PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wie Generäle die Türkei manipulieren"



Freeman
17.11.2009, 21:36
Wie Generäle die Türkei manipulieren
17.11.2009 | 18:27 | Von unserem Korrespondenten JAN KEETMAN (Die Presse)


Die türkische Armee betrachtet sich seit Atatürks Zeiten als Hüterin des säkularen Staates. Um das Meinungsbild zu beeinflussen, wollte sie nicht nur Umfragen, sondern auch Filme bestellen.

ISTANBUL. Die türkische Armee war einst unantastbar. Jetzt gerät sie immer stärker in Verruf. Das Militär wälzte offenbar Pläne für politische Manipulationen. Das belegen anonyme Briefe, die in der Öffentlichkeit kursieren. Dem dritten Schreiben dieser Art, das an die Staatsanwaltschaft, das Amt des Premiers und an Oppositionsparteien verschickt wurde, war eine CD beigefügt, die Propagandamethoden des Militärs enthüllt, darunter den Plan zu zwei Filmen.
Für ihre Filmprojekte wollten die Militärs einen angesehenen Regisseur finden, mögliche Namen wie Fatih Akin werden genannt. Die Filme sollten auf verdecktem Wege finanziell gefördert werden. Auch die Vermarktung war generalstabsmäßig durchdacht: Vor dem Filmstart sollten Interviews mit dem Regisseur ihren Weg in die Medien finden. Selbst über die Filmmusik haben sich die Offiziere Gedanken gemacht.
Während die uniformierten Spin-Doktoren in diesen Punkten einige Kreativität entfalten, wirkt das cineastische Szenario dann doch etwas hölzern. Der eine Film sollte die Opferbereitschaft türkischer Soldaten und ihrer Familien im Kampf gegen die PKK verherrlichen. Zu den Szenen gehört eine Diskussion mit dem Vater eines „Terroristen“. Und Soldaten geraten in einen Hinterhalt der PKK, während sie gerade eine Moschee restaurieren.
Der zweite Film sollte zeigen, dass die Armee nicht gegen die Religion sei, sondern gegen diejenigen, die die Religion aus finanziellen Gründen missbrauchen. Im Mittelpunkt steht eine junge Frau mit Kopftuch, deren Bruder ein Unterfeldwebel ist und die über ihre Arbeit Verbindung zu reaktionären Islamisten bekommt.

Bestellte Meinungsumfragen
Die Filme machen nur einen Teil der „Öffentlichkeitsarbeit“ der Generäle aus. Es sollte auch ein offener Brief einer jungen Frau in Umlauf gebracht werden, die um Hilfe bittet, weil sie von ihrer Umgebung gezwungen wird, ein Kopftuch zu tragen. Dieses Schreiben sollte an die berühmte Kolumne „Güzin Abla“ (Große Schwester Güzin) in der Zeitung Hürriyet gehen.
Der Erfolg der Maßnahmen war ebenfalls geplant: In einer bestellten Meinungsumfrage sollten 93 Prozent der Türken erklären, dass sie der Armee am meisten vertrauen.
Die Frage drängt sich auf, ob die Militärs nicht seit Jahren die öffentliche Meinung manipulieren. Während dies wahrscheinlich die Realität ist, fällt es doch schwer, daran zu glauben, dass nun plötzlich nur von ihrem Gewissen getriebene Offiziere anonyme Briefe schreiben, um dies aufzudecken. Hinter den drei Briefen steckt zu deutlich eine gut durchdachte Strategie.
Der erste Brief enthielt Angaben über einen Plan zur Destabilisierung der islamisch-konservativen Regierung von Premier Recep Tayyip Erdo?an, aber keine Beweise. Daher fiel es Generalstabschef ?lker Ba?bu? leicht, alles abzustreiten. Das unterschriebene Original des Plans steckte im zweiten Brief zusammen mit detaillierten Angaben über Vertuschungsversuche innerhalb der Streitkräfte. Der dritte Brief, angeblich von einem anderen Offizier geschickt, sorgt nun dafür, dass das Thema mit mehr und bunteren Details in den Medien bleibt.

Erdogans strategische Meister
Es sieht daher eher so aus, als hätten die Strategen der öffentlichen Meinung irgendwo im Staatsapparat ihre Meister gefunden, die ihnen mit Geheimdienstmethoden auf die Schliche kommen und ihr Wissen geschickt einsetzen. Dies mag der Entmilitarisierung der türkischen Gesellschaft dienen. Ob es ihrer Demokratisierung dient, ist nicht ganz so sicher.


AUF EINEN BLICK
Die türkische Armee betrachtet sich seit Atatürks Zeiten als Hüterin des säkularen Staates. Um das Meinungsbild zu beeinflussen, wollte sie nicht nur Umfragen, sondern auch Filme bestellen. Doch nun schlägt der Apparat der islamisch-konservativen Regierungspartei zurück.



Quelle (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/522332/index.do?from=suche.intern.portal)



Hier kann man schön sehen wie die türkische Generäle manipulieren und die türkischen Politiker sind nicht mal ein bisschen besser. Übrigens das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Hayaser
18.11.2009, 06:13
Quelle (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/522332/index.do?from=suche.intern.portal)



Hier kann man schön sehen wie die türkische Generäle manipulieren und die türkischen Politiker sind nicht mal ein bisschen besser. Übrigens das ist nur die Spitze des Eisbergs.

DANKE lieber Freeman bin dir sehr dankbar, dass du diesen Strang eröffnet hast und nicht ich, denn bei mir laufen sofort türkische User Amok.

Allen voran ### JensVanDeBeek, hast du Beweise, kannst du es beweisen, gib sofort eine Quellenangabe, du schreibst immer aus HASS gegen Türken Negativ über die Türkei, etc.

borisbaran
18.11.2009, 07:45
Besser die Armee als die Islamisten.

JensVandeBeek
18.11.2009, 14:00
DANKE lieber Freeman bin dir sehr dankbar, dass du diesen Strang eröffnet hast und nicht ich, denn bei mir laufen sofort türkische User Amok.

