PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederlande tolerantestes Land Europas



Candymaker
16.11.2009, 14:47
In vielen Ländern Europas sind Vorurteile gegen Ausländer, aber auch gegen Muslime, Juden, Frauen und Homosexuelle weit verbreitet. Vor allem in Ungarn und Polen finden sich negative Einstellungen. Das ergab eine "Studie über gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit in Europa". Am tolerantesten: die Niederlande.

http://www.welt.de/wissenschaft/article5204486/Vorurteile-gegen-Fremde-in-Europa-weit-verbreitet.html

jak_22
16.11.2009, 14:50
Wenn man dazu die geographische Lage der Käsköppe in Bezug setzt,
möchte man fast um das Abschmelzen sämtlichen Inlandeises beten. ;)

Cinnamon
16.11.2009, 14:51
Na, das die Polen ein intolerantes Volk sind überrascht und jetzt aber sehr. Und vor allem gegen Juden hatten die doch angeblich nie etwas......

Settembrini
16.11.2009, 14:53
Na, das die Polen ein intolerantes Volk sind überrascht und jetzt aber sehr. Und vor allem gegen Juden hatten die doch angeblich nie etwas......

*bing*

Die Polen-Phase ist soeben abgelaufen.

Such dir mal wieder eine andere Spielwiese.

Erik der Rote
16.11.2009, 14:55
Niederlande am tolerantesten heißt PC bereihnigt eher am verblödetesten bzw. am abgestorbensten.......

wußte gar nicht das eingewanderte Marokkaner so tolerant sind man lernt eben nie aus ! :cool2:

I.Kant
16.11.2009, 14:57
http://www.welt.de/wissenschaft/article5204486/Vorurteile-gegen-Fremde-in-Europa-weit-verbreitet.html

Nur daß Niederländer die Deutschen nicht so mögen...
Weiß jetzt gerade auch nicht warum. :D

WIENER
16.11.2009, 14:58
Zuviel und falsche Toleranz ist
Schwäche und Dummheit

Bruddler
16.11.2009, 15:02
Nur daß Niederländer die Deutschen nicht so mögen...
Weiß jetzt gerade auch nicht warum. :D

Du solltest Dich in Rotterdam einmal als Deutscher outen und Dich nach dem Weg zur Altstadt erkundigen.
Ich könnte wetten, Deine o.gen. Frage wird Dir umgehend beantwortet.... :D

Schwarzer Rabe
16.11.2009, 15:05
Toleranz ist Schwäche!

Cinnamon
16.11.2009, 15:06
Toleranz ist Schwäche!

Nein. Nur Toleranz gegen Intolerante ist Schwäche.

Ruepel
16.11.2009, 15:06
http://www.welt.de/wissenschaft/article5204486/Vorurteile-gegen-Fremde-in-Europa-weit-verbreitet.html

http://translate.google.de/translate_s?q=Ausl%C3%A4nderfeindlichkeit+in+Holla nd&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sl=de&tl=en&tq=Xenophobia+in+the+Netherlands&ei=wGkBS7rvOYbQmgOtzKCADA&sa=X&oi=clir_tip&ct=search_link&resnum=13&ved=0CCwQ_wEwDA

Ruepel
16.11.2009, 15:08
Zuviel und falsche Toleranz ist
Schwäche und Dummheit

Toleranz ist die Feigheit sich zu wehren!

Florian
16.11.2009, 15:11
Nein. Nur Toleranz gegen Intolerante ist Schwäche.

Und gegenüber Weißen, die sich selber mögen. hihihi =D

Erik der Rote
16.11.2009, 15:12
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48837-2.html

wohin Toleranz führt sieht man hier

Toleranz bedeutet nicht anders im öffentlichen Raum als stillhalten bis die anderen in der Mehrheit sind !

Deutscher Patriot
16.11.2009, 15:13
Schön, kaufen können sie sich nichts davon. Höchstens vielleicht die Zuneigung der Gutmenschen. Außerdem darf man sich ja nicht die Kunden verkraulen, alleine können die ihr Zeug ja garnicht rauchen.
Mich würde mal interessieren, was es für ein Ergebnis im Morgenland gäbe. :D

Alfred
16.11.2009, 15:14
Nur daß Niederländer die Deutschen nicht so mögen...
Weiß jetzt gerade auch nicht warum. :D

Das hat sich seit 15 Jahren sehr geändert, der Grund ist die Viehische Gewalt der Marokaner die schon Niederländer an den Schulen ermorden....

Candymaker
16.11.2009, 15:14
Nur daß Niederländer die Deutschen nicht so mögen...
Weiß jetzt gerade auch nicht warum. :D

Ganz einfach:

Die Nazis haben bei Kriegsende in Holland eine Hungerkatastrophe ausgelöst, während der 18.000 Holländer verhungerten. Die Bilder ihrer verhundernden Landleute schwirren den Holländern bis heute noch durch den Kopf.

http://www.youtube.com/watch?v=3RrKvV4P0KM

http://evacuees.herdenking.nl/hogerheyde/fotos/hongerwinter1.jpg



Met de Hongerwinter wordt de winter van 1944 tot 1945 bedoeld. Dit was een strenge winter met een grote schaarste aan voedsel en brandstof aan het eind van de Tweede Wereldoorlog waarin twintigduizend Nederlanders omkwamen door de honger en de kou.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dutch_famine_of_1944


The Dutch famine of 1944 (known as hongerwinter ("Hunger winter") in Dutch) was a famine that took place in the occupied northern part of the Netherlands during the winter of 1944-1945, near the end of World War II. A total of 18,000 people died during the famine.[1]

http://en.wikipedia.org/wiki/Dutch_famine_of_1944

dimu
16.11.2009, 15:14
http://www.welt.de/wissenschaft/article5204486/Vorurteile-gegen-Fremde-in-Europa-weit-verbreitet.html

für "toleranteste" setze ich "versauteste und entwuzelste" - dann passts.

Sheldon
16.11.2009, 15:17
Zuerst wird GB untergehen, bei denen ist schon eh alles verloren. Dann Holland, Dänemark und dann Deutschland.

Cash!
16.11.2009, 15:19
Zuerst wird GB untergehen, bei denen ist schon eh alles verloren. Dann Holland, Dänemark und dann Deutschland.

Lange vor diesen Ländern kommen Frankreich und Belgien dran....

Schwarzer Rabe
16.11.2009, 15:20
Nein. Nur Toleranz gegen Intolerante ist Schwäche.

Sage ich doch! Oder gibt es Menschen, die von Grund auf tolerant sind?

Bettmaen
16.11.2009, 15:21
Toleranz ist in Europa zur Beliebigkeit verkommen. Wenn die Holländer an der Spitze der Beliebigkeit stehen, ist das eher ein Grund zur Scham.

Deutscher Patriot
16.11.2009, 15:21
Lange vor diesen Ländern kommen Frankreich und Belgien dran....
Das wollte ich auch gerade schreiben. Frankreich ist aber jetzt schon verloren...

dimu
16.11.2009, 15:23
Zuerst wird GB untergehen, bei denen ist schon eh alles verloren. Dann Holland, Dänemark und dann Deutschland.

die reihenfolge stimmt!

Florian
16.11.2009, 15:24
Nur daß Niederländer die Deutschen nicht so mögen...
Weiß jetzt gerade auch nicht warum. :D

Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen, obwohl das immer wieder behauptet wird. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht für Fußball interessiere. Jedenfalls bin ich öfters in Holland und komme mit denen super klar.

dimu
16.11.2009, 15:25
Lange vor diesen Ländern kommen Frankreich und Belgien dran....

über diese beiden länder hat sich schon lange der deckel des müllkübels geschlossen.

I.Kant
16.11.2009, 15:27
Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen, obwohl das immer wieder behauptet wird. Zumindest habe ich absolut nicht den Eindruck. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht für Fußball interessiere. Jedenfalls bin ich öfters in Holland und komme mit denen super klar.

Auf einem Markt in Holland wollte meine Mutter Stoff kaufen, sie ist als Nazi beschimpft worden.
Ja, die sind wirklich gut drauf und bekommen jetzt einen leisen Eindruck davon, wie sehr man leiden kann wenn man Zecken ins Land lässt.

Candymaker
16.11.2009, 15:30
Frankreich ist aber jetzt schon verloren...

Noch ist Polen nicht verloren! :flaggen03: :))
http://www.youtube.com/watch?v=2nmFHUbVQtA

Lobo
16.11.2009, 15:30
Wer sich Toleranz auf die Stirn malt kann sich schonmal "Bückstück" aufs T-Shirt drucken lassen.

dimu
16.11.2009, 15:33
Auf einem Markt in Holland wollte meine Mutter Stoff kaufen, sie ist als Nazi beschimpft worden.
Ja, die sind wirklich gut drauf und bekommen jetzt einen leisen Eindruck davon, wie sehr man leiden kann wenn man Zecken ins Land lässt.

kein wunder, wenn diese entarteten unter borreliose leiden.

ganja
16.11.2009, 15:37
Auf einem Markt in Holland wollte meine Mutter Stoff kaufen, sie ist als Nazi beschimpft worden.


Arschlöcher gibts überall. Ich bin eigentlich regelmässig in Holland, hab aber noch nie sowas erlebt. Ok, ich bin Schweizer, aber das merken die wohl nicht...
Und wenns um Fussball geht, mögen wir euch genauso wenig :D ;)

JensVandeBeek
16.11.2009, 15:37
Leider sehr viele Ausländer wissen nicht, wie gut sie (immer noch) in NL haben und strapazieren alles bis zum äußersten. Erst die Surinams, dann die Marokkaner, zum Schluss die Türken. Seit etwa 8 Jahren Flüchtlinge aus Balkan und Nahen Osten.

ganja
16.11.2009, 15:44
Leider sehr viele Ausländer wissen nicht, wie gut sie (immer noch) in NL haben und strapazieren alles bis zum äußersten. Erst die Surinams,(..)

Zuvor war's umgekehrt :)

dimu
16.11.2009, 15:47
Leider sehr viele Ausländer wissen nicht, wie gut sie (immer noch) in NL haben und strapazieren alles bis zum äußersten. Erst die Surinams, dann die Marokkaner, zum Schluss die Türken. Seit etwa 8 Jahren Flüchtlinge aus Balkan und Nahen Osten.

selbst schuld!
dummheit und völlerei muss bestraft werden.

Candymaker
16.11.2009, 15:51
selbst schuld!
dummheit und völlerei muss bestraft werden.

"Selbst schuld!" Gilt das auch für Deutsche?

Cinnamon
16.11.2009, 15:54
"Selbst schuld!" Gilt das auch für Deutsche?

Kommt darauf an. Woran sollen die Deutschen wieder schuld sein?

dimu
16.11.2009, 15:56
"Selbst schuld!" Gilt das auch für Deutsche?

wieso fragst du,- natürlich!
die sind nur klitzekleinwenig hinterher.

