PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland entdeckt die Ukraine



wasiliw
30.03.2005, 02:07
Hallo, ich habe mal eine Bitte. Könnt Ihr mir mal Eure Vorstellung vom Leben in der Ukraine abseits der Großstätte, der durch die Touristen geschilderten Prachten geben? Etwa vom Leben auf dem Lande, in den Dörfern usw. usw.? Bitte versucht es einmal. Ich würde mich sehr darüber freuen. Danke!

Hölderlin
30.03.2005, 09:16
... nun ja, laut meines bekannten mit ukrainischem vater, ist wohl außerhalb der großstädte eher mittelalterromantik angesagt, wer dort lebt, ist entweder rentner, alkoholiker oder muß sich mit einem extrem niedrigen lebensstandard
zufrieden geben.

... ich war 1987 mal in der ukraine, als thälmannpionier, hab natürlich auch nur die sonnenseite gesehen, aber an die alten mütterchen mit kopftuch, die überall das obst aus ihren kleinen gärten an bahnlinien und autobahnen anboten, kann ich mich noch erinnern

sunbeam
30.03.2005, 09:19
Oh Gott, also lasst bloß die Finger weg von diesem armen Koloss! Schon jetzt sichert Deutschland jedem Land innerhalb der EU durch seine Beiträge nach Brüssel das Überleben! Also die Ukraine können wir uns nicht auch noch aufhalsen!

Wenn Du wissen willst wie die meisten Ukrainer heute leben dann hole Dir einen Bilderband aus der Bibliothek und ließ nach wie man in Deutschland um das Jahr 1900 gelebt hat!

Hölderlin
30.03.2005, 09:32
... die steinkohlesubventionen werden dann wohl in die ukraine fließen :D

... die ukraine ist ein agrarland mit steinkohle, früher sicherte das den leuten ein gutes auskommen, aber heute ?

sunbeam
30.03.2005, 09:33
... die steinkohlesubventionen werden dann wohl in die ukraine fließen :D

... die ukraine ist ein agrarland mit steinkohle, früher sicherte das den leuten ein gutes auskommen, aber heute ?

Heute werden legal oder illegal hundertausende gen Westen ziehen um sich als Tagelöhner zu verdingen! Der Rest, der in der Ukraine lebt wird weiter in der Landwirtschaft tätig sein und aus Brüssel Milliarden an Agrarsubventionen erhalten!

Hunne
30.03.2005, 09:35
Oh Gott, also lasst bloß die Finger weg von diesem armen Koloss! Schon jetzt sichert Deutschland jedem Land innerhalb der EU durch seine Beiträge nach Brüssel das Überleben! Also die Ukraine können wir uns nicht auch noch aufhalsen!

Na, na! Was sind das für rechtsextrem-radikale Töne. Denke an die Schuld und Verantwortung, die jeder anständige Deutsche spüren muß, wenn er daran denkt, wie die bösen deutschen Soldaten dort vor 600 Jahren gehaust haben. Sorry 60 statt 600. Ein bißchen mehr Betroffenheit bitte.

sunbeam
30.03.2005, 09:37
Na, na! Was sind das für rechtsextrem-radikale Töne. Denke an die Schuld und Verantwortung, die jeder anständige Deutsche spüren muß, wenn er daran denkt, wie die bösen deutschen Soldaten dort vor 600 Jahren gehaust haben. Sorry 60 statt 600. Ein bißchen mehr Betroffenheit bitte.

Ich bin so dermaßen betroffen dass mir nie wieder die Sonne aus dem Arsch scheinen wird..... :2faces: