PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarze in den USA_-mmer noch benachteiligt in vielen.



Mondgoettin
30.03.2005, 10:50
Auch in den USA ist Rassismus immer noch zu oft allgegenwaertig!z.b. gibt man einem Weissen leichter einen Job als Menschen mit schwarzer Hautfarbe.Besonders im Sueden hat der Rassismus noch sehr krasse Zuege.Durch bestimmte Ortschaften sollte man als Schwarzer nur bei Nacht fahren und nicht anhalten.Wir haben eine amerikanische Schwarze Bekannte,die uns davon berichtete.Nun kann man mir wieder allerhand unterstellen,doch Fakt ist eben Fakt.Meine Schwaegerin in den Usa hat ein halb-schwarzes Kind adoptiert,als ich mit meiner Nichte dann mal einkaufen war,hat man mich mit obszoenen Beleidigungen bedacht.Besonders ist es der Sueden der USA aber auch der Midwest. Doch in New York oder z.b. Massachusets dort habe ich sehr nette offene,liberale Menschen kennengelernt!

Ka0sGiRL
30.03.2005, 11:24
@ Moonwitch


Anti-Amerikanismus ist auch eine Form von Rassismus. Berichte doch einmal darüber, anstatt unzählige "Dump-On-USA" Threads zu öffnen.

LuckyLuke
30.03.2005, 12:02
Übrigens heißt es im PC-Sprech Afro-Amerikaner, merk dir das Moonwitch!

sunbeam
30.03.2005, 12:07
Auch in den USA ist Rassismus immer noch zu oft allgegenwaertig!z.b. gibt man einem Weissen leichter einen Job als Menschen mit schwarzer Hautfarbe.Besonders im Sueden hat der Rassismus noch sehr krasse Zuege.Durch bestimmte Ortschaften sollte man als Schwarzer nur bei Nacht fahren und nicht anhalten.Wir haben eine amerikanische Schwarze Bekannte,die uns davon berichtete.Nun kann man mir wieder allerhand unterstellen,doch Fakt ist eben Fakt.Meine Schwaegerin in den Usa hat ein halb-schwarzes Kind adoptiert,als ich mit meiner Nichte dann mal einkaufen war,hat man mich mit obszoenen Beleidigungen bedacht.Besonders ist es der Sueden der USA aber auch der Midwest. Doch in New York oder z.b. Massachusets dort habe ich sehr nette offene,liberale Menschen kennengelernt!

Hast Du heute Deinen "Sinnlos-Thread-Eröffne"-Tag???

Rote Revolutionär
30.03.2005, 12:35
solange es Kapitalismus gibt wird es Rassismus geben
Problem liegt nicht an die Menschen
sondern an das System

Micham
30.03.2005, 14:35
Meine Schwaegerin in den Usa hat ein halb-schwarzes Kind adoptiert,als ich mit meiner Nichte dann mal einkaufen war,hat man mich mit obszoenen Beleidigungen bedacht.
Das kann ich mir gut vorstellen. Deine Nichte muss sich ja richtig fuer dich geschaemt haben.

Wenn heute Schwarze immer noch benachteiligt sind, dann liegt es ganz gewiss an Dingen wie "Affirmative Action" und so manchen Antidiskriminierungsgesetzen (da wird ja bei euch in Deutschland gerade auch ganz heftig drueber diskutiert). Beispielsweise straeuben sich viele Unternehmer, Schwarze einzustellen, weil sie Angst vor Klagen haben, sollten sie sich spaeter zu einer Kuendigung gezwungen sehen.

Generell kann ich aber keine rassistischen Stroemungen in Amerika beobachten. Im Gegenteil, nirgendwo werden Menschen aller Rassen so herzlich empfangen, wie hier.

Mohammed
30.03.2005, 14:58
Warum ist dann eine schwarze Aussenministerin ?


Die schwarzen in den USA werden nicht mehr diskriminiert als die türkischstämmigen in Deutschland

Hunne
30.03.2005, 15:13
Meine Schwaegerin in den Usa hat ein halb-schwarzes Kind adoptiert,
Dann ist das Kind grau? Oder welche Seite ist schwarz und welche weiß?

Mondgoettin
30.03.2005, 15:14
Das kann ich mir gut vorstellen. Deine Nichte muss sich ja richtig fuer dich geschaemt haben.

Wenn heute Schwarze immer noch benachteiligt sind, dann liegt es ganz gewiss an Dingen wie "Affirmative Action" und so manchen Antidiskriminierungsgesetzen (da wird ja bei euch in Deutschland gerade auch ganz heftig drueber diskutiert). Beispielsweise straeuben sich viele Unternehmer, Schwarze einzustellen, weil sie Angst vor Klagen haben, sollten sie sich spaeter zu einer Kuendigung gezwungen sehen.

Generell kann ich aber keine rassistischen Stroemungen in Amerika beobachten. Im Gegenteil, nirgendwo werden Menschen aller Rassen so herzlich empfangen, wie hier. :rofl: :rofl: :prost: :klatsch: :vader: ein Hoch dann auf das "gelobte Land"wo man das Paradies auf Erden hat und es weder soziale Benachteiligungen noch Rassismus etc gibt;)

Pluto
30.03.2005, 15:20
Warum ist dann eine schwarze Aussenministerin ?


Die schwarzen in den USA werden nicht mehr diskriminiert als die türkischstämmigen in Deutschland
Ja, und wie wir alle wissen, wird denen regelmäßig Feuer unterm Arsch gemacht. Die bescheuerte Rice ist doch nur Außenministerin, weil es in den USA bei 280 Mio Einwohnern 36 Millionen Schwarze gibt, die alle wahlberechtigt sind.

Mondgoettin
30.03.2005, 15:23
Ja, und wie wir alle wissen, wird denen regelmäßig Feuer unterm Arsch gemacht. Die bescheuerte Rice ist doch nur Außenministerin, weil es in den USA bei 280 Mio Einwohnern 36 Millionen Schwarze gibt, die alle wahlberechtigt sind. :)) :)) die Rice ist echt sowas von bescheuert,die kriecht dem Bush eh nur in den hintern von frueh bis spaet!Die haben sich doch alle gegenseitig verdient diese alten Gruftis. ;) ;) :rofl: :gesetz: :lach:Und immer schoen einen auf fromm machen> :rolleyes:

LuckyLuke
30.03.2005, 15:25
und ich dachte schon Bush lässt bei ihr denken....

Mondgoettin
30.03.2005, 15:26
Wuerde mich nicht wundern wenn die alte Rice mit Opa Bush ein Verhaeltnis hat,grins.

Mondgoettin
30.03.2005, 15:35
Bush,Rice und Co.sollten lieber einen Swingerclub fuer "alte Knacker" gruenden,waere besser als "grauenhafte Politik"zu machen.Rums-ins-feld koennte ja die Bar machen...totlach.

Pluto
30.03.2005, 15:42
Moonwitch, derartige Behauptungen aufzustellen ist in etwa so sinnvoll wie die ganze Anti-USA-Freakshow, die du hier gestartet hast.

Roter Prolet
30.03.2005, 15:42
Auch in den USA ist Rassismus immer noch zu oft allgegenwaertig!z.b. gibt man einem Weissen leichter einen Job als Menschen mit schwarzer Hautfarbe.Besonders im Sueden hat der Rassismus noch sehr krasse Zuege.Durch bestimmte Ortschaften sollte man als Schwarzer nur bei Nacht fahren und nicht anhalten.Wir haben eine amerikanische Schwarze Bekannte,die uns davon berichtete.Nun kann man mir wieder allerhand unterstellen,doch Fakt ist eben Fakt.Meine Schwaegerin in den Usa hat ein halb-schwarzes Kind adoptiert,als ich mit meiner Nichte dann mal einkaufen war,hat man mich mit obszoenen Beleidigungen bedacht.Besonders ist es der Sueden der USA aber auch der Midwest. Doch in New York oder z.b. Massachusets dort habe ich sehr nette offene,liberale Menschen kennengelernt!

Obwohl Rassismus keineswegs ein typisch amerikanisches Phänomen ist, werden Schwarze in den USA immer noch wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Zwar nicht mehr so wie noch vor 60 bis 70 Jahren, aber es ist schon sehr alarmierend. Das sollte nicht nur im Bezug auf Schwarze, sondern auch für andere ethnische Gruppen wie Hispanics gelten.