Allen voran ### JensVanDeBeek, hast du Beweise, kannst du es beweisen, gib sofort eine Quellenangabe, du schreibst immer aus HASS gegen Türken Negativ über die Türkei, etc.

Du hättest deine schleimige Ansprache ersparen können. Deine kindischen Bemerkungen auf meine Person sind wie immer amüsant.

Du kannst den "freeman" als Beispiel nehmen. Er hat ein Strang eröffnet und dazu ein Quelle genant, die diese Behauptungen verbreitet hat. Ob und was davon richtig ist könnte man streiten. Dabei ich bemerken muss, dass vieles schon lange bekannt und richtig ist.

Ob jemand ein Beitrag aus Hass bringt oder nicht, ist zweitrangig. Hauptsache man nennt erst Mal Quellen.

Da du jedoch fast alle Themen mit deine "Opferzahlen" zu spamst, fast nur noch in Türken-Strängen verkehrst und wenn du wütend bist, mit deine Hände so stark gegen den Wand hauest, dass sie weh tun, muss es Hass sein, was dich treibt.

Die Türkei befindet sich in eine Transformationszeit. Es kommen viele Änderungen. Die türkische Armee war immer schon als Garant für die bestimmte Politik der Türkei und Schutzmacht der Atatürk's Erbe.

Würde dir gefallen, wenn die Armee schwächer und die bekloppte Regierung von Erdogan und seine islamisch-konservativen Regierungspartei stärker wäre?

Wenn Arsc.... Erdogan Kühlschränke verteilt um Stimmen bei Wahlen zu bekommen, warum sollte die Armee sich anders verhalten? Es ist nicht schön, aber gegenüber Islamisierungsgefahr der Türkei völlig legitim.

Es war leider bisher kein einzige Regierung in der Türkei stark und demokratisch genug , die ein Eingreifen der Armee überflüssig machen könnte.
Deshalb, war die Die Armee war schon immer vertrauenswürdigste Institution in der Türkei.

Auf die Frage Armee oder AKP-Regierung ? Müsste ich (leider) mit Armee antworten.

Pilgrim
18.11.2009, 14:31
Besser die Armee als die Islamisten.Die türkischen Generäle sind eigentlich ziemliche Atheisten und sogar gegenüber dem Westen positiv eingestellt. :)

Meriwan
18.11.2009, 14:34
Besser die Armee als die Islamisten.


Du solltest dich ein wenig näher informieren:],
Erdogan ist schon lange nicht mehr auf den Trip, auf dem er früher war.

Forumstürke
18.11.2009, 14:36
Ein paar Briefe, die noch nichts beweisen.

Da die deutschen Medien auch nicht über die letzten Ereignisse in der Türkei geschrieben haben, wirkt dieser Artikel unvollständig, wenn man die ganzen NAchrichten verfolgen würde...

Bruddler
18.11.2009, 14:43
#1 Bestellte Meinungsumfragen

Bestellte Meinungsumfragen, bestellte Wählerumfragen....das kommt mir irgendwie bekannt vor !?
zurück zum Thema !

JensVandeBeek
18.11.2009, 17:12
Ein paar Briefe, die noch nichts beweisen.

Da die deutschen Medien auch nicht über die letzten Ereignisse in der Türkei geschrieben haben, wirkt dieser Artikel unvollständig, wenn man die ganzen NAchrichten verfolgen würde...
Du hast Recht, nur es ist aber trotzdem Fakt, dass die Armee-Verantwortlichen in letzte Zeit sichtbare Probleme haben sich korrekt zu verhalten, da sie sich zu sehr in die politischen Geschehnisse einmischen und ungewollt Anlass für Kritik produzieren.

Alfred
18.11.2009, 17:12
Besser die Armee als die Islamisten.

/sign.....mein Gott, wieder haben wir die gleiche Einstellung. :eek:

Forumstürke
18.11.2009, 19:48
Du hast Recht, nur es ist aber trotzdem Fakt, dass die Armee-Verantwortlichen in letzte Zeit sichtbare Probleme haben sich korrekt zu verhalten, da sie sich zu sehr in die politischen Geschehnisse einmischen und ungewollt Anlass für Kritik produzieren.

Solange in einigen Landesteilen noch kriegsähnliche Zustände herrschen, wird das Militär so oder so etwas zu sagen haben. Nur wenn die großen Probleme der Türkei endlich gelöst sind, wird das Militär nur die Rolle einnehmen, die es haben müsste.

borisbaran
18.11.2009, 19:49
Solange in einigen Landesteilen noch kriegsähnliche Zustände herrschen, wird das Militär so oder so etwas zu sagen haben. Nur wenn die großen Probleme der Türkei endlich gelöst sind, wird das Militär nur die Rolle einnehmen, die es haben müsste.
Und wenn Erdogan samt Islamistenbaggage in der Hölle schmoren...

Freeman
18.11.2009, 19:56
Ein paar Briefe, die noch nichts beweisen.

Da die deutschen Medien auch nicht über die letzten Ereignisse in der Türkei geschrieben haben, wirkt dieser Artikel unvollständig, wenn man die ganzen NAchrichten verfolgen würde...


Ob Manipulationen und Fälschungen seiten des türkischen Staates was neues wäre.

Sagt Dir die Susurluk-Affäre was?

Freeman
18.11.2009, 20:05
Besser die Armee als die Islamisten.

Ob die Christen in der Türkei auch deiner Meinung sind, kannst du es hier lesen:



Christen in der Türkei

"Wehe dem, der anders ist!"

Misstrauen, aber kein Hass - so hat der Katholik Felix Körner die Begegnung mit Muslimen erlebt. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE zieht der Jesuitenpater Bilanz seiner Zeit in der Türkei: Unter der islamisch-konservativen Regierung gehe es Christen besser als zuvor unter den laizistischen Kemalisten.
.
.
.
SPIEGEL ONLINE: Seit 2002 wird die Türkei von einer Partei regiert, die von früheren Islamisten gegründet wurde - ein Problem für die Christen?

