genau nehmen wir das ja jetzt nicht, nech? ;)Vor Russland müssen sich nur die Nachbarn die sehr schwach sind in Acht nehmen!Russland ist jetzt nur nocht ein Locale Macht!

skydive
20.11.2009, 10:00
Ihre Existenz alleine reicht aus, um Moskau, Peking und die geistlichen Scharfmacher in Mekka oder Teheran gemütlich in Schach zu halten.

Denn es wird immer leicht vergessen: In ihr und den befreundeten Verteidigungsbündnissen sind 3 Atommächte und ein halbes Dutzend quasi Atommächte (also Länder, die innerhalb weniger Wochen eigene Kernwaffen herstellen könnten) integriert oder assoziiert.

Dazu noch alle führenden westlichen Industrienationen, die ein industrielles Potential aufweisen, das im Verteidigungsfall, bei Umstellung auf Kriegswirtschaft (wie in den USA ab 1942 erfolgreich durchgeführt) weltweite Kriegsführung auf höchstem technischen Niveau ermöglicht.

Janz jenau!

skydive
20.11.2009, 10:01
Erstzens dich therapieren und zweitens den Islamisten geben wonach sie schreien ein Dshichad aber mit dem vorhandenen grösseren Feuerkraft!


Jetzt brauch er dringend ne Brille, er verwechselt Islamisten mit Israel! Widder ist untherapierbar!

skydive
20.11.2009, 10:03
Bla blubb. Ändert immer noch nix dass die NATO den Kalten Krieg gewonnen hat und Russland nur ne Regionalmacht ist, wenn man ganz wohlwollend ist.

Auch deine kindisch-flappsigen Sprüche ändern nix am Faktum...

Und? Und was ist mit Trägersystemen, Position, stand der Tehnik? Die Menge allein bedeutet einen Scheiß.

Ganz genau, aber wie soll ein Ewiggestriger dass denn verstehen?

EinDachs
20.11.2009, 10:15
Die wille ein Sieg mit allen nötigen Mitteln ohne Rücksicht auf die Öffenlichkeit durchzuführen!

Kurz: Menschenverachtende Skrupellosigkeit.

Nein danke, da ist mir die NATO lieber so wie sie ist.

EinDachs
20.11.2009, 10:17
Das Problem ist nur, dass diese drei Atommächte weniger Atomwaffen haben, als Russland alleine, aber so genau nehmen wir das ja jetzt nicht, nech? ;)

Hmm, nur reicht ein einfacher Overkill als Abschreckung schon voll und ganz aus.
Eine Einsicht, die auch in Russland ein paar Anhänger hat.

Nanninga
20.11.2009, 16:29
Hallo, werte Forengemeinde, die Nato ist ein Intrument der VSA eine Art europäische Fremdenlegion zur Verfügung zu haben.

skydive
20.11.2009, 16:34
Hallo, werte Forengemeinde, die Nato ist ein Intrument der VSA eine Art europäische Fremdenlegion zur Verfügung zu haben.


Dass hätten wir jetzt gerne mal ein bißchen näher erklärt.....

alta velocidad
20.11.2009, 18:29
Bla blubb. Ändert immer noch nix dass die NATO den Kalten Krieg gewonnen hat

Was in diesem Zusammenhang vollkommen egal ist.



und Russland nur ne Regionalmacht ist, wenn man ganz wohlwollend ist.
[…]

Du solltest nicht Deine Träume mit der Realität verwechseln!

alta velocidad
20.11.2009, 18:31
Sie haben vielleicht mehr strahlenkranke Nordflotten-Matrosen, aber
einsatzfähige Nuklearsysteme: Njet.

Da muss ich Dich enttäuschen, sie haben mehr einsatzfähige Systeme, man muss schon strategische und taktische Systeme addieren, um einen Überblick zu erhalten!

alta velocidad
20.11.2009, 18:33
Vor Russland müssen sich nur die Nachbarn die sehr schwach sind in Acht nehmen!Russland ist jetzt nur nocht ein Locale Macht!

Immerhin lässt Russland sich nicht von der Hisbollah vorführen, so wie die IDF!

Alfred Tetzlaff
20.11.2009, 19:01
Vor Russland müssen sich nur die Nachbarn die sehr schwach sind in Acht nehmen!Russland ist jetzt nur nocht ein Locale Macht!

Wer Rußland unterschätzte, hatte immer das bittere Nachsehen. Die Sowjets sind nur an ihrem System zu Grunde gegangen. Das war aber kein Verdienst der Nato. Das Reich des Bären ist wieder im Kommen.

Gruß
Alfred

derRevisor
20.11.2009, 19:03
Immerhin lässt Russland sich nicht von der Hisbollah vorführen, so wie die IDF!

Häh?????

skydive
21.11.2009, 01:42
Immerhin lässt Russland sich nicht von der Hisbollah vorführen, so wie die IDF!


Bis jetzt der allerdümmste Spruch im gesamten Forum! Könnten Sie mal den Zusammenhang mit dem Strang erklären?

borisbaran
21.11.2009, 18:46
[***]Du solltest nicht Deine Träume mit der Realität verwechseln!
wenn der Westen während er Perestroika Russland nicht mir Krediten und Hilfslieferungen unter de Arme gegriffen hätte, wäre es zerfallen...

Alfred Tetzlaff
21.11.2009, 19:21
wenn der Westen während er Perestroika Russland nicht mir Krediten und Hilfslieferungen unter de Arme gegriffen hätte, wäre es zerfallen...

Die wären auch ohne westliche Hilfe über die Runden gekommen. Russen sind sehr leidens- und anpassungsfähig. Vermutlich hätte es ohne westliche Hilfe (Bestechung) keine Perestroika gegeben.

Gruß
Alfred

Warjag
22.11.2009, 01:00
Tut immer noch weh, den kalten Krieg verloren zu haben, oder? :hihi:
Hmm und wer hat gewonnen ?
Deutschland wird immernoch von Auslandskräften besetzt.
Amis sind an ihren Grenzen.
Die Russen kümmern sich endlich mal um Russland und nicht um irgendwelche "Verbündete",die auch sehr teuer waren.
Jetzt werden ehemalige "Verbundete" mit EU's (sprich Deutschland's) Geld bezahlt. Was ich auch nicht verstehe :(
Wer hat denn verloren ?

Warjag
22.11.2009, 01:04
Ändert immer noch nix dass die NATO den Kalten Krieg gewonnen hat und Russland nur ne Regionalmacht ist,

Kannste bitte sagen zu welchem Region genau gehört Russland ?

borisbaran
22.11.2009, 01:44
Hmm und wer hat gewonnen ?
Der Westen.

Deutschland wird immernoch von Auslandskräften besetzt.
Nicht wirklich, seit dem 2+4 Vertrag nich mehr.

Amis sind an ihren Grenzen.
?(

Die Russen kümmern sich endlich mal um Russland und nicht um irgendwelche "Verbündete",die auch sehr teuer waren.
Wen meinen?

Jetzt werden ehemalige "Verbundete" mit EU's (sprich Deutschland's) Geld bezahlt. Was ich auch nicht verstehe :(
Wen meinen?

Wer hat denn verloren ?
Die Sowjetunion.

Kannste bitte sagen zu welchem Region genau gehört Russland ?
Guck selber. (http://commons.wikimedia.org/wiki/Atlas_of_Russia)

skydive
22.11.2009, 03:01
Hmm und wer hat gewonnen ?
Deutschland wird immernoch von Auslandskräften besetzt.
Amis sind an ihren Grenzen.
Die Russen kümmern sich endlich mal um Russland und nicht um irgendwelche "Verbündete",die auch sehr teuer waren.
Jetzt werden ehemalige "Verbundete" mit EU's (sprich Deutschland's) Geld bezahlt. Was ich auch nicht verstehe :(
Wer hat denn verloren ?


Ach Junge , hören Sie doch auf, so eine Scheiße von der Besetzung durch Auslandskräfte zu labern! Wären diese Kräfte nicht gewesen, würden Sie heute russisch sprechen und in Ihre Datscha scheißen, denn eine Wohnung oder ein Haus hätten Sie bestimmt nicht!

Warjag
22.11.2009, 13:14
[QUOTE=borisbaran;3279651
Guck selber.[/QUOTE]

Ich möchte die Antwort sehen und nicht einen Link, ist s so schwer mir zu antworten zu welchem genau Region gehört Russland ? Ich will einfach eine Name von einem Region haben,danke.

Warjag
22.11.2009, 13:32
Ach Junge , hören Sie doch auf, so eine Scheiße von der Besetzung durch Auslandskräfte zu labern! Wären diese Kräfte nicht gewesen, würden Sie heute russisch sprechen und in Ihre Datscha scheißen, denn eine Wohnung oder ein Haus hätten Sie bestimmt nicht!


Du redest jetzt doch einwandfrei Englisch,oder ? Also ..
Den "roten" Ausdruck habe ich gahr nicht verstanden. Wie kommste darauf ?
Es gibt so eine Sache,wie Geschichte. Die Geschichte = Tatsachen. Die Russen sind schon längst weg und das ist kein Verdienst von NATO, oder jemandem außer Deutsche und Russen.

Konrad23
22.11.2009, 13:35
Das liegt einfach daran, dass die Nato zurzeit zu lasch ist. Ein Sekretär wie Rumsfeld hätte in Afghanistan ordenlich aufgeräumt...Mit liberalen Weicheiern wie Deutschland und Frankreich kann man keinen Krieg gewinnen.