Micham
30.03.2005, 15:43
@ Moonklaeffer:

Wie sieht's eigentlich bei deiner Diskriminierung von Christen, alten Menschen und Andersdenkenden aus? Stoesst du da auf viel Widerstand?

Roter Prolet
30.03.2005, 15:48
solange es Kapitalismus gibt wird es Rassismus geben
Problem liegt nicht an die Menschen
sondern an das System

Vielleicht nicht direkt, aber wegen der Meinungsmache der Massenmedien oder radikal schlimmer, wegen der Zuneigung extrem-reaktionärer Organisationen und Parteien wird rassistisches Gedankengut Gift für das friedliche Zusammenleben der einzelnen Völker sein, in erster Linie günstig für dieses kapitalistisches System. Ganz nach dem Motto: "Stifte Streit bei deinen Klassen-Gegner untereinander!"

Mondgoettin
30.03.2005, 16:09
@ Moonwitch


Anti-Amerikanismus ist auch eine Form von Rassismus. Berichte doch einmal darüber, anstatt unzählige "Dump-On-USA" Threads zu öffnen.Zum letzten male:ich habe hier SPEZIELL den Sueden und Midwest angesprochen,das dat klar ist.Wir machen alle zwei jahre in den USA Urlaub wie kann ich antiamerikanisch sein?Wir haben einige Freunde in New York die sehr offene liberale Amerikaner sind und Bush verabscheuen.Die Usa ist ein wunderschoenes Land,grossartige Menschen.Doch die Politik momentan ist SCHEISSE! Die Usa koennte ein so grossartiges Land sein.Doch sorry,ich mag diesen strikten Kapitalismus nicht,er ist unmenschlich und ungerecht.Es gibt viele Probleme in den USA momentan sowie in Deutschland.Aber immer einen auf "Paradies USA" machen,nervt.

BMW M6
30.03.2005, 16:09
.. Doch in New York oder z.b. Massachusets dort habe ich sehr nette offene,liberale Menschen kennengelernt!..
Da kann ich dir nur zustimmen. Mein lieblings Raper 50 Cent ist auch sehr offener liberaler Mensch.

http://www.poster.net/50-cent/50-cent-gun-5200138.jpg

Mondgoettin
30.03.2005, 16:16
Da kann ich dir nur zustimmen. Mein lieblings Raper 50 Cent ist auch sehr offener liberaler Mensch.

http://www.poster.net/50-cent/50-cent-gun-5200138.jpgstimmt du wohnst in Harlem?

Micham
30.03.2005, 16:16
@ Moonklaeffer:

Und was hat Bush jetzt mit dem Rassismus zu tun? Gab es den etwa unter Clinton nicht? Oder Bush 41? Oder Reagan? Oder Carter? Oder........
Es mag ja sein (jedenfalls aus deiner Sicht betrachtet), dass die Politik in den USA momentan Scheisse ist. Nur, wo ziehst du da Parallelen zum Rassismus?

Mondgoettin
30.03.2005, 16:18
@ Moonklaeffer:

Und was hat Bush jetzt mit dem Rassismus zu tun? Gab es den etwa unter Clinton nicht? Oder Bush 41? Oder Reagan? Oder Carter? Oder........
Es mag ja sein (jedenfalls aus deiner Sicht betrachtet), dass die Politik in den USA momentan Scheisse ist. Nur, wo ziehst du da Parallelen zum Rassismus?ich spreche von Allgemeinen usa problemen,mein Sohn! :rolleyes:

BMW M6
30.03.2005, 16:29
stimmt du wohnst in Harlem?Nein Oberpfalz.
Aber so eine Reaktion habe ich eigentlich nicht erwartet. Ok, ich versuche es nochmal.

Da kann ich dir nur zustimmen. Mein lieblings Raper 50 Cent ist auch sehr offener liberaler netter Mensch.
http://www.poster.net/50-cent/50-cent-gun-5200138.jpg

Mondgoettin
30.03.2005, 16:30
Nein Oberpfalz.
Aber so eine Reaktion habe ich eigentlich nicht erwartet. Ok, ich versuche es nochmal.

Da kann ich dir nur zustimmen. Mein lieblings Raper 50 Cent ist auch sehr offener liberaler netter Mensch.
http://www.poster.net/50-cent/50-cent-gun-5200138.jpg
schoen fuer ihn.

BMW M6
30.03.2005, 16:33
schoen fuer ihn.Ok, ich gebe es auf.

Micham
30.03.2005, 16:37
ich spreche von Allgemeinen usa problemen,mein Sohn!
Mama?

Sorry, ich dachte, du sprichst hier ueber Rassismus.

Mohammed
30.03.2005, 16:49
...Die bescheuerte Rice ist doch nur Außenministerin, weil es in den USA bei 280 Mio Einwohnern 36 Millionen Schwarze gibt, die alle wahlberechtigt sind.

Genau, es lebe die Demokratie :]

Roter Prolet
30.03.2005, 16:50
Genau, es lebe die Demokratie :]
Ja, die (bürgerliche) Demokratie der Wenigen über die Mehreren

Mohammed
30.03.2005, 16:55
Ja, die (bürgerliche) Demokratie der Wenigen über die Mehreren

bei dir klingt das so negativ :rolleyes:

BMW M6
30.03.2005, 16:56
Ja, und wie wir alle wissen, wird denen regelmäßig Feuer unterm Arsch gemacht. Die bescheuerte Rice ist doch nur Außenministerin, weil es in den USA bei 280 Mio Einwohnern 36 Millionen Schwarze gibt, die alle wahlberechtigt sind.Nein. ...weil Condoleezza Rice eine sehr kluge, erfahrene und starke Frau ist.

Micham
30.03.2005, 17:13
Ok, ich gebe es auf.

Haettest du vorher die Geschichte "Moonklaeffer und der kaukasische Kreidekreis" gelesen, waere dir so ein Fehler nicht unterlaufen ;)

BMW M6
30.03.2005, 17:17
@Micham Hast du link dazu?

Liegnitz
30.03.2005, 18:54
Was gehn mich, eh die Neger in Amerika an. Mir reichen die schon hier, weil die hier nichts zu suchen haben, sondern ihr Ursprungs-Land aufbauen sollten.

Micham
30.03.2005, 19:04
@ BMW:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8564

buckeye
30.03.2005, 20:10
klar sind sie sooo benachteiligt , selbst im sport machen ihnen nun die hispanics den platz streitig ... weswegen sie schon eine quote fuer dieselben gefordert haben :))
Dummkoepfe gibts ueberall aber zu behaupten die schwarzen waeren generell immer benachteiligt ist mal wieder einer von Moonwitchs "ich weiss alles und war ueberall"
kleinen maerchen.

buckeye
30.03.2005, 20:12
:)) :)) die Rice ist echt sowas von bescheuert,die kriecht dem Bush eh nur in den hintern von frueh bis spaet!Die haben sich doch alle gegenseitig verdient diese alten Gruftis. ;) ;) :rofl: :gesetz: :lach:Und immer schoen einen auf fromm machen> :rolleyes:
schau dir lieber erstmal den werdegang der frau an bevor du deinen schwachsinn verzapfst ... wiedermal im rausch ?????

Mohammed
30.03.2005, 22:18
Was gehn mich, eh die Neger in Amerika an. Mir reichen die schon hier, weil die hier nichts zu suchen haben, sondern ihr Ursprungs-Land aufbauen sollten.


Das es immer noch dümmer geht beweißt du mal wieder, zumindest machst du klar was man von der GDF zu halten hat :rolleyes:

Liegnitz
30.03.2005, 22:36
Das es immer noch dümmer geht beweißt du mal wieder, zumindest machst du klar was man von der GDF zu halten hat :rolleyes:
Weil du nicht schwimmen kannst, brauchst du das Wasser nicht zu schlagen.
Also lerne denken.

Mohammed
30.03.2005, 23:01
Sag mal wie bist du eigentlich bei den Nürnberger Prozessen durchgekommen ?

LuckyLuke
30.03.2005, 23:07
Sag mal wie bist du eigentlich bei den Nürnberger Prozessen durchgekommen ?


Er hat sich in den Osten abgesetzt