PDA

Vollständige Version anzeigen : Al Gore macht sich zur Lachnummer im US-Fernsehen



Freddy Krüger
17.11.2009, 09:27
Der US-VIze Al Gore, bekannt als Klimaretter, macht sich nun zum kompletten Idioten. Zitat im US-Fernsehen:


Wir können ja auch Erdwärme als Engerie benutzen. Die meisten denken, so kann man nur heißes Wasser bekommen, doch wenn man so 1000m bis 2000m tief bohrt, dann ist es dort Millionen Grad heiß:vogel:

In Wirklichkeit sind es nur 500°C , aber auch dem Moderator scheint dies nicht aufzufallen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ns_4pzfOSTc#watch-main-area

Bruddler
17.11.2009, 09:30
Al Gore sollte mal lieber in seiner Nase bohren, vielleicht kann er da etwas Nützliches finden ?!

jak_22
17.11.2009, 09:31
Der US-VIze Al Gore, bekannt als Klimaretter, macht sich nun zum kompletten Idioten. Zitat im US-Fernsehen:



In Wirklichkeit sind es nur 500°C , aber auch dem Moderator scheint dies nicht aufzufallen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ns_4pzfOSTc#watch-main-area

Ja, da kann man schon mal durcheinander kommen. :]

Die wenigsten Politiker sind wirklich kompetent, und können ohne Spickzettel
eine Fachdiskussion führen. Heutzutage ist eine gute Frisur wichtiger.

Paul Felz
17.11.2009, 09:32
Ja, da kann man schon mal durcheinander kommen. :]

Die wenigsten Politiker sind wirklich kompetent, und können ohne Spickzettel
eine Fachdiskussion führen. Heutzutage ist eine gute Frisur wichtiger.

Naja, Sonne und Erde kann man schon mal verwechseln.

Freddy Krüger
17.11.2009, 09:33
Demnach müßten unsere Bergleute in den Kohlebergwerken ja bei 100.000°C arbeiten ... also ich wußte das schon im Alter von 10 Jahren, dass es dort nicht Millionen Grad heiß sein kann, denn sonst müßten Bergleute ja direkt verglühen, wenn sie einfahren.

Paul Felz
17.11.2009, 09:34
Demnach müßten unsere Bergleute in den Kohlebergwerken ja bei 100.000°C arbeiten ... also ich wußte das schon im Alter von 10 Jahren, dass es dort nicht Millionen Grad heiß sein kann, denn sonst müßten Bergleute ja direkt verglühen, wenn sie einfahren.

Deswegen sind die ja immer so schwarz, wenn die wieder hochkommen.

Freddy Krüger
17.11.2009, 09:34
30.000 Wissenschaftler wollen Al Gore auch wegen Betrug verklagen. Nur ein Sender berichtet, die anderen verschweigen den Fall:

http://www.youtube.com/watch?v=FfHW7KR33IQ&feature=related

kotzfisch
17.11.2009, 09:35
Ein völlig verblödeter Rothschildt Sproß,der ein Radiointerview gab,behauptete steif und fest,sogar auf Nachhaken,der Mars sei näher an der Sonne als die Erde.

Dass Gore ein AL ist,ist bekannt,geschäftstüchtig ist er ja-die Dummen laufen eben den Dummen nach....

kotzfisch
17.11.2009, 09:38
http://www.youtube.com/watch?v=YuNLahhZFJ0

Bruddler
17.11.2009, 09:38
Ja, da kann man schon mal durcheinander kommen. :]

Die wenigsten Politiker sind wirklich kompetent, und können ohne Spickzettel
eine Fachdiskussion führen. Heutzutage ist eine gute Frisur wichtiger.

Kompetenz war bei Politikern noch nie ein Kriterium !
Da gibt es Wichtigeres, so z.B. ausgetüftelte Rhetorik und mieser Charakter, feiner Zwirn und weltmännisches Aufteten....:rolleyes:

Cinnamon
17.11.2009, 10:10
Der Sonnenkern at eine Temperatur von ca. 5 Millionen °C. Wäre der Erdkern so heiß, wäre die Erde ein Körper aus geschmolzener Lava.

jak_22
17.11.2009, 10:10
Kompetenz war bei Politikern noch nie ein Kriterium !
Da gibt es Wichtigeres, so z.B. ausgetüftelte Rhetorik und mieser Charakter, feiner Zwirn und weltmännisches Aufteten....:rolleyes:

Das ist so nicht richtig. Ich erinnere da zB an Franz Josef Strauss, dessen
Faktenwissen auch an schlechten Tagen ausreichte, um vorbereitete
Journalisten an die Wand zu reden.

Heutige "Talkmaster"* müssen ja nicht mal mehr vorbereitet sein. Wenn ich da
an zB "Kerner" denke, da bleibt außer einem schmierigen Grinsen nichts mehr
übrig, wenn man ihm den Prompter abschaltet, und seine Kärtchen klaut.

*) Journalisten wäre zuviel gesagt

jak_22
17.11.2009, 10:11
Der Sonnenkern at eine Temperatur von ca. 5 Millionen °C. Wäre der Erdkern so heiß, wäre die Erde ein Körper aus geschmolzener Lava.

5|15
Lava|Plasma

Cinnamon
17.11.2009, 10:16
5|15
Lava|Plasma

Ok, stimmt ;).

Bruddler
17.11.2009, 10:17
Das ist so nicht richtig. Ich erinnere da zB an Franz Josef Strauss, dessen
Faktenwissen auch an schlechten Tagen ausreichte, um vorbereitete
Journalisten an die Wand zu reden.

Heutige "Talkmaster"* müssen ja nicht mal mehr vorbereitet sein. Wenn ich da
an zB "Kerner" denke, da bleibt außer einem schmierigen Grinsen nichts mehr
übrig, wenn man ihm den Prompter abschaltet, und seine Kärtchen klaut.

*) Journalisten wäre zuviel gesagt

o.k....o.k..... früher gab es noch "Vollblutpolitiker" denen man durchaus
noch etwas Kompetenz & Fachwissen unterstellen muss.
Wer heutzutage über Kompetenz & Fachwissen verfügt, ist als Politiker fehl am Platz.

Don Pacifico
17.11.2009, 10:18
Das ist so nicht richtig. Ich erinnere da zB an Franz Josef Strauss, dessen
Faktenwissen auch an schlechten Tagen ausreichte, um vorbereitete
Journalisten an die Wand zu reden.

Heutige "Talkmaster"* müssen ja nicht mal mehr vorbereitet sein. Wenn ich da
an zB "Kerner" denke, da bleibt außer einem schmierigen Grinsen nichts mehr
übrig, wenn man ihm den Prompter abschaltet, und seine Kärtchen klaut.

*) Journalisten wäre zuviel gesagt

Leider kann ich dir systembedingt gerade keinen Grünen geben, deswegen
tue ich es öffentlich. :top:

Skaramanga
17.11.2009, 11:37
Er meint wahrscheinlich Fahrenheit. Aber auch dann liegt er ziemlich daneben. :hihi:

Er geht - wie auch die Politiker - mit wissenschaftlichen Zahlen so um wie mit dem Geld. Ein paar Millionen mehr oder weniger - pffft, Peanuts. Was solls.

Ich hoffe die Schulen hierzulande, die immernoch diesen unsäglichen Film von ihm als "Unterichtsstoff" vorführen, sind nun auch konsequent genug, solche Interviews von ihm zu zeigen und zur Diskussion zu stellen. Damit das alles im Zusammenhang als das gesehen werden kann, was es wirklich ist: Marktschreierischer Politzirkus und quacksalberische Wanderpredigerei.

Paul Felz
17.11.2009, 12:04
Er meint wahrscheinlich Fahrenheit. Aber auch dann liegt er ziemlich daneben. :hihi:

Er geht - wie auch die Politiker - mit wissenschaftlichen Zahlen so um wie mit dem Geld. Ein paar Millionen mehr oder weniger - pffft, Peanuts. Was solls.

Ich hoffe die Schulen hierzulande, die immernoch diesen unsäglichen Film von ihm als "Unterichtsstoff" vorführen, sind nun auch konsequent genug, solche Interviews von ihm zu zeigen und zur Diskussion zu stellen. Damit das alles im Zusammenhang als das gesehen werden kann, was es wirklich ist: Marktschreierischer Politzirkus und quacksalberische Wanderpredigerei.

Du weißt doch, was dann passiert.

Alle Schüler "wissen" dann, daß die Erde in 1000 m Tiefe 5 Millionen °C heiß ist.

Don
17.11.2009, 12:28
Der Sonnenkern at eine Temperatur von ca. 5 Millionen °C. Wäre der Erdkern so heiß, wäre die Erde ein Körper aus geschmolzener Lava.


Das nicht weit von Gore weg.

Bei 5 Mio Grad hast du Plasma, nix Schmelze.

Don
17.11.2009, 12:31
Das ist so nicht richtig. Ich erinnere da zB an Franz Josef Strauss, dessen
Faktenwissen auch an schlechten Tagen ausreichte, um vorbereitete
Journalisten an die Wand zu reden.

Heutige "Talkmaster"* müssen ja nicht mal mehr vorbereitet sein. Wenn ich da
an zB "Kerner" denke, da bleibt außer einem schmierigen Grinsen nichts mehr
übrig, wenn man ihm den Prompter abschaltet, und seine Kärtchen klaut.

*) Journalisten wäre zuviel gesagt

Ja, das ist die traurige Realität.

Agano
17.11.2009, 12:43
Der US-VIze Al Gore, bekannt als Klimaretter, macht sich nun zum kompletten Idioten. Zitat im US-Fernsehen:



In Wirklichkeit sind es nur 500°C , aber auch dem Moderator scheint dies nicht aufzufallen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ns_4pzfOSTc#watch-main-area

betrachte es doch als metapher, dann tut es nicht so hirnlos weh.

ansonsten willst du doch nicht abstreiten, dass gore ein kämfer für uns und unsere umwelt ist und kein gegner. also, schau drüber weg und sieh das positive und vergiss die millionen° heisse erde!!!!

wer bescheid weiss, weiss, was er meint und diskutiert da nicht lange drüber. das ist ja so wie mit den idioten hier, die keiner argumente mehr haben und sich deswegen über jeden verkehrten buchstaben aufregen. unsinnig sowas!!!

sowas find ich persönlich einfach nur primitiv, denn hier geht es um das leben ALLER menschen und nicht um die vorübergehende desorientierung eines menschen, der die orientierung verloren hat, aber grundsätzlich FÜR den menschen kämpft. der SINN ist der weg und nicht eine vorübergehende orientierungslosigkeit, oder etwa eine kleine wissenslücke!!!!! die haben wir bei der vielfalt all der infos doch alle mal!!!

wie kann man bei einer solchen aussage nur so primitiv reagieren?

vergesst das einfach und SCHÄMT euch für all diese unsinnigen äusserungen und packt euch für jeden von euch falsch geschriebenen satz selbst an eure nase!!!

mich interessiert solchen geplänkel im übrigen überhaupt nicht. ich schreibe alles klein und gut ist. und mir ist es scheissegal, wenn ich mit meinem einfingersuchundhacksystem mal einen fehler mache. wichtig ist die aussage im text und nichts weiteres. wer das nicht so sieht, ist doch nur noch traurig davor und zu bedauern!!!! richard

Cinnamon
17.11.2009, 12:43
Das nicht weit von Gore weg.

Bei 5 Mio Grad hast du Plasma, nix Schmelze.

Ja, stimmt. Auf jeden Fall ist es Mumpitz, was Gore da sagt.

Paul Felz
17.11.2009, 12:48
Ja, stimmt. Auf jeden Fall ist es Mumpitz, was Gore da sagt.

Was genau daran ist jetzt überraschend?

RDX
17.11.2009, 12:50
Kompetenz war bei Politikern noch nie ein Kriterium !
Da gibt es Wichtigeres, so z.B. ausgetüftelte Rhetorik und mieser Charakter, feiner Zwirn und weltmännisches Aufteten....:rolleyes:

Hast du hier etwa an Gas-Gerd und Lobby-Guido gedacht.

PS.
Ein schöner Hosenanzug, der einen genehmigungspflichtigen Arsch in Übergröße verbirgt, nicht zu vergessen.

Ach ja und Medien , die einen hochjubeln, nicht zu vergessen.

jak_22
17.11.2009, 12:50
(...)
ansonsten willst du doch nicht abstreiten, dass gore ein kämfer für uns und unsere umwelt ist und kein gegner. also, schau drüber weg und sieh das positive und vergiss die millionen° heisse erde!!!! (...)


Doch, das bestreite ich. Al Gore kämpft hauptsächlich für einen - sich.

RDX
17.11.2009, 12:52
Der Sonnenkern at eine Temperatur von ca. 5 Millionen °C. Wäre der Erdkern so heiß, wäre die Erde ein Körper aus geschmolzener Lava.


50 Millionen Kelvin.

Das ist genau die Temperatur, bei der Wasserstoffkerne und Neutronen zu Heliumkernen fusionieren.

Freddy Krüger
17.11.2009, 12:53
Und der fette Sigmar Gabriel produziert durch seine Fresssucht wahrscheinlich soviel Treibhausgas Methan, wie 25 Neger.

Al Gore lebt in einer 25-Zimmer Villa mit eigenen Kraftwerk:

Gores Villa verbraucht im Jahr Strom für 30.000 Dollar

Al Gore fliegt nicht nur mit dem Privatjet von Vortrag zu Vortrag um über CO2 Gefahren zu fabulieren.

RDX
17.11.2009, 12:54
o.k....o.k..... früher gab es noch "Vollblutpolitiker" denen man durchaus
noch etwas Kompetenz & Fachwissen unterstellen muss.
Wer heutzutage über Kompetenz & Fachwissen verfügt, ist als Politiker fehl am Platz.

Der von den Commies und Schwul-Commies (SPD) gehasste Franz Josef Strauß z.B.

jak_22
17.11.2009, 12:55
50 Millionen Kelvin.

Das ist genau die Temperatur, bei der Wasserstoffkerne und Neutronen zu Heliumkernen fusionieren.

Jein. Da spielen noch so Details wie mittlere freie Weglänge, und andere
Physik eine Rolle* (wie Du ja weißt), daher ist das nicht nur von der reinen
Temperatur, sondern auch vom Druck wesentlich abhängig.

*) Vereinfachungen erfolgen bewußt. ;)

Paul Felz
17.11.2009, 12:57
Jein. Da spielen noch so Details wie mittlere freie Weglänge, und andere
Physik eine Rolle* (wie Du ja weißt), daher ist das nicht nur von der reinen
Temperatur, sondern auch vom Druck wesentlich abhängig.

*) Vereinfachungen erfolgen bewußt. ;)

Na, den Druck haben wir zum Erdinneren ja. Nur kann man damit wenig anfangen.

RDX
17.11.2009, 13:00
Jein. Da spielen noch so Details wie mittlere freie Weglänge, und andere
Physik eine Rolle* (wie Du ja weißt), daher ist das nicht nur von der reinen
Temperatur, sondern auch vom Druck wesentlich abhängig.

*) Vereinfachungen erfolgen bewußt. ;)

Ja, theoretisch.

Praktisch bräche die Fusion bei eir Temperatur von unter 50 Millionen Kelvin im Sonnenkern eher früher als später zusammen.

Das Innere der Sonne und besonders der Kern, ist ein brodelnder, dynamischer Haufen von Elementarteilchen, die sich bei Temperaturen von unter 50 Millionen Kelvin nicht nahe genug kämen um eine dauernde Kernfusion zu gewährleisten

jak_22
17.11.2009, 13:07
Ja, theoretisch.

Praktisch bräche die Fusion bei eir Temperatur von unter 50 Millionen Kelvin im Sonnenkern eher früher als später zusammen.

Das Innere der Sonne und besonders der Kern, ist ein brodelnder, dynamischer Haufen von Elementarteilchen, die sich bei Temperaturen von unter 50 Millionen Kelvin nicht nahe genug kämen um eine dauernde Kernfusion zu gewährleisten

Hm, also ich finde für Sterne wie unsere Sonne (also ihrer Größe und Metallizität)
Zahlen zwischen 10 und 15 Millionen Kelvin. Nicht, dass es wirklich darauf ankommt.

Bist Du sicher, dass wir vom gleichen reden (Wasserstoff-Fusion)?

edit:
Nein, tun wir nicht - habe gerade weiter oben nachgeschaut. Du redest
von der Helium-Fusion. Damit ist das Missverständnis geklärt.

jak_22
17.11.2009, 13:08
Na, den Druck haben wir zum Erdinneren ja. Nur kann man damit wenig anfangen.

Zu wenig Druck. Pack mal noch ein paar hundert Jupitermassen obendrauf.

Oder alternativ einen Hauptfeldwebel - der kann auch ordentlich Druck machen.

Paul Felz
17.11.2009, 13:11
Zu wenig Druck. Pack mal noch ein paar hundert Jupitermassen obendrauf.

Oder alternativ einen Hauptfeldwebel - der kann auch ordentlich Druck machen.

Statt Hauptfeldwebel sollten wir ein Finanzamt zur Druckverstärkung versenken.

Das mit dem Druck war eine Anspielung auf Al Gore: kommt wahrscheinlich als einer der nächsten Lachnummern.

RDX
17.11.2009, 13:21
Hm, also ich finde für Sterne wie unsere Sonne (also ihrer Größe und Metallizität)
Zahlen zwischen 10 und 15 Millionen Kelvin. Nicht, dass es wirklich darauf ankommt.

Bist Du sicher, dass wir vom gleichen reden (Wasserstoff-Fusion)?

edit:
Nein, tun wir nicht - habe gerade weiter oben nachgeschaut. Du redest
von der Helium-Fusion. Damit ist das Missverständnis geklärt.


Ja stimmt.
Es sind nur 15 Millionen Kelvin.:rolleyes:

Wie man sich doch täuschen kann.:P

Skaramanga
17.11.2009, 13:50
...
ansonsten willst du doch nicht abstreiten, dass gore ein kämfer für uns und unsere umwelt ist und kein gegner. also, schau drüber weg und sieh das positive und vergiss die millionen° heisse erde!!!!
...


Gore kämpft fürsein Ego, seinen Lifestyle und sein Bankkonto.

Bruddler
17.11.2009, 14:05
Und der fette Sigmar Gabriel produziert durch seine Fresssucht wahrscheinlich soviel Treibhausgas Methan, wie 25 Neger.

Al Gore lebt in einer 25-Zimmer Villa mit eigenen Kraftwerk:

Gores Villa verbraucht im Jahr Strom für 30.000 Dollar

Al Gore fliegt nicht nur mit dem Privatjet von Vortrag zu Vortrag um über CO2 Gefahren zu fabulieren.

Es sind die Weinsäufer, die anderen Wasser predigen..... ;(

Mr Capone-E
17.11.2009, 18:49
Was sagt der Energieerhaltungssatz dazu?

kotzfisch
17.11.2009, 18:55
Jetzad lassts doch den armen Mann in Ruah!
Der ALL ist doch a Pfunds CO2 Senken.
So vollgfressen wia dea is!

So ehnlich wia da Gabriel, oda wia dea hoaßt!

Don
17.11.2009, 18:56
Ja stimmt.
Es sind nur 15 Millionen Kelvin.:rolleyes:

Wie man sich doch täuschen kann.:P

Macht nix, ich dacht wir hätten inzwischen verstanden daß es auf ein paar Milliönchen Grad nicht weiter ankommt.

Jetzt beschleichen mich natürlich wieder diese ketzerischen Gedanken weshalb er dann so einen Terz wegen der 0,2° macht die es heute wärmer ist als früher.

Naja, direkt heute eigentlich hier nichtmal........

Biskra
17.11.2009, 19:00
Was sagt der Energieerhaltungssatz dazu?

Der meint dazu: Je häufiger Al Gore als Dampfplauderer auftritt, desto eher wird er einen höheren entropischen Zustand erreichen. Und das ist gut so.

kotzfisch
17.11.2009, 19:00
Jetzad lassts doch den armen Mann in Ruah!
Der ALL ist doch a Pfunds CO2 Senken.
So vollgfressen wia dea is!

So ehnlich wia da Gabriel, oda wia dea hoaßt!

kotzfisch
17.11.2009, 19:01
Plus der katastrophale Al Gore Effekt.

kotzfisch
17.11.2009, 19:02
Hier:

Als Al Gore, der Nobelpreisträger und berühmte Warner vor der Klimakatastrophe, im Januar 2004 in New York eine Rede über die Erwärmung des Weltklimas hielt, wurde in New York ein neuer Kälterekord aufgestellt, an genau diesem Tag. Im selben Jahr hielt Gore auch eine große Rede in Boston, dies war der kälteste Tag, den Boston seit 1957 erlebt hat. Im November 2006 trat Gore in Australien auf, es schneite, im australischen Frühsommer, eine Klimasensation. 2007, im März, löste eine Al-Gore-Rede in Washington extreme Schneestürme aus, es schneite auch heftig bei dem Gore-Besuch in London, zum ersten Mal seit 1922 gab es in London Schnee im Oktober. Als Gore aber 2007 in Harvard auftrat, war dies dort der kälteste Oktobertag seit sogar 125 Jahren. 2008 ging ein Gore-Besuch in Mailand mit Kälterekorden einher, und als Gore bei einer Anti-Erwärmungs-Klimakonferenz in Peru weilte, gab es dort sogar Kältetote. Im Mai.

Seit einiger Zeit spricht man deshalb in der Welt der Wissenschaft vom "Gore-Effekt", welcher eine starke, plötzliche, lokal begrenzte Abkühlung des Klimas bewirkt, sobald der Erwärmungsprophet Al Gore in der Nähe ist. Den Begriff "Gore-Effekt" verwendet man halb ironisch, aber nicht ganz ironisch, denn auffällig ist es ja schon. Andere sagen, der Gore-Effekt sei ein Beweis dafür, dass die Natur, möglicherweise sogar Gott, über Humor verfüge. Oder regt sich Al Gore deswegen so sehr über Klimaveränderungen durch andere auf, weil er selber welche auslöst?

Freddy Krüger
17.11.2009, 20:46
Hier:
Seit einiger Zeit spricht man deshalb in der Welt der Wissenschaft vom "Gore-Effekt", welcher eine starke, plötzliche, lokal begrenzte Abkühlung des Klimas bewirkt, sobald der Erwärmungsprophet Al Gore in der Nähe ist. Den Begriff "Gore-Effekt" verwendet man halb ironisch, aber nicht ganz ironisch, denn auffällig ist es ja schon. Andere sagen, der Gore-Effekt sei ein Beweis dafür, dass die Natur, möglicherweise sogar Gott, über Humor verfüge. Oder regt sich Al Gore deswegen so sehr über Klimaveränderungen durch andere auf, weil er selber welche auslöst?

Gott hat eben Humor. :] (Für Hindus: Der Wettergott).

Odin
17.11.2009, 20:47
Die Millionen Grad herrschen höchstens in der weichgekochten Birne Gores.

Freddy Krüger
17.11.2009, 23:07
Die Amis haben doch soviel Wüsten. Warum machen die da keine Solarzellen hin?

Paul Felz
18.11.2009, 00:02
Die Amis haben doch soviel Wüsten. Warum machen die da keine Solarzellen hin?

Machen sie doch. Dummerweise fehlt da Wasser zum kühlen :P

kotzfisch
18.11.2009, 08:05
Bitte Paul- wirst Du wohl Legastheniker naturwissenschaftlicher Art nicht überfordern!
Wasser zum Kühlen.So ein Schmarrn.

Einfach Wüste mit Zellen zupflastern und jutt iss et.Desertec läßt grüßen.Oder die Muppet Show oder so.

Paul Felz
18.11.2009, 08:11
Bitte Paul- wirst Du wohl Legastheniker naturwissenschaftlicher Art nicht überfordern!
Wasser zum Kühlen.So ein Schmarrn.

Einfach Wüste mit Zellen zupflastern und jutt iss et.Desertec läßt grüßen.Oder die Muppet Show oder so.

Entschuldigung.

kotzfisch
18.11.2009, 08:41
Bitte!