Ein Präsident Reagan hätte kurzen Prozess mit einem frechen Staat wie Iran gemacht, aber Kommunisten wie Obama machen doch gemeinsame Sache mit unseren Feinden.

Konrad23
22.11.2009, 13:38
Man muss doch nur einfach sämtliches Kriegsgerät der Nato einsetzen und schon wird es keine Talibans mehr geben. Würde man mit der gleichen Härte zu Werke gehen wie man damals heroische und heldenhaft die faschistische Wehrmacht zerfezt hat, wäre die Sache schnell erledigt.
Gegenwärtig wird aber nur 0,01 % des vorhandenen Kriegsmaterials eingesetzt...

Warjag
22.11.2009, 13:48
was war das ? 0o

Ulus-Kert
22.11.2009, 14:17
Man muss doch nur einfach sämtliches Kriegsgerät der Nato einsetzen und schon wird es keine Talibans mehr geben. Würde man mit der gleichen Härte zu Werke gehen wie man damals heroische und heldenhaft die faschistische Wehrmacht zerfezt hat, wäre die Sache schnell erledigt.
Gegenwärtig wird aber nur 0,01 % des vorhandenen Kriegsmaterials eingesetzt...

0,01%? :rolleyes:

Die Taliban sind für uns aber keine Bedrohung. Die NATO hat da absolut nichts zu suchen. Hast du schonmal überlegt wie teuer UND verlustreich es wäre mit absoluter Härte da reinzugehen? Außerdem hätte das dann nichts mit dem eigentlichen Ziel, Afghnanistan zu befrieden und aufzubauen zu tun, wenn man alles kurz und klein schlägt. Jetzt sagst du natürlich, dass man erst die Taliban komplett vernichten muss, bevor man anfängt aufzubauen, aber das ist Bullshit. Dazu müsste man die umliegenden Länder komplett kontrollieren, was kaum möglich sein wird, die Berge usw. usw. Das würde horrende Verluste nach sich ziehen - willst du das? Würdest du deinen Arsch hinhalten? Würdest du wollen, dass dein Sohn seinen Arsch für irgendwelche fremden Interessen hinhält?

Konrad23
22.11.2009, 16:28
0,01%? :rolleyes:

. Hast du schonmal überlegt wie teuer UND verlustreich es wäre mit absoluter Härte da reinzugehen?

Das wäre bestimmt nicht sehr teuer. Die USA haben die schwachen Deutschen un die Japaner im 2. WK auch ganz locker besiegt, ohne auch nur ansatzweise wirtschaftlichen Wohlstand einzubüßen. Die USA kann das, wenn sie will. Wer sonst?

Würfelqualle
22.11.2009, 16:52
Das wäre bestimmt nicht sehr teuer. Die USA haben die schwachen Deutschen un die Japaner im 2. WK auch ganz locker besiegt, ohne auch nur ansatzweise wirtschaftlichen Wohlstand einzubüßen.



Sagen wir es mal so. Wenn der Ami alleine gegen die Deutschen angetreten wäre, hätte der Ami verloren.

Tausende Kilometer weg vom Heimatland ( fehlender Nachschub )

Deutschland war schon seit 1939 im Krieg und führte ab 1941 einen Zweifrontenkrieg. Nur im Verbund mit Frankreich und England und im Osten die Russen, konnten die Amis den Krieg mitgewinnen.

Was für einen Krieg führten die Amis gegen Japan ? Sie schmissen Japan feige zwei Atombomben auf den Kopf. Dagegen war Pearl Harbor eine Glanzleistung für einen Überraschungskrieg.

klartext
22.11.2009, 18:45
Da muss ich Dich enttäuschen, sie haben mehr einsatzfähige Systeme, man muss schon strategische und taktische Systeme addieren, um einen Überblick zu erhalten!

Die Russen geben selbst zu, dass ihre Systeme völlig veraltet sind. Sie dürften so zuverlässig und modern sein wie russische PKW.

alta velocidad
22.11.2009, 18:51
Die Russen geben selbst zu, dass ihre Systeme völlig veraltet sind. Sie dürften so zuverlässig und modern sein wie russische PKW.

Probier's doch mal aus, Du Schlaumeier! :D

alta velocidad
22.11.2009, 18:52
Häh?????

Du hast schon ganz gut verstanden, da bin ich mir sicher!

alta velocidad
22.11.2009, 18:53
Bis jetzt der allerdümmste Spruch im gesamten Forum! Könnten Sie mal den Zusammenhang mit dem Strang erklären?

Passt Ihnen nicht so ganz in den Kram, was? Ändert aber nichts an den Tatsachen! :)

alta velocidad
22.11.2009, 18:56
wenn der Westen während er Perestroika Russland nicht mir Krediten und Hilfslieferungen unter de Arme gegriffen hätte, wäre es zerfallen...

Dazu folgender deutscher Spruch: „Wenn meine Oma Räder gehabt hätte, wäre sie ein Omnibus gewesen.“
(Sie hat aber keine Räder gehabt)

Im Übrigen: Wer die Geschichte Russlands kennt, weiß, dass es schon ganz andere Krisen überstanden hat.

alta velocidad
22.11.2009, 18:59
[…]

Guck selber. (http://commons.wikimedia.org/wiki/Atlas_of_Russia)

Schon schnappt die Falle zu. Das kommt davon, wenn man Dinge behauptet, ohne nachzudenken. Russland ist viel zu groß, um nur eine Regionalmacht zu sein, vom atomaren Potenzial mal ganz abgesehen.

klartext
22.11.2009, 19:02
Probier's doch mal aus, Du Schlaumeier! :D

Gegen die NATO ist Russland nur ein Fliegenschiss, wirtschaftlich und militärisch. Es würde schon genügen, den Russen kein Gas mehr abzukaufen und schon gehen in Moskau die Lichetr aus, ganz ohne militärisches Eingreifen.

alta velocidad
22.11.2009, 19:09
Gegen die NATO ist Russland nur ein Fliegenschiss, wirtschaftlich und militärisch. Es würde schon genügen, den Russen kein Gas mehr abzukaufen und schon gehen in Moskau die Lichetr aus, ganz ohne militärisches Eingreifen.

Die Frage ist, wo zuerst die Lichter in so einem Fall ausgehen würden, in Russland oder in Rest-Europa. Der letzte Winter hat gezeigt, dass Russland den längeren Atem hätte.

borisbaran
22.11.2009, 19:10
Die Frage ist, wo zuerst die Lichter in so einem Fall ausgehen würden, in Russland oder in Rest-Europa. Der letzte Winter hat gezeigt, dass Russland den längeren Atem hätte.
Nur weil die Europäer da noch genug Vorräte hatten und nciht genug Leidensdruck, um sich nach 'nem anderen Anbieter umzusehen...

alta velocidad
22.11.2009, 19:36
Nur weil die Europäer da noch genug Vorräte hatten und nciht genug Leidensdruck,

Letzten Winter hat man ganz klar gesehen, dass in den ersten europäischen Ländern bereits die Heizungen ausgingen, wohingegen in Russland das Geld nicht ausging.



um sich nach 'nem anderen Anbieter umzusehen...

Klar, wobei es ja auch so einfach ist, sich mal eben nach einem anderen Anbieter umzusehen.

klartext
22.11.2009, 19:42
Die Frage ist, wo zuerst die Lichter in so einem Fall ausgehen würden, in Russland oder in Rest-Europa. Der letzte Winter hat gezeigt, dass Russland den längeren Atem hätte.

Du irrst, Ohne Russengas können wir locker auskommen. Auch das hat der letzte Winter gezeigt. Schon mal was von Flüssigas gehört ?

Ulus-Kert
22.11.2009, 20:43
Du irrst, Ohne Russengas können wir locker auskommen. Auch das hat der letzte Winter gezeigt. Schon mal was von Flüssigas gehört ?

Du mit deinem Flüssiggas, glaubst du auch an den Weihnachtsmann?

Ja, einfach den Russen kein Gas abkaufen, so einfach ist das. Verkaufens die Russen halt jemand anderem!

Die Russen haben mehr Trägersysteme als die NATO? Das wage ich zu bezweifeln, auf dem Papier vlt., ja.

Und nochmal an Klartext: Der militärindustrielle Komplex hat einen feuchten Scheissdreck mit der zivilen Automobilbranche zu tun.

Ulus-Kert
22.11.2009, 20:44
Erschreckende Pannen bei britischem Irak-Einsatz

Manche Soldaten, die mit zivilen Fluggesellschaften eingeflogen wurden, hätten ihre Ausrüstung als Handgepäck befördern müssen. Zudem seien Waffen von Sicherheitsbehörden an Flughäfen einbehalten worden. Manche Soldaten hätten nur fünf Schuss Munition gehabt. Weil die Funkgeräte der Armee die Hitze nicht vertrugen, hätten sich Soldaten mit Handys verständigen müssen.

http://www.welt.de/politik/article5295525/Erschreckende-Pannen-bei-britischem-Irak-Einsatz.html

:lach: Bald gehts ja bei euch(NATO) zu wie bei uns(Russen).

Alfred Tetzlaff
22.11.2009, 22:09
Sagen wir es mal so. Wenn der Ami alleine gegen die Deutschen angetreten wäre, hätte der Ami verloren.

Tausende Kilometer weg vom Heimatland ( fehlender Nachschub )

Deutschland war schon seit 1939 im Krieg und führte ab 1941 einen Zweifrontenkrieg. Nur im Verbund mit Frankreich und England und im Osten die Russen, konnten die Amis den Krieg mitgewinnen.

Was für einen Krieg führten die Amis gegen Japan ? Sie schmissen Japan feige zwei Atombomben auf den Kopf. Dagegen war Pearl Harbor eine Glanzleistung für einen Überraschungskrieg.

Ohne Antisemitismus wäre dein Traum sicherlich in Erfüllung gegangen, aber soweit können die braunen Pappnasen nicht denken.

Alfred

skydive
22.11.2009, 22:11
Passt Ihnen nicht so ganz in den Kram, was? Ändert aber nichts an den Tatsachen! :)


Ich erkenne immer noch nicht den Zusammenhang mit dem Strang, also Spam!

skydive
22.11.2009, 22:14
Ohne Antisemitismus wäre dein Traum sicherlich in Erfüllung gegangen, aber soweit können die braunen Pappnasen nicht denken.

Alfred


Die kommen immer noch nicht drüber hinweg....

alta velocidad
23.11.2009, 01:19
Du irrst, Ohne Russengas können wir locker auskommen. Auch das hat der letzte Winter gezeigt. Schon mal was von Flüssigas gehört ?

So stellt sich das Klein-Fritzchen vielleicht vor.

Die Anlagen, Flüssiggas zu produzieren und zu transportieren, müssten geplant und aufgebaut werden, das würde Jahre in Anspruch nehmen. Vorher müsste mit verschiedenen Staaten erst einmal über Lieferungen verhandelt werden, auch das würde Jahre in Anspruch nehmen. Alles in allem könnte man von einem Zeithorizont von mindestens fünf Jahren ausgehen und dann könnte man vielleicht einen kleinen Teil des zusätzlichen Energiehungers der EU damit stillen. Ein Ersatz russischen Erdgases im großen Stil ist Utopie.

alta velocidad
23.11.2009, 01:28
Hier mal etwas zur Belustigung es handelt sich zwar nicht um einen Nato-Einsatz, aber um eine Nato-Armee, deshalb:

Unsere fähige Super-Nato im Einsatz, Teil II


Irak-Invasion

Britischer Geheimbericht enthüllt haarsträubende Patzer

Kurz vor Beginn des britischen Irak-Untersuchungsausschusses blamiert ein Geheimbericht die Regierung. Die Akten zeigen, wie dilettantisch die Briten 2003 in den Krieg zogen - teils mit nur fünf Schuss Munition. Offiziere sagen, die Invasion sei gelungen, weil der Gegner noch mieser dastand.

[…]

Aus Dutzenden Einsatzbilanzen der Armee geht hervor, dass der Krieg zwar als "bedeutender militärischer Erfolg" eingeschätzt wird, der aber gegen eine "drittklassige Armee" errungen worden sei. Demnach haben sich die Briten während der Invasion eine ganze Reihe von Patzern geleistet. "Bei einem schlagkräftigeren Gegner hätten wir diese Versäumnisse wahrscheinlich schwer büßen müssen", zitiert die Zeitung aus den Unterlagen.

Nicht nur die eigentliche Kriegsphase steht in der Kritik, auch die ersten 100 Tage nach dem Sturz des Saddam-Regimes erscheinen voller Pannen. Die britischen Pläne zum Wiederaufbau werden als "wertlos" und "hoffnungslos optimistisch" beschrieben. Die Alliierten seien "mies vorbereitet und mies ausgerüstet" gewesen, heißt es in den Unterlagen. Es habe keinen Plan B gegeben, was der Genfer Konvention widerspreche, die den Schutz von Zivilisten vorschreibt. Zudem legt der Bericht die nahe, der damalige Regierungschef Blair könne gelogen haben. Aus den Unterlagen gehen laut "Sunday Telegraph" folgende Details hervor:

[…]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,662665,00.html

Jetzt muss man sich mal überlegen, dass die britische Armee als eine der besten Nato-Armeen gilt. Zur Nato gehören allerdings auch so illustre Truppen, wie die rumänische oder bulgarische usw. Wie muss es dort erst zugehen?
So, und da will hier tatsächlich der ein oder andere erzählen, die Nato wäre den Russen haushoch überlegen? Die Russen haben bestimmt keine Super-Armee, aber die Nato-Armeen sind ebenfalls weit von diesem Titel entfernt, wie man sieht!

borisbaran
23.11.2009, 10:49
Willst du jetzt aus ein paar bürokratischen Patzern schließen, die NATO wäre schlchter dran als die russische Armee :depp:

alta velocidad
23.11.2009, 11:09
Willst du jetzt aus ein paar bürokratischen Patzern schließen, die NATO wäre schlchter dran als die russische Armee :depp:

Bürokratische Patzer? :D
Netter Versuch, aus der Nummer herauszukommen, aber so einfach ist das nicht!

Wenn eine der besseren Nato-Armeen solch ein Bild abgibt, kann sich jeder über den Gesamtzustand der Nato seine eigenen Gedanken machen.

borisbaran
23.11.2009, 11:11
Bürokratische Patzer? :D
Netter Versuch, aus der Nummer herauszukommen, aber so einfach ist das nicht!

Wenn eine der besseren Nato-Armeen solch ein Bild abgibt, kann sich jeder über den Gesamtzustand der Nato seine eigenen Gedanken machen.
Aus ein paar bürokratischen patzern aufs Gesamtbild der NATO schließen :depp::depp:

Ulus-Kert
23.11.2009, 11:26
So schlimm wie´s bei den Russen ist, gehts zwar noch nicht zu, aber sie sind auf dem besten Wege dahin. Das glaub mir mal.

alta velocidad
24.11.2009, 09:23
Aus ein paar bürokratischen patzern aufs Gesamtbild der NATO schließen :depp::depp:

Klar, fehlende Strategie und mangelhafte Ausrüstung sind natürlich nur „bürokratische Patzer“, sicher doch. :D

alta velocidad
24.11.2009, 09:33
Meine Damen und Herren,

nun Teil drei von „Unsere fähige Super-Nato im Einsatz“.

Diesmal: Wie werde ich schnell Nato-Mitglied?

Antwort: Ordentlich foltern lassen und die Menschenrechte mit Füßen treten, das erfreut die amerikanischen „Freunde“ und schmiert den Beitritt.



CIA durfte foltern, Litauen dafür der NATO beitreten

19. November 2009, 13:02

Laut ABC News: Ex-Reitschule für Betuchte für Unterbringung von Terrorverdächtigen missbraucht

Washington/Vilnius - Der US-amerikanische Geheimdienst CIA hatte nach Angaben des Senders ABC eines seiner europäischen Geheimgefängnisse in einer ehemaligen exklusiven Reitschule für Privilegierte außerhalb der litauischen Hauptstadt Vilnius untergebracht. ABC News berichtete am Donnerstag unter Berufung auf einen ehemaligen US-Geheimagenten sowie auf einen litauischen Regierungsbeamten, die CIA habe dort in den Jahren nach 2004 Terrorverdächtige festgehalten und unter Anwendung illegaler Foltermethoden verhört.

[…]

Die Regierung in Vilnius habe im Jahr 2002 im Anschluss an einen Besuch von US-Präsident George W. Bush als Entgegenkommen für die Unterstützung der USA beim NATO-Beitritt Litauens ihr Einverständnis zur Errichtung eines derartigen Geheimgefängnisses in Litauen gegeben.

[…]

Litauen ist neben Rumänien und Polen das dritte europäische Land, von dem vermutet wird, dass sich dort geheime CIA-Foltergefängnisse befunden haben. (red/APA)

http://derstandard.at/1256745167100/CIA-durfte-foltern-Litauen-dafuer-der-NATO-beitreten

borisbaran
24.11.2009, 15:17
@#73
Die haben Glück, dass man sie nciht in Russland deponiert hat...

Ulus-Kert
24.11.2009, 21:28
Klar, fehlende Strategie und mangelhafte Ausrüstung sind natürlich nur „bürokratische Patzer“, sicher doch. :D

Im Vergleich zu den Russen sind das Patzer.

alta velocidad
25.11.2009, 22:21
@#73
Die haben Glück, dass man sie nciht in Russland deponiert hat...

Du meinst, die haben Glück, weil sie von „edlen“ Amerikanern und nicht von „bösen“ Russen gefoltert wurden? Na, das nenn' ich doch mal Glück! :rolleyes:

alta velocidad
25.11.2009, 22:22
Im Vergleich zu den Russen sind das Patzer.

Das sieht die britische Öffentlichkeit deutlich anders.

Ulus-Kert
26.11.2009, 12:45
Das sieht die britische Öffentlichkeit deutlich anders.

Ich glaub die Briten wissen nicht was wirklich als chaotisch zu bezeichnen ist, the Russian Way lässt grüßen.

Ulus-Kert
26.11.2009, 13:23
Russlands Luftwaffe weist heimische Drohnen als untauglich zurück
15:00 | 26/ 11/ 2009

Druckversion

MOSKAU, 26. November (RIA Novosti). Die russische Luftwaffe muss laut ihrem Befehlshaber Alexander Selin auf den Kauf von Drohnen der heimischen Industrie verzichten, da diese nicht den Anforderungen entsprechen.

Die unbemannten Flugzeuge, die der Luftwaffe angeboten würden, entsprächen hinsichtlich ihrer technischen Daten und Leistung nicht den Anforderrungen, sagte Selin am Donnerstag in Moskau.

Er bemängelte an den russischen Drohnen vor allem die niedrige Fluggeschwindigkeit und Flughöhe sowie die schlechte Auflösung der Videoausrüstung. Deshalb lehne die Luftwaffe die Abnahme dieser Drohnen ab, sagte der General. „Es wäre ein Verbrechen, solche Drohnen in den Dienst zu stellen.“

Derzeit stehen den russischen Luftstreitkräften unbemannte Flugkörper der ersten Generation zur Verfügung, die sich nur für Aufklärungsflüge eignen. Das Verteidigungsministerium hatte bereits zuvor angekündigt, israelische Drohnen zu kaufen, um deren Bautechnologie auszuwerten.

Fotoreihe: Drohnen aus aller Welt in Moskau

Auf die israelischen Drohnen angesprochen, sagte Luftwaffenchef Selin am Donnerstag, diese seien besser als die russischen Pendants. Dennoch zweifle er daran, dass Israel „Know-hows oder ultraneue Entwicklungen“ nach Russland liefern würde.

http://de.rian.ru/safety/20091126/124137291.html

Pfeifen.

alta velocidad
03.12.2009, 08:38
Ich glaub die Briten wissen nicht was wirklich als chaotisch zu bezeichnen ist, the Russian Way lässt grüßen.

So, so, die Briten wissen das nicht, aber Du weißt es. :))

alta velocidad
03.12.2009, 08:40
02.12.2009

Treffen zum A400M

Riskanter Poker um den Pannenflieger

Aus Bremen berichtet Sven Böll

Der Militärtransporter A400M wird vom Prestigeprojekt zum Problemfall. Die Kosten sprengen jede Planung des Herstellers Airbus, die finanziellen Risiken alarmieren Europas Regierungen. Sie stellen den Kauf des Flugzeugs in Frage, doch ein Rückzieher wäre ein Desaster - für Arbeitsplätze und Armeen.

[…]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,664581,00.html

Das kommt davon, wenn man meint, man könnte ohne ausreichende Erfahrung überall mitmischen!

Nanninga
04.12.2009, 17:08
Dass hätten wir jetzt gerne mal ein bißchen näher erklärt.....

Hallo, werter skydive, es ist nunmal in den NATO-Strukturen mitverankert, daß der Yankee Befehlsgewalt über europäische Soldaten ausübt.

skydive
04.12.2009, 17:20
Hallo, werter skydive, es ist nunmal in den NATO-Strukturen mitverankert, daß der Yankee Befehlsgewalt über europäische Soldaten ausübt.


Der Nordatlantikvertrag (http://www.politikforen.net/wiki/Nordatlantikvertrag) sieht ein Defensivbündnis (http://www.politikforen.net/wiki/Defensivb%C3%BCndnis) ohne automatische militärische Beistandspflicht der Mitglieder vor. Die ersten Artikel des Vertrags verpflichten die Mitglieder zur friedlichen Konfliktbeilegung und freundschaftlichen Ausgestaltung internationaler Beziehungen. Auch die Wahrung der westlich-liberalen Gesellschaftsordnung mit politischer, ökonomischer, sozialer und kultureller Zusammenarbeit und Anerkennung demokratischer Prinzipien ist Bestandteil. Für den Fall des bewaffneten Angriffs auf eines der Mitglieder verpflichtet der Vertrag die übrigen Mitgliedstaaten zur sog. kollektiven Selbstverteidigung (http://www.politikforen.net/wiki/Selbstverteidigung). Zur Umsetzung der durch den Vertrag vorgegebenen Mechanismen und Verpflichtungen ist die Gründung der Nordatlantikvertrag-Organisation, bestehend aus Nordatlantikrat und den nachgelagerten Stellen, vorgesehen.

Den operativen Oberbefehl hat der Supreme Allied Commander Europe (http://www.politikforen.net/wiki/Supreme_Allied_Commander_Europe) (SACEUR), welcher immer ein US-amerikanischer General oder Admiral ist. Seit 2006 ist dies General Bantz J. Craddock (http://www.politikforen.net/wiki/Bantz_J._Craddock).
Zudem gibt es eine parallele Kommandoebene für die Transformation (http://www.politikforen.net/wiki/Transformation_(Milit%C3%A4rwissenschaft)) der NATO, den Supreme Allied Commander Transformation (http://www.politikforen.net/wiki/Supreme_Allied_Commander_Transformation) (SACT). Auch dieser ist stets ein US-amerikanischen General oder Admiral und zur Zeit US-General James N. Mattis (http://www.politikforen.net/wiki/James_N._Mattis)

What´s wrong with that?

Nanninga
04.12.2009, 17:35
Der Nordatlantikvertrag (http://www.politikforen.net/wiki/Nordatlantikvertrag) sieht ein Defensivbündnis (http://www.politikforen.net/wiki/Defensivb%C3%BCndnis) ohne automatische militärische Beistandspflicht der Mitglieder vor. Die ersten Artikel des Vertrags verpflichten die Mitglieder zur friedlichen Konfliktbeilegung und freundschaftlichen Ausgestaltung internationaler Beziehungen. Auch die Wahrung der westlich-liberalen Gesellschaftsordnung mit politischer, ökonomischer, sozialer und kultureller Zusammenarbeit und Anerkennung demokratischer Prinzipien ist Bestandteil. Für den Fall des bewaffneten Angriffs auf eines der Mitglieder verpflichtet der Vertrag die übrigen Mitgliedstaaten zur sog. kollektiven Selbstverteidigung (http://www.politikforen.net/wiki/Selbstverteidigung). Zur Umsetzung der durch den Vertrag vorgegebenen Mechanismen und Verpflichtungen ist die Gründung der Nordatlantikvertrag-Organisation, bestehend aus Nordatlantikrat und den nachgelagerten Stellen, vorgesehen.

Den operativen Oberbefehl hat der Supreme Allied Commander Europe (http://www.politikforen.net/wiki/Supreme_Allied_Commander_Europe) (SACEUR), welcher immer ein US-amerikanischer General oder Admiral ist. Seit 2006 ist dies General Bantz J. Craddock (http://www.politikforen.net/wiki/Bantz_J._Craddock).
Zudem gibt es eine parallele Kommandoebene für die Transformation (http://www.politikforen.net/wiki/Transformation_(Milit%C3%A4rwissenschaft)) der NATO, den Supreme Allied Commander Transformation (http://www.politikforen.net/wiki/Supreme_Allied_Commander_Transformation) (SACT). Auch dieser ist stets ein US-amerikanischen General oder Admiral und zur Zeit US-General James N. Mattis (http://www.politikforen.net/wiki/James_N._Mattis)

What´s wrong with that?

Hallo, werter skydive, ich möchte mich bei dir bedanken, daß du dir die Arbeit gemacht hast, im Detail auf die Strukturen einzugehen, womit du meine Aussage bestätigt hast. Der Oberbefehl liegt in der Hand der Yankees, womit letztlich Feinde Deutschlands über deutsche Soldatenleben entscheiden. Es sei jedem selber überlassen, ob er dieses nun begrüßt oder ablehnt.

skydive
04.12.2009, 17:42
Hallo, werter skydive, ich möchte mich bei dir bedanken, daß du dir die Arbeit gemacht hast, im Detail auf die Strukturen einzugehen, womit du meine Aussage bestätigt hast. Der Oberbefehl liegt in der Hand der Yankees, womit letztlich Feinde Deutschlands über deutsche Soldatenleben entscheiden. Es sei jedem selber überlassen, ob er dieses nun begrüßt oder ablehnt.


Ich denke nicht, dass die USA der Feind von Deutschland ist, aber wer anders denkt...suum cuique!

Nanninga
04.12.2009, 17:51
Ich denke nicht, dass die USA der Feind von Deutschland ist, aber wer anders denkt...suum cuique!

Hallo, werter skydive, sogar, wenn ich entgegen meiner realen Auffassung die VSA als Freund begriffe, wäre die Situation suboptimal.

skydive
04.12.2009, 20:50
Hallo, werter skydive, sogar, wenn ich entgegen meiner realen Auffassung die VSA als Freund begriffe, wäre die Situation suboptimal.


Amerika hat viele Fehler gemacht unter G.W.Bush und weit vorher auch schon, kein Thema! Aber die USA sind der Freund von Germany, glauben Sie mir! NIchts für ungut!
Sky

alta velocidad
07.12.2009, 20:26
Der nächste „Kracher“:


Bundeswehr in Afghanistan

"Blutgeld" für die Opfer soll "Blutrache" vermeiden

Von D. Alexander und A. Graw 7. Dezember 2009, 16:58 Uhr

Die zivilen Opfer des Luftangriffs von Kundus werden von der Bundesregierung entschädigt. Das haben sie einem Bremer Anwalt zu verdanken. Solche "Blutgeld"-Zahlungen sind in der islamischen Welt üblich. In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist die Entschädigung auf 40.000 Euro begrenzt, im Iran gibt es eine Blutgeldtabelle.

[…]

http://www.welt.de/politik/ausland/article5455683/Blutgeld-fuer-die-Opfer-soll-Blutrache-vermeiden.html

alta velocidad
08.12.2009, 21:21
Und weiter geht's!

Der Bundesrechnungshof zeigt auf:


[…]

Bundeswehr: Millionen für Kampfdrohne in den Sand gesetzt

[…]

Dass die Bundeswehr für die - am Ende auch noch gescheiterte - Entwicklung einer Kampfdrohne 168 Millionen Euro einem privaten Unternehmen hinterherwarf,

[…]

http://www.tagesschau.de/inland/rechnungshofbericht100.html

alta velocidad
10.12.2009, 10:21
Luftangriff nahe Kundus

Bundeswehr-Spezialkräfte an Befehl beteiligt?