Körner: Im Gegenteil, unter echten Muslimen geht es Christen allemal besser als unter kemalistisch-nationalistischen Laizisten. Für die ist ein Kopftuch eine Provokation, ein Kreuz aber das Ende des Türkentums. Unter der AKP hat sich die Gesetzeslage für Christen eindeutig verbessert. Nur muss man sich manchmal fragen: Vielleicht geht es der Partei von Premier Erdogan gar nicht um die Christen, sondern um mehr religiöse Freiheit für ihre eigene Klientel?
.
.
.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584797,00.html


PS. Ich bin für strikte Trennung zwischen Staat und Religion.

Freeman
18.11.2009, 20:09
Solange in einigen Landesteilen noch kriegsähnliche Zustände herrschen, wird das Militär so oder so etwas zu sagen haben. Nur wenn die großen Probleme der Türkei endlich gelöst sind, wird das Militär nur die Rolle einnehmen, die es haben müsste.

Dabei vergisst Du, dass das Militär für die "kriegsähnliche Zustände" verantwortlich ist.
Ohne diese "kriegsähnliche Zustände" wäre das Militär bedeutungslos. Deswegen sorgt das Militär dafür, dass solche "kriegsähnliche Zustände" immer gibt.

Pikes
18.11.2009, 20:14
Heil den Türk Silahli Kuvvetleri!!!!!

Freeman
18.11.2009, 20:19
Heil den Türk Silahli Kuvvetleri!!!!!

:kotz:

Das passt dir Kotzbeutel!

Pikes
18.11.2009, 20:21
:kotz:

Das passt dir Kotzbeutel!

Natürlich, mein kurdischer Forumskollege :).

Freeman
18.11.2009, 20:22
Natürlich, mein kurdischer Forumskollege :).

Schön, dass du kennst, was dir passt :D

Freeman
18.11.2009, 20:28
Natürlich, mein kurdischer Forumskollege :).

Ich habe dich übrigens vermisst, schön dass du wieder da bist ;)

Pikes
18.11.2009, 20:28
Ich habe dich übrigens vermisst, schön dass du wieder da bist ;)

Awas, jetzt lügst Du aber ;).

Pikes
18.11.2009, 20:29
Schön, dass du kennst, was dir passt :D

Aja, wer soll das sonst wissen außer mir? :D

Freeman
18.11.2009, 20:33
Awas, jetzt lügst Du aber ;).

Glaub mir, ich habe keinen Grund zu lügen.

Ich finde dich sympathisch, trotz deinen blöden Beiträgen ;)

Ich hoffe, dass du immer im Forum bleibst.

Forumstürke
18.11.2009, 20:51
Und wenn Erdogan samt Islamistenbaggage in der Hölle schmoren...

Erdogan ist doch nicht das einzige Islamistenproblem. Schon seit der Republikgründung gibt es die Islamisten. Mit Erdogans Entmachtung alleine wird sich nichts ändern.

Forumstürke
18.11.2009, 20:56
Ob Manipulationen und Fälschungen seiten des türkischen Staates was neues wäre.

Sagt Dir die Susurluk-Affäre was?

Ich schrieb auch nicht über die ganze türkische Geschichte. Die Rede war von den letzten Ereignissen.


Natürlich kenne ich die Susurluk- Affäre. Erdogan meint, er würde irgendwelche Fehler der Vergangenheit aufholen wie z.B. mit dem Ergenekonprozess. Aber da waren einfach zu viele unschuldige Bürger verhaftet und werden noch verhaftet. Wer unter unschuldigen Zivilisten gewütet hat, der soll zur Rechenschaft gezogen werden, aber dann bitte auch in einem richtigem Prozess.

Alfred
18.11.2009, 20:59
Glaub mir, ich habe keinen Grund zu lügen.

Ich finde dich sympathisch, trotz deinen blöden Beiträgen ;)

Ich hoffe, dass du immer im Forum bleibst.

Bist du Schwul?

Forumstürke
18.11.2009, 21:02
Dabei vergisst Du, dass das Militär für die "kriegsähnliche Zustände" verantwortlich ist.
Ohne diese "kriegsähnliche Zustände" wäre das Militär bedeutungslos. Deswegen sorgt das Militär dafür, dass solche "kriegsähnliche Zustände" immer gibt.

Nur wird irgendwann ein Volk auch kriegsmüde, selbst wir Türken. Die Zeit wird zeigen müssen, welche Rolle das Militär in der Türkei einnehmen wird. In der Türkei sind in Bezug auf den Kurdenkonflikt so viele positive und negative Sachen passiert in letzter Zeit, ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. Ich werde einfach abwarten und dann urteilen. Viele Türken fühlen sich komisch, als sie sahen, wie die PKK- Kämpfer da empfangen wurden, während die eigenen Veteranen verschmäht worden sind. Man hat so viele gute und schlechte Gefühle in sich, dass kann man einfach nicht beschreiben.

Freeman
18.11.2009, 21:13
Bist du Schwul?

:))

Muss ein Mann schwul sein, wenn er einen anderen Mann mag?

Männer bzw. Freunde können sich doch gegenseitig mögen ohne Schwule zu sein, oder?


PS. Warum fragst Du? bist Du etwa Schwul?

Freeman
18.11.2009, 21:22
Nur wird irgendwann ein Volk auch kriegsmüde, selbst wir Türken. Die Zeit wird zeigen müssen, welche Rolle das Militär in der Türkei einnehmen wird. In der Türkei sind in Bezug auf den Kurdenkonflikt so viele positive und negative Sachen passiert in letzter Zeit, ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. Ich werde einfach abwarten und dann urteilen. Viele Türken fühlen sich komisch, als sie sahen, wie die PKK- Kämpfer da empfangen wurden, während die eigenen Veteranen verschmäht worden sind. Man hat so viele gute und schlechte Gefühle in sich, dass kann man einfach nicht beschreiben.

Ich denke, der türkische Staat hat viele Jahre gelogen und Propaganda bezüglich der kurdischen Frage betrieben und er muss jetzt alles korrigieren. Das wird nicht einfach sein.

ASKAN
18.11.2009, 21:54
Irgendwann wird der Westen ERDI fallen lassen,dann gehts rund !!!
Ich freue mich schon auf den Tag wo Er auf dem Sultan Ahmet Platz baumelt + die Schwuchtel auf Imrali.......

Hayaser
19.11.2009, 06:22
Ich habe dich übrigens vermisst, schön dass du wieder da bist ;)

Dem schließe ich mich gerne an dieser Rötzlöffel ist in der Tat sympatisch, nur sein Avatar gefällt mir nicht, der Mann darauf sieht wie ein fettes Arschloch aus.

Freeman
19.11.2009, 09:56
Dem schließe ich mich gerne an dieser Rötzlöffel ist in der Tat sympatisch, nur sein Avatar gefällt mir nicht, der Mann darauf sieht wie ein fettes Arschloch aus.

Ich finde, dieses Bild würde ihm besser passen ;)

Pikes
19.11.2009, 16:07
Dem schließe ich mich gerne an dieser Rötzlöffel ist in der Tat sympatisch, nur sein Avatar gefällt mir nicht, der Mann darauf sieht wie ein fettes Arschloch aus.

Hätte dieses "fette Arschloch" bloß sein Werk vollendet....... :(.

Freeman
19.11.2009, 18:39
Hätte dieses "fette Arschloch" bloß sein Werk vollendet....... :(.

Was dieser "fette Arschloch" angefangen hat wird langsam zum Glück zerstört.
:)

ASKAN
19.11.2009, 20:59
Ich würd eher sagen jetzt gehts erst richtig los !!!
Die ganze Welt wird jetzt sehen was für eine Zeitverschwendung es mit euch Kurden auf sich haben wird.
Endlich werdet Ihr euch nicht mehr hinter euren Kack traditionen verstecken können.Die ganze öffnung hat nur einen Zweck das ganze Kriechtier was sich unter den Steinen versteckt hielt ans Tageslicht zu führen abwarten......:]

David Addison
21.11.2009, 09:55
Was dieser "fette Arschloch" angefangen hat wird langsam zum Glück zerstört.
:)

Wieso? Weil ihr jetzt 3 Buchstaben bekommt? :D :D

Im Gegensatz zu eurem Traum von einem eigenen Staat ist das ja richtig bescheiden geworden mit euch PKK-Kurden. Für einen eigenen Staat gekämpft, 100.000 Menschen verloren und am Ende mit 3 Buchstaben abgespeist. Na dann gratuliere ich mal. :D :D

Hayaser
22.11.2009, 12:34
Hätte dieses "fette Arschloch" bloß sein Werk vollendet....... :(.

Welches Werk sollte er denn vollenden?

Pikes
22.11.2009, 12:34
Welches Werk sollte er denn vollenden?

Ach, da gibt es einige Sachen die er wegen seiner Leberkrankheit nicht vollendet konnte :(. Aber ich hoffe, das wird ab 2011 die CHP oder MHP machen, wer weiß?

Hayaser
22.11.2009, 12:37
Ach, da gibt es einige Sachen die er wegen seiner Leberkrankheit nicht vollendet konnte :(. Aber ich hoffe, das wird ab 2011 die CHP oder MHP machen, wer weiß?

Warum hast du Hämmungen das Kind am Namen nennen, welches Werk sollte das fette Schwein vollenden?

Pikes
22.11.2009, 12:39
Warum hast du Hämmungen das Kind am Namen nennen, welches Werk sollte das fette Schwein vollenden?

Ich will keine Sperrung riskieren ;). Und: Hämmungen sind immer gut ;). Kann manchmal viel Ärger ersparen abicim :).

Freeman
22.11.2009, 13:00
Warum hast du Hämmungen das Kind am Namen nennen, welches Werk sollte das fette Schwein vollenden?

Er meint vielleicht, die Ausrottung aller nicht türkische und nicht islamische Minderheiten (Griechen, Armenier, Assyrer, Kurden und andere christliche Minderheiten...)

Der behinderte Alkoholiker wollte doch ein Land, eine Sprache und ein Volk aus dem Rest des osmanischen Reiches machen.

Die heutige Türkei konnte erst gegründet werden, weil die damaligen Türken mehrere Völkermorde gegen die Minderheiten begangen haben und den Rest zum größten Teil vertrieben.
Und darauf sind heute viele behinderte Türken sehr stolz.

Pikes
22.11.2009, 13:02
Er meint vielleicht, die Ausrottung aller nicht türkische und nicht islamische Minderheiten (Griechen, Armenier, Assyrer, Kurden und andere christliche Minderheiten...)

Der behinderte Alkoholiker wollte doch ein Land, eine Sprache und ein Volk aus dem Rest des osmanischen Reiches machen.

Die heutige Türkei konnte erst gegründet werden, weil die damaligen Türken mehrere Völkermorde gegen die Minderheiten begangen haben und den Rest zum größten Teil vertrieben.
Und darauf sind heute viele behinderte Türken sehr stolz.

Öhm, Dein Beitrag = Schwachsinn? Was wäre denn anders gewesen, wären damals nicht soviele Menschen gestorben, u.a. Kurden und Armenier?

Freeman
22.11.2009, 13:13
Öhm, Dein Beitrag = Schwachsinn? Was wäre denn anders gewesen, wären damals nicht soviele Menschen gestorben, u.a. Kurden und Armenier?

Vielleicht gäbe es gar keine Türkei :rolleyes:

Warum mussten so viele Menschen (Minderheiten) unter den Türken und zum Teil auch kollaborateure Kurden sterben und bis heute verfolgt und vertrieben werden?

Hayaser
22.11.2009, 15:14
Er meint vielleicht, die Ausrottung aller nicht türkische und nicht islamische Minderheiten (Griechen, Armenier, Assyrer, Kurden und andere christliche Minderheiten...)

Der behinderte Alkoholiker wollte doch ein Land, eine Sprache und ein Volk aus dem Rest des osmanischen Reiches machen.

Die heutige Türkei konnte erst gegründet werden, weil die damaligen Türken mehrere Völkermorde gegen die Minderheiten begangen haben und den Rest zum größten Teil vertrieben.
Und darauf sind heute viele behinderte Türken sehr stolz.

