PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Anti-Rechts-Krimi im ZDF



Sprecher
18.11.2009, 12:16
kommt am nächsten Samstag. Hier ein paar Highlights:

In Hamburg spült die Elbe eine Leiche ans Ufer. Der Mann ist Vietnamese und – so kommt sehr schnell heraus – aus einem fiktiven brandenburgischen Städtchen namens Elbermünde. Kommissar Stubbe, gespielt von Wolfgang Stumph, fährt hin und entdeckt eine von Rechtsextremen dominierte Kommune. Die Polizisten schauen bei Nazi-Straftaten gern weg und ihre Meinung zum Mord steht fest: Die Zigarettenmafia hat den Mann auf dem Gewissen. Stubbe sieht das anders. Für ihn ist recht bald klar, dass der Mord einen rechtsextremen Hintergrund hat.



"Eine Demo der Linken wird zusammengeschlagen, die Polizisten schreiten nur behäbig ein. Als zwei Nazigegner des Nachts misshandelt werden, verlangt die Polizei nur die Ausweise der Opfer. Nach einem weiteren Mord an einem Neonazi muss die gesamte Bürgerinitiative gegen rechts zum Verhör – trotz Belegen, dass seine Kameraden die Tat begangen haben."

Das Ganze war wohl selbst der taz zu klischeemäßig:

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nazifreundlich-programmiert/

Kommentar überflüssig :))

Deutschmann
18.11.2009, 12:21
Schön. Bis auf ein paar Dorftrottel glaubt die Story doch eh kein Mensch.

Bruddler
18.11.2009, 12:31
kommt am nächsten Samstag. Hier ein paar Highlights:

In Hamburg spült die Elbe eine Leiche ans Ufer. Der Mann ist Vietnamese und – so kommt sehr schnell heraus – aus einem fiktiven brandenburgischen Städtchen namens Elbermünde. Kommissar Stubbe, gespielt von Wolfgang Stumph, fährt hin und entdeckt eine von Rechtsextremen dominierte Kommune. Die Polizisten schauen bei Nazi-Straftaten gern weg und ihre Meinung zum Mord steht fest: Die Zigarettenmafia hat den Mann auf dem Gewissen. Stubbe sieht das anders. Für ihn ist recht bald klar, dass der Mord einen rechtsextremen Hintergrund hat.

Für die Rolle dieses Kommissars hätte ich einen viel besseren Schauspieler genommen:
Den allseits beliebten und kauzigen Volksschauspieler Alois Mannichl, vom Volkstheater Passau.
Dieser bayrische Teufelskerl löst jeden Fall im Handumdrehen....

eintiroler
18.11.2009, 12:31
Ich vermisse schon lange verstärkte Anti-Rechts-Kampagnen in Talk-Shows, Gerichtsshows, bei Kalwass, bei den Teletubbies und den Fernsehköchen. Hmm, übrigens finde ich Horst Lichters Frisur sehr verdächtig...

jak_22
18.11.2009, 12:36
Die Konzentration dieser Art von Demagogie in einem Film, und die
offene Zurschaustellung der Volksverblödung finde ich weitaus
erträglicher als die täglichen unterschwelligen Botschaften durch
Wortwahl oder Auslassungen in allen möglichen anderen medialen
Ergüssen.

Auf diese Weise kann vielleicht der eine oder andere möglicherweise
noch etwas merken.

rechtsvonlinks
18.11.2009, 13:05
Ein Kommentar auf der Seite der taz:


Der letzte Absatz hat mich doch sehr verwundert. Rassismus bei den Linken? Steht in der TAZ? OK.

Kann mir irgendjemand erklären, um welche Form von Rassismus und gegen wen es dabei geht?
Das ist eine ernsthafte Frage, es interessiert mich brennend.

Der Arme ist völlig verwirrt. Rassismus bei den Linken? Kann ja gar nicht sein. Die Linken sind doch die Guten, nicht wahr?

Sprecher
18.11.2009, 13:52
Ein Kommentar auf der Seite der taz:



Der Arme ist völlig verwirrt. Rassismus bei den Linken? Kann ja gar nicht sein. Die Linken sind doch die Guten, nicht wahr?

Deutschfeindlicher Rassismus ist bei Linken weit verbreitet.
Aufgefallen ist mir auch daß Linke gern dabei sind gegen Rußlanddeutsche zu wettern. Die sind denen offenbar vom Taint her nicht dunkel genug.

Deutschmann
18.11.2009, 14:06
Deutschfeindlicher Rassismus ist bei Linken weit verbreitet.
Aufgefallen ist mir auch daß Linke gern dabei sind gegen Rußlanddeutsche zu wettern. Die sind denen offenbar vom Taint her nicht dunkel genug.

Das nicht. Aber sie haben noch sowas wie "Werte".

Deutscher Patriot
18.11.2009, 14:53
Ich kann mir gleich ne Pfanne über die Rübe ziehen, das hat den gleich Effekt, wie ZDF zu gucken...


Das nicht. Aber sie haben noch sowas wie "Werte".
Das auch, aber es reicht auch schon, dass sie das Wort deutsch im Namen haben. Außerdem bestimmen immer noch die Linken was Rassismus ist! ;)

Alfred
18.11.2009, 15:33
Ahh...Fernseh-Nazis....wie peinlich. Naja, ich zahle eh keine GEZ.

Cinnamon
18.11.2009, 15:49
Ah, das hat uns noch gefehlt: Noch ein Krimi gegen Rechts. Natürlich geschmackvoll verpackt mit allerlei Klischees über das böse Rechtsextreme Ostdeutschland (das ich mal die Ossis verteidigen würde....).

Doc Gyneco
18.11.2009, 15:51
Für die Rolle dieses Kommissars hätte ich einen viel besseren Schauspieler genommen:
Den allseits beliebten und kauzigen Volksschauspieler Alois Mannichl, vom Volkstheater Passau.
Dieser bayrische Teufelskerl löst jeden Fall im Handumdrehen....

A propos Mannichl !!!

Haben die seinen messerstechenden, pösen Neonazi gefunden ?

Oder sucht Mannichl immer noch verzweifelt nach dem Täter !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nanninga
18.11.2009, 16:12
Hallo, werte Forengemeinde, nun weiß ich wenigstens wofür ich illegalerweise meine GEZ Gebühren verweigere.

Bruddler
18.11.2009, 16:21
A propos Mannichl !!!

Haben die seinen messerstechenden, pösen Neonazi gefunden ?

Oder sucht Mannichl immer noch verzweifelt nach dem Täter !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Suche nach dem "Yeti" ist nicht so einfach, ich denke, die Suche wurde eingestellt und der enttäuschte Lichterkettenmob ist längst von dannen gezogen.
Auch die Volksbildungsmedien zeigen kein Interesse mehr an den "mannichel'schen Erzählungen".... :whis:

Alfred
18.11.2009, 17:03
Ich vermisse schon lange verstärkte Anti-Rechts-Kampagnen in Talk-Shows, Gerichtsshows, bei Kalwass, bei den Teletubbies und den Fernsehköchen. Hmm, übrigens finde ich Horst Lichters Frisur sehr verdächtig...

Asterix war aber fällig mein guter :

Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=85259)

Merk dir eines, der Kampf gegen Rechts kennt keine Pause.

bernhard44
18.11.2009, 17:12
diesen Satz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Der Rechtsextremismus ist in der Mitte der Gesellschaft verankert.
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nazifreundlich-programmiert/

ja die schreiben das wirklich! :]

harlekina
18.11.2009, 17:40
Die taz ist ein Schmierblatt.

Ihr müßt übrigens gar nicht so weit gehen, demnächst läuft irgendwo ein Tatort, in dem es ebenfalls um die allgegenwärtige braune Gefahr geht.

Sathington Willoughby
18.11.2009, 17:49
kommt am nächsten Samstag. Hier ein paar Highlights:

In Hamburg spült die Elbe eine Leiche ans Ufer. Der Mann ist Vietnamese und – so kommt sehr schnell heraus – aus einem fiktiven brandenburgischen Städtchen namens Elbermünde. Kommissar Stubbe, gespielt von Wolfgang Stumph, fährt hin und entdeckt eine von Rechtsextremen dominierte Kommune. Die Polizisten schauen bei Nazi-Straftaten gern weg und ihre Meinung zum Mord steht fest: Die Zigarettenmafia hat den Mann auf dem Gewissen. Stubbe sieht das anders. Für ihn ist recht bald klar, dass der Mord einen rechtsextremen Hintergrund hat.



"Eine Demo der Linken wird zusammengeschlagen, die Polizisten schreiten nur behäbig ein. Als zwei Nazigegner des Nachts misshandelt werden, verlangt die Polizei nur die Ausweise der Opfer. Nach einem weiteren Mord an einem Neonazi muss die gesamte Bürgerinitiative gegen rechts zum Verhör – trotz Belegen, dass seine Kameraden die Tat begangen haben."

Das Ganze war wohl selbst der taz zu klischeemäßig:

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nazifreundlich-programmiert/

Kommentar überflüssig :))

Wie Jud Süß bei den Nazis, jedem Regime seine "Kunstwerke"; mit denen die Ideologie transportiert werden soll.

Mr Capone-E
18.11.2009, 19:01
Die machen den Film 15 Jahre zu spät. Dorfglatzen gibts nicht mehr.

Alfred
18.11.2009, 19:05
diesen Satz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nazifreundlich-programmiert/

ja die schreiben das wirklich! :]

In der Mitte jetzt schon....ich bin aber am Rechten Rand angesiedelt, ist das denn jetzt wieder okay und die Mitte ist schlimm?

Florian
18.11.2009, 19:10
Mit einer zweiten Bemerkung hat Stumph allerdings recht: Der Rechtsextremismus ist in der Mitte der Gesellschaft verankert. Rassistische Einstellungen stecken in vielen, auch bei Linken. Wird dies nicht anerkannt, hören auch die stereotypen Zuweisungen - hier die Guten, da die Bösen - nicht auf.
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nazifreundlich-programmiert/


Wie im Mittelalter. Wir sind alle sündig, sündig, sündig. Ahh, ist das geil! Confiteor quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Grrrrrrrrhhh ...

Sprecher
18.11.2009, 19:47
Ah, das hat uns noch gefehlt: Noch ein Krimi gegen Rechts. Natürlich geschmackvoll verpackt mit allerlei Klischees über das böse Rechtsextreme Ostdeutschland (das ich mal die Ossis verteidigen würde....).

Witzigerweise sind die Macher dieses Schunds selber Ossis. Der Regisseur hat schon fleißig zu DDR-Zeiten Filmchen gedreht...

Cinnamon
18.11.2009, 19:50
Wie im Mittelalter. Wir sind alle sündig, sündig, sündig. Ahh, ist das geil! Confiteor quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Grrrrrrrrhhh ...

Die Geißel nicht vergessen.

Bruddler
19.11.2009, 09:45
diesen Satz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nazifreundlich-programmiert/

ja die schreiben das wirklich! :]


Mit einer zweiten Bemerkung hat Stumph allerdings recht: Der Rechtsextremismus ist in der Mitte der Gesellschaft verankert.

Aber der Stimmenanteil von NPD und DVU auf Bundesebene
liegt angeblich bei jew. <5%:hihi:http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290 :lach:http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290:lach:http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290:lach:http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290:lach:

Strandwanderer
19.11.2009, 10:12
diesen Satz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:


Der Rechtsextremismus ist in der Mitte der Gesellschaft verankert.

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nazifreundlich-programmiert/

ja die schreiben das wirklich! :]

Zu schön, um wahr zu sein . . .

Man hört doch immer, daß die BRD-Blockparteien "die Mitte" darstellen.

Ich bin etwas irritiert.

Bruddler
19.11.2009, 10:16
Mit einer zweiten Bemerkung hat Stumph allerdings recht: Der Rechtsextremismus ist in der Mitte der Gesellschaft verankert.


Aber der Stimmenanteil von NPD und DVU auf Bundesebene
liegt angeblich bei jew. <5%:hihi:http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290 :lach:http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290:lach:http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290:lach:http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290:lach:


Zu schön, um wahr zu sein . . .

Man hört doch immer, daß die BRD-Blockparteien "die Mitte" darstellen.

Ich bin etwas irritiert.

Diese linientreuen und gehorsamen Systemgünstlinge überbieten sich gegenseitig mit Widersprüchen.... :))

-SG-
19.11.2009, 10:49
Vor 1-2 Jahren beim "Ehrenmord"-Tatort gab es wütende Proteste und Drohungen, wurde der Film damals nicht sopgar zurückgezogen?

Das war den Kriechern eine Lehre, sie wissen genau, wo sie ungefährdet draufschlagen können und wo nicht.

Klopperhorst
19.11.2009, 11:00
Schön. Bis auf ein paar Dorftrottel glaubt die Story doch eh kein Mensch.

Gerade der westdeutsche Großstadtbewohner glaubt die Mär vom rechtsradikalen Osten, in dem tagtäglich Ausländer und Dunkelhäutige durch die Straßen gehetzt werden.

Dieses ganze Klischee wird nicht nur in Filmen, sondern auch in der Musik verewigt, man denke an die Schnulzenepen Xavier Naidoos, der allzugern für seine geschundenen "Brüder" (Brothers Keepers) singt.

---

Strandwanderer
19.11.2009, 11:29
Gerade der westdeutsche Großstadtbewohner glaubt die Mär vom rechtsradikalen Osten, in dem tagtäglich Ausländer und Dunkelhäutige durch die Straßen gehetzt werden.

Dieses ganze Klischee wird nicht nur in Filmen, sondern auch in der Musik verewigt, man denke an die Schnulzenepen Xavier Naidoos, der allzugern für seine geschundenen "Brüder" (Brothers Keepers) singt.

---

Dieser arrogante Mutant - eine undefinierbare Kreuzung aus diversen Dritte-Welt-Gegenden - wurde vom BRD-System üppig mit Preisen überhäuft.

Ähnlich übrigens wie die ihm nahestehende Rapperin Sabrina Setlur, die nicht nur mit "Echo"- und ähnlichen Preisen überhäuft, von Boris Becker bestiegen und von Gottschalk auf's Sofa geholt, sondern sogar von der einstigen Ausländerbeauftragten Marie-Luise Beck für ihr sogen. "Werk" im Bundestag im sogen. "Integrationsbericht" gepriesen wurde.

Hier ein Beispiel dafür, womit wir mit dem Segen der BRD-Politschickeria bereichert worden sind:


Sabrina Setlur
Album "Aus Der Sicht Und Mit Den Worten Von"

Bitte mehr champagner und lobster für was?
für den rockstar äh popstar im boxster
du fotze und der rolex am arm
das ganze gelaber von idioten mit bescheuerteren namen als peter pan oder
ku-klux-klan könnt ihr mir bitte ersparen
wir fahren in limousinen und du hast `n spleen wie mr. bean
wenn du meinst, dass du mit böse mienen ziehen hier irgendwie irgendwas
verdienen kannst
weil ich schieb'en hals der is' dicker als eure ganze verdammte scene
und ich stell' fotzen wie dich in vitrinen bitch know what i mean
wie auf schienen komm' ich lean clean und zwar von wien bis nach berlin
ich war`s und werd's sein denn ich bin es ja schliesslich geblieben
heilig wie die zahl 7 steh' ich auf gestandenen stiegen
und bleib' stehen wie der geruch von frisch geschälten mandarinen
den meisten von euch dieben is' sowieso nichts übriggeblieben
als sich mit anderen die das reich nich' lieben in intrigen zu verbiegen
die werden schon sehen was se kriegen wenn se erst am boden liegen
ich bin keine von den ziegen die sich fett nennen und nichts wiegen ich
werd' siegen

halt die futt bevor ich dir eine scheuer'
ungesund und teuer heiss wie feuer kommt hier euer
lieblingsungeheuer mit der hand am steuer wie das pferd nach troja
mit neuer poesie die nie
übertroffen wurde greetings to those that might know of me
3p`ll be the clique me represent
you can keep talkin' shit but i'mma end up in your dent-
al bitte lall weiter scheisse du idiot
du und deine pussyclad-bande sind tot
deine scheisse is' das sprödeste ohne scheiss das ödeste
an dummgeschwatz das ich je gehört hab' chill p du tötest se
das blödeste gestammel und glaub mir vatti hat die
exklusive scheisse wie die jolen von bugatti
seid ihr matt die kacke is' so arm, dass ich mich vor lachen am boden wälz'
du tust uns beiden `n gefallen wenn du endlich die fresse hältst
3p is' die macht gegen die du dich besser net stellst
gegen mich gehen is' wie wixen: du fickst dich selbst futt

ich seh' jede menge deppchen die mit fake-goldkettchen
auf der suche nach `em schnäppchen ihre milchzähnchen fletschen
seh' ich aus wie rotkäppchen nee also scheiss' ich auch auf `en wolf
s-klasse baby du bist net ma'n golf
von falschem stolz dazu verleitet mir zu trotzen eine von vielen fotzen
die jetzt motzen protzen und vor übermut strotzen
aber kotzen wenn wir se dotzen das s schreibt wie p mc mit f
scheisst auf den rest hat den juice und ich mein' net das heft
schön, dass ihr kläfft wie bei russel simmons bleiben meine jams def
und zwar von strophe bis ref
ihr seid mäuse wie fleder fast food wie kebab
von wegen underground setlur geht ab und hebt ab
old school wie uwe seeler widerstand wie mandela
ihr seid geschichtenerzähler möchtegernlehrer aber pennäler
wenn ich in eure täler komm' braucht ihr ärzte wie bela
ich bin wie `ne alte mit aids mit mir zu ficken is'en fehler

ref.:
tell them fools that them not to test the empire
they all get bombed when my sista come
she queen o' the pack and she hot like fire
but if you really want we can get it on

http://www.mldb.org/song-186427-no-test-the-empire.html

Kommt jetzt eigentlich "fotze", "futt" oder "ficken" am häufigsten vor in diesem kültürbereichernden Text?

jak_22
19.11.2009, 11:49
http://www.mldb.org/song-186427-no-test-the-empire.html

Kommt jetzt eigentlich "fotze", "futt" oder "ficken" am häufigsten vor in diesem kültürbereichernden Text?

Ich kann den Liedtext nicht einmal lesen - welche Sprache ist das? ?(

derRevisor
19.11.2009, 11:53
Ich kann den Liedtext nicht einmal lesen - welche Sprache ist das? ?(

Pidgin-Deutsch

Paul Felz
19.11.2009, 11:53
Ich kann den Liedtext nicht einmal lesen - welche Sprache ist das? ?(

Die Überschrift ist englisch. Der Rest könnte Esperanto sein.

Rotbart
19.11.2009, 11:57
Ich kann den Liedtext nicht einmal lesen - welche Sprache ist das? ?(

Das ist ******ndeutsch, zukünftige Landessprache.
"Aldaa, isch mach disch Messa!!"

Sprecher
19.11.2009, 15:21
Gerade der westdeutsche Großstadtbewohner glaubt die Mär vom rechtsradikalen Osten, in dem tagtäglich Ausländer und Dunkelhäutige durch die Straßen gehetzt werden.

Dieses ganze Klischee wird nicht nur in Filmen, sondern auch in der Musik verewigt, man denke an die Schnulzenepen Xavier Naidoos, der allzugern für seine geschundenen "Brüder" (Brothers Keepers) singt.

---

Daß diese Horrormärchen geglaubt werden ist ja eigentlich nur von Vorteil für den Osten, so wird das Kuffnuckengesindel wenigstens davon abgehalten auch noch Mitteldeutschland zu kolonisieren.

Eridani
19.11.2009, 15:34
kommt am nächsten Samstag. Hier ein paar Highlights:

In Hamburg spült die Elbe eine Leiche ans Ufer. Der Mann ist Vietnamese und – so kommt sehr schnell heraus – aus einem fiktiven brandenburgischen Städtchen namens Elbermünde. Kommissar Stubbe, gespielt von Wolfgang Stumph, fährt hin und entdeckt eine von Rechtsextremen dominierte Kommune. Die Polizisten schauen bei Nazi-Straftaten gern weg und ihre Meinung zum Mord steht fest: Die Zigarettenmafia hat den Mann auf dem Gewissen. Stubbe sieht das anders. Für ihn ist recht bald klar, dass der Mord einen rechtsextremen Hintergrund hat.



"Eine Demo der Linken wird zusammengeschlagen, die Polizisten schreiten nur behäbig ein. Als zwei Nazigegner des Nachts misshandelt werden, verlangt die Polizei nur die Ausweise der Opfer. Nach einem weiteren Mord an einem Neonazi muss die gesamte Bürgerinitiative gegen rechts zum Verhör – trotz Belegen, dass seine Kameraden die Tat begangen haben."