Die Bundeswehr-Spezialeinheit KSK war einem Zeitungsbericht zufolge maßgeblich an dem umstrittenen Angriff auf zwei Tanklastzüge nahe Kundus beteiligt. Dies berichtete "Bild" unter Berufung auf Bundeswehr-Kreise und -Berichte.

Demnach sei im deutschen Feldlager Kundus der gesamte Einsatz - vom ersten Hinweis eines afghanischen Informanten bis zur abschließenden Entscheidung, zu bombardieren - aus einem Kommandostand einer geheimen Einheit "Task Force 47" (TF 47) geführt worden. Diese Task Force besteht zur Hälfte aus KSK-Soldaten. Während des Einsatzes sei der verantwortliche Oberst Klein zugleich auch der Verantwortliche für die TF 47 gewesen.

Opferanwalt spricht von 137 toten Zivilisten

Ein Sprecher von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sagte der Zeitung, die Obleute des Bundestagsverteidigungsausschusses seien am 6. November über die Existenz der Task Force 47 unterrichtet worden. Dass es sich bei der TF 47 um eine Einheit mit KSK-Soldaten handelt, wurde dem Blatt zufolge dabei aber nicht erwähnt.

Nach Angaben der NATO waren bei dem Angriff bis zu 142 Menschen getötet und verletzt worden, darunter auch zahlreiche Zivilisten. Der Bremer Anwalt der Opferfamilien, Karim Popal, spricht hingegen von mindestens 137 zivilen Opfern. "Wir haben allein 91 Witwen von Opfern des Bombardements und 163 Waisenkinder registriert", sagte Popal der "Neuen Presse". Demnach würden seit dem am 4. September von einem deutschen Oberst angeforderten Angriff auch 22 Menschen vermisst. Zudem gebe es 20 Verletzte, sagte Popal.

[…]

http://www.tagesschau.de/inland/kundusluftangriff106.html

Eine starke Truppe…

Stark, im Ermorden von Zivilisten.

Widder58
10.12.2009, 17:30
Ich berufe mich ausdrücklich auf die Meinungsfreiheit, wenn ich jetzt sage:" Ich bin der Meinung, dass der User Widder nicht mehr alle Latten am Zaun hat"

Wen interessiert das?

Die Präjudizierung der eigenen Leute unter dem Deckmantel des Gutmenschentums verbunden mit einem Antisemitismus, dieser widderum verbunden mit Antizionismus(wobei dieser Mensch noch nicht einmal im Ansatz weiß, worum es geht) ist an Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten.

Jetzt versuchts unser Skydive mal auf "intellektuell". Der Unsinn bleibt der Gleiche, persönliche, subjektive Eindrücke auf mich zu projektzieren- natürlich ohne jede Begründung zu liefern, dahingesabbert, sozusagen.

Dieses Individuum wirft anderen Usern "Bildzeitungsmentalität " vor und bestätigt dieses Vorurteil seinerseits persönlich, durch sich selbst!

Du redest Schwachsinn, ich lese keine Bild und zitiere welchselbige auch nicht, sochon gar nicht als "Beweis".


Wenn man Leute wie dieses Haßgewebe in Menschenhaut liest, dann fragt man sich ganz ernsthaft, wo dieser Mensch sich diese fürchterliche Krankheit eingefangen hat.

Niedrigstniveaugesabber.

Im Namen einer ungefragten Verteidigung aller irren Diktatoren und Faschisten ergießt sich dieser Mensch in einem fragwürdigen Brei aus Dummheit und Arroganz, wobei man die Dummheit beim Verteidigen eines Irren von Teheran etwas höher einstufen sollte.

Propagandagesülze mit Bildniveau

Kein Wunder, dass die >Deutschen Soldaten angepisst sind, wenn sie vornehmlich das Gewäsch von solchen Hohlmantelgeschossen hören, dass sie , die draußen in Afghanistan Entscheidungen treffen müssen, sich vor solchen ....rechtfertigen sollen, die sie nachweislich, dorthin befohlen haben!

Niemand hat sie gewzwungen dem hirnrissigen Aufruf zu folgen.

Man merkt , dass die meisten Gutmenschenpfeifen noch keinen bewaffneten Konflikt hinter sich haben, sonst käme nicht ein solches Gemülle heraus.

Du kannst Dir Deine bewaffneten Konflikte und Deine "Erfahrungen" daraus dorthin schieben, wo die Sonne nicht hinkommt.


Im Gefecht hat man keine Zeit, darüber nachzudenken, ob das >Gegenüber ein Zivilist ist......Wer in einer bewaffneten Auseinandersetzung anfängt nachzudenken, kann gleich aufstehen und sich erschießen lassen...................

Schwacher Versuch, Zivilistemorde zu rechtfertigen. Wenn Typen wie Du der sache nicht gewachsen seid, dann bleibt gefälligst Zuhause. Du kannst Dich dann immernoch an Deinem Egoshooter abreagieren, am besten im Level "Kill arabs".

wtf
13.12.2009, 08:50
//Hört mal zu, ihr Spacken. Wenn hier nicht ruckartig ein anderes Niveau eintritt, werden mal ein paar gefeuert. Es ist unzumutbar, ständig Euren Scheißdreck wegzuwischen.

alta velocidad
24.12.2009, 19:33
Einerseits hat die „starke Truppe“ sich von ihrem Informanten leimen lassen, andererseits haben sie die verbündeten USA betrogen, und schließlich sind sie auch noch so dusselig, dass das Geheimpapier dazu einer der renommiertesten deutschen Tageszeitungen zugespielt wird. Idioten in voller Fahrt:


Kundus-Affäre

Das geheime Protokoll der Bombennacht

Von Steffen Hebestreit

Signalrot prangt der Stempel "GEHEIM - amtlich geheimgehalten" auf dem Dokument. 75 Seiten lang ist die Originalfassung des Untersuchungsberichts, den der Isaf-Kommandeur, der US-General Stanley McChrystal, in den Tagen nach dem verheerenden Luftschlag von Kundus zusammengestellt hat. Der Bericht ist die Grundlage für die Bewertung des Bombardements.

Nur wenige haben bis heute Zugang zu dem Text, den McChrystal am 26. Oktober in Kabul unterschrieben hat. Drei Tage dauerte es, bis das Papier, pünktlich zur Verabschiedung von Franz Josef Jung (CDU), per Boten in Berlin eintraf. Die Frankfurter Rundschau veröffentlicht neue Details und weist auf Widersprüche in dem geheimen Text hin.

[…]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/spezial_afghanistan/aktuell/2161175_Kundus-Affaere-Das-geheime-Protokoll-der-Bombennacht.html

alta velocidad
26.12.2009, 13:20
Ein weiterer Beleg für die „Fähigkeit“ der Nato:


Politik

Sonntag, 29. November 2009

Bericht kritisiert Rumsfeld

USA ließen Bin Laden entkommen

Das US-Militär hat einem Bericht des Senats in Washington zufolge 2001 die Chance verpasst, Al-Kaida-Chef Osama bin Laden zu fassen. Der Extremisten-Chef hätte Ende 2001 bei einem massiven Angriff auf die Bergfestung Tora Bora ausgeschaltet werden können, hieß es in dem Bericht, der für einen von den Demokraten kontrollierten Ausschuss vorbereitet worden war.

US-Spezialeinheiten und CIA-Agenten seien damals im afghanischen Tora-Bora-Gebirge dem Terrorchef und seinen engsten Vertrauten dicht auf den Fersen gewesen. Doch dann hätten es der frühere Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und der damalige Oberbefehlshaber in Afghanistan, General Tommy Franks, versäumt, für einen finalen Zugriff genügend Soldaten zur Verfügung zu stellen. Zudem hätten sich die Kommandeure auf Luftangriffe und afghanische Einheiten als Speerspitze sowie pakistanische Grenztruppen zum Abschneiden der Fluchtwege verlassen. Folge sei es gewesen, dass Bin Laden nach Pakistan entkommen konnte.

[…]

http://www.n-tv.de/politik/USA-liessen-Bin-Laden-entkommen-article617298.html

GnomInc
26.12.2009, 13:33
Regt euch nicht auf .......bald kann die NATO Afghanistan verlassen ....:rofl:

Aus zuverlässiger Quelle ( Spiegel) ist bekannt , dass die Chinese das weltgrösste
Kupfervorkommen in Afghanistan gekauft haben und schon erkunden.
Öl. Gas und Eisenerz, was es da auch gibt, könnten sie auch noch gut brauchen ...darauf kann man einen lassen....

Keine Bange - das lassen sich die Chinesen nicht von paar Taliban streitig machen - notfalls schicken sie einfach ein paar Millionen Infanteristen , um jeden Grashalm in
Afghanistan nach Taliban -Gestank zu sortieren:lach:

Dann ist NATO und US-Army völlig arbeitslos - die Chinesen scheuen sich auch nicht , paar Taliban zwecks Wiederverwertung zu schächten....da gibts keine Schweine-Presse . keine Gutmenschen und keinen Bundestag , der daraufhin rumzickt...:cool2:

Widder58
26.12.2009, 13:56
Regt euch nicht auf .......bald kann die NATO Afghanistan verlassen ....:rofl:

Aus zuverlässiger Quelle ( Spiegel) ist bekannt , dass die Chinese das weltgrösste
Kupfervorkommen in Afghanistan gekauft haben und schon erkunden.
Öl. Gas und Eisenerz, was es da auch gibt, könnten sie auch noch gut brauchen ...darauf kann man einen lassen....