Florian
16.11.2009, 15:56
Auf einem Markt in Holland wollte meine Mutter Stoff kaufen, sie ist als Nazi beschimpft worden.
Ja, die sind wirklich gut drauf und bekommen jetzt einen leisen Eindruck davon, wie sehr man leiden kann wenn man Zecken ins Land lässt.

Meine Mutter hat mir auch solche Geschichten erzählt. Z.B. dass mir ein Eisverkäufer im Urlaub mal einfach kein Eis gegeben hat, sondern uns einfach ignorierte.

Ich selber habe aber noch nie bewusst erlebt, dass die Holländer mir gegenüber feindlich gesinnt gewesen wären. Im Gegensatz zu Italienern, Polen und Franzosen.

Im Falle der Holländer könnte es also eine Generationenfrage sein.

Candymaker
16.11.2009, 15:57
Kommt darauf an. Woran sollen die Deutschen wieder schuld sein?

An der Einwanderung der Türken.

Florian
16.11.2009, 16:04
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48837-2.html

wohin Toleranz führt sieht man hier

Toleranz bedeutet nicht anders im öffentlichen Raum als stillhalten bis die anderen in der Mehrheit sind !

Mutig. Der sieht wie ein ziemlich brutaler Faschist aus. Der hat sicherlich Streit gesucht. Warum läuft er sonst mit einer Laptoptasche in dieser Gegend herum?

Der Text unter dem Bild ist köstlich:




Ansturm auf den Eiffelturm: Am Samstag wollte ein Internetfirma hier hunderttausend Euro regnen lassen,...

...wegen des Massenansturms mussten die Organisatoren aus Sicherheitsgründen die Bescherung absagen. Die Wut entlud sich in Randale,...



Wir Europäer von heute sind so dermaßen verachtenswert.

Candymaker
16.11.2009, 16:05
Meine Mutter hat mir auch solche Geschichten erzählt. Z.B. dass mir ein Eisverkäufer im Urlaub mal einfach kein Eis gegeben hat, sondern uns einfach ignorierte.

Hast du schon mal erzählt die Geschichte. Ich hab mal von einem Deutschen aus NRW, der regelmäßig dort war erzählt bekommen, dass in manchen Gaststätten in Holland bis heute noch Deutsche nicht bedient werden. Wie weit verbreitet dieses Phänomen ist, kann ich dir nicht sagen. Waren wohl zumindest kein Einzelfälle™, aber auch keine weitverbreitete Erscheinung.

dimu
16.11.2009, 16:06
An der Einwanderung der Türken.

das ist nicht gerechtfertigt.
wieso müssen holländer in einen sumpf springen, worin schon andere ihren "geist" aufgegeben haben. das erinnert mich an lemminge.

George Rico
16.11.2009, 16:14
Die Ergebnisse der Studie sind durchaus als erfreulich zu werten, da sie zeigen, dass eine Mehrheit der Europäer - und sei sie noch so gering - sich nicht von dem Toleranzgeschwafel der Regierungen und Medien blenden lässt und sich durchaus eine kritische Meinung zur zunehmenden Überfremdung Europas bewahrt. Allerdings legt diese Studie auch eklatante Versäumnisse der rechten Parteien offen, zweifelsohne vorhandenes Wählerpotential für sich zu gewinnen. Der Bürger will eine moderne rechte Partei mit realistischem Programm und keine in der Vergangenheit wühlenden Hitlerverehrer.



---

Florian
16.11.2009, 16:15
Hast du schon mal erzählt die Geschichte. Ich hab mal von einem Deutschen aus NRW, der regelmäßig dort war erzählt bekommen, dass in manchen Gaststätten in Holland bis heute noch Deutsche nicht bedient werden.

In solch einer Gaststätte war ich jedenfalls bisher noch nie. Mir ist nur aufgefallen, dass man als Deutscher gute Chancen bei den holländischen Mädchen hat. Vielleicht liegt es daran.

Allerdings kann ich es verstehen, wenn man die typsichen fetten Venlo-NRWler in bunten Boxershorts und Käppi meidet, die einen auf reich machen. Sind ja meistens auch polnischstämmig.

Bettmaen
16.11.2009, 16:23
In solch einer Gaststätte war ich jedenfalls bisher noch nie. Mir ist nur aufgefallen, dass man als Deutscher gute Chancen bei den holländischen Mädchen hat. Vielleicht liegt es daran.
Holländerinnen sind reizend.

Wer in der Hochsaison Urlaub in Holland macht, erlebt zwar hektisches und überfordertes Servicepersonal, aber keine Deutschenfeindlichkeit. Das ist aber in anderen Ländern ähnlich.

Candymaker
16.11.2009, 16:26
Allerdings kann ich es verstehen, wenn man die typsichen fetten Venlo-NRWler in bunten Boxershorts und Käppi meidet, die einen auf reich machen. Sind ja meistens auch polnischstämmig.

Jaja, hab ich auch schon gemerkt. Ganz NRW ist ein einziger Polackensumpf. Die Leute da sind auch irgendwie völlig "anders" von der Mentalität her, als die übrigen Deutschen. :lach: :)) Das müssen einfach Polen sein! :))

http://www.youtube.com/watch?v=ew032bh7TMg

Florian
16.11.2009, 16:32
Holländerinnen sind reizend.

Wer in der Hochsaison Urlaub in Holland macht, erlebt zwar hektisches und überfordertes Servicepersonal, aber keine Deutschenfeindlichkeit. Das ist aber in anderen Ländern ähnlich.

Wer manchmal übel auffällt, das sind die Deutschen und Briten, die wie selbstverständlich in anderen Ländern ihre eigene Sprache sprechen und nicht wenigstens ein paar häufig gebrauchte Sätze Niederländisch oder Französisch lernen. Das nervt Franzosen und Holländer genauso wie einen das als Deutschen bei Amerikanern stört. Wenn man sich hingegen als Deutscher wenigstens Mühe gibt, etwas Holländisch zu sprechen, macht das ziemlich Eindruck.

Querulantin
16.11.2009, 16:32
http://www.welt.de/wissenschaft/article5204486/Vorurteile-gegen-Fremde-in-Europa-weit-verbreitet.html
Ogott, Ogott, Ogott,....

"...Zudem befürwortet eine Mehrheit der Europäer (60,2 Prozent) traditionelle Geschlechterrollen und fordert, Frauen sollten ihre Rolle als Mutter und Hausfrau ernster nehmen. 42,6 Prozent lehnen gleiche Rechte für Schwule und Lesben ab und beurteilen Homosexualität als „unmoralisch“...."

Sind denn überall hin Bayern ausgewandert????:))

Florian
16.11.2009, 16:33
Jaja, hab ich auch schon gemerkt. Ganz NRW ist ein einziger Polackensumpf. Die Leute da sind auch irgendwie völlig "anders" von der Mentalität her, als die übrigen Deutschen. :lach: :)) Das müssen einfach Polen sein! :))

http://www.youtube.com/watch?v=ew032bh7TMg

:))

Zumindest im Falle des Ruhrgebiets ist das nichtmal so unwahr.

SAMURAI
16.11.2009, 16:34
Kein Land ist so bereichert wie die Niederlande. :rolleyes:

Bettmaen
16.11.2009, 16:39
Wer manchmal übel auffällt, das sind die Deutschen und Briten, die wie selbstverständlich in anderen Ländern ihre eigene Sprache sprechen und nicht wenigstens ein paar häufig gebrauchte Sätze Niederländisch oder Französisch lernen. Das nervt Franzosen und Holländer genauso wie einen das als Deutschen bei Amerikanern stört. Wenn man sich hingegen als Deutscher wenigstens Mühe gibt, etwas Holländisch zu sprechen, macht das ziemlich Eindruck.
Ja, das stimmt. Wer sich als Deutscher bemüht, Holländisch zu sprechen oder zumindest einzelne Redewendungen wie "Dank u wel" verwendet, erwirbt schnell die Sympathien der Holländer.

Wer dagegen Holländisch als deutschen Dialekt abtut, obwohl er sich kaum auf Niederländisch verständlich machen kann, der macht schlechte Erfahrung, die er hinterher als deutschfeindlich einstuft.

Voortrekker
16.11.2009, 16:40
Heute noch tolerant - morgen schon ein intolerantes, islamisches Kalifat.

Mr Capone-E
16.11.2009, 16:57
Auf eine grobe Lüge gehört eine grobe Ohrfeige.

Erik der Rote
16.11.2009, 17:01
Der Bürger will eine moderne rechte Partei mit realistischem Programm und keine in der Vergangenheit wühlenden Hitlerverehrer.
---

denkst du die Umvolker würden sowas auf ihrem Gebiet zulassen sie haben schon jede wertkonservative Gruppierung als Nazis abgestempelt das wird immer so bleiben Hitlerverehrer hin oder her

Cinnamon
16.11.2009, 18:53
Hast du schon mal erzählt die Geschichte. Ich hab mal von einem Deutschen aus NRW, der regelmäßig dort war erzählt bekommen, dass in manchen Gaststätten in Holland bis heute noch Deutsche nicht bedient werden. Wie weit verbreitet dieses Phänomen ist, kann ich dir nicht sagen. Waren wohl zumindest kein Einzelfälle™, aber auch keine weitverbreitete Erscheinung.

Das stimmt. Und das mit dem Eis ist mir selbst passiert, als ich 3 war.

Kenshin-Himura
16.11.2009, 19:01
http://www.welt.de/wissenschaft/article5204486/Vorurteile-gegen-Fremde-in-Europa-weit-verbreitet.html

Na so was, die Niederlande. Dabei wohnt da doch der böse erschrecklich gefährliche Rassist Wilders, der von dort aus zusammen mit Pro Köln, Eva Herman und Thilo Sarrazin die braune Weltrevolution plant. Jetzt ist braun plötzlich also tolerant. Man wird alt wie eine Kuh und lernt von den Medien immer noch dazu.

Kenshin-Himura
16.11.2009, 19:02
Ogott, Ogott, Ogott,....

"...Zudem befürwortet eine Mehrheit der Europäer (60,2 Prozent) traditionelle Geschlechterrollen und fordert, Frauen sollten ihre Rolle als Mutter und Hausfrau ernster nehmen. 42,6 Prozent lehnen gleiche Rechte für Schwule und Lesben ab und beurteilen Homosexualität als „unmoralisch“...."

Sind denn überall hin Bayern ausgewandert????:))

Tja, da sieht man eben die Unterschiede zwischen öffentlicher Meinung und veröffentlichter Meinung. Aber solange es Toleranz für beide Ansichten gibt, gäbe es ja kein Problem... :rolleyes:

Florian
16.11.2009, 19:06
Der Bürger will eine moderne rechte Partei mit realistischem Programm und keine in der Vergangenheit wühlenden Hitlerverehrer.

Die Republikaner wählt aber kaum einer.

Silencer
16.11.2009, 19:07
Du solltest Dich in Rotterdam einmal als Deutscher outen und Dich nach dem Weg zur Altstadt erkundigen.
Ich könnte wetten, Deine o.gen. Frage wird Dir umgehend beantwortet.... :D


@Seekuh,

in Rotterdam wirst du aber Probleme bekommen einen echten Niederländer zu treffen. :]

George Rico
16.11.2009, 19:15
Die Republikaner wählt aber kaum einer.

Die Republikaner sind an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert, ihr in weiten Teilen annehmbares Programm ansprechend zu "verkaufen". Das mag einerseits an dem sehr begrenztren Budget gelegen haben, andererseits aber auch an der Außendarstellung der Partei, die zugegebenermaßen auch von den Medien negativ beeinflusst wurde und an ihren wenig charismatischen Kadern. Wie's richtig gemacht wird, zeigt die österreichische FPÖ.



---

Florian
16.11.2009, 19:57
Die Republikaner sind an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert, ihr in weiten Teilen annehmbares Programm ansprechend zu "verkaufen". Das mag einerseits an dem sehr begrenztren Budget gelegen haben, andererseits aber auch an der Außendarstellung der Partei, die zugegebenermaßen auch von den Medien negativ beeinflusst wurde und an ihren wenig charismatischen Kadern. Wie's richtig gemacht wird, zeigt die österreichische FPÖ.


Es liegt eher an den schwächeren rechten Hintergrundstrukturen in Deutschland. Das dritte Lager gibt es in Form der studentischen Burschenschaften schon seit dem 19. Jahrhundert in Österreich. Da hält man zusamen, kennt sich persönlich seit der Kindheit, kann einander vertrauen, verfügt über gebildetes Personal, Rückhalt in weiten Teilen der Bevölkerung und über Finanzen. Wir haben hier auch kein Medium wie die Kronenzeitung. Vermutlich spielt auch die deutsche Mentalität eine Rolle und die Größe des Landes und des Volkes.

Querulantin
16.11.2009, 20:19
Tja, da sieht man eben die Unterschiede zwischen öffentlicher Meinung und veröffentlichter Meinung. Aber solange es Toleranz für beide Ansichten gibt, gäbe es ja kein Problem... :rolleyes:
Ich würde eher sagen, zwischen öffentlich formulierter Meinung und zwischen geheimer Abstimmung.

Querulantin
16.11.2009, 20:23
...Wir haben hier auch kein Medium wie die Kronenzeitung. Vermutlich spielt auch die deutsche Mentalität eine Rolle und die Größe des Landes und des Volkes.
Zum Glück, denn der letzte Österreicher im Land mit Regierungsverantwortung war ziemlich unpassend. Und wenn ich an den einen oder anderen Familienclan denke, passen die hier auch nicht so wirklich rein. Aber der Preuße ist tolerant, keine Sorgen.

Liebe Grüße
Querulant

Cash!
16.11.2009, 20:24
In dieser Umfrage wurde ja wieder alles zusammengeworfen.

Die durchaus begründbare Ablehnung der Homo-Ehe wird mit der Ablehnung eines morbiden Wüstenkultes gleichgesetzt.
So kann man natürlich auch zum Ergebnis kommen, dass nicht der Kopfamputierende täglich sein mörderisches Anlitzt kolputierende Islam sei das Problem, sondern die ach so intoleranten Europäer.

Und weil die Niederländer so verdammt tolerant sind, geben sie in Umfragen auch an, die islamische Zuwanderung sei die größte Katastrophe ihres Staates und wählen zu Tausenden einen weltweit gehassten Geert Wilders.

Wenn man das unter Toleranz versteht, dann sind die Niederlande vielleicht doch noch zu retten.

Branka
16.11.2009, 20:27
Zuviel Toleranz erzeugt Intoleranz!

Sieht man ja am wachsendem Museltum in den Niederlanden!

eintiroler
16.11.2009, 20:31
Mein Beileid an die Kameraden der Nederlandse Volksunie!

Florian
16.11.2009, 20:35
Zum Glück, denn der letzte Österreicher im Land mit Regierungsverantwortung war ziemlich unpassend. Und wenn ich an den einen oder anderen Familienclan denke, passen die hier auch nicht so wirklich rein. Aber der Preuße ist tolerant, keine Sorgen.

Liebe Grüße
Querulant

Ich bin Preuße und außerdem tief intolerant gegenüber Menschen, die meinesgleichen und mich beseitigen wollen oder die mir vorschreiben wollen, was ich zu sehen, denken, sagen habe.

Hingegen habe ich keinerlei Ressentiments gegen meine Brüder in Österreich.

Querulantin
16.11.2009, 20:44
Ich bin Preuße und außerdem tief intolerant gegenüber Menschen, die meinesgleichen und mich beseitigen wollen oder die mir vorschreiben wollen, was ich zu sehen, denken, sagen habe.

Hingegen habe ich keinerlei Ressentiments gegen meine Brüder in Österreich.
Dann sind Sie sicherlich ein ausgewanderter Preuße?:))

Florian
16.11.2009, 20:47
Dann sind Sie sicherlich ein ausgewanderter Preuße?:))

Einer, dessen Vorfahren nicht ermordet werden wollten.

Querulantin
16.11.2009, 20:55
Einer, dessen Vorfahren nicht ermordet werden wollten.
Das wäre in der Tat tragisch gewesen und uns würde hier im Forum viel versagt bleiben. Das Lachen nehme ich unter den Voraussetzungen zurück.

Aber natürlich kann man es in Österreich gut ertragen. Ich lebte lange in Wien und wenn man als Deutscher den Schlendrian irgendwie erträgt, gibt es herzliche Menschen.

Dann liebe Grüße in das Land des letzten Kaisers des heiligen römischen Reiches
Querulant

P.S.: heiliges römisches Reich, heiliges römisches Reich, da war doch was, das umfasste doch auch den Mittelmeerraum? Also doch die Anrainerstaaten in die EU???

eintiroler
16.11.2009, 20:58
Das wäre in der Tat tragisch gewesen und uns würde hier im Forum viel versagt bleiben. Aber natürlich kann man es in Österreich gut ertragen. Ich lebte lange in Wien und wenn man als Deutscher den Schlendrian irgendwie erträgt, gibt es herzliche Menschen.

Dann liebe Grüße in das Land des letzten Kaisers des heiligen römischen Reiches
Querulant

P.S.: heiliges römisches Reich, heiliges römisches Reich, da war doch was, das umfasste doch auch den Mittelmeerraum? Also doch die Anrainerstaaten in die EU???

1. "Schlendrian". Dies halte ich für eine Unterstellung, oder zumindest rein "weanerischer Natur" ;)
2. Sind auch Österreicher Deutsche, nur eben anders und keine Bundesbürger.
Sehr wohl aber Reichsbürger

Querulantin
16.11.2009, 21:01
.... Sind auch Österreicher Deutsche, nur eben anders und keine Bundesbürger....
Das würde ich doch nie bestreiten, aber als Friese ist es im Schwäbischen auf kompliziert, so war das gemeint....;)

Voortrekker
16.11.2009, 21:03
Das würde ich doch nie bestreiten, aber als Friese ist es im Schwäbischen auf kompliziert, so war das gemeint....;)

Wobei Friesen ja auch keine Deutschen sind.

jak_22
16.11.2009, 21:04
Das würde ich doch nie bestreiten, aber als Friese ist es im Schwäbischen auf kompliziert, so war das gemeint....;)

Ich hab das auch mühsam gelernt. Aufgewachsen in WHV und HH,
jetzt am Neckar wohnend. Kulturschock. Integrationsversuche
werden mit Kehrwoche geahndet. ;(

Querulantin
16.11.2009, 21:05
Wobei Friesen ja auch keine Deutschen sind.
Was jetzt sicherlich ein französischer Rheinländer sagt:hihi:

Voortrekker
16.11.2009, 21:06
Was jetzt sicherlich ein französischer Rheinländer sagt:hihi:

Meinst du mich damit?

Querulantin
16.11.2009, 21:06
Ich hab das auch mühsam gelernt. Aufgewachsen in WHV und HH,
jetzt am Neckar wohnend. Kulturschock. Integrationsversuche
werden mit Kehrwoche geahndet. ;(
:) :] :)) :D :hihi: So steht es um unser einig Vaterland. Irgendwie haben wir die Kleinstaaterei nie überwunden:D

Querulantin
16.11.2009, 21:08
Meinst du mich damit?
Das war nur eine Vermutung, aber bei der Ortsangabe in Ihrem Profil passt dann wohl Däne besser?(

Voortrekker
16.11.2009, 21:10
Das war nur eine Vermutung, aber bei der Ortsangabe in Ihrem Profil passt dann wohl Däne besser?(

Schon eher...:rolleyes:

Querulantin
16.11.2009, 21:12
Schon eher...:rolleyes:
Holsteiner sind doch Kühe, bleibt nur Schleswich und dat is ja nu alles Däänisch, oder so. Nimmt sich aber nix, das ist kulturell so eng und so lange verbunden...;)

Cash!
16.11.2009, 21:13
heiliges römisches Reich, heiliges römisches Reich, da war doch was, das umfasste doch auch den Mittelmeerraum? [/SIZE]

Aber sonst ist noch alles Banane, ja?
Es hatte hier und da zu seinen besten zeiten einige Gegenden am Mittelmeer hat aber nie dem Mittelmeerraum "umfasst"

Und achja, Preußen war Tolerant. Aber was meinst du wohl wie ein Friedrich II reagiert hätte wenn allerlei Molsemmigranten drohend und fordern an seinen Hof marschiert wären. So schnell kannst du gar nicht "füsilieren" rufen, wie er die aus dem Land gejagt hätte...

Voortrekker
16.11.2009, 21:14
Holsteiner sind doch Kühe, bleibt nur Schleswich und dat is ja nu alles Däänisch, oder so. Nimmt sich aber nix, das ist kulturell so eng und so lange verbunden...;)

Ich wüßte nicht, dass es in Schleswig Dänisch ist.
Da leben vielleicht ein paar Dänen, aber das war's auch schon.

Alfred
16.11.2009, 21:18
Ich wüßte nicht, dass es in Schleswig Dänisch ist.
Da leben vielleicht ein paar Dänen, aber das war's auch schon.

Und selbst diese Dänen sind uns Tausendfach lieber als die Teppichknutscher.

Querulantin
16.11.2009, 21:22
Aber sonst ist noch alles Banane, ja?
Es hatte hier und da zu seinen besten zeiten einige Gegenden am Mittelmeer hat aber nie dem Mittelmeerraum "umfasst"

Und achja, Preußen war Tolerant. Aber was meinst du wohl wie ein Friedrich II reagiert hätte wenn allerlei Molsemmigranten drohend und fordern an seinen Hof marschiert wären. So schnell kannst du gar nicht "füsilieren" rufen, wie er die aus dem Land gejagt hätte...
Hallo Cash,

ich habe das in der Schule noch so gelernt (siehe Bildchen). Es ist in der Zeit natürlich schwer von Staatsgebiet nach heutigem Stand zu sprechen, aber das war schon relativ fest im Würgegriff römischer Legionen. Und mit Irland paßt das auch sehr gut, die waren damals auch nicht wirklich mit drin....

Naja, wie hätten denn Osmanen nach Preußen kommen sollen? Über Österreich? Die kamen doch an Wien nie vorbei. Früher war das Asylrecht ähnlich wie heute. ;)

Ganz liebe Grüße und nehmen Sie hier bitte nicht jedes Wort Bier ernst.Wobei ich langfristig den Gedanken der Integration der Mittelmeer Anrainerstaaten irgendwie sympathisch finde. Langfristig, gaaaanz langfristig...

Liebe Grüße
Querulant

Cash!
16.11.2009, 21:24
Hallo Cash,

ich habe das in der Schule noch so gelernt (siehe Bildchen). Es ist in der Zeit natürlich schwer von Staatsgebiet nach heutigem Stand zu sprechen, aber das war schon relativ fest im Würgegriff römischer Legionen.

Naja, wie hätten denn Osmanen nach Preußen kommen sollen? Über Österreich? Die kamen doch an Wien nie vorbei. Früher war das Asylrecht ähnlich wie heute. ;)

Ganz liebe Grüße und nehmen Sie hier bitte nicht jedes Wort Bier ernst.Wobei ich langfristig den Gedanken der Integration der Mittelmeer Anrainerstaaten irgendwie sympathisch finde. Langfristig, gaaaanz langfristig...

Liebe Grüße
Querulant
Du bist so dämlich dich sollte man sofort wegsperren...

Querulantin
16.11.2009, 21:26
Du bist so dämlich dich sollte man sofort wegsperren...
Welchen Punkt meinen Sie?

Cash!
16.11.2009, 21:28
Unsere Jugend ist so weit verdummt, dass sie nicht mal mehr das ehrwürdige Heilige Römische Reich Deutscher Nation vom Römischen reich unterscheiden kann.

Grüßt dann einen Österreicher noch als Mitglied des Landes des letzten Kasiers des HRRDN und postet dann eine Karte aus dem Jahr 180 n. Chr....

Irgendwo hört es auch auf, und so einer will hier über Integration diskutieren, such dir erstmal nen ordentliches Buch...eines das du auch verstehst...vielleicht hat die Bummi-Reihe ja ein Band zur Geschichte Europas?

jak_22
16.11.2009, 21:29
Welchen Punkt meinen Sie?

Du hast gerade das Heilige römische Reich deutscher Nation
mit dem römischen Reich verwechselt... ich gehe ja eigentlich
davon aus, dass Du das als Scherz gemeint hast.

Querulantin
16.11.2009, 21:30
Unsere Jugend ist so weit verdummt, dass sie nicht mal mehr das ehrwürdige Heilige Römische Reich Deutscher Nation vom Römischen reich unterscheiden kann.
Was sind wir heute wieder aggressiv. Was stand im Text? Nicht alles Bier ernst nehmen. Haben Sie denn nie lachen gelernt?

Bergischer Löwe
17.11.2009, 07:45
:) :] :)) :D :hihi: So steht es um unser einig Vaterland. Irgendwie haben wir die Kleinstaaterei nie überwunden:D

Falsch. Wenn Du Dich mal eingehend mit der Thematik beschäftigt hättest, wüßtest Du WARUM wir Rheinländer als "französich" angehaucht gelten. Das hat aber auch überhaupt nichts mit Kleinstaaterei zu tun sondern ist Resultat des westfälischen Friedens, in dem das katholische Frankreich eine Art Garantiemacht darstellte und somit größten Einfluß auf den kurzfristig zum Protestantismus übergelaufenen Westen ausübte.

Auch wird immer gemutmaßt, daß wir Rheinländer erst durch Napoleon in den Genuß des "savoir vivre" gekommen sind. Auch das ist vollkommener Blödsinn. Bereits Ludwig XV. hatte im 7-jährigen Krieg ein dauerhaftes Auge auf die - seiner Ansicht nach - "bourbonische" Provinz zwischen Mosel und Rhein geworfen. Und das war beinahe 60 Jahre vor Napoleon. Die nächste Besetzung durch unsere Freunde im Westen begann dann unmittelbar nach der französischen Revolution mit der Integration in den französischen Staat.

Diese Situation war also kaum durch innerdeutsche Querelen entstanden sondern schlicht durch den 30-jährigen Krieg und seine Folgen, die bis tief ins 18. Jahrhundert reichten und noch heute im Verhältnis Nord- und Süddeutsch zu spüren sind.

Und durch die Grenzlage des Rheinlandes zur Supermacht Frankreich.

Lobo
17.11.2009, 08:14
Was sind wir heute wieder aggressiv. Was stand im Text? Nicht alles Bier ernst nehmen. Haben Sie denn nie lachen gelernt?

Es könnte auch daran liegen, daß Sie schlicht unlustig sind.

Eridani
17.11.2009, 08:16
http://www.welt.de/wissenschaft/article5204486/Vorurteile-gegen-Fremde-in-Europa-weit-verbreitet.html

Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Die Holländer befinden sich bereits in der Minderheit. Die Niederlande sind das erste Land in Europa wo "Holländer" kaum noch Gewicht haben.
Angefangen hatte es in den 70zigern, als immer mehr Menschen aus den ehem. Kolonien nach Holland strömten.

Inzwischen wurde dieses kleine Land, was zu den dichtbesiedelnsten Ländern Europas gehört, ebenso wie Deutschland, UK, Skandinavien und Frankreich mit Muslimen regelrecht überflutet.
Hauptgrund war das enorme Wohlstandgefälle Richtung Süd-Europa.

Inzwischen stehen die Sozialsysteme in den genannten Ländern vor dem Kollapps....

E:

Klopperhorst
17.11.2009, 09:48
Toleranz ist Schwäche!

Toleranz kann nur in einer rassisch homogenen Gesellschaft existieren. Wenn man im anderen irgendwie auch sich selbst erblickt, dann kann man ihn tolerieren.

Wenn andere aber grundfremd sind, dann gibt es keine Toleranz.

---

Silencer
17.11.2009, 12:23
.....Naja, wie hätten denn Osmanen nach Preußen kommen sollen? Über Österreich? Die kamen doch an Wien nie vorbei. Früher war das Asylrecht ähnlich wie heute. ;)

......



Das waren noch Zeiten.......

Leider stimmt es für Heute nicht mehr und wird in einer Katastrophe enden.

Sauerländer
17.11.2009, 12:25
Toleranz ist das Ergebnis der Mischung aus Schwäche und Gleichgültigkeit.

Lobo
17.11.2009, 12:26
Toleranz ist das Ergebnis der Mischung aus Schwäche und Gleichgültigkeit.

Toleranz ist quasi der Gegenpol zu einem Wertesystem.

Sauerländer
17.11.2009, 12:28
Toleranz ist quasi der Gegenpol zu einem Wertesystem.
Jepp.

Wertesystem ist "Du sollst" bzw "Du sollst nicht".

Toleranz ist "Du kannst es aber komplett anders machen - das ist genauso in Ordnung...".

Lobo
17.11.2009, 12:30
Jepp.

Wertesystem ist "Du sollst" bzw "Du sollst nicht".

Toleranz ist "Du kannst es aber komplett anders machen - das ist genauso in Ordnung...".

Es ist halt diese "Das soll jeder für sich halten wie er will, solange er micht damit nicht belästigt und eigentlich ist mir sowieso alles scheißegal" - Einstellung....viel schlimmer, man findet es auch noch toll. Schließlich wird man dadurch unabhängig und frei.

jak_22
17.11.2009, 12:38
Jepp.

Wertesystem ist "Du sollst" bzw "Du sollst nicht".

Toleranz ist "Du kannst es aber komplett anders machen - das ist genauso in Ordnung...".

So wird Toleranz heute oft missverstanden und interpretiert, ja.

Tatsächlich verstehe ich unter Toleranz aber eben nicht diese
Egalität, sondern um etwas, dass ein Wertesystem nachgerade
stärkt, weil es andere Ansichten zur Kenntnis nimmt.

Im "Kleinen philosophischen Wörterbuch" finde ich dazu den Satz:


Insofern schützt die Toleranz ein bestehendes System, da fremde Auffassungen zwar zur Kenntnis genommen aber nicht zwangsläufig übernommen werden.

Genau wie:


Die Toleranz schützt aber auch die Träger einer Minderheitsmeinung vor Repression und gilt insofern als eine Grundbedingung für Humanität.

Silencer
17.11.2009, 13:06
So wird Toleranz heute oft missverstanden und interpretiert, ja.

Tatsächlich verstehe ich unter Toleranz aber eben nicht diese
Egalität, sondern um etwas, dass ein Wertesystem nachgerade
stärkt, weil es andere Ansichten zur Kenntnis nimmt.

Im "Kleinen philosophischen Wörterbuch" finde ich dazu den Satz:



Genau wie:


Die Frage ist nur ob man alles tolerieren muss. Übertrieben Toleranz führt zur Zerstörung des Ist-Zustandes.

jak_22
17.11.2009, 13:11
Die Frage ist nur ob man alles tolerieren muss. Übertrieben Toleranz führt zur Zerstörung des Ist-Zustandes.

Wie gesagt, das ist für mich keine Toleranz. Der Begriff wird häufig völlig
falsch verwendet.

Sauerländer
17.11.2009, 13:31
Tatsächlich verstehe ich unter Toleranz aber eben nicht diese
Egalität, sondern um etwas, dass ein Wertesystem nachgerade
stärkt, weil es andere Ansichten zur Kenntnis nimmt.
Aus meiner Sicht ist Toleranz mehr als bloße Zurkenntnisnahme.
Toleranz ist, wenn ich das Andere bejahend anerkenne auf gleicher Ebene wie das Eigene, dadurch den Vorrang, den Richtigkeitsanspruch des Eigenen (auch wenn mir das nicht bewusst ist) negiere, damit letztlich die Richtigkeit überhaupt negiere.
Toleranz ist aufs Soziale angewandter Relativismus.

Es kann das eigene Wertesystem stärken, wenn ich das Andere zur Kenntnis nehme, nach dessen Gründen frage, und davon ausgehend zu einer Bestätigung des Eigenen gelange. Wenn es hingegen auf die Ebene gelangt, dem Anderen hohe oder gar gleiche Legitimität zuzugestehen, sehe ich darin nicht nur keine Stärkung, sondern eine Negation der Grundlage eines Wertesystems überhaupt.

Insofern schützt die Toleranz ein bestehendes System, da fremde Auffassungen zwar zur Kenntnis genommen aber nicht zwangsläufig übernommen werden.
Wie gesagt, das Problem liegt in der Frage der Legitimität, der Richtigkeit. Zwischen den verschiedenen Positionen, die bejaht werden können, findet ein Nullsummenspiel statt. Je mehr Bejahung ich anderen Positionen zuteil werden lasse, desto weniger bleibt für die eigene Position. Bis man die Bejahung auf so viele Positionen verteilt hat, dass faktisch gar keine Bejahung mehr stattfindet, sondern sich alles auf ein rein deskriptives "Ist halt so" beschränkt.

Die Toleranz schützt aber auch die Träger einer Minderheitsmeinung vor Repression und gilt insofern als eine Grundbedingung für Humanität.
Diese grundsätzliche Negativwertung der Repression halte ich für VÖLLIG verfehlt. Ein "Du sollst" ist immer auch verbunden mit einem "Wenn nicht, dann passiert folgendes....", und sei es nur ein "Ich red´ kein Wort mehr mit dir". Ansonsten stehen wir vor solchen Absurditäten wie etwa der nicht wirklich erlaubten, aber straffreien Abtreibung. "Ihr sollt das nicht tun - wenn aber doch, passiert auch nichts...". Was für ein Unfug.

jak_22
17.11.2009, 13:38
Aus meiner Sicht ist Toleranz mehr als bloße Zurkenntnisnahme.
Toleranz ist, wenn ich das Andere bejahend anerkenne auf gleicher Ebene wie das Eigene, dadurch den Vorrang, den Richtigkeitsanspruch des Eigenen (auch wenn mir das nicht bewusst ist) negiere, damit letztlich die Richtigkeit überhaupt negiere.
Toleranz ist aufs Soziale angewandter Relativismus.


Dem widerspreche ich. Aber gut, Definitionsproblem. Wir wollen - denke ich -
das Gleiche: Die eigenen Werte nicht dadurch entwerten, dass wir anderen
ihre Werte nicht absprechen.



Es kann das eigene Wertesystem stärken, wenn ich das Andere zur Kenntnis nehme, nach dessen Gründen frage, und davon ausgehend zu einer Bestätigung des Eigenen gelange. Wenn es hingegen auf die Ebene gelangt, dem Anderen hohe oder gar gleiche Legitimität zuzugestehen, sehe ich darin nicht nur keine Stärkung, sondern eine Negation der Grundlage eines Wertesystems überhaupt.

Wie gesagt, das Problem liegt in der Frage der Legitimität, der Richtigkeit. Zwischen den verschiedenen Positionen, die bejaht werden können, findet ein Nullsummenspiel statt. Je mehr Bejahung ich anderen Positionen zuteil werden lasse, desto weniger bleibt für die eigene Position. Bis man die Bejahung auf so viele Positionen verteilt hat, dass faktisch gar keine Bejahung mehr stattfindet, sondern sich alles auf ein rein deskriptives "Ist halt so" beschränkt.


Das unterschreibe ich so.



Diese grundsätzliche Negativwertung der Repression halte ich für VÖLLIG verfehlt. Ein "Du sollst" ist immer auch verbunden mit einem "Wenn nicht, dann passiert folgendes....", und sei es nur ein "Ich red´ kein Wort mehr mit dir". Ansonsten stehen wir vor solchen Absurditäten wie etwa der nicht wirklich erlaubten, aber straffreien Abtreibung. "Ihr sollt das nicht tun - wenn aber doch, passiert auch nichts...". Was für ein Unfug.

Da wirfst Du jetzt aber durcheinander:

1) Die Repression der Minderheit aufgrund ihrer Meinung
(diese hatte ich gemeint, und lehne sie weiterhin ab)

2) Die Repression einer Minderheit, wenn sie die Werte der
Mehrheitsgesellschaft durch Handeln, Unterlassen, usw.
entwertet oder sogar gefährdet

In letzterem Fall pflichte ich Dir natürlich bei. Eine Gesellschaft ist nur
so stark wie ihr Wille, die sie verbindenden Werte zu schützen.

Silencer
17.11.2009, 13:53
Wie gesagt, das ist für mich keine Toleranz. Der Begriff wird häufig völlig
falsch verwendet.


Du tolerierst doch nicht nur die andere Meinung. Du tolerierst dadurch bestimmte, meistens negative Vorkommnisse die dieser Toleranz folgen werden.
Positives kann man nicht tolerieren, man übernimmt es, weil es sich mit eigenen Vorstellungen deckt oder sie sogar weiterentwickelt.

Ich denke du schränkst Toleranz in ihrer Bedueutung zu sehr ein.

Freddy Krüger
17.11.2009, 13:59
Das Holland brennt, sagen selbst die Moslems:


Holland brennt!
Rassenunruhen, Sondereinsatzkommandos, Brandanschläge auf religiöse Einrichtungen, Festnahme von mutmaßlichen Terroristen und Aushebung von Ausbildungslagern. Bilder und Nachrichten wie man Sie aus vielen Regionen der Welt inzwischen gewohnt ist. Und meistens sind es Plätze, die schön weit weg sind. Bis, ja bis uns die gleichen Bilder nun aus unserem Nachbarland Holland erreicht haben und wir Zeugen der traurigen Entwicklungen seit dem feigen Mordanschlag an dem holländischen Journalisten Theo van Gogh sind. Mal brennen Moscheen, mal Kirchen. Rivalisierende Jugendbanden schlagen sich vor den Augen der Öffentlichkeit. Hilflose Politiker appellieren mal an die Vernunft ihrer Mitbürger und gebärden sich dann wieder martialisch und sprechen vom „Krieg“, der begonnen hat. Im ehemaligen Vorzeige-Integrationsland Holland sind die Dinge scheinbar schlagartig aus den Fugen geraten. Dahin ist die Illusion einer liberalen, multikulturellen Gesellschaft.

http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/2004/11/15/holland-brennt.html

Lobo
17.11.2009, 14:00
Dem widerspreche ich. Aber gut, Definitionsproblem. Wir wollen - denke ich -
das Gleiche: Die eigenen Werte nicht dadurch entwerten, dass wir anderen
ihre Werte nicht absprechen.


Nun du musst anderen ihre Werte ja nicht unbedingt absprehen es reicht aus, wenn wir unseren eine höhere Priorität einräumen und dies auch exerzieren.

Freddy Krüger
17.11.2009, 14:02
Holland:

Jetzt hat der Geheimdienst ein paar Fakten veröffentlicht, die verdeutlichen, dass das jahrelange Wegschauen nicht nur herrlich integrierte Mitbürger produzierte: Von den offiziell 900.000 Muslimen im Land gelten fünf Prozent als radikale Islamisten. Das ist natürlich eine Minderheit - aber keine verschwindende, sondern 45.000 Menschen. Ein harter Kern von 150 gilt als unmittelbar gewaltbereit.

http://www.bundestag.de/dasparlament/2004/47/Ausland/002.html

Settembrini
17.11.2009, 14:09
Toleranz kann nur in einer rassisch homogenen Gesellschaft existieren. Wenn man im anderen irgendwie auch sich selbst erblickt, dann kann man ihn tolerieren.

Wenn andere aber grundfremd sind, dann gibt es keine Toleranz.

Das ist, mit Verlaub, eine selten bescheuerte Definition. Stellen wir dem doch einfach einen Beitrag entgegen, der im weiteren Verlauf verfasst wurde:


Positives kann man nicht tolerieren, man übernimmt es, weil es sich mit eigenen Vorstellungen deckt oder sie sogar weiterentwickelt.

Ergo: Der Begriff Toleranz kann in Bereichen, die mit dem eigenen Empfinden deckungsgleich sind, ueberhaupt niocht angewandt werden.


Aus meiner Sicht ist Toleranz mehr als bloße Zurkenntnisnahme.
Toleranz ist, wenn ich das Andere bejahend anerkenne auf gleicher Ebene wie das Eigene, dadurch den Vorrang, den Richtigkeitsanspruch des Eigenen (auch wenn mir das nicht bewusst ist) negiere, damit letztlich die Richtigkeit überhaupt negiere.
Toleranz ist aufs Soziale angewandter Relativismus.

Auch hier liegt m.E. eine Fehldefinition vor. Das von dir beschriebene wuerde ich mit Akzeptanz bezeichnen.

Aber selbst, wenn man es so stehen liesse, waere es mir persoenlich zu indifferent. Fuer viele Dinge gibt es nicht nur eine richtige Loesung, sondern mehrere. Somit impliziert die Anerkennung einer Alternative nicht automatisch die Negierung der eigenen Sichtweise.

Zudem erscheint es mir fraglich, ob wirklich jeder noch so unbedeutende Standpunkt einen derart komplexen Prozess der Wahrheitsfindung benoetigt, wie du ihn weiter unten beschreibst.

Querulantin
17.11.2009, 15:05
Toleranz ist das Ergebnis der Mischung aus Schwäche und Gleichgültigkeit.

Nur der Starke kann sich aus seiner Souveränität heraus Toleranz erlauben!

dimu
17.11.2009, 15:26
Nur der Starke kann sich aus seiner Souveränität heraus Toleranz erlauben!

nein.
der starke schwächt sich durch toleranz.

Bettmaen
17.11.2009, 15:32
Es kommt darauf an, was man toleriert. Beispiel: Die Sharia würde ich niemals tolerieren, egal wie sehr von Glaubensfreiheit gefaselt wird. Aber Homosexualität toleriere ich als Normalo.

Don
17.11.2009, 16:13
Es kommt darauf an, was man toleriert. Beispiel: Die Sharia würde ich niemals tolerieren, egal wie sehr von Glaubensfreiheit gefaselt wird. Aber Homosexualität toleriere ich als Normalo.

Gar kein so schlechtes Beispiel.

Toleranz bedeutet ertragen oder erdulden von etwas, was einem selbst wieder den Strich geht. Funktioniert genau so lange wie es einem selbst nicht auf die Füße steigt.
Dann ist allerdings Schicht im Schacht.

Sprecher
17.11.2009, 16:19
Es kommt darauf an, was man toleriert. Beispiel: Die Sharia würde ich niemals tolerieren, egal wie sehr von Glaubensfreiheit gefaselt wird. Aber Homosexualität toleriere ich als Normalo.

Solange die Homos nicht mit ihrer sexuellen Orientierung hausieren gehen kann ich damit leben. Leider tun viele genau das.

Margrit
17.11.2009, 16:50
Nein. Nur Toleranz gegen Intolerante ist Schwäche.




Zur Toleranz gehört auch ein Stück Härte
Peter Ustinov

Hofer
17.11.2009, 17:03
Zur Toleranz gehört auch ein Stück Härte
Peter Ustinov


Niederlande tolerantestes Land Europas

Dann werden die Niederlande auch als erstes Land im Bürgerkrieg und Chaos untergehen.




.

dimu
17.11.2009, 17:07
Dann werden die Niederlande auch als erstes Land im Bürgerkrieg und Chaos untergehen.




.
so wirds kommen.
der eigene untergang wird verständnisvoll toleriert.

Max Kraft
17.11.2009, 20:21
http://www.welt.de/wissenschaft/article5204486/Vorurteile-gegen-Fremde-in-Europa-weit-verbreitet.html


Die Ergebnisse der Studie überraschen nicht. Wenn man sich die demographische Zusammensetzung der Niederlande mit seinen vielen Randgruppen und multikulturellen Migranten anschaut, so "tolerieren" sie sich letztendlich nur selbst. Das ist keine Toleranz im eigentlichen Sinne. Die Städte gelten ja beispielsweise auch als (scheinbar) liberaler im Vergleich zur kulturell einheitlicheren Landbevölkerung, was hauptsächlich nur auf unterschiedliche Bevölkerungsanteile (Städte als Sammelbecken für Randgruppen) zurückzuführen ist. Es gibt nicht immer neue Meinungen, aber neue Mehrheiten!

Insofern ist auch die Kontakthypothese, nach der direkter Kontakt mit der Fremdgruppe Vorurteile abbauen soll, kaum zu halten, sondern viel eher ein Trugschluss. Toleranz funktioniert, wenn überhaupt, nur wechselseitig. Auf die Toleranz der Gegenseite ist jedoch nie endgültig Verlass, da hinter ihrer Forderung oft der blanke Egoismus lauert. Falsch verstandene Toleranz ist also vor allem ein Zeichen von Schwäche, von fehlendem Zusammenhalt und damit gefährlich. Nur Gutmenschen glauben an die islamische Kulturbereicherung.

Max Kraft
17.11.2009, 20:56
Solange die Homos nicht mit ihrer sexuellen Orientierung hausieren gehen kann ich damit leben. Leider tun viele genau das.


Ich habe meine gesellschaftlichen Kontakte mit Heterosexuellen auf ein Minimum reduziert. Ich sage gleich was los ist. Ich denke das ist nur zum beiderseitigen Vorteil. Es lebt sich dann deutlich entspannter, da die Fronten von Anfang an geklärt sind und diesbezüglich später keine Enttäuschungen durch falsche Freunde zu erwarten sind. Auch müssen die Heteros nicht mehr befürchten, angemacht zu werden, was ich aus Prinzip und Anstandsbewusstsein niemals machen würde.

Im übrigen gehen auch viele Heten mit ihrer Sexualität hausieren, indem sie ständig Frauengeschichten erzählen müssen und über Schwule hetzen. Nur leider ist die betreffende Klientel dann immer sauer, wenn man sie dann komplett ignoriert, indem man z.B. nicht mehr grüßt usw. Das ist mir inzwischen völlig egal.
Ich habe mich damit abgefunden. Ihr hasst uns, wir hassen euch. Am besten ist wenn man sich wo es geht aus dem Weg geht und alles ist gut.

Orwell
17.11.2009, 23:36
Die Frage ist, wenn es denn Hart auf Hart kommt, wie werden die Völker in Europa sich gegenseitig beistehen ?

Im Moment sehe ich nur Spaltpilze wo man auch hinsieht , die einen können und wollen nicht mit den anderen, bestes Beispiel Deutschland (Oste-West geblubber) .
Dann noch die Politischen Werte Zertreter , ob nun von Grün oder von Links ...ob die Schwuchtel Liberalen oder die "Halte noch die andere Wange hin" Christen .... es kann einem Angst und Bange werden , wenn wir weichgespühlten Europäer eines Tages vor die Wahl gestellt werden : Entweder stirbt der "Gottetskrieger" der dir an das Leben will o d e r DU !

Wie wirst du dich entscheiden ?

paul
18.11.2009, 06:49
Ob man pauschal die Niederlande als tolerantestes Land beschreiben kann, ist zweifelhaft, vielleicht gegenueber Gartenzwerge und weniger gegenueber Moffe (Deutsche). Im Aachener Raum ist <Toleranz> zwangslaeufig grenzueberschreitend. Nach meiner Einschaetzung ist Belgien in Europa wegen seiner Mehrsprachlichkeit (einschl. Deutsch) und Geschichte gegenueber Nicht-Belgiern am <offensten>.

NL und D liegen wohl auf etwa gleichem Niveau (im Prinzip ist NL nicht viel mehr als ein ausgegliedertes Gebilde von D), obwohl in D ein Pathos fuer das "Grosse" ueberheblich auf Fremde wirken kann. Es wuerde in D von Nutzen sein, wenn mehr Interesse fuer die kleineren Nachbarn gezeigt wird, zB indem man Niederlaendisch lernt. Das hilft der eigenen Toleranz, dem Ansehen beim Nachbarn und sogar dem Verstaendnis ueber sich selber. Vielleicht kann man dann manchmal sogar ueber sich lachen. (Kan jou dat prima verstaan?)

paul
18.11.2009, 07:08
Du solltest Dich in Rotterdam einmal als Deutscher outen und Dich nach dem Weg zur Altstadt erkundigen.
Ich könnte wetten, Deine o.gen. Frage wird Dir umgehend beantwortet.... :D

Beim Versuch, einen Hollaender als Deutscher auf halbwegs verstaendlichem hollaendisch nach dem Weg zu fragen (anstelle von hoelzernem Englisch), wird man Dich zum Bier in der Altstadt einladen. versuch's mal....

Bruddler
18.11.2009, 08:01
Beim Versuch, einen Hollaender als Deutscher auf halbwegs verstaendlichem hollaendisch nach dem Weg zu fragen (anstelle von hoelzernem Englisch), wird man Dich zum Bier in der Altstadt einladen. versuch's mal....

wusste gar nicht, dass es in Rotterdam wieder eine Altstadt gibt.... :whis:

Bruddler
18.11.2009, 08:04
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Bürgerkrieg wird in ganz Europa kommen , vor allem im Westen.

In den Niederlanden ist aber auch eine Umfrage rausgekommen dass die Partei von Wilders , die PVV bei gut 20 % liegt.
Immerhin das ist ein Hoffnungsschimmer, muss aber natürlich noch mehr werden.

Bei uns in D würde man diesen relat. hohen Stimmenanteil bei der Auszählung anders handhaben....

Bergischer Löwe
18.11.2009, 08:23
Bei uns in D würde man diesen relat. hohen Stimmenanteil bei der Auszählung anders handhaben....

So ist es. Aber jeder kann selber seinen kleinen Beitrag in seinem täglichen Umfeld leisten, wenn sich die Chance ergibt.

Aufgrund von Mehraufträgen aus den USA (an denen ich nicht ganz unbeteiligt war) wurde bei uns die Kurzarbeit, die auf Wunsch der türkischen Mitarbeiter über das islamische Opferfest gelegt war, kurzfristig abgesagt, d.h. die Mitarbeiter müssen zur Arbeit erscheinen.

Bergischer Löwe
18.11.2009, 09:03
Ob man pauschal die Niederlande als tolerantestes Land beschreiben kann, ist zweifelhaft, vielleicht gegenueber Gartenzwerge und weniger gegenueber Moffe (Deutsche). Im Aachener Raum ist <Toleranz> zwangslaeufig grenzueberschreitend. Nach meiner Einschaetzung ist Belgien in Europa wegen seiner Mehrsprachlichkeit (einschl. Deutsch) und Geschichte gegenueber Nicht-Belgiern am <offensten>.

NL und D liegen wohl auf etwa gleichem Niveau (im Prinzip ist NL nicht viel mehr als ein ausgegliedertes Gebilde von D), obwohl in D ein Pathos fuer das "Grosse" ueberheblich auf Fremde wirken kann. Es wuerde in D von Nutzen sein, wenn mehr Interesse fuer die kleineren Nachbarn gezeigt wird, zB indem man Niederlaendisch lernt. Das hilft der eigenen Toleranz, dem Ansehen beim Nachbarn und sogar dem Verstaendnis ueber sich selber. Vielleicht kann man dann manchmal sogar ueber sich lachen. (Kan jou dat prima verstaan?)

Dat denk ik well ok. Maar Duitsers en Nederlands? Niet mogelijk.

Paul Felz
18.11.2009, 09:59
Dat denk ik well ok. Maar Duitsers en Nederlands? Niet mogelijk.

Ich kann die Sprache nicht mehr sehen X(

(Hab die Besprechungsprotokolle auf Holländisch vor mir liegen und muß den ganzen Kram auf Deutsch und Englisch übersetzen)

Bergischer Löwe
18.11.2009, 10:05
Ich kann die Sprache nicht mehr sehen X(

(Hab die Besprechungsprotokolle auf Holländisch vor mir liegen und muß den ganzen Kram auf Deutsch und Englisch übersetzen)

Tut mir leid. War nicht bös gemeint:)

Efna
18.11.2009, 10:08
Toleranz ist Schwäche!

Kommt natürlich aus einer Ecke in der man sich ständig über die intoleranz der Antifa gegen Rechte aufregt....

Bruddler
18.11.2009, 10:11
Bei uns in D würde man diesen relat. hohen Stimmenanteil bei der Auszählung anders handhaben....


So ist es. Aber jeder kann selber seinen kleinen Beitrag in seinem täglichen Umfeld leisten, wenn sich die Chance ergibt.

Aufgrund von Mehraufträgen aus den USA (an denen ich nicht ganz unbeteiligt war) wurde bei uns die Kurzarbeit, die auf Wunsch der türkischen Mitarbeiter über das islamische Opferfest gelegt war, kurzfristig abgesagt, d.h. die Mitarbeiter müssen zur Arbeit erscheinen.

Ist zwar sehr löblich, aber was genau hat Dein Beitrag mit meinem Beitrag zu tun ? :rolleyes: :lol:

Bergischer Löwe
18.11.2009, 10:33
Ist zwar sehr löblich, aber was genau hat Dein Beitrag mit meinem Beitrag zu tun ? :rolleyes: :lol:

Hmmm - ist eigentlich leicht zu erkennen, oder?

Also gut: Wahlen und Politik sind manipulierbar. Die andere, also das tägliche Leben und das Handeln jedes Einzelnen sind es nicht.

Schwarzer Rabe
18.11.2009, 11:30
Kommt natürlich aus einer Ecke in der man sich ständig über die intoleranz der Antifa gegen Rechte aufregt....

Über diese Pfeifen rege ich mich nicht auf! Streßt mich einer, vergreif sich einer an meiner Familie, zerstört einer mein Eigentum - dann reiße ich ihm den Kopf ab, ganz einfach! Ansonsten ist dieser Gossenabschaum nicht zu beachten.

paul
18.11.2009, 12:18
wusste gar nicht, dass es in Rotterdam wieder eine Altstadt gibt.... :whis:

ich denk schon die sache mit dem 2ten weltkrieg ist laengst vergeben und vergessen. let's move on....

SAMURAI
18.11.2009, 12:38
Lasst Musel in den Kanälen schwimmen lernen. Back to the Roots.:(

Weiter_Himmel
18.11.2009, 15:31
Inzwischen hat das Wort Toleranz eine völlig andere Bedeutung als vor 10-20 Jahren bekommen.Toleranz bedeutet nicht mehr die Eigenheiten anderer Menschen und Kulturen zu akzeptieren , Toleranz bedeutet inzwischen den Islam jeden noch so perversen Schwachsinn durchgehen zu lassen.

Zarah
18.11.2009, 19:10
Du solltest Dich in Rotterdam einmal als Deutscher outen und Dich nach dem Weg zur Altstadt erkundigen.
Ich könnte wetten, Deine o.gen. Frage wird Dir umgehend beantwortet.... :D


Und stehe mal mit Deinem Auto im Halteverbot und Dir fällt zufällig auf der linken Seite eine Radkralle auf, dann kann man ein Sprachkünstler sein, egal. Wenn Du jetzt verdutzt fragst, ich kann deutsch, englisch, französisch und spanisch, dann darfst Du das Wochenende dort verbringen, weil der Parkplatzwächter nur holländisch akzeptiert. Der gute Mann ist dann noch so nett und heftet Dir zusätzlich alle 10 Minuten einen Strafzettel ans Auto, obwohl die Kralle schon alles überwiegt.
Wir Deutschen sind viel toleranter!

laurin
18.11.2009, 21:12
Aber sonst ist noch alles Banane, ja?
Es hatte hier und da zu seinen besten zeiten einige Gegenden am Mittelmeer hat aber nie dem Mittelmeerraum "umfasst"

Und achja, Preußen war Tolerant. Aber was meinst du wohl wie ein Friedrich II reagiert hätte wenn allerlei Molsemmigranten drohend und fordern an seinen Hof marschiert wären. So schnell kannst du gar nicht "füsilieren" rufen, wie er die aus dem Land gejagt hätte...

:) Deine Beiträge sind köstlich. Schade, daß kein Friedrich II in Sicht ist; ich wäre sofort beim Füsilieren mit dabei.

Laurin

Felix Krull
18.11.2009, 21:20
Welche wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen oder sonstigen Vorteile hat den Niederländern diese grenzenlose, schon fast an Selbstaufgabe und Verblödung anmutende Toleranz eigentlich gebracht, ohne die sie jetzt nicht mehr leben können?

Und warum hat ein schlimmer "Rechtspopulist" wie Geert Wilders im ach so toleranten Holland soviel Zulauf (http://www.eurorex.info/2009/10/11/niederlande-rechtspopulist-geert-wilders-bei-umfrage-auf-2-platz/)?

Bruddler
18.11.2009, 21:32
Welche wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen oder sonstigen Vorteile hat den Niederländern diese grenzenlose, schon fast an Selbstaufgabe und Verblödung anmutende Toleranz eigentlich gebracht, ohne die sie jetzt nicht mehr leben können?

Und warum hat ein schlimmer "Rechtspopulist" wie Geert Wilders im ach so toleranten Holland soviel Zulauf (http://www.eurorex.info/2009/10/11/niederlande-rechtspopulist-geert-wilders-bei-umfrage-auf-2-platz/)?

Vielleicht benutzen die Holländer bei der Stimmenauszählung eine bessere Computer-Software ?
Hier in Deutschland, mit unseren "störungsanfälligen" Computern, haette ein Geert Wilders allerhöchstens 3% Stimmenanteil...

laurin
18.11.2009, 21:41
Schön, kaufen können sie sich nichts davon. Höchstens vielleicht die Zuneigung der Gutmenschen. Außerdem darf man sich ja nicht die Kunden verkraulen, alleine können die ihr Zeug ja garnicht rauchen.
Mich würde mal interessieren, was es für ein Ergebnis im Morgenland gäbe. :D

Sie können sich nicht nur nichts dafür kaufen; es ist ein Jammer, was aus diesem Land geworden ist, das einmal eine führende Weltmacht war, das berühmte Menschen, Maler, Seefahrer, Entdecker hervorgebracht hat!

Tomaten aus Holland sind allerdings in letzter Zeit nicht mehr ganz so wässrig und schmecken ein bißchen besser.

Was haben linksliberale Gutlinge aus unserem schönen Europa gemacht!

Laurin

paul
19.11.2009, 02:00
Und stehe mal mit Deinem Auto im Halteverbot und Dir fällt zufällig auf der linken Seite eine Radkralle auf, dann kann man ein Sprachkünstler sein, egal. Wenn Du jetzt verdutzt fragst, ich kann deutsch, englisch, französisch und spanisch, dann darfst Du das Wochenende dort verbringen, weil der Parkplatzwächter nur holländisch akzeptiert. Der gute Mann ist dann noch so nett und heftet Dir zusätzlich alle 10 Minuten einen Strafzettel ans Auto, obwohl die Kralle schon alles überwiegt.
Wir Deutschen sind viel toleranter!

tut mir leid, wegen einem kleinen Beispiel generelle Aussagen zu machen und sich mit einem NL'er als D'er auf Spanisch zu unterhalten, ist weithergeholt.
Dem letzten Satz stimme ich zu, denn in der Vergangenheit hat mein Auto GB und spaeter B Kennzeichen gehabt, und wenn ich damit in D rumkreiste, musste ich hin- und wieder laecheln, wenn Leute in D mir ahnungslos ihren Parkplatz vorzugsweise ueberliessen.
Umgekehrt, Toleranz und Freundlichkeit in Maastricht (NL), Aachen (D) oder Luettich (B) ist i.a. voellig selbstverstaendlich, gleich wo man herkommt. Ueber die Politessen meckern die NL'er genauso wie die D'en.

Rasputin
19.11.2009, 09:12
In West Europa sind die Würfel gefallen ,die Weißen dort werden bald endgültig weggefegt. Hoffnung habe ich für Russland, Bulgarien, Ungarn, Rumänien und Polen.

Bruddler
19.11.2009, 09:17
In West Europa sind die Würfel gefallen ,die Weißen dort werden bald endgültig weggefegt. Hoffnung habe ich für Russland, Bulgarien, Ungarn, Rumänien und Polen.

auch nur eine Frage der Zeit..... ;(

Commodus
19.11.2009, 09:20
In West Europa sind die Würfel gefallen ,die Weißen dort werden bald endgültig weggefegt. Hoffnung habe ich für Russland, Bulgarien, Ungarn, Rumänien und Polen.

Nein, sind sie nicht. Ich merke es überall. Die vorgehaltene Hand braucht nur noch ein Initialfunke. Es wird in Europa noch ordentlich krachen. Ich freue mich schon auf dieses Fest.

Bruddler
19.11.2009, 09:25
Nein, sind sie nicht. Ich merke es überall. Die vorgehaltene Hand braucht nur noch ein Initialfunke. Es wird in Europa noch ordentlich krachen. Ich freue mich schon auf dieses Fest.

Es brodelt an allen Ecken und Enden....was uns aber die System-Medien (noch) gerne verschweigen.... :rolleyes:

Commodus
19.11.2009, 09:28
Es brodelt an allen Ecken und Enden....was uns aber die System-Medien (noch) gerne verschweigen.... :rolleyes:

Ja, die Systemmedien können auch nicht anders. Von wegen freie Berichterstattung :))

Aber auch die werden irgendwann umschlagen müssen

Max Kraft
19.11.2009, 09:31
Im Moment sehe ich nur Spaltpilze wo man auch hinsieht , die einen können und wollen nicht mit den anderen, ...ob die Schwuchtel Liberalen oder die "Halte noch die andere Wange hin" Christen .... es kann einem Angst und Bange werden , wenn wir weichgespühlten Europäer eines Tages vor die Wahl gestellt werden : Entweder stirbt der "Gottetskrieger" der dir an das Leben will o d e r DU !

Wie wirst du dich entscheiden ?

Wieso Spaltungsversuche? Die Homosexuellen sind nie Teil des Deutschen Volkes gewesen. Und komm mir jetzt bloß nicht mit Röhm oder Kühnen. Jeder weiß, wie die geendet haben. Wir kämpfen eigenständig gegen die islamischen "Kulturbereicherer"!

jak_22
19.11.2009, 09:35
Wieso Spaltungsversuche? Die Homosexuellen sind nie Teil des Deutschen Volkes gewesen. Und komm mir jetzt bloß nicht mit Röhm oder Kühnen. Jeder weiß, wie die geendet haben. Wir kämpfen eigenständig gegen die islamischen "Kulturbereicherer"!

Wie kommst Du auf diesen Schwachsinn? Deutsche sind per
Definition automatisch Hetero?

Max Kraft
19.11.2009, 09:49
Wie kommst Du auf diesen Schwachsinn? Deutsche sind per
Definition automatisch Hetero?

Genau. Alles andere ist familienfeindlich, damit kulturfremd und nicht deutsch.

jak_22
19.11.2009, 09:50
Genau. Alles andere ist familienfeindlich, damit kulturfremd und nicht deutsch.

Du verwechselst Dein persönliches Wunschdenken mit der Realität.
Das kannst Du doof finden, aber das ändert nichts an der Tatsache.

Erik der Rote
19.11.2009, 13:03
Wie kommst Du auf diesen Schwachsinn? Deutsche sind per
Definition automatisch Hetero?

Lass den Troll den Agent Provokatuer - dieser Troll wird sowieso bald gesperrt !

Bergischer Löwe
19.11.2009, 13:16
tut mir leid, wegen einem kleinen Beispiel generelle Aussagen zu machen und sich mit einem NL'er als D'er auf Spanisch zu unterhalten, ist weithergeholt.
Dem letzten Satz stimme ich zu, denn in der Vergangenheit hat mein Auto GB und spaeter B Kennzeichen gehabt, und wenn ich damit in D rumkreiste, musste ich hin- und wieder laecheln, wenn Leute in D mir ahnungslos ihren Parkplatz vorzugsweise ueberliessen.
Umgekehrt, Toleranz und Freundlichkeit in Maastricht (NL), Aachen (D) oder Luettich (B) ist i.a. voellig selbstverstaendlich, gleich wo man herkommt. Ueber die Politessen meckern die NL'er genauso wie die D'en.

Aber Du weißt auch, daß man beispielsweise in Rotterdam durchaus von Bedienungen in Restaurants in Rotterdam mal links liegen gelassen wird, wenn der "Moffen" Geruch von Deinem Tisch ausgeht.

Cinnamon
19.11.2009, 13:26
Genau. Alles andere ist familienfeindlich, damit kulturfremd und nicht deutsch.

Hier sehen wir mal wieder ein Paradebeispiel der Unwissenheit gepaart mit totaler Ignoranz gegenüber Fakten. Da wird mal eben munter "familienfreundlich" mit deutscher Kultur gleichgesetzt und alles, was irgendwie nicht ins eigene Weltbild passt als undeutsch verdammt. Ich nehme mal an, Max Kraft dürfte irgendso ein pubertierendes Dumpfbackenblag sein, das hier seine Testosteronüberschüsse abreagieren will. Oder es ist die neueste Gestalt des Grafen.

Lobo
19.11.2009, 15:21
Hier sehen wir mal wieder ein Paradebeispiel der Unwissenheit gepaart mit totaler Ignoranz gegenüber Fakten. Da wird mal eben munter "familienfreundlich" mit deutscher Kultur gleichgesetzt und alles, was irgendwie nicht ins eigene Weltbild passt als undeutsch verdammt. Ich nehme mal an, Max Kraft dürfte irgendso ein pubertierendes Dumpfbackenblag sein, das hier seine Testosteronüberschüsse abreagieren will. Oder es ist die neueste Gestalt des Grafen.

Wir sollten hier viel schwulenfeindlicher agieren. Er ist ein Popopirat! germane

Senator74
19.11.2009, 19:51
Es ist nicht alles GOLD,was glänzt,aber auch nicht alles DRECK,was dunkel ist"...
Meine Einschätzung der Niederlande!

Ajax
19.11.2009, 21:08
Niederlande tolerantestes Land Europas

Und genau deswegen werden sie eins der ersten Länder Europas sein, das an seiner eigenen Dummheit untergeht. Wer sich so verhält wie die Holländer derzeit, verdient auch nichts anderes.

Voortrekker
19.11.2009, 21:13
In West Europa sind die Würfel gefallen ,die Weißen dort werden bald endgültig weggefegt. Hoffnung habe ich für Russland, Bulgarien, Ungarn, Rumänien und Polen.

Russland hat einen viel höheren Moselmanteil als Deutschland.
Bulgarien ist auch voller Türken.
Ungarn und Rumänien haben ein großes Problem mit Zigeunern.
Polen ist im Moment noch nicht so stark betroffen.

Max Kraft
19.11.2009, 21:16
Die Ergebnisse der Studie überraschen nicht. Wenn man sich die demographische Zusammensetzung der Niederlande mit seinen vielen Randgruppen und multikulturellen Migranten anschaut, so "tolerieren" sie sich letztendlich nur selbst. Das ist keine Toleranz im eigentlichen Sinne. Die Städte gelten ja beispielsweise auch als (scheinbar) liberaler im Vergleich zur kulturell einheitlicheren Landbevölkerung, was hauptsächlich nur auf unterschiedliche Bevölkerungsanteile (Städte als Sammelbecken für Randgruppen) zurückzuführen ist. Es gibt nicht immer neue Meinungen, aber neue Mehrheiten!

Insofern ist auch die Kontakthypothese, nach der direkter Kontakt mit der Fremdgruppe Vorurteile abbauen soll, kaum zu halten, sondern viel eher ein Trugschluss. Toleranz funktioniert, wenn überhaupt, nur wechselseitig. Auf die Toleranz der Gegenseite ist jedoch nie endgültig Verlass, da hinter ihrer Forderung oft der blanke Egoismus lauert. Falsch verstandene Toleranz ist also vor allem ein Zeichen von Schwäche, von fehlendem Zusammenhalt und damit gefährlich. Nur Gutmenschen glauben an die islamische Kulturbereicherung.

Gut erkannt!

Max Kraft
19.11.2009, 21:39
Du verwechselst Dein persönliches Wunschdenken mit der Realität.Das kannst Du doof finden, aber das ändert nichts an der Tatsache.

Den Hinweis gebe ich gern zurück. Die Erfahrungen aus der Lebenswirklichkeit sprechen eine eindeutige Sprache. An den Humanismus und das langfristige Überleben einer multikulturellen Gesellschaft glauben doch nur noch realitätsferne Philosophen, naive Gutmenschen und Stubenhocker. So sehe ich das.

Deutscher Patriot
19.11.2009, 22:07
Die Frage ist, wenn es denn Hart auf Hart kommt, wie werden die Völker in Europa sich gegenseitig beistehen ?

Im Moment sehe ich nur Spaltpilze wo man auch hinsieht , die einen können und wollen nicht mit den anderen, bestes Beispiel Deutschland (Oste-West geblubber) .
Dann noch die Politischen Werte Zertreter , ob nun von Grün oder von Links ...ob die Schwuchtel Liberalen oder die "Halte noch die andere Wange hin" Christen .... es kann einem Angst und Bange werden , wenn wir weichgespühlten Europäer eines Tages vor die Wahl gestellt werden : Entweder stirbt der "Gottetskrieger" der dir an das Leben will o d e r DU !

Wie wirst du dich entscheiden ?
Man weiß es nicht, aber irgendwann, wird in Europa ein Umdenken stattfinden, denn so blöd sind wir Europäer auch nicht. Allerdings wird das wahrscheinlich erst passieren, wenn wir schon tief in der Scheiße stecken, also vielleicht erst in bis zu 50 Jahren. Aber da das Volk heutzutage eh nichts mehr zu sagen hat, muss dieses Umdenken in der Politik beginnen.

paul
19.11.2009, 23:51
Aber Du weißt auch, daß man beispielsweise in Rotterdam durchaus von Bedienungen in Restaurants in Rotterdam mal links liegen gelassen wird, wenn der "Moffen" Geruch von Deinem Tisch ausgeht.

Ich weiss aber auch, dass in D die Behoerden ganz schoen untolerant werden koennen, gegenueber Deutschen und Auslaendern gleichermassen. zB wenn mal ein unrechtmaessiger Verwaltungsbescheid gegen Dich in D ergangen ist, kannst du dem zwar innerhalb von Fristen widersprechen, aber oft hat Dein Widerspruch keine aufschiebende Wirkung, wie das im Amtsdeutsch heisst. Dieses ist ein untolerantes Kuriosum der deutschen Buerokratie, das in vielen EU Laendern so nicht angewandt wird. (Und eine Dienstaufsichts- oder Untaetigkeitsbeschwerde gegen einen Beamten, das ist wie eine Sandburg auf Sylt, frag mal einen Anwalt ...) Solange einem das nicht passiert, ist die persoenliche Welt in Ordnung, aber wenn dann doch mal, dann macht der Buerger eine sehr untolerante und ggf. teure Erfahrung ... Dann warte ich schon lieber als Moffe auf meine Fritten rot-weiss, obwohl ich vermute die NLer haben auch eine etwas untolerante Buerokratie ...

Und dennoch im alltaeglichen Leben sehe ich keinen Unterschied im Toleranzniveau hier oder dort, um ehrlich zu sein ...

Nextmen
20.11.2009, 08:07
Toleranz ist Schwäche!
Multi-Kulti und Ostdeutschland sind unsere Schwächen!

Senator74
20.11.2009, 09:27
Die kulturellen highlights dort als Tourist bewundern,dann wieder fort von dort...dort leben? niemals!!

Rasputin
20.11.2009, 09:57
Russland hat einen viel höheren Moselmanteil als Deutschland.
Bulgarien ist auch voller Türken.
Ungarn und Rumänien haben ein großes Problem mit Zigeunern.
Polen ist im Moment noch nicht so stark betroffen.


Russland hat durch seine Imperialen Altlasten einen höheren Anteil an islamischen ******n als Bunzeldeutschland ,das ist richtig. Aber der russische Staat ist ein suveräner Staat und glaube mir ,der handelt wenn es ihm zu bunt wird.
Im Gegensatz zur brd werden , die sogenannten "Schwarzärsche" ganz offen ausgegrenzt ,von den Behörden schikaniert und von Alters her weiß jeder Russe das er sich mit den Tschetschenen zb. nicht abzugeben hat.
Da gibt es Kinderlieder mit den die kleinen Iwans in den Schlaf gesungen werden, bei denen würde der brd Dödel einen Kreislaufzusammenbruch erleiden.
Ungarn und Rumänen werden ihr Zigeuner Problem bald los weil die bald alle in Berlin eine Menge Begrüßungsgeld bekommen.Es werden täglich mehr am Alexanderplatz.

Senator74
20.11.2009, 11:17
Russland hat durch seine Imperialen Altlasten einen höheren Anteil an islamischen ******n als Bunzeldeutschland ,das ist richtig. Aber der russische Staat ist ein suveräner Staat und glaube mir ,der handelt wenn es ihm zu bunt wird.
Im Gegensatz zur brd werden , die sogenannten "Schwarzärsche" ganz offen ausgegrenzt ,von den Behörden schikaniert und von Alters her weiß jeder Russe das er sich mit den Tschetschenen zb. nicht abzugeben hat.
Da gibt es Kinderlieder mit den die kleinen Iwans in den Schlaf gesungen werden, bei denen würde der brd Dödel einen Kreislaufzusammenbruch erleiden.
Ungarn und Rumänen werden ihr Zigeuner Problem bald los weil die bald alle in Berlin eine Menge Begrüßungsgeld bekommen.Es werden täglich mehr am Alexanderplatz.

Wer allzuviele Schmarotzer und Tagediebe Dealer und Pseudoasylanten "liebt",wird von denen "ERDRÜCKT"!!!

Sprecher
20.11.2009, 12:14
Multi-Kulti und Ostdeutschland sind unsere Schwächen!

Multi-Kulti gibts in erster Linie in Westdeutschland.

Senator74
20.11.2009, 12:19
super tollerantes land, da dürfen schwule Männer als Paar Kinder adoptieren...

GAY - ADOPTION IST VERY COOL !!!!

oh man mich graust es !!

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/2028938.stm

Da bin ich ganz deiner Meinung...

Bettmaen
20.11.2009, 13:10
Russland hat durch seine Imperialen Altlasten einen höheren Anteil an islamischen ******n als Bunzeldeutschland ,das ist richtig. Aber der russische Staat ist ein suveräner Staat und glaube mir ,der handelt wenn es ihm zu bunt wird.
Die meisten Moslems in Russland leben zudem in ihren eigenen Regionen, die, wie Du richtig schreibst, im Laufe der Zeit erobert wurden. Die zugewanderten Moslems in den Großstädten nerven zunehmend, aber die Verhältnisse dort sind meilenweit entfernt von westeuropäischen Städten.

Viele Moslems haben sich in Russland außerdem vom von ihrer Religion entfernt, genauso wie viele Christen.


Ungarn und Rumänen werden ihr Zigeuner Problem bald los weil die bald alle in Berlin eine Menge Begrüßungsgeld bekommen.Es werden täglich mehr am Alexanderplatz.
Ab 2011 gilt die Einschränkung der EU-Personenfreizügigkeit für Ungarn, Rumänien und Bulgarien nicht mehr. Dann wird ein großer Teil der riesigen Roma-Gemeinden sich nach Westeuropa aufmachen. Mobil sind sie ja, die RotationseuropäerInnen.

Nextmen
22.11.2009, 12:30
Multi-Kulti gibts in erster Linie in Westdeutschland.
Von Multi-Kulti können wir uns aber wieder lösen!

Erdmänneken
22.11.2009, 12:40
Da bin ich ganz deiner Meinung...

Mir graust es vielmehr vor den Menschen, die dafür verantwortlich sind,
daß diese Kinder überhaupt adoptiert werden müssen.