Das Ganze war wohl selbst der taz zu klischeemäßig:

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nazifreundlich-programmiert/

Kommentar überflüssig :))

Typische Mainstream-Erziehungs-Verblödungs-Masche in einem Krimi verpackt.

Derlei Falschinformationen gibt es immer häufiger, um alles, was noch "Deutsch" ist, in die rechte Ecke zu schieben.
Eine Ausnahme bildet wohl der Film "Wut" (Türkenproblem in West-Berlin), wo selbst unter Mitwirkung von Türken das erste Mal vorsichtig versucht wurde, die realen Zustände in Berlin darzustellen.........Wir wissen noch alle, wie feige und zögerlich das System die Erstausstrahlung immer wieder verschob :rolleyes:.........

Über Hamburg kann ich nichts sagen. Jedoch über BL Brandenburg, wo ich Verwandte und Bekannte habe (auch meine 2.Frau kam von dort).

Hier gibt es zwar eine größere, organisierte "rechte" Szene, - aber die Übergänge zur "normalen" Bevölkerung sind fließend und nicht abgrenzbar. Diese Szene ist auf keinen Fall mit der linken Szene in Friedrichshain (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3266551&postcount=7) zu vergleichen, sondern sie verhält sich ruhig und dizipliniert.

Sollte es allerdings früher oder später zu sozialen Unruhen oder gar einem 'Bürgerkrieg' kommen, wird sich das pol. Establishment noch wundern, wo plötzlich überall die Kameraden herkommen werden! :D

Commodus
19.11.2009, 17:21
Hier gibt es zwar eine größere, organisierte "rechte" Szene, - aber die Übergänge zur "normalen" Bevölkerung sind fließend und nicht abgrenzbar. Diese Szene ist auf keinen Fall mit der linken Szene in Friedrichshain (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3266551&postcount=7) zu vergleichen, sondern sie verhält sich ruhig und dizipliniert.
Das ist ausserordentlich löblich und stellt das Bild von aufrichtigen Menschen dar.


Sollte es allerdings früher oder später zu sozialen Unruhen oder gar einem 'Bürgerkrieg' kommen, wird sich das pol. Establishment noch wundern, wo plötzlich überall die Kameraden herkommen werden! :D

Lieb Vaterland magst ruhig sein ... ;)

Und ob die sich noch wundern werden

Sprecher
20.11.2009, 00:56
Sollte es allerdings früher oder später zu sozialen Unruhen oder gar einem 'Bürgerkrieg' kommen, wird sich das pol. Establishment noch wundern, wo plötzlich überall die Kameraden herkommen werden! :D

Glaub ich nicht. Die Deutschen haben sich aufgegeben. Für dieses Volk besteht keine Hoffnung mehr.

Falk
20.11.2009, 08:57
Diese Szene ist auf keinen Fall mit der linken Szene in Friedrichshain (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3266551&postcount=7) zu vergleichen, sondern sie verhält sich ruhig und dizipliniert.

Also für die Uckermark, die ja bekanntlich auch zu Brandenburg gehört, trifft das mit Sicherheit nicht zu. Die dortige rechte Szene ist für ihre besondere Aggressivität und Brutalität bekannt. Solche Morde wie in Templin und Potzlow sind dabei nur die Spitze des Eisberges: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,572179,00.html

Übrigens ist einer der Täter von Potzlow nach seiner Entlassung jüngst wegen weiterer Gewaltstraftaten erneut verurteilt worden. Wir erinnern uns:

... , wo sie den Jungen zwangen, sich nieder zu knien und in einen Steintrog zu beißen. Dann sprang der jüngere der Brüder, Marcel, mit beiden Beinen und Springerstiefeln auf den Kopf des Opfers und zerquetschte ihn. Quelle (http://www.sueddeutsche.de/panorama/808/376616/text/)

http://www.welt.de/welt_print/article2277797/Einer-der-Potzlow-Taeter-erneut-wegen-Gewalttaten-verurteilt.html

Eridani
20.11.2009, 09:27
kommt am nächsten Samstag. Hier ein paar Highlights:
[.................................................. ................................]

[..................................Das Ganze war wohl selbst der taz zu klischeemäßig:

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/nazifreundlich-programmiert/

Kommentar überflüssig :))

Nicht nur am kommenden Sonnabend werden wir wieder geschult, wie schlimm doch diese ganze Problematik ist (Überall Nazis) – nein auch heute gibt’s wieder den Leckerbissen, für unsere Blockwarte, Hai-Jäger und Systemgurken:

20.11.09---21.45h (ARD) : „ Odins Rache“
[2 Skinheads, die ein türkisches Lokal überfallen hatten (sehr mutig), werden von einem unbekannten Scharfschützen erschossen (wo hatte der das Gewehr her?)….]

Außerdem: Regisseur Hannes Stöhr recherchierte bei einer Organisation, welche „aussteigewillige Neo-Nazis“ unterstützt! Na bitte………

Und dann natürlich: die all-wöchentliche Unterweisung über das 3. Reich…
Heute wieder zum x-male: N24 – 22.05h. Hitlers letzter Kampf (die letzten Kriegstage in Berlin)

Für wen sind diese Betroffenheitssendungen denn eigentlich, wenn wir alle das schon auswendig herbeten können?

http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=11.07.2004

14599
Szene aus dem ARD Film von heute abend
21.45h

ε

Bruddler
20.11.2009, 09:37
Das Volk lechzt geradezu verarscht zu werden....

harlekina
20.11.2009, 10:10
Das Volk lechzt geradezu verarscht zu werden....

Hat jemand gestern abend den "Anschlag" gesehen?

Alle bösen Nazis der Welt haben sich vereinigt und spielten die USA und Rußland gegeneinander aus.
Natürlich das klassische Klischee vom großen, blonden Deutschen, gebaut wie ein Kleiderschrank.

Eridani
20.11.2009, 12:36
Hat jemand gestern abend den "Anschlag" gesehen?

Alle bösen Nazis der Welt haben sich vereinigt und spielten die USA und Rußland gegeneinander aus.
Natürlich das klassische Klischee vom großen, blonden Deutschen, gebaut wie ein Kleiderschrank.

Habe ich gesehen :) Der Bösewicht hörte aber italienische Opern; eigentlich ein Fabel der italienischen Mafia...............

E:

berty
20.11.2009, 12:42
Für wen sind diese Betroffenheitssendungen denn eigentlich, wenn wir alle das schon auswendig herbeten können?

http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=11.07.2004

14599
Szene aus dem ARD Film von heute abend
21.45h

ε

Na, für´s Publikum. Die freuen sich halt, die Einschaltquoten, unzählige Beiträge im Forum belegen dies, wenn es die Bösen letztlich doch erwischt. Zumal diese von der blinden Justiz zuvor freigesprochen wurden. Auch wenn die Mittel dieses Ziel zu erreichen, ein wenig außerhalb des legalen Weges liegen.

Mancherorts wird der Film „Odins Rache“ beschrieben als „Rechte Gewalt, konsequent ins Bild gesetzt“.

berty
20.11.2009, 12:47
Hat jemand gestern abend den "Anschlag" gesehen?

Alle bösen Nazis der Welt haben sich vereinigt und spielten die USA und Rußland gegeneinander aus.
Natürlich das klassische Klischee vom großen, blonden Deutschen, gebaut wie ein Kleiderschrank.

Ja, habe ich gesehen.

Aber untertrieben, zu schreiben, dass es alle Nazis der Welt waren. Das waren höchsten 5 oder 6, incl. Obernazi und einen aus dem Kreis hatten sie auch noch selbst umgebracht.

Ich weiß gar nicht mehr, ob der Oberböse Deutscher war. Zum Schluß meinte ich, österreichische Nummerschilder auf den PKW´s erkannt zu haben. Wäre ja auch irgendwie passend.

Alpha Scorpii
20.11.2009, 12:53
Hat jemand gestern abend den "Anschlag" gesehen?

Alle bösen Nazis der Welt haben sich vereinigt und spielten die USA und Rußland gegeneinander aus.
Natürlich das klassische Klischee vom großen, blonden Deutschen, gebaut wie ein Kleiderschrank.