Jawohl mein Freeman, so ist es du hast schon Alles nötige geschrieben ich brauche nichts mehr zu ergänzen.

David Addison
22.11.2009, 15:14
Vielleicht gäbe es gar keine Türkei :rolleyes:

Warum mussten so viele Menschen (Minderheiten) unter den Türken und zum Teil auch kollaborateure Kurden sterben und bis heute verfolgt und vertrieben werden?

Die Türkei hätte es auch ohne Atatürk gegeben. Die Jungtürkische Bewegung war nicht aufzuhalten. Genauso wie in anderen Staaten, Nationale Bewegungen nicht aufzuhalten waren. Ein Zeichen der damaligen Zeit. In Europa ungefähr gleichzeitig mit der Türkei. Die Araber sind dann ja auch 20-30 Jahre danach, also verspätet, auf den arabischen Nationalismus übergesprungen. Ihr Kurden habt ihn 2003 dann auch mal entdeckt. :D Allerdings ist es bei euch tatsächlich zu spät. :D

Der Name "Türk" wäre auch ohne Atatürk Staats- und Volksbezeichnung des Landes gewesen. Bei einem Erfolg des jungtürkischen Triumvirats hätte es dann "Türkisches Reich" geheißen.

Was die Minderheiten angeht, so verhält es sich anderswo ebenfalls so wie in der Türkei. Siehe Balkan einschließlich Griechenland, den Kaukasus und den Nahen Osten insgesamt. Auch dort wurden, sogar bis kurzem noch, Minderheiten vertrieben.

Pikes
22.11.2009, 15:16
Jawohl mein Freeman, so ist es du hast schon Alles nötige geschrieben ich brauche nichts mehr zu ergänzen.

Hätte mich sowieso gewundert;- Du und ergänzen? Du plapperst doch sonst nur andauernd the same shit, wie ein http://chriba.ch/index_ornis_chur/ornis_chur-bilder_allgemein/papagei.jpg

Freeman
22.11.2009, 15:49
Die Türkei gibt es in heutiger Form, weil die Türken damals für ihren nationalen Staat so viele Völkermorde begangen haben.
Und nein, die Kurden haben es nicht vor kurzem entdeckt. Die Kurden wollten und wollen nicht die anderen Minderheiten für Kurdistan vernichten. Die Türken taten es und zum Teil haben sich einige Kurden von den Türken instrumentalisieren lassen.

Auf so eine Türkei, die durch Verbrechen und Völkermorde gegründet worden, sollte jeder anständige Türke sich schämen.

PS. Der Begriff "Türke" war eine Beleidigungswort und wurde damal im osmanischen Reich als Synonym für "Minderwertig" verwendet. Damals hatte man sich geschämt "Türke" zu nennen. Erst mit der Türkeigründung wurde dem Begriff "Türke" eine neue Bedeutung verliehen.

Ή Λ K Λ П
22.11.2009, 18:14
kurden waren vor 1000 jahren nomaden und sind auch heute noch primitive nomaden. die kurden haben bis dato sich auf der evolutionsstufe nicht weiterentwickelt. wer auf so einem primitiven stand lebt, der hat auch den charakter staat nicht verdient.

Tosca
22.11.2009, 18:19
/sign.....mein Gott, wieder haben wir die gleiche Einstellung. :eek:

Ihr seid euch ähnlicher, als ihr denkt!

Hayaser
22.11.2009, 20:22
Die Türkei gibt es in heutiger Form, weil die Türken damals für ihren nationalen Staat so viele Völkermorde begangen haben.
Und nein, die Kurden haben es nicht vor kurzem entdeckt. Die Kurden wollten und wollen nicht die anderen Minderheiten für Kurdistan vernichten. Die Türken taten es und zum Teil haben sich einige Kurden von den Türken instrumentalisieren lassen.

Auf so eine Türkei, die durch Verbrechen und Völkermorde gegründet worden, sollte jeder anständige Türke sich schämen.

PS. Der Begriff "Türke" war eine Beleidigungswort und wurde damal im osmanischen Reich als Synonym für "Minderwertig" verwendet. Damals hatte man sich geschämt "Türke" zu nennen. Erst mit der Türkeigründung wurde dem Begriff "Türke" eine neue Bedeutung verliehen.

Für mich persönlich ist das Wort Türke immer noch ein Beleidigungswort und Synonym für "Minderwertigkeit" und "Niederträchtigkeit".

Pikes
22.11.2009, 20:27
Für mich persönlich ist das Wort Türke immer noch ein Beleidigungswort und Synonym für "Minderwertigkeit" und "Niederträchtigkeit".

Eben, und für mich ist es "Ermeni". Gleicht sich also aus ;)

borisbaran
22.11.2009, 20:34
Für mich persönlich ist das Wort Türke immer noch ein Beleidigungswort und Synonym für "Minderwertigkeit" und "Niederträchtigkeit".

Eben, und für mich ist es "Ermeni". Gleicht sich also aus ;)
Also irgendwie ist für mcih das hassen eines Menschen nur wegen seiner Herkunft allein und nciht wegen seiner Taten fast der dümmste Scheiß, den ein Mensch anstellen kann...

Pikes
22.11.2009, 20:35
Also irgendwie ist für mcih das hassen eines Menschen nur wegen seiner Herkunft allein und nciht wegen seiner Taten fast der dümmste Scheiß, den ein Mensch anstellen kann...

Mal wieder ein guter Beitrag von Dir ;). Und wieso wendest Du diese Theorie dann nicht bei den Palis und Arabern an?

borisbaran
22.11.2009, 20:49
Mal wieder ein guter Beitrag von Dir ;). Und wieso wendest Du diese Theorie dann nicht bei den Palis und Arabern an?
Doch, tu ich! Ich hasse die HamaSS, Islamischen Jihad usw etc pp nicht, weil sie Araber sind, sondern weil es Terroristen sind!

Hayaser
22.11.2009, 20:50
Mal wieder ein guter Beitrag von Dir ;). Und wieso wendest Du diese Theorie dann nicht bei den Palis und Arabern an?

Türke was geht dir an, was Borisbaran denkt und fühlt?
Er ist ein freier Mensch und wird in Deutschland nicht bevormundet, wie in der Türkei der Fall ist mit Kurden und Armenier.

Pikes
22.11.2009, 20:50
Doch, tu ich! Ich hasse die HamaSS, Islamischen Jihad usw etc pp nicht, weil sie Araber sind, sondern weil es Terroristen sind!

Aha, und Du hast hier im Forum nie über Araber, Palis, Türken etc pp gehetzt? Also gegen alle, die dem Islam angehören?

Pikes
22.11.2009, 20:51
Türke was geht dir an, was Borisbaran denkt und fühlt?
Er ist ein freier Mensch und wird in Deutschland nicht bevormundet, wie in der Türkei der Fall ist mit Kurden und Armenier.

Genau, und mach jetzt deine Klappe zu wenn sich erwachsene Männer unterhalten. Da gehört es sich einem kleinen Dorfkind nicht sich einzumischen.

Hayaser
22.11.2009, 21:13
Genau, und mach jetzt deine Klappe zu wenn sich erwachsene Männer unterhalten. Da gehört es sich einem kleinen Dorfkind nicht sich einzumischen.

Mach ruhig so weiter, ich habe nichts dagegen, du riskierst eine Sperrung, vielleicht sehnst du dich danach.

Pikes
22.11.2009, 21:14
Mach ruhig so weiter, ich habe nichts dagegen, du riskierst eine Sperrung, vielleicht sehnst du dich danach.

Sehr gut, der kleine fangt an zu verstehen :). Sehr gut Hayaser. Wenn Du so weiter machst bekommst Du sogar zu Weihnachten Kekse von mir ;).

borisbaran
22.11.2009, 21:19
Aha, und Du hast hier im Forum nie über Araber, Palis, Türken etc pp gehetzt? Also gegen alle, die dem Islam angehören?
Nein, nciht wirklich... Ich verabscheue Menschen nur, wenn sie was verabscheuungswürdiges tun...

Türke was geht dir an, was Borisbaran denkt und fühlt?
Er ist ein freier Mensch und wird in Deutschland nicht bevormundet, wie in der Türkei der Fall ist mit Kurden und Armenier.
Ich denke und fühle folgedes: DU bist ein mieses kleines Stück *******, der Leute nur ans Bein kackt, weil sie einer bestimmten Ethnie angehören! Mein herzliches Beileid an die Armenier, so ein Stück Müll wie dich in ihren Reihen zu haben.

borisbaran
22.11.2009, 21:19
Sehr gut, der kleine fangt an zu verstehen :). Sehr gut Hayaser. Wenn Du so weiter machst bekommst Du sogar zu Weihnachten Kekse von mir ;).
Echt? An ihn würde ich sowas nie verschwenden!

Pikes
22.11.2009, 21:22
Nein, nciht wirklich... Ich verabscheue Menschen nur, wenn sie was verabscheuungswürdiges tun...

:top:


Ich denke und fühle folgedes: DU bist ein mieses kleines Stück *******, der Leute nur ans Bein kackt, weil sie einer bestimmten Ethnie angehören! Mein herzliches Beileid an die Armenier, so ein Stück Müll wie dich in ihren Reihen zu haben.


:inlove: Du wirst mir auf einmal sehr sehr sympathisch :D ;)

Pikes
22.11.2009, 21:23
Echt? An ihn würde ich sowas nie verschwenden!

An Weihnachten soll man ja auch mal seine Feinde und Opfer lieben ;).

borisbaran
22.11.2009, 21:35
[***]:inlove: Du wirst mir auf einmal sehr sehr sympathisch :D ;)
Freut mich zu hören...

An Weihnachten soll man ja auch mal seine Feinde und Opfer lieben ;).
Aha, ist dann nicht meine Sache, weil ich keine Christ bin, sondern ein Jude, und zur zeit, wo die Christen Weihnachten feiern (ca.), feiern wir Chanukka, wo wir dem Sieg über die syro-griechischen Tyrannen gedenken... Warte mal, du bist dich ein Türke, oder? kann ich daraus schließen, dass, wenn du von Weihnachten redest, du ein Christ bist?

Pikes
22.11.2009, 21:37
Freut mich zu hören...

Aha, ist dann nicht meine Sache, weil ich keine Christ bin, sondern ein Jude, und zur zeit, wo die Christen Weihnachten feiern (ca.), feiern wir Chanukka, wo wir dem Sieg über die syro-griechischen Tyrannen gedenken... Warte mal, du bist dich ein Türke, oder? kann ich daraus schließen, dass, wenn du von Weihnachten redest, du ein Christ bist?

Nein, ich bin Moslem ;). Aber in Deutschland geboren und aufgewachsen, deswegen liegt mir auch die Abendländiche Kultur nahe. Kann quassie zwischen den beiden hin- und her switchen ;). Bin jetzt aber rauß. Muss gleich noch Auto in die Garage fahren und danach schlafen. Morgen schule und keine Lust mit Augenringen dort zu erscheinen.....Gute Nacht Boris

Hayaser
22.11.2009, 21:39
Freut mich zu hören...

Aha, ist dann nicht meine Sache, weil ich keine Christ bin, sondern ein Jude, und zur zeit, wo die Christen Weihnachten feiern (ca.), feiern wir Chanukka, wo wir dem Sieg über die syro-griechischen Tyrannen gedenken... Warte mal, du bist dich ein Türke, oder? kann ich daraus schließen, dass, wenn du von Weihnachten redest, du ein Christ bist?


Schade ich hatte dich ganz anders eingeschätzt und nun stichst du mich feige von hinten in mein Rücken, ohne das ich dir etwas angetan habe, zeigst dein abscheuliches jüdisches Gesicht, schäm dich.

Pikes
22.11.2009, 21:41
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: stand up comedian Hayser oder so :lach:

Also ich find es skandalös und genial zugleich :D

Meriwan
22.11.2009, 21:42
Ich denke und fühle folgedes: DU bist ein mieses kleines Stück *******, der Leute nur ans Bein kackt, weil sie einer bestimmten Ethnie angehören! Mein herzliches Beileid an die Armenier, so ein Stück Müll wie dich in ihren Reihen zu haben.

Du übertreibst maßlos mit deiner Attacke auf Hayaser. Wenn ich mir mal anschaue, wie schnell du hier austickst...
Ich bin mir 100% sicher, du würdest nicht anders als Hayaser reagieren, wenn hier einige User so über abfällig über die Toten des Holocausts schreiben würden.

Hayaser
22.11.2009, 21:56
Du übertreibst maßlos mit deiner Attacke auf Hayaser. Wenn ich mir mal anschaue, wie schnell du hier austickst...
Ich bin mir 100% sicher, du würdest nicht anders als Hayaser reagieren, wenn hier einige User so über abfällig über die Toten des Holocausts schreiben würden.

DANKE für deine Unterstützung du siehst wie schwer ich es habe als Einzelkämpfer gegen Rest des Forums, fast Alle attackieren nur mich, türkische User können schreiben was immer ihr Herz begehrt.

ASKAN
22.11.2009, 22:42
Du übertreibst maßlos mit deiner Attacke auf Hayaser. Wenn ich mir mal anschaue, wie schnell du hier austickst...
Ich bin mir 100% sicher, du würdest nicht anders als Hayaser reagieren, wenn hier einige User so über abfällig über die Toten des Holocausts schreiben würden.

Ausser das Er dauernd einen Alten Verstorbenen Man beleidigt,und sich dabei auch noch gut fühlt ist schon ganz schön armselig. :]
Nach seinen Theorien sind wir sowieso alle Massenmörder aber weist keiner nimmt Ihn ernst............ armseliger Armenier. :hihi:

borisbaran
23.11.2009, 10:57
[***]
Geh und schieb dir deine antisemitisischen Haßtiraden da, wo keien Sonne hinscheint.

Du übertreibst maßlos mit deiner Attacke auf Hayaser. Wenn ich mir mal anschaue, wie schnell du hier austickst...
Ich bin mir 100% sicher, du würdest nicht anders als Hayaser reagieren, wenn hier einige User so über abfällig über die Toten des Holocausts schreiben würden.
Die Baunbatzen reden meistens viel schlimmer als er...

Dayan
23.11.2009, 15:12
DANKE für deine Unterstützung du siehst wie schwer ich es habe als Einzelkämpfer gegen Rest des Forums, fast Alle attackieren nur mich, türkische User können schreiben was immer ihr Herz begehrt.Du bist kein Einzelkämpfer aber mit deinem unsinnigen antisemitischen Unfug isolierst du dich!Ich kann mich daran erinnern ,das Juden irgendwas gegen Armeniern gemacht haben!

Hayaser
24.11.2009, 05:29
Du bist kein Einzelkämpfer aber mit deinem unsinnigen antisemitischen Unfug isolierst du dich!Ich kann mich daran erinnern ,das Juden irgendwas gegen Armeniern gemacht haben!

Ich und ein Antisemit, das ich nicht lache, wie kommst du darauf, gut das du dieses Thema ansprichst.
Mein lieber Freund wer hat dich damit vergiftet?
Ich glaube da wurde ich gewaltig missverstanden, ich bin der letzte der ein Antisemit sein kann.

Ich bin ein Mitglied eines beinehe ausgerottetes Volk, so wie du es als Jude bist, ich werde den Teufel tun und mich als ein Antisemit fühlen ich solidarisiere mich mit dem jüdischen Volk, denn wir teilen das gleiche Schicksal.

Mein Gott wie oft habe ich in den tragischen Dokumentationsfilmen über die Juden geweint. Kann mir einer von euch Juden bestätigen, der so wie ich z.B. bei dem Film Mayrik oder Ararat geweint hat?
Wie oft habe ich mich mit den Besuchern gestritten im Konzentrationslager Dachau, dass sie gefühlslos die Bilder anschauen und sich nicht aufregen kein Mitgefühl zeigen.

Ich ein Antisemit, so etwas blödes habe ich mein ganzes Leben noch nicht gehört, jeder der mich kennt weis was ich denke und fühle.

Ich bin zutiefst traurig darüber, dass einige jüdische User sich mit den Nazitürken hier im Forum solidarisieren und den bastialisch durchgeführten Völkermord an ca. 3 000 000 osmanischen Christen in Ordnung finden.

So etwas würde ich nicht mal im Traum machen, wie kann ich mich mit Völkermordrechtfertigern solidarisieren, dass ist doch auch für einen Juden Unsinn.

Es gab mal den jüdischen User Uzi, er hat mich stets verstanden und mich unterstützt, ich erwarte auch von meinen jüdischen Schicksalsfreude, dass sie mich gegen die Nazitürken unterstützen.

borisbaran
24.11.2009, 15:50
Hey, ich solidarisiere mich nie mit Türken, die den Völkermord an den Armeniern leugnen, sondern erachte solche Leute als Dreck!

peacemaker
24.11.2009, 20:35
Hey, ich solidarisiere mich nie mit Türken, die den Völkermord an den Armeniern leugnen, sondern erachte solche Leute als Dreck!

Die Russen waren gerade nicht ziemperlich mit seinen eigenen Volk und seinen Untertanen und das sind sie heute immer noch nicht.
die Russen haben mehr Minderheiten ermordet als Deutschland, Türkei und Frankreich zusammen.
sieh mal erst hinter Deinem eigenen Tür nach dem armen Leichen, statt uns Deinen dreckigen Finger zu richten.
und obendrauf bist Du sogar ein russische Jude , toll.
bist jetzt hat keiner über Völkermord vüber den Russen geredet, weil sie ja Atombomben besitzen und an Öl, Gas, Gold, Diamanten, uvm.

und was hat das eigentlich mit diesem Thread zu tun?
hat etwa Hayser hier sich schon wieder heiß geredet, wie immer, wenn es über Türken geht.

peacemaker
24.11.2009, 20:47
Doch, tu ich! Ich hasse die HamaSS, Islamischen Jihad usw etc pp nicht, weil sie Araber sind, sondern weil es Terroristen sind!

hahaha...das isnd doch keine terroristen, das sind winzige kleine Ameisen.
die echte Terroristen sitzen in Washington, Moskau, Berlin, London,....usw
die, die Du als Terroristen stempelst tun nur das, was die aus dem herkunfst Länder der Hauptstädter der großen Terroristen haben wollen.

Hayaser
25.11.2009, 06:33
Hey, ich solidarisiere mich nie mit Türken, die den Völkermord an den Armeniern leugnen, sondern erachte solche Leute als Dreck!

Mein lieber jüdischer User borisbaran,
bitte mässige dich, du brauchst dich nicht immer so aufregen, es tut deiner Gesundheit bestimmt nicht gut.

Warum schreibst du Hey, bin ich dein Laufbursche?

Ist ja gut ich habe Augen im Kopf und kann lesen, dass du dich "Gott sei Dank" nicht mit Völkermordsleugnern solidarisierst.

Na dann verstehen wir uns endlich nach einigen heftigen Stürmen wieder prächtig, denn ich möchte es nie erleben, dass mein Mitgefühl, Respekt, Anerkennung und Bewunderung dem jüdischen Volk Gegenüber in irgenteinerweise gestört oder getrübt wird.

borisbaran
25.11.2009, 08:45
[***]
Faules Ablenkungsmanöver, und die meißten gekillt hat Mao, dann der böhmische Gefreite dann Stalin.

und was hat das eigentlich mit diesem Thread zu tun?
Nicht viel, aber der Strang ist wieder mal schwer entgleist.

hat etwa Hayser hier sich schon wieder heiß geredet, wie immer, wenn es über Türken geht.
Heiß ist ncih gut.

[***]
bs

Ή Λ K Λ П
25.11.2009, 18:30
Mein lieber jüdischer User borisbaran,
bitte mässige dich, du brauchst dich nicht immer so aufregen, es tut deiner Gesundheit bestimmt nicht gut.

Warum schreibst du Hey, bin ich dein Laufbursche?

Ist ja gut ich habe Augen im Kopf und kann lesen, dass du dich "Gott sei Dank" nicht mit Völkermordsleugnern solidarisierst.

Na dann verstehen wir uns endlich nach einigen heftigen Stürmen wieder prächtig, denn ich möchte es nie erleben, dass mein Mitgefühl, Respekt, Anerkennung und Bewunderung dem jüdischen Volk Gegenüber in irgenteinerweise gestört oder getrübt wird.

es gab keinen voelkermord an den armeniern.

mfg deniz

borisbaran
25.11.2009, 18:34
es gab keinen voelkermord an den armeniern.
mfg deniz
Nationalistische Leugner von Völkermord sind Dreck, egal, ob es türkische oder deutsche Rechtsextreme sind.

Pikes
25.11.2009, 18:41
Nationalistische Leugner von Völkermord sind Dreck, egal, ob es türkische oder deutsche Rechtsextreme sind.

Wir glauben nicht daran Boris ;). Daran kann niemand was ändern.

Ή Λ K Λ П
25.11.2009, 18:42
Nationalistische Leugner von Völkermord sind Dreck, egal, ob es türkische oder deutsche Rechtsextreme sind.

das sehe ich ganz aehnlich wie du. nur gab es keinen voelkermord an den armeniern, es wurde von keinem internationalen parlament als solches anerkannt, weder von der un noch von irgendwen anders.

borisbaran
25.11.2009, 18:42
Wir glauben nicht daran Boris ;). Daran kann niemand was ändern.
OK, nationalistische :censored: kann man nicht mit Fakten umstimmen...

Pikes
25.11.2009, 18:46
OK, nationalistische :censored: kann man nicht mit Fakten umstimmen...

Fakten? :)) Hab ich was verpasst?

borisbaran
25.11.2009, 18:52
Fakten? :)) Hab ich was verpasst?
Völkermord an den Armeniern (http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern) und Armenian Genocide (http://en.wikipedia.org/wiki/Armenian_Genocide). Glückwunsch, die Türken haben den ersten Völkermord des 20ten Jhd. begangen.

Pikes
25.11.2009, 18:54
Völkermord an den Armeniern (http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern) und Armenian Genocide (http://en.wikipedia.org/wiki/Armenian_Genocide). Glückwunsch, die Türken haben den ersten Völkermord des 20ten Jhd. begangen.

Oh, merci, Wikipedia :))

borisbaran
25.11.2009, 18:56
Oh, merci, Wikipedia :))
Na, Fakten-Allergie?

Pikes
25.11.2009, 18:58
Na, Fakten-Allergie?

Wenn Du dies "Fakten" nennst, definitiv. Bekomme schon Juckreiz am ganzen Körper von diesem Zeug :)) :lach:

borisbaran
25.11.2009, 19:00
Wenn Du dies "Fakten" nennst, definitiv. Bekomme schon Juckreiz am ganzen Körper von diesem Zeug :)) :lach:
OK, dann widerleg mal die Quellen und die darin geäußerten Fakten. Viel Spass udn keien nationalistische Propaganda.

kadir
26.11.2009, 00:47
OK, dann widerleg mal die Quellen und die darin geäußerten Fakten. Viel Spass udn keien nationalistische Propaganda.

zieh dir in ruhe diesen beitrag mal durch.:)
http://video.google.com/videoplay?docid=8833862681743880519#

Hayaser
26.11.2009, 06:00
zieh dir in ruhe diesen beitrag mal durch.:)


kadir du bist erbärmlich und zugleich abscheulich, wenn du ernsthaft immer noch behauptest es gab keinen Völkermord.

borisbaran
26.11.2009, 13:05
zieh dir in ruhe diesen beitrag mal durch.:)
http://video.google.com/videoplay?docid=8833862681743880519#
Die offizielle türkische Regierungspropaganda kannst du dir da hinscheiben, wo keine Sonne hinscheint.

kadir
26.11.2009, 22:23
Die offizielle türkische Regierungspropaganda kannst du dir da hinscheiben, wo keine Sonne hinscheint.

warum bist du so unhöflich und beleidigend.ich habe dir nur eine link gegeben um diese vision des angeblichen völkermordes anzuschauen.:)