Keine Bange - das lassen sich die Chinesen nicht von paar Taliban streitig machen - notfalls schicken sie einfach ein paar Millionen Infanteristen , um jeden Grashalm in
Afghanistan nach Taliban -Gestank zu sortieren:lach:

Dann ist NATO und US-Army völlig arbeitslos - die Chinesen scheuen sich auch nicht , paar Taliban zwecks Wiederverwertung zu schächten....da gibts keine Schweine-Presse . keine Gutmenschen und keinen Bundestag , der daraufhin rumzickt...:cool2:

Du wirst es nicht glauben, aber die Chinesen werden sich mit den Taliban bestens einigen und die Bedingungen im Lande genau studieren. Das Ergebnis:
Warlords, Taliban, Afghanen in relativem Wohlstand mit den Realitäten des Islam in relativ friedlichem Zusammenleben - NATO, Marionetten und Angriffskrieger die Arschkarte samt Kosten. Die Chinsen sind in der Hinsicht nicht annähernd so dämlich wie der Westen - und auch die Russen werden sich einigen.

skydive
26.12.2009, 17:53
Dämlichist in diesem Forum nur einer, der hat es schon wieder nicht gemerkt.............

alta velocidad
14.02.2010, 15:15
Wehrbeauftragter

Robbe beklagt Alkoholproblem in der Bundeswehr

14. Februar 2010, 13:07 Uhr

Im Zusammenhang mit der Affäre um Ekel-Mutproben bei den Mittenwalder Gebirgsjägern hat der Wehrbeauftragte Reinhold Robbe ein Alkoholproblem in Teilen der Bundeswehr beklagt. Inzwischen meldeten sich mindestens fünf weitere aktive oder ehemalige Soldaten mit Eingaben über die Zustände bei Robbe.

[…]

http://www.welt.de/politik/article6390476/Robbe-beklagt-Alkoholproblem-in-der-Bundeswehr.html

borisbaran
14.02.2010, 15:19
http://www.welt.de/politik/article6390476/Robbe-beklagt-Alkoholproblem-in-der-Bundeswehr.html
Die werden nie am russischen Nieau ankommen, vrher kacken an die an Alkoholvergistung ab:hihi::hihi::hihi::hihi:

что русскому хорошо то немцу смерть

Freccia
14.02.2010, 15:33
Aus ein paar bürokratischen patzern aufs Gesamtbild der NATO schließen :depp::depp:

Soldaten mit 5 Schuss (:lach:) in den Krieg zu schicken bezeichnest du als bürokratischen Patzer? Sei froh dass sich eure Funktionäre 48´ und 67´ nicht auch so ein paar kleine Patzer erlaubt haben.

borisbaran
14.02.2010, 15:45
Soldaten mit 5 Schuss (:lach:) in den Krieg zu schicken bezeichnest du als bürokratischen Patzer? Sei froh dass sich eure Funktionäre 48´ und 67´ nicht auch so ein paar kleine Patzer erlaubt haben.
Wen bezeichnest du den als "meine Funktionäre"? Und über welche "5 Schuss" redest du da?

Freccia
14.02.2010, 16:11
Wen bezeichnest du den als "meine Funktionäre"?

Deine damalige Regierung/ Heeresleitung.


Und über welche "5 Schuss" redest du da?

#62 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3281761&postcount=62)

alta velocidad
23.02.2010, 11:00
Noch mehr Ekel-Exzesse bei der Bundeswehr?

Wehrbeauftragter erhält Berichte aus verschiedenen Kasernen

[…]

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,8040140,00.html

twoxego
23.02.2010, 11:06
diese Super Nato hat gerade erfolgreich ein ganze anzahl von zivilfahrzeugen bombardiert.
jeder hat mal klein angefangen.
beim nächsten mal sind ja vielleicht Taliban unter den toten und nicht nur frauen und ein kind.

alta velocidad
23.02.2010, 14:23
Bundeswehr

Milliarden für untauglichen Helikopter

Rund 4,6 Milliarden Euro will die Bundeswehr für den Mehrzweckhubschrauber NH 90 ausgeben. Dabei finden Experten des Heeres ihn offenbar weitestgehend unbrauchbar. Die Mängelliste ist lang.

[…]

http://www.focus.de/finanzen/news/bundeswehr-milliarden-fuer-untauglichen-helikopter_aid_483283.html

twoxego
23.02.2010, 14:58
man muss natürlich fairerweise sagen, dass es den russen nicht passieren konnte, dass ihre tollen fluggeräte nie im kampfgebiet ankamen, weil sie vergassen nach überflugrechten zu fragen. unsere hingegen standen nur kurz in der Türkei herum und sind inzwischen wieder daheim.
allerdings konnte ihnen so auch nichts schlimmes passieren.
daran kann man wieder einmal sehen, dass gelegentlich sogar blödheit ihre guten seiten hat.

alta velocidad
05.04.2010, 23:53
Afghanischer Präsident

Karsai geht auf Distanz zu den Isaf-Verbündeten

Von Thorsten Jungholt 5. April 2010, 17:43 Uhr

Nach dem Tod dreier Soldaten in Kundus wird Kritik an der Ausrüstung der Bundeswehr laut. Verteidigungsminister Guttenberg wies die Vorwürfe als haltlos zurück und verteidigte den Neuansatz für das Engagement am Hindukusch. Ausgerechnet Hamid Karsai stellt die neue Afghanistan-Strategie nun in Frage.

[…]

http://www.welt.de/politik/ausland/article7061914/Karsai-geht-auf-Distanz-zu-den-Isaf-Verbuendeten.html

alta velocidad
06.04.2010, 10:48
Kundus: Kritik an Ausrüstung der Truppe

Robbe: Fallschirmjäger klagen über Ausbildung

Drei Tote und acht schwer Verletzte - nach den schweren Gefechten mit den Taliban an Karfreitag wird der Ruf nach einer besserer Ausrüstung und Ausbildung der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan laut.

[…]

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8061384,00.html

twoxego
06.04.2010, 11:02
kein wort zu den irrtümlich getöteten 5 afghanischen soldaten.
es scheint sich um ein billiges ablenkungsmanöver zu handeln.


ps.:
immerhin war es seltsam in den nachrichten erstmals von "gefallenen" zu hören.

alta velocidad
06.04.2010, 21:00
Kritik an Ausrüstung der Bundeswehr

"Klagen kommen oben nicht an"

Nach dem Tod von drei Bundeswehrsoldaten während eines Gefechts mit den Taliban mehren sich die Forderungen nach einer besseren Ausstattung für den Afghanistan-Einsatz.

Der scheidende Wehrbeauftragte des Bundestags, Reinhold Robbe, kritisierte in der tagesschau Mängel bei der Ausrüstung der Bundeswehr sowie bei der Ausbildung der Soldaten. "Es fehlt an Material, Personal, an Einsatzvorbereitung und an Ausbildung", sagte Robbe. Als Beispiel nannte er das gepanzerte Fahrzeug vom Typ "Dingo". Um das über zehn Tonnen schwere Spezialfahrzeug zu beherrschen, sei eine monatelange Ausbildung erforderlich. Die fehle aber, da der "Dingo" erst im Einsatzgebiet zur Verfügung stehe.

[…]

http://www.tagesschau.de/inland/afghanistaneinsatz130.html

alta velocidad
07.04.2010, 10:23
Kritik an Ausrüstung der Bundeswehr wächst

"Uralte Vögel" und wirkungslose Munition?

Die Debatte um mögliche Mängel bei Ausbildung und Ausrüstung deutscher Soldaten im Afghanistan-Einsatz wird durch neue interne Bundeswehrberichte angeheizt. Zudem melden sich immer mehr frühere Generäle mit scharfer Kritik zu Wort.

Der frühere General und Befehlshaber im Kosovo, Klaus Reinhardt, beklagte die technische Ausrüstung der Bundeswehr. Der neue Transporthubschrauber NH-90 und der Kampfhubschrauber Tiger kämen zu spät nach Afghanistan. "Sie müssten jetzt bereits im Einsatz sein", sagte er "Hamburger Abendblatt". Von den sechs CH-53-Hubschraubern in Afghanistan seien immer zwei oder drei in Reparatur. "Das sind uralte Vögel mit einer Dienstzeit, die in der Mitte der 60er Jahre begonnen hat", sagte Reinhardt.

[…]

Mehr dazu: http://www.tagesschau.de/inland/afghanistaneinsatz132.html

elas
07.04.2010, 11:02
Einen Sieg gegen wen? Und vor allem für wen?

Ein Sieg gegen die Terroristen und ein Sieg für die freie Welt!

elas
07.04.2010, 11:05
diese Super Nato hat gerade erfolgreich ein ganze anzahl von zivilfahrzeugen bombardiert.
jeder hat mal klein angefangen.
beim nächsten mal sind ja vielleicht Taliban unter den toten und nicht nur frauen und ein kind.

Wenn die Zivilisten endlich mal kapieren dass es tödlich ist sich in die Nähe der Taliban zu begeben gibt es auch weniger Ziviltote. Wo bleibt die psychologische Kriegsführung ?
Statt dass sich Merkel bei Karzai entschuldigt sollte sie ihm beibringen seine Bevölkerung entsprechend zu instruieren da sonst keine Verantwortlichkeit für zivile Schäden entsteht.

Gryphus
07.04.2010, 12:18
Und? Und was ist mit Trägersystemen, Position, stand der Tehnik? Die Menge allein bedeutet einen Scheiß.

Selbst da ist das russische Militär um Längen überlegen und das muss schon was heißen.

alta velocidad
07.04.2010, 13:18
Selbst da ist das russische Militär um Längen überlegen und das muss schon was heißen.

Bei der Nato fehlen ja schon passende Munition und angemessene Bordkanonen, wie dem Bericht über die Bundeswehr zu entnehmen ist.

Gryphus
07.04.2010, 14:30
Bei der Nato fehlen ja schon passende Munition und angemessene Bordkanonen, wie dem Bericht über die Bundeswehr zu entnehmen ist.

Naja, konventionell kann Russland gegen die NATO im großen und ganzen einpacken das stimmt so eigentlich.

Widder58
07.04.2010, 14:34
Nato ist der stärkste Militärmacht der Welt nur was fehlt ist die Entschlossenheit das zutun was getan werden müsste![url]http://

Israel auflösen?

alta velocidad
07.04.2010, 16:41
Naja, konventionell kann Russland gegen die NATO im großen und ganzen einpacken das stimmt so eigentlich.

Das wird so behauptet, ob das stimmt, steht in den Sternen. Wenn man die Berichte in diesem Strang liest, ist das keinesfalls so eindeutig, wie mancher hier das im Brustton der Überzeugung von sich gibt.
Wer noch nicht einmal vernünftige Gewehrmunition oder Bordkanonen hat, sollte sich besser zurückhalten.

Raczek
07.04.2010, 16:46
Das wird so behauptet, ob das stimmt, steht in den Sternen. Wenn man die Berichte in diesem Strang liest, ist das keinesfalls so eindeutig, wie mancher hier das im Brustton der Überzeugung von sich gibt.
Wer noch nicht einmal vernünftige Gewehrmunition oder Bordkanonen hat, sollte sich besser zurückhalten.

tsstss,

die wollen doch nur mehr Geld für den Verteidigungsetat... :rolleyes:

alta velocidad
07.04.2010, 16:56
tsstss,

die wollen doch nur mehr Geld für den Verteidigungsetat... :rolleyes:

Genau, und die Tagesschau als eines der seriösesten Medien Deutschlands hat das nur nicht kapiert, nech?
Warum haben die bloß nicht vorher bei Dir angerufen, um sich den Sachverhalt erklären zu lassen? :D

twoxego
07.04.2010, 18:09
Wenn die Zivilisten endlich mal kapieren dass es tödlich ist sich in die Nähe der Taliban zu begeben gibt es auch weniger Ziviltote. Wo bleibt die psychologische Kriegsführung ?
Statt dass sich Merkel bei Karzai entschuldigt sollte sie ihm beibringen seine Bevölkerung entsprechend zu instruieren da sonst keine Verantwortlichkeit für zivile Schäden entsteht.


das waren nun aber keine zivilisten sondern angehörige der afgahnischen armee.
die Bundeswehr behauptet nun, man hätte das fahrzeug nicht identifizieren können. die afgahnische armee behauptet, es sei wie üblich gekennzeichnet gewesen, was mir einleuchtend erscheint. warum sollten sie in zivilfahrzeugen umherkutschieren.
es wird wohl eine untersuchung geben.

ps.:
wie ich gerade sehe, haben einige deutsche zeitungen die variante vom zivilfahrzeug übernommen. es erscheint mir immer noch eher unwahrscheinlich.

Raczek
07.04.2010, 18:33
Genau, und die Tagesschau als eines der seriösesten Medien Deutschlands hat das nur nicht kapiert, nech?
Warum haben die bloß nicht vorher bei Dir angerufen, um sich den Sachverhalt erklären zu lassen? :D

Ich wollte eigentlich nur deine Wenigkeit mimen, hast du es nicht erkannt?

elas
07.04.2010, 18:48
das waren nun aber keine zivilisten sondern angehörige der afgahnischen armee.
die Bundeswehr behauptet nun, man hätte das fahrzeug nicht identifizieren können. die afgahnische armee behauptet, es sei wie üblich gekennzeichnet gewesen, was mir einleuchtend erscheint. warum sollten sie in zivilfahrzeugen umherkutschieren.
es wird wohl eine untersuchung geben.

ps.:
wie ich gerade sehe, haben einige deutsche zeitungen die variante vom zivilfahrzeug übernommen. es erscheint mir immer noch eher unwahrscheinlich.

Ich kenne den Orient sehr gut .
Diese Typen denken und handeln gänzlich anders als wir.
Sie sind einfach zu unbekümmert und bringen sich selbst in Gefahr. Bekanntlich lieben sie ja alle den Tod mehr als das Leben. Den haben sie ja nun bekommen.

alta velocidad
07.04.2010, 19:55
Ich wollte eigentlich nur deine Wenigkeit mimen, hast du es nicht erkannt?

Verstehe. Aber angesichts der letzten Tage in Afghanistan, halte ich es dann doch für unwahrscheinlich, dass das alles nur ein Werben um mehr Geld sein sollte.

alta velocidad
25.05.2010, 20:52
Bundeswehr setzt Abnahme des Kampfhubschraubers aus

Afghanistan-Truppe muss weiter auf den "Tiger" warten

Der geplante Einsatz des Kampfhubschraubers "Tiger" durch die Bundeswehr verzögert sich weiter. Es gebe "eklatante Mängel", besonders an der Verkabelung, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums in Berlin. Die ersten einsatzbereiten Hubschrauber würden nicht mehr vor 2012 erwartet.

Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert aus einem internen Bericht des Ministeriums. Dort würden "aufgescheuerte Kabel" bemängelt, die auch bei Hubschraubern mit sehr wenig Flugstunden aufträten. Die Probleme seien offenbar seit 2009 bekannt. Da der Hersteller Eurocopter - eine Tochterfirma des Luftfahrtunternehmens EADS - die Mängel noch nicht beseitigt habe, setze das Ministerium die Abnahme aus. Der Ministeriumssprecher monierte, Eurocopter habe bislang nur elf Testexemplare zur Verfügung gestellt, bei denen es sich jedoch nicht um die angeforderte Version gehandelt habe.

[…]

http://www.tagesschau.de/inland/tiger110.html

alta velocidad
31.05.2010, 10:56
Montag, 31. Mai 2010

Flügellahmer Transporthubschrauber

Neuer Rückschlag für EADS

Die schlechten Nachrichten bei EADS brechen nicht ab. Nach Problemen mit dem Kampfhubschrauber Tiger muss die Bundeswehr nach einem Triebwerksausfall den Flugbetrieb des Transporthubschraubers NH90 einschränken. Für die EADS-Tochter Eurocopter kann das teuer werden.

[…]

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Neuer-Rueckschlag-fuer-EADS-article897374.html

alta velocidad
29.07.2010, 14:49
Wikileaks düpiert USA mit geheimen Afghanistan-Akten

Es ist der Alptraum für jeden Geheimdienst: Im Internet ist eine Sammlung von mehr als 90.000 Militär-Dokumenten über den Krieg in Afghanistan aufgetaucht. Die USA sind empört.

[…]

http://www.tagesspiegel.de/politik/wikileaks-duepiert-usa-mit-geheimen-afghanistan-akten/1890998.html

alta velocidad
07.08.2010, 05:34
Airbus Abbestellungen gefährden Transporter A400M

Freitag 06.08.2010, 17:40

Der Militärtransporter Airbus A400M ist der Traum vieler Militärs – die beteiligten Regierungen bringt das Flugzeug angesichts maroder Haushalte in Bedrängnis. Nun könnten sie weniger Flugzeuge kaufen.

[…]

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/airbus-abbestellungen-gefaehrden-transporter-a400m_aid_538744.html

klartext
07.08.2010, 08:24
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/spezial_afghanistan/aktuell/?em_cnt=2086766

Zu kommentieren brauche ich das hoffentlich nicht weiter, peinlicher geht es nimmer für diesen Gurken-Verein namens Nato.

Wenn es keine Überflugrecht gibt, kann ide NATO nichts dafür.
Im übrigen ist die NATO die grösste Militärmacht der Welt. Ein derartiges Potentilal gibt es kein zweites mal.

Widder58
07.08.2010, 13:15
Wenn es keine Überflugrecht gibt, kann ide NATO nichts dafür.
Im übrigen ist die NATO die grösste Militärmacht der Welt. Ein derartiges Potentilal gibt es kein zweites mal.

Und darauf bildest Du Dir jetzt was ein...

torun
07.08.2010, 13:46
Und darauf bildest Du Dir jetzt was ein...

Laß ihn doch, wir können doch tagtäglich beobachten, daß die größte Militärmacht gnadenlos scheitert.
mich wundert allerdings, daß immer noch genug Dumme gefunden werden, die freiwillig dieses Scheitern noch miterleben wollen.

alta velocidad
07.08.2010, 15:59
Wenn es keine Überflugrecht gibt, kann ide NATO nichts dafür.
Im übrigen ist die NATO die grösste Militärmacht der Welt. Ein derartiges Potentilal gibt es kein zweites mal.

Die Nato ist auf jeden Fall die Militärmacht mit der größten Klappe.

alta velocidad
08.08.2010, 16:28
Geheime Afghanistan-Papiere

Pentagon fordert Dokumente zurück

Es klingt beinahe putzig, was Pentagon-Sprecher Geoff Morrell verlangt: „Wir wollen alles, was Wikileaks hat, zurückhaben und wir wollen, dass Wikileaks alle Kopien löscht.“ Das Verteidigungsministerium hat also noch immer nicht begriffen, wie das Internet funktioniert.

[…]

http://www.fr-online.de/politik/pentagon-fordert-dokumente-zurueck/-/1472596/4536842/-/index.html

Das sind also die „Fachleute“ aus dem Pentagon, keinen Durchblick aber ‘nen großes Mundwerk.

schastar
08.08.2010, 17:00
Und was wäre das?

Krieg zu führen wenn man in diesen zieht, oder eben zu Hause zu bleiben. Dabei ist aber nicht die NATO das Problem sonder die Tatsache daß sie letzten Endes von Politikern befehligt werden.

alta velocidad
08.08.2010, 18:26
Die Pannen, die passiert sind, sind keinesfalls nur der Politik anzulasten.

alta velocidad
09.08.2010, 04:04
[…]

Das Ministerium wirft WikiLeaks vor, die Sicherheit der Truppen, Verbündeten und afghanischer Zivilisten bereits massiv gefährdet zu haben. «Die Verbreitung zusätzlicher. ...geheimer Dokumente kann den Schaden nur größer machen», sagte Morell.

Rätsel gibt eine verschlüsselte Datei auf, die WikiLeaks vor wenigen Tagen veröffentlicht hat. Die Datei trägt den Namen «Insurance», also «Versicherung». Experten vermuten, dass WikiLeaks den Schlüssel zu dieser Datei verbreiten wird, wenn die Behörden aktiv gegen die Internetplattform vorgeht. Über den Inhalt ist bisher nichts bekannt, aber es wird spekuliert, dass es sich um die bisher noch unveröffentlichten 15 000 Afghanistan-Seiten handelt. (dpa)

http://www.fr-online.de/politik/pentagon-will-wikileaks-dokumente-zurueck/-/1472596/4538264/-/index.html

Tja, scheinbar hat WikiLeaks jetzt die Nato in der Hand.

borisbaran
09.08.2010, 04:54
In der Hand??? Wie meinst du das?

alta velocidad
09.08.2010, 06:55
Das wird doch anhand des letzten Absatzes sehr deutlich, WikiLeaks hat sich eine eigene Lebensversicherung geschaffen, wenn die Meldung zutreffend ist.
Die USA können also nichts machen, es sei denn, sie lassen die „Bombe“ platzen. Mit allen Konsequenzen für den Krieg in Afghanistan.

twoxego
09.08.2010, 10:51
die jungs können ihr zeug einfach nicht zusammenhalten.
am rande passt da auch dies (http://www.tagesschau.de/ausland/facebookfake100.html) dazu.

Nationalix
09.08.2010, 16:44
Aufklärung in Afghanistan
Deutsche Drohne stürzt ab

Eine Drohne der Bundeswehr ist in der Provinz Kundus im Norden von Afghanistan abgestürzt. Das unbemannte Aufklärungsflugzeug habe wegen technischer Probleme an Höhe verloren und sei beim Aufprall vollständig zerstört worden, teilte die Internationale Schutztruppe ISAF mit.

http://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Drohne-stuerzt-ab-article1233486.html

Wieviel kostet so ein Teil? Mal wieder deutsche Steuergelder unnötig in die afghanische Wüste geblasen.

alta velocidad
23.08.2010, 09:36
Saufen fürs Vaterland

Ein Ex-Wehrdienstleistender berichtet

Aufgezeichnet von Tobias Kurfer

Langweile, Trinkgelage, Training mit veraltetem Gerät - Mario Fendt* aus Baden-Württemberg hat gerade seinen Wehrdienst hinter sich gebracht. Sein Fazit lautet: "Es war die reinste Zeitverschwendung." Der 19-Jährige berichtet.

[…]

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,8101447,00.html

alta velocidad
18.09.2010, 02:28
Schleudersitz-Problem bei deutschen Kampfjets

Luftwaffe zieht die Notbremse

Nach Problemen mit dem "Eurofighter" hat die Bundeswehr nun auch technische Mängel bei den anderen Kampfjets festgestellt. Betroffen sind bei der Luftwaffe sämtliche 195 "Tornados" und 45 Flieger vom Typ "F-4 Phantom".

[…]

http://www.tagesschau.de/inland/schleudersitz102.html

SommerFalke
18.09.2010, 13:20
Tja, immer noch besser als euer Warschauer Pakt.:D

mit dem Warschauer Pakt mussten die USA aber einsehen, dass sie sich nicht alles erlauben können, was heute leider anders aussieht....

zumal ich sowieso nie ein Freund von Militärbündnissen bin.

Pikes
18.09.2010, 15:02
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,8101447,00.html

Ich sage doch, eine kampfkräftige Armee sieht anders aus....

http://www.youtube.com/watch?v=ti4vjmYarQw

Das macht in der Grundausbildung, selbst bei den BIWAKs und Abschluss BIWAK keine Armee in Europa. Zumindest nicht die Grundwehrdienstleistenden.

alta velocidad
22.10.2010, 23:37
Ex-General schreibt Memoiren

Codes für US-Atomwaffen über Monate verschwunden

In der Amtszeit von US-Präsident Clinton waren angeblich die streng geheimen Codes für den Befehl zum Atomschlag über Monate verschwunden. Das schreibt der pensionierte US-General Shelton. Clinton habe davon wahrscheinlich nichts gewusst; ein Mitarbeiter hatte die Codes demnach verloren.

Mehr: http://www.tagesschau.de/ausland/clintonatomcode100.html

alta velocidad
24.10.2010, 11:40
Ein Verweis auf diesen Strang darf hier auch nicht fehlen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101006

alta velocidad
24.10.2010, 16:09
16.10.2010

Klamme Truppe

Bundeswehr fehlt Geld für Briefmarken

Die Frage, ob die Bundeswehr materiell entsprechend den Anforderungen an eine moderne Armee ausgestattet ist, bestimmt seit Jahren die politische Debatte. Nach SPIEGEL-Informationen fehlt es der Truppe nun sogar am Geld für eine effektive Postzustellung.

[…]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723504,00.html

alta velocidad
29.10.2010, 11:17
US-Armee verliert wegen Computerpanne Kontakt zu Atomraketen

Mittwoch, 27. Oktober, 15:33 Uhr
AFP

Wegen einer Computerpanne bei der US-Armee ist zwischenzeitlich die Verbindung des Kontrollzentrums zu 50 Atomraketen unterbrochen worden. Von dem Vorfall seien ballistische Interkontinentalraketen auf einem Stützpunkt der US-Luftwaffe im Bundesstaat Wyoming betroffen gewesen, sagte ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums. Die Kommunikations-Verbindung zu den Raketen sei 45 Minuten lang unterbrochen gewesen, die Raketen seien aber umgehend von Mitarbeitern des Stützpunktes untersucht worden. Ein Schaden sei nicht festgestellt worden. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Samstag.

[…]

http://de.news.yahoo.com/2/20101027/tpl-us-armee-verliert-wegen-computerpann-ee974b3.html

So, so, das war also nicht der erste Vorfall dieser Art, aber die US-Atomraketen sind sicher, nicht wahr?

alta velocidad
29.10.2010, 11:52
Reform der Bundeswehr

Am Boden

Wegen chaotischer Planung verzögern sich wichtige Rüstungsprojekte um Jahre. Gegenwärtig liegen zwei Drittel aller Entwicklungen für die Streitkräfte nicht im Zeitplan.

Berlin – Die deutsche Rüstungsindustrie hat riesige Schwierigkeiten, von der Bundeswehr bestellte Rüstungsgüter rechtzeitig zu liefern. Gegenwärtig liegen zwei Drittel aller Entwicklungsprojekte für die Streitkräfte nicht im Zeitplan. Lediglich fünf der laufenden 18 Vorhaben erfüllten im Augenblick die Vorgaben, berichtet das Verteidigungsministerium. Nur unwesentlich besser sieht es aus bei Projekten, die sich bereits in der Lieferphase befinden. Hier liegt gerade mal die Hälfte im Plan.

[…]

http://www.fr-online.de/politik/am-boden/-/1472596/4777750/-/index.html

Da sind Projekte seit 20–30 Jahren in Planung und immer noch nicht annähernd einsatzreif…

navy
30.10.2010, 17:24
http://www.fr-online.de/politik/am-boden/-/1472596/4777750/-/index.html

Da sind Projekte seit 20–30 Jahren in Planung und immer noch nicht annähernd einsatzreif…


EADS ist halt trotz Milliarden schwerer Subventionen zu blöde, einen Hubschrauber herzustellen, nach 30 Jahren, bzw. sind die Proto Typen Schrott und wurden von der Bundeswehr abgelehnt. In Frankreich fliegt der neue Tiger Kampf Hubschrauber, in korrupten Deutschland eben nicht.

alta velocidad
17.04.2011, 14:27
16.04.2011

Libyen-Krieg

Nato geht Munition gegen Gaddafi aus

Gerät der Hightech-Krieg gegen Gaddafi schon ins Stocken? Briten und Franzosen gehen laut "Washington Post" die lasergesteuerten Präzisionsbomben für den Nato-Einsatz aus. Die USA verfügen noch massenhaft über moderne Munition - doch sie passt nicht zu den europäischen Jets.

[…]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,757498,00.html

alta velocidad
17.04.2011, 14:29
17.04.2011

Datenpanne im Netz

Geheiminfos über britische Atom-U-Boote versehentlich veröffentlicht

Die Serie schlechter Nachrichten rund um die britische Atom-U-Boot-Flotte reißt nicht ab. Geheime Informationen des Verteidigungsministeriums sind nun im Internet aufgetaucht. Ihr prekärer Inhalt: Experten halten die Schiffe im Katastrophenfall für untauglich.

[…]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,757549,00.html