In der Buchvorlage sind es mohammedanische Terroristen, was Hollywood zugunsten der Politischen Korrektheit und dem Hass auf alles Deutsche, zur „globalen Neonaziverschwörung“ geändert hat.

harlekina
20.11.2009, 13:09
Ja, habe ich gesehen.

Aber untertrieben, zu schreiben, dass es alle Nazis der Welt waren. Das waren höchsten 5 oder 6, incl. Obernazi und einen aus dem Kreis hatten sie auch noch selbst umgebracht.

Ich weiß gar nicht mehr, ob der Oberböse Deutscher war. Zum Schluß meinte ich, österreichische Nummerschilder auf den PKW´s erkannt zu haben. Wäre ja auch irgendwie passend.

Der böse mit dem Hakenkreuz an der Unterseite der Uhr nannte sich "Dressler" oder so, und der Schrank wurde mit "Herr Sowieso" tituliert, einem eindeutig deutschen Namen, außerdem ist er im Film nach Deutschland geflogen.
Du siehst, Klischee pur.
Mit "ganze Welt" meinte ich Franzosen, Russen etc.

Alfred
20.11.2009, 21:54
Na, für´s Publikum. Die freuen sich halt, die Einschaltquoten, unzählige Beiträge im Forum belegen dies, wenn es die Bösen letztlich doch erwischt. Zumal diese von der blinden Justiz zuvor freigesprochen wurden. Auch wenn die Mittel dieses Ziel zu erreichen, ein wenig außerhalb des legalen Weges liegen.

Mancherorts wird der Film „Odins Rache“ beschrieben als „Rechte Gewalt, konsequent ins Bild gesetzt“.

Naja berty....die Öffentlich-Rechtlichen Sender sind nicht gerade beliebt beim Publikum. Ich denke das solche Sendungen nur für Gutmenschen gemacht werden, jeder normale Mensch schaut sich etwas anderes an.

Alfred
20.11.2009, 21:56
In der Buchvorlage sind es mohammedanische Terroristen, was Hollywood zugunsten der Politischen Korrektheit und dem Hass auf alles Deutsche, zur „globalen Neonaziverschwörung“ geändert hat.

Danke für die Information. :)

Deutschmann
20.11.2009, 21:59
Gerade läuft Tatort. Solche "Nazis" habe ich das letzte mal in den 80ern gesehen. :))

Odin
20.11.2009, 23:22
Wie Jud Süß bei den Nazis, jedem Regime seine "Kunstwerke"; mit denen die Ideologie transportiert werden soll.

Nur ist Jud Süß ein Dokumentarfilm.

Alpha Scorpii
21.11.2009, 11:34
Danke für die Information. :)

Das Buch ist von Tom Clancy, The Sum of All Fears, in etwa "Die Summe aller Ängste (Befürchtungen)".


2002 wurde der Roman von Regisseur Phil Alden Robinson mit Ben Affleck und Morgan Freeman in den Hauptrollen verfilmt. Der deutsche Titel lautete Der Anschlag.
.... Die Handlung wich in einigen Punkten von der Romanvorlage ab. Der wesentlichste Unterschied bestand dabei in der Identität und den Motiven der Terroristen. Während im Roman islamische Extremisten für den Anschlag verantwortlich sind, ist es in der Verfilmung eine Gruppierung von Neonazis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Echo_aller_Furcht


Nach dem 9. November 2001 wollte man die empfindlichen Seelen der Mohammedaner nicht belasten, keine Stereotype verwenden bzw. erzeugen, und hat deshalb die Hollywood Standardschurken gewählt, Deutsche.

Das ist ja auch überhaupt nicht weit hergeholt, bekanntlich fliessen die amerikanischen Gefängnisse über von deutschen Kriminellen, Terroristen und Nazis, außerdem sind wir ja angeblich nur 50 Jahre deren „Verbündete“.

Quo vadis
21.11.2009, 13:46
"Stumpi" ist ein typischer Klischeeossi.In dieser Funktion bedient er auch politisch korrekte Klischeevorgaben aus dem Westen.Der weiß ganz genau wer gut bezahlten Leuten des brd- Establishments die Karre unterm Arsch wegfackelt, die Dresdener Neustadt terrorisiert und hält trotzdem die Schnauze und gibt sich stattdessen für jede Drehbuch-Räuberpistole her.