PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich : Religiöse Integration



JensVandeBeek
17.11.2009, 10:57
Aufnahme von Muslimen in katholische Privatschulen

Die Diözese Linz verfügt über 54 katholische Privatschulen. Die sollen nun künftig Muslimen offen stehen.

Der Grund für diese Öffnung steht mit finanziellen Überlegungen in Verbindung. In den letzten Jahren nahm die Zahl der in den Privatschulen ausgebildeten Schüler mit katholischem Hintergrund ab, so dass die Verantwortlichen, getrieben von Geldsorgen, die Öffnung ihrer Lehrinstitute beschlossen....

http://info.kopp-verlag.de/news/oesterreich-aufnahme-von-muslimen-in-katholische-privatschulen.html

Findet Ihr den "Geldsorgen" zutreffend oder ist es nur vorgeschoben?

Wie steht Ihr grundsätzlich zu diesen Thema "Muslime in katholischen Privatschulen"?

Vor bzw. Nachteile ?

Bruddler
17.11.2009, 10:59
Findet Ihr den "Geldsorgen" zutreffend oder ist es nur vorgeschoben?

Wie steht Ihr grundsätzlich zu diesen Thema "Muslime in katholischen Privatschulen"?

Vor bzw. Nachteile ?

Es nimmt eben alles seinen Lauf..... :whis:

Lobo
17.11.2009, 10:59
Findet Ihr den "Geldsorgen" zutreffend oder ist es nur vorgeschoben?

Wie steht Ihr grundsätzlich zu diesen Thema "Muslime in katholischen Privatschulen"?

Vor bzw. Nachteile ?

Muslime sollten in Österreich gar keine Schulbildung erfahren. Es reiht wenn man sie in Arbeitslager bringt und ausbeutet.

Paul Felz
17.11.2009, 11:07
Muslime sollten in Österreich gar keine Schulbildung erfahren. Es reiht wenn man sie in Arbeitslager bringt und ausbeutet.

Ersteres ist in Deutschland und Österreich bereits der Fall. Verwechsel nicht Schulbesuch mit Schulbildung.

Mütterchen
17.11.2009, 11:15
Findet Ihr den "Geldsorgen" zutreffend oder ist es nur vorgeschoben?

Wie steht Ihr grundsätzlich zu diesen Thema "Muslime in katholischen Privatschulen"?

Vor bzw. Nachteile ?

Ich war auch auf einer katholischen Privatschule und in meiner Klasse war ein muslimisches Mädchen. Sie wurde behandelt wie jeder andere Schüler und sie hat auch keine Ausnahmebehandlung gefordert.
Unter diesen Bedingungen finde ich das in Ordnung.

Mein Sohn geht auch auf eine katholische Schule, meine Tochter in einen katholischen Kindergarten. Mir gefällt das Wertebild, das dort vermittelt wird. Mich stört auch nicht, wenn dort ein muslimisches Kind teilnimmt, aber es stört mich nur solange nicht, wie das keine Sonderregelungen oder besondere Toleranz nach sich zieht.
Gerade weil sich die katholischen Einrichtungen von den staatlichen noch abheben, halte ich sie für besser. Und, umgekehrt glaube ich, sie sind besser, weil dort noch kein Einheitsbrei gekocht wird.

Alpha Scorpii
17.11.2009, 11:31
Aufnahme von Muslimen in katholische Privatschulen

Die Diözese Linz verfügt über 54 katholische Privatschulen. Die sollen nun künftig Muslimen offen stehen.

Der Grund für diese Öffnung steht mit finanziellen Überlegungen in Verbindung. In den letzten Jahren nahm die Zahl der in den Privatschulen ausgebildeten Schüler mit katholischem Hintergrund ab, so dass die Verantwortlichen, getrieben von Geldsorgen, die Öffnung ihrer Lehrinstitute beschlossen....

Findet Ihr den "Geldsorgen" zutreffend oder ist es nur vorgeschoben?

Ach, ausgerechnet in Österreich, im Gegensatz zu anderen Ländern Europas, soll es einen Trend gegen moslem-freie christliche Schulen geben?

Na, das wird die Multi-Kulti Fraktion freuen, kann sie ihre Kinder nun auch dort bereichern lassen.


Wie steht Ihr grundsätzlich zu diesen Thema "Muslime in katholischen Privatschulen"?

Vor bzw. Nachteile ?

Nur angemessen falls sie dort in der absoluten Minderheit bleiben.

Erik der Rote
17.11.2009, 11:55
das kann ja ein Spass werden Restkatholiken werden in ihrer eigenen Privatschule von den Muslimen dann verhöhnt und drangsaliert werden höher kann man Selbstzerfleischung im Gewand der Toleranz wahrlich nicht treiben

nun ja die kath. Kirche in den deutschsprachigen Länder ist sowieso total krank und gestört

carpe diem
17.11.2009, 12:07
Der alte Spruch:
Ich werde dich schon katholisch machen, gilt dann wohl nicht mehr.

WIENER
17.11.2009, 12:23
Findet Ihr den "Geldsorgen" zutreffend oder ist es nur vorgeschoben?

Wie steht Ihr grundsätzlich zu diesen Thema "Muslime in katholischen Privatschulen"?

Vor bzw. Nachteile ?


Meine Kinder, überhaupt nicht getauft und offiziel "ohne Bekenntnis" gehen schon seit Jahren in eine katholische Privatschule. Und in die Klasse meines Sohnes gehen zwei Musls und 2 Chinesen. (beides Kinder von UNO-Mitarbeitern) Also ganz neu ist das nicht.

Laotse
21.11.2009, 12:42
Findet Ihr den "Geldsorgen" zutreffend oder ist es nur vorgeschoben?

Wie steht Ihr grundsätzlich zu diesen Thema "Muslime in katholischen Privatschulen"?

Vor bzw. Nachteile ?


Schulen sind für Muslime im Grunde genommen: "Das Spiel mit dem Teufel".

Wenn Sie was lernen, dann verlassen sie den Islam, wenn sie nichts lernen, dann ist die ganze Schule für die Katz.

So einfach ist das. :]